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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Moca am 26. Aug 2015, 15:18

Titel: Menschen-Festungsugrades
Beitrag von: Moca am 26. Aug 2015, 15:18
Seid gegrüßt,

vielleicht kann mir jemand von euch ein Tipp geben.

Ich suche in Aufstieg des Hexenkönigs die ini in der sich die Menschen-Festungsugrades für Buildcost sowie Buildtime von Banner, Haus der Heilung, Brandgeschosse, kochendes Öl und Elfenbeinturm ändern lassen. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

In der gamedata ließ sich nur das Numenor-Mauerwerk ändern.

cheers
Moca
Titel: Re: Menschen-Festungsugrades
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 26. Aug 2015, 15:26
Die Buildcost und die Buildtime der Upgrades sind in der Upgrade.ini
Upgrade Upgrade_MenFortressBanners
Type = OBJECT
BuildCost = 500
BuildTime = 5
DisplayName = Upgrade:FortressBanners
ResearchSound = UpgradeMenFortressBanner
SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_FORTRESS
End
Titel: Re: Menschen-Festungsugrades
Beitrag von: Caun am 26. Aug 2015, 15:32
Du findest diese in der Upgrade.ini

Upgrade Upgrade_MenFortressBoilingOil
Type = OBJECT
BuildCost = 1500
BuildTime = 30
DisplayName = Upgrade:FortressBoilingOil
;ResearchSound = CampSoldierUpgradeFortress
SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_FORTRESS
End

Upgrade Upgrade_MenFortressBanners
Type = OBJECT
BuildCost = 500
BuildTime = 5
DisplayName = Upgrade:FortressBanners
ResearchSound = UpgradeMenFortressBanner
SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_FORTRESS
End

Upgrade Upgrade_MenFortressHouseOfHealing
Type = OBJECT
BuildCost = 1000
BuildTime = 30
DisplayName = Upgrade:FortressHouseofHealing
;ResearchSound = CampSoldierUpgradeFortress
SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_FORTRESS
End

Upgrade Upgrade_MenFortressIvoryTower
Type = OBJECT
BuildCost = 2500
BuildTime = 30
DisplayName = Upgrade:FortressIvoryTower
ResearchCompleteEvaEvent = UpgradeIvoryTower
SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_FORTRESS
End

Upgrade Upgrade_MenFortressNumenorStoneworkTrigger // You actually buy this one, which gives the one below to the whole castle
Type = OBJECT
BuildCost = GONDOR_NEMENORSTONEWORK_BUILDCOST
BuildTime = GONDOR_NEMENORSTONEWORK_BUILDTIME
DisplayName = Upgrade:FortressNumenorStonework
;ResearchCompleteEvaEvent = CampSoldierUpgradeFortress
SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_FORTRESS
ResearchCompleteEvaEvent = UpgradeNumenorStonework
ResearchSound = UpgradeDwarfFortressStonework
End

Upgrade Upgrade_MenFortressNumenorStonework
Type = OBJECT
BuildCost = GONDOR_NEMENORSTONEWORK_BUILDCOST
BuildTime = GONDOR_NEMENORSTONEWORK_BUILDTIME
DisplayName = Upgrade:FortressNumenorStonework
SkirmishAIHeuristic = AI_UPGRADEHEURISTIC_FORTRESS
ResearchCompleteEvaEvent = UpgradeNumenorStonework
ResearchSound = UpgradeDwarfFortressStonework
End


Kleiner Tipp wie du sowas finden kannst :
Gehe in die ini von dem Gebäude, hier die Menschen-Festungen "MenFortressCitadel" und suche einfach nach den Upgrades , diese stehen unter den " *** ENGINEERING Parameters ***"  Diese Upgrades siuhst du dann in de Upgrade.ini .
Ansonsten kannst du auch ins Commandset der Festung schauen, da findest du auch nochmal deren Erforschungsmöglichkeite n und kommst somit auf das Upgrade.
Titel: Re: Menschen-Festungsugrades
Beitrag von: Moca am 26. Aug 2015, 15:47
1000 Dank euch beiden, ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen.

Mal eine andere Frage. Lässt sich von den Elben die Festung selbst und die Erweiterungs-Wachtürme mit Silberdornpfeilen bestücken? Falls ja, welche ini und was müsste man genau umschreiben?

Titel: Re: Menschen-Festungsugrades
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 26. Aug 2015, 15:54
Du müsstest dafür die Weapon des Wachturmes, bzw. der Festung ändern.
Object ElvenWatchtowerExpansion
WeaponSet
Conditions = NONE
Weapon = PRIMARY FortressArrowTowerBow
End
End
In dem WeaponSet Block wird die Weapon des Objectes angegeben. Diese Weapon steht dann in der Weapon.ini.
Du könntest jetzt entweder hier direkt die Weapon des einer Einheit nehmen, die Silberdornpfeile schießt, wie die Noldorkrieger: MirkwoodArcherSilverthor nBow
Oder du könntest die bisherige Weapon dementsprechend ändern.
Wichtig wäre hier das Projectile, also der Pfeil, da es dir wahrscheinlich darum geht, dass man vor allem einen Silberdornpfeil sehen kann.