Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: oschatz am 8. Sep 2011, 18:39

Titel: Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 8. Sep 2011, 18:39
Hallihallo,

Also ich habe eine Mod gefunden bei der Man,nachdem man gegen den Untoten Drachen gekämpft hat nach Khorinis zurückkann um es zu befreien

hier mal eine bessere beschreibung



Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.

Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.

Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.

Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.

In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.

Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.

Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.

Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.

Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.

hier ist der Link zum nachlesen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1042844



Diese Mod sucht noch Übersetzter die Russich sprechen um es auch den Deutschen zugänglich zu machen also wenn ihr Russich sprecht dann meldet euch bei mir oder wenn ihr auf der WoG angemeldet seid bei Lonewulf

Bitte kein Goggle Russich xD



Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Sep 2011, 18:57
Ehrlich gesagt halte ich grundsätzlich nichts von solchen Gothic-Ergänzungs-Modifikationen.^^
Gerade bei der Gothic-Reihe, aber auch bei anderen Spielen mit einer tiefgreifenden Welt, lehne ich solche Änderung kategorisch ab-die eigentliche Mod mag ja absolut exzellent gemacht sein, dass ändert aber nichts daran, dass sie die Hintergrundgeschichte verändert.
Klar, auch Gothic hat kleinere Fehler in der Hintergrundgeschichte (zB. Gothic 1 Saturas mit den 12 Magiern, die eigentlich 13 sind^^), aber dann so etwas zu machen, dass grundsätzlich gegen gewisse Teile der Story (zB. ganz Gothic 3) verstößt, halte ich für nicht so optimal.
Meiner Meinung nach hat Piranha Bytes das Monopol auf die Geschichte des namenlosen Helden-selbst, wenn im Moment gegen nichts verstoßen wird, kann es doch sein, dass in einem mit einem ganz großen ? versehenen Gothic 5 dann die ganze Story der Mod falsch ist.^^
Eine Veränderung wird dieser genialen Welt einfach nicht gerecht.

Mods von Gothic sollten mMn grundsätzlich Komplett-Changes sein und einen neuen Helden beinhalten bzw. etwas über die Hauptcharaktere behandeln, dass in jedem Fall zu den bestehenden Formalien passt- hier könnte man einen Traum oder ähnliches nehmen.


Naja, speziell zur Mod: Was hast du damit zu tun?
Bist du nur ein Fan?

Edit:

Zitat
Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
Die Mod verdreifacht die Gothic 2-Spieldauer? :o
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Lord of Arnor am 8. Sep 2011, 19:16
Bin auch nicht so der Fan von Fanfictions. Ich möchte nämlich auch das "Feeling" der Originalspielwelt erhalten, und das Treffen Fans oft genug halt nicht^^; An sich finde ich solche Fanprojekte ja ziemlich cool (wie Edain ja auch einfach mehr von Tolkien bietet), aber wenn ganze Storyteile dazu  erfunden werden, und das bei einem Spiel, das eine Geschichte erzählt (dastut SuM ja nicht als Strategiespiel), ist das schon irgendwie daneben. Stimme in der Hinsicht McM zu.
Beispielsweise hat mir die Velaya-Mod auch nicht sonderlich gefallen. Die Story hat einfach nicht zum vorhandenen Khorinis gepasst, finde ich^^

Ansonsten wäre es mir als Modder ehrlich gesagt auch zu blöd, mich bei einem storybasierten Spiel immer an die Lorevorgaben von irgendwelchen Wildfremden halten zu müssen-aus dem Grund machen ja auch Studios wie Bioware keine Spiele im Dungeons and Dragons-oder Star-Wars-Universum mehr, sondern haben sich eigene Marken geschaffen :P.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: (Palland)Raschi am 8. Sep 2011, 23:09
Schwierig zu sagen, was ich davon halten soll. Ich finde es gut, wenn ein Spiel durch eine Modifikation eine Spielwertsteigerung erhält. Schlecht finde ich jedoch, wenn eine Welt, wie die Gothicwelt, einfach in sich erweitert wird. Es gibt Spiele da geht das. Bei Gothic ist es jedoch so kompakt, dass ich das eigentlich nicht gut finden kann.
Was ich völlig unproblematisch fände wäre zum Beispiel das Klären von NPC Schicksalen, die die vanilla Gothic 2 Version nicht aufgreift.
Zitat
Meiner Meinung nach hat Piranha Bytes das Monopol auf die Geschichte des namenlosen Helden-selbst, wenn im Moment gegen nichts verstoßen wird, kann es doch sein, dass in einem mit einem ganz großen ? versehenen Gothic 5 dann die ganze Story der Mod falsch ist.^^
Eine Veränderung wird dieser genialen Welt einfach nicht gerecht.

kann mich im großen und ganzen MCM und auch Lord of Arnor anschliessen.

Mich persöhnlich spricht die Mod daher nicht wirklich an.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Wisser am 8. Sep 2011, 23:43
Sobald die Mod auf Deutsch erhältlich ist, oder ich russisch kann, werde ich sie ausprobieren. Und dann urteile ich.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 9. Sep 2011, 14:10
Ich bin nicht nur Fan sondern übersetzter.

Also die Mod gibts auch als PgP=PseudogermanPatch. Das heisst alles wurde maschinel übersetzt.


Also die Mod zerstört Nichts vom original Spiel es wurde um 100%Verbessert,Monster werden Schwerer zu töten sein,Es wurden Alte Locations wie der SchläferTempel eingefügt,Und der Beste Freund des helden ist wieder da : Mud xD ich find Mods eigentlich nicht gut aber an dieser war nichts auszusetzten..aber ich kann ja viel sagen,Probierts einfach mal xD
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Éarendel am 30. Sep 2011, 01:38
Sobald die Mod auf Deutsch erhältlich ist, oder ich russisch kann, werde ich sie ausprobieren. Und dann urteile ich.

Sehe das auch so; hier kommen bereits so negative Kommentare, dass man meinen Könnte wer hätte die Mod schon gespielt.

Für mich hören sich die Erweiterungen plausibel an und ändern doch auch überahupt nichts esentielles an der Rahmenhandlung: Nach dem Tod des Drachens kann man halt Kohirnis noch gegen die Orks verteidigen und vielleicht auch retten/bzw die Leute evakuieren.
Dazu hat man alles an gebieten was in Gothic 1 da war+ eben mehr Untergilden.

Kann wie gesagt die Kritik nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Sobald das deutsche Projekt fertig ist werd ich sie auch mal testen. Gothic 3 war ok aber viel zu unfertig-auch was Details, Story und Charaktere anging. Beim zweier der eh schon gut war kann man hier gut ansetzen und anderes wie kleine Projekte scheint mir diese Mod auch genügend Mehwert zu bieten um mich dem vermutlichen Installationshickhack zu widmen.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Sep 2011, 18:30
Zitat
Sehe das auch so; hier kommen bereits so negative Kommentare, dass man meinen Könnte wer hätte die Mod schon gespielt.
Sag, hast du meine Kritik überhaupt gelesen? :D
Ich zitiere mich gerne selbst:
Zitat
Änderung kategorisch ab-die eigentliche Mod mag ja absolut exzellent gemacht sein, dass ändert aber nichts daran, dass sie die Hintergrundgeschichte verändert.
Es könnte sein, dass das hier die am besten gemachte Mod ist, die die Welt je gesehen hat, alle bisherigen Rollenspiele der Welt in den Schatten stellt und eine Story sowie philosophische Tiefe erreicht, die bisher von keinem Spiel erreicht wurde und dennoch würde ich sie schlecht finden. ;)
Das Gothic-Universum ist für mich zu komplex, zu gut durchdacht, um da als Außenstehender was dazudichten zu können-ergo sind alle Mods meiner Ansicht nach per Definition schoneinmal schlecht. :P

Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)

Gothic 2 hingegen ist einfach zu gut, um das Spiel nicht kopmlett umzuschmeißen.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 30. Sep 2011, 18:35
Ahoj,


Die Hintergrundgeschichte wird aber nicht geändert  :P



Es werden immer noch Leute gesucht die Russich sprechen und helfen zu übersetzen... Meldet euch dann bei mir wenn ihr es könnt
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Éarendel am 30. Sep 2011, 19:54
@MCM Ich glaube du ahst eher meinen Beitrag nicht gelesen und den von oschatz anscheinend auch nicht!
An der Hintergrundgecshichte ändert sich doch nichts!

-Du bekommst mehr Missionen und bekommst Gelegenheit Vorgänge die in Gothic 3 nur angedeutet bzw. erwähnt wurden zu spielen; zusätzlich hast du halt noch mehr Untergilden und ne größere, konsequentere Landkarte.

Hinzu kommt noch, dass Gothic für mich spätestens nach Gothic 3 eh erst mal tod ist was die Story angeht.
Gothic war Piranha Bites und nachdem dieser Schrottladen Jowood sich das alles unter den Nagel gerissen hat und da zig Firmen dran rumpfuschen liess, ist von dem ursprünglichen Flair der Reihe eh nichts mehr übrig geblieben. Mehr kaputt machen als eh schon kaputt ist kann da keiner mehr, schon gar kein ambitioniertes Fanprojekt, das das Herzblut hat, das Geiern wie Jowood fehlt.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Der schwarze Heermeister am 3. Okt 2011, 13:31
Ich finde die Mod von dem was ich herausgefunden habe eigentlich ganz gut. Wie viel hast du selbst denn schon übersetzt, oschatz und wie gehts eigentlich voran?
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 3. Okt 2011, 15:46
Ja ich bin dabei den Paladin"Melchior"zu übersetzen... Das sind ungefähr 2-3K Wörter denn er spielt soweit ich weiß eine große Rolle  in Etlu... Das Team hat zurzeit 80%prozent übersetzt also fehlen noch 20%
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: (Palland)Raschi am 3. Okt 2011, 19:56
Zitat
Ja ich bin dabei den Paladin"Melchior"zu übersetzen
aha, die heiligen 3 Könige spielen also auch mit,... naja, solange da kein Paladin Ivan oder Vladimir heißt   :)

Zitat
Etlu
In was ?  :D
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 4. Okt 2011, 07:38
Also in Rússich heisst er so in Deutsch heisst er Melhior


Etlu ist eine Insel die man nur durch einen Teleporter erreichen kann und wenn Hagen den Schlüssel rausrückt. In etlu sind 50 Paladin (oder mehr ? ) Die auf euch losgehen egal in was für einer Gilde man ist. Denn die bewachen dort Das Ammulet Triamar ( Ist für eine Quest relevant)

Sonst noch Fragen  xD
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Erzmagier am 4. Okt 2011, 14:02
Ist auch ein ziemlichs Mammutprojekt, kommt allerdings ein paar Jährchen zu spät...
Gothic ist einfach nicht mehr das gleiche, selbst wenn ich den 1. oder 2. Teil spiele, die neueren waren leider sogar rückwirkend sehr effizient, ausserdem ist das Game langsam einfach auch veraltet, ich bin nicht gerade der Grafikfreak, aber inzwischen motiviert diese veraltete Grafik natürlich auch nicht mehr.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 4. Okt 2011, 14:53
naja... Wenn du die Story spielst und die Neuen Rüstungen trägst vergisst du Die Grafik ein bisschen. Und so Schlecht ist sie nicht :)
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Erzmagier am 4. Okt 2011, 14:57
Ja, aber veraltete Grafik ist nun wirklich grober Sand im Wiederspiel-Getriebe.
Ausserdem habe ich mit Gothic abgeschlossen.

Aber wie gesagt: Ich urteile nicht über die Mod, ich denke an sich wär sie qualitativ sogar gut, kann das aber nicht wirklich beurteilen.  ;)
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Éarendel am 4. Okt 2011, 17:17
Ich tät die Grafik auch als immernoch erträglich bezeichnen; zu Mal was bringt mir die geilst Grafik wenn das Spiel schlecht ist oder mir 0 Story bietet.
An dem was Gothik 2 nach wie vor inhaltlich bietet, müssen sich viele Spiele erst mal messen.

Ich werd der Mod irgendwann definitiv mal ne Chance geben.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 23. Feb 2012, 18:42
Wie siehts aus Oschaz? :)

Das Team hat zurzeit 80%prozent übersetzt also fehlen noch 20%

Was ist der neuste Stand?

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 23. Feb 2012, 18:48
Ahoj,

also zum Aktuellen ^^

Das Team hat Verluste einstecken müssen,der Hauptübersetzer ist weg und die Arbeit fällt schon ein bisschen zurück,aber keine bange,Das Team wird weitermachen,egal was kommt.

ich würde mal Grob schätzen um die 85-90%

aber da noch Bugs gefixt werden und Unschönheiten usw usw denke ich mal( meine Meinung,nicht die der WoG ^^ ) könnte man in frühestens nem Viertel bis halbem Jahr mit der Deutschen Übersetzung Rechnen,aber keine Sprachausgabe,die wird ( ich denke mal nicht vom Übersetzer Team ) bestimmt mal als Fan-Patch erscheinen.


Für all die die ungeduldig warten,denen würde ich empfehlen Das Returning Addon 1.0 zu installieren und mit dem google Deutsch zu spielen,es ist manchmal schwer verständlich,aber hier (dieser Thread ^^ )und in der WoG wird Support geleistet,in Form von Antworten der User/des Teams dort,oder durch einen Walktrough^^


Mfg oschatz
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 25. Feb 2012, 18:42
Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)

Gothic 2 hingegen ist einfach zu gut, um das Spiel nicht kopmlett umzuschmeißen.

Tach,
Das sehe ich nicht ganz so.
Es gibt auch die Möglichkeit c), nähmlich ein sehr gutes Spiel noch viel besser zu machen.
-z.B. durch zusätzliche Items, neue Quests usw.
Gothic 2 ist wirklich ein absolut hammer gutes Spiel, aber es gibt nun mal kein perfektes Spiel und folglich kann auch hier noch etwas verbessert werden.

Ein Beispiel:

Der Schwierigkeitsgrad.
Gothic 2 ist vorallem am Anfang und gegen Ende einfach nur noch zu einfach (nicht langweilig!!)
Am Ende one-twohittet man alle Monster und stirbt dann bei den Drachen.

Nach einigen Stunden Spielzeit kann zwar noch nicht sagen, dass diese Mod alle ungebalanceten
Sachen behebt aber soviel kann ich versprechen:
Wer ein anderes Gothic 3 will, kommt hier auf seine Kosten!

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Feb 2012, 18:53
Zitat
Es gibt auch die Möglichkeit c), nähmlich ein sehr gutes Spiel noch viel besser zu machen.
-z.B. durch zusätzliche Items, neue Quests usw.
Eben nicht.
Alle Mods, die wirklich groß rausgekommen sind, waren meines Wissens nach vom Typ b-ich glaube aber auch, dass es möglich ist, bei entsprechender Qualität mit Typ a erfolgreich zu sein.
Wenn eine Mod jedoch ein bereits sehr gutes Spiel nur weiter verbessert, fällt der Gewinn durch das Downloaden sehr wenig ins Gewicht-also dürckt das erheblich auf die Downloadzahlen.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 25. Feb 2012, 18:59
Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)
Zitat
Alle Mods, die wirklich groß rausgekommen sind, waren meines Wissens nach vom Typ b-ich glaube aber auch, dass es möglich ist, bei entsprechender Qualität mit Typ a erfolgreich zu sein.
Wenn eine Mod jedoch ein bereits sehr gutes Spiel nur weiter verbessert, fällt der Gewinn durch das Downloaden sehr wenig ins Gewicht-also dürckt das erheblich auf die Downloadzahlen.
Du verwechselst -erfolgreich- mit -gut-.
Eine Mod, die nicht Erfolgreich oder groß rausgekommen ist muss nicht gleich schlecht sein.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Feb 2012, 19:05
Vergleiche nicht zwei Posts, zwischen denen ein halbes Jahr liegt, am Wortlaut...

Die beiden Punkte beziehen sich auf beides: Sowohl auf die Qualität als auch auf den Erfolg der Mod. Das beides nicht proportional miteinander in Verbindung steht, tut überhaupt nichts zur Sache. :P

Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 25. Feb 2012, 19:49
Vergleiche nicht zwei Posts, zwischen denen ein halbes Jahr liegt, am Wortlaut...

In diesem Fall ist der Wortlaut aber von entscheidender Bedeutung, wie ich im vorherigen Post erläutert habe.
Wenn sich deine Posts auf beide Kriterien beziehen (was ich leider nicht erkennen konnte), dann muss ich dir aber sagen, dass die Qualität der Mod sehr stark von der Meinung des Einzelnen abhängt, und dass man das auf keinen Fall verallgemeinern sollte.
Dass nur die Mods, die den Kriterien a) oder b) entsprechen großen Erfolg erzielen können, kann ich nicht beurteilen. :P

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Lord of Arnor am 25. Feb 2012, 19:58

Gothic 2 ist wirklich ein absolut hammer gutes Spiel, aber es gibt nun mal kein perfektes Spiel und folglich kann auch hier noch etwas verbessert werden.

Ein Beispiel:

Der Schwierigkeitsgrad.
Gothic 2 ist vorallem am Anfang und gegen Ende einfach nur noch zu einfach (nicht langweilig!!)
Am Ende one-twohittet man alle Monster und stirbt dann bei den Drachen.
Man erlaube mir einen kurzen Einspruch: Ich find' das gerade gut :). Man soll das Leveln ja auch merken, es ist nur gerechtfertigt, dass einem die Monster früherer Spielphasen später nichts mehr anhaben können. Zu den Drachen: Wozu gibt's Dämonen-Spruchrollen? Eine reicht pro Drache aus^^

Aber gut, es gibt eh kaum verschiedenere Vorstellungen bei Spielen wie beim Schwierigkeitsgrad. Wenn's nach mir gegangen wäre, gäbe es auch diese lästige Lernpunktkostenerhöhung im Addon nicht....

Ansonsten kann ich zu solchen "Verbesserungs"-Mods nur sagen, dass die mir bei Storyspielen irgendwie das Originalflair verderben, obwohl sie zweifellos sehr gut gemacht sein können (etwa die Varus Biker Edition für G2).

Hups, off-topic, aber das musste ich noch loswerden^^

MfG

Lord of Arnor

Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Feb 2012, 20:02
Zitat
Wenn sich deine Posts auf beide Kriterien beziehen (was ich leider nicht erkennen konnte), dann muss ich dir aber sagen, dass die Qualität der Mod sehr stark von der Meinung des Einzelnen abhängt, und dass man das auf keinen Fall verallgemeinern sollte.
Das sagen immer alle (uA. auch Gnomi^^) aber ich Widerspreche dem immer entschieden. Es ist sehr wohl möglich, Spiele einigermaßen objektiv zu bewerten, wenn man dafür entsprechende Kriterien zu Rate zieht. Ein "gutes" Spiel macht tendenziell mehr Spaß als ein "schlechtes"-das heißt jedoch nicht, dass es auch jedem persönlich gefällt. Man muss eben zwischen den Spielen differenzieren, die einem Spaß machen, und diejenigen, die gut sind. Ich habe in meinem Leben auch einige Spiele gern gespielt, die an sich einfach nur grottig waren. xD
Manchmal ist es auch so, dass ein spezieller Aspekt einen dazu bringt, ein Spiel zu mögen, dass eigentlich miserabel ist. Gothic 1 ist ein gutes Beispiel-Gameplay schlecht, viele Exploits, verbuggt, kaum Nebenquests-aber Story und Feeling gehören zu dem besten, dass die PC-Spielebranche je hervorgebracht hat. :P
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Lord of Arnor am 25. Feb 2012, 20:08
Nun, zumindest ist es möglich, einigermaßen objektiv zu beurteilen, ob ein Spiel mit Aufwand und Liebe gemacht, richtig gut durchdacht etc. ist oder halt nicht. So ähnlich wie man das auch bei Filmen machen kann: Ein Billigschinken der Barbarenfantasy aus den 80ern mit grottigen Darstellern, Monstern, denen man das Gummikostüm aus 20 m Entfernung ansieht und Story, die ein 10jähriger schreiben könnte mag einem persönlich gefallen-aber objektiv schlechter gemacht als die HdR-Filme mit ihren ausgearbeiteten Kostümen, Drehbüchern, professionellen Darstellern etc. ist er denke ich schon^^

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 25. Feb 2012, 20:44
Man muss eben zwischen den Spielen differenzieren, die einem Spaß machen, und diejenigen, die gut sind.

Okay, also hätte ich nach deiner Auffassung diese beiden Punkte verwechselt.

Du sagst, dass man Objektiv sagen kann, ob Spiele "gut" oder "schlecht" sind.

Aber wir waren ja ursprünglich bei der Frage nach den Kriterien für eine gute Mod und diese kann man mMn nicht vollständig objektiv bestimmen (Mal davon ausgegangen, dass sie schon eine gewisse Grundleistung bringt), weil jeder andere Anforderungen an sie hat.
Du sagst ja die Mod kann nur gut sein wenn ...
Das kann aber jeder anders sehen.
Die Umsetzung ist ja nochmal etwas ganz anderes. :P

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Feb 2012, 21:29
Du wirfst es immer noch durcheinander.^^
Bzw. eigentlich ist das der falsche Begriff-es ist im Prinzip eine Definitionsfrage. Man könnte auch schlicht sagen "Ein Spiel ist gut, wenn es mir Spaß macht", das halte ich jedoch für nicht sonderlich sinnvoll.

Natürlich ist es nocheinmal eine andere Frage, ob einem ein (in meinem Sinne) gutes Spiel auch gefällt. Eine noch so tolle BF3-Mod wird mich kaum interessieren, da Shooter absolut nicht mein Ding sind. xD
Aber wie gesagt, man kann auch unabhängig von Geschmack Qualität einschätzen.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Wisser am 25. Feb 2012, 22:29

Natürlich ist es nocheinmal eine andere Frage, ob einem ein (in meinem Sinne) gutes Spiel auch gefällt. Eine noch so tolle BF3-Mod wird mich kaum interessieren, da Shooter absolut nicht mein Ding sind. xD
Aber wie gesagt, man kann auch unabhängig von Geschmack Qualität einschätzen.

manchmal kommt es mir so vor, als meckerst du nur um des Meckerns Willen. Wann ist etwas gut? Wenn es seinen Zweck erfüllt. Wann erfüllt ein Spiel seinen Zweck? Wenn es gespielt wird. Wann wird ein Spiel gespielt? Wenn es Spass macht. Also ist ein Spiel gut wenn es Spass macht.

Nicht er wirft alles durcheinander, sondern du. Grafik, Programmierung, etc, sind alles Zutaten für ein gutes  Spiel, aber eine gute Grafik macht kein gutes Spiel (bestes Beispiel: Gothic 3) andersherum macht ein gutes Spiel eine relativ schlechte Grafik mehr als wett (Beispiel hier: Anno 1602)
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Feb 2012, 22:47
Wisser, wenn man nicht in der Lage ist, Diskussionen zu verstehen, dann sollte man sich nicht darin einklinken...

Du bringst grade eine Begründung für eine Definition und regst dich darüber auf, dass ich diese Definition (Die ich übrigens schon vorher als ebenfalls verständlich bezeichnet hatte) nicht als die alleinig richtige betrachte... Tschuldigung.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 25. Feb 2012, 23:04
Also ^^


ich würde jedem erstmal empfehlen das Addon zu spielen,meiner Meinung nach hätten die Entwickler einen Großteil davon schon einbauen sollen,um die Geschichte und Khorinis besser verstehen zu können.Das schöne daran ist ja das kleine Neuerungen wie zb ein  Trank mehr oder ein Neues Stadttor bei Khorinis enthalten sind,zwar nichts weltbewegendes aber trotzdem gut.Oder der Drache Ashtar,der gute,den Kann ich mir inzwischen gar nicht mehr aus G2 wegdenken oder die Insel Etlu. Wenn ihr vllt mal Interesse habt downloadet euch Returning 1.0 mit dem PGP. auch wenn man nur die Hälfte versteht ists trotzdem Genial.^^

Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: (Palland)Raschi am 26. Feb 2012, 00:03
Zitat
Oder der Drache Ashtar,der gute,den Kann ich mir inzwischen gar nicht mehr aus G2 wegdenken

Gute Drachen ?? Passt meiner Meinung überhaupt nicht. In Gothic sind die Drachen fies und Beliar zugehörig (wir wissen ja aus Vatras Vortrag in Khorinis [ Gott hab ihn selig ^^], dass Beliar das Tier sich zu eigen mache).
Da wird auch nicht viel drumherum gedichtet, dass es gute und schlechte Drachen gäbe, zack Drachen böse --> ich werd Drachenjäger und stelle mich ^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 26. Feb 2012, 10:54
Moin,

War das "gut" von Oschatz wirklich auf gut und böse bezogen, oder war das so ein leicht ironischer Freundschaftsausdruck?

Ich kann Oschatz insofern zustimmen, dass ich jedem empfehlen kann das Addon auszuprobieren.

@MCM: Wie stehts eigentlich bei dir mit dem orginalen Addon Die Nacht des Raben?
das entspricht eigentlich auch "nur" dem Prinzip c).? ;)

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Feb 2012, 11:06
@MCM: Wie stehts eigentlich bei dir mit dem orginalen Addon Die Nacht des Raben?
das entspricht eigentlich auch "nur" dem Prinzip c).? ;)
Addons sind in diesem Punkt was anderes. In vielen anderen Punkten ähneln sich Addon und Mod sehr, hier jedoch nicht.^^
Dadurch, dass hinter einem Addon meist die selben Gedanken stehen wie bei einem Hauptspiel, hat das meistens die selbe Wirkung, als wenn das Hauptspiel direkt so entwickelt worden wäre wie das Addon. Bei einer Mod ist das anders.

Der liegen nämlich IMMER andere Ideen zugrunde als dem Originalspiel. Weil eben jeder eine gewisse Vorstellung von einem PC-Spiel hat und kein Modder die Gedanken desjenigen lesen kann, der das Spiel ursprünglich gemacht hat (Und selbst wenn er es könnte, müsste er die Gedanken nicht zwangsläufig genauso denken).
Diese a) / b) Situation entsteht eben dadurch, dass eine Mod immer fremde Gedanken in ein anderes Werk bringt, was bei einem Addon nicht der Fall ist.

Jaja, PC-Spiel-Theorie.^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 26. Feb 2012, 11:18
Also das ist aber jetzt wirklich nicht zu verallgemeinern.

Wer sagt denn, dass diese Gedanken nicht viel besser passen?
Das ist von Beispiel zu Beispiel verschieden UND es kommt auf den Geschmack des Spielers an.
Wenn du eine Mod für Gothic 2 nach deinen Wünschen formen könntest/würdest, dann fändest du die bestimmt total gut.
Es ist zwar schon so, dass MEISTENS die Geschichten die von jemand erfunden wurden aber von Anderen weitergeführt wurden nicht mehr so gut passen, aber das kann man nicht verallgemeinern. Das ist dann nichts weiter als ein Vorurteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil).

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 26. Feb 2012, 11:58
Der Drache ist Gut,er war sozusagen das Maskotchen der Erbauer. Durch den bekommt man die Quest Senyak zu suchen ( der Dämon der in der Klaue beliars war) und zu töten.
Es ist neu,einen  guten Drachen zu haben,geb ich ja zu^^ aber wenn man sich erstmal an die neuen Sachen gewöhnt hat wie das auf Etlu die Paladine dich angreifen,egal ob man selbst Paladin ist oder nicht oder das man mit nem Drachen reden kann ohne das er dich angreift^^ Alles in einem ist diese Mod wirklich sehr spielenswert. Mein Lieblingort ist das Fort azgaan,darin ziehen sich alle Paladine Zurück,wenn Khorinis erobert ist^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Feb 2012, 13:06
Also das ist aber jetzt wirklich nicht zu verallgemeinern.

Wer sagt denn, dass diese Gedanken nicht viel besser passen?
Das ist von Beispiel zu Beispiel verschieden UND es kommt auf den Geschmack des Spielers an.
Wenn du eine Mod für Gothic 2 nach deinen Wünschen formen könntest/würdest, dann fändest du die bestimmt total gut.
Es ist zwar schon so, dass MEISTENS die Geschichten die von jemand erfunden wurden aber von Anderen weitergeführt wurden nicht mehr so gut passen, aber das kann man nicht verallgemeinern. Das ist dann nichts weiter als ein Vorurteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil).

Lesen, verstehen, denken und DANN posten. In dieser Reihenfolge. :P

Ich habe über die Qualität überhaupt keine Aussage getroffen! Natürlich können hinter einer Mod vielfach bessere Gedanken stehen als hinter einem Addon-dennoch unterscheiden sich beide dadurch.

Das ist eine logische Gedankenkette:
1. Eine Modifikation bringt immer Gedanken in ein Spiel, die sich von denen der ursprünglichen Macher unterscheiden.
2. Ein Addon hingegen hat meist die selben Gedanken im Hintergrund.
3. Aus 1. und 2. folgt, dass ein Addon also anders behandelt werden muss als eine Modifikation.
4. Aus 3 folgt, dass ich meine a)/b)-Theorie auf eine Modifikation anwenden, aber Addons ausschließen kann, ohne inkohärent zu werden.

Welche Gedanken besser sind sind für diese Argumentation völlig egal. :D
Natürlich kann eine Geschichte unter Umständen durch eine Mod besser weitergeführt werden als durch die ursprünglichen Macher-(Dem habe ich auch nie widersprochen), jedoch wird sie immer ANDERS (Nicht zwangsläufig schlechter, das sind zwei GANZ verschiedene Dinge!) weitergeführt als durch ein Addon von den selben Machern.

Zitat
Wenn du eine Mod für Gothic 2 nach deinen Wünschen formen könntest/würdest, dann fändest du die bestimmt total gut.
Sicher?^^
Das Leute ihre Arbeit unter allen Umständen immer besonders toll finden, hasse ich ja persönlich. Und wenn ich mir angucke, was ich mit der IS teilweise verbrochen habe.... :D
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 26. Feb 2012, 14:54
Ich verstehe irgendwie immernoch nicht den Unterschied zwischen Addon und Mod.*_*

Warum können wir uns nicht vorstellen, dass DNDR eine Mod währe?

Oder besser: dass Die Rückkehr das Orginal-Addon währe?

Die Hintergedanken sind doch eigentlich erstmal egal oder?
Laut dir besteht (in diesem Fall) der Unterschied zwischen einer Mod und einem Addon nur in den Hintergedanken.
Aber wie wirken sich denn die Hintergedanken auf dieses Zusatzprodukt (was ist der Überbegriff für Addon und Mod?? xD) überhaupt aus?
Ich wage, die These aufzustellen, dass sie sich nicht auswirken.
Und wenn sie sich nicht auswirken, dann ist eine Differenzierung zwischen Mod und Addon nicht möglich/unlogisch.

-Wikipedia schreibt zu unserem Thema übrigens Unsinn.

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 26. Feb 2012, 14:58
Die Rückkehr ist übrigends ein Inoffizielles Addon,sogar die Entwickler von G2 Haben gefallen drann gefunden ^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: (Palland)Raschi am 26. Feb 2012, 15:02
Zitat
-Wikipedia schreibt zu unserem Thema übrigens Unsinn.

na dann is ja alles klar  :D

wenn ein addon und eine Mod dasselbe wären, gäbe es keine 2 Bezeichnungen. Es hat sich so festgesetzt, dass eine Mod eines Spieles eine nicht vom Entwickler entwickelte Änderung oder Erweiterung eines Spieles, ein addon eine meist offziell vom Entwickler herausgegebene Änderung oder Erweiterung ist.

Edit: das mit Wikipedia habe ich nachgeprüft, und auch diese unterscheidet zwischen Mod und addon  ;)
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 26. Feb 2012, 15:27
Zitat
Wenn ein addon und eine Mod dasselbe wären, gäbe es keine 2 Bezeichnungen.
Das Stimmt natürlich, das sehe ich auch so, aber wir reden ja gerade davon, ob es sinvoll ist, in unserem a)-b)-c) System eine Mod und ein Addon zu differenzieren.

Und Wikipedia Unterscheidet zwar zwischen den beiden, schreibt aber gleichzeitig "Mischformen sind möglich", was mMn Unsinn ist, weil dann jede Mod/jedes Addon eine Mischform währe, was eine differenzierung unlogisch machen würde.
Der einzige Unterschied besteht mMn wie gesagt daraus, dass die Mod von Hobbyleuten gemacht ist und das Addon vom Entwickler.

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Feb 2012, 17:05
Es gibt kein a/b/c System, sondern nur ein a/b-System.
Ich rate dir, einfach nochmal meine Posts durchzulesen-dass die Gedanken bei einem Spiel entscheidend sind, in welche Richtung es sich entwickelt, ist wohl klar. :P

Zitat
Der einzige Unterschied besteht mMn wie gesagt daraus, dass die Mod von Hobbyleuten gemacht ist und das Addon vom Entwickler.
Nichtmal zwangsläufig.
Eine "Mod", die von den Entwicklern gemacht würde (Aber zB. kostenlos wäre), wäre für mich zB. auch eher ein Addon.

Wikipedia ist in Sachen Pc-Spiele auch nicht sonderlich gut. Liegt schlicht daran, dass es meines Wissens kaum Literatur dazu gibt, die man zitieren könnte (Gibt auch wichtigere Dinge, über die man sich austauschen kann^^).

Zitat
Oder besser: dass Die Rückkehr das Orginal-Addon währe?
Weil andere Leuta dahinter stehen? :P
Natürlich wäre es in gewisser Weise auch möglich, eine Mod zu machen, die dem original so sehr gleicht, dass es ein Addon sein könnte-dazu bräuchte man aber die Fähigkeit des Gedankenlesens. Das ist so unwahrscheinlich, dass man es eigentlich nicht beachten braucht.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 29. Feb 2012, 18:38
Zitat
Wenn du eine Mod für Gothic 2 nach deinen Wünschen formen könntest/würdest, dann fändest du die bestimmt total gut.
Sicher?^^
Das Leute ihre Arbeit unter allen Umständen immer besonders toll finden, hasse ich ja persönlich. Und wenn ich mir angucke, was ich mit der IS teilweise verbrochen habe.... :D

Ja ich mag das auch nicht, dann war das ein schlechtes Beispiel.
Es gibt kein a/b/c System, sondern nur ein a/b-System.
Doch :P
Es gibt in Bezug auf den Erfolg ein a/b-System, wie du richtig erkannt hast.
Aber in Bezug auf die Qualität gibt es eben schon ein a/b/c System, ich dachte das währe geklärt.

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 29. Feb 2012, 20:55
Du sagst etwas, ich sage etwas gegenläufiges, wir bewegen uns keinen Milimeter aufeinander zu-und wir einigen uns auf deine Meinung. Aha. :P

Qualitativ kann natürlich jede Mod sein, dass ist natürlich unbestritten (Da gibt es auch kein a/b/c-System, sondern so viele Möglichkeiten, wie man ein Spiel verändern kann). Selbst eine Mod, die nichts außer der Grafik eines Spiels hochpimpt, kann qualitativ sehr gut sein.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 1. Mär 2012, 12:33
Die währe dann aber auch nach dem c) Prinzip!? :P

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 1. Mär 2012, 12:40
Nicht zwangsläufig-es würde auch gehen, den Grafikstil zu ändern, das wäre dann keine Verbesserung, sondern nur eine Änderung...
Aber ich glaube, wir sollten langsam zum Thema zurückkommen. :P
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 1. Mär 2012, 17:47
OK kommen wir zum Thema zurrück.
Also: Spielt die Mod! ich kann sie jedem empfehlen. xD

Aber wie kommt man auf Jarkendar in Richtung Eremit bei der Brücke an den Orkarmbrustschützen vorbei?
Die one-twohitten mich, und ziehen nichtmal ihre Nahkampfwaffe.
Hat jemand tipps?

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 1. Mär 2012, 17:56
Die sind sehr stark deswegen empfehle ich dir zu leveln ich war Level 22 Als ich den einen mit dem Magischen Bogen abknallen konnte ^^ danach hab ich den geschwindigkeitstrank genommen und bin zu den Magier gerannt.Dort regeneriert,und wieder auf den anderen Orkschützen.Aber ich geb dir nen Tipp zum Minental,die Burg ist nichtmehr Larifari bewacht der Belagerungsring ist zugeknallt mir Orks und Wachtürmen,wenn du darein gehst,geh Mit Level 30-40 rein,und natürlich mit Innos an deiner Seite ^^ In Jahrkendar,würde ich jedes,und damit meine ich jedes Ungeheuer,Örklein,Rattenviech usw usw töten. Und mach alle Quests für Den  Piraten Kapitän,der wird für den Endkampf sehr sehr wichtig sein  ;)
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 1. Mär 2012, 18:10
Haaalt nicht zuviel verraten xD

Ich bin grad Söldner (oder Besser: "der Tagelöhner" :D) lvl.14 und bin bis zu Ravens Gemächern vorgedrungen.
Mir scheint allerdings, dass Magier sehr OP sind, weil der Feuerpfeil die Monster in Brand steckt, was denen nochmal mehr als die Hälfte schadet.? (Ich habs noch nicht ausprobiert, ist nur ne Vermutung.)
Durchs Minental bin ich bisher immer mit 4-5 Geschwindigkeitstränken relativ gut durchgekommen.
Bin gespannt wies jetzt aussieht.
Ich finds allerdings Schade, dass man jetzt zuerst nach Jarkendar muss bevor man ins MT kommt.
Aber das hängt wahrscheinlich mit der neuen Story zusammen. :)

Achja: die Steinwächter sind wirklich schwer zu knacken.

mfg
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 1. Mär 2012, 18:38
Ne das hängt nicht an der Story sondern weil man Das MT sonst nicht schaffen würde ^^ die Steinwächter machen mehr Probleme als so mancher Zombie ^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 20. Mär 2012, 19:34
So Leute (oder besser gesagt Oschatz xD (spielt hier wirklich keiner die Mod ? ich bin enttäuscht von euch!))

Ich hab jetzt mal neu angefangen. Als Magier.

Aber was meintest du mit Greg?
ich habe alle Aufträge für ihn erledigt, dann Raven beseitigt ... und? (am besten Spoilern)

An den Orkarmbrustern komm ich zwar immer noch nicht vorbei, habe allerdings einen anderen Weg gefunden.

Heute nacht ... ... ... werde ich dem Minental einen kleinen Besuch abstatten *verschwörerisch umherguck*

Grüße AT
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 20. Mär 2012, 20:59
Es gibt inder Mod ein 7. Kapitel.Weite Teile der Insel wurde von den Orks eingenommen,und am Ende der Mod gibts einen Endkampf gegen die Orks indem Paladine,Jäger,Sektenspinner ( :D ) Söldner,Wassermagier,Feuermagier und eben die Piraten alle gegen die Orks Kämpfen. Es ist der Totale krieg indem Jeder Überlebende von Khorinis Lämpft Die Die die Mod gemacht haben,haben ein Zufalls Prinzip bei Greg eingebaut. Wenn man ihn fragt,ob er im Endkampf mitmacht sagt er nicht immer ja. Aber jeh mehr Quests man für Ihn macht,desto Höher ist die Wahrscheinlichkeit auf sein Ja. aber bevor du ihn fragst,speicher besser,denn selbst wenn alle Quests gemacht sind,sagt er nicht immer ja ^^


ACHTUNG!!!

Bevor du ins Minental gehst,Levele dich Hoch,denn die Ork Armbrustschützen sind eine der Schwächsten Ork Sorten,und die die vor der Burg stehen sind viel viel Stärker und 20 mal Mehr wenn nicht 30 mal mehr als im Hauptspiel vertreten.


Man sollte Mindestens Level 25-30 sein wenn man ins MT geht,und man sollte Die Dämonensprache beherrschen,damit man mit den Spährenwächtern Reden kann.


ps. Hast du mit dem Goldenen Drachen in Jharkendar geredet? durch siene Quests bekommt man fast 20K Erfahrung,sehr wichtig soviel Erfahrung :D


Mfg oschatz

ich hoffe ich konnte Helfen  :)


pps schreib mir mal deine Werte per PM oder in deinem Nächsten Post hier auf,damit ichs besser beurteilen kann ^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 21. Mär 2012, 18:22
Unterhaltung wird per PM weitergeführt, um nicht unnötig zu Spoilern. :)
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Dark Slayer am 21. Mär 2012, 19:51
wie siehts eigentlich mit ner übersetzung aus?
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 21. Mär 2012, 19:52
Die wird,wie im ersten Post angekündigt,noch erscheinen. Es wird noch dran gearbeitet  ;)


Aber falls interesse besteht kannst du ja mit Pseudo Deutsch spielen ^^ ( Google deutsch )
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Dark Slayer am 21. Mär 2012, 19:55
gibts eine mit "gutem" Englisch?  xD
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 21. Mär 2012, 19:57
Jain ^^ PEP der PseudoEnglisch Patch,also auch Google Englisch ^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Dark Slayer am 21. Mär 2012, 21:39
dann werd ich wohl noch lieber warten  :D
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 5. Okt 2012, 17:37
Hallo Leute.

Die Arbeiten ( Übersetzung ) an Version 1.0 laufen auf Hochturen,und wir könnten spätestens im Frühjahr mit der fertigen Übersetzung rechnen. Aber das ist es nicht was ich euch Heute mitteilen will,sondern Folgendes:

Die Russichen Modteams die die Mod damals gemacht haben,haben eine 2.0 verneint,und wollten,soweit ich das weiß Niemals eine machen. Aber Gestern hat der User MaGoth uns Bilder gezeigt,und den AnkündigungsThread der 2.0.


Ich klann euch soviel verraten,diese Version,wird euch aus den Latschen hauen,die Grafik wurde verbessert,und es gibt nun neue Features,ich zitiere "Die Features die nun eingebaut sind,haben eine bezeichnung 2.0 Verdient" so hat es Trazege,ein Modmitglied erläutert.

Damit ihr jetzt nicht hier sitzt,und nix zu schauen habt,hab ich natürlich Bilder mitgebracht :)


Khorinis :

http://rusfolder.com/foto/view_foto/qdaf2y3id7a6/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/x0-v9w3wz2yv/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/w1l1r6nscl_r/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/f58hua524r9x/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/w1l1r6nscl_r/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/alcvokctcq84/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/4ca4sg-7dl87/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/6uobw21p96ep/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/uv_43nwda8q7/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/a98x75g26vc_/

Das Minental

http://rusfolder.com/foto/view_foto/_6edpoh1_g8q/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/sghyklooio7z/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/73221vqkka46/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/djfpwei42q9u/
http://rusfolder.com/foto/view_foto/j3kbt36dsfyx/


Wie ihr sehr wurde ordentlich an der Grafik rumgespielt,und meistens zum besseren :D :D

Hoffe euch hats gefallen


Mfg oschatz
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Mablung am 5. Okt 2012, 19:07
Da lacht mir das Herz meine Einstiegsdroge in neu :).
Aber verdammt das wird ein langer winter des warntes.

mfg
Mablung
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: (Palland)Raschi am 5. Okt 2012, 20:26
Was haben die denn mit der paladinrüstung angestellt ? :o
Die Gebäude und Umgebung sind jedenfalls gut geworden^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 6. Okt 2012, 10:32
Was haben die denn mit der paladinrüstung angestellt ? :o

sieht ein bisschen Komisch aus,aber wenn man damit mal spielt,und sich dran gewöhnt,gefällt sie einem umso besser ( mir jedenfalls :D )
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Éarendel am 28. Dez 2012, 11:50
Wie siehts denn aktuell mit der deutschen Fassung aus? Die soll doch noch kommen oder?
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 28. Dez 2012, 12:08
Momentan siehts so aus, dass der Leader-Übersetzer sich seit 3 Monaten nicht meldet und sein Team nicht ohne ihn releasen will. Die Übersetzung sei aber fertig, behauptet man zumindest.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 28. Dez 2012, 15:29
Jop,Alter Tobi hat recht ^^

Die behaupten das nicht,es ist tatsächlich so.Die Releasen nur nicht,weil Lonewulf wohl das meiste an der Mod gearbeitet hat,und er sie releasen soll. Dieses Jahr,denke ich nichtmehr an ein Release,aber nächstes Jahr ganz sicher ^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Mablung am 31. Dez 2012, 02:12
Ach Mensch das dauert aber ich hoffe die brauchen nicht mehr lange.
Die Vorfreude treibt mich sonst in den Wahnsinn.^^
mfg
Mablung
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 31. Dez 2012, 09:21
Das restliche Team hat entschieden, dass sie an Ostern releasen, sofern der Leader sich nicht doch noch vorher meldet.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 31. Dez 2012, 14:02
Ich denke auch,das Ostern ein Festes Release Datum ist,da Lonewulf anscheinend (ich hoffe es nicht ) gesundheitlich verhindert ist. Denn Internet probleme sind es nicht,da er schon Mehrene Monate weg ist. Es wurden ja schon mehreren Versuche gestartet ihn zu kontaktieren,bisher leider erfolglos. Also Leute,hoffen wir mal das es nichts ernstes ist
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Aranthon am 29. Jan 2013, 17:11
Super!! Freue mich schon auf Ostern wenn das Spiel releast wird. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Mablung am 29. Jan 2013, 21:34
1. Ich bin mir sicher das es jetzt gefühlte 3 Jahre bis Ostern sind  ;).
2. Ich hoffe das sich Lonewulf bald wieder erholt.
3. Willkommen im Forum Aranthon.
mfg
Mablung
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Aranthon am 30. Jan 2013, 21:30
Danke für die nette Begrüssung Mablung. Gibt es schon aktuelle Neuigkeiten zu dem Projekt?
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 31. Jan 2013, 15:10
Leider Nein,Lonewulf bleibt bislang leider immernoch verschollen. Wenn das so weitergeht,habt ihr an Ostern die Mod,aber schade für Lonewulf ists schon,er hat sehr viel in das Projekt gesteckt hat.
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Mablung am 23. Apr 2013, 21:11
So Ostern liegt hinter uns und ich dachte mir ich frag mal nach hat jemand eine Ahnung wann die Mod kommt?
mfg
Mablung
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 23. Apr 2013, 23:19
Ah, Gut dass du fragst:
Die entsprechenden Leute haben jetzt eine "Testphase" eingeläutet, die allerdings schon sein Ostern andauert...ich werde langsam echt unruhig, obwohl die nach außen hin so scheinheilig ruhig tun.  :-|
Ich mein - in der Zeit kann man die Mod als Veteran mit viel Zeit 3x durchspielen...
Aber vielleicht wollen die WOG-Veteranen etwas exclusives für sich haben...

Man wird sehen.
Das was mich am Meisten nervt, ist, dass man die Übersetzung schon downloaden kann. Allerdings ist sie per 7Zip Passwortgeschützt...

Gruß,
Alter Tobi
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 24. Apr 2013, 17:43
Jain,sie testen nichtnur sondern fixen auch bugs dabei^^

Das dauert auch solange da die Texte durchgelesen werden müssen,und da aucf alles geachtet werden muss,die Texte zu lesen dauert von fast 300 Stunden  fast 10 stunden,wenn nichtmehr. die machen außerdem auch jede Quest der jeweiligen Gilden,und der Nebengilden,das dauert schon so seine Zeit ^^
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Fingolf6464 am 10. Jul 2013, 07:59
So habe mich jetzt grade extra dafür angemeldet: Gibt´s was neues ? Meinetwegen kanns´ auch nur die 1.0 Version sein auf richtigem deutsch. :D
Sr aber habe Gothic  gestern seit Jahren wieder ausgepackt :D
Es ist immer noch der Hammer!:D Geht einfach nichts darüber durch die Berge zu latschen,plötzlich einen Elite Ork hinter sich zu wissen und sich zu denken FUCK :D
Oder mit Bogen bewaffnet jagen zu gehen :D Das einzige,was mich beim Originalspiel was enttäuscht hat, dass es keine Gegnerrespawns gab :/ Und das die Karte dann doch sehr klein war :/Das Spielprinzip und allein der Kampfstil sind überragend :D
Deshalb bitte wenn´s News zur Übersetzung gibt was schreiben :/ Hab im Internet nichts gefunden :(
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 10. Jul 2013, 08:55
Ja es gibt neues :)


Die Testphase läuft dem ende zu,die meisten  der ( 7 oder 8 Tester? ^^ hab da keine ahnung^^ ) sind schon komplett durch,wenn alle fertig sind,werden noch Bugs ausgemerzt und Korrekturen vorgenommen ich denke mal das es sich hier nurnoch um 2-3 Monate handeln kann
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Alter Tobi am 12. Aug 2013, 17:54
Nachdem die Testphase vor ca. einem Monat angeblich dem Ende zugelaufen ist, wird jetzt seit ca. 2 Wochen an einem Installer getüftelt.
Ich kenne mich mit Installern zwar nicht aus, aber es kann sich doch nur noch um Wochen handeln oder? [ugly]
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: oschatz am 22. Aug 2013, 23:03
Der Tag der Tage ist endlich erschienen,Jahrelang wurde auf die Deutsche übersetzung gewartet und Nun ist sie Endlich da ;)


Voraussetzung sind die Reportversion 2.6  und das Playerkit 2.6f

Hier ist der Link,viel spaß beim spielen,es lohnt sich wirklich sehr :)

http://www.putlocker.com/file/3CDB38672F3D83B8
Titel: Re:Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Mablung am 18. Dez 2013, 19:23
Nennt mich doof aber irgendwie finde ich keinen Download für die Mod ( die Übersetzung finde ich ohne Probleme)wenn mir jemand einen Link geben könnte währe dass echt super.
mfg

Mablung
 
Titel: Re: Gothic II- Die Rückkehr
Beitrag von: Edi der 3te am 7. Apr 2017, 18:46
hallo leute, der tread ist zwar etwas veraltet aber es hat sich in der mod was getan und geht nun ins jahr 2017  :) https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1400928-Gothic-2-Returning-v2-0-Stand-Fragen-Antworten (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1400928-Gothic-2-Returning-v2-0-Stand-Fragen-Antworten)

ich hab das jetzt mal angezockt und es sieht überwältigend aus! war wirklich positiv überrascht was man noch aus gothic 2 machen kann. die übersetztung ist zwar etwas schlecht aber es lohnt sich auf jeden fall als gothic fan (wie ich es einer bin) sich das mal anzuschauen...
falls jemand interesse hat und die installation zu komliziert findet kann man es über Spine (das ist eine art Modifizierter Modstarter) bequem installieren hier der Link dazu:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm (https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm)