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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Feedbackarchiv => Thema gestartet von: CryEngine am 30. Mai 2011, 19:07

Titel: Portierung des Edain Mods in die CryEngine 3
Beitrag von: CryEngine am 30. Mai 2011, 19:07
Hallo liebe Nutzer und liebes Edain Team,

ich bin von der Edain Mod sehr begeistert und sie hat das Spiel mMn um ein Vielfaches verbessert und mit Freuden verfolge ich hier eine begeisterte Community.

Doch eins darf man nicht vergessen: Die Engine ist nun über 5 Jahre alt, und grafisch kann sie leider nichteinmal annähernd mit aktuellen Spielen mithalten.


Nun habe ich ein Vorschlag, der natürlich erstmal nach viel Arbeit klingt:

Man portiert das ganze Spiel und die ganze Mod in die CryEngine 3, ein SDK Modtool wird bald veröffentlicht, die Lizenz ist für nichtkommerzielle Produkte kostenlos.

Auch würde EA keinen Stress machen, da sie das Spiel nichtmal mehr produzieren, geschweige denn Supporten.

Hier ein paar visuelle Eindrücke:

(http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/966/966403/gdc-09-crytek-talks-cryengine-3-20090325035851934.jpg)

(http://www.gamechannel.hu/pictures/hirblock/cryengine3fenyekesarnyekok5percben_1.jpg)

Die CryEngine 3 ist eine der modernsten und ressourcensparendsten Engines auf den Markt (s. Crysis 2). Das SDK Tool wird sehr leicht zu bedienen sein und man müsste einfach alle Objekte, Texturen, etc. Einfügen.
Wenn ihr mal möchtet, könnte ich einige Edain Objekte in der CryEngine 2 rendern lassen, um euch das Ergebnis zu zeigen.

Vorteile die sich ergeben:

- wesentlich bessere Grafik, die mit modernen Spielen locker mithalten kann
- wesentlich bessere Performance, da die Hardware effektiver genutzt wird und die Engine ressourcensparender ist
- neue ungeahnte Möglichkeiten (Physik, Beleuchtung, Tag/Nachtwechsel)
- größere Fangemeinde (Crysis Fans)
- Support durch CryEngine Modder (CryMod etc.)
- Spiel ohne CD startbar
- keine Enginemäßigen Grenzen


Nachteile:

- aufwendige Portierung
- Modder müssen sich auf neue Engine einstellen


Ich hoffe ihr interessiert euch dafür.

MfG CryEngine
Titel: Re:Portierung des Edain Mods in die CryEngine 3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Mai 2011, 19:18
Auch wenn ich deinen guten Willen gut heiße, kann ich dir gleich im Vorfeld sagen, dass hierbei keinerlei Interesse besteht.
Wir modden SuM nicht wegen der tollen Grafik, sondern weil wir Spaß daran haben. Edain ist Edain, weil es so ist, wie es ist. Andernfalls wäre es kein Edain mehr und damit verbunden auch kein SuM. Eine Übertragung der Daten ist auch bei weitem nicht so leicht, wie du es hier gerade darstellst. Wenn es nur um die grafischen Elemente geht, dann muss man keine Daten verschieben, dafür kann man auch einfach von ganz vorne beginnen. Hierbei kommt aber wieder das Argument zum Tragen: Es ist kein Edain mehr.

Du kannst Cola mit Fanta zusammenmischen, dabei kommt aber trotzdem nur noch MezzoMix bei raus. ;)

Auch wenn das Spiel alt ist, zeigt der Trend Edains deutlich, dass die Masse an Spielern immer noch offen für SuM ist. Innerhalb der letzten Versionen sind die Downloadzahlen um mehr als 100% gestiegen. Für die letzte Version hatten wir insgesamt über 30000 Downloads.


In diesem Sinne
Ea
Titel: Re:Portierung des Edain Mods in die CryEngine 3
Beitrag von: Reshef am 30. Mai 2011, 19:19
Hört sich ja ganz toll an, jedoch ist es nicht damit getan einfach die Modelle und Skins zu übertragen.
Etwas mehr Arbeit liegt auch in den Codes und Maps, und diese wären ja nicht einfach so übertragbar ;)
Wenn du es schaffst das man wenigstens die Codes (grösstenteils ohne änderungen) kann man weiterreden, so aber nicht ;)
Titel: Re:Portierung des Edain Mods in die CryEngine 3
Beitrag von: Azog am 30. Mai 2011, 19:23
Noch hinzuzufügen da nicht alle Spieler die besten Spiele Computer haben spielen die meisten Spieler eher mit Niedrieger Qualität oder gar mit sehr niedergier Qualität spielen sehe ich ebenfalls keinen Nutzen darin die Qualität von Edain zu verbessern.
Titel: Re:Portierung des Edain Mods in die CryEngine 3
Beitrag von: Shagrat am 30. Mai 2011, 19:24
außerdem: Wie sollte sich ein Strategiespiel auf eine Shooter-Engine umbasteln lassen (ich hab keine Ahnung von sowas, daher verzeiht mir, wenn ich nicht glaube dass so was möglich ist, falls es möglich sein sollte)
Titel: Re:Portierung des Edain Mods in die CryEngine 3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Mai 2011, 19:27
CryEngine kann mir gerne eine PN zu dem Thema schicken, wenn er möchte, ich denke es ist aber offensichtlich, dass wir nicht viel von der Idee halten.

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