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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Allgemeine Vorschläge => Thema gestartet von: Edi der 3te am 31. Dez 2016, 16:50

Titel: Verteidiger für die Zitadelle
Beitrag von: Edi der 3te am 31. Dez 2016, 16:50
hallo, ich hab mir gerade das thema wächter von orthanc durchgelesen und hab mir die frage gestellt wieso macht man das nicht für alle völker machen könnte? ich mein so eine fähigkeit wie in age of empieres 3: "Minutenmänner" wo man für eine bestimmte zeit ne kleine anzahl an miliztruppen bekommen hat die dann das dorfzentrum verteidigt haben.

das könnte man wie gesagt für alle völker als letztes verteidigungsmittel hernehmen, man würde also in der Ziadelle eine fähigkeit hinzufügen die sagen wir mal für 30 sekunden ein Battalion von normalen (oder elitetruppen) beschwören lassen
ob man diese truppen dann kontrollieren kann oder nicht und wie stark diese sein sollen weiß ich nicht.
was haltet ihr davon?
Titel: Re: Verteidiger für die Zitadelle
Beitrag von: Firímar am 31. Dez 2016, 17:13
Ich halte davon nicht viel, da momentan die Wächter etwas besonderes für Isengart sind (so wie starke Reiter für Rohan, der Thal VP für die Zwerge etc.). Ich finde, jedes Volk sollte ein paar Sachen haben, die kein anderes hat (Mordor kostenlose Orks ). Zudem wurden bei Isengart die Wächter im Buch erwähnt und waren im Film angedeutet. Das alles ist bei z.B. Gondor nicht der Fall. Da gab es zwar die Wächter der Veste, aber die sind ja schon, wie ich finde, sehr gut eingebaut. Das selbe ist auch bei Imladris, Lothlorien, Zwerge etc.. Dort werden nirgends Wächter erwähnt, wie Isengart sie speziell hatte.
Daher ist es eine gute Idee für Isengart, aber eine schlechte für alle.
Daher bin ich DAGEGEN
Titel: Re: Verteidiger für die Zitadelle
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 31. Dez 2016, 17:59
Falls die Wächter bei Isengart nicht eingebunden werden sollte, fände ich deine Idee als Alternative gut. Ansonsten gebe ich Firímar recht, das es eine Einzigartigkeit von Isengart bleiben sollte.

Ansonsten wären für so eine Fähgikeit die Standardsoldaten, wo auch Spielstart vorhanden sind, die beste Wahl.
Titel: Re: Verteidiger für die Zitadelle
Beitrag von: 40Fixxer am 1. Jan 2017, 17:54
Einen ähnlichen Vorschlag gab es auch schon von dem User Halbarad.
https://modding-union.com/index.php/topic,34154.0.html

Zitat
Muss mich auch dagegen aussprechen aus folgenden Gründen:

Erst mal, ein Rammenrush wird in der nächsten Version aufgrund der erhöhten KP für Belagerungsgeräte und der neuen Kontersysteme von Festungsupgrades wohl eh nicht mehr ohne weiteres möglich sein. Türme werden Rammen kontern, Festungskatapulte andere Fernkampfbelagerungseinh eiten. Also ist deine Misere mit dem Rammenrush wohl in der v4.5 sowieso vom Tisch. ;)

Zweitens, ist schon angesprochen worden: Es würde eine der Einzigartigkeiten der Nebelberge nehmen, nämlich Creepverteidigung.

Ich persönlich mag auch nicht, dass die Festung sich zu sehr selbst verteidigen kann. Kleinere Angriffe oder mal eine unkluge Reitereinheit abzuwehren, kann die "Notgarnison" (also Türme Mauerkatas oder die Ressgebäude mit dem Verteidigungsupgrade) gerne tun aber bitte keine keine Babbysitter. :D Da muss man selber eben aufpassen.
Wie gesagt: Gerade Völker mit Festungen brauchen sowas, nun meiner Meinung nach, wirklich nicht. In der 4.5 wird sich so vieles ändern für den Verteidiger. Isengart hat es momentan als einziges Volk, ohne gute Early-Game Verteidigung gegen Spam-Völker, am nötigsten. Also Dagegen.