Modding Union

Archivierte Modifikationen => Kampf um Albenmark => [KuA] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Palando der Blaue am 25. Mär 2009, 20:54

Titel: [KuA] Update 1 : "Das Erwachen"
Beitrag von: Palando der Blaue am 25. Mär 2009, 20:54
Hallo liebe Modding- und Gamingfreunde!

In diesem ersten großen Update unserer Mod möchten wir die Kampf um Albenmark Mod etwas vorstellen und eventuell den ein oder anderen von euch anregen, diese Mod später einmal zu spielen. Diese Mod beschäftigt sich hauptsächlich damit die Elfenbücher von Bernhard Hennes in Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs umzusetzten, doch auch einige weitere Änderungen, die das Feeling verbessern sollen und zur Einzigartigkeit der Mod beitragen sind geplant.

In der Version 1.0, auf die im Moment wir hinarbeiten, werden die Völker Tjuredkirche und Albenmark die anderen Völker ersetzten. Im weiteren Verlauf der Mod werden auch weitere Fraktionen hinzukommen.
Auf der Seite der Tjuredkirche ziehen die mächtigen Ritter des Blutbaums und des Aschenbaums in die Schlacht.

http://img147.imageshack.us/img147/6601/updatev.jpg

Doch auf der Seite der Albenmark stellen sich ihnen die grimmigen Kentauren furchtlos in den Weg.

http://img299.imageshack.us/img299/8192/screenv.jpg

Natürlich sind das nur einige der vielen neuen Einheiten und Helden, die wir bereits moddeln und skinnen und es kommen ständig mehr dazu. Doch eine neue Spielwelt erfordert auch neue Schauplätze, weshalb in dieser Mod auch eine Vielzahl an neuen Maps veröffentlicht wird. Hier ein Beispiel einer neuen, sich noch in Arbeit befindenter Festungsmap:

http://img204.imageshack.us/img204/6884/sshot0042.png
http://img12.imageshack.us/img12/6406/sshot0044.png

Aufgrund eines Mangels an Ringen der Macht in der Wellt der Elfenromane wurde das Ringsystem für die KuA Mod komplett verändert und auch einige interessante Änderungen am Create a Hero System stehen für spätere Versionen in Planung. Und für die Profi-Rätsel unter den SuM Spielern haben wir schon in dieser Version einige gut versteckte Eastereggs eingebaut. Um euch das Warten auf alle diese tollen Features zu versüßen folgen hier noch ein paar Screenshots zu Einheiten und Gebäuden die wir gerade bearbeiten:

http://img141.imageshack.us/img141/2816/arkscreen2.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/6609/sreen19.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/7803/radschlosspistolescreen.jpg

Viel Spaß und freundliche Grüße

Das Team der KuA

P.S.: Mit etwas Glück werden wir uns in wenigen Monaten um einen Forenplatz in der MU bewerben! Also haltet die Augen offen  ;)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: TfD am 25. Mär 2009, 21:00
Also Respekt schonmal!
Ich geh mal davon aus, dass du noch keine Erfahrungen mit modden hast aber dafür hast du das eigentlich nicht schlecht gemacht!

Ps: Mach das Gesicht vom Zentaur etwas genauer [uglybunti]
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Fantasyreader am 25. Mär 2009, 21:01
Sieht schon ziemlich gut aus, ich freu mich schon total  (hoffentlich kommt er bald [ugly]).
Zitat
Zentauren
Das schreibt sich mit "K" ;)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Palando der Blaue am 25. Mär 2009, 21:02
@TfD
Das bin nicht nur ich, wir sind ein7-Mann team von Wild entschlossenen Anfängern!  xD
Danke für das Feedback, ich hoffe das Team schaut sich das an  :)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 25. Mär 2009, 21:03
Ich kene die Bücher bisher leider noch nicht, doch eure Mod sieht doch schon mal gut aus. :)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Wocha am 25. Mär 2009, 21:04
Herzlich glückwunsch, dass gefällt mir, was ich sehe, auch wenn ich die Bücher nicht kenne.^^
Viel Glück weiterhin.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Anoverion am 25. Mär 2009, 21:10
Danke für das Feedback!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Die Bücher muss man nicht umbedingt gelesen haben....
       Ich muss gestehen, ich kenne sie selber nicht.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: TfD am 25. Mär 2009, 21:12
Das schreibt sich mit "K" ;)


@ Fantasyreader:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kentaur
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Akhorahil am 25. Mär 2009, 21:13
Der Kentaur ist noch WiP. Deshalb sieht's auch so unfertig aus.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Karottensaft am 25. Mär 2009, 21:14
Respekt ...
Die Kirche sieht Hammer aus ;)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Palando der Blaue am 25. Mär 2009, 21:15
Siehst du Johannes^^
 :D Da hast du recht Karotte
Danke euch allen nochmal
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Fantasyreader am 25. Mär 2009, 21:18
@TfD: Ich bin vom Buch ausgegangen ;). Ich hab extra nochmal nachgeguckt. Mir ist schon klar, dass das auch mit Z geschrieben werden kann, nur beschäftigt sich doch die Mod mit den Büchern Hennens oder? :)

Guck mal hier, Zentaur steht vorrangig für das Sternbild/Asteroidenart. http://de.wikipedia.org/wiki/Zentaur
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Anoverion am 25. Mär 2009, 21:28
Das ist schon richtig...
Das schreibt man mit `K´
Ansonsten würde ich sagen Streitereien beigelegt......
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Kadafi am 25. Mär 2009, 22:02
Mir gefällt das auch was ihr bis ejtzt so zeigt aber hattet ihr die Screens nicht schon in dem anderen Thread gezeigt?

Ich weiß nicht ob das ein Muss ist aber für mich ist ein Update, besonders ein "großes", keine Vorstellung von WiP Screens sondern dann sollte man schon fertige Render zeigen.

Überstürzt es mal net :P


Wie gesagt ich sehe es an sich positiv aber wer bei einem Update Screens mit Taskleiste postet der ist meiner Meinung nach echt nocht nicht bereit für ein eigenes Forum :P :)

Gruss
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Adamin am 25. Mär 2009, 22:09
Also Jungs, ihr geht ja echt mit großen Schritten voran. Gute Arbeit. ^^

Der Kopf des Kentauren sitzt irgendwie nicht ganz auf den Schultern hab ich das Gefühl, oder kommt das nur durch den Blickwinkel?

Was die Skins des Kentauren und der Blutritter angeht kann ich mich nur nochmal wiederholen: Fangt ruhig mit Fotos von Gesichtern, Hemden, Fellen etc an, und schneidet diese auf die Skins. Das bringt für den Anfang viel bessere Ergebnisse, als wenn man es selber zu malen versucht. Keine Sorge, mit der Erfahrung kommt dann auch die Eigeninitiative größer raus. ;)

Die Maps sehen interessant aus. Ich komme wirklich nicht auf den Ort. ^^
Nur eine Nebenfrage dazu: Welches Volk spielt ihr da? Habt ihr noch Rohan eingebaut, oder ist das eine andere Mod? oô

Und von allen Modellen gefallen mir die Arkebusiere und dir Pistolenschützen irgendwie am besten. Jetzt brauchen sie noch nen schicken Skin, und das werden richtig tolle Einheiten. =)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Lord of Mordor am 25. Mär 2009, 22:12
Für die Screenshots eurer Mod bitte keine Gebäude aus Edain benutzen, das erweckt falsche Eindrücke.

Ansonsten geb ich Kadafi Recht, fürs erste Update würde ich lieber zu 100% fertige Sachen auswählen.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Adamin am 25. Mär 2009, 22:15
Überhaupt: Wenn es die Edain ist, dann achtet darauf eure Mod nicht auf Edain aufzubauen, sondern auf dem Original Addon.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Arazno Masirias am 26. Mär 2009, 13:30
Auch Respekt von meiner Seite aus ihr geht ja richtig ran mit dem Projekt und allein dadruch wie begeistert ihr davon seid kann ich jetzt schon mit gewissheit sagen das ihr Mindestens eine 1.0 rausbringt und Patcht.

Klasse Arbeit weiter so und ihr werdet den Forenbereich vll schon früher haben als ihr euch gedacht habt.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Anoverion am 26. Mär 2009, 13:47
Danke ;)

@Kadafi
Ok ,nächstes Mal zeigen wir nur fertige Modelle.
Das mit den Bildern im anderen Thread war ein Missverständnis.....

@Adamin
die Arkebusiere und dir Pistolenschützen sind eigentlich garnicht für die Mod gemacht sondern Galadhrim die Waffen zur Schau stellen.....
an den richtigen moddel ich nämlich zur Zeit....
Was für gebäude das in der Map waren weiß ich nicht.
Unsere bisherige mod funktioniert ohne Edain oder so...

@Arazno Masirias
Ich für meinen teil bin bisher leider noch nicht so optimistisch.
Aber wir arbeiten dran und irgendwann wird das schon kommen....

greetz Ano

Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Palando der Blaue am 26. Mär 2009, 15:32
Welche Objekte waren denn aus Edain?
Ich hab woll angefangen die Map zu erstellen als ich Edain drauf hatte aber sie läuft auch ohne so, die Screens stammen aus einem Testspiel ob die Map auch auf Edain läuft, vielleicht hab ich Gebäude gebaut die aus Edain sind  :D
Sorry an der Stelle, das werd ich ändern.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Gnomi am 26. Mär 2009, 18:44
Die Rohanfestung ist von Edain ;)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Adamin am 26. Mär 2009, 18:45
Naja, das Volk Rohan gibt es im normalen Addon nicht. Die Festung und die Wälle könnten aus Edain sein. ;)

Zu den Arkebusieren: Aaah das Modell kam mir sofort bekannt vor. ^^
Aber ich muss sagen, mit nem richtigen Skin könnten das auch gute Ordensritter meiner Meinung nach werden. So ein Kamm auf dem Helm würde da auch passen.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Palando der Blaue am 26. Mär 2009, 18:46
Oh Mann klar ich hab Edain gespielt, deshalb die Rohanfeste  :D
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Turin Turumbar am 26. Mär 2009, 20:47
Ich muss mich Adamin und Kadafi anschließen.
Ich fange mal mit den Ritter an:
Irgendetwas ist bei den Exporteinstellungen falsch, die leuchten normalerweise deutlich weniger.
Die Metalltexturen sind schon ganz gut gelungen, allerdings müsst ihr nochmal was an der Kleidung tun, da fehlt es an Struktur. Die Oberschenkel sind schon gut gelungen, allerdings muss der Übergang zu den Schuhe nochmal überarbeitet werden. Es sollte eine gerade Linie sein, Schlagschatten nicht vergessen ;)
Die Schuhe sind immer eine Sache für sich, ich persönlich nehme einfach immer die EA Schuhe, die sehen einfach sehr gut aus und passen sogut wie zu allen Modellen. Schuhe selbst zu Skinnen ist äußerst schwer, nehmt wiegesagt am besten EA-Skin Schuhe und färbt sie nach euren Vorstellungen um.

Der Kentaur ist schonmal gut gelungen, das Fell und die Hufen sind hier schon richtig gut. Allerdings ist auch hier die Kleidung nicht so gut gelungen, es fehlt wieder an Struktur und die Übergänge sind wieder nicht vorhanden, auch hier würde ein Schlagschatten gut aussehen. Schwert sieht super aus. Gesicht sieht auch schon sehr gut aus. An den Armen solltest du die UVM Map noch verändern, dort sieht es irgendwie sehr gestreckt aus.

Danachen kommen einige WIP Screens, die würde ich an eurer Stelle rauslassen, die wirken doch noch sehr wie Alpha Screens, ich denke die werdet ihr sowieso noch alle überarbeiten, warum also zeigen?

Das Gebäude dagegen hätte man in einem Render schonmal schön zeigen können, dann aber komplett ohne Skin. Gebäude kann man nämlich als WIP Screens doch mal gerne veröffentlichen, dann aber nicht mit einem Mischmasch aus geskinnt und ungeskinnt, sondern am besten komplett ungeskinnt, mit ein bisschen Aufmachung kann dann z.B. sowas wie hier rauskommen:
http://forums.revora.net/index.php?s=&showtopic=67788&view=findpost&p=693112
Was dann durch den Schwarz/Weiß Kontrast doch äußert professionell aussieht, oder seit ihr da anderer Meinung?


An der Map habe ich nichts zu beantragen, mit meinem Mappingkenntnissen würde etwas ähnliches von der Qualität herauskommen.


Turin

Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Akhorahil am 26. Mär 2009, 21:55
Warum findet jeder die Hufe meines Kentauren so gut? Die sind noch nicht mal geskinnt!
Das ist ein Teil der UVW-Map, der noch dadrauf liegt  :D
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 26. Mär 2009, 21:57
Also ich bin echt positiv überrascht das ihr nicht wie die meisten "kleineren" Mods direkt nach 2 Tagen das Handtuch werft. Eure Skins etc sind zwar noch nicht perfekt aber der Taure z.B. ist echt gut :) Macht weiter so, dann kann da echt was draus werden .

mfG Sauron
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Anoverion am 27. Mär 2009, 13:43
@Sauron der Dunkle
thx

@Turin
Jo, ich weiß was bei den Exportsettings falsch ist...
Wird nicht wieder vorkommen.

Das mit den EA Schuhen guck ich mir mal an....ToA bestimmt auch.
Schlagschatten? Versteh ich iw nicht..

Das mit dem Gebäude werd ich mir mal merken....

Noch was zu deinem Vorschlag Adamin echte Bilder der Materialien zu nehmen:
Habs bei den Stoffen getestet, sieht deutlich besser aus.





Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Akhorahil am 27. Mär 2009, 14:30
Schlagschatten kann man bei Photoshop machen. Ist seh nützlich.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Turin Turumbar am 27. Mär 2009, 15:12
Bei Gimp gibt es ebenfalls einen Schlagschatten Filter, ich wollte darüber sowieso noch ein Tutorial schreiben, ich mach das dann mal demnächst.
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Anoverion am 27. Mär 2009, 16:20
Das mit den Schlagschatten guck ich mir mal an...
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Sira_John am 27. Mär 2009, 20:57
Beim Kentauren finde ich das Schwert viel zu klein/unhandlich für so ein großes Wesen..
Wahrscheinlich kommt das durch die Kaspian-Verfilmung, .. nuja, dort gibt es für Kentauren ausschließlich Langschwerter/Zweihänder, was echt toll aussieht;

http://farm3.static.flickr.com/2251/2315967331_d153b393d4_o.jpg
(Kaum ordentliche Bilder aufzufinden.. ich werd zur Demonstration wohl besser einen Screenshot aus dem Film machen [ugly] ..)
Titel: Re: [KuA] 1.Großes Update: "Das Erwachen"
Beitrag von: Anoverion am 27. Mär 2009, 21:07
Hab den Film gesehen und bin grade zufällig dabei ein Langschwert zu machen....
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 13. Mai 2009, 19:55
(http://img8.imageshack.us/img8/8651/kuabannern.png)


[KuA]
1.) Das Team
Mio=Leader
K10071995=Mapper/Kampangenzuständiger/Animator
Ano=Modeller/Skinner
Farodin= Kozeptentwickler/Ideenfinder/CO-Leader
Daywalker=Mapper/Updatestoryentwickler
Tentacle=Skinner
Sauron, Herr der Erde= Modeller/Texturieren/Skinnen/Updatedessinger/Updatekoodinator
Jeagita= Coder
Darth Bane= Grafiker

[KuA] ist eine rein private und nicht gewerbliche Modifikation für die Schlacht um Mittelerde 2
Aufstieg des Hexenkönigs. Insofern sind keine Garantien oder Gewährleistungen (im Bereich der modifizierten Gebiete ) gegeben. [KuA] ist es erlaubt Vorschläge abzulehnen. Das Annehmen von Vorschlägen oder Ideen(zur Modifikation [KuA]) ist nicht obligatorisch. [KuA] haftet nicht für Schäden an Körper und Geist. Nach Veröffentlichung ist das Melden von Spielfehlern erwünscht. Der gewerbliche Handel mit der Modifikationsdatei [KuA] zum finaziellen Vorteil ist untersagt. Dies ist gültig ab Veröffentlichung (Version 1.0). Änderungen durch das Team(1.) vorbehalten.
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: Persus am 13. Mai 2009, 20:09
[KuA] haftet nicht für Schäden an Körper und Geist.

Wus? :'D
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: Anoverion am 13. Mai 2009, 20:13
Also....
falls du wegen der Mod verrückt wirst, kannst du uns nicht verklagen.....  xD
oder falls du deshalb vor Wut auf den Tisch haust und dir den Arm brichst auch nicht.
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: Zero am 4. Jun 2009, 15:22
Macht ihr eigentlich noch weiter? Ich habe schon lange nichts mehr von euch gehört...
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: Farodin am 4. Jun 2009, 16:06
Natürlich geht es weiter, mach dir da mal keine Sorgen. ;)

Du hast doch gelesen: "Wir erwachen", das heißt, wir haben uns gerade Frühstück gemacht und wenn wir damit fertig sind, gibts was zu sehen.^^
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: Zero am 4. Jun 2009, 16:07
Dann ist ja gut!
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Jun 2009, 16:48
Ich dachte schon, ihr haettet schon wieder ein Update releast, ohne mir Bescheid zu sagen. Aber zum Glueck hat sich das nicht bestaetigt.
Aber ich kann dir sagen, das naechste Update wird mehr neuen Inhalt enthalten als als eure bisherigen. Wir machen weniger Updates, dafuer groe   ssere. :P
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel gesagt.
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: DireLion am 4. Jun 2009, 16:50
Aber ich kann dir sagen, das naechste Update wird mehr neuen Inhalt enthalten als als eure bisherigen. Wir machen weniger Updates, dafuer groe   ssere. :P

Falls das auf Wocha bezogen war, wir haben noch gar kein Update gebracht [uglybunti]
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: Zero am 4. Jun 2009, 17:12
Eben! Wir (Lorfon) werden gleich nen Bombenstart hinlegen  [uglybunti].

Nun ja, ich freu mich auf euer Update.

PS: Immer ruhig angehen!
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Jun 2009, 17:13
Pardon. Fuer mich bist du immer noch in SotE. xD
Titel: Re: [KuA] Updates
Beitrag von: DireLion am 4. Jun 2009, 17:40
Kann passieren ;)

PS:
Ich freu mich auch schon auf euer nächstes Update :)