Murtagh kann für 1500 ausgebildet werden. Dann ist er noch nicht der Drachenreiter aus Eragon 2/3, sondern er ist dann so, wie er in Eragon 1 auftritt. Seine Fähigkeiten sind dann etwas so:
Lvl. 1: Switch zwischen Schwert/Bogen/Auf Tornac(seinem Streitross) reiten.
Lvl. 4: Freiheit- Murtagh flüchtet aus seinem Leben bei Galbatorix und lernt, alleine zu überleben.
Von nun an kann er nur noch ausserhalb des Imperiums(ausserhalb des Mauerbau Radius) Fähigkeiten benutzen(mehr dazu unten). Dafür bekommt er durch seine immer besser werdende Kenntnis der Wildniss in jedem Level eines etwas höheren Bonus auf seine Werte.Ab Level 5 ist er zusätlich getarnt. (Murtagh sollte algemein eher etwas zu stark für einen 1500er Held seine, um auszugleichen, das er die Festung meiden muss und deshalb zum Verteidigen nichts taugt)
Lvl.6: Kopfschuss- Murtagh attackiert einen feindlichen Helden mit einem gezielten Kopfschuss. (relativ hoher Schaden und "Verkrüpplung")
Lvl.7: Geistiger Schutzwall- Murtaghs trainierter Geist bleibt auch den besten Magiern verschlossen. Der von ihm erlittene Magieschaden wird enorm gesenkt. Ausserdem lenkt er damit feindliche Magier in der Umgebung ab, die so etwas weniger Schaden an seinen Verbündeten verursachen. Passive Fähigkeit
Lvl. 9: Tornac`s Training- Murtagh ist durch das Training seines alten Lehrers ein ausgezeichneter Schwertkämpfer. Er macht kurzzeitig +200% Schaden, hat +200 Rüstung und attackiert doppelt so schnell.
Wenn Murtagh sich im Radius der Festung befindet, erhält er einen Timer auf dem Palantirbild, ähnlich wie beschworene Einheiten. Läuft dieser Timer aus, wird Murtagh gefangen genommen und vor Galbatorix gebracht. Dadurch verschwindet Murtagh und in der Festung wird ein neuer Button frei:
Erbe des Verräters(Kosten ca. 3000): Der Drache Dorn schlüpft und erwählt Murtagh als seinen Reiter, doch beide werden von Galbatorix versklavt.
Wenn das Upgrade gekauft wurde erscheint nach einer gewissen Zeit Murtagh als der Drachenreiter, den wir aus Eragon 2 und 3 kennen(Also mit Siberner Rüstung). Er hat nun magische Fähigkeiten und kann auf Dorn aufsteigen:
Murtagh, Erbe Morzans
Lvl. 1: Auf Dorn reiten(Luft)- Murtagh erhebt sich auf seinem Drachen Dorn in die Lüfte.(Kein Schwert/Speerschaden da in der Luft, dafür sehr verletzlich gegen Pfeile(auf den geringeren Levels)
Lvl.3: Erbe der Abtrünnigen- In Murtagh lebt das Erbe der Abtrünnigen Drachenreiter weiter. Feinde in seiner Nähe fürchten sich und kriegen -50% Angriff und Verteidigung.
Lvl.4: Silberhorn- Murtagh blässt in sein Horn, wodurch Imperiums-Truppen kurzzeitig bessere Werte haben und furchtresisstent sind.
Lvl.6: Lachende Leichen- Murtagh führt 1-4 Battalione (je nach Balance) der schmerzlosen Soldaten in die Schlacht.
Lvl.9: Übermenschlichkeit- Murtagh wird von Galbatorix mit der Schnelligkeit und Kraft eines Elfs ausgestattet. Von nun an ist er doppelt so schnell und hat 75-100% mehr Schaden und Rüstung. Passive Fähigkeit
Seine magischen Fähigkeiten sehen dann so aus:
Lvl.1:Thrysta vindr- Verschiesst einen Ball aus Luft, der kleinen Schaden und Rückstoss auf einem mittleren Zielgebiet verursacht (geringe Kosten an Magicpoints)
Lvl.3:Geistiger Schutzwall- Murtaghs trainierter Geist bleibt auch den besten Magiern verschlossen. Der von ihm erlittene Magieschaden wird enorm gesenkt. Ausserdem lenkt er damit feindliche Magier in der Umgebung ab, die so etwas weniger Schaden an Imperiums-Soldatis machen. Passive Fähigkeit
Lvl.4:Risa/Risa beenden- Lässt einen feindlichen Helden in die Luft schweben (nicht sehr hoch), um in ausser Gefecht zu setzen(verbraucht kontinuierlich Magicpoints, bis man den Zauber beendet oder Murtagh keine Magicpoints mehr hat). Durch den Fall aus der Luft verliert der Held nochmal minimal (!) an HP.
Lvl.5:Skölir/Skölir beenden- Murtagh und Dorn werden für kurze Zeit von einem Schild aus Magie umgeben, das Schaden abblockt.(verbraucht kontinuierlich Magicpoints, bis man den Zauber beendet oder Murtagh keine Magicpoints mehr hat)
Lvl.6:Klinge des Kummers- Murtagh erhält nach seinem Kampf mit Eragon Zar`roc, das magische Schwert seines Vaters. Von nun an trägt er ein rotes Schwert(Zar`roc eben) und Feinde in seiner unmittelbaren Umgebung erhalten einen gewaltigen Malus bei der Rüstung.(weil Zar`roc ja jede Rüstung ohne Probleme durchdrang). Ausserdem macht er einen kleinen Flächenschaden. Passive Fähigkeit
Lvl.7: Energieblitz- Aus Murtaghs Handfläche kommt ein roter Energieblitz hervor, der einem Einzelziel sehr starken Schaden zufügt.(hohe Kosten an Magicpoints)
Lvl.8: Eldunari- Murtagh wurde von Galbotorix mit den Eldunari ausgerüstet, in denen die Seelen der Drachen gefangen sind. Von ihnen kann er gewaltige Energie beziehen. Dadurch werden alle seine Magicpoints werden wiederhergestellt(kein Magicpoint-Verlust, aber enorme Nachladezeit)
Lvl.9: Einfluss des Königs- Galbatorix übernimmt kurzzeitig die Kontrolle über Murtaghs Geist. Dieser verursacht währenddessen Flächenschaden (und hat vielleicht ein paar Random Magieangriffe)und hat grosse Boni auf Angriff und Verteidigung. Der grosse Nachteil ist, das man Murtagh dabei weder steuern kann, noch seine Fähigkeiten anwenden.(hoher Verlust an Magicpoints)
Lvl.10: Schwarze Magie- Murtagh entfesselt die dunkle Magie, die Galbatorix ihn lehrte. Dadurch trifft zufällig eine dieser Möglichkeiten ein.
1.Möglichkeit:Worte der Auslöschung- Murtagh erschafft eine mächtige Druckwelle, die alles um ihn herum verbrennt und schwer beschadet(änhlich wie Wort der Macht mit dunkler Flammen-FX)
2. Möglichkeit: Sturm des Hasses- um Murtagh entsteht ein dunkler Wirbelwind, aus dem rote Blitze hervorzucken
3. Möglichkeit: Seelen der Abtrünnigen- Ruft kurzzeitig die Seelen der Abtrünnigen Drachenreiter aufs Feld. Diese attackieren als geisterhafte Krieger unkontrollierbar alle feinde in der Umgebung.
Murtagh, Reiter Dorns (Luft)
Lvl.1: Auf Dorn reiten(Boden)- Murtagh und sein Drache Dorn landen auf dem Boden.(Weniger Pfeilschaden, dafür hoher Schaden durch Speere)
Lvl.3: Beschleunigtes Wachstum-Galbatorix lässt Dorn schneller wachsen, aber die neuen Fähigkeiten verwirren ihn. Er levelt kurzzeitig doppelt so schnell, doch danach verliert er kurzzeitig 25% Verteidigung und Geschwindigkeit und kann (ebenfalls kurzzeitig) keine Fähigkeiten benutzen.
Lvl.6: Sturzflug- Dorn greift feindliche Landeinheiten mit einer tödlichen Sturzflugmanöver an (normale Angriffs-Ani nur schneller, mittlerer bis grosser Schaden auf mitlerem bis kleinem Zielgebiet)
Lvl.8: Genickbiss- Dorn attackiert eine feindliche Flugeinheit mit einem tödlichen Genickbiss.(Der ist natürlich nicht immer tödlich, aber sollte schon ordentlich Schaden machen)
Lvl.10: Karmesinrotes Inferno(ja ja klingt etwas schwülstig, aber ich kann halt diese Standard-Namen à la "Verbrennieren" nicht leiden ;))- Dorn verbrennt ein Zielgebiet mit dunkelroten Flammen.
Murtagh, Reiter Dorns (Boden)
Lvl.1: Von Dorn absteigen- Murtagh steigt von Dorn ab und wirft sich allein in den Kampf.(der genommene Schaden ist ausgeglichen, dafür gibt es hier nur einen sehr kleinen [aber vom Schaden her guten]Flächenschaden)
Lvl.3: Beschleunigtes Wachstum-Galbatorix lässt Dorn schneller wachsen, aber die neuen Fähigkeiten verwirren ihn. Er levelt kurzzeitig doppelt so schnell, doch danach verliert er kurzzeitig 25% Verteidigung und Geschwindigkeit und kann (ebenfalls kurzzeitig) keine Fähigkeiten benutzen.
Lvl.6: Schwanzhieb- Dorn verursacht Flächenschaden mit einem schnellen Hieb seines Schwanzes.
Lvl.8: Fänge des Roten- Dorn benutzt für kurze Zeit seine Zähne und Krallen zum Kampf. Dadurch werden seine Agriffe schneller und verursachen mehr Gebäudeschaden.
Lvl.10: Karmesinrotes Inferno-Dorn verbrennt ein Zielgebiet mit dunkelroten Flammen.
Wegen der Balance sollte es möglichst so sein, das wenn z.B Murtagh+Dorn in der Luft ihre lvl 8 Fähigkeit aktivieren(in diesem Fall Genickbiss), auch die ensprechende Fähigkeit auf dem Boden (in diesem Fall Fänge des Roten) nachladen muss.
Und ich weiss, er hat viele mächtige Zauber, aber durch das Magicpoint System sollte es möglich sein sie in der Benutzung so zu beschränken, das es nicht zu imba wird.
Ich hoffe euch gefällt mein Konzept, auch wenn wahrscheinlich einiges davon schwer umzusetzen ist.