Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: Turin Turumbar am 9. Mär 2009, 20:23

Titel: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Turin Turumbar am 9. Mär 2009, 20:23
Hallöchen
Habe heute nach einigen Tests doch einiges in Sachen  Modding herausgefunden, hier meine Ergebnisse:
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/archer.jpg)
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/warrior.jpg)
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/mage.jpg)
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/scout.jpg)
Wie ihr seht, habe ich es geschafft durch verändern der Texturen die roten Teile umzufärben.
Hier das Prinzip:
Ein kleines nettes Programm namens Texmod macht es möglich, Texturen aus Spielen zu extrahieren und mit neuen auszutauschen. Hier der DL-Link:
http://files.filefront.com/Texmodexe/;10327778;/fi
Ich habe die Texturen extrahiert, verändern und nun über eine Datei im Programm wieder eingefügt.
Das ganze funktioniert über Dateien, die das Programm lädt und anschließend das Spiel mit diesen Dateien lädt. Hier die Datei von meinen Veränderungen:
http://modding-union.com/updates/tbfn/replacemodnew.tpf
Wie lädt man diese Datei ins Spiel?
Eigendlich ganz einfach, startet zuerst Texmod. Danach klickt ihr oben Links auf den Ordner Button und wählt dort die Conquest.exe des Spiels aus, danach klickt ihr auf "Package Mode" und dort auf das kleinere Ordner Icon und anschließend auf Browse, dort wählt ihr die tpf Datei aus. Danach ein Klick auf "Run" und das Spiel startet mit den neuen Texturen.
Ein Vorteil hat Texmod ebenfalls: Man kann mit veränderten Texturen ohne Probleme online spielen, da die Texturen nur "übermalt" werden.
Wie man eigenen Texturen Mods erstellt werde ich morgen schreiben.


Turin
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Simbyte am 9. Mär 2009, 20:26
Klingt interessant, scheint ja offensichtlich online zu funktionieren.

Das werd ich mir morgen mal genauer ansehen :)
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Jekkt am 9. Mär 2009, 20:31
Cool das werde ich morgen mal versuchen pinke uruksXD
Alles kostenlos oder?
Edit:Klappt super!
Auch wenn die Orks für mcih jetzt zu Braun sind^^.
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: BornForKorn am 9. Mär 2009, 21:05
SChon schön echt . Aber was wir brauchen sind Programme zum problemlosen :

-Moddelieren
-Aniemieren
-Und noch weing beseres für Texturen^^
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Ellesar am 9. Mär 2009, 21:14
Sieht echt geil aus, die idee mit Texmod hatte ich auch schon aber ich habe es sein gelassen weil ich im Skinnen eine 0 bin  [ugly]

@ Eol
Beim Moddelieren kommt es auf die endung an, kostenlose Programme gibt es reichlich da wird sich sicher auch eines finden lassen. Das gleiche beim Aniemieren. Wieso noch etwas besseres fürs Skinnen ? Etwas besseres als Gimp oder Photoshop wird sich sowieso kaum finden lassen.
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Jekkt am 9. Mär 2009, 21:17
Ich hoffe der download oben war kostenlosOo
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Turin Turumbar am 9. Mär 2009, 21:18
Natürlich war er das, filefront ist allgemein kostenlos. Überhaupt, wie soll dir etwas berechnet werden, wenn du keine persönlichen Daten etc. angibts?
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Jekkt am 9. Mär 2009, 21:40
Wer weis ich vertraue nimanden....

Ach ja wenn wir den größten fehler beheben wollen vom Spiel brauchen wir keine Mod Tool sondern ein paar synchronsprecher......ab er da kann man eig.stimmen aus dem film nehmen
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: BornForKorn am 10. Mär 2009, 14:04
@Darth Bane : Sowie du redest denkt man man könnte doch ALLES modden .
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 14:56
@Darth Bane : Sowie du redest denkt man man könnte doch ALLES modden .
Mit den richtigen Tools kann man ALLES modden ;)
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Jekkt am 10. Mär 2009, 14:57
fragt sich nur ob es die gibt?
na
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: BornForKorn am 10. Mär 2009, 15:23
Boa .....Los macht das DLC für den PC^^

Also brauch man keine ModdingTools von Pandemic ?

@Pilaster :Kannstz ja mal suchen gehen :P
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Mär 2009, 15:41
Unfreundlicher geht es nicht, oder?


@Turin:
Ich habe es dir schon gesagt, aber ich zitiere mich gerne noch mal:

Zitat
Nice, das mit dem Modden ;)
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Mär 2009, 15:43
Du kannst alles mit einem Hexeditor modden. Du kannst einfach wahllos Bytes ersetzen, in der Hoffnung, das was Vernünftiges rauskommt(Wenn man sich damit auskennt, gehts auch sinnvoller).
Nur ist das extrem unwahrscheinlich. Ich denke, das meinte Eomer. :P
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: BornForKorn am 10. Mär 2009, 15:44
Doch es geht noch unfreundlicher .Ich hab gemeint das Pilaster darauf wartet das man ihm die Tools gibt (Also das sie ihm von einen anderen gesucht bekommt)

Das alles erinnert mich doch sehr an EaW die Modder habens mit Xml geschafft obwohl die entwickler es nit wollten.
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 15:45
Boa .....Los macht das DLC für den PC^^

Also brauch man keine ModdingTools von Pandemic ?

@Pilaster :Kannstz ja mal suchen gehen :P
Doch, im Moment können wir nur Texturen austauschen.
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Crusader am 10. Mär 2009, 15:47
heißt das, dass man dann auch eine völlig neu aussehende einheit einfügen könnte???
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: BornForKorn am 10. Mär 2009, 15:49
Nein eben nicht .Eine Textur wird hier auch mal gern ein Skin* gennant

*Skin =enlg. Wort für Fell , also wie man es auch nennen könnte :eine Einheit die eine neue Jacke hatt , ein wenig bräunder geworden ist , und sich z.B. mal gewaschen hat xD
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Mär 2009, 15:52
Doch es geht noch unfreundlicher .Ich hab gemeint das Pilaster darauf wartet das man ihm die Tools gibt (Also das sie ihm von einen anderen gesucht bekommt)

Das alles erinnert mich doch sehr an EaW die Modder habens mit Xml geschafft obwohl die entwickler es nit wollten.

Also wenn ich mir so deinen Post anschaue, dann steht da "macht", also meinst du mehrere und nicht nur Pflaster.

Boa .....Los macht das DLC für den PC^^

Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: BornForKorn am 10. Mär 2009, 15:54
Wüsstest du wohl gerne wen ich gemeint hab ^^Ich sags dir wenn du willst per PM^^
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Mär 2009, 15:55
Jua, interessiert mich :D  :P
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: BornForKorn am 10. Mär 2009, 16:08
Bei meiner PM hättest du weiter noch unten schuahen müssen .
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Kadafi am 10. Mär 2009, 16:28
Sapmt mal net so rum  :P


Turin, mega Idee mit diesem Texmod (ich kannte es noch gar nicht)  :)

Habe es gleich danach mal mit dem Rückkehr des Königs Spiel probiert - erfolglos ^^
Unterstützt wohl net jedes Spiel, schade.


Es gibt doch hier im Forenbereich einige Konzepte für Conquest Modding.
Wie wärs, wenn ihr (die Leutz die diese Konzepte geschrieben haben) euch zu einem kleinen Team koordiniert und die allererste Conquest Mod macht? Natürlich ist das nur ein Vorschlag, und ich will euch auch um Gottes Willen nicht zwingen.

Aber so etwas meinetwegen noch unter dem Projektnamen "Modding-Union Mod" oder ähnlich, wäre sicher eine super Werbung für die Community.
Es wäre zwar nur eine Skin-Mod aber ist doch wenigstens etwas?

Gruss
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 16:42
Wäre natürlich eine Idee.
Habe gerade eben mal den Downloadlink zu meiner kleinen Mod aktualisiert, den Gondor Einheiten wurde das Blau entfernt und mit einem Grau ausgetauscht, wie es aussieht, seht ihr ingame.
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Mär 2009, 21:25
Ich habe auch schon den Gondor-Soldaten Rohanrüstungen aus dem Film verpasst und mal aus Fun ein wenig die Plattenrüstung vergoldet ;P
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Rimli am 10. Mär 2009, 22:52
Sehr coole Sache Turin, echt toll, dass du das herausgefunden hast.  :)

Find die Idee gut, mit einer kleinen Skinmod Werbung für MU zu machen.
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 11. Mär 2009, 10:16
Ich denke jedoch, dass der Spaß am Modden und die Mod an sich für Conquest im Vordergrund und nicht die Werbung für MU im Vordergrund stehen sollte.
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Simbyte am 11. Mär 2009, 12:51
Das ist klar, aber wenn man schonmal dabei ist kann man ja gleich 2 Sachen kombinieren^^
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Eldorond am 11. Mär 2009, 15:08
Ich hab allerdings mal ne frage:
wie kann ich mir die skinns(die tpf dateien) selber machen?
welche programme brauche ich?

wenn das idiotische fragen sind entschuldige ich mich schon mal im vorraus
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 11. Mär 2009, 16:19
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2673.0.html
Titel: Re: Modding doch teilweise möglich
Beitrag von: Eldorond am 11. Mär 2009, 20:45
Cool danke ;)