Modding Union

Archivierte Modifikationen => Edain SuM1 Mod => [Edain SuM1] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: Elessar Telcontar am 17. Jun 2009, 21:51

Titel: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Elessar Telcontar am 17. Jun 2009, 21:51
Hier können allgemeine Vorschläge gepostet werde, die nichts mit einzelnen Völkern direkt oder BALANCE zu tun haben.
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Pallando™ am 1. Jul 2009, 22:04
Als ich das erste Mal die Mod gespielt hab fand ich den Radius der Wilden Kreaturen zu hoch. Das ganze Rushen fällt auf den meisten Maps weg. Man braucht 2 Reiter um zu Creepen und davor Däumchen drehen find ich ein bisschen langweilig. ^^ Danach ist alles gut, aber der Anfang ist sehr langweilig. Auf Wold zB. hab ich mit 6 Bauern die Orks nicht gekriegt, weil die Warge zu nah dran waren und geholfen haben.. Was denkt ihr darüber, wenn man den Radius wieder einschränkt?
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Gnomi am 1. Jul 2009, 22:06
Wurde schon wieer eingeschränkt.

Zitat
Man braucht 2 Reiter um zu Creepen
Hängt vom Creep ab - Warge schafft man locker mit einem Batallion (Rimli und ich zumindest^^)
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Pallando™ am 1. Jul 2009, 22:50
Ich hatte Probleme mit einem Rohirrim Bat + Rüstung.  :o

Und ich bin nur auf die Warge. Orks schafft man mit einem Bat würden die Warge nicht dauernd helfen =P
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Gnomi am 1. Jul 2009, 22:51
Übe etwas, mit der Zeit bekommst du es raus, wie ein Team genügt.^^
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 17. Jul 2009, 08:52
Die Gondor KI müsste etwas besser werden. Da man ja mit 1500 Geld startet, macht die Gondor KI 4 Kasernen und 3 Schießstände und nur 2 Schmieden. Am Anfang hat sie dann zwar ein paar Truppen, die aber den Horden Mordors und Isengard nicht gewappnet sind, da sie ja noch keine Upgrades haben und süäter dann hat sie kein Geld mehr und produziert fast nichts mehr. Ich finde das müsste etwas verbessert werden.



Edit: Die ROhan Ki hat ein ähnliches Problem. Rohan geht auf 4 Kasernen und ein paar Gehöfte, also funktioniert schon besser, aber Reiter naja.....
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Don-DCH am 22. Jul 2009, 13:58
Ich habe  2 Vorschläge,
1:
Könnte man Sarumans und vielleicht auch den HK Spell weiter oben im Spellbaum anbringen,so wie der Gandalf der Weiße Spell,da man doch lange braucht bis man diese bekommt,für Saruman finde ich diesen aber sehr wichtig.
Da er es nichtmal gegen einen hort Waarge schafft Oo^^.
2 Vorschlag:
Bzw. eher eine Frage,warum hat ROhan keinen 6000 Held?
könnte man Aragorn nicht ein wenig stärken und ihm zum 6000 Held machen,da er wirklich nicht so stark ist wie ich finde.

MFG Don-DCH
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 22. Jul 2009, 14:19
Ich glaube Rohan braucht keinen 6000 Helden. Rohan kommt auch ohne gut aus. Aber wenn einer kommt freue ich mich als Rohanfan natürlich :P
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Elessar Telcontar am 15. Aug 2009, 11:42
Zu neuen Völkern brauchen keine Vorschläge gemacht werden. Wenn sie kommen werden, dann von uns aus und zu gegebener Zeit.
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Ugluk am 20. Aug 2009, 12:42
ok, aber eins wäre da: ich finde lothlorien und gondor sind im vergleich ziemlich schwach,
bei gondor sollten die einheiten ma mehr lp haben, und lothlorien hat wenige einheiten,
mit gonor habe ich net ma isengard auf leicht geschafft, das is echt schwach! :-|
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Adamin am 20. Aug 2009, 12:55
Im Edain1 gibt es kein Lorien-Volk. ;)

Wenn du von der Edain Mod für das Addon "Aufstieg des Hexenkönigs" redest, dann bist du leider im falschen Forum.
Hier wärst du richtig:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,245.0.html
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Túrin am 9. Sep 2009, 12:54
Mir is vorhin aufgefallen das die KI (vor allem Gondor, Isengart und Mordor) eigentlich nur Ork-Gruben, Kasernen und Schießstände bauen aber nur sehr sehr selten Belagerungswerke und Stallungen. Also kann man z.B. mit Gondor sich in seiner Festung eine riesige Armee bauen ohne das man sich um Rammen und Katapulte sorgen muss. Könnte man das vllt. ändern das sie wieder wie in Sum 1 am Anfang mehr unterschiedliche Gebäude bauen?
Mfg Túrin
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Elessar Telcontar am 12. Sep 2009, 10:15
Das ist zum einen Mapabhängig, aber in gewissem Maße auch schon weiterentwickelt. Bei Mordor muss man sich z.B. nicht mehr sorgen, dass keine Trolle im Spiel vorkommen  ;)
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Retter-Seforion am 28. Okt 2009, 23:58
ich schätze mal das das in dieses thema passt also ich wollt mal vorschlagen bei der Kampange 2 zusatz missionen einzubauen ( sofern überhaupt möglich ) und zwar als erste mission nicht Minien von Moria sondern der Krieg von den Numenor Elben und Sauron und als 2. Mission dann in Hobbition als Frodo den Ring kriegt und dann vielleicht flieht vor den Nazgul.

Was haltet ihr davon?
Ihr wäret damit immerhin die erste Mod ( von der ichs weis ) die das Ingame hat.

greez
Seforion
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Reshef am 29. Okt 2009, 00:20
Find ich gut, dafür!
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: LFM am 29. Okt 2009, 02:20
Wow hört sich gut an dafür :D
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Grima S. am 29. Okt 2009, 06:47
fände ich auch gut
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 29. Okt 2009, 11:11
Leute, das hier ist der Edain 1 Thread. Wer sagt, dass das Vorschläge-System vo Edain 2 auch hierfür gilt? :D
Dein Vorschlag ist überhaupt nicht ausformuliert. Das erste Zeitalter könnte Probleme machen-es gibt nicht genug Modelle und Skinns für so eine Map-Im WB finden sich Schwertkämpfer und Bogenschützten aus dem ersten Zeitalter, dazu Bannerträger-Wie soll man damit ein spannendes Gameplay erreichen? Bei den Elben fehlen Elrond und Gil-Galad. Gut, die kann man ja aus Edain2 nehmen. Aber die Animationen? So weit ich weis sind die aus dem normalen ADH.
Darüber hinaus stelle ich mir so eine Map ziemlich langweilig vor-Da sind halt ein paar Tausend Orks auf der einen und Menschen und Elben auf der anderen Seite und dann greifen die sich frontal an. Dann erscheint Sauron. Und dann wird er besiegt und die Map war ja wunderbar spannend und einfallsreich, oder? :D
Bei Hobbingen ist das mit dem Gameplay sogar noch schlimmer-Stellst du es dir toll vor, mit Frodo zwanzig Minuten vor Schwarzen Reitern davonzulaufen?
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: aelrond am 29. Okt 2009, 13:08
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut mit den beiden Zusatzmissionen (Man könnte sie auch als "normale" Map nehmen).
Zu der Schlacht am Schicksalberg:
Man könnte ja am Anfang machen, das die Map sehr Klein ist (100x100) und man erst seine Armee aufbauen muss und dafür hat man halt 30 Min Zeit, oder auch ohne Zeit :P
Und dann muss man verschiedene Wellen auf einer größeren Map (600x600) bestehen, ähnlich wie beim Schwarzen Tor, und zum Schluss kommt dann halt Sauron. :D

Zu Hobbingen könnte man auch ein gutes RPG machen (zum Beispiel irgendweinem Hobbit gegen Riesenspinnen oder Wölfen helfen ;D)
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 29. Okt 2009, 13:26
@MCM: Bist du dir da ganz sicher, dass es Elrond und Gil Galad nicht gibt???
Elrond gab es schon immer, nur war er nie als Held drinnen und Gil Galad dürfte so wie die meisten Elbenhelden auch von Edain 2 übernommen worden sein  8-|

Ich wäre auch für die Maps (wer ist nicht für neue Maps^^), aber ich bin mir nicht sicher, ob man mit SUM ein Letztes Bündnis Feeling rüberbringen kann, weil dazu braucht man riesige Armeen und da könnte wohl das Spiel ein "wenig" langsamer werden...
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Retter-Seforion am 29. Okt 2009, 14:34
Gil-Galad ist doch schon lange drin er ist zufinden im Gondor Spelltree den beschwört man mit 2 battsen Noldor(?) Elben.
Elrond ist glaub ich auch schon ingame aber bin mir da noch nicht so sicher.
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Gnomi am 29. Okt 2009, 15:28
Ich bin zwar nicht im Edain 1 Team, aber ich kann euch sagen, dass das nicht gemacht wird, da dafür die gesamte Kampagnenmap verändert werden müsste und das ein gigantisches Modell ist, das man ncihts o einfach ummoddeln kann.
=> vergesst es.
und @ MCM:
Ich hab für beide Missionen schon ziemlich genaue Pläne, für die Auenlandmap sogar schon eine halb fertige Map (ich hatte Mal eine bessere, doch dann ist mein PC gecrashed) und die Mission hat sich ziemlich gut gespielt.


Edit:
Mit gigantischem Modell meinte ich die riesige Karte... ich weiß nicht, was es genau ist, meines Wissens aber so etwas, wie ein Modell mit massig Zusatzfunktionen.
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: aelrond am 29. Okt 2009, 16:50
Was meinst du mit dem Gigantischem Model?
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Elessar Telcontar am 30. Okt 2009, 17:33
Ganz richtig. Die Karte im Kampagnenmenü ist ein mehrere MB großes Model, welches man wahrscheinlich mit keinem normalen Moddingtool bearbeiten könnte. Deswegen ist es leider nicht möglich.
Wenn überhaupt, würde ich eher die Wetterspitze als Map einfügen  ;)
Aber da es unmöglich ist, bleibt dieser Wunsch hinfällig.
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: aelrond am 30. Okt 2009, 17:39
Man könnte ja diese beiden Missionen als Monolog nehmen, D.H. man spielt sie am Anfang ohne die Karte (Wenn das Geht) ;)
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Elessar Telcontar am 30. Okt 2009, 17:42
Du meinst als Prolog ? ^^
Nein das ginge leider ebenfalls nicht. Die Kampagne hat ein ganz eigenes System und ist daher nur bedingt veränderbar.
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: aelrond am 30. Okt 2009, 18:00
Wie könnte man sie denn Verändern?
Kann man nicht eine "3. Kampagne" einfügen die diese beiden Missionen beinhaltet?
Na wenn es wirklich nicht geht, kann man sie ja als einfache Missionen in die Mod einbauen :)
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Marioverraeter am 11. Jan 2010, 03:41
Edain I CRP - Erfahrungsbericht

Liebe Modder, lieber Community,

wie ihr wisst haben wir vom Edain Mod I Community Revival Projekt bei dessen Gründung darauf verwiesen, unser Projekt der Weiterentwicklung der Mod widmen zu wollen – durch Erfahrungsberichte und falls es im Sinne der Modder ist durch Beta-Testing. Nun, was unser Feedback anbelangt, möchten wir damit nun Wort halten und ein Zeichen setzen. Ich erhoffe mir eine ausführliche Diskussion mit – falls das möglich ist – Beteiligung des Modding-Teams, was sie davon jeweils halten und wie sie darüber denken. Bessere Vorschläge durchaus erwünscht, das gehört zu einer guten Diskussion dazu.
Bei unserem Erfahrungsbericht handelt es sich um die gesammelten Verbesserungsvorschläge / Rückmeldungen / Meinungen aller Mitglieder des Community Revival Projekts an die aktuelle Version der Edain Mod 1 – beschränkt auf die, in denen wir übereinstimmen, fundiert durch extensive Multiplayer-Erfahrung mit der Mod.
Ursprünglich wurde dieser zusammenhängend aufgesetzt, ich habe mir etwas Zeit genommen um die einzelnen Punkte entsprechend umzuordnen und umzukategorisieren, um das von der Forenmoderation / -administration gewünschte Format zu treffen. Der Bericht ist daher dennoch im Zusammenhang zu verstehen und entsprechend aufzufassen. Dieses Vorwort ist aber bei allen Einzelteilen gleich – einmal lesen reicht.
Ferner werden alle einzelnen Sparten des Erfahrungsberichtes in allen einzelnen Threads durch uns aktualisiert, d.h. Wir werden Punkte im Laufe der Zeit ergänzen und zudem zwecks besserer Überischt durch farbige und datierte Anfügungen an den einzelnen Punkten alle Fortschritte in deren Diskussion dokumentieren, um sicherzustellen, dass sich der Nutzen dieses Berichtes nicht in seinem Umfang verfängt.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es unser Wunsch ist, mit diesem ausführlichen und sicher auch aufwendigen Bericht unter anderem die Modder selbst zu erreichen – wie denkt ihr selbst darüber? Welche der Vorschläge (oder welche Gegenvorschläge dazu) werdet ihr womöglich in einer nächsten Version der Mod umsetzen? Ist überhaupt in absehbarer Zeit noch eine weitere Version der Edain Mod geplant – es ist so still geworden darum?  Zudem möchten wir uns – sozusagen nebenbei auch als eine Art "Bewerbung" mit dem Umfang dieses Erfahrungsberichtes – als ganzes Team uneingeschränkt zum Beta-Testing zur Verfügung stellen, sollte dazu jemals Bedarf sein. Wie beteiligen uns gerne soweit es uns möglich ist durch ausführliches Feedback und Beta-Testing an der Weiterentwicklung dieser großartigen Modifikation. In froher Erwartung eurer Stellungnahme, hier nun der eigentliche Bericht:
 
Vorschläge Allgemein
Kommandeurspunkte-Limit - Eigentlich war das ja schon mein erster subjektiver Eindruck von der Mod, mittlerweile sind wir uns darin einig, dass es nicht nur "cooler" wäre mit mehr Kommandeurspunkten, sondern auch fairer. Die Mod bringt viele neue, sehr starke Einheiten ins Spiel und verstärkt Helden, d.h. der Qualität-Aspekt einer Armee wird aufgewertet. Mit den sehr beschränkten Kommandeurspunkten bleiben die Möglichkeiten auf Quantität zu setzen im Mehrspielermodus vollkommen auf der Strecke. Wenn die Helden ausreichend gelevelt, die Mauern ausgebaut und die Mauergarnison aufgewertet sind, und die böse Fraktion seine Helden nicht aufgelevelt hat, ist es unter Umständen nicht mehr möglich, diesen Gondor- bzw. Rohan-Bunker zu durchbrechen, obwohl der böse Spieler die totale MapControl hat und in Rohstoffen sozusagen schwimmt. Er kann diese Vorteile durch das Kommandeurspunkte-Limit gegen einen Guten-Fraktions-Bunker im LateGame nicht mehr effektiv ausspielen – das Kommandeurspunktelimit begrenzt Quantität, aber nicht Qualität von Einheiten und sollte daher unserer einhelligen Meinung nach wesentlich höher angesetzt werden, um den Mauern-Malus der bösen Fraktionen ausgleichen zu können und "Masse statt Klasse" Strategien wieder zu ermöglichen.
Belagerungen – Um den eigentlich vom Spiel her sehr interessanten Belagerungsaspekt nach Erlangen der MC einer FoD-Fraktion von einer FoL-Fraktion nicht zu kurz kommen zu lassen und hier Spielspaß zu sichern, schlagen wir vor, einerseits die Lebenspunkte von Belagerungswaffen zu erhöhen, andererseits den von Mauern und deren Upgrades. Somit sollten Belagerungen einfach länger dauern und weder von der Seite des Angreifers noch von der des Verteidigers schnell beendet werden können. Das hebt die Spannung und erlaubt beiden Seiten, sich noch auf die Belagerung einzustellen, wohingegen es grundsätzlich weniger möglich ist, eine Belagerung zügig durch einen Ausritt mit Imrahil und Rittern wieder aufzuheben und den Spieß bis in die gegnerische Festung vollständig umzudrehen. Das ist bisher immer etwas nervig und unfair gegenüber den bösen Fraktionen. Auch dass Belagerungswaffen einen Defensivbonus erhalten, wenn sie von verbündeten Einheiten umgeben sind, wäre – sofern das umsetzbar ist – eine gute Maßnahme zu diesem Zweck.

So, also bis zu weiteren Punkten auf die wir noch stoßen, und auf eine rege Diskussion!

Liebe Grüße,
 das Edain Mod I Community Revival Projekt-Team
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Förster44 am 5. Aug 2010, 01:57
Nach langer Stille mach ich auch mal nen Vorschlag: Verschiedene Kameraeinstellungen wie in der Edain 2! :) (falls das überhaupt möglich ist ;) )
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Wächter der Veste am 5. Aug 2010, 10:48
ich finde die kameraeinstellungen überflüssig, wer nutzt die schon ?
die benutzt man doch eigentlich nur für screens, jedenfalls ist das meine meinung.

dazu hätte ich ein vorschlag die palantirbilder der dunedain und grabunholde zu überarbeiten ,diese screenshot palantir-bilder finde ic hzerstören so ein bisschen den flair, für die dunedain könnte man ganz normale waldläufer-fotos nehmen, für die grabunholde die sumpfgeister (2ter teil, totensümpfe) und für den olog-hai könnte man ein kampftrollbild nehmen, aus dem dritten teil (schwarzes tor oder minas tirith)

Dunedain:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/herrderringe/bilder06/Rangers_dg.jpg

Kampftroll:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/sonstiges_1/sonstiges5/rotktvbild5.jpg

Grabunhold:
finde ich jetzt auf die schnelle kein bild :(
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Gwanw am 5. Aug 2010, 11:01
Ich finde die Kameraeinstellung recht nützlich, da ich gerne Screens mache, allerdings ist sie deshalb noch lange nicht notwendig, es ist halt ein Feature, welches recht nützlich für Screenwütige ist  :P.
Titel: Re: [EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Förster44 am 5. Aug 2010, 12:25
Nicht nur für Screens. Alle, die SuM aus Spaß spielen und nicht um gut zu sein, werden mir wohl zustimmen, dass diese Kameraeinstellungen eine wunderbare Abwechslung sind.
Außerdem ist es auf Dauer ätzend, immer nur aus der gleichen Perspektive heraus zu spielen. Da kommt einem nach etwaiger Zeit alles so vor, als handle es sich um ein 2D-Spiel.
In SuM gibt es überhaupt viel zu sehen, und zwar von allen Seiten. Und mal ganz ehrlich: Große Schlachten in SuM nachzuspielen macht wesenntlich mehr Spaß, wenn man das ganze von verschiedenen Perspektiven aus betrachtet. Wie Aragorn zwischen den Elben auf dem Klammwall stehen, wenn die Uruks nahen ... hinter dem Tor von Minas Tirith stehen, wenn Grond das Tor einrammt und die Trolle in die Reihen der Gondorspeerträger stürmen ... was alles ohne die Kameraeinstellungen nicht möglich wäre ...
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 4. Sep 2010, 19:58
Ich habe mir noch etwas überlegt und zwar wie wäre es wenn jedes Volk am Anfang mit einer Sondereinheit startet die man jedoch nicht mehr ausbilden kann.

Rohan: Wächter der goldenen Halle
Die Wächter der goldenen Halle sind gute Elitekrieger die mit Speeren bewaffnet sind. Damit hätte Rohan eine Pikeniereinheit und das ist auch die besonderheit dieser Einheit.

Isengard: Crebains
Crebains besitzen eine hohe Sichtweite und sind schnell können jedoch nicht angreiffen. Ihre besondere Fähigkeit ist es, dass sie Gebäudebauplätze erobern können, so dass man darauf Gehöfte oder Ausenposten errichten kann.
oder
Späher Isengards: Die Späher sind eine Eliteeinheit die besonders gut im Kampf gegen Helden sind.

Gondor: Orkjäger
Die Orkjäger sind eine Elitebogenschützeneinhei t die Feinde durch das Töten berauben. Die Rüstung der Orkjäger ist sehr gering, dafür schiessen sie sehr schnell und haben einnen guten Angriff. Dies sollte sie sehr gut im Kampf gegen schlecht gepanzerte Einheiten machen.

Mordor: Auge Saurons

Als Ersatzspell schlage ich dann die Suche nach dem einen Ring vor (Kosten 2 Spellpoints)
ein Nazgulbat bestehend aus drei Nazguls erscheint im Zielgebiet. Die Reiter des Bats sind natürlich viel schwächer als die Nazgulhelden, denoch sollte das Bat sehr stark sein, jedoch nicht allzu lang auf dem Feld bleiben.
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: DerEremit am 13. Sep 2010, 10:10
Das mit der Sondereinheit wäre evtl. ganz lustig, stellt dich aber vor folgende Probleme:

1. Gutes Balancing der Einheiten
Die Einheiten sind sehr unterschiedlich und es ist sehr schwierig, ihre Vorteil und Nachteile mit denen der anderen gut auszugleichen. Man muss sozusagen Birnen mit Äpfeln vergleichen.

2. Earlygame wird massiv ins Ungleichgewicht gebracht- gerade die Orkjäger würden praktisch jede Infanterieeinheit am Anfang zerfetzen, ebenso wohl der Nazgulbat. gerade für Isengard wäre das echt ein Riesenproblem.

3. Einzigartige Einheiten will niemand sterben sehen
Leider aber gibt es in sum1 genug Spells, alles zu zerfetzen. Man sollte sie schon baubar machen, aber mit Limit (sozusagen eine "Heldeneinheit")
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Sep 2010, 15:33
Ja, das stimmt. Wenn man zum Beispiel gegen Mordor spielt und seinen Kumpel schnell fertig machen will (weiß der Himmel wieso^^), dann weiß man, Aha Mordor. Die haben am Anfang nur das Auge. Dann rennst du hin mit deinen Soldaten und störst ihren Aufbau und baust gleichzeitig eine größere Armee auf.

Aber letztendlich hat das DerEremit schon angesprochen :)
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 14. Sep 2010, 18:54
Man kann den Völkern die die schlechteren Einheiten haben auch mehrere Bats als ausgleich geben. Ausserdem brauche ich eure Zustimmung nicht, ist nicht Edain 2 xD.
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: DerEremit am 18. Sep 2010, 13:57
Also ich bin trotzdem gegen die Einhiten, auch wenn man sie zahlenmäßig ändert. Das nimmt dem Spiel ein wenig an taktischer Finesse, wenn man weiß, dass man immer ein paar ziemlich gute Einheiten gleich von Anfang an hat. Reine Tech-Builds werden viel einfacher und sicherer. Das gefällt mir nicht -.-

Ich würde vorschlagen, die Bases optisch ein wenig aufzupäppeln. Nicht viel, nur so ein bisschen. Hier mal ein Lagerfeuer, dort mal ein Typ, der herumläuft und an einer Ecke mal ein Bäumchen oder ein Strauch. Kann man das per Zufall einstellen, sodass solche Kleinigkeiten individuell für jede Festung gesetzt sind?

Ansonsten würde ich ausser den von Marioveraeter genannten Änderungsvorschlägen nichts weiter machen. Das schafft nur sehr schwer abschätzbare Balancingveränderungen, findet ihr nicht auch?
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 3. Sep 2013, 11:31
Hey liebes Edain 1 Team

Ich habe zuletzt mal SuM1 auf Englisch installiert und auch eure Mod. Die Einheiten haben eine Sprachausgabe nur die Helden nicht. Daher möchte ich euch fragen ob Ihr nicht auch eine Version im Englischen rausbringen könntet.

LG Sauron5000
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Slayer am 3. Sep 2013, 21:44
Soweit ich das verstanden habe wird an der Edain Mod 1 nicht mehr weitergearbeitet.
Titel: Re:[EdainI] Vorschläge allgemein
Beitrag von: Elessar Telcontar am 4. Sep 2013, 10:56
Soweit ich das verstanden habe ist das nicht korrekt.

Aber ich muss leider sagen, dass eine englische Sprachausgabe leider viel zu viel Aufwand wäre, wenn ich auch durchaus verstehe, dass ein Gemisch bei englischer Installation alles andere als feelingreich rüberkommt.