Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: Mehringer am 14. Feb 2009, 14:02

Titel: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Mehringer am 14. Feb 2009, 14:02
hallo,

ich habe ein Problem beim modden,
ich habe mithilfe dieses Tutorials
http://modding-union.com/updates/tbfn/einheitentut.pdf versucht,
einen Gondorsoldaten mit einem Speer zu machen,
wie es in diesem Tutorial beschrieben ist.
 Ich bin bereits fertig mit dem Modellieren,
aber wenn ich mein Modell mithilfe von w3d Viewer anschaue,
 ist mein Speer nur rosa und auch das Forged Blade in rosa abgebildet.
Soviel ich verstanden habe steht in diesem Tutorial,
 dass dieses programm fehler beim verlinken zeigt.
Aber wo ist mein fehler??
Oder könnte es daran liegen, dass ich noch keine Textur für den Speer habe??
Wenn ja woher bekomme ich die textur??
Denn ich habe die ganzen Big Dateien schon entpackt,
ich habe ja auch die Textur für den Soldaten,
ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden,
und im Tutorial steht auch nicht wo die Textur ist.
Also was soll ich machen??

Danke für die Antworten im vorraus

lG Mehringer
Titel: Re: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Elrond99 am 14. Feb 2009, 15:03
von welcher Einheit hast du den Speer den genommen?

oder hast du ihn selbst modelliert?

wenn er von einer Einheit ist, einfach deren Textur nehmen, wenn er selbst modelliert ist, musst du eine UVW machen und ihn dann selbst texturieren

wenn du ihn also selbst gemacht hast, würde ich empfehlen ihn zu löschen und den der Rohirrim zu nehmen, dann musst du dich nicht mit der UVW rumschlagen ;)
Titel: Re: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Mehringer am 14. Feb 2009, 15:58
ich habe den Speer vom Torwächter genommen
ich hab jetzt einfach irgendeine Textur genommen um voran zu kommen,
und es hat auch funktioniert
aber jetzt steht mein Modell im w3d Viewer nur da,
und im Screenshot des Tutorials steht er so da wie später im Spiel auch.
Kann das daran liegen dass ich nicht richtig verlinkt habe??
Titel: Re: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Mehringer am 14. Feb 2009, 16:43
und weis jemand was man tun kann wenn sy´s asset builder nicht funktioniert??
im tutorial steht dass der unter Vista nich immer richtig funktioniert.
Aber die beschriebene Methode mit dem öffnen der AssetCacheBuilder.exe aus dem BFME 2
Mod SDK Ordner funktioniert auch nicht.
Titel: Re: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Elrond99 am 15. Feb 2009, 15:14
das mim w3d viewer:

du musst das model laden und nachher ne animation, die kannst du dann abspielen
Titel: Re: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Mehringer am 15. Feb 2009, 18:14
achso jetzt kapier ich des.
Und wie sehe ich jetzt ob ich falsch verlinkt habe??
Titel: Re: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Turin Turumbar am 15. Feb 2009, 20:03
Spiel eine Animation ab, sieht diese komisch aus, so hast du das Modell an der Stelle die komisch aussieht falsch verlinkt.
Titel: Re: Problem beim erstellen eigener Einheiten
Beitrag von: Mehringer am 17. Feb 2009, 21:17
achso  ok

danke für die Antworten