Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Gondor / Arnor => Thema gestartet von: Gimilzar am 25. Jul 2015, 22:01

Titel: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Gimilzar am 25. Jul 2015, 22:01
Hallöchen Allerseits,

ich hab in meinem Wahn ( [uglybunti]), mir Arnor zur Brust genommen. Meiner Meinung hatte es diese Fraktion bitternötig. Nicht nur weil Arnor Helden CaH Stimmen haben, sondern auch Elite Einheiten zurzeit nur Gondor Standart Stimmsets besitzen.

In diesem Paket erhält Aranarth ein komplett neues Set gesprochen von Aragorn aus dem Ringkrieg. Diese sollte seiner Rolle als Stammesführer der Dúnedain gerecht werden.

Malbeth ehält seine Stimme von Xardas, dem Mentor des eigenen Helden der Gothic RPG serie. Auch sind Sprüche an seine Fähigkeiten angepasst. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören :D

Zusätzlich habe ich Stimmpakete für Arnors Palantirwächter und Hofgarde aus Stronghold 1 übernommen, der Schwertkämpfer und Pikeniere.

Als letztes ein Paket das man entweder für den CaH Waldläufer verwenden kann, vielleicht für einen Zukünftigen Halbarad oder auch einer Waldläufereinheit.

Schaut es euch selbst an:

Link:http://ul.to/qqoylljd (http://ul.to/qqoylljd)

dafür:
CynasFan
Eomer der Verbannte
Skeeverboy
Beautiful Darkness
- Konzept durch, Zustimmung durch Ea, keine weiteren Stimmen nötig -
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jul 2015, 23:02
Pikeniere find ich eigentlich viel zu lässig und optimistisch ^^. Besser Armbrustschützen, die klingen disziplinierter.

Xardas Stimme aus Gothic ist natürlich insofern grenzwertig, als er eben immer Xardas für mich ist, das würde sich im Spiel immer komisch anhören  :D
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Jul 2015, 09:58
Die Sound klingen klasse!
Sag mal hättest du auch Zeit und Lust die ganzen Sounds (und damit meine ich auch die Kastellane, Rohan-Hauptmänner, Wächter der Veste und Wächter des weißen Baumes) für die englische Version zusammenzupacken? Die englische Com würde sich darüber bestimmt extrem freuen.
Unser Dank ist dir jedenfalls gewiss!
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Der Leviathan am 26. Jul 2015, 11:27
Zitat
Als letztes ein Paket das man entweder für den CaH Waldläufer verwenden kann, vielleicht für einen Zukünftigen Halbarad oder auch einer Waldläufereinheit.
Ich denke Halbarad hat ein passendes. Das des Waldläufer CaHs klingt zwar leicht bescheuert, aber ist denke ich auch passend.
Viel dringender nötig haben das die Waldläufer der grauen Schar, da sie glaube ich das Stimmset der Arnor-Waldläufer haben. Das mag zwar einigermaßen passen, doch ist es denke ich viel cooler wenn die verschiedenen Waldläufer auch verschiedene Stimmen haben.
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Gimilzar am 26. Jul 2015, 14:03
Die Sound klingen klasse!
Sag mal hättest du auch Zeit und Lust die ganzen Sounds (und damit meine ich auch die Kastellane, Rohan-Hauptmänner, Wächter der Veste und Wächter des weißen Baumes) für die englische Version zusammenzupacken? Die englische Com würde sich darüber bestimmt extrem freuen.
Unser Dank ist dir jedenfalls gewiss!

Grundsätzlich kein Problem, könnte allerdings ein wenig Zeit beanspruchen.
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Jul 2015, 14:43
Kleiner Tip am Rande:
Die Soundfiles werden immer nach einem Muster sortiert, zum Beispiel Elfhelm_select_1, Elfhelm_select_2[..], Elfhelm_move_1, Elfhelm_attack_1 etc.
Wenn du die Sounds zusammenpackst, dann musst du nicht den Spruch selbst dort hinschreiben, du hast sie ja grundsätzlich schon nach Angriff, Bewegung etc. sortiert. Wäre sowohl für dich, als auch für uns, wenn du einfach direkt der Sortierung folgst.^^
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Gimilzar am 26. Jul 2015, 19:49
So hab die Englische Version soweit feritg. Ich hab Grimbold und Malbeth nicht reingepackt weil ich nichts passendes Gefunden hab.

Link:http://uploaded.net/file/fhd56mwg (http://uploaded.net/file/fhd56mwg)

Ging doch schneller als ich erwartet hab.
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Gimilzar am 28. Jul 2015, 14:37
Hallöchen Edainler,

heute zeige ich euch meine Version von Araphant, dem Rentnerkönig Arnors.
Er erhält das Stimmset von Köng Rhobar, auch ein Charakter des Gothic Universums.
Ich habe zudem seine Zitate an das Fähigkeitenarsenal angepasst.

Hört es euch selber an:

Link:http://ul.to/sw0olnn5 (http://ul.to/sw0olnn5)
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: CynasFan am 28. Jul 2015, 14:53
In welchem Teil hatte König Rhobar denn die Stimme aus Stronghold (von diesem Berater aus dem Off)? :o
In Gothic 3 war das ne andere, rauere Stimme, oder liege ich gerade völlig daneben?

Das Stimmset zumindest finde ich aber trotzdem gut und wäre dafür es einzubauen :)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: (Palland)Raschi am 28. Jul 2015, 14:55
Hm, passt eigentlich gut. Da ich Gothic 3 eh nicht leiden konnte, (ist doch König Rhobar II., oder ?), macht es mir auch weniger aus, als bei Xardas  :D
Die Attacken Sounds, sind mal wieder typisch Gothic ^^
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Gimilzar am 28. Jul 2015, 15:24
In welchem Teil hatte König Rhobar denn die Stimme aus Stronghold (von diesem Berater aus dem Off)? :o
In Gothic 3 war das ne andere, rauere Stimme, oder liege ich gerade völlig daneben?

In Stronghold kann es sein das der gute Christian Schult (Der richtige Name des Synchronsprechers) seine Stimme lieh. Aber dieses Stimmset von Rhobar II. kommt direkt aus den Gothic 3 Speech.pak dateien. Also kann die Stimme sich dahingehend nicht viel verändert haben.

Hm, passt eigentlich gut. Da ich Gothic 3 eh nicht leiden konnte, (ist doch König Rhobar II., oder ?)

Ja es handelt sich hierbei um den guten alten Rhobar.

Funfact: Dies ist auch die Stimme von Jean-Luc Picard  :D
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: CynasFan am 28. Jul 2015, 15:34
Ist echt schon was her, seit dem ich das letzte Mal Gothic 3 gespielt habe :D
Übrigens, Jean-Luc in der Mod ist zwar etwas komisch (da fehlen Enterprise und Phaser [uglybunti]), aber der Synchronsprecher leistet ne tolle Arbeit.
Immer noch einbauen, bitte :)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Kili am 7. Mär 2016, 16:22
Neues Stimmset für Gandalf (Arnor)

Was ich meine:
Gandalf der Graue ist ein passender Held für Arnor, der auch notwendig für diese Fraktion ist, da sie ja gameplaytechnisch eine weitere Variante Gondors darstellt.

Das Problem:
Gandalfs ikonischen Zitate aus den Filmen, welche auf den Ringkrieg Bezug nehmen, passen rein zeitlich einfach nicht.

mögliche Lösung:
Im Folgenden habe ich Ausschnitte aus Hörbüchern wie Silmarillion und der Gefährten genommen, welche von Gandalfs originaler Synchronstimme, Joachim Höppner, eingesprochen wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=kanvMvP_cL0
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 7. Mär 2016, 17:03
Die Aufnahmen von Gandalf gefallen mir und würde auch gut passen, aber es ist leider recht wenig.
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Kili am 7. Mär 2016, 17:31
Ja, das ist das Problem. Man könnte diese mit den Standardsprüchen Gandalfs aus DSuM2 mischen, um es aufzufüllen.
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Gimilzar am 7. Mär 2016, 17:54
Es gibt noch sehr gute Zitate von Gandalf aus dem PS2 Klassiker Das Dritte Zeitalter.
Dort hat Gandalf einen immer über die Hintergrunde von Mittelerde geleitet. Vielleicht wirst du da noch fündig ;)
Titel: Re: Arnor Soundpakete
Beitrag von: Kili am 7. Mär 2016, 18:05
Dort ist jedoch das Problem, dass diese Cutscenes immer mit Musik untermalt sind und zudem die Tonqualität nicht so berauschend ist^^.