Mein Problem dabei ist, dass Nekromantie ja gemeinhin als Böse gilt und gegen das Gute gerichtet. Wie viel interessanter wäre die Fähigkeit denn, wenn ein gegnerischer Held statt schneller zu sterben, länger leben würde und, ähnlich wie der Korrumpierte, das Volk anführt, allerdings in den Sieg für den Nelromanten?
Die passive Beschreibung im Palantir muss übrigens aufgrund von Transparenz bleiben. Neulinge werden das System nicht zu Beginn durchschauen, wenn nicht zumindest ein Hinweis dafür gegeben ist. Die Rekrutierungsbeschreibun g kommt dafür nicht in Frage, das ist nicht griffig genug und wird zu schnell übersehen. Insofern kommt eine Streichung des Buttons nicht in Frage.Wäre es dann möglich, falls Sauron irgendwelche anderen Fähigkeiten bekommt, einen Palantirswitch einnzubauen?
Ich finde deinen Vorschlag auf jeden Fall besser als den von Mornen, da Mornen ihn lieber zu einen Kampfhelden machen will.Will ich eigentlich nicht. :(
Weiterer Vorschlag (auch zweifelbar an Umsetzbarkeit):
Wenn der Nekromant gefallen ist --> längere "Wiederbelebungszeit"
Außer: wenn sich eigene Einheiten/Helden in der Nähe befinden regeneriert er sich schneller!
Das würde verhindern, dass der Nekromant einfach an der Front gelassen wird, um dort immer wieder die Bestände auszudünnen. Das würde dann (falls sich der Spieler doch dazu entscheidet) schwächer ausfallen. Auf der anderen Seite hat man auch die Möglichkeit den Vorgang durch Rückzug zu beschleunigen. Ihr wisst schon was ich meine.
Nach den 30s dringt dringt der Parasit aus den Gedanken des Helden aus und nimmt dessen Gestalt an. Die Kopie des Helden hat 50% der Werte des Originalen.Nicht möglich.
Beleibender Albtraum:Der Körper des gegnerischen Helden schwillt beim Tod auf Riesengröße an und fällt dann auf die eigenen Truppen und begräbt sie unter sich.
Der Körper des gegnerischen Helden schwillt beim Tod auf Riesengröße an und fällt dann auf die eigenen Truppen und begräbt sie unter sich.Ich glaube damit hast du dein Konzept selbst begraben ;)
Dafür müsste man dann die Körper der Helden um etwa 150-200% vergrößern und diese so umfallen lassen, wie die Riesen im Originalspiel.
Natürlich weiß ich nicht, ob das technisch umsetzbar, aber ich fände es eine tolle Nekromantie und etwas Witz würde Edain wohl auch ganz gut gehen ;):D
@Seuchenherd: Ich muss sagen, dass mir das Aussehen momentan gut gefällt. Dein Vorschlag diesbezüglich hat mich zum Nachdenken angeregt und ich muss denke dass das auch gut aussehen würde. Allerdings ist er im Hobbit auch als brennender Sauron erschienen, mit sichtbaren Umrissen.
Der Angriff passt mMn super. Würde nichts ändern. Er sieht gut aus, passt zu Sauron als "Fernkämpfer", passt zum Film und ist angemessen stark.
Ich habe bereits selbst zwei Vorschläge zu seiner 10er - Fähigkeit gemacht, mit denen ich auch nicht zu 100% zufrieden bin. Bei deinem Vorschlag gefällt mir vor allem der verdorbener Wald. Wenn man jetzt noch alle Vorschläge in einem Topf wirft und kräftig umrührt...
1) Bezüglich Aussehen...
Da man sich bezüglich des Designs von Sauron als Nekromant am Film orientiert, schlage ich vor, dass anstatt der schwarzen Gestalt Saurons, die mit schwarzem Dunst umgeben ist, eine Lösung gefunden wird, die Sauron vollkommen körperlos erscheinen lässt. Mein Vorschlag wäre, dass man eine Kugel modelliert und die so dermaßen mit schwarzem Dunst umgibt, sodass man sie nicht mehr erkennen kann. Am Ende hat man nur noch einen schwarzen Nebel.
Warum das? Bei helleren Karten sieht man die Gestalt sehr und beißt sich mit dem Wunsch, dem Design der Filme zu entsprechen. Auch ähnelt die Gestalt Saurons als Nekromanten viel zu sehr Sauron in seiner Kriegergestalt. Sogar die Bewegungen sind dieselben. Während der Nekromant wirklich körperlos sein sollte.
Natürlich kostet Sauron nur 1000, aber er levelt im Vergleich zu anderen Helden sehr langsam. Wenn im MP ein Sauron level 10 erreicht, dann hat sein Gegner etwas falsch gemacht.
Ich finde das Konzept klasse bis auf die Skelett-Armee. Ich meine eine Armee aus Skeletten kommt weder im Buch noch in Film vor. Ob man die Nekromantie in Form einer Fähigkeit wirklich darstellen muss ist fraglich wobei ich auch nichts dagegen hätte.Alternativ könnte man auch Grabunholde einfügen. Das fände ich persönlich allerdings eher langweilig, da diese schon sehr stark bei Angmar vertreten sind.
Ich meine eine Armee aus Skeletten kommt weder im Buch noch in Film vortatsächlich war das ursprünglich der Plan für die Eidbrecher im Film... doch dann kam
Stufe 1: Nekromant von Dol Guldur
Wird benötigt, da Sauron mehr Fähigkeiten bekommt.
Stufe 1: Sklaven seines Willens.
Die Beschreibung bleibt erhalten, da es so für Edain-Neulinge leichter ist das Sauron System zu durchschauen.
Stufe 1: Wanderner Schatten
Diese Fähigkeit bleibt erhalten, da sie praktisch für die schnellere Fortbewegung Saurons ist.
Stufe 3: Saurons Einfluss
Diese Fähigkeit bleibt ebenfalls erhalten, da sie Sauron als Zentrale Figur Mordors darstellt.
Stufe 5: Macht der Verdammten
Diese Fähigkeit bleibt ebenfalls erhalten, da sie wieder Sauron als Supporter zeigt.
Stufe 1: Herr von Mordor
Stufe 6: Antlitz des dunklen Herren (Passiv)
Ich beziehe mich hierbei auf diese Szene: https://youtu.be/gWTEz9cOIhs?t=1m3s
Beschreibung: Alleine der Anblick Saurons löst Furcht in den Herzen seiner Feinde aus.
Hierbei Handelt es sich um die selbe Fähigkeit "Furcht auslösen", die CaH Trolle als passive Fähigkeit bekommen können. Dadurch Fürchten sich Einheiten in der nähe Saurons, laufen allerdings nicht weg. Die Reaktion der Einheiten sieht dann ähnlich wie bei der Fähigkeit Wolkenbruch aus, außer das sie nicht ununterbrochen wirkt sondern nur manchmal zwischendurch.
Dadurch wird es Sauron ermöglicht auch an der Front mitzukämpfen, aber allerdings Hauptsächlich als Supporter.
Stufe 7: Nekromantie (Global wirkbar)
Da das Edain Team früher schonmal eine Skelett Armee erstellt hatte und es dem Nekromant moment an Nekromantie fehlt, dachte ich mir das diese Fähigkeit ganz Sinnvoll wäre. https://youtu.be/XNRz8dBEv2E?t=45s
Beschreibung: Der Nekromant lässt die Körper der Gefallenen auferstehen und für sich Kämpfen lassen.
Diese Fähigkeit soll es Sauron ermöglichen von überall aus zu agieren, da seine Macht weitreichend war.
(Alternativ könnte man auch Grabunholde anstatt Skelette verwenden, auch wenn ich finde das Skelette mehr Abwechslung rein bringen würden)
Stufe 8: Trügerische Kräfte
Die Macht des Nekromanten ist nun so hoch, dass er wieder eine feste Gestalt annehmen kann. er legt die Kute eines dunklen Hexers und den Helm eines fürchterlichen Kriegers an. Die Werte steigen enorm.
Optional: Zu seinem schwarzen Strahl kommen alle Angriffe aus 3.7.5 hinzu, nur das sie statt grün schwarz sind.
Stufe 10:Feuerwellen
Stufe 8: Trügerische KräfteSo was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann. Aber sonst hätte ich eigentlich nichts gegen die Idee.
Die Macht des Nekromanten ist nun so hoch, dass er wieder eine feste Gestalt annehmen kann. er legt die Kute eines dunklen Hexers und den Helm eines fürchterlichen Kriegers an. Die Werte steigen enorm.
Optional: Zu seinem schwarzen Strahl kommen alle Angriffe aus 3.7.5 hinzu, nur das sie statt grün schwarz sind.
Stufe 10:FeuerwellenDie Fähigkeit finde ich allerdings zu schwach, für den Aufwand Sauron auf 10 zu bringen. Da finde ich meine besser :P
So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann.Ich denke hier liegt der Knackpunkt, die Möglichkeit wurde zum Zwang. Wenn aber der Nekromant ab einer gewissen Stufe auch sehr gut wird, also durch Trügerische Kräfte, kann er damit durch aus Gorthaur eher Konkurrenz machen und der Spieler kann sich auch hier entscheiden; Möchte ich eher den Nekromanten oder Gorthaur.
Die Fähigkeit finde ich allerdings zu schwach, für den Aufwand Sauron auf 10 zu bringen. Da finde ich meine besser :PDann könnte man vielleicht als Kompromiss erst einmal meinen Vorschlag durch Feuerwellen ersetzten und deinen 10er Spell erstmal lassen.
Dann behalten wir mal deinen Vorschlag.Okay.
Also dann gefallen mir die Fähigkeiten dazu überhaupt nicht!ZitatSo was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann.Ich denke hier liegt der Knackpunkt, die Möglichkeit wurde zum Zwang. Wenn aber der Nekromant ab einer gewissen Stufe auch sehr gut wird, also durch Trügerische Kräfte, kann er damit durch aus Gorthaur eher Konkurrenz machen und der Spieler kann sich auch hier entscheiden; Möchte ich eher den Nekromanten oder Gorthaur.
Außerdem kommt damit auch der wichtige Aspekt zutage, dass Sauron eines Tages auch wieder stark genug sein wird eine einigermaßen feste Gestalt anzunehmen, eine nicht so starke, aber eine feste.
Eine Seuche wäre wirklich passend. Allerdings beschäftigt sich die Nekromantie mit der Wiederbelebung toter Lebewesen. Deshalb finde ich eine Seuche nicht so toll.Nicht nur. Natürlich ist dass, woran man zuerst denkt, wenn man "Nekromantie" hört, Zombies oder andere sich bewegende Tote, aber die Nekromantie ist doch ein größeres Fach.
Der Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.Würde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?
Der Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht, und versucht alles zu vernichten was ihm Wege steht.Währe der Höhepunkt nicht Gorthaur bzw. die Ringform?
ZitatDer Nekromant hat nun den Höhepunkt seiner Macht erreicht, und versucht alles zu vernichten was ihm Wege steht.Währe der Höhepunkt nicht Gorthaur bzw. die Ringform?
Warum?ZitatDer Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.Würde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?
Ich finde aber, dass dein Sauron durch deine Fähigkeiten zu offensiv wird. Viele wollen ihn ja als Supporter und Kämpfer sehen. Allerdings will ihn glaube ich niemand, als Massenvernichter solange er in seiner Nekromanten gestalt ist.Weitgehend ist er das auch, nur während der 10er an ist nicht. Angesichts der fehlender Bilder bediene ich mich des Hobbits: Hier war der Nekromant grundsätzlich in dieser Fernwirkenden Rolle, hatte aber am Ende durch seine Feuergestallt doch einiges raus gehauen. Diese Fähigkeit ist daran inspiriert.
Er meint den Höhepunkt des NEKROMANTEN
Ich meine hier rein von der theorie her, dass das nicht die volle Macht des Nekromanten/Sauron/Gorthaur ist :DVollkommen korrekt Sauron.
ZitatDer Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.ZitatWürde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?Warum?
hatte aber am Ende durch seine Feuergestallt doch einiges raus gehauenDarum :D
1. Feuerwelle bleibt bestehen, nur ändert sich folgendes: beim Aktivieren der Fähigkeit ändert sich die Fähigkeit "Wandelnder Schatten" einmalig. Beim Zielort kommt es bei seinem Auftreffen zu einer Explosion.Langweilig 8-|
Filmorientiert, allerdings weder einfallsreich noch nützlich als Support-Fähigkeit, wie sie ja nach der Meinung vieler sein sollte.
2. Der Nekromant ruft einen Schwarzen Numenorer, der dunkle Magie einsetzt. Der Numenorer levelt nur in Saurons Nähe, da er sein Meister ist von dem er lernt. (War ja bei Saurons Mund auch der Fall)Schonmal was vom CaH gehört xD
Völlig neues Konzept (kann man als Vor- und Nachteil sehen)
3. Hier möchte ich die Nekromantie aufgreifen:Beregond in OP, klasse Fähigkeit, dafür :D
Nach Aktivieren der Fähigkeit können alle Helden Mordors, die innerhalb der nächsten 30 Sekunden kostenlos und ohne Wiederbelebungszeit rekrutiert werden.
Soll der Effekt immer präsent sein oder ist er ab Level 10 oder wie?ZitatZitatDer Nekromant wandelt sich zu einem Blitz um, telepotiert sich dadurch zum Zielgebiet und schlägt als Blitz ein.ZitatWürde da nicht eigentlich Feuer mehr passen?Warum?Zitathatte aber am Ende durch seine Feuergestallt doch einiges raus gehauenDarum :D
Außerdem wird Mordor im allgemeinen wegen des Schicksalsberges mehr mit Feuer in verbindung gebracht. Isengard wird hingegen mit Saruman in Verbindung gebracht.
Mir wäre aber selbst noch eine Idee gekommen, wie man den Nekromanten interessanter machen könnte:
Man könnte bei der Fähigkeit "Wandelner Schatten" verschiedene zufällig auftretende Effekte Einfügen, die dann an der Stelle wo Sauron sich hinteleportiert ausgelöst werden. Diese sollten dann aber nicht großflächig sein, sondern nur in einen kleinere Bereich.
Mögliche Effekte:
-Feuer
-Blitz
-Gift
-Eis
-Kleine Druckwelle die Einheiten umstößt
@Der Leviathan:Ich nehme mal an mit Support meinst du solche Fähigkeiten wie "Macht der verdammten". Darauf wäre die Antwort: Sowohl das eine als auch das andere. Er bleibt überwiegend ein Supporter, wird aber durch das aktivieren der 10er Fähigkeit zum (fast) reinen Kampfhelden, aber eben nur kurzzeitig, wie es by the way auch in der Hobbit Trilogie der Fall war (was wohl unser einziger wirklicher Maßstab ist, da es sonst nicht so viel an Kampfszenen mit dem Nekromanten gibt).
Gefällt mir an sich sehr gut. Die Frage ist bloß, ob man jetzt einen Kampfhelden oder Supportherhelden will.
Ich habe mir ihn so vorgestellt, dass er auch ab stufe 1 verfügbar ist. So hätte man ein nettes Zufallsprinzip, wodurch die Fähigkeit nicht nur zur Fortbewegung genutzt wird.Auch natürlich eine nette Idee. Dann könnte man vielleicht wenn schon ihn eine kleine schwarze Druckwelle bei ein und austreten wirken lassen, und durch aktivieren des 10ers wird es keine Druckwelle, sondern eben der besagte Feuerball oder eben der Nekromant wird zum Meteor o.ä.
Momentan finde ich Trügerische Kräfte als einzige deiner vorgeschlagenen Fähigkeiten unpassend. Die Feuerwelle ist aber auch nicht recht viel besser.Ja ich bin inzwischen auch "Trügerische Kräfte" als Fähigkeit abgeneigt. Ja sie hatte Feuerwellen ersetzt. Grundsätzlich würde ich hier aber sowas in der Richtung beibehalten, um ein bisschen das Feuer anzuspielen. Die Fähigkeit kann ja dann auch durch den 10er wieder verstärkt werden (ich werde mal was überlegen).
(Trügerische Kräfte war ja ab Stufe 8. Hat das dann Feuerwellen ersetzt oder was anderes?)
- um einen Ausgleich zwischen Angriffs- und Supportfähigkeiten herzustellen, wäre eine Support nötig, sonst wird er zu sehr zum (Feuer-)MassenvernichterIch verstehe nicht was du meinst.
[Bei der 10er - Fähigkeit könnte man ja auf meinen Vorschlag zurückgreifen ;) ]Beziehst du dich jetzt auf die augenblickliche Form des Nekromanten? Oder auf dieses
@ Skeeverboy: fände ich nach den lagen Diskussionen hier etwas einfallslosNaja... aber wir finden momentan nichts besseres xD
Hier möchte ich die Nekromantie aufgreifen:
Nach Aktivieren der Fähigkeit können alle Helden Mordors, die innerhalb der nächsten 30 Sekunden kostenlos und ohne Wiederbelebungszeit rekrutiert
Alle Anregungen sind als Anregung gedacht ( :D ) nicht als vollständige Beiträge. Da ich auch nicht genau weiß wie stark eine 10er - Fähigkeit von Sauron sein sollte, sind Änderungen (wie z. B. bei 3.: betrifft nur Nazgul) sowieso denkbar und nötig.
Eigentlich wollte ich nicht gefühlt jeden zweiten Kommentar spendieren, aber wenns dich glücklich macht :)Davon lebt die Diskussion. ;)
aber als Zehner des Nekromanten muss ich mich leider dagegen aussprechen, tut mir LeidEs war auch nie als 10er gedacht, sondern als eine Level 8 Fähigkeit.
Ich würde sagen, wir sollten erstmal den 10er gedanklich weg lassen und über einen Ersatz für Flammenwelle diskutieren.Ich stütze mich auf Skeevers Konzept, in welchem Flammenwelle nicht der 10er ist.
Weiß ich ja, nur wurde ich mal dazu von Ea angeschrieben und naja 8-|ZitatEigentlich wollte ich nicht gefühlt jeden zweiten Kommentar spendieren, aber wenns dich glücklich macht :)Davon lebt die Diskussion. ;)
Es war auch nie als 10er gedacht, sondern als eine Level 8 Fähigkeit.Aber eben doch als finale Fähigkeit, richtig?
Ich hätte da was, für den Effekt aber zwei Möglichkeiten (natürlich soll die Fähigkeit nur eine dieser Möglichkeiten wirken)
Weiß ich ja, nur wurde ich mal dazu von Ea angeschrieben und naja 8-|Du glücklicher wurdest von Gott angeschrieben :D
Wie wäre denn eine kurzzeitige Unsterblichkeit/Unverwundbarkeit für alle deine Einheiten global? Sagen wir mal so 5 Sekunden.Das klingt sogar relativ gut. Ist nicht op, aber auch nicht zu schwach. Wie würdest du so eine Fähigkeit den nennen?
Als Baby habe ich, wenn ich müde war und das zeigen wollte, in Ermangelung größerer Sprachkenntnisse immer "Eaeaea" gesagt :D :D :DZitatWeiß ich ja, nur wurde ich mal dazu von Ea angeschrieben und naja 8-|Du glücklicher wurdest von Gott angeschrieben :D
Keine Ahnung 8-)ZitatWie wäre denn eine kurzzeitige Unsterblichkeit/Unverwundbarkeit für alle deine Einheiten global? Sagen wir mal so 5 Sekunden.Das klingt sogar relativ gut. Ist nicht op, aber auch nicht zu schwach. Wie würdest du so eine Fähigkeit den nennen?
Kann mich aber auch täuschen.^^Quark, wir nehmen keinen Kram von anderen Modifikationen. Die Rauch- und FlammenFX sind ähnlich - liegt einfach daran, weil der Nekromant nun einmal so aussieht und das nicht unbedingt unfassbar komplex ist sowas aus dem Original-SuM zusammenzubasteln.
Diese stehen dann wieder auf und kämpfen einige Zeit weiter. Sollten sie getötet werden, so erhalten alle Einheiten in der Nähe Rüstungsmali, da Saurons Wille ihren Geist schwächt und Sie so Schadensanfälliger macht.Funktioniert nicht in SuM.
Ringsauron hat momentan eine Fähigkeit, wo so eine Art schwarzer Sog kommt der feindliche Einheiten einsaugt und rumwirbelt. Diese Fähigkeit richtet keinen Schaden an, sondern lässt die feindlichen Einheiten einfach rumfliegen. Daher währe die Fähigkeit gut zum Supporten und er selber würde keinen Schaden anrichten.Cynas Idee:
Dazu passt das Design der Fähigkeit gut zum Nekromanten.
Wie wäre denn eine kurzzeitige Unsterblichkeit/Unverwundbarkeit für alle deine Einheiten global? Sagen wir mal so 5 Sekunden.Jetzt frage ich an euch, welches ihr besser als Supportfähigkeit für den 8er Spell des Nekromanten findet oder ob ihr eigene Vorschläge habt.
Zur Nekromantie würde es ja mit der Totenbeschwörung und dem längeren Leben passen.
Diese Fähigkeit bringt nicht sonderlich viel, da Sauron nur eine Fähigkeit hat die mit Feuer Schaden verursacht nähmlich "Flammen Wand". Für "Herrscher des Feuers" lohnt es sich ebenfalls nicht Sauron weiter zu leveln.Saurons Standard-Präsenz?^^ Die macht vollständigen Feuerschaden. Wenn ich also die Fähigkeit wirke und dann durch meine Gegner wandere, gehen die alle in Flammen auf.
Saurons Standard-Präsenz?^^ Die macht vollständigen Feuerschaden. Wenn ich also die Fähigkeit wirke und dann durch meine Gegner wandere, gehen die alle in Flammen auf.Oh habe ich erst jetzt gemerkt :D
Er macht Schaden an vielen Einheiten gleichzeitig, ergo Massenvernichter xD
Nicht jeder killt sofort Einheiten, frag mal Gandalf und sein WdM 8-|
In 3.8 war der Nekro aber nutzlos (mit Einfluss und Feuer jetzt überhaupt nicht mehr) und was bist du denn für einer, dass du Gorthaur sterben lässt? Gegen Mordor gespielt? :D
Momenten ist es einfach nur unfair und frustrierend für den Gegner, dass der Nekromant zuerst deine halbe Armee sichtlich schwächen kann und gerade wo du denkst, du hättest ihn, da macht sich der Kerl aus dem Staub und verstärkt das Lager so lange extremst, bis er wieder volle LP hat (was nicht besonders lange dauert).
Also entweder man gibt dem Switch einen CD oder wenn Sauron Schattengestalt angenommen hat, bekommt der Teleport einen CD, wäre ich auch mit einverstanden, weiß aber nicht, ob das möglich ist.
Gruß, CynasFan