Aufsteigen/Absteigen/geflügelten Schatten rufen (Stufe 1)
Antlitz des Hexenkönigs (Stufe 1)
Feindliche Einheiten in der Umgebung verlieren sämtliche Führerschaften, verursachen -10% Schaden und haben -10% Rüstung
Feindliche Helden verursachen -15% Schaden und haben -15% Rüstung
Für jeden weiteren Ringgeist in der Umgebung mit der gleichen Wirkung verursachen Einheiten weitere 5% weniger Schaden und haben weitere 5% weniger Rüstung
Der Hexenkönig und verbündete Nazgûl erhalten +20% Geschwindigkeit, +50% Sichtweite und verursachen +25% Schaden
Geisterform (Stufe 4/zu Fuß)
Der Hexenkönig legt seine Kutte ab und wird für seine Feinde unsichtbar. In dieser Gestalt kann er nicht angreifen, aber bestimmte Fähigkeiten wirken lassen. Nach einer gewissen Zeit legt er seine Kutte wieder an und ist wieder sichtbar.
Kreischen (Stufe 4/beritten)
Schlägt feindliche Einheiten in die Flucht
Zerstörung (Stufe 7)
Die Spezialfähigkeiten des Ziels werde auf gerade Verwendet gesetzt
Stunde des Hexenkönigs (Stufe 10)
Der Fürst von Minas Morgul hebt sein Schwert und taucht es in Flammen. Eine Druckwelle geht von ihm aus und verbrennt seine Feinde. Für eine gewisse Zeit lässt die verdorbene Magie sein Schwert weiterbrennen, wodurch er enormen Schaden verursacht und schneller zuschlägt. Sehr effektiv gegen Helden.