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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 18. Mär 2011, 00:09

Titel: Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: CMG am 18. Mär 2011, 00:09
Konzept-Diskussion: Angmar


Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Angmar. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4762.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5608.0.html) den zweiten hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3475.0.html) den dritten und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6881.0.html) den vierten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Angmar mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Bereits gemachte Vorschläge:

Helden:

------

Einheiten:

------

Spells:

------

Gebäude:

------

Upgrades:

------

Sonstige:

------


Abgelehnte Vorschläge:

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: melouni1 am 20. Mär 2011, 14:06
Ich hätte eine Idee, wie man das Gasthaus von Angmar interessanter geschtalten könnte. Man könnte Rogash und seine Trolle in das Gasthaus nehmen, denn ich finde es ein bisschen Schade, dass der beste Held von Angmar nicht mehr zu spielen ist. Dazu könnte man noch das Schneetrollenbatallion und Hügeltrollenbatallion reinnehemen. Früher war die einzige "Kavallerie", die Angmar hatte, waren die Schneeetrolle und jetzt, da die Schneetrole nur noch 1 Troll pro Batallion sind und nicht mehr 6, hat Angmar keine Kavallerie mehr (ausser Wolfsreiter). damit beide Trollarten vorkommen, könnte man die eine Art doch ins Gasthaus nehmen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Mär 2011, 14:10
Nunja, Rogash gibt es schon noch. Er ist jetzt ein Summon von Dúrmarth auf Level 10. Und das es keine Trollbattalione mehr gibt, ist vom Edain-Team äußert beabsichtigt. Zudem ist es iwie uncool bei einer Einzeleinheit von Battalionen zu reden. ^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Souls of Black am 20. Mär 2011, 14:13
Ja bin auch dagegen. Das Team wird seine Gründe gehabt haben Rogi als Spell einzubauen. Und die Trollbattas machen die Stimmung finde ich kaputt. Trolle sind meiner Meinung nach nicht, ich will jetzt nicht sagen intelligent genug, aber doch irgendwie schon^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Shagrat am 20. Mär 2011, 14:13
Und das es keine Trollbattalione mehr gibt, ist vom Edain-Team äußert beabsichtigt.

da Trolle zu dämlich sind in Formation zu marschieren
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lord of Arnor am 20. Mär 2011, 14:20
Richtig, Diskussion beendet.
Und ich sehe gerade, dass du das nicht wissen kannst, weil's nicht im Startpost steht. Wird umgehend geändert.

MfG

Lord of Arnor

PS: Willkommen im Forum :).

Edit: Ea war schneller^^...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Mär 2011, 14:24
  • Es wird keine Troll-Bataillone geben
  • Rogash wird nicht mehr als baubarer Held verfügbar sein
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Der Blutige Neuner am 28. Mär 2011, 13:26
Hallo,
ich möchte eine Idee vorschlagen, die mir gekommen ist, als ich oben die abgelehnten Vorschläge gelesen habe.
Wie wäre es, wenn die Truppen, wenn der Zuchtmeister stirbt, nicht einfach auch sterben (Bitte, bitte weiterlesen), sondern über alles herfallen, was in der Nähe ist (auch untereinander, im eigenen Batallion)?
Sie würden dann niedrigere Werte haben, da sie sich (aus Rache für die ihnen vom Zuchtmeister angetanen Greueltaten) in blinder Wut auf alles stürzen, was sie sehen, also nicht mehr "denken" sondern einfach ohne Strategie drauf los hauen, was ja nicht so effektiv ist, wie im normalen Zustand.

Der Blutige Neuner
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Gnomi am 28. Mär 2011, 14:43
Wurde bereits abgelehnt. Das Zuchtmeistersystem wird so bleiben.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Der Blutige Neuner am 29. Mär 2011, 15:37
Ok, ich wollte nur mal fragen, da so die Truppen ja auch sterben und ich die Idee cool fand.  :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Azog am 31. Mär 2011, 18:39
Hallo mir ist aufgefallen das die Eispfeile der Carn Dum-Bogenschützen flackern wie Feuer,deswegen würde ich sie entweder zu Dunkelflammenpfeile umbenennen oder die Eispfeile starr machen das sie nicht so rumflakern wie Feuer.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Mär 2011, 18:49
Da war EA sehr faul, ja - es ist einfach die Feuerpfeil-FX blau gefärbt. Ich hätte nichts dagegen, da mal eine passendere FX einzubauen, allerdings muss man dabei bedenken, dass dieses Detail durchaus recht viel Arbeit erfordern würde, weil man das Model der Einheit dafür bearbeiten müsste.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Azog am 31. Mär 2011, 20:27
Dann kann man doch die Pfeile einfach umbenen aber dann müsste man wiederum mit Ents bearbeiten also das einige Feinde brennen rumlaufen.
MfG SA
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lord of Arnor am 1. Apr 2011, 22:09
Dann kann man doch die Pfeile einfach umbenen aber dann müsste man wiederum mit Ents bearbeiten also das einige Feinde brennen rumlaufen.
MfG SA

Was soll uns das jetzt sagen? Ich hab' den Sinn hinter dem 2. Teil des Satzes immer noch nicht verstanden....deutsch bitte.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Azog am 1. Apr 2011, 22:36
Sry., ich meinte das man die Pfeile wie schon gesagt Dunkelflammenpfeile nennt das wäre der einfachste weg aber auch der faulst.Jedoch man müsste die Feuerpfeileinstellung machen d.h. das Ents anfangen können zu brennen sollten sie zu lange unter Beschuss der Dunkelflammenpfeile stehen,oder das eingie Orks Brennen rumrennen falls sie durch die Pfeile sterben.
MfG SA
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Angagor am 1. Apr 2011, 22:51
Dagegen. Macht doch nur zu viel Arbeit und würde das Angmar-Feeling zerstören

Feuer-Eis--> Gegensatz

Man muss ja auch nicht für so ein winziges Detail gleich alles ändern, ich persönlich finde die Eispfeile passend und wäre dagegen wenn Angmar plötzlich zum Feuer als Waffe wechseln würde.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Azog am 2. Apr 2011, 10:12
, dass dieses Detail durchaus recht viel Arbeit erfordern würde, weil man das Model der Einheit dafür bearbeiten müsste.
Tja dann müsste aber das Passieren.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Buffo Boffin am 2. Apr 2011, 10:43
Tja dann müsste aber das Passieren.

Das Team muss gar nichts machen und wenn Aufwand/Ertrag nicht übereinstimmen, dann haben sie auch einen guten Grund das nicht zu machen. Ausserdem haben die Eispfeile mich auch noch nie gestört

deshalb dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Elros am 2. Apr 2011, 10:47
An sich sehe ich auch keinen Grund, an den Pfeilen was zu ändern, nur ist mir aufgefallen dass generell alles was mit Eis zu tun hat extrem performance zieht (Eismauern, die Pfeile etc.). Mal ne Frage in die Richtung, lässt sich da was machen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lord of Arnor am 2. Apr 2011, 23:32
Fragen bitte nicht hier stellen.

Im Übrigen, Flammenpfeile für Angmar wird's nicht geben, dass hatten wir schonmal.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: The Dark Ruler am 9. Apr 2011, 22:38
Ich weiß jetzt nicht, ob das nun Angmar oder Balance betrifft, aber da es eine Angmareinheit betrifft, poste ich es mal hier.

Dûrmaths Freeze-Fähigkeit als Soldat auf Level 10 ist meiner Meinung nach völlig unausgewogen. Er hat ALLEINE 8 andere Level 10 Helden (u.a. auch Gorthaur auf level 10) eingefroren und da er sehr schnell angreift, diesen Freeze-Effekt auch dauerhaft aufrecht erhalten. Folge war, dass an sich schwache Helden locker meine Heldenriege ohne irgendwelche Probleme besiegen konnten.

Ich schlage daher vor, Dûrmaths Effekt im Bezug auf Helden vlt. auf ne 50/50-Chance abzuschwächen, wenn nicht sogar mehr.
Denn es ist meiner Meinung nach absolut unlogisch, dass ein Mensch Sauron dauerhaft schachmatt setzen kann und ich denke, die Edainmod will ja storytypisch modden, nicht wahr?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Azog am 9. Apr 2011, 22:41
Du musst ja nicht nur auf Helden gehen. Das ist schon alles gut so wie es ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lócendil am 9. Apr 2011, 22:55
Das Einfrieren ist doch schon an eine Wahrscheinlichkeit gebunden, oder?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lord of Arnor am 9. Apr 2011, 23:22
Gehört in die Balance-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Ansgar am 30. Apr 2011, 01:57
Ich habe mal ein paar Palantirbilder gemacht, die, wie ich finde, besser im Spiel aussehen würden.

Dûrmath:

Drauglin:

Eisdämon:
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Apr 2011, 02:03
Bei Drauglin bin ich dafür. Beim Eisdämon muss ich mich noch enthalten, weil ich nicht weiß, wie das aktuelle aussieht. Bei Dûrmarth bin ich dagegen, weil er mir zu Anakin-Artig aussieht. ;) Nein, ich finde er sieht nicht rau und gepanzert genug aus in diesem Bademantel.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Gnomi am 30. Apr 2011, 02:07
Das Bild zu Dûrmarth mag ich nicht so sehr. Mund und Nase sind zu groß, Lippen zu dick und sein Gesicht wirkt allgemein nicht kantig genug.^^
Zudem fehlen mir die Haare, die ins Gesicht hängen. Außerdem fehlt die Narbe :D

Darum bei dem Bild von Dûrmarth gleich Mal eine Absage.^^
Wenn es ein bild von einem Modell ist, dann kann ich über so etwas hinweg sehen, wenn es jedoch ein so genaues Bild ist, was das Gesicht zeigt, dann soll es auch richtig passen und nicht ungefähr.^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Kael_Silvers am 30. Apr 2011, 08:42
Drauglin und der Eisdämon gefallen mir ganz gut. Dafür.

Bei Durmath muss ich mich Gnomi anschließen :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: TCV am 30. Apr 2011, 09:43
Durmath = Nein^^. Gründe stehen oben^^.
Drauglin = Ja, gefällt mir sehr gut^^.
Eisbalrog = Enthalten. Ich muss mir nochmal das derzeitige Bild anschauen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Apr 2011, 10:13
Durmarth: Nein, wurde bereits gesagt.
Drauglin: Nein, das sieht nicht mal ansatzweise wie mein Model aus.
Eisdämon: Jaein, das machen wir schon selbst.

;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Adamin am 30. Apr 2011, 11:58
Was selbstentworfene Helden angeht, haben wir einen hohen Anspruch. :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Apr 2011, 12:41
Ich hab bei Drauglin erst nur den Kuschelwolfkopf gesehen [ugly]
Ders auf dem Bild viel zu dominant.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Tal am 22. Mai 2011, 09:54
Hallo erstmal
Hiermit möchte ich euch meine Idee vorstellen.
Da viele Spieler immer die Trolle in Battalionen haben möchten habe ich diesen Vorschlag: Man kann 2 Hügel- und 2 Schneetroll battalione durch einen Spell rufen.Dazu noch könnte man erst nach dem Kaufen des Spells die (habe jetzt namen vergesen) bauen wo die Trolle rekrutiert werden.(Aber in diesem Gebäude werden einzeln die Trolle Rekrutiert)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Shagrat am 22. Mai 2011, 10:12
Konzept-Diskussion: Angmar

Abgelehnte Vorschläge:

  • Es wird keine Troll-Bataillone geben
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: bigrainer am 22. Mai 2011, 10:37
Man könnte ne Minifaction einbauen, mit nem neuen helden zu der faction
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Shagrat am 22. Mai 2011, 10:42
Zitat
   
Die folgenden Richtlinien sollen dabei helfen, die Qualität der Posts in den Konzept-Diskussionsthreads zu verbessern und euch den genauen Ablauf näherbringen. Wir ersuchen alle, die in diesen Threads schreiben möchten, sie sich zu Herzen zu nehmen.

Bevor ihr ein Konzept postet

Zuerst einmal seht euch bitte den ersten Post des betreffenden Threads an. Dort seht ihr eine Liste mit bereits zur Kenntnis genommenen Vorschlägen sowie eine zweite mit abgelehnten Ideen. Erneute Posts von Dingen, die in einer dieser Liste stehen, werden kommentarlos gelöscht, da sie keinerlei Sinn haben.

Präsentation von Konzepten

Beim Posten eurer Idee sollte euch bewusst sein, dass der erste Eindruck enorm wichtig ist. Damit das Konzept das Team erreicht, muss es überzeugend genug sein, dass es die Zustimmung von mindestens 15 anderen Usern erhält, und natürlich muss am Ende auch das Team selbst überzeugt werden. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die darüber entscheiden können, ob das Konzept angenommen oder abgelehnt wird. Von daher ist es ratsam, euer Konzept bereits von Anfang an bestmöglich zu präsentieren. Damit erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit, andere User und das Team von eurer Idee zu überzeugen.

    Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
    Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
    Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Thregolas am 23. Mai 2011, 20:23
Zu den Eispfeilen:
Ich denke nicht, dass es schlimm ist , dass sie in Wirklichkeit Feuerpfeile sind, allerdings hätte ich trotzdem noch eine Idee (ich befürchte, dass sie zu viel Arbeit macht ):
Man könnte ihnen den Effekt geben, dass sie weniger Schaden anrichten (etwa so viel wie normale Pfeile), dafür aber den Gegner KURZzeitg einfrieren (auf keinen Fall sollte dies auch bei Helden der Fall sein).
So würden die Bogenschützen Angmars eher zur Unterstützungseinheit und die Stärke Angmars wäre (wie ich passender fände) eher der direkte Nahkampf+starke Unterstützung (eingefrorene Gener sollten aber nicht beschossen werden können, um ein langsames Abmetzeln der Gegner nur durch 1 Battalion zu verhindern).

LG
Thregolas
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 23. Mai 2011, 20:30
Wenn sie nicht beschossen werden können, können sie glaube ich aber auch nicht durch Andere Schaden nehmen, es sei denn, sie wären, so lange sie eingefroren sind, immun gegen Pfeilschaden und Eis. Aber dann würden die Bogenschützen trotzdem, ohne Effekt, die gegnerischen Einheiten angreifen, selbst wenn es ein taktisches Selbstmortkommando ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Skulldur am 23. Mai 2011, 22:25
Ich bin zurzeit mit denen zufrieden. Die verlangsamen ja schon Einheiten, dass reicht mir.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Éarendel am 23. Mai 2011, 23:27
Zu den Eispfeilen:

Man könnte ihnen den Effekt geben, dass sie weniger Schaden anrichten (etwa so viel wie normale Pfeile), dafür aber den Gegner KURZzeitg einfrieren (auf keinen Fall sollte dies auch bei Helden der Fall sein).
So würden die Bogenschützen Angmars eher zur Unterstützungseinheit und die Stärke Angmars wäre (wie ich passender fände) eher der direkte Nahkampf+starke Unterstützung (eingefrorene Gener sollten aber nicht beschossen werden können, um ein langsames Abmetzeln der Gegner nur durch 1 Battalion zu verhindern).


Mal abgesehen davon, dass ich die Idee erstens ablehne, weil ich auch mit den Bogenschützen zur Zeit recht zufrieden bin-muss ich sie zweitens auch ablehnen, weil du damit den Bogenschützen Funktionen der Magier gibst!
Für Unterstützung, auch Verlangsamung etc sind diese nämlich da und nicht die Bogis!
Und Dopplungen sind zu Recht in der Mod nicht gerne gesehen.

Daher klar dagegen!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: bigrainer am 24. Mai 2011, 16:25
Okay, Minifaction die 2.

Man könnte Gundabad als Minifaction machen, also mit diesen 3 Gebäuden
Gundabad Orkhöhle: Man kann Gundabad-Bogenschützen und Gundabad-Orks bauen.
Gundabad Kluft:Es können Gundabad Riesen ausgebildet werden(ne kleinere Version der Nebelberge Riesen, maximal 3 verfügbar, so wie Heldenbata)
Zeichen der Eisenkrone(muss als erstes gebaut werden, damit die anderen 2 Gebäude freigeschalten werden): Ein Zeichen zur Unterwerfungs Gundabads, heilt verbündete Gundabadeinheiten und baut den Gundabadhelden und die Baumeister

Preise: Gundabad Orkhöhle: 700
           Gundabad Kluft:         1200
           Zeichen der Eisenkrone: 2000
           Gundabad-Orks: 0
           Gundabad-Bogenschützen: 300
           Held(wenn man einen findet): 1700
           Gundabad-Riese:1000

Stärke der Einheiten:
Gundabad-Orks: Etwas schwächer als die normalen Mordor Orks
Gundabad-Bogenschützen: Wenig Leben aber viel Schaden und sofort mit Giftpfeilen ausgerüstet
Gundabad Riesen:2 Drittel der Stärke der Nebelbergriesen
Held(mir ist noch kein Name eingefallen, ist ja nur erste Konzept): Er sollte so stark sein wie der Mogromir aus der Heldensubmod.

Kommandeurspunkte:
Gundabad-Orks:15
Gundabad-Bogenschützen:30
Gundabad-Riesen:40
Held:50

Freischaltung:
Das Zeichen der Eisenkrone soll freigschalten werden, wenn der Hexenkönig lv 5 erreicht hat.

Das wäre jetzt mein ausgereiftertes Konzept zu einer Minifaction. Ich hoffe meine Ideen gefallen euch.

Viele Grüße
Rainer
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Shugyosha am 24. Mai 2011, 16:28
Das mit dem Held kannst du schonmal vergessen, falls es ihn nicht wirklich gibt. In Edain werden nur Helden genommen die laut Buch/Film auch existieren.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: bigrainer am 24. Mai 2011, 16:31
okay, wenn ich noch einen finde
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lócendil am 24. Mai 2011, 16:33
Zudem:

Was soll das bringen?

Angmar ist so gut wie in jedem Bereich voll ausgestattet und es bedarf im Midgame, wo man Minifraktionen bekommt, keiner kostenlosen Orks mehr. Und Angmar hat schon Gundis.


ein klares dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Elros am 24. Mai 2011, 16:39
In Edain werden nur Helden genommen die laut Buch/Film auch existieren.
Falsch - fast alle Helden von Angmar sind erfunden (bis auf den HK) ;)
Das Problem ist auch, dass es von Agmar eigentlich fast nichts Bekanntes gibt.

Trotzdem, aus den vorher genannten Gründen auch dagegen. Angmar ist voll ausgestattet mMn.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 24. Mai 2011, 16:43
Ich bin auch gegen das Konzept. Ich sehe keinen Grund, wieso Angmar unbedingt Gundabad als Minifaction haben sollte. Meiner Meinung nach reichen die Gundabad-Orks von den Zuchtmeistern völlig aus. Diese sind nämlich schon eine kostengünstige Einheit und erfüllen damit schon die Aufgabe, die deine Gundabad-Orks erfüllen würden. Angmar hat auch schon die Carn-Dûm-Bogenschützen und die Rhudaur-Axtschleuderer als Fernkampfeinheiten, was meiner Meinung nach ebenfalls ausreicht. Von Gundabad-Riesen habe ich noch nie etwas gehört und eigentlich baut Edain nichts ein, was es nicht gibt.


MfG Radagast
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Shugyosha am 24. Mai 2011, 16:43
Ja, ok. Hast ja recht Elros :P
Aber diese Helden sind auch irgendwoher geangelt soweit ich weiß - und nicht ganz aus der Luft gefischt. Ausser vllt. Drauglin.

Bin trotzdem aus dem selben Grund wie du dagegen, Elros. Angmar hat, was es braucht!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Gnomi am 24. Mai 2011, 16:58
Die Angmarhelden, die nicht von Tolkien stammen, sind alle aus unserem ehemaligen AngmarRPG. Das Edainangmar ist größtenteils an das Angmar aus dem RPG angelehnt, so findet man viele Dinge wieder, die in dem RPG erfunden wurden. (schwarze Garde, Gulzar, Dûrmarth, Zaphragor...)
Das ist aber das einzige Erfundene, was wir gelten lassen. Teilweise liefert gw noch ein paar brauchbare Helden, aber auch hier versuchen wir uns zurückzuhalten.^^

Nur um den ganzen "Neulingen" Mal zu klären wo die Helden herkommen.^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Noni am 24. Mai 2011, 16:59
Bin auch gegen das Konzept das were schon sehr viel Arbeit finde ich für dad Edain Team und das mit dem Helden bringz garnicht nicht füt ungut.

Mfg

Melkor der verfluchte
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lord of Arnor am 24. Mai 2011, 17:11
Bin auch gegen das Konzept das were schon sehr viel Arbeit finde ich für dad Edain Team
Ich hab's schon öfters gesagt: Lasst doch solche Arguemente weg, die tragen nichts zur Diskussion bei. Was den Aufwand wert ist und was nicht, entscheidet das Team selbst ;).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Chu'unthor am 24. Mai 2011, 17:27
Die Zuchtmeister versinnbildlichen ja bereits die Minifactions Gundabad und Rhudaur, und Gundabad hatte keinen so hohen Stellenwert, als dass man es noch stärker einbinden müsste.
Außerdem braucht man die eh nicht mehr, wenn man den Hexi auf 5 hat - weil der ist n Lategamehero UND muss noch leveln (was er nicht sonderlich schnell tut, von den Werten her), insofern hat man zu dem Zeitpunkt schon lange die Carn Dum-Heinis.
Deswegen sehe ich keine Notwendigkeit, keinen gameplaytechnischen Vorteil, nicht mehr Feeling oder irgendwelche bisher vergessenen, aber wichtigen Einheiten eingebunden (sondern sogar erfundene hinzu) und bin aufgrunddessen dagegen.

Da, wo sie noch sinnvoll reinpasst und ne passende Nische abdeckt...
Wenn da jemand ne vernünftige Idee hätte, gäbs das auch schon als Konzept :P
Wenn du unbedingt n Konzept aufstellen willst, dann überleg dir was und bedenke dabei auch, was in den Richtlinien angemerkt ist - nämlich, dass ein neues Konzept einen spieltechnischen Sinn haben muss, eine benötigte Nische abdeckt, mehr Feelung bringt oder irgendsowas in der Art.
Auf jeden Fall musst du einen guten Grund dafür angeben können, warum dein Konzept umsetzungswürdig ist, nicht einfach nur irgendwelche Ideen raushauen!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Black Viper am 24. Mai 2011, 19:23
Ebenfalls Dagegen.
Ich finde nicht das die Orks zu Angmar passen würden und sie auch nichts bringen würden da sie kaum einer bauen würde. Zumindest würde ich eher auf andere Truppen im Midgame gehen als auf Orks.


Das wäre jetzt mein ausgereiftertes Konzept zu einer Minifaction.
Und den Satz kann ich nicht bestätigen.Ich finde das Konzept nicht gut ausarbeitet.

MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: CMG am 24. Mai 2011, 19:35
Da fehlen logische Begründungen, warum diese Einheiten eine Bereicherung für das Gameplay wären.

Welchen Nutzen sollen sie haben ?
Welchen Bereich sollen sie unterstützen ?
Inwiefern vertiefen sie die strategischen Möglichkeiten ?
Gibt es nicht schon andere Einheiten, die diese Position einnehmen (Einzigartigkeit)?
Image des Volkes beachtet ?
(Nicht jedes Volk braucht von jedem Einheitentyp eine starke und ein schwache Einheit. Edain ist um Einzigartigkeit bemüht. Jedes Volk hat in bestimmten Bereichen Schwächen und Stärken. Z.B. brauchen die Nebelberge keine starken Bogis, um zu gewinnen. Das unterscheidet Edain vom Grundspiel)

Diese Fragen müssen bei jeder neuen Einheit und bei jedem neuen Helden vernünftig angegangen werden. Erfolgt dies nicht, bleibt er oder sie eine reine Funeinheit, die absolut nicht notwendig ist und die Qualität der Mod eher herabsetzt und keine Bereicherung bringt.

Daher abgelehnt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Adamin am 24. Mai 2011, 19:53
Ein letztes Wort zu den Angmar-Helden:

Der Kreativ- und Konzeptbereich des Edain Teams bestand zu seiner Hochzeit unter anderem aus Lord of Mordor, Gnominator und mir.

Drei Leute, die sich sehr genau mit Tolkiens Werken und den Hintergründen dazu auskennen, und auch sonst eigentlich recht belesen sind.

Und diese drei haben auch hauptsächlich die böse Seite des Angmar-RPGs geschrieben, entwickelt, verwaltet.



Was also im Angmar-RPG entwickelt wurde, ist in dem vollen Bewusstsein über Mittelerdes Geschichte und Gestalt entwickelt, und so auch in abgewandelter Form in Edain übernommen worden.

Es ist kein offizieller Hintergrund, aber es ist schon sehr nah dran. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Angmar V
Beitrag von: Lord of Arnor am 24. Mai 2011, 20:22
Ich weiß, das gehört hier nicht rein
Warum schreibst du es dann hier?

Es gab' einmal ein Forenrollenspiel, welches zu Zeiten Angmars spielte, die meisten erfundenen Angmar-Helden waren dabei Charaktere des Edainteams.
Letzte Fragmente:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,171.0.html

MfG

Lord of Arnor