Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Elrond von Bruchtal am 24. Jun 2008, 18:38

Titel: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 24. Jun 2008, 18:38
Ich möchte beim Edain Mod Arnor als halbwegs spielbares Volk wieder einfügen (natürlich nur für mich selbst).

Und da hätte ich mir folgende Änderungen vorgestellt: Ich würde gerne bei Arnor als Eliteeinheit die Gil galads Leibwachen einfügen und dafür bei Lorien Haldirs Galadhrim als quasi Elite rein geben, die aber unbegrenzt ausgebildet werden können.

Weiteres würde ich gerne zu Arnor die Brunnenwächter machen, die es früher bei Gonder gab. Dabei frage ich mich wie man die Updates ändert und eben die Einheit einfügt?

Bitte bitte bitte um Hilfe.
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond99 am 24. Jun 2008, 19:07
Also du musst sie in der Commandset.ini ins Commandset des gebäudes einfügen (z.B. ArnorBarracksCommandSet)

bei Einheiten die ab level 2 oder 3 verfügbar werden musst du zusätzlich einen neuen Commandbutton erstellen und NeededUpgrade = ... verändern so das es halt das richtige Gebäude is (also das das du willst)

Und Arnor in der Playertemplate.ini wieder spielbar machen (Playable = yes stellen)
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 24. Jun 2008, 20:25
Spielbar gemacht habe ich es schon lange und in welcher Edain Datei muss ich es verändern?
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Jun 2008, 20:32
_edain999.big
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond99 am 25. Jun 2008, 13:32
dort wo du es spielbar gemacht hast
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 25. Jun 2008, 19:49
_edain999.big

....elrond... ea hat damit eigtl schon die frage am präziesesten beantwrotet, änderungen in anderen bigs sin völlig nutzlos weil die 999er vorrecht hat ;-)
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond99 am 25. Jun 2008, 20:06
ups sry, hab Ea´s post übersehen
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 26. Jun 2008, 08:37
Ich finde in der commandset.ini der _edain999.big die Lindon Kaserne (Lindon1 hat Ea eimal gesagt heißt die) nicht.

und außerdem habe ich eine Datei commandset.inc wo diese ganzen Gebäude drin sind, aber dort kann ich weder was verändern noch die Suchenfunktion benutzen.
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 26. Jun 2008, 14:36
Modding-Grundwissen Lektion 210:
*.inc datein werden von der Edain mod benutzt um nicht die Originalen inis editieren zu müssen, etwa die hälfte aller Modinhalte ist in *.inc-Dateien verwahrt...

Zum bearbeiten strg+e drücken ;-)
/edit: texteditor und wordpad könnens lesen
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 26. Jun 2008, 18:22
Modding-Grundwissen Lektion 210:
*.inc datein werden von der Edain mod benutzt um nicht die Originalen inis editieren zu müssen, etwa die hälfte aller Modinhalte ist in *.inc-Dateien verwahrt...

Zum bearbeiten strg+e drücken ;-)
/edit: texteditor und wordpad könnens lesen

Danke Alien, ich hoffe es wird funktionieren.
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 27. Jun 2008, 20:55
Entschuldigt den Doppelpost:

Ich wollte die Brunnenwächter von Gondor zu Arnor einfügen, was mir auch gelungen ist, jedoch konnte ich die Updates zwar ändern (unter Commandbutton.inc), aber wenn ich die Rüstungen in der Schmiede gekauft habe kommt, wenn ich die Einheit aufrüsten will nur die Meldung "Einheit kann dieses Update nicht benutzen". Wie kann ich das korrigieren.
Titel: Re: Frage zu Einheiten in Gebäuden
Beitrag von: Elrond99 am 27. Jun 2008, 22:28
in der .ini der Einheit und der Horde

statt Upgrade_GondorForgedBlad es
Upgrade_ArnorForgedBlade s
usw.