Modding Union
Archivierte Modifikationen => Elvenstar Mod => [Elvenstar] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: MVN050 am 20. Jun 2008, 11:29
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ich hab da mal so ene idee für den elvenstrmod
ich hab nur dn elvenstarmod für sum1 daher weiß ich nit ob es mene idee schon gibt
naja egal ich stelle die mal hir rein
und zwar
ich hab mir gedacht das man doch we bei stronghold 2 so ein tor für gondor und/oder für rohan so ein tor mit einr brücke halt wiin der ritterzeit wo man dan anstdt das tor auf un zu machen kann ziht ma die brücke hoch und runter und unter der brük is logischerweiß Wasser (oder für modr oder isengard lava) so das es bischle besser aussieht und das man ein kleines bischle besser geschützt ist :)
wen das machbar wäre könnte man das ja noch einbauen
so das ist mal eine idee (von vielen) von mir
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Hallo erstmal im Forum. Erstmal was allgemeines: Bitte lies dir deine Beiträge nochmal durch, bevor du sie abschickst. Ich leg ja nich so großen Wert auf Rechschreibung, aber auf vollständige und verständliche Wörter schon. Ich möcht einen Text lesen und nicht rätseln.
Jetzt zu deinem Vorschlag:
Finde ich nicht gut, weil:
1. Das mittelalter nicht so gut in HdR passt wie ich finde.
2. Das auch überhaupt nicht (nich mal ansatzweise) im Buch oder Film vorkommt.
3. Manu schon genug probleme mit der Mod hat und langsam mal fertig werden will, weil ich glaub nich, dass das mal so eben schnell gemacht werden kann.
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Graben -> Senkung des Bodens ist afaik (so weit ich weiß) unmöglich ^^
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Naja man müsste nur im Worldbuilder um jede Base einen Graben ziehn und Wasser/Lava hinmachen.... wär also durch Mapveränderung schon möglich würde ich aber auch nicht empfehlen für die Em
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warum so kompliziert, einfach ein Model (Ebene) mit Wassertextur, wie die Füllung des Brunnens, am Rand eine Begrenzung aus Stein direkt auf den Boden, also wie der Wassergraben bei der Elbenfestung
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Tja und dann noch mal schnell das Problem mit der Zugbrücke lösen ...
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Ich habe Belagerungstürme und Leitern immer für tolle, das Spiel erweiternde Einheiten gehalten, deswegen fände ich es bekloppt, wenn man diese nutzlos macht. Außerdem würden Mauern überflüssig werden, weil eh keiner über den Burggraben kommt. Und das schlimmste: Man kommt ÜBERHAUPT nicht mehr in die Festung, wenn die Zugbrücke hochgezogen ist. Die Festung kann also nur noch mit Katapulten angegriffen werden.
Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Brücken, die der Angreifer über den Wassergraben bauen könnte, das ist ja noch schwieriger umzusetzen als eine Zugbrücke.
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Deswegen kommts ja (hoffentlich) auch nicht in die mod ^^
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Leitern und Belagerungstürme sind auf den meisten Maps ohnehin nicht verfügbar,
um die Gräben zu zerstören wären spezielle Einheiten nötig die sie zuschaufeln würden,
die Beschädigung der Gräben würde sich durch einen immer weiter aufgefüllten Graben zeigen und wenn sie ganz zugeschaufelt wären, würden sie verschwinden.
Aber das wär reichlich kompliziert.
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Ähm... es gibt die Leitern und Belagerungstürme auf fast jeder Map ;)
Und das zuschaufeln würde massig kleine objekte bedeuten und zudem ganz neue Anis pro unit etc.
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Ich hab die EM nicht gespielt, deshalb weiß ich nicht wie es dan gelöst wurde, aber im Originalspiel sind die doch nur auf den Festungsmaps vorhanden, weil sie auf anderen wo die Mauern nicht begehbar sind, ohnehin keinen Sinn machen würden.
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EM 1 ist für SuM 1. Nur zur Info.
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Stimmt, ok mein Fehler, tut mir leid.
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Ich denke damit wäre das Thema gegessen. ^^
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Aaah...da bekomm ich echt Kopfschmerzen :D
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