Modding Union
Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Persus am 29. Mär 2008, 21:56
-
Allies of the Force ist mein Nebenprojekt, an dem ich neben der Eriador-Mod arbeite.
Die Modifikation wird für Die Schlacht um Mittelerde 1 erscheinen und die vier bestehenden Rassen durch Völker aus dem Star Wars Universum ersetzen.
Die vier Völker werden sein:
Die alte Republik
Die Konföderation unabhängiger Systeme ( KUS)
Das galaktische Imperium
Die Rebellenallianz
Jedes Volk wird durch einzigartige Vehikel und Raumschiffen ausgestattet sein und natürlich auch Bodentruppen wie die Sturmtruppen oder Superkampfdroiden.
Ich suche immer nach schönen Ideen und Vorschläge für Helden und deren Fähigkeiten sowie Einheiten und Spellbook Zaubern und würde mich freuen, wenn sich hier die Community auch beteiligt.
Als Vorgeschmack schonmal einige Screenshots:
Kommentare und Vorschläge sind erwünscht. =)
-
Ich hoffe Mal das Projekt hält länger durch, als alle anderen Star Wars Projekte bisher :)
Bisher sieht alles gut aus, klasse Arbeit!
-
Das alte SW-Projekt is nur gestorben weil der Coder abgehauen ist.
Ich red grad mit dir persus :-)
Kram nochmal mein schönes KOnzept raus das ich damals für das IF Team geschreiben habe, in dem ich dann am schluss schon fast nur noch mit Lord Sauron im alleingang gearbeitet hab^^.
-
hui die texturen sehen echt schick aus ;)
hast du die selber gemacht?
hoffe auch dass dieses projekt zuende gestellt wird
habe sehr gerne die starwars mod für generals gespielt
für sum würde das ganze bestimmt noch mehr spaß machen :)
-
Alle Texturen und Modelle sind selbst gemacht, nur bei der des TIE-Fighters hab ich nen Screen bei Battlefront 2 gemacht und dann auf die richtige Größe geschrumpft [uglybunti]
Danke für das Lob =)
-
also am T-47 stört mich die Form schon, Die Triebwerke sind zu groß eigtl fällt alles von dem Cockpit ab und nicht zu ihm hinunter...
hab dir ein bild gesucht wo man recht deutlich sieht das dein Pilot ein zwerg sein muss ;-)
der rest is echt geilg ewordn
http://down.smugglersrun.de/bilder/lexikon/t47_gross.jpg
Da fällt mir auf die farbgebung sagt ja ziemlich deutlich das du nen Schneegleiter gemacht hast (also ne erweiterugn des t 47), der sieht aber auch nicht so aus wie du ihn erstellt hast, eben das prob mit dem Cockpit
http://down.smugglersrun.de/bilder/lexikon/snow_gross.jpg
-
Darf ch fragen welche Helden du machst in deiner Mod? ;)
-
Ich sag nur eins: Viel Spaß beim Animieren des AT-AT^^
Ne gescheite Lauf-Animation für einen "Vierbeiner" herzustellen ist wohl eines der schwierigsten Sachen beim Animieren.
Und noch ein Tipp, guck dir mal die Tank-Turrets Tutorials auf the3rdage.net an, so können deine Einheiten dann ingame auch im laufen schießen, denn das sollten sie wirklich können ;)
-
Ich hab mal mitn paar Leuten geredet und ich werde Persus wenig unterstüzten mit Gebäuden und Einheiten.
Massenhaft^^
Mein Konzept hat er auch schon zum Großteil übernommen.^^
-
Was ich nur kurz einwerfen wollte, kenn mich ja eigentlich nicht damit aus... wäres es nicht deutlich einfacher, eine SW-Mod für Command & Conquer Tiberium Wars zu erstellen? Das benutzt die selbe Engine, aber ne neuere Version, und hat halt von Haus aus schon massig Sci-Fi-Kram wie Laser, Flieger, Panzer, Artillerie etc drin und zudem ein besseres Interface ^^
-
Das Problem:
Ich besitze es nicht und wenn ich es mir saugen würde würden meine Eltern davon Wind bekommen und ich würde angemotzt werden [ugly] Bin nämlich eindeutig zu jung für C&C TW^^
EDIT: @Ladeuin
REPUBLIK:
Meister Skywalker
Meister Windu,
Meister Yoda,
Meister Obi-Wan,
Meister Qui-Gon,
Meister Ki-Adi-Mundi,
IMPERIUM:
Imperator ,
Darth Vader,
Admiral Motti,
Admiral Piett,
Admiral Thrawn,
Wilhuff Tarkin
HANDELSFÖDERATION:
Count Dooku,
Asajj Ventress,
General Grevious,
Durge,
Jango Fett,
REBELLION:
Luke Skywalker,
Mon Mothma,
Leia Organa,
Han Solo,
Chewbacca,
Bail Organa,
Ich weiß, es sind sehr viele, aber Rabi stellt mit freundlicherweise auch einige zur Verfügung =)
-
Ich würde sie schon gerne für C&C umsetzen, wollte das auch mal mit Lord Sauron machen, nur ich hab mir noch nie etwas von dort angesehen und ich bin auch nicht so ein ungeheuer guter Coder, grademal das ich Einheiten einbauen kann.^^
-
das ist voll die geile idee, dass du sw für sum1 machst, rabi. echo of the forces wurde ja leider aufegegeben. kannst du mir ein versprechen geben? diese mod zu ende zu machen
-
Naja versprechen kann sowohl ich auch als Persus wahrscheinlich nicht geben.
Star Wars Mod heißt auch dutzende Animationen machen^^.
Du kannst uns bei den Animationen ja gerne unterstützen, das würde sicher einen großen Teil der Arbeit für uns ersparen :-)
-
ich kann ja leider net richtig modden. ich kann nur per ideen helfen und commandpoints von einheiten steigern und so was. ich hab zwar die programme, aber dazu brauch ich einen code, aber ich meld mich da nicht an, wegen meinem namen, den geb ich denen nicht preis. außerdem ein tipp fürs spellbook:
Todesstrahllaser. tötet alle gegner in der umgebung. 2. idee für spells:
bombardement.
-
der at-at ist außerdem noch etwas klobig. hier mein vorschlag:
(http://img363.imageshack.us/img363/9555/atat1qw8.gif) (http://imageshack.us)
-
1. Was meinst du mit Bombardement?
2. Als "Vorschlag" nicht einfach nur ein Bild schicken sondern auch schreiben, was anders sein sollte 8-|
-
1. wie bei empire at war, also das so ne fette aterllerie, die dann einen schuss auf den macht.
2. bei deinem at-at besteht der "rücken" nur aus einem teil.auf dem bild besteht er aber aus
3 teilen. außerdem sind die beine etwas dünn und sollten nicht so lang sein
(http://img187.imageshack.us/img187/2964/atat2fm8.gif) (http://imageshack.us)
-
Sieht alles sehr schick aus, auch die ganze Idee gefällt mir.
Errinert mich an die gute alte Imperial Forces Mod :(
-
Kann dran liegen das Persus im Team der IF war^^ und als einer der wenigen eine neue Einheit spielen konnte :-).
Naja, das mit ATAT finde ich unnötig da der detailgrad bei einem Strategiegame nicht unbedingt sehr hoch ist.
-
Na ja, der AT-AT wird wohl eine der größten Units des Spiels, der sollte schon detailliert sein. Momentan hat er weniger Details als der kleinere AT-ST, ich glaub ingame sehen die nebeneinander komisch aus ^^
-
wegen der animationen würd ich helfen, hab zwar nicht viel zeit, aber hin und wieder ein bisl was könnt ich machen
Persus hat mir den AT-ST geschickt, hab jetzt ne frage:
was für anims braucht der außer laufen und sterben?
-
Naja, vielleicht eine Angriff.
Wo er irgendwleche Geschütze die oben auf ihm sind bewegt einfach, muss ja nicht genau aus diesen herausschießen.
Eben während dem Laufen sollen sich die dinger bewgen.
Und sonst, eigentlich nichts :-9
-
wegen dem herausschießen:
da muss man nur arrow bones machen und dann wie bei gebäuden eincoden
das sollte kein problem sein
-
Genau =)
Nochmal danke für deine Hilfe, Elrond.
Was mir auch extrem helfen würde: zwei oder drei neue Anis mit der gumaarms_skl, nämlich das laufen und schiessen der normalen Soldaten, z.B. Sturmtruppe.
Zum AT-AT: Ich hab ihn von Grund auf erneuert, sieht mindestens so gut aus wie der AT-ST ;)
-
schick ma ein bild
-
Morgen gibt es einen Renderscreen und ein ingamevideo ;)
-
Wie haltet ihr euch eigentlich an die Bodenfahrzeuge von den Rebellen ? Da hat man in den Filmen ja nicht soviele von gesehen, wenn ihr noch nichts habt würde ich die Fahrzeuge so wie die in EAW aussehen lassen.
-
naja, ich denke die haben ebenfalls Speederbikes und Panzer, wie in SWBF II^^
-
Das Konzept steht eigentlich schon^^.
Jedes Volk hat seine eigenen Schwerpunkte.
-
bei rebellen würd ich lieber günstige, dafür aber auch schwächere einheiten nehmen
-
@Rabi
kannst du mir das Konzept mal schicken, würd mich nämlich sehr interessieren
@Persus
wegen der Sturmtruppe würd ich Uruk-Armbrustschützen nehmen, da muss man an der anim fast nix mehr ändern
-
Wenn du ICQ hast melde dich da mal bei mir :-).
Dann schicke ich es dir.
-
Ow ja, die Armbrustschützen hab ich ja ganz vergessen^^
Danke für den Hinweis.
-
Sry für Doppelpost, aber das ist wichtig =P
Der neue AT-AT ist da! Er schießt zwar noch kein Laser, aber trotzdem mag ich ihn...
Screen:
(http://img3.imagebanana.com/img/mmxw3l9w/thumb/atat.png) (http://img3.imagebanana.com/view/mmxw3l9w/atat.png)
Video:
Er macht noch ein bisschen Moonwalk, aber das geht nicht viel besser^^
http://www.youtube.com/watch?v=cKzHfQ75oTc
-
Klasse :)
-
So soll er sein xD
-
der trailer vom at-at sieht sehr gut aus 8) (**)
...wird ein geiler mod xD (**)...
...halt bitte bitte durch... ;)
*ganz fest die daumen drück*
-
Das er nicht so über den Boden gleitet ist wahrscheinlich zu schwer, oder?
Auf jedenfall gefällt mir der ATAT sehr gut, nur gibt es halt den kleinen Schönheitsmackel mit dem gleiten ;)
-
deswegen... ...moonwalk xD
-
Mehr Frames setzen, dann gleitet er nicht ;) und vor allem drauf achten wie und wovon.
-
bin zwar net der experte, aber normalerweise sollte es so leichter zu animieren sein:
einfac alles bis auf den unteren teil des zu bewegenden Fußes nach HINTEN schieben (mit entsperchender bewegung)
Dadurch das sie dann im game nach vorne rutscht bleiben sie dann gleich und der Fuß, welcher in der ani stehen bleibt, bewegt sich nach vorne...
Dann noch so lang mit der Geschwindigkeit im Locomotor spielen bis es genau passt bzw ani verschnellern/verlangsamen...
Damit sollte es leichter sein (aber trotzdem nicht leicht^^)
-
Erstmal danke für das Lob =)
Auf die Sache mit mehr Frames hätt ich irgendwie auch selber kommen können, aber naja, mach ich dann irgendwann wenns aufs Ende zugeht nochmal.
Morgen/Übermorgen gibts die Anis vom AT-ST :)
Und ich habe eine große Frage an die Community:
Würde sich jemand bereit erklären, einige Maps für die Mod zu erstellen? Es gibt ja relativ schlichte wie z.B. Hoth und für aufwendigere wie Naboo oder Mos Eisley würde ich Modelle erstellen. Da ich auch alle alten Maps entfernen möchte um ein schönes Star Wars Feeling zu erreichen wäre ich überglücklich, wenn das eine oder mehrere Personen übernehmen würden =)
-
Sehr verehrter Ladeuin.
Ich weiße dich daraufhin, dass du diese Frage schon einmal auf der ersten Seite gemacht hast und Persus sie dort schon beantwortet hat.
Wieso stellst du sie noch einmal?
Zudem kommt am Ende einer Frage ein "?" und kein "." ;)
Danke für dass Zuhören.
-
Noch was zur Ani: Ich würd auf jeden Fall noch Rauchwolken bei jedem Aufstampfen setzen, dann macht er noch ein wenig mehr her ^^
-
Ohh es tut mir leid ich wollte fragen was er eigentlich für speel benüutzt? xD
-
@ LoM: Das ist nicht die Ani, sondern eine FX, ist relativ viel Aufwand für so einen kleinen Effekt, mal gucken ob der Mumak sowas hat, ansonsten mach ich das vielleicht wenn ich mal nicht mehr weiß mach ich machen soll =P
@Landeuin
Nochmal auf Deutsch bitte...
-
@ LoM: Das ist nicht die Ani, sondern eine FX, ist relativ viel Aufwand für so einen kleinen Effekt, mal gucken ob der Mumak sowas hat, ansonsten mach ich das vielleicht wenn ich mal nicht mehr weiß mach ich machen soll =P
@Landeuin
Nochmal auf Deutsch bitte...
Wieso soviel Aufwand ist das doch gar nicht^^
du hängst einfach eine fx an deine laufanis. Die kannst du dann an deine Fuß-Bones knüpfen und noch eine Bodentextur angeben (größe sollte natürlich die des Fußes sein). Ist eben nur ein bissl rumprobiererei :)
-
@ perseus
landeuin wollte wissen was du für spells verwendest/benutzt
-
Das steht schon so gut wie fest im Konzept, Persus hat da nur noch ein wenig was geändert glaub ich.
Kommt drauf an ob er jetzt veröffentlichen will oder nicht :-)
-
@Persus
ch schau ob ich die anim noch heute machen kann sonst kommt sie morgen
-
Hihi, ähhm... Nun ja, ich hab sie schon fertig xD :P
Kommt gleich per Edit rein. Du könntest am besten eine Lauf- und schussanimation für Sturmtruppen machen. Vielleicht einfach die vom Urukarmbrustschützen ändern.^^
Sorry^^
€dit: Also ich habe Animationen nach einem CnC Tutorial erstellt, weil ich dachte das wäre dasselbe^^ Und jetzt habe ich die .w3d Datein namens IVATAT und IVATST, welche das Model MIT einer Laufani sind, also ohne Bones oder skl, nur die Weapon bones habe ich für Schüsse gesetzt.
Gleich mehrere Fragen:
1. Kann ich nach dem Prinzip noch mehr Anis erstellen die dann das Model ingame nutzt?
2. Wo welcher .ini muss ich angeben, dass die Projectile an einen Bone gelinkt werden?
Und das sind die Anis ingame und ein vergrößerter AT-AT (War ja auch im Film riesig):
http://www.youtube.com/watch?v=IW4O5IDuAho
-
Sehen n1 aus, der AT-AT macht jez auch keinen Moonwalk mehr (oder kommt mir das nur so vor?^^). I-wie find ich den AT-ST etwas zu schnell, hab den etwas langsamer in Erinnerung, kann aber auch sein dass ich mich täusch...
Bekommt die Mod eig. auch ein eigenes Forum etc.?
MfG
Frodo
-
Ich hab den AT-AT größer gemacht, da fällt das nicht so auf^^
Und den AT-ST hab ich schneller gemacht, weil sonst die Ani gestockt hätte ;)
Und wegen Forum: Ich habe Ea schon gefragt, aber Einzelprojekte werden nicht auf Modding-union gehostet ;)
-
at-st und at-at sehen richtig gut aus xD
plans du den at-at auch alles richtig schön zerstampfen zulassen?
-
Alles nicht, aber Einheiten auf Alle Fälle xD
-
Na hast du den Code den ich dir gesagt hab auch gleich benutzt^^.
Finde AT-ST idelae Geschwindigkeit, sieht wenig schnell aus, passt aber genau, der war wirklich sco schnell nur im Wald von Endor konnte er sich eben etwas blöd bewegen.
AT-AT macht noch Moonwalk wenn man genau hinsieht, er hat nur die Animation wirklich schön verlangsamt kommt mir vor, passtj etzt auch genau :-).
Die arbeiten gehen ja voran.
Also ein Einzelprojekt ist das ja eigentlich auch nicht mehr, ich helf dir ja mit, sobald ich SuM1 mal installiert habe :-). Modelle haste ja schon von mir gekriegt, hoffe die werden dann auch ingame stehen. Werd mich dann auch an Animationen setzen wenn ich Zeit habe.
Falls du nicht auf MU darfst, kann ich dir auch so ein Forum einrichten.
-
Ja danke nochmal Rabi =)
Die Modelle werden noch ein kleines bisschen warten müssen, als erstes will ich das Imperium und die Rebellen machen, damit ich nicht 4 halbfertige Völker habe ;)
-
Ich denke wenn sich das Projekt noch weiter entwicklelt und Fortschritte und Willen sichtbar sind spricht eigentlich nichts dagegen ;)
-
Ich hab den AT-AT größer gemacht, da fällt das nicht so auf^^
Und den AT-ST hab ich schneller gemacht, weil sonst die Ani gestockt hätte ;)
Und wegen Forum: Ich habe Ea schon gefragt, aber Einzelprojekte werden nicht auf Modding-union gehostet ;)
Wenn du meine PN richtig gelesen hast, dann wird dir ein zweiter grund aufgefallen sein, bei dem es um eure Internen probleme ging. Ich habe dir ausdrücklich gesagt, das dir kein Forum zur Verfügung gestellt wird, solange du deine Streitereien mit einem Team auf dem Board hast (Aus dessen Team du auch noch stammst) Erst nachdem ich Druck gemacht habe, habt ihr eure Diskrepanzen hinter euch gelassen. Jetzt steht einem Einzelboard nichts im wege, wenn du so weitermachst.
Greez
-
Also mir gefällt der Moonwalk immer noch nicht :P
Aber der ATST ist genial, den würde ich liebend gerne spielen.^^
-
So hier mal ein paar ingame screens von einigen alten Bekannten und einem neuen im Bunde, dem AT-AA - All Terrain Anti Aircraft!
(http://img3.imagebanana.com/img/xka634y1/thumb/ataa.png) (http://img3.imagebanana.com/view/xka634y1/ataa.png)
AT-ST - All Terrain Scout Transport
(http://img3.imagebanana.com/img/qtwyn7c7/thumb/atst.png) (http://img3.imagebanana.com/view/qtwyn7c7/atst.png)
AT-AT - All Terrain Armored Transport
(http://img3.imagebanana.com/img/9jggqiws/thumb/atat.png) (http://img3.imagebanana.com/view/9jggqiws/atat.png)
Und die Buttons in der unmodellierten Imperialen Fabrik^^ Außerdem sieht man die neuen Bauplätze ;)
(http://img3.imagebanana.com/img/7211d8g2/thumb/landezone.png) (http://img3.imagebanana.com/view/7211d8g2/landezone.png)
-
Wie ich freudig verkünden kann/darf.
Das schon ein nahezu riesiger Teil, aller Helden und Einheiten die Modelle fertig sind :-).
Jetzt müssen sie nur noch eingecodet werden.
-
WOW :o :o (**) (**)
Einfach fantastisch
-
@ persus
ist zwar noch weit entfernt,
aber hast du etwas spezielles mit der minikarte und/oder palantir vor oder willst du sie "nur" im sw design machen?
-
Man kann die Minikarte und den Palantir soweit ichweiß nicht umcoden...
Aber das Design wird natürlich geändert ;)
-
ich glaube das kann man. ich glaube das bei der RoR-mod gesehen zu haben.
-
Link ?
-
ne hab noch mal nachgeguckt, war net anders, schade
http://www.moddb.com/mods/4210/rise-of-rome/images/22441/house-close-up#imagebox (http://www.moddb.com/mods/4210/rise-of-rome/images/22441/house-close-up#imagebox)
-
@Persus
kannst du mir mal per pm schreiben was alles noch fehlt an animationen, models usw.
ich denke wir sollten dann irgendwann auch eigene Jedi/Sith-anims machen.
Für alle sieben stile halt + macht anims für würgen etc.
-
Meinst du mit Minikarte die Minimap, also diese braune etwas?
Das muss man für jede Map einzeln umändern ;)
Wenn jetzt alle Anis gut werden, dann wird diese Mod so richtig genial.
Großes Lob :)
-
Klasse Persus! Freue mich richtig auf das Projekt.
-
ist schon verdammt lange her, dass ich sw gezockt habe. eaw ist ja viel zu blöd.allies of the force dagegen ist besser, weil ich kus und republik mehr mag als rebellen und imperium
-
@ All Nochmal danke^^
@Elrond
Also LordSauron stellt uns seine Modelle der IF-Mod zur Verfügung und macht außerdem weiter Modelle für die Mod.
Ich weiß selber nicht, wie viele Modelle er fertig hat. Ich frage ihn dann mal, welche er jetzt alle hat^^
-
Was ist eigentlich aus der Mod If geworden ??
-
Also der Coder BigAlex war irgendwie weg und dann wollten Rabi und LordSauron die Mod für CnC TW machen, ist dann aber auch niy draus geworden.
-
Irgendwie wurde ja auch die Website gehackt oder ??
-
jepp :(,
gehackt :o,
steht jedenfalls so da :(
-
Ja, die Page wurde gehackt... Es gab eine unveröffentlichte, interne neue Website die aber auch off ist ;)
-
bigalex kenn ich, der wollte doch "echoes of the force" machen
-
Das is so einer der tausend Sachen angefangen und nie was fertig gemacht hat.. Das wird hier ja hoffentlich anders, auch wenn bei einem Mammutprojekt immer eine gewisse Gefahr besteht.
-
Also LordSauron meinte er habe schon ca 2/3 aller Modelle fertig...
Das ist natürlich genial und uns bleibt fast nur noch animations- und codearbeit.
Und hier meine Laufanimation des AT-AA:
http://youtube.com/watch?v=A8BGYLsHuTk
@Simby
Könntest du vielleicht doch ein eigenes Board einrichten? Fände ich sehr geil^^
-
sieht fast alles gut aus ;)
moonwa... xD
-
Es sieht genial aus, nur:
Wieviel Arbeit wäre es noch bei jedem Fuß einen Bone mehr einzufügen, damit sich der Fuß nicht auf dem Boden dreht?
Weil das sähe finde ich besser aus, wenn der Fuß sich nciht auf dem Boden drehen würde, sondern dort wirklich starr bleibt und sich an einem Drehgelenk daran das Bein immer bewegt (und halt irgendwann den Fuß mit hoch nimmt.^^)
Und das Moonwalk eben, auch wenn das bei dem hier nicht ganz so auffällt, wie beim ATAT.
Gefällt mir sehr schön :)
-
Hier mal ein kleines Update zur Republik:
(http://img135.imageshack.us/img135/7395/gehftso3.th.jpg) (http://img135.imageshack.us/my.php?image=gehftso3.jpg)
(http://img135.imageshack.us/img135/6531/kasernemc7.th.jpg) (http://img135.imageshack.us/my.php?image=kasernemc7.jpg)
(http://img88.imageshack.us/img88/623/mechanikoo4.th.jpg) (http://img88.imageshack.us/my.php?image=mechanikoo4.jpg)
(http://img137.imageshack.us/img137/3064/rstkammeraw0.th.jpg) (http://img137.imageshack.us/my.php?image=rstkammeraw0.jpg)
Leider hab ich die Screens auf very low gemacht :-)
Die Kaserne wird noch wenig kleiner, wollte nur Spiel dann nicht nochmal starten, und ein Gebäude war leider beim testen unsichtbar das wird dann später nochmal gezeigt :-)
Skins werden wahrscheinlich noch überarbeitet.
-
Ganz ehrlich, die find ich ziemlich doof ^^ Weder Model noch Skin haben die geringsten Details, die drei Imperiums-Mechs sehen um LÄNGEN besser aus.
-
Hab vergessen dazu zu schreiben das die Screens auf Very Low gemacht worden sind :-)
-
Warum stellst du sie dann hoch? Mach doch welche auf High :P
-
@ rabi
respekt, die gebäude sehen aber schon sehr interessant aus xD
-
Ich muss sagen, sie sind nicht von mir.
Von nem altne Teammember von der IF. Mit nem Readme-Eintrag dürfen wir seine GEbäude verwenden. Wartet nur auf die der KUS.^^
-
aber du hast die screens gemacht xD
auch wenn sie lom (vorerst) nicht so richtig passen :(
-
Mir passt selten was, kein Grund zur Sorge [ugly]
-
Ok, ich möchte nocheinmal meine Frage stellen:
Gibt es hier irgendeinen Mapper der sich bereit erklären würde, einige Star Wars Maps zu erstellen?
-
Es ist schwer mit den normalen SuM I gebäuden/texturen Star Wars maps zu erstellen... :P
Ich würde es sogar als unmöglich erklären :D
(nur eine kleine Randbemerkung von mir ^,^)
-
Man kann ohne weiteres neue Texturen erstellen ;)
Und einige Maps wie Hoth oder Endor sind sogar mit den normalen Texturen möglich.
Gebäude können immer noch hinzugefügt werden ;)
-
Erstelle mal ein Dokument mit einer ausreichenden Beschreibung deiner Mod
Des weiteren noch eine Teamvorstellung mit Namen, Alter und Job. Zum Schluß noch eine ausführliche Beschreibung für euren FAQ-Bereich. Rest erstellen wir und gegen Wochenende hast du vll deinen eigenen Bereich.
Greez
-
schwer stell ich mir coruscant vor. wie ist es überhaupt mit raumschiffen? ich würd nur kleine geschwader nehmen, star destroyer würden zu viel platz einnehmen
-
Erstelle mal ein Dokument mit einer ausreichenden Beschreibung deiner Mod
Des weiteren noch eine Teamvorstellung mit Namen, Alter und Job. Zum Schluß noch eine ausführliche Beschreibung für euren FAQ-Bereich. Rest erstellen wir und gegen Wochenende hast du vll deinen eigenen Bereich.
Greez
Sollte man nicht erst auf weitere Fortschritte warten? Zu viele Projekte sterben so schnell, wie sie geboren wurden.
-
mein vorschlag ist das jede fraktion 1-2 fliegende einheit(en) besitzt xD
@akhorahil
extra noch raumschiffe wäre bestimmt viel zu komplex/aufwendig (dann bräuchte man auch stationen) :(, ausserdem finden die schlachten auf planeten statt ;) (oder gibts auch weltraumkarten? 8-|)
was würdest du zu transportern sagen, die verstärkungen absetzen? xD
-
@ armitage:
Es gibt doch schon Raumschiffe, wenn du auf die erste Seite schaust...
Weltraumkarten...theoret isch möglich ... :)
Komple...warum komplex?
Weil SuM ein Spiel ist, das das Wort komplex nicht kennt?^^
Es gibt eine AoE Variante namens Star Wars Battelfield.
Da gab es auch flugzeuge und ads war nciht zu komplex.
Außerdem gibte s bei SuM I doch auch schon fliegende Wesen.
Zudem denke ich, dass Flugzeuge fast einfacher sind, als Bodeneinheiten, da sie keine so guten Anis brauchen (keine Laufani etc.)
Und wegen dem Flughafen...
Wenn man für Einheiten und Panzer Gebäude macht...warum nicht auch für Flugzeuge?;)
-
die sollten aber nicht größer sein als eine corvette von den rebellen oder es sollte weltraum karten geben, aber nicht solche langweiligen wie bei eaw,sondern so was wo man die basis vielbesser aufrüsten kann, also gebäude bauen kann
-
Also eine Map für den Waltraum zu erstellen ist eifnach...
Gebäude für den Waltraum... das müsste man halt alles zusätzlich machen :D
Das wäre das einzige Problem ;)
Zudem wäre das denke ich etwas lanwgeilig, da man nur Flugzeuge bauen kann.
So etwas, wie in Battlefield wäre natürlicha uch klasse, wo man bei einzelnen Asteroiden beginnt und sich dann so prügeln muss.
-
naja es würd sich halt dann wie in ee abspielen (addon) das fänd ich aber schlechter als das "Raum-Feature" ganz wegzulassn
-
@gnominator
mein vorschlag sollte eigentlich 1-2 zusätzliche "flugeinheiten";
z.b. geonosianer,
die spähsonden des imperiums,
bewaffnete swoopbikes; für jede fraktion lauten
sry, ich hatte mich aus zeit gründen schlecht ausgedrückt
mit zu komplex meinte ich lediglich die derzeitige frühe phase des mods und deswegen bin ich der meinung "step by step",
denn wenn die mod fertig ist, ein update nachzureichen,
das raumkarten und raumschiffe enhält,
spricht nichts dagegen ;)
thx, für die richtigstellung in sachen anim,
ich hätte nicht gedacht das die anim der raumschiffe im vergleich zu den bodeneinheiten doch nicht so schwer zu machen sind
edit armitage: planet geonosis also geonosianer, thx rabi
-
Du meinste glaube ich Geonosianer :-)
Naja, ich sag nur, jedes Volk hat seine eigenen stärken.
Auch wenn das IMperium mit den dutzenden maschinen überlegen erscheinen mag^^
-
vll sollte es auch so ne taktische karte für die kampa geben, dass man runde für runde von planet zu planet wechesln kann, und dass das immer abwechselnd ist
-
Frage an das Team:
Kennt ihr Star Wars Battlefield?
Die Star Wars variante von AoE II?
Ich fand das damals richtig genial.^^
Könnte man sich evtl. teilweise als Vorbild nehmen ;)
-
Ich glaube du meinst Star Wars Battlefront! :)
Wenn ich mich irre korigiert mich bitte
@Gnominator wusst ich nicht aber man lernt nie uas xD
-
Battelfront ist ein Shooter, ich meine Battlefield ;)
Das ist eine Variante von AoE II, nur eben mit Star Wars Einheiten.
Ist aber uralt, daher werden es die meisten hier nicht kennen.
-
@gnominator
ich kenns noch. xD
star wars: galactic battlegrounds,
danach war ich richtig süchtig. ;)
das game hatte glaube ich 2cd`s
(also ca. 1,2gb, war für damals ziehmlich groß)
da waren doch die droideka`s von der handelsförderation mit dabei?
die fand ich damals schon gut,
aber bei sw eaw-fod sind die noch besser xD
sagmal,
was ist denn deine lieblings einheit bei star wars ?
(nat ausser isd und issd, die mag bestimmt jeder)
-
Ja, die waren da mit dabei, als Spezialeinheit soweit ich weiß ;)
Nach dem Spiel war ich auch süchtig...habe es leider nicht mehr :(
Auf jedenfall könnte man davon bestimmt viele Ideen irgendwie hier unterbringen :)
Meine Lieblingseinheit... Schwer zu sagen :D
Die ATATs waren dort lustig... Aber eigentlich fand ich Droidekas, Klontruppen, Jedimeister/Sithmeister, gunganische infanterie, wookiespezialeinheiten, den Todesstern und den Killerewok am besten :D (Todesstern und Killerewok bekam man nur durch cheats^^)
Aber b2t^^
-
Battelfront ist ein Shooter, ich meine Battlefield ;)
Nein, Battlefield ist der populärste Multiplayer-Shooter der Welt :P Du meinst Battlegrounds :P
-
ist doch das gleiche.[ugly]
Hast aber Recht, ich vertausche diese Namen immer :D
-
@ lom
star wars galactic battlegrounds,
stimmt so heisst das spiel richtig,
ich habs bei mir oben schon verbessert,
THX xD
@ gnominator
man könnte wirklich viele sachen daraus entnehmen,
allerdings hab ich es auch nicht mehr
battlefield -> wir hatten uns schon verstanden ;)
@ persus
"star wars galactic battlegrounds" wäre dir vllt eine hilfe,
kannst es dir ja mal hohlen
(kostet auf jeden nicht mehr als 10,00€)
-
"star wars galactic battlegrounds" wäre dir vllt eine hilfe,
kannst es dir ja mal hohlen
(kostet auf jeden nicht mehr als 10,00€)
Auf gar keinen Fall! Das Spiel ist uralt, das bekommst du nie und nimmer für 10€, ich wollte mirs vor einem Jahr mal kaufen, bin aber nur auf gebrauchte Versionen gestoßen, die alle mindestens 30€ kosten, für mich zu viel für ein so altes Spiel. Ein Kumpel von mir hatte es auch mal, geil isses schon^^.
-
star wars galactic battlegrounds nicht unter 30 eus :o, wow,
mein preis war zwar aus der luft gegriffen aber das hätte ich nicht gedacht :o
trotzdem, eine hilfe für den mod wäre es bestimmt ;)
-
günstiger gehts aber 8-| , wenn auch gebraucht:
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=32&catref=C6&from=R40&_trksid=m37&satitle=star+wars%3A+battlegrounds&sacat=14616%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32&fsoo=2 (http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=32&catref=C6&from=R40&_trksid=m37&satitle=star+wars%3A+battlegrounds&sacat=14616%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32&fsoo=2)
-
wie gehts weiter mit der mod "allies of the force"?
-
Es gibt nichts neues zum vorzeigen ;)
-
mit welcher kriegspartei hast du als 1. begonnen.
außerdem wollte ich fragen zu deinem tut. kannste das modell noch dazu schickn. ich hab nur eins von suladan, aber das eignet sich net so gut
-
1. Mit dem galaktischen Imperium
2. Zum skinnen lernen benutze am besten einfach ein EA-Modell, ich habe z.B. mit dem Bauern (rupsnt1_skn) das skinnen von normalen Kleidern und beim Gondor Soldaten (gumaarms_skn) das Skinnen von Rüstungen gelernt.
Aber das hat überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun, nächstes mal bitte als PN an mich.
Und, benutze bitte auch Fragezeichen, lässt den ganzen Text gleich viel schöner wirken ;)
-
wie sihts eigentlich aus hier mit der mod
hört sich ja alles zimlich cool an
was habt ihr euch eigentlich als rohstoffgebäude überlegt stell ich mir schwer vor da was zu finden
-
Hm..Schade! Aber sowas habe ich kommen sehen!;)
-
hast due den mod eigl. noch am laufen/machst du noch was für ihn?
-
Falls sie aufgegeben wurde ,schade.
Ich denke die Mod hätte viele Spieler auf dieser Seite. ;)
-
Huch, wo ist mein Abschiedspost hin? [ugly]
Ich hab aber schon vor Monaten alle Daten durch einen Festplattencrash verloren, vielleicht fange ich irgendwann ja nochmal neu an, aber in jedem Fall nicht sehr bald. Irgendwann. Vielleicht.
-
Falls du neu anfängst, meld ich mich freiwillig als Grafik Knecht :P
-
Darth Bane? Wie hießt du denn vorher? [ugly]
-
Er hieß Eomer vorher.
-
Was genau möchtest du da den Grafiken mache, nur besorgen von der guten alten Seite wo du deine Banner usw. auch her hast, weil die kennt man eh schon gut. Oder wirklich alle das Commandset usw. mit Alpphakanal machen?
-
Na sicher ;) In meinem Modding-Jobsuche Thread sind auch 2 bsp. eins für SuM 1 und eins für SuM 2.