das man mehr von thorins gemeinschaft in der zitadelle rekutieren kann anstadt zeitweise durch fähigkeitenIch glaub das geht nicht, da man nur eine bestimmte Anzahl an Helden pro Volk haben kann(Ich glaub 17, aber ich nagel mich da jetzt nicht drauf fest). Und bei den Zwergen zählen die Helden von allen 3 Völkern. Deswegen mussten die anderen Helden über Umwege eingebaut werden. Außerdem soll ja auch ne gewisse Balance zwischen der Anzahl der Helden bei den einzelnen Zwergenvölkern herrschen.
man könnte doch einfach mal große transportschiffe einfügen wo man auch streitwage und katapulte transportieren kann also transporte über wasserDas Edain Team beschäftigt sich leider nicht viel mit Schiffen, aber das wäre eine gute Idee. Ich wäre dafür.
Wenn etwas zu stark ist, dann einfach melden, am System selbst werden wir aber nichts ändern.Dann melde ich mal, dass die Fähigkeit der Eisenberge viel zu stark ist, da sie nur Vorteile mit sich bringt.
du musst bedenken, dass es eine fähigkeit ist und keine Formation...Schnelle Frage, sprichst du aus Singleplayer oder Multiplayer erfahrung? Im Multiplayer kann der Gegner so im Early Game deine Gesamten Truppen töten, ohne selbst großen Schaden zu nehmen.
daher finde ich es schon ok das es keine Schwächung gibt.
Ich meine ein Gondor Battalion, welches die ganze zeit im Schildwall rennt, kann auch schon stark sein, wenn man es richtig einsetzt! die Fähigkeit der Zwerge ist ja für 10 sek ungefähr glaub ich, villeicht auch länger.
daher finde ich das nicht zu stark...
für eine Preiserhöung, wäre ich dafür, allerdings fände ich 250 für die Zwerge ausreichendWie gesagt, die Zwerge sind viel Stärker als Orks, Gondor Soldaten und Uruks. Uruks kosten normal 300, weshalb ich 300 für die Zwerge besser finden würde.
Von den Werten her sind Zwerge schwächer als UruksIch weiß zwar selber die Werte nicht, aber immer wenn 1 Batallion Uruks auf 1 Batallion Zwerge trifft gewinnen die Zwerge.
Hast du die zufällig auch als Replays gespeichert?Vergesse ich immer :D
Mich würde noch interessieren wie stark die Niederlage der Gondorsoldaten war. Haben da nur ein oder zwei Hüter überlebt, oder ein großer Teil des Trupps?Mit Sturmangriff 5 und ohne 2.
Falls du noch Zeit hast wäre es noch cool, die Gondorsoldaten und die Uruks gegen die Ereborhüter zu testen.Das könnte ich heute machen.
Und hast du ohne Fähigkeiten, Formationen etc gespielt?Ich habe alles ohne Spellbook getestet. Wir haben immer in der ersten Runde ohne Fähigkeiten und in der zweiten mit getestet. Allerdings können die Kampfergebnisse immer unterschiedlich ausfallen, da die Einheiten ja auch immer unterschiedlich Kämpfen. (z.B attakieren manchmal 2 Zwerge einen Soldaten, oder anders rum)
Ich bin der Ansicht, dass die Fähigkeit der Hüter Ered Luins etwas schwächer ist als die der Hüter der anderen Subvölker. Besonders im Vergleich zu den der Eisenbergen, die Gegner umwerfen können und einen Geschwindigkeits- und Angriffsschub erhalten, ist ein kleiner Rüstungsbonus (mit Geschwindigkeitsverlust) ein wenig unverhältnismäßig.Übrigens: da hat Onkel Mornen schon mal was vorgeschlagen! :)
, da jedes Volk auf kav zurückgreifen kann und auch sollteDas können die Zwerge doch mit der wohl besten normalen Kavallerie: Der Streitwagen :D
Also was den Konter durch Speere angeht ist das aber ein wenig sehr extrem.Dann müsste man den Schaden aber verringern, da der Streitwagen momentan die einzige normale Kavallerie ist die Einheiten beim ersten überreiten sofort tötet.
Natürlich sollte Kav viel Schaden durch Speere erhalten, aber die Streitwagen sind da mMn wirklich etwas übertrieben. Ich nutze die niemals, weil bereits ein Bat normale Orkspeerträger ausreicht um sogar 8 Streitwagen innerhalb von 2 Sekunden zu vernichten (ich habe das bereits getestet, aber leider kein Replay).
Also da könnte man die Rüstung mal wieder etwas erhöhen.
Hätte ich kein Problem mit, aber bedenke bitte, Skeever, dass jegliche andere Kavallerie in Kompaniestärke gegen den Feind anrückt und nur der Streitwagen alleine ist.Deshalb ist er auch leichter zu navigieren und man kann so gut Speeren ausweichen.
Aber der Streitwagen hat nen Wendekreis wie ein Schlachtschiff und Speere kann man ohne Mühe so verteilen, dass sie erstens im Gewühl der anderen Einheiten untergehen und zweitens die gesamte Front abdecken.Man sollte auch niemals mit Kavallerie in einen zu großen Clumb rein rennen. Da ist der Streitwagen nicht die einzige Kavallerieart.
Im Hauptspiel waren sie nicht so anfällig und deutlich nützlicher als ich sie in Edain je erlebt habe.Sie waren genauso anfällig im Originalspiel und sind genauso schnell gestorben.
Oder die nutzlosen streitwägen ganz abschaffen.....und einfach wildschwein/steinbockreiter hinzufügen...
Ich hätte zu Streitwagen trotzdem einmal eine technische Frage: Aktuell reagieren Streitwagen auf Speere ja ungefähr so wie Olifanten das bis zur 4.0 taten. (Heißt: Töten alles instant, was nicht Speerträger heißt, aber sterben originell sofort, wenn sie einmal am Rücken eines Speerträgers vorbeifahren. ;))Tun Olifanten immernoch :D
da wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Streitwagen ohne Zutun des Spielers etwas weniger begeistert in feindliche Truppen reinfahren würden. :DDu kannst sie entweder auf Devensiv Modus machen, oder du wählst sie aus und drückst S. Dann sollten sie sich nicht von der Stelle bewegen, außer sie werden attackiert.
Falls du noch Zeit hast wäre es noch cool, die Gondorsoldaten und die Uruks gegen die Ereborhüter zu testen. Die haben die durchschnittlichsten Werte, die Eisenberghüter ja besonders hohen Angriff.Das Gondor Replay und das Isengard (Späher und Uruk-Hai) sind jetzt fertig.
Du kannst sie entweder auf Devensiv Modus machen, oder du wählst sie aus und drückst S. Dann sollten sie sich nicht von der Stelle bewegen, außer sie werden attackiert.Oder man bewegt sie einmal, was eigentlich eh ein recht normales Manöver sein sollte und danach sind sie wieder genauso aggressiv wie vorher. Wirklich, ich kenne einfache Schnelltasten und weiß aus eigener Erfahrung, dass S nicht die Lösung aller Probleme ist.
Oder die nutzlosen streitwägen ganz abschaffen.....Wäre vielleicht wirklich ne Idee. Die Zwerge sind ja ganz klar ein Infanterievolk und selbst der Streitwagen wirkt für mich mehr gezwungen denn wirklich gewollt.
Dann wären wir wieder beim Lorien aus 3.8.1, welches erst sehr spät zu Speeren kommen konnte und so keine Chance gegen Kavallerie hatte.ZitatOder die nutzlosen streitwägen ganz abschaffen.....Wäre vielleicht wirklich ne Idee. Die Zwerge sind ja ganz klar ein Infanterievolk und selbst der Streitwagen wirkt für mich mehr gezwungen denn wirklich gewollt.
Anstatt da aber irgendwie ne neue Einheit rauszuholen, wäre es doch ne tolle Idee, gar keine Kavallerie für die Zwerge zu machen (oder nur über Spells, etwa über die 10ner Festung, wo im englischen Teil gerade drüber gemeckert wird) und die Zwerge so komplett immun gegen Speere zu machen, können dafür aber auch im Gegenzug weniger gegen Bogenschützen unternehmen.
Ich fände eine so radikale Spezialisierung schon schön, besonders wo sich momentan die Völker relativ gleich anfühlen (mal abgesehen von Heroen und Helden).
Gruß, CynasFan
Wenn man blöde genug ist, keine 300 für ein Bat Speere auszugeben.Nur weil du Speere hast heißt es nicht, dass du damit einen Streitwagen erwischt.
Wenn man das Erste nimmt, reicht ein Bat Speere, selbst bei 8 Streitwagen in breiter Front.Wenn das aus deinen Streitwägen wird bist du selber Schuld. Streiwägen sind flink, schnell und stark.
Wenn man nicht aufpasst und sich nen Kaffee holtMit der Einstellung ist es kein wunder, dass du ihn verlierst :D
Ich weiß noch von meinen MP matches mit DKD in 3.8, dass Streitwagen echt heftig sein können, da sie beim Überrollen nicht, oder kaum langsam werden, und eine Verfolgung am Anfang des Spiels kaum möglich ist. Das Ding rollt an, macht Schaden, und fährt wieder weg.Tun sie immernoch, weshalb sie ja wirklich nützlich sind.
Dann kommt der Streitwagen plötzlich wieder und stört an anderer Stelle. Nicht überall stehen Speere, und wenn der Konter Schwertkämpfer gegen Speere stärker ausgeprägt wird, dann sogar noch weniger.
Auch vergisst man vielleicht im Eifer des Gefechts ein paar Speere zurückzuhalten, dann rollt der Streitwagen einfach über die wertvollen Bogis hinweg.
Da ist es sehr viel effektiver einen großen Bogen um diese nutzlose Fass ohne Boden zu gehen ;)Du solltest dir wirklich mal das Replay ansehen.
aber sein Nutzen steht nicht im Verhältnis zu seinem Preis.Doch und wieso haben ich und (Palland)Raschi hier erläutert.
Ich finde eigentlich das die zwerge ürgendwie aus meiner hinsicht keine grossen änderungen mehr brauchen ich finde nur das beorn und die zwerge der Eisenberge ihr design aus dem hobbit film haben sollten
@Kael_SilversAn dieser Aussage ist klar erkennbar, dass du die Streitwägen falsch einsetzt. Einzig die Piken machen mir effektiv zu schaffen. Pfeile und Schwertis werden gut durch einen einzigen Streitwagen geplättet, aber eben im Überreitschaden. Genau das ist der Einsatzzweck der Streitwägen. Sie sollen hohen Überreitschaden verursachen, aber im GEgenzug im Nahkampf nicht wirklich etwas reißen. Ergo: ablenken durch widerstandsfähige Zwerge und über die Flanke kurz mit 1-2 Streitwägen den ganzen Trupp ausschalten. Und schon hat sich der Trupp armotisiert.
Es sind nicht nur Piken die tödlich für Streitwagen sind. Auch Pfeile und Schwertis, wenn der Wagen mal anhalten muss. Ansonsten kann man den auch nicht gegen ein Volk wie Rohan mit seinen Pferden nutzen, weil die jeden Streitwagen innerhalb von einer Sekunde platt machen.
Also der Überreitschaden ist wirklich der einzige Kaufgrund, wenn man Schaden machen will.
Mir gefällt das: Überreitschaden - völlig OP - Rüstung gegen Speere - völlig UP - Konzept nicht!Hast du mal SuM 1 gespielt? Schon mal nen Level 10 Batt Gondor Ritter gegen Lvl 1 Lanzen reiten lassen?^^ Schere-Stein-Papier - hart, aber fair! Hängt halt viel vom Mikro ab.
Außerdem weiß man am Anfang des Spiels nicht immer, dass der Gegner Zwerge spielt.Das weiß man aber auch bei anderen Fraktionen nicht, wenn nicht gepickt wird...
Natürlich ist dann die Frage ob man trotzdem Speere baut. Ich persönlich baue am Anfang meistens ein Speerträger Batallion. Wenn das aber gerade creept und dann kommt so früh im Spiel schon ein Streitwagen, habe ich Probleme! Natürlich kann man sagen dass das fahrlässiges Verhalten sei und das bestraft werden müsste, aber damit, dass alle anderen Truppen (auch etwas stärkere) von einem schnellen, wendigen Streitwagen auf einem Schlag ausgelöscht werden?Finde ich in Ordnung, wenn dein Gegenspieler Schwertkämpfer baut und deine Speere killt haben wir dasselbe Problem. Jeder Start hat seine Vor- und Nachteile, ein Rammen- oder Trollstart war bei 1.06 auch entweder ein Garant für einen schnellen Sieg oder aber der quasi sichere Anfang vom Ende ^.^
[...] und habe bisher auch keine Probleme gehabt, einem Gegner der ihn benutzt mit Speeren Einhalt zu gebieten.Im LG oder im EG?
Im LG oder im EG?
Ich gebe damit Spielern, die mit der Streitwagensteuerung Probleme haben und Spieleinsteigern die Möglichkeit, den Streitwagen ohne große Hindernisse zu nutzen. Wenn du den Streitwagen so besser findest (er ist ohne Upgrade schneller), musst du ihn ja nicht upgraden!!!Das beschreibt eigentlich schon ziemlich viel! 8-|
Ich gebe damit Spielern, die mit der Streitwagensteuerung Probleme haben und Spieleinsteigern die Möglichkeit, den Streitwagen ohne große Hindernisse zu nutzen. Wenn du den Streitwagen so besser findest (er ist ohne Upgrade schneller), musst du ihn ja nicht upgraden!!!Ich habe es einfach mal wieder zitiert...
Toll.oder
Notwendig, stimmt. Es ist ja noch nicht langsam genug.zu vermieden, außer es ist ernst gemeint.
Nun, egal wie man es dreht und wendet, ich sehe in einer langsameren Kavallerie, welcher in ihrer Aufgabe (Schaden durch Überreiten) durch ein Upgrade eingeschränkt wird, keinen Vorteil, selbst wenn dieser Streitwagen etwas mehr aushalten soll. Du fährst in die Einheiten, dadurch steigt die Verlangsamung, er wird noch weniger wendig und dadurch durch jede andere Einheit ein gefundenes Fressen... egal, wie viel er aushält.Du siehst die Funktion des Streitwagens doch im Überreiten??? :o
Natürlich steht es mir vollkommen frei, das Upgrade zu nutzen. Aber eine Implementierung nur um Content zu erzeugen, ist keine gute Implementierung.Das ist aber keine Implementierung für Content, sondern um die Wagen besonders im LG noch tauglich zu machen.
In meinen Augen ist eine funktionelle Aufwertung des Streit- zum Panzerwagen ein eindeutiger Schritt in die falsche Richtung.Warum sollte er denn seine Supportfunktionen weiterhin nur schwer erfüllen dürfen, weil er den eigenen Zwergen immer wegfährt?
GEGEN jede Art der Veränderung der Streitwägen in diese Richtung.Da lügst du uns aber an! :-| Du meinst eher folgendes:
GEGEN jede Art der Veränderung der Streitwägen die nützlich, richtig und einzigartig ist, Edain erweitern könnte und mich in strategischer oder taktischer Sicht auch nur bis ins kleinste fördern könnte.Gruß, CynasFan
Oder noch einfacher, damit es selbst so ein ungebildeter Piratentölpel wie du verstehst, Shanks:
Da lügst du uns aber an! :-| Du meinst eher folgendes:CynasFan, darf ich dich an unsere Forenregeln erinnern?
Was den Vorschlag angeht, so sehe ich keinen Gewinn darin. Von meiner Seite aus unterschreibe ich also Prinz_Kaels, derShanks, Mappers und Fines Argumentation.Schade, aber eindeutig!
Bei dir kommen die Veteranen prompt? :o
Also bei mir dauert das immer etwa eine Minute bis die Nachricht ihrer Ankunft kommt, danach dauert es nochmal 10 Sekunden bis sie auf der Karte erscheinen.
Gruß, CynasFan
Des Weiteren stellt sich mir die Frage: Warum?
Wir haben sowohl jetzt als auch bereits in der Vergangenheit mehrfach unseren Standpunkt erläutert, dass uns das aktuelle Design besser gefällt, und wir dieses nicht ändern werden. Wenn die Englische Community untereinander weiterdiskutieren möchte bleibt ihnen das natürlich offen.Damit ist der Standpunkt des Edain-Teams geklärt :)
Wenn wir wirklich einen Kompromiss eingehen wollen, werden wir das sehr wahrscheinlich innerhalb des Teams tun, und nur dann wenn wir auch wirklich etwas finden, was uns allen gefällt.
Ich will niemandem die Diskussion verbieten, aber solange niemand ein fertiges Modell präsentiert, um auf dessen Basis über einen Kompromiss zu diskutieren, sehe ich die Diskussion hier nicht als wirklich zielführend.
Und hinzukommt, dass die Film-Zwerge ganz andere Proportionen haben als die bisherigen, und eine Überarbeitung einzelner Einheiten mMn gleichzeitig eine Überarbeitung sämtlicher Zwergen-Einheiten bedeuten würde.
Ered Luin:
Da ich gerade eine Runde mit ihnen gespielt habe und mir
aufgefallen ist das Thorin auf level 10 seine Krone bekommt,
fände ich es sehr cool wenn alle Zwergenhelden des Ered Luin ab Level
10 die Rüstungen anlegen würden die sie angezogen hatten (teil3) als sie
sich auf den Kampf mit den Elben vorbereiteten!? Die Rüstungen waren mMn
mega, kamen aber leider nicht so zur Geltung.
Ab Level 10:
Für den Erebor: der Held Verteidigt den Erebor bis in den Tod,
er erhält (zb) +20%Deff (passiv)
(oder alternativ den Deff Bonus den sie bekommen
würden wenn sie Mithril erhalten, also quasi anstatt dem Mithril Button)
Ich würde Vorschlagen Beorn's Fähigkeitenarsenal einzuschränken.+1
Als Die Zwerge rauskamen, besaß Beorn glaube ich drei Fähigkeiten, seit einem der Updates sind alle seine Fähigkeitenslots belegt.
Für einen temporären Helden finde ich ihn etwas überladen, vorallem da er eine Fähigkeit hat welche ihn kurzzeitig verstärkt, diese Verstärkung seiner Werte hält aber schon fast die ganze Zeit über an, in der er auf dem Spielfeld ist.
Mir würde es besser gefallen, wenn Beorn bei den Zwergen wieder nur über ein eingeschränktes Fertigkeitenarsenal verfügt.
Bei Lothlorien hingegen sollte er natürlich als vollwertiger Held auch sein komplettes
Fertigkeitenarsenal ausschöpfen dürfen.
(durch Verwendung der Bewegungsmuster von Radagast's Schlitten)Es heißt "Radagasts Schlitten", ohne Apostroph. Den gibt es im Englischen, nicht im Deutschen. ;)
PS: Die verlängerten Achsen nennt man "Sicheln" und werden bei "Sichelstreitwägen" angebaut.Ich danke für diesen Hinweis. ;)
Näheres auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Streitwagen
unter Militärischer Nutzen und Prestigeobjekt
PPS: wirklich lächerlich und ohne andere physikalische Gesetzte oder ein anderes Luftgemisch gar nicht umsetzbar sind die Anti-Pfeilhagel-BallistenDas kann ich bedingungslos so unterschreiben. Absolut albern diese Dinger.
Gruß Wohaan
PPS: wirklich lächerlich und ohne andere physikalische Gesetzte oder ein anderes Luftgemisch gar nicht umsetzbar sind die Anti-Pfeilhagel-BallistenWem sagst du das... Einer der vielen Stellen, wo ich einfach keine Ahnung mehr habe, was die damit bezweckt haben. [ugly]
Ich meine so richtig Fett mit eisen gepanzert dann noch mit diesen Sichelklingen? Holy fck da schlägt mein Zwergisches Herz gleich höher *-*;)
Welches Volk würdest du denn am Technisch weitesten entwickelt in Mittelerde betrachten wenn nicht die Zwerge?
Welches Volk würdest du denn am Technisch weitesten entwickelt in Mittelerde betrachten wenn nicht die Zwerge? :oBuchversion Mordor, Filmversion Isengart. Beide sind halbwegs industrialisiert, Mordor verfügt im Buch zusätzlich über eine vollkommen standardisierte Verwaltung.
Nun zu der Automatischen Armbrust. Wie schon von einem Vorredner erwähnt waren bzw sind die Zwerge das Technisch versierteste Volk also warum nicht? Die Ansätze einer Automatischen Armbrust gab es schon im Mittelalter, warum dann nicht bei den Zwergen? Ich fande sie haben Atmosphärisch da super reingepasst, immerhin sind die Zwerge super Erfinder was sowas angeht
Die Zwerge sind sicherlich extrem kunstfertig und begnadete Handwerker, aber alles in allem befinden sie sich immer noch im Vor-Industriezeitalter.
Im Mittelalter gabs allerdings fast überall auch schon Geschütze und Schießpulver.in nem Mittelalterlichen Deutschen Buch hatt Weta... oder wars sogar Alan Lee? damals Entwürfe für ne Halbautomatische Armbrust gefunden und die dann für die Uruks Verwurstet
Dem Geschriebenen kann ich mich gänzlich anschließen.
Ich verstehe zwar deine Einwände und finde sie berechtigt, aberDa habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt: "Albern" wäre wahrscheinlich ein besserer Begriff gewesen als "komödiantisch"; jedenfalls trifft es meinen Humor nicht. Während das von dir angeführte Beispiel mit Bilbos Tod ein cleverer Euphemismus ist, ist das Lied meiner Meinung nach einfach unpassend. Und nicht mehr.
zum ersten Lied: Okay man könnte es vllt rausnehmen aber nur weil es komödiantisch ist?
Dann müsste man auch manche Sprüche der Helden etc. rausnehmen, beispielsweise Bilbos sterbesound, wer sagt denn schon "Ich verkünde, dass dies das Ende ist" wenn er stirbt?
Naja und zum 2. Punkt, auch hier verstehe ich deinen Einwand mit dem Westron,Das ist subjektiv, also kann ich darauf nichts erwiedern. Außer eines:
Ich persönlich würde jedoch immer die Musik ausstellen wäre ich gezwungen DEUTSCHE Musik zu hören... [uglybunti]
Das ist zwar sehr Subjektiv aber ich persönlich finde die Deutsche Version sehr unangenehm in den Ohren.
Das ist subjektiv, also kann ich darauf nichts erwiedern.
Das ist zwar sehr Subjektiv aber ich persönlich finde die Deutsche Version sehr unangenehm in den Ohren.
Also da muss ich Fili zustimmen.
Wäre dafür, dass Durin auch etwas kosten soll.
Hallo, eine Kleinigkeit von mir:
Habe gerade mit den Erebor-Zwergen gekämpft und Dain auf Stufe 10 bekommen.
Da kann er ja eine Kaserne beschwören, die alle Zwerge der drei Reiche rekrutieren kann.
Jetzt ist die Kaserne bei mir aber mit dem Zeichen der Eisenberge behangen gewesen. Da wäre doch das Zeichen des Erebor passender, finde ich.
Nun, da Dain der Fürst der Eisenberge ist und erst nach Thorins tod zum König aller Zwerge wird passt das. In diesem Fall lebt der gute Thorin noch..... immerhin kann man ihn ja rekrutieren ;)Tut mir leid, aber das kommt nicht ganz hin.
Es sind noch maximal 2 Völker richtig einbaubar, und jene zwei Plätze sind bereits für zwei geheime vergeben, daher ist das nicht möglich.
Es sind noch maximal 2 Völker richtig einbaubar, und jene zwei Plätze sind bereits für zwei geheime vergeben, daher ist das nicht möglich.
Ich glaube du hast den guten Kal missverstanden, er fragte ob es möglich ist im Gefecht auswahlmenü für die KI die entsprechende Zwergen Sub-Fraktionen zu bestimmen.
3. Man streicht einfach die Upgrades bei den beiden Hütereinheiten aus Dains Kaserne.Mir sagt Variante 3 am meisten zu, da die Spezialupgrades bei den Reichen selbst bleiben sollten und nicht ein Reich alle Spezialupgrades erforschen können sollte. Damit gibt es außer den Helden noch einen weiteren Anreiz andere Reiche zu spielen :D
Kleiner Vorschlag bezügl. der Widderreiter. Ich finde man sollte sie ins Mid-Late Game verschieben und sie dahingehend wieder über Dain verfügbar machen.
In letzter Zeit nehmen sehr viele Spieler Narin direkt im Early Game und kaufen sich die 3 Bats Widderreiter + Upgrades und überrennen einen gnadenlos.
Auch wäre es wünschenswert den Kavalleriefokus von Narin zu senken, denn der hat absolut keinen Sinn bei einem Infanteriebasierten Volk wie den Zwergen.
Das Upgrade für die Widderreiterbats könnte man durch Dain freischalten indem er, zb. Level 10 erreicht hat und eine Passive freischaltet, die es ermöglicht die Späher zu Kampftauglichen Battallionen zu befördern. Das würde erstens den langweiligen Einheitensummon erstzen und zweitens Dain zum alleinigen "Kavallerie" Anführer der Zwerge machen.
Rang 10 als Vorraussetzung finde ich zu spät, aber ich unterstütze die Idee, Dain als Kav-Anführer der Eisenberge zu machen. Ich würde sogar noch weiter gehen, und Narins Reiter-Support-Fähigkeiten auch bei Dain anzusiedeln, zum Beispiel als variierter Effekt von Baruk-khazad, und Narin dann entweder zu streichen, oder passender zu konzipieren.
Von dem Gedanken einer Streichung kannst du dich aber verabschieden, das ist weder im Interesse der Com, noch im Interesse von uns.
...streichen oder umkonzipieren.
Von welchem Bild der Eisenberge sprichst du? Die Eisenberge sind doch viel mehr das, was wir draus machen. Wenns um den Film geht, dann müssten alle Zwerge auf irgendwas reiten.
Später verfügbar kann man sie gerne machen.
So kamen wir ja ursprünglich auf die Widderreiter als Ersatz-Späheinheit.Im Hinblick auf diese alte Idee, könnte man ja auch Widderreiter weiterhin früh verfügbar lassen, und sie erst nach Erwerb des Elite-Upgrades zur Elite werden lassen (entweder wirkt es direkt für bestehende, oder erst für neu gekaufte). So kann man als Spieler entscheiden, ob man die Widder früh haben will, und einfach ein wenig rum tollen lassen und spähen, oder doch lieber später grad im Gesamtpaket der Elite kaufen, und lieber die klassischen Einheiten erstmal kaufen.
Außer, die Namensgleichheit mit der Einheit aus Warhammer ist nicht so wichtig?Was ist daran problematisch?
Die englische Com hatte einen Sound für das Horn aus dem Film geschnitten. Passt eigentlich ziemlich gut.^^argh verdammt ich erinner mich grad
Hallo,
was ich mir für Thorin Eichenschild wünschen würde, wäre eine Fähigkeit die einen Ansturm der umliegenden Zwergeneinheiten auslöst. Von der Art her ähnlich wie bei Theoden's Ruhmreichen Angriff. Eine Fähigkeit die Zwergeneinheiten unverwundbar macht und sie Feinde überrennen lässt, wie man es zum Beispiel auch in der Schlacht von Azanulbizar oder in der Schlacht der Fünf Heere in den Filmen sieht. Ein kräftiges Du-Bekâr! wäre zudem eine schöne Sounduntermalung für diese Fähigkeit.
Die Hüter im ursprünglichen Spiel konnten auch Feinde niederrennen, vielleicht lässt sich das ja für eine eventuelle Umsetzung dieser Idee verwenden.
Danke für Eure großartige Arbeit!
Viele Grüße
Ansonsten müsste man für Durin ein neues (gut altes :D ) Gebäude hinzufügen, oder man macht es per Heldenstatue, was ich aber auch irgendwie ein wenig billig finden würde.Wieso muss man für Durin ein Gebäude hinzufügen ? Man könnte ihn einfach neben Dain, Thorin oder Dain [uglybunti] spawnen lassen wie es bei Elrond mit der Ringgemeinschaft ist.
Ansonsten wäre Durin auch ein weiterer sehr starker Held, von denen die Zwerge ja jetzt schon mMn genug haben (und nachdem was ich im MP erlebe bin ich da nicht der einzige^^).
Außderdem wollte man doch ohnehin den Ringfokus bei den Zwergen nochmals ins Auge nehmen. Von daher würde ich erst einmal abwarten was uns das Team serviert.Insofern ist es sinnvoll, jetzt über so was zu diskutieren. Denn wenn wir erstmal die Änderung an den Ring Funktionen von Dain eingebaut haben, ist es unwahrscheinlich, dass sich dann so schnell wieder was dran ändert.
Insofern ist es sinnvoll, jetzt über so was zu diskutieren. Denn wenn wir erstmal die Änderung an den Ring Funktionen von Dain eingebaut haben, ist es unwahrscheinlich, dass sich dann so schnell wieder was dran ändert.
- Könnte man es bei Ered Luins Standard-Axtkämpfern so machen, dass sie ihre Fähigkeit (Zwergenspurt) auch im Laufen einsetzen können? Das selbe betrifft die Sturheit bei den Hütern der Eisenberge.
Dafür
- Kann man den Ered Luin Streitwägen mehr Fernschaden geben? Ich weiß nicht, ob es an den Bogenschützen oder der Armbrust liegt, aber im Vergleicht zu den Upgrades/Bonusschaden der anderen Zwergenvölker erscheint mir der Schaden etwas gering.
Müsste ich/ man nochmal genauer überprüfen. Zuletzt waren die etwas OP, daher halte ich mich mal hier zurück bevor das wieder passiert
- Die Schwarzen Pfeile der Thal-Bogenschützen haben mMn einen zu geringen Cooldown.
Wenn ihr zwei das sagt glaube ich das: Dafür
Edit:
- Die Zeloten Ered Mithrins sollten ihrer Beschreibung nach stark gegen Monster sein. Momentan ist aber das nicht der Fall. Vielleicht verwende ich sie auch grundlegend falsch, aber wenn ich mit ihnen weder Trolle, noch Drachen auch nur ansatzweise creepen kann, sind sie für mich keine Monstertöter. Um sie mehr vom Rest der Zwergenstandardinfanteri e abzuheben, schlage ich vor, ihren Sprint (mit Furchtlosigkeit) gegen eine Fähigkeit einzutauschen, die ihnen temporär Rückstoßresistenz, Furchtlosigkeit und stark erhöhte Rüstung gegen Elementarschaden gibt.
Dafür - entweder ne Fähigkeit oder (mMn noch besser) eine Formation die ihnen die genannten Boni gibt, dafür aber z. B. ihre Rüstung gegen Flankenschaden und Pfeile schwächt
- Die Speerwerfer Ered Mithrins haben im Gegensatz zu Rohans Speerwerfer einen kleinen Fehler bei der Animation. Ihre Speere schweben nach dem Abwurf kurz in der Luft.
Dafür
Ich würde es nicht als Nachteil ansehen, dass sämtliche Zwergengebäude vom leveln her an die Wirtschaftupgrades gebunden sind. Holst du dir ein Upgrade, hast du nicht nur eine bessere Wirtschaft, sondern auch noch eine schneller ausbildende Kaserne etc.. Die Kosten für die Schmiede sind zwar für das Gebäude an sich hoch, allerdings können sie auch, anders als z.B. Gondor und Lorien, direkt Upgrades erforschen. Andere Völker müssen erstmal mehr Geld für ein Upgrade ausgeben, damit sie Upgrades erforschen können.
1. Eliteausrüstung bzw. Belagerungspläne werten nun auch zusätzlich Kaserne bzw. die Belagerungswerkstatt auf. Stufe 3 könnte dann durch die Erforschung der dortigen Upgrades erreicht werden.
Level 8: Wrath of the Dwarves - Usable only with Dwalin's axes. Dwalin goes into a frenzy and gains +25% movement and attack speed and knock-back resistance. For the duration of the ability his health cannot be reduced to 0Daneben hat er noch Waffenwechsel, Mächtigen Schlag, Oin und Gloin und Erdenhammer. Wenn das nicht der Fall ist müsste das ein Bug sein.
Grundsätzlich zu schwach sind Zwergenhelden nicht, Thorin III. hat z. B. sein aktuelles Fähigkeitenset, weil sein vorheriges zu stark war.
Wenn man ihn preislich ähnlich wie Thal oder Seestadt gestalten würde, könnten die schnelleren Ered Mithrien Schwerter im frühen Spiel Eisenbergen eine Chance geben auch besser selbst in die Offensive zu gehen und den Gegener zu harassen.Ich denke da wird noch ein wenig mehr Änderung von nöten sein, die Schwertkämpfer sind durch ihre aktive Fähigkeit so schnell, dass sie zeitweise mit Gondorsoldaten mithalten können... Harassen ist da also noch ein wenig problematisch. Prinzipiell wäre aber eine Preissenkung bei der aktuellen Konzipierung angebracht. Drachentöter im Dreierpack erscheinen zu lassen könnte ansonsten auch eine Aufwertung der Festung bewirken, da sie Eliteeinheiten zur Verfügung stellen würde.
Wenn man das mächtige Katapult direkt bei der bewschworenen Zitadelle dazubekommt, könnte das, denke ich, eventuell etwas stark sein, da das mächtige Katapult sehr viel Schaden macht und ganze Armeen vernichten kann.Klingt vernünftig. Alternativ könnte der Timer der Schuss-Fähigkeit mit erscheinen der Zitadelle aber auch einfach auf "Gerade verwendet" gestellt werden.
Vorschlag: Brennende Kiefernzapfen für Bilbo
Vorschlag: Balliste/ Windlanze für die Ered Mithrin Festung anstelle des mächtigen Katapults.
Das Ponylager auch Rohstoffe generieren zu lassen klingt gut. Man könnte es entweder, wie du vorschlägst, einfach "normal" Geld geben lassen. Alternativ (das fände ich fast cooler) könnten Packponys Geld geben, wenn man sie z.B. in die Zitadelle schickt.
Hinzu kommt, dass mit deinem Konzept Brand zu der einzigen rekrutierbaren Einheit dort werden würde?
Einheiten die gebäudegebunden plötzlich irgendwo auftauchen und nach einiger Zeit wieder verschwinden, das klingt nach einem Überfallsystem von Waldelben, Waldläufern, Räubern oder ähnlichem. Allerdings sehe ich keine direkte Verbindung eines solchen Systems zu Thal. Im Gegensatz zu dem Beispiel sind die Häuser von Thal eine Siedlung, die aktiv von den dort rekrutierten Soldaten verteidigt werden würde.
Kommentar in eigener Sache:
Smeargollum hatte mir gegenüber mal die Idee geäußert, dass man die Formation der Thal-Schwertkämpfer auch auf die Piken ausweiten könnte. Die Idee gefiel mir so gut, dass ich sie in ein eigenes Konzept eingearbeitet habe. So würde Thal enorm gestärkt werden, ohne direkt Truppen mit besseren Werten zu erhalten: Feindliche Gebäude könnten geharassed werden, ohne dass der Gegner dies einfach mit seiner Kavallerie innerhalb weniger Sekunden kontern könnte. Falls es dich interessiert freue ich mich natürlich auch über jedes Feedback, Kritik, Anregungen. :)
Etwas anderes wäre es für mich persönlich, wenn die Einheiten dauerhaft gerufen werden würden, eventuell auch nur in bestimmten Bereichen wie zum Beispiel bei verbündeten Reiselagern und eigenen Vorposten oder so.Können sie die Bereiche zu Fuß verlassen?-Sonst würden sie nur in den Bereichen rumstehen und CP schlucken. (ich denke ein permanter Summon, ohne an Bards Fähigkeit gekoppelt zu sein, sollte CP kosten, was denkst du?)
Können sie die Bereiche zu Fuß verlassen?-Sonst würden sie nur in den Bereichen rumstehen und CP schlucken. (ich denke ein permanter Summon, ohne an Bards Fähigkeit gekoppelt zu sein, sollte CP kosten, was denkst du?)
also die Idee an sich hört sich meiner Meinung nach etwas kompliziert an bzw. ich weiß gar nicht ob sich das technisch so umsetzen lässt.ich könnte mir vorstellen, dass das Konzept komplizierter geschrieben ist, als es dann für einen Spieler im Spiel in Erscheinung tritt. Der Abbau spezieller Ressourcen kommt in vielen Aufbauspielen vor und das Konzept geht in diese Richtung.
Persönlich wäre ich dann aber nicht für ein Zufallsprinzip sondern für ein Risk/Reward System.Ich denke, wenn ein Konzept, dem eine zufällige Belohnung zugrunde liegt, ohne Aufwand/Kosten verfügbar ist (sprich keine vorherige Freischaltung des Konzepts durch Einheiten, Upgrades usw.), wird es auch genutzt werden.
Der Minenarbeiter wirkt seinen Effekt auf die Mine, dadurch wird sie vom Gangsystem entkoppelt und nur der Minenarbeiter kann sie betreten. Solange der Minenarbeiter in der Mine ist, erhält sie eine erhöhte Produktivität etc.