Modding Union

Archivierte Modifikationen => Ancient Forces of Arda => [AFA] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: Gebieter Lothlóriens am 25. Aug 2010, 15:18

Titel: [Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 25. Aug 2010, 15:18
Liebe Community,

hier könnt ihr nach dem Release eure Vorschläge zum Volk Bestien posten. Achtet dabei bitte auf die von uns aufgestellten Richtlinien http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5737.0.html
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 26. Aug 2010, 21:45
Heldenvorschlag:

Narthûg

Kosten: 3000

Aussehen: ?

Ort:
Gasthaus

Voraussetzung: ?

Fähigkeiten: L.1 Ork-Anführer des Nebelgebirges (Einheiten im Umkreis erhalten 50% mehr Rüstung/Angriff u. erlangen doppelt so schnell Erfahrung)

                        L.2 Krüppelschlag (Schlag der dem Gegner hohen Schaden zufügt und ihn für 10 Sek. Betäubt)

                        L.4 Auf/-Absteigen (ein Warg oder eine Spinne können als Reittier genutzt werden)

Zitat
Spinne: 25% schneller als der Warg/als neue Fähigkeit „Giftstachel“

Warg: 75% mehr Rüstung als die Spinne/als neue Fähigkeit „Wargbiss“

                        L.6 Verstärkung rufen (3 Höhlentrolle,4 Ork-Battalione)

                        L.10 König der Orks (wenn Narthûg stirbt,verfallen alle Orks in Raserei und verursachen 200% mehr Schaden,bis Narthûg wiederbelebt wird)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Aug 2010, 23:03
Hat Narthûg auch einen Hintergrund?
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 27. Aug 2010, 12:14
also der mud ist voll geil :D
also ich finde die Gebäude der Bestien gehören verändert
vieleicht zerstörte gebäude von den Anderen Fraktionen (nur  Orkhöle,Troll hort und Festung )

und ich hätte auch einen Helden

Herr der Bestien

Kosten: 3500

Aussehen: wie Gorkil, ein helm aus nen warg kopf

Ort :Bestien Berg

Voraussetzung : jeweils eine Ork höle, Troll Kluft, Warg bau,Bestienberg

Fähigkeiten:

LV.1:  Herr der Bestien (Gewähltes Creep wird übernommen), aufsitzen (sitzt auf einen warg auf)

LV2:Höhlen der Bestien (führt in den nächsten Palantier der Tierhöhlen beschwört)

LV3: Heulen (warge, trolle etc.. verursachen +50% schaden sind 100% schneller )

LV4: aufsitzen (nun sitzt er auf eine spinne auf )

LV6:sitzt auf einen Troll auf

LV10: Ruf der Bestien (ruft eine Bestien Armee), aufsitzen (sitzt auf einen Drachen Auf, bekommt neue Fähigkeiten




LV2 Fähigkeit
man kommt in den nächsten Palantier

LV2:Wilde Orks (beschwört ein Ork Hort)
LV4:Wilde Warge (beschwört ein warg Hort)
LV6:Wilde Spinnen (beschwört ein spinnen Hort)
LV8: Wilde Trolle (beschwört ein Troll Hort)
LV10: Wilde Drachen (beschwört ein Drachen Hort)

Aufsitzen auf den Drachen
er bekommt neu Fähigkeiten
Fliegen (der Drache erhebt sich in die Luft),absitzen (sitzt wieder vom Drachen ab ) Feuer speien (speit ein großes Feuer), Heulen (ist das selbe), Feuerball
in der Luft verändern sich die Fähigkeiten nicht, sie haben keine LV weil er so auf 10 ist
das Aufsitzen funktioniert wie bei den Nazguls aus edain Zuerst der Warg dan nochmal aufsitzen kommt ne Spinne ... und so weiter

Die Geschichte
er ist ein Ork aus den Bergen der die Bestien züchtet auf ihn basiert das Reich der Bestienso kurz und bündig wenns euch gefällt mir schreiben ich kann noch mehr rausholen

PS wenn jemand ein gutes Toturial von modeling kennt bitte mir schiken ich würds lernen
und es euch dan modelieren (hab noch2wochen ferien und deswegen Zeit)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 27. Aug 2010, 14:50
Hat Narthûg auch einen Hintergrund?
Nein,nicht wirklich wenn du damit meinst das es ihn wirklich im Tolkien Universum gibt.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Aug 2010, 17:06
Nun, als Anführer der Bestien wäre, denke ich, eine Bestie selbst der beste Anführer. Welche Fellbestie lässt sich von einem Ork züchten? Außerdem sehe ich den Balrog als eine Art Oberheld (ist er ja eigentlich auch).
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 27. Aug 2010, 20:02
ja aber wieso ist der Balrog ein oberheld er wahr schlieslich nicht mit den Orks verbündet oder wird es irgendwo erwähnt nein sie laufen vor ihn sogar weck und das zwergen Volk heist KAzhad Dum und der Balrog kommt aus Moria zu dieser zeit existiert er also noch gar nicht
 der Balrog wurde von Gothmog gezüchtet
dass mit dem das er die existend der Bestien ist mein ich nicht ,ich meine eher einer der die bestien zusamenhält und EINIGE davon Züchtet weil keinner kann mir erzählen das sich Trolle Warge und die so gut verstehen
und mit dem Züchten wer züchtet die den sonst

PS: er ist ein mächtiger Ork
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sonic am 27. Aug 2010, 20:13
1. Khazad Dum ist Moria es geht nur um die jeweilige Sprache.
2. Der Balrog war schon der Anführer dieser Orks. Sauron hat sich ja auch nicht groß um seine Orks gekümmert.
3. Von Gothmog wurde der Balrog ganz sicher nicht gezüchtet! ;)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Lurtz am 27. Aug 2010, 20:30
Ich wäre für eine Preissenkung der nomralen Orks 200 Rohstoffe für sehr schwache Einheiten ist zu hoch finde ich
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Aug 2010, 20:58
Ich wäre für eine Preissenkung der nomralen Orks 200 Rohstoffe für sehr schwache Einheiten ist zu hoch finde ich
Ich ebenfalls. Ich finde, dass 120-150 noch zu Viel wäre.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Lurtz am 27. Aug 2010, 21:02
Ich wäre für 100 Rohstoffe das würde ungefähr hinkommen  :)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 27. Aug 2010, 22:08
Sry meinte Morgoth
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Lurtz am 27. Aug 2010, 22:10
Sry meinte Morgoth

Der hat die Balrogs auch nicht gezüchtet die Balrogs sind niedere Maiar(halbgötter) die einfach eine Feuerdämonengestalt angenommen haben

Edit:777 Post  [uglybunti]
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 28. Aug 2010, 00:19
Für 100

@Lurtz: Des kost an Schnabbs
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 28. Aug 2010, 20:57
@Lurtz
Tschuldigung hab mich vertan
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Lurtz am 28. Aug 2010, 20:59
@Hexenbrüder ...  Nich schlimm
@SAVT  Hier nimm *Schnaps geb*
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Durins Fluch am 13. Sep 2010, 17:03
Ich habe mal eine Frage, was ist eigentlich mit Kankra, man kann in dem Bestienberg zwar ihre Töchter rekrutieren aber sie selbst fehlt, oder irre ich mich ?
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 13. Sep 2010, 17:21
Ich habe mal eine Frage, was ist eigentlich mit Kankra, man kann in dem Bestienberg zwar ihre Töchter rekrutieren aber sie selbst fehlt, oder irre ich mich ?

Kankra wird vorkommen, dass steht fest. Nur wie und wo verraten wir noch nicht.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: TheEldest am 18. Sep 2010, 11:51
Was haltet ihr mal von nen paar Drachen für die Bestien? Ich meine so Kaltdrachen, Feuerdrachen und Urulóki. (Wer die Drachengattungen nicht kennt kann bei http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite) nachgucken) Könnten in nem eigenen Gebäude (z.B. nem Drachenhort) gebaut werden.

Ansonsten: Genialer Ansatz  :)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Shagrat am 18. Sep 2010, 12:07
Sorry zu spät die Regeln gelesen! kommt nich wieder vor! 8-|

Doppepostes werden auch nicht gerne gesehn, es gibt nen Editier-Button mit dem du deine Postes verändern kannst
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sanalf 2 am 18. Sep 2010, 12:58
Zitat
mir fehlen nur noch die anderen Fraktionen, habt ihr vor die auch noch zu überarbeiten?

Sorry zu spät die Regeln gelesen! kommt nich wieder vor!

Kann ja mal passieren, aber schön, dass du noch selbst draufgekommen bist!

Ja, also die Geschichte mit den Drachen ist intern schon ziemlich genau durchdacht. Wenn man sich Mittelerde im 3. Zeitalter ansieht, dann gibt es da fast keine Drachen mehr, bzw. hocken die irgendwo hoch im Norden und kümmern sich nicht um den Rest der Welt. Von daher wäre es eher ungünstig, sie zu den Bestien zu stecken.
Doch dein Vorschlag wird nicht ganz unbeachtet werden, die Drachenarten aus deine Post werden in einer Fraktion kommen. Welche das sein wird, verraten wir natürlich noch nicht.

mfg
sanalf 2
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Doomron am 18. Okt 2010, 20:00
Ich habe einen Vorschlag für die Beschaffung der erplünderten Rüstungen:

Man kann in der Orkhöhle Stufe 1 für ca. 500 Rohstoffe einen Orkplünderer rekrutieren.Dieser hat eine Fähigkeit aus einem gegnerischen Militärgebäude Rüstungen zu stehlen.Dann erscheint über ihm ein Rüstungssymbol(Falls es möglich ist das irgendwie hinzukriegen) oder eine Aura die ihn kennzeichnet.Nun kann der Plünderer die Rüstungen zur Festung zurückbringen wodurch ein Button in der Schatzkammer frei wird(Ab Stufe 1 verfügbar)mit dem man die Beuterüstung freischaltet(kostenlos um es zu balancen).Um den Plünderer von da an nicht nutzlos zu machen soll er noch andere Fähigkeiten haben unter anderem:

-Rohstoffdiebstahl
Durch diese Fähigkeit kann der Plünderer Rohstoffe aus den Gebäuden des Gegners stehlen.Angefangen sind es nur 100 Rohstoffe aber mit jeder höheren Stufe des Rohstoffgebäudes sind es 100 Rohstoffe mehr.(Also bei Stufe 3 des Gebäudes 300 Rohstoffe)Abklingzeit 2 Minuten.

-Feuerbombe
Der Plünderer wirft eine Feuerbombe auf seine Gegner die Feuerschaden anrichtet.Richtet zustäzlichen Schaden bei Gebäuden an(1 Minute Abklingzeit)

-Fliehen
Der Plünderer rennt kurzzeitig schneller,kann während dieser Zeit aber nicht angreifen(3 Minuten Abklingzeit)


Den Plünderer hab ich mir als CaH-Ork mit kurzer Klinge und leichter Rüstung vorgestellt.Er sollte auch schnell angreifen können,dafür aber eher schlechten Schaden machen.Seine Primärfunktion sind Diebstahl und Sabotage.Auch sollte er nur schwache Rüstung und wenig Gesundheit besitzen.Außerdem sollte er nur 1 mal gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein können.Das sorgt dafür das man seinen Plünderer behutsam einsetzen muss..Er sollte wie seine Brüder ebenfalls über Mauern klettern können

Meiner Meinung nach würde der Plünderer die Bestien so um eine sinnvolle Earlygameeinheit erweitern.Und so wären die erplünderten Rüstungen auch wirklich erplündert.Nebenbei können die Bestien sich etwas dazuverdienen.

Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Okt 2010, 20:09
Also für die "Fliehen"-Fähigkeit, denke ich, sollten 2 Minuten Abklingzeit reichen, immerhin kann der Plünderer in der Zeit des Sprints nicht attackieren.
Die Feuerbombe sollte bei Infanterie und Kavallerie nur minimalen Schaden verursachen, da die Einheit nur schwach gegen Einheiten sein soll. Gegen einen dafür leicht erhöhten Gebäudeschaden habe ich nichts einzuwenden ;)
Außerdem sollte der Plünderer 800 - 1.000 Rohstoffe kosten, da man ja zusätzlich zum Upgrade noch eine, wenn richtig eingesetzt, nützliche Einheit bekommt.

Ein paar Fragen sind noch offen:
Soll der Plünderer bis 5 oder 10 leveln können?
Welche HP-Werte sollte der Plünderer bekommen?
  und die wichtigste: Wäre der Teil mit dem Rüstungsklau codebar?


Alles in allem eine interessante Einheit
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Doomron am 19. Okt 2010, 09:54
Die Feuerbombe war auch eher als Gebäudesabotierer gedacht.Sie sollte sehr wenig Schaden gegen Einheiten verursachen.Von der Gesundheit sollte er so 300 haben.So muss man auf ihn aufpassen,da er durch Kavelerie trotzdem eingeholt werden kann wenn sein Fliehen-Spell abklingt.Von mir aus sind 2 Minuten Abklingzeit auch ok

Codebar wäre der Rüstungklau vielleicht durch das Ringkonzept,bloß das man es mit einem anderen Gegenstand meint.Ich verstehe nur leider kein bisschen vom modden,aber ich denke es wäre möglich.

Weil der Plünderer eine Einheit ist sollte er bis Level 5 leveln können.Von mir aus kann der Plünderer natürlich auch 800-1000 Rohstoffe kosten.Wie gesagt ist er eher als Earlygame-einheit gedacht um den Bestien den Einstieg schneller zu machen und gleichzeitig den Gegner mit kleineren Attacken zu nerven.

Da ich gestern in Eile war konnte ich außerdem meinen Text nicht zu Ende schreiben weswegen noch eine Fähigkeit fehlt.die lautet wie folgt:

-Schwere Sabotierung(Voraussetzung Level 5)
Der Plünderer platziert eine Mine neben einem Gebäude die nach 5 Sekunden explodiert(Sollte ein Rohstoffgebäude der Stufe 1 zerstören können).Falls das Gebäude dann noch steht kann es kurzzeitig keine Rohstoffe oder Einheiten produzieren.(ca.20 Sekunden)

Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sanalf 2 am 19. Okt 2010, 14:31
Interessante Idee, Doomron!

Also so wie ich das sehe wäre es durchaus codebar, das Symbol über dem Plünderer wäre hierbei noch das schwierigste...vielleich t sollten wir wirklich eine Aura oder sowas machen. Aber eincoden könnte ich das ziemlich sicher.

Zitat
Weil der Plünderer eine Einheit ist sollte er bis Level 5 leveln können

Das ist eigentlich kein gültiges Argument, da in unserer Mod ALLE auf Level 10 aufsteigen können, Einheiten und Helden. Das war in SuM 1 so und ich hab nie verstanden, warum das hier herausgenommen worden ist. Wir haben's wieder eingefügt.

Danke jedenfalls für deinen Vorschlag!

mfg
sanalf 2
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Okt 2010, 15:19
Es wurde so gemacht, damit man Level 10 Eliteeinheiten vorbehalten konnte. Aber das ist mir gleich. Das heißt dann wohl, dass du, Doomron, die Fähigkeit ein wenig verschieben solltest (um die 10 Level besser abzudecken).

Eine Mine würde mich erlichgesagt etwas stören, da die Bestien damals keinen Sprengstoff hatten (auch im 3. ZA hatte nur Isengart Minen zur Sprengung).
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Doomron am 19. Okt 2010, 16:28
Hier nochmal ein überarbeitetes Konzept für den Plünderer:

Die Kosten,Gesundheit,Schaden,Rüstung und erste Fähigkeit bleiben gleich.Rekrutierungskost en um die 800-1000.

Die Fähigkeiten nun überarbeitet im Überblick:

-Rohstoffdiebstahl(Level 1)
Der Plünderer stiehlt 25 Rohstoffe aus einem Rohstoffgebäude.Pro Stufe des Gebäudes werden es 25 Rohstoffe mehr.Pro Level des Plünderers steigen die geklauten Rohstoffe um weitere 10.Der Plünderer levelt nun durch den Rohstoffdiebstahl.Abklin gzeit 30 Sekunden.

-Feuerbombe(Level 3)
Der Plünderer wirft eine Feuerbombe.Diese verursacht Feuerschaden und ist besonders effektiv gegen Gebäude.

-Feurige Flucht(Stufe 6)
Der Plünderer rennt kurzzeitig viel schneller,während er brennendes Öl(Gestohlene Zwergenwaren lassen grüßen) hinter sich verteilt und entzündet.Das Öl brennt nach 2 Sekunden wenn es ausgelegt ist.Während dieser Zeit kann er nicht angreifen.

-Sabotage(Stufe 10)
Der Plünderer lässt Gebäude in einem großen Umkreis für 20 Sekunden nichts produzieren.Der Plünderer ist während dieser Zeit bewegungsunfähig.




Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Okt 2010, 16:34
Wenn du mir noch sagst, wann das Öl beim 6er anfängt zu brennen, wäre ich für den Vorschlag ;)

Die Rüstungen, kann er die dann von Anfang an klauen, oder erst ab Level x? Von Anfang an, oder? Als Fähigkeit dann mit einem Radius, mit der man eine Kaserne (oder Orkhöhle) auswählen muss, um an die Beuterüstungen zu kommen, fände ich es am Besten.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Doomron am 19. Okt 2010, 17:17
Jo der Rüstungsklau ab Stufe 1 und eben den Rest haste auch gut erraten :D

Das Öl fängt nach 2 Sekunden an zu brennnen.Daher darf man während der Wirkung nicht stehenbleiben da sonst der Plünderer bei seinem eigenen Öl verbrennt.Das heißt das Öl das nach dem Auslegen(fast) sofort brennt.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Okt 2010, 17:19
Ok, jetzt ist alles gut :) Ich wäre jetzt dafür xD
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sanalf 2 am 19. Okt 2010, 17:39
Ja, die Idee klingt nicht schlecht. Wir verraten natürlich nicht, ob wir was aufnehmen, ein bisschen was an Spannung wollen wir schon aufrecht erhalten ;)

Aber danke für den Vorschlag! Und eine Befürworterstimme hast du ja schon!

mfg
sanalf 2
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Shagrat am 22. Okt 2010, 19:55
Ein paar werden das Konzept noch kennen, ich versuch mal das Glück (auf anraten Sanalf 2s dem ich das Konzept schonmal per PM schickte, er meinte, dass ichs mal im Konzept-TRhread probieren soll^^)  hier:

Der Held
Name: Kroshbak

Wird im Gasthaus geholt. Aber nicht einfach durch Rekrutierung, sondern wie folgt: Erst muss man ein Upgrade erforschen:

"Tribut an den Herrn der Halbtrolle"
Effekt: schaltet „Tribut entrichten“ frei
Beschreibung des Spells:
Nicht alle Halbtrolle des Nebelgebirges haben sich den Armeen der Orks angeschlossen, ein Stamm der stärksten Halbtrolle, deren Anführer der mächtigste aller lebenden Halbtrolle ist, lebt immer noch unabhängig in den Höhlen. Die Orks schicken einen Boten zu Kroshbak, dem Herrn der Halbtrolle,  der im Tribut entrichtet und versucht ihn Versprechen von Strömen von Blut und Plünderungen auf ihre Seite zu ziehen.
Kosten: 2000-3000

Danach muss man mit der Fähigkeit die danach im Gasthaus freigeschalten wird auf ein freies Feld einsetzen (also wie bei Beschwörungsspells) und der erscheint mit 4 seiner Leibwachen (mächtigeren Halbtrollen mit 2Hand-bewaffnung, also Bihänder [also ein Zweihandschwert] und Streitäxte).
Name der Fähigkeit: Tribut entrichten
Kosten: 0 der Tribut sind die Kosten der Erforschung von "Tribut an den Herrn der Halbtrolle"
Beschreibung: die Orks senden den Tribut zum Herrn der Halbtrolle

Aussehen: Wesentlich größer als normale Halbtrolle, aber kleiner als z.B. Buhrdur in der Edain Mod,
Skin: stärker gepanzerter Halbtroll, mit schön rostiger Rüstung. Außerdem sollte sie eine Mischung aus der Rüstung der Halbtrollschwertkämpfer und der Plünderer sein. (aber auch einzigartig, also nicht nur Mischung, sondern auch einzigartige Dinge)

Bewaffnung:
Der Held sollte auch mit einem Bihänder und Speer bei dem er auch noch einen kleinen Schild am Arm trägt. (der Speer sollte aussehen wie der aus „Die Gefährten“ mit dem der Troll Frodo erstechen will, also der Dreizack)

Zum Helden:
Lebenspunkte: 3000
Rüstungswert: Mittel, stark gegen Nahkämpfer, aber nicht so stark gegen Fernkämpfer, sollte aber schon ein paar Battas Bogis aushalten

Stufe 1 Fähigkeit (passiv): „Herr der Halbtrolle“: der Mächtigste aller Halbtrolle stärkt alle Mitglieder seines Volkes, alle Halbtrolle in seiner Nähe erhalten 25% mehr Angriff und 15% mehr Verteidigung.

Stufe 3: Fähigkeit: „Waffenswitch“: Kroshbak kann nun neben seinem gefährlichen Bihänder seinen mächtigen Speer verwenden.
Vorteile Bihänder: Flächenschaden mit (ca. 3-5 Einheiten eines Battas sollten schaden erhalten), größerer Schaden gegen Infanterie.
Speer Vorteile höhere Reichweite und Vorteile gegen Monster (bei bösen Völkern), Einheiten zu Pferd(bei guten Völkern) und Helden

Stufe 5:  „Zornes Gebrüll“: Sein wütendes Gebrüll lässt seine Feinde vor Angst erzittern (Für kurze Zeit Furcht Malus und leicht verminderte Werte aller normalen feindlichen Einheiten in seiner Nähe)  und treibt seine Verbündeten an (kurzzeitige Furchtresistenz für Halbtrolle, leicht verbesserte Werte (so +10-20% aller Werte (außer Vielleicht Geschwindigkeit) für verbündete Einheiten in seiner Nähe)

Stufe 7: „Grausame Klinge“: er schlitzt seinen Gegner mit dem Bihänder auf und verursacht großen Schaden außerdem verliert das Ziel über einen Zeitraum von 120 Sekunden alle 10 Sekunden 5-10% Lebensenergie

“Aufspießen“: Er spießt seinen Gegner mit seinem Speer auf und verursacht großen Schaden außerdem verliert das Ziel über einen Zeitraum von 120 Sekunden alle 10 Sekunden 5-10% Lebensenergie

(rote FX am Gegner macht es sichtbar) Der Effekt lässt sich in der Nähe von Brunnen oder mithilfe heilender Spells annullieren
kommt auf die Waffe an (also wenn er den Speer verwendet ist es aufspießen und wenn er das Schwert verwendet Grausame Klinge) (Werte Verhandlungssache)

Stufe 10: Blutrausch: In seinem Blutrausch steigern sich Kroshbakhs Werte mit jeder getöteten Einheit.
Für 30-45 sec erhöhen sich für jede getötete Einheit seine Angriffs und seine Wiederstandskraft um 10-15% nach der Wirkung der Fähigkeit verliert er 50% Atk und 50% Def und 15% Geschwindigkeit (er ist erschöpft^^)


Besonderes: Stirbt der Held verschwinden seine Elite Einheiten und  Halbtrolle fürchten sich, da sie nicht glauben können, dass der mächtigste unter ihnen gestorben ist.

Grund für das Verschwinden der Elite Halbtrolle: Ihr Herrscher ist "nur" sehr schwer verwundet und dem Tode nahe, daher retten sie ihn und bringen ihn in ihre Höhlen zurück. Danach muss "Tribut an den Herrn der Halbtrolle" neu erforscht werden (mit höheren Kosten, da Kroshbak nach seinem beinahe Tod mehr Geld dafür will, Steigerung der Kosten um 250 [nach jedem Tod weitere 250])



Leibwache:
Sie besteht aus 4 Horden a 5 Halbtrollen
Name der Horden: „Kroshbaks Leibwache“
Aussehen: Kleiner als Kroshbak aber größer als normale Halbtrolle. Schwere Panzerung, aber nicht so schwer/groß wie Kroshbags. Ebenfalls sollte eine Mischung der Skins Schwertis und der Plünderer  im Skin enthalten sein (aber auch einzigartig, also nicht nur Mischung, sondern auch einzigartige Dinge)
Bewaffnung: Streitäxte (am besten 2 Verschiedene, einmal so eine wie die, die der grünliche Ork im 3. Teil trägt, als die Armee aus MM marschiert und vielleicht eine „normale“ Streitaxt) und Bihänder.

Fähigkeiten:
Stufe 3: Kraft der Halbtrolle (passiv): Kroshbaks Elite wird durch die gesammelte Erfahrung noch mächtiger, Verteidigung steigt um 10% Angriff um 15% und leichter Flächenschaden

Stufe 7: Brutale Klingen: für einen Zeitraum von 30 Sekunden verursachen ihre Waffen blutige Wunden (rote FX am Gegner) nach dem Kampf verliert der Gegner 40 Sekunden lang alle 5 Sekunden 5 HP (Anulierung durch Heilungs-Spells oder Brunnen)
Alternativ:
Mächtige Klingen: Kurzzeitig erhöhter Schaden gegen mit Rüstungsupgrade ausgerüstete Gegner und + 15%-25% angriff
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: GhostDragon am 4. Nov 2010, 20:34
Shagrat wie oft versuchst du es noch.
Auch mit meiner Idee hat es nicht geklappt.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sanalf 2 am 5. Nov 2010, 12:44
Zitat
Shagrat wie oft versuchst du es noch.

Ein bisschen freundlicher bitte, wenn es geht.

Shagrat hat auf unser Anraten hier noch einmal seine Idee gepostet, weil wir wissen wollten, ob die Community die Idee in der nächsten Version sehen möchte.

mfg
sanalf 2
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: GhostDragon am 5. Nov 2010, 19:41
War nicht böse gemeint, ich habe dieses Konzept doch selbst in einer veränderten Form mal von Shagrat bearbeitet.(natürlich habe ich ihn gefragt)
Ich würde diesen Helden hier sehr gerne sehen, mir geht es nur auf die Nerven das er es immer wieder aufs neue versucht.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Shagrat am 5. Nov 2010, 20:04
andere Mod neues Glück :D
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sonic am 5. Nov 2010, 21:34
Also mir gefällt das Konzept. Ich fände es trotzdem sehr interessant wenn die Halbtrolle auf diese Weise etwas interessanter in die Spielmechanik der Bestien eingebaut würden.

Ich weiß hier muss man nicht abstimmen, aber wenn wäre ich dafür. ;)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Lurtz am 5. Nov 2010, 21:44
Ich auch
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Doomron am 6. Nov 2010, 09:22
Ich ebenso.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: KingRody am 27. Feb 2011, 15:21
Hi,
spiele die AFA-Mod schon seit einiger Zeit.
Mir ist immer aufgefallen das es keine Häuptlinge gibt.
Denn die Orks leben normalerweise in Stämmen.
Und haben keinen König.
Deswegen sollte man Häuptlinge einsetzen.

Hier meine Idee:

Häuptling :

Stückzahl : 3 gleichzeitig

Funktion : Hauptmann

Fähigkeiten:
Stufe 1 : Aufsitzen auf einen Warg

Stufe 2 : Einheiten in seiner Nähe bekommen + 50% mehr stärke weil sie in den Augen ihres Anführers auffallen wollen.

Stufe 3 : Plündern : Bei jedem Getöteten Feind , von einem Verbündeten ,
bekommt + 2 Res.


Ich warte au eure Kritik


MfG

KingRody

                     
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: GhostDragon am 27. Feb 2011, 17:23
Also ich finde diesen Einheit-Held etwas 0815, sorry.
Einfach nur eine Bonus für nahe Einheiten und eine plündern Fähigkeit finde ich, naja wie oben schon geschrieben ;)
Lass uns dieses Konzept über PN etwas ausfeilen. ;)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: richyo666 am 27. Apr 2011, 00:47
Hi Leute
mir ist grade ein vorschlag eingefallen : also ich denke es haben viele besonders ihr von der AFA mod das silmarilion gelesen und dort wird ja beschrieben das die töchter ungolianths in einer schluchten hausen (bin mir nicht sicher wie die schlucht heißt)jeden falls  sollte man eine spinnenhöhle bauen können in der man  verbeserte spinnen kaufen kann:
stufe 1:spinnen             kosten:250 (also ein battalion wie in der edain mod)
stufe 2:tochter kankras              (die habt ihr ja, wobei ich sie nie einsetze da der preis viel zu überteuert ist)
stufe 3:tochter ungoliants           diese sollten wie die töchter kankras sein nur größer und sie sollten in der lage sein spinnenetze zu erschaffen (wenn auch kleine) und einen giftstachel angriff .       KOSTEN: so 2500 (aber das ist ja eure sache) :)   

ich hoffe euch haben diese vorschläge gefallen :)
PS:ich freue mich riesig auf den release der nächsten version :D

Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: GhostDragon am 27. Apr 2011, 01:58
Ein paar mehr Infos über die Einheit wären sehr nett.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: richyo666 am 27. Apr 2011, 12:06
Also die Spinnen gibt es ja schon im Bestienberg nur die könnte man ja in die höhle verschieben

Die Töchter kankras sollten finde ich so einen Preis von 800-1000 haben und leute überrenen können

und die töchter Ungolianths sollten wiegesagt diese 2 fähigkeiten haben, so 2000 kosten
ein bisschen kleiner als Kankra sein und angemessen für den Preis sollten sie locker in der lage sein eienem Bogeschützen batallion stand zu halten oder 2 (ich meine helden kosten ja soviel) und dementsprächen auch schwach gegen lanzenträger jedenfalls die töchter kankras gibt es ja schon dewegen kann ich da jetzt nicht viel zu sagen das selbe gillt für die spinnen

ach ja:was die höhle betrifft diese sollte schon wie kankras aussehen nur damit se nicht zu groß wird auch in die erde gehend

Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Apr 2011, 13:54
Kankras "richtige Höhle" war ja eigentlich ein gigantisches Tunnelsystem beim Pass von Cirith Ungol. Also so kann die Höhle schonmal nicht aussehen. :P
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Andúril am 27. Apr 2011, 14:28
An sich ist der Vorschlag echt gut. Es wäre auch cool wenn die Töchter Ungolianths einen Zugang zum Tunnelsystem graben könnten. Vielleicht könnten sie auch ein (stark verkleinertes) Netz der Qualen herstellen :)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sanalf 2 am 27. Apr 2011, 15:15
Interessante Vorschläge, die ihr da bringt. Umsetzbar wär das natürlich alles und wir werden mal schauen, ob das vielleicht in der nächsten Version kommt. Ob wir was umsetzen oder nicht, bleibt ja unser Geheimnis.

Aber weiter so! Das gibt mir ungemein viel Material zum Arbeiten.

mfg
sanalf 2
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Buffo Boffin am 27. Apr 2011, 17:21
Nur so als Anmerkung: Kankra war selbst auch eine Tochter Ungoliants^^.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: richyo666 am 27. Apr 2011, 20:46
ich weiß ^^ deswegen ja auch der ordentliche preis für die tochter nur eben damit kankra
nicht dumm dahsteht XD sollen die töchter etwas kleiner sein

was den tunnel angeht:ich meine natürlich nicht den ganzen nur mehr spinnenmäßiger und was den platz angeht dewegen ja auch in die erde gehend
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Bolabola am 28. Apr 2011, 16:37
Bei den Gebäuden der Bestien würde eine etwas "eingegraute" Warghöhle meiner Meinung nach besser passen. Damit meine ich etwas mehr grau statt braun und grün in der Farbe, sodass es felsiger aussieht, so wie der Rest der Bestiengebäude, wobei ein wenig Gras auf der Höhle durchaus nichts schlimmes ist. Und da ich nicht weiß, wieviel Arbeit dieses Umtexturieren macht kann dieser Vorschlag erstmal als nebensächlich betrachtet werden.

Beim Bestienberg würde ich etwas größeres vorschlagen, etwas, dass mehr zu einem "Berg" passt. Die Idee mit der wachenden Spinne ist einfach nur göttlich(musste ich nur mal sagen  :) ), doch mit diesem schwarzen Loch in der Mitte des Bergs kann ich mich aus irgendeinem Grund nicht anfreunden. Wäre es möglich den Berg höher zu machen und dabei ein richtiges Loch ins Modell zu machen? Wenn ja, dann könnte man es vielleicht noch mit Zacken oder Spinnenweben verzieren.
Abgesehen davon kommt es mir, gerade für die Fellbestien und die Monsterspinnen, etwas zu klein vor, als dass sie dadurch raus kommen.
Der Rest gefällt mir extrem gut, vorallem die Festung.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Glaurung der Goldene am 29. Jul 2011, 10:26
em hallo ich mochte gerne das du den Drachenfürsten. habe den namen vergessen umskint den er sieht immer noch nach drogoth  aus. Und könnstes du ihn auc stärker machen den er macht verdammt wenig gebäude schaden. Ich hoffe das macht du irgenwann und als letztes noch 2 dinge könnstet du mehr drachen einheiten machen das würde mir mehr feling bringen den der drachenfürst ohne seine Drachen würde nich so gut ausehen oder?
das andere bitte nicht auf die rechtschreibung achten. Danke wenn du das liest  ;)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Souls of Black am 29. Jul 2011, 10:55
Nach 4 Minuten brauchst du deinen Post nicht zitieren. Vielleicht ist einfach niemand vom Team online. Was für Dracheneinheiten schweben dir den vor? Wie wäre es wenn du Werte, Fähigkeiten, Kosten, Nutzen so wie das Aussehen angeben würdest? Einfach damit das Team einen Anhaltspunkt hat. Zudem waren die Drachen nicht schon fast ausgestorben im D.Z.? Wie sollte der Drachenfürst den deiner Meinung nach aussehen?

Mit tentakligen Grüßen
Souls
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sanalf 2 am 29. Jul 2011, 13:50
Hallo, herr der Hamads!

Du hast ja schon selbst gesagt, dass wir auf deine Rechtschreibung nicht achten sollen, dennoch wär's wünschenswert, wenn du beim nächsten Mal zumindest die SHIFT-Taste in Erwägung ziehen würdest. Groß- und Kleinschreibung werden hier auf der MU und damit auch in unserem Bereich sehr gern gesehen.

Es freut mich, dass du die Mod getestet hast und auch Vorschläge dazu posten möchtest. Der Drachenheld wird in der nächsten Version ausgeglichener sein. Wir haben uns intensiv mit der Balance der Einheiten und Gebäude in unserer Mod auseinandergesetzt und hoffen, dass damit in der nächsten Version Probleme wie zu geringer Gebäudeschaden nicht mehr auftreten werden.
Ich finde es witzig, dass du den Skin des Drachenhelden ansprichst, den hab ich nämlich auch schon seit einiger Zeit im Visier. Für die nächste Version haben wir momentan noch keine Überarbeitung von Einheiten oder Helden geplant, unser Augenmerk liegt momentan auf den Gebäuden und, wie schon gesagt, der Balance. Ich kann dir aber versprechen, dass wir in der nächsten oder übernächsten Version die Helden noch einmal optisch und zum Teil auch spieltechnisch überarbeiten werden. Vielleicht treffen wir dann ja deinen Geschmack eher.
Und zum Thema Dracheneinheiten hat Souls of Black eigentlich schon das Wesentliche gesagt. Im dritten Zeitalter von Mittelerde gibt es (fast) keine Drachen mehr, zumindest nicht in den Gebieten, die für die Mod storytechnisch interessant werden. Wenn du allerdings ein eifriger Leser von Tolkiens Werken bist und dir der Name "Silmarillion" was sagt, dann wirst du feststellen, dass dort einige Drachentypen vorkommen. Sie tauchen zwar nur im ersten Zeitalter in so großer Zahl auf, aber unsere Mod hat es sich zum Ziel gesetzt, irgendwann auch Völker aus dem ersten Zeitalter einzubauen...Völker, bei denen Drachen besser aufgehoben sind.

Ich hoffe, dass das deine Fragen weitgehend beantwortet. Wir würden uns allerdings dennoch freuen, wenn du vielleicht ein paar Vorschläge für Drachenarten posten würdest und vielleicht auch deine ungefähre Vorstellung, wie sie aussehen oder welche Fähigkeiten sie haben sollten.

mfg
sanalf 2
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Jul 2011, 19:15
Wieso sollen wir nicht auf deine Rechtschreibung achten? Es ist nämlich wirklich verdammt schwer, deinen Post zu lesen UND gleichzeitig zu verstehen.

Jedenfalls solltest du die Drachen differenzierter Beschreiben, zum Beispiel erstmal komplett den Lindwurm, seine Kosten, ungefähre Stärke, seine Fähigkeiten, wo es ihn zu rekrutieren geben könnte und seine Optik richtig schön ausführlich beschreiben. Denn dann kann sich die Community ein viel besseres Bild der Einheiten bilden und das Team kann auch wirklich etwas mit deinen Vorschlägen anfangen.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Glaurung der Goldene am 29. Jul 2011, 19:31
Danke das du mir Anwortet. Also die Drachen stelle ich mir so vor. Tut mir led das ich keine Bilder zu verfügung setze.
Also ich stelle Drachen mir mit ein länglichen Körper vor so ähnlich wie der Drache auf den Einband aus den tolkien werk. Gesichten aus den gefährlichen Königreich. die Drachenarten sind:
Kältedrachen die Erde luin erobert haben sie sollen meiner vorstellung sollte er eine blau-schwarze färbung haben keine Vorderbeine sondern Flügeln und sein Kopf sollte ausehen wie eine Mischung aus Smaug Kopf aus edain mod und Kragen Echse. Die fähigkeit Kälte atem es soll einheiten einfrieren und die Schrecken gebrüll das einheiten sollen Flüchten. Kosten 3000 rohstoffe
Der näste Drachenart heißt Lindenwurm.  Eine Drachenart die sich schlängel fortbewegen und sollen höllen graben können sollen auch gift Spucken. leichte gesagt stellt euch einen mischung aus Drache und Schlange die Farbe braun und Rot: Kosten25000 rohstoffe.
und die Letzte Drachenart ist Uruloki (Feuerschlangen), also wer den den hobbit gelesen hat was die beschreibung die er gemacht hat sie sollen Feuerballkönne und den Fliegenfeuerdrache die beiden sollen also getrennt Uruloki kosten 3500, der Fliegende 4000  rohstoffe ich hoffe das hat gereicht. :D

Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: GhostDragon am 29. Jul 2011, 20:36
Hast du vielleicht ein kleines Schreibproblem weil du Ausländer bist?
Nun dann wäre das zu verkraften aber wenn du Deutscher bist der hier geboren wurde, nun ja.
Also bitte antworte mir damit ich das besser einschätzen kann.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: (Palland)Raschi am 29. Jul 2011, 20:58
Zitat
Hast du vielleicht ein kleines Schreibproblem weil du Ausländer bist?
Nun dann wäre das zu verkraften aber wenn du Deutscher bist der hier geboren wurde, nun ja.
Also bitte antworte mir damit ich das besser einschätzen kann.

PM ?

Edit: Wurde ja schon oft mit der Rechtschreibung gesagt, ich denke, alle haben es jetzt verstanden.
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Glaurung der Goldene am 30. Jul 2011, 07:21
ja ich bin ausländer ein Libernese und bin stolz drauf was dagegen  :-|
ich hoffe damit ist das tehma erledig
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 30. Jul 2011, 09:55
Ich möchte euch bitten zum Thema zurückzukehren und nicht über die Staatsangehörigkeit anderer zu diskutieren. Regelt das per PM, wie auch (Palland)Raschi schon geschrieben hat. Wir wollen hier in unserem Forenbereich eine harmonische Diskussion.

MfG
Gebieter Lothlóriens



Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Glaurung der Goldene am 30. Jul 2011, 10:00
Ich wollte nur noch schnell sicher gehen ob das afa team mein vorschläge gelesen  hat über die Drachenarten  hat ;)
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Souls of Black am 30. Jul 2011, 10:26
Ich glaub wenn Gebieter Lothlóriens etwas über die Posts über ihm geschrieben hat, wird er wohl auch deinen Vorschlag gelesen haben. Dieß ist allerdings noch kein Grund darauf zu antworten. Bei uns ist es zumindest so, das wir bei einem Vorschlag, der sich mit einem Konzept von uns beißt und unser System uns besser gefällt, das wir dann sagen können: nein. Wenn ein interessanter Vorschlag kommt, gucken wir erst was das Team meint und urteilen dann. Es kann aber auch sein das wir uns bei einem Vorschlag nicht ganz sicher sind und ihn dann unbeantwortet lassen. Gedulde dich einfach. Wie das bei AfA ist, weiß ich nicht, aber ich glaube so ähnlich. Zudem kann es sein, dass das Team, aus Gründen der Überaschung, einfach nichts dazu sagen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Souls of Black
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 30. Jul 2011, 10:44
Souls of Black hat das Ganze eigendlich schon auf den Punkt getroffen.

Ich kann euch versichern, dass wir alle Vorschläge lesen und intern besprechen, die hier gepostet werden. Ob das Ganze dann auch umgesetzt wird steht in den Sternen. Einen kleinen Überraschungseffekt sollte es ja geben ;)
Wir gehen sehr auf die Wünsche der Community ein, solang sie Tolkiengetreu sind und in die Mod passen. Sollten wir aber ein besseres Sytem dafür geplant haben, werden wir dieses natürlich umsetzen.
Wenn wir einen Vorschlag unbeantwortet lassen, warten wir meist, was der Rest der Community darüber denkt, denn es bringt uns nichts, wenn wir einen Vorschlag umsetzen, der der Community nicht gefällt.

In diesem Fall hat aber Sanalf 2 schon auf deinen Post geantwortet, herr der Hamadas.

MfG
Gebieter Lothlóriens
Titel: Re:[Vorschläge] Bestien
Beitrag von: Sanalf 2 am 30. Jul 2011, 12:52
Ja, wir haben deine Vorschläge gelesen und ich denke, dass wir da für die Zukunft was daraus machen können. Vor allem deine Modell-Vorschläge klingen sehr interessant, an einen Kragenechsendrachen hab ich noch gar nicht gedacht...
Trotzdem bleiben wir dabei, dass die Drachen NICHT bei den Bestien dazukommen werden, weil sie eben im dritten Zeitalter kaum noch vorhanden waren (Smaug mal ausgenommen). Aber ich hab ja in meinem letzten Post schon angemerkt, dass es ein Volk geben wird, wo die Drachen wesentlich besser aufgehoben sind.

mfg
sanalf 2