Ich habs schon mal geschrieben,aber egal.
Theodreds gesamtes Konzept,ist auf diesem Turm aufgebaut.
Sollte dieser geschwächt werden,wird Theodred nicht mehr gebaut.
Schwertkämpfer,und Lanzenträger,können früh auch schon Türme zu zerstören,das wurde ja geändert,damit Türme früh nicht zu stark werden.Um den Turm sind j auch noch Truppen oder Helden oder so. Und auch kann der Turm noch selber schießen.
Punkt 1: Wenn Ents wirklich so schwach sind,kann man es ja ändern,oblwohl ich das nicht glauben kann,wenn z.b Riesen nur 3 Steine brauchen.Was hat das mit Riesen zu tun? Und Riesen verursachen auch mehr Schaden.
Punkt 3: Den Turm abhängig von etwas zu machen,ist sehr kontraproduktiv,und würde das Konzept nur unatraktiv machen.Aber in dem Spiel hängt viel voneinander ab. Warum nicht hier? Der Turm hat nach mir eh schon zu viele Möglichkeiten.
Das bereits gebrachte Gegenargument ist nunmal, dass die Effizienz Theodreds in diesem Turm besteht. In gewisser Hinsicht muss man sich also Theodreds Preis vor Augen halten, wenn man den Turm balancen will.
@Noni: warum sagst du erst das du seinen Vorschlag überflüssig findest, wenn du ihn danach wieder lobst?
Ich favorisiere immernoch die Idee, er sollte einen ganz simplen (aber hohen) Mindestabstand zu gegnerischen Gebäuden verpasst bekommen, das sollte einem Offensivbunkern damit eigentlich vorbeugen.
Wenn er dann im eigenen Lager steht,kann man dort nicht kämpfen.
Man könnte ja den Turm je höher Theoden steigt stärken. Also am Anfang hat er jetzt schwächere Rüstung als jetzt und bekommt mit jeder Levelerhöhung Theodreds mehr Rüstung.
So würde der Turm nicht mehr am Anfang die gesamte Map kontrollieren.
Vielleicht den technischen Aspekt, aber man könnte den Turm ja ebenso an Theodred binden wie Angmars Gruft an ihre Grabunholde...Nein, das kann man nicht. Der Turm wird nicht von Theodred rekrutiert, sondern erscheint per Summon.
ich meine man muss die einheiten ja nicht kämpfen lassen wenn diese ihre stärke nicht ausnutzen können
kurzzeitig wieder auf altes Niveau steigern, wenn ihr CD auch entsprechenc hoch ist.
sehr geringe Reichweiteist Nahkampf gemeint? :P
Ich hoffe mit dersehr geringe Reichweiteist Nahkampf gemeint? :P
Die zwei Stärken haben sie doch JETZT auch schon.genau deshalb sollte der Switch sie auch Schwächen da sie im Moment beide Stärken im normalen Angriff haben aber mit Switch man sich für eine der beiden Stärken endscheiden müsste, selbst wenn man mehrere von ihnen hätte und die eine Hälfte mit stärke gegen Reiter und die andere mit Stärke Reichweite einstellen würde, wäre das Problem doch trotzdem gelöst da die Reiter nicht schon von weitem so schwer getroffen werden...
Man könnte doch einfach den Autoangriff gegen Reitert schwächen
Ich wollte vorschlagen, dass Radagast 10er verstärkt wird. MMn ist er zu schwach wenn man Helden in seiner aber auch niedrigeren Preisklassen mit ihm vergleicht. Und Anzumerken ist noch, dass er einen Spell benötigt.
Daher würde ich entweder den Adler 2(3) mal runterkommen lassen oder dass 2(3) Adler aufeinmal kommen.
Vielleicht wäre es besser den Spell ganz zu streichen, dann könnte der Preis auch bei 3500 liegen.Ich finde einfach dass Radagast als Rohans "Spamvernichter" selbst im Lg kaum verfügbar ist.Lieber gehe ich den weg über die Jäger und Heerlager, was auf lange sich mehr Spam vernichtet als ein Held, der mir als einzige Folgemöglichkeit Erkenbrand und die relativ schwachen Ents lässt.Der Spell ist meiner Ansicht nach eh ein Relikt der Vergangenheit, als Radagast noch deutlich stärker war, und die Spellwege anders lagen.Daher würde ich vorschlagen ihn ohne Spell kaufbar zu machen, und den Spell durch etwas nützliches bzw feelingreiches zu ersetzen.
mfg
man könnte es so machen, dass die Stärke der Rohirrim langsam steigt, je mehr von ihnen auf dem Schlachtfeld sind (alternativ könnten sie auch Furcht bei gegnerischen Einheiten auslösen)
Das die Spellbooks nicht ausgeglichen sind ist vom Edain Team ja auch irgendwo gewollt, wegen Einzigartigkeit usw.Ich bin mir sicher, dass das Edain Team in keinsterweise unterschiedlich starke Spellbook will, weil gerade das würde die Völkerbalance beeinträchtigen.
Das ist richtig. Feelingtechnisch passt kein Vernichter-Spell, aber andererseits muss die Waage gefunden werden. Genauso wie man Armee der Toten nicht aus Feelingsgründen nicht bei Gondor rausnehmen kann, kann man Rohan aus Feelingsgründen kein schwächeres Spellbook geben.Keiner will Rohan ein schwächeres Spellbook geben. Man probiert allgemein alle Spellbooks zu schwächen, was bei Rohan schon ganz gut gelungen ist, aber bei anderen Völkern noch nicht. Deswegen ist momentan der Rohanspellbook noch eher schwächer, aber auf Dauer gesehen, werden alle Spellbooks gleich stark sein.
das ganze wurde schon in dem thread mit Spellbooks für alle Völker diskutiert und es haben sich ein paar User entschlossen, ein Konzept zu erarbeiten, die Wertigkeiten jeder Spells neu zu definieren,Bist du dir sicher, dass das Edain Team das so zugestimmt hat? Ich konnte jetzt nur finden, dass sie meinten, dass es eine ganz gute Idee ist den Spells induviduell Punkte zu geben, aber dass es beschlossene Sache ist wusste ich nicht.
ZitatDas die Spellbooks nicht ausgeglichen sind ist vom Edain Team ja auch irgendwo gewollt, wegen Einzigartigkeit usw.Ich bin mir sicher, dass das Edain Team in keinsterweise unterschiedlich starke Spellbook will, weil gerade das würde die Völkerbalance beeinträchtigen.
Das ist nicht richtig. Die Spellbooks sind gezwungenermaßen unterschiedlich, allein schon weil nicht alle die selben Spells haben.ZitatDas ist richtig. Feelingtechnisch passt kein Vernichter-Spell, aber andererseits muss die Waage gefunden werden. Genauso wie man Armee der Toten nicht aus Feelingsgründen nicht bei Gondor rausnehmen kann, kann man Rohan aus Feelingsgründen kein schwächeres Spellbook geben.Keiner will Rohan ein schwächeres Spellbook geben. Man probiert allgemein alle Spellbooks zu schwächen, was bei Rohan schon ganz gut gelungen ist, aber bei anderen Völkern noch nicht. Deswegen ist momentan der Rohanspellbook noch eher schwächer, aber auf Dauer gesehen, werden alle Spellbooks gleich stark sein.
Ich vestehe nicht genau, was du mit der Armee der Toten meinst. Durch deine doppelte Verneinung werde ich daraus nicht schlau.
Rohan hat aufgrund der Spells theoretisch ein schwächeres Spellbook als zB Mordor oder Gondor. Deswegen sollen die Wertigkeiten der Spells angepasst werden, dass ein schwächeres Spellbook dafür auch billiger istZitatdas ganze wurde schon in dem thread mit Spellbooks für alle Völker diskutiert und es haben sich ein paar User entschlossen, ein Konzept zu erarbeiten, die Wertigkeiten jeder Spells neu zu definieren,Bist du dir sicher, dass das Edain Team das so zugestimmt hat? Ich konnte jetzt nur finden, dass sie meinten, dass es eine ganz gute Idee ist den Spells induviduell Punkte zu geben, aber dass es beschlossene Sache ist wusste ich nicht.
Die Gruppe gibt es schon seit ein paar Wochen und wir machen auch gute Fortschritte. Dark Angel oder ich werden demnächst, wenn alle Absprachen geklärt sind, ein Konzept im Spellkonzeptionsthread posten.
In der Gruppe ist auch Gnomi. Sie ist also "erlaubt" oder wie auch immer du das sehen willst. Man kann sich ja auch anderweitig zusammenschließen und Konzepte gemeinsam erarbeiten. Warum sollte man vorher das Team immer um Erlaubnis fragen müssen?!
Bisher ist nicht beabsichtigt, dass Völker verschieden teure und verschieden starke Spellbooks erhaltenSagt wer?
Rohan hat aufgrund der Spells theoretisch ein schwächeres Spellbook als zB Mordor oder Gondor. Deswegen sollen die Wertigkeiten der Spells angepasst werden, dass ein schwächeres Spellbook dafür auch billiger istAllgemein finde ich die Idee mit den Wertigkeiten anpassen sehr gut. Doch muss man bedenken, dass einige Spells trotz Hochstufen der Wertigkeit, schlecht für das Gameplay bleiben werden, wie AdT.
Die Gruppe gibt es schon seit ein paar Wochen und wir machen auch gute Fortschritte. Dark Angel oder ich werden demnächst, wenn alle Absprachen geklärt sind, ein Konzept im Spellkonzeptionsthread posten.Entschuldigung ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich hatte nicht richtig mitbekommen, dass so eine Gruppe gegründet wurde, weil ich es bis jetzt nirgendwo gelesen habe. Ich hatte den Beitrag falsch verstanden und für mich klang es so, als ob diese Änderungen dann auch fest eingebaut würden, anstatt als Konzept gepostet zu werden. Ich wünsche euch viel Glück dabei.
In der Gruppe ist auch Gnomi. Sie ist also "erlaubt" oder wie auch immer du das sehen willst. Man kann sich ja auch anderweitig zusammenschließen und Konzepte gemeinsam erarbeiten. Warum sollte man vorher das Team immer um Erlaubnis fragen müssen?!
Gebäude haben halt insofern einen Einfluss, dass Völker mit starken Gebäuden meist offensiver sind als Völker mit schwachen Gebäuden.
Zu zweitens: Deshalb hatte ich vorgeschlagen, die Rekrutierungszeit bei den ersten Gehöften anzuheben. Dadurch bleibt das Spammpotenzial gleich.
Der Vorschlag mit leichter Kavallerie als Konter finde ich gut. Aber das Kontersystem wird wohl schon überarbeitet.Ja, das Kontersystem erhält eine Überarbeitung, aber es werden immer noch Vorschläge bzw. Ideen oder Hinweise gewünscht und gesucht.
Bauern bringen nur gering mehr Erfahrung wie Mordor-Orks.Ist das 100-prozentig sicher?
ich kabnn das auch nur bestätigen. Bis jetzt hatten Rohansgegner bei einem Bauernspamm immer viel schneller Spellpunkte zusammen. Und auch Helden leveln arg schnell.Bauern bringen nur gering mehr Erfahrung wie Mordor-Orks.Ist das 100-prozentig sicher?
Nach den bisherigen Erfahrungen geben Bauern um ein vielfaches mehr Schicksalspunkte/Erfahrung als Mordororks.
Ich dachte nur, dass der Wert so hoch ist um die Stärke der Bauern ein wenig auszugleichen.
2.) Eomers Plünderbonus.
Darüber ist ja auch schon oft diskutiert worden. Ich persönlich sah nichts schlimmes an dieser Fähigkeit, bis ich gestern Abend eine Runde Online spielte und zuschauen musste, wie Eomer 825 (!) Ressourcen beim Töten meines Rumils (Preis zusammen mit Orophin: 500 Ressourcen => Einzelpreis: 250 Ressourcen), sprich mehr als den dreifachen Wert des Helden erbeutete, ahnte auch ich, dass die Diskussionen berechtigt sind. Hier muss sich ebenfalls einiges ändern.
Zwerge und Lorien haben absolut keine Chance, etwas gegen den Hit-and-Run zu unternehmen
wie Eomer 825 (!) Ressourcen beim Töten meines RumilsDas ist ein Bug, der BountyValue-Wert bei diesen ist noch nicht angepasst.
Oder daran, wie hysterisch gabro im Finalspiel versucht hat das GH auf jeden Fall zu halten. Tongue (Sorry, gabro )Ist wirklich so. Wenn der Gegner erst mal Galadhrim hat, ist der Gegner meist komplett am Arsch.