Als Name wäre "Tuungle-Submod" oder " MP-Submod" nett (wenn auch einfallslos )
Der Gedanke an eine Sub-Mod, die signifikant verbessern soll, anstatt erweitern ist toll. Dennoch sehe ich in der Sub-Mod eine Invektive gegen die Edainleute, die die "normale" Mod schreiben. Man könnte behaupten, ihr würdet eine Initiative gegen die ach so unbalancierte Mod starten. Ihr wollt gewiss die Balance erheblich verbessern und die Edain-Mod somit adäquater machen. Doch denkt ihr, dass das Team die unfairen Dinge aus der Edain-Mod-Version nicht selber verbessern oder herausnehmen werden oder können? Nur mal das am Rande ;-)
Einzieges Problem/ was ich als einziges wird ist, das durch die "Eintönigere Spielweise" einige die Submod nicht benutzen wollen.
Für das "Funspielen", wie ich es gerne betreibe, wirds wohl nichts seinDa übertreibs ihr wirklich etwas. Wartets erstmal ab. ^^ Gameplayverbesserungen sollen btw das Spiel spielbarer machen, das soll was heißen. Und wie gesagt, wir werden recht wenig entfernen, wirklich wenig. Nur eben diese beiden Systeme, sonst vllt einige wenige Spells ersetzen (Bis jetzt nur Windhauch Manwes auf dieser Liste).
Man muss sehr häufig das Spiel beenden, Submod aktivieren und Neustarten, was Zeit beanspruchen wird.
Ich finde den Grundsatz der Submod relativ ansprechend, muss jedoch sagen, dass eure Einstellung komplett falsch ist (meine Meinung). Wenn ihr die einzigartigen Systeme der Mod ändert oder gar streicht, ist es dann noch Edain?
Wenn ihr ein gutes Gamplay und eine gute Balance auf eurem Weg erreichen wollt, dann rate ich euch an Sum 2 zu spielen. Sum 2 hatte eine gute Balance und ein gutes Gameplay.
Ich freue mich drauf, eure Balance zu kritisieren, so wie ihr es immer mit meiner Arbeit macht.
"Eintönigere Spielweise"
Texturen oder Balance?) [uglybunti]
Ich finde den Grundsatz der Submod relativ ansprechend, muss jedoch sagen, dass eure Einstellung komplett falsch ist (meine Meinung). Wenn ihr die einzigartigen Systeme der Mod ändert oder gar streicht, ist es dann noch Edain?
Sum 2 hatte eine gute Balance und ein gutes Gameplay (die Plünderfähigkeit war übrigens nicht Spielstörend).
PS: Ich freue mich drauf, eure Balance zu kritisieren, so wie ihr es immer mit meiner Arbeit macht. Also betet besser, dass eure Balance perfekt ist. :P
Ich finde den Grundsatz der Submod relativ ansprechend, muss jedoch sagen, dass eure Einstellung komplett falsch ist (meine Meinung). Wenn ihr die einzigartigen Systeme der Mod ändert oder gar streicht, ist es dann noch Edain?
Andererseits aber auch die Schlachten.
Die Verlaufen derzeit so extrem kurz,dass es nicht wirklich nach einer Schlacht aussieht,sondern nach Scharmützel um die Festen.
Mit einer Lebenserhöhung würden diese Mini Schlachten,ich sags mal xD,zu epischen Schlachten mutieren^^
Sum 2 hatte eine gute Balance und ein gutes Gameplay (die Plünderfähigkeit war übrigens nicht Spielstörend).
Was allerdings passieren wird, ist, dass wir wenig auf Logik setzen. Wir wollen alles so balanced und gameplayfreundlich kriegen, wie möglich, wenn uns die Logik im Weg steht, werden wir auf sie wenig Rücksicht nehmen.
Dies ist eben eine Sache, die einen MPler wenig stört, einen SPler dafür sehr. Beispielsweise werden wir vielleicht die Ents kaum anfällig gegen Feuerpfeile werden lassen. Haben aber schon ein System, dass hier vielleicht helfen könnte, dieses wäre auch mit der Logik vereinbar, mal schauen ... Anderes Beispiel^^ : Katas werden keinen Flächenschaden mehr machen, selbst die großen Entsteine, Flugeinheiten machen keinen Schaden mehr gegen Katas und Ithilienwaldläufer werden ziemlich langsam sein.
Was allerdings passieren wird, ist, dass wir wenig auf Logik setzen. Wir wollen alles so balanced und gameplayfreundlich kriegen, wie möglich, wenn uns die Logik im Weg steht, werden wir auf sie wenig Rücksicht nehmen.
Dies ist eben eine Sache, die einen MPler wenig stört, einen SPler dafür sehr. Beispielsweise werden wir vielleicht die Ents kaum anfällig gegen Feuerpfeile werden lassen. Haben aber schon ein System, dass hier vielleicht helfen könnte, dieses wäre auch mit der Logik vereinbar, mal schauen ... Anderes Beispiel^^ : Katas werden keinen Flächenschaden mehr machen, selbst die großen Entsteine, Flugeinheiten machen keinen Schaden mehr gegen Katas und Ithilienwaldläufer werden ziemlich langsam sein.
Das erspart mir das Nachfragen und nimmt mir obendrein die Entscheidung ab, eure Submod anzuspielen...
Seid ihr die ganze Zeit eure Idee am Bewundern oder habt ihr auch schon mal angefangen?Selten dummer Beitrag.
Das erspart mir das Nachfragen und nimmt mir obendrein die Entscheidung ab, eure Submod anzuspielen...
wobei mal gegen Isen mit normalem Lager mal zu spielen sicherlich auch im SP seinen Reiz hat. Schließlich konnte ich das in Edain noch nie.
Dazu kann im MP (im SP sowieso) ja wieder die Volkwahl eingeführt werden, wenn die Ballance stimmt.
Sollte das Spiel einen wirklich mal fordern,schwieriger und schneller sein,Da übertreibst du vielleicht etwas ...
dann denke ich wird man sich auf 1 - 2 höchstens 3 Völker festlegen müssen,
da man sich ständig um orientieren müsste,und das auf Dauer die Stärke eines ausgewählten Volkes beeinträchtigt
wobei mal gegen Isen mit normalem Lager mal zu spielen sicherlich auch im SP seinen Reiz hat. Schließlich konnte ich das in Edain noch nie.
Wir wollen es so machen,dass es genau so bleibt wie jetzt,nur dass ebenSchmelzöfen überall baubar sind.^^
Ebenso würde ich vorschlagen, das die Gebäude (Gehöfte) alle ungefähr die selbe Zahl an HP haben, da man mit Imla wirklich schnell Geldprobleme bekommen kann, wenn der Gegner von 3 Seiten kommt, da ist man nicht schnell genug da und schon sind 3 Farmen weg.
Eine Frage hätte ich noch, werdet ihr auch etwas an der ganzen Heldenmechanik ändern, ich meine es nervt bestimmt nicht nur mich, das viele Kämpfe nur durch Helden entschieden werden?
Was passiert mit Kombos wie Rohan-Reiterbogis + Speerwerfer?
Imlaeinheiten gegen Fernkämpfer ziehen in über 80% der Fälle den kürzeren, da sie einfach eine Bogieschwäche haben.
Ich denke mir eigentlich,dass dieser fix,einfach in den Adh Ordner geschoben werden muss.
War bis jetzt bei den meisten Dateien so,wovon ich noch eigene aufm Deskop habe.
Ich habe da auch mal eine Frage zu euer Submod.
Undzwar geht es um die Ringhelden, sie sind in vielen Fällen op und das finden des Meisterringes passiert Zufällig.
Deshalb die Frage, ob ihr euch schon Gedanken zu den Ringhelden gemacht habt ???
Oder sogar schon zu einem Ergebnis gekommen seid- (Ringhelden ganz entfernen/schwächen/so lassen)
Es ist definitiv kein Fix, sondern eine Submod, die von uns, unter gewissen Punkten, erlaubt ist.
Das Problem ist nur, dass Ringhelden unbalancebar sind.
Das Ringsystem basiert auf Glück und Zufall, also ist es deshalb Balance- und Gameplayunfreundlich.
Man findet aus Glück den Ring und dadurch wird ein Held extrem gestärkt.
Deshalb die Frage, ob ihr euch schon Gedanken zu den Ringhelden gemacht habt ???
Oder sogar schon zu einem Ergebnis gekommen seid- (Ringhelden ganz entfernen/schwächen/so lassen)
Vielleicht werden wir uns in einer späteren Version damit befassen und ein geeignetes System finde.
es wird nur nach 4.0 kommen können da ich sonst dort nochmal komplett neu ansetzen müsste.Mein Plan ist,dass ich nach 4.0 deren Balance änderungen mit in meine Änderungen einbeziehe,und die dortigen Systeme überprüfe bzw. mein eigenes Konzept draus mache,und dann erst eine Version veröffentliche.
Wird in der Submod das freie Bauen auch durch die Festungen eingeschränkt, oder weiterhin mit Baumeistern gebaut? :)
es wird nur nach 4.0 kommen können da ich sonst dort nochmal komplett neu ansetzen müsste.Mein Plan ist,dass ich nach 4.0 deren Balance änderungen mit in meine Änderungen einbeziehe,und die dortigen Systeme überprüfe bzw. mein eigenes Konzept draus mache,und dann erst eine Version veröffentliche.
Das kann jetzt ja heiter werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg aber so viel Aufwand musst du dir nicht geben...