Modding Union

Modderecke => Modding-Jobsuche => Thema gestartet von: DireLion am 22. Apr 2009, 11:46

Titel: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 22. Apr 2009, 11:46
Hallo zusammen,

Wie vielleicht manche von euch schon mitbekommen haben, plane ich einen Mod zu meinem Buch Lorfon. Allerdings bin ich, sowie das zweite Mitglied des Teams, absolut blutige Moddinganfänger.
Deshalb suchen wir auf diesen Weg ein paar Leute die Spaß daran hätten, mit uns, eine ganz neue Mod zu entwickeln. Ihr müsst keine Erfahrung haben, sondern lediglich spaß am lernen haben.
Die Mod wird für SuM2 Aufstieg des Hexenkönigs entwickelt.

Momentan besteht das Team aus 4 Mitgliedern.
- Das wäre zu einem ich, Dire Lion und (Mutti für fast alles)
- Lutze der Weisse (Modelln)
- Bombadil, Tom (Skinnen/Coden)
- Gwanw (Skinnen)
- Wocha (Mappen/Modellieren)

Momentan wird fleißig an einem genauem Konzept der verschiedenen Völker gearbeitet.

Das ist das allgemeine Konzept, für die komplette Mod.

1.   Völker
Es wird 9 Völker geben (Menschen, Zwerge, Elben, Orks, Bors, Nonjotos, Roissels, Zauberer und Barbaren) Alle werden sich durch einzigartige Spielvarianten auszeichnen. Kein Volk soll sich wie das andere spielen.

2.   Einheiten
Jedes Volk wird spezielle Einheiten erhalten. Auch hier soll vermieden werden das es mehrere gleiche Einheiten im Spiel enthalten sind.

3.   Spells
Komplett überarbeiteter Spellbaum, mit neuen Fähigkeiten/Spells.

4.   Gebäude
Neue Gebäudemodelle...Eventue ll kann man ein paar aus dem jetzigen Spiel 1:1 übernehmen(z.B. Gehöfte der Menschen)

5.   Neue Creeps
Es sollten nicht nur Creeps auf den maps vorhanden sein, sondern auch Tiere die durch die Gegend streifen oder in der Gegend stehen.

6.   Neue Maps
Alle alten Maps heraus und neue Schauplätze/ Festungen etc. ins Spiel einfügen.

7.   Neues Menüdesign, Intro etc.

8.   Eventuell neue CaH

9.   Eventuell eine Kampagne

10.   Eventuell neue Ringkriegvariation

Punkt 8,9 und 10 sind allerdings erstmal zweitrangig.

Das einzige Bild was wir euch bis jetzt liefern können ist das Cover der Mod, da wir wie schon erwähnt absolute Anfänger sind und uns erstmal fleißig am einarbeiten sind.

(http://img299.imageshack.us/img299/3466/coverlorfonmod.jpg) (http://img299.imageshack.us/my.php?image=coverlorfonmod.jpg)
(http://img299.imageshack.us/img299/coverlorfonmod.jpg/1/w800.png) (http://g.imageshack.us/img299/coverlorfonmod.jpg/1/)

So solltet ihr nun Lust bekommen haben euch an der Mod zu beteiligen, schreibt mir einfach eine PM. ICQ oder MSN muss vorhanden sein, ebenso wie eine E-Mail adresse ;)
Also nochmal...egal ob Anfänger oder Profi, jeder ist willkommen.

MfG Dire Lion
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Apr 2009, 14:34
Euch ist klar, das einer etwa 10 Jahre brauchen würde, das umzusetzen? :P
Also mit 10 Leuten ein Jahr.
Edain ist weniger komplex, weit weniger. Selbst dort sind nicht alle Einheiten einzigartig.
Fangt vielleicht mit was kleinerem an, dass ist sinnvoller.

PS: Außerdem werden jetzt mindestens 2 Leute sagen, dasss ihr ohnehin niemanden finden werdet. Und sie haben recht, auch ich hege da Zweifel.
Aber lass dich nicht entmutigen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Karottensaft am 22. Apr 2009, 14:43
Ich glaube mit genug Willen werden die das schaffen ;)
Man kann ja erstmal ein Komplettes Konzept machen, und dann das einfachste: Menschen, dann Elben etc...

Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Three Days Grace am 22. Apr 2009, 15:48
Ich wünsche euch viel Glück mit euerer Mod!
Der Wille allein kann Berge versetzten! Also lasst euch nicht von k2316258425/Karl entmutigen. Bei fragen ums Mapping, würde ich euch wohl Tipps geben, mag zwar nicht so gut sein, allerdings weiß ich wie man Texturen richtig machen sollte xD.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 22. Apr 2009, 20:20
Also erstmal danke für die guten Glückwünsche, wir werden unser bestes geben ;)
Natürlich ist uns klar, das vor uns sehr sehr sehr viel Arbeit steckt, aber wir haben definitiv den Willen es durchzusetzen und wenn die ersten Erfolge kommen, wird die Motivation sicherlich noch weiter steigen. Klar, wirds schwer sein, das jedes Volk sich anders spielen wird und kaum gleiche Einheiten zu erstellen wird auch nicht sehr leicht. Allerdings haben wir ja auch nicht vor direkt alles für die 1.0 fertigzustellen. Für die erste Version würden ja auch erstmal 4-5 Völker reichen und dann kommen nach und nach mehr dazu. Im Prinzip so wie es Karottensaft sagt.
@ Three Days Grace
Wir werden gerne auf deine Hilfe zurückkommen, danke ;)
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Lutze am 22. Apr 2009, 20:35
Ich wünsche euch auf jeden fall glück für den Mod ;).



Tja und jetzt bin ich selber drinne.:D
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Meriath Ifisti am 22. Apr 2009, 20:39
Euch ist klar, das einer etwa 10 Jahre brauchen würde, das umzusetzen? :P
Also mit 10 Leuten ein Jahr.
Edain ist weniger komplex, weit weniger. Selbst dort sind nicht alle Einheiten einzigartig.
Fangt vielleicht mit was kleinerem an, dass ist sinnvoller.

PS: Außerdem werden jetzt mindestens 2 Leute sagen, dasss ihr ohnehin niemanden finden werdet. Und sie haben recht, auch ich hege da Zweifel.
Aber lass dich nicht entmutigen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.


Der menung bin ich auch.
Aber mit Herzblut geht viel^^.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Matze am 23. Apr 2009, 11:44
ja mit damit geht schon sehr viel aber das Pensum ist eindeutig zu groß
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 24. Apr 2009, 00:39
Also ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für die Zuschriften bedanken.
Nun aber zum haupthema^^...
Die meisten zuschriften gingen um das Thema Ideen für die Mod mit einbinden...Nun haben wir den ein oder anderen gefunden, der aktiv einige Ideen mit für die Mod einbringt...Hauptsächlic h suchen wir momentan einen Moddler...Natürlich auch Leute die im Bereich Animation und Skinning mitmischen wollen....auch hier ist es uns gleich ob ihr Anfänger oder Profis seit... ;)

Gruß Dire Lion
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Lutze am 6. Mai 2009, 22:45
Ich befasse mich seit Knapp 3 wochen mit Modelling und ich muss schon sagen es macht einen heiden Spaß und ich kann auch schon ein bischen was.Auch wenn ich mir wünschte das noch mehr mitglieder beitreten würden und ja das Ziel ist hoch gesteckt,es hat ja auch keiner gesagt das es morgen fertig werden muss.Also bitte melden.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Gwanw am 4. Jun 2009, 12:57
Ich bin ja auch in der Lorfon-Mod und muss sagen, dass es eig. recht zügig vorrangeht (heißt: Ihr werdet nie und nimmer ein Jahr aufs erste Update warten müssen). Und bisher haben wir auch schon neue Teammitglieder gefunden, können jedoch gut noch mehr vertragen :D.
Deshalb appelliere ich an alle, die diesen Thread lesen, gerne in einer Mod sein wollen und etwas zum vorzeigen haben: Eine Bewerbung schadet nie. Immoment brauchen wir vorallem Leute, die was vom Coding verstehen, ich bin jedoch auch zuversichtlich, dass auch Berwerbungen, die andere Gebiete beinhalten, gerne angenommen werden :).
Das einzige, was wir alle nicht ganz so mögen, wenn jemand ein schlechtes Klima reinbringt.

Deshalb sag ich das nochmal als Co-Leader (musste ich jetzt einfach los werden, weil ich mich darüber so gefreut habe :D), diese Mod ist vllt bei ersten Anblick ein riesen Projekt, aber beim Einarbeiten merkt man schnell, dass sie vllt auch eins ist, jedoch mit viel Spaß verbunden xD.

Böse Grüße^^
Gwanw

Edit: Ich geb hier mal den Link unserer Seite an, da könnt ihr euch ein bisschen genauer informieren
und auch einige Ergebnisse begutachten (bei weitem nicht alle, die größeren Sachen kommen erst mit der Mod^^):

http://lorfon-mod.forumieren.de/memberlist.forum (http://lorfon-mod.forumieren.de/memberlist.forum)

Und damit viel Spaß in der Welt (von) Lorfon ;)
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 5. Jul 2009, 21:33
So hier mal ne überarbeitete Stellenausschreibung...

Du möchtest modden, hast aber keine Erfahrung?
Du möchtest an einer Total Conversion Mod mitarbeiten?
Du suchst ein Team indem Respekt und Spaß groß geschrieben wird?
Dann bewirb dich bei uns, um ein Mitglied des Lorfonteams zu werden.

Du brauchst keine Erfahrungen mitbringen, wir helfen dir gern dich in deinen jeweiligen Bereich einzuarbeiten. Vorraussetzungen sind lediglich Spaß am lernen und am modden, sowie Teamfähigkeit und ICQ.

Solltest du schon mal gemoddet haben, solltest du ein paar Bilder oder Videos deiner bisherigen Ergebnissen posten, damit wir uns ein Bild von dir machen können.

Du solltest wissen das es in dieser Mod nicht um Herr der Ringe geht, sondern um ein selbst geschriebenes Buch.

Du suchst noch einige Informationen über uns, die Mod oder das Buch?
Dann besuch uns auf www.lorfon.de.tl

Bis jetzt kann sich noch um jeden Bereich des Moddings beworben werden.
Wir bemühen uns deine Bewerbung so schnell wie möglich zu beantworten.

MfG,
Euer Lorfonteam
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 6. Jul 2009, 16:51
....

Ich hätte schon Lust mal bei einer mod mit zu arbeiten, allerdings hab ich noch nie was von Lorfon gehört  xD(wie unterscheidet es sich von herr der Ringe?)
Ich würde mich dann evtl. als mapper bewerben :)

erm...

Du suchst noch einige Informationen über uns, die Mod oder das Buch?
Dann besuch uns auf www.lorfon.de.tl
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Gwanw am 6. Jul 2009, 17:28
Ich würde sagen, dass es von der Art her (Zeitalter, Völker, etc) in Richtung Herr der Ringe geht, jedoch von der Handlung, Helden und Spielweise her sich stark unterscheidet.
Ansonsten kann kann ich nur sagen, einfach mal einen Blick auf unsere Seite zu werfen ;).
Da ist dann auch gleich der Bewerbungsthread^^.


fGvCL
Gwanw
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 6. Jul 2009, 21:15
Ich würd auch sagen, schau dir erstmal alles an, ob dir das ganze gefällt und wenn es das tut, schreib einfach ne Bewerbung^^ Solltest du Fragen haben zur Arbeit, zum Buch oder sonstiges meld dich einfach...wir helfen dir gern weiter ;)
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: ValatmiR am 6. Okt 2009, 08:19
was ich noch sagen wollte wenn wir weit kommen sollten dan muss man das alles noch abspeichern vile mods sind dadurch zu grunde gegangen
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 6. Okt 2009, 10:19
Öhm...was? [ugly]
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Gnomi am 6. Okt 2009, 10:51
Ins deutsche übersetzt: (so wie ich denke, das es heißt... bin leider nicht sehr bewandert in  valatmirisch)
Wenn ihr was geschafft habt, dann unbedingt mehrfach abspeichern, also nicht nur auf einem Computer, sondern auf mehreren und am besten irgendwo hochladen.
Weil andere Mods sind schon zu Grunde gegangen, weil der PC abgestürzt ist und alle  Arbeitsfortschritte dadurch gelöscht wurden.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: ValatmiR am 6. Okt 2009, 12:57
Danke für die Übersetzung  xD

Versuch nachtes mal deutsch zu sprechen.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 6. Okt 2009, 13:25
Joa auch von mir danke fürs Übersetzen XD
Aber ich glaub das gehört nicht wirklich in diesen Thread^^
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: PumaYIY am 3. Nov 2009, 18:20
mhm... Also ich hätte schon Lust da mitzumachen also das ginge in den Bereich Mapping und Moddeling, aber hab halt noch keine Erfahrung bzw. bevor ich anfange sowas zu machen werd ich wahrscheinlich erstmal drauflos "Turinstoturiallesen" und dann ein paar Probe-Zauberer machen... und wenn ich es gut genug finde bewerb ich mich :D
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Gwanw am 6. Nov 2009, 16:59
Ok, dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Lernen, deine Bewerbung ist jederzeit willkommen^^.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 18. Dez 2009, 22:06
Wir sind immer noch auf Mitgliedersuche.
Also falls ihr Lust habt einfach bei uns melden.
Wir bilden auch aus.;)
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Altaïr am 19. Dez 2009, 00:57
Ja, mir wurde schon länger von Wocha angeboten mich als Modellierer zu bewerben.
Ich habe auch interesse, aber...

...ich habe bis 2010 (also nicht soo lange) keine Zeit dafür
...ich habe Lorfon noch nicht gelesen und lese gerade noch ein anderes Buch

Aber danach werde ich mich vielleicht beweren, falls ihr dann noch jemanden braucht.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Bombadil, Tom am 19. Dez 2009, 08:44
Ah, sehr gut^^ Wir können IMMER neue Leute gebrauchen, und das mit dem Buch wird sich auch noch regeln lassen ;)
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Dez 2009, 10:40
Du musst das Buch ja nur inhaltlich kennen um dir ein paar Bilder von den Units und Buildings zu machen.
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Gwanw am 19. Dez 2009, 12:54
Ich kann nur das wiederholen, was schon gesagt wurde: Leute brauchen wir immer, vorallem Modeller und Skinner momentan (wird sich wohl auch so schnell nicht ändern :D, was aber nicht heißt, dass wir keine Scripter, Mapper oder Coder brauchen würden^^).
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Hexenkönig von Angmar. am 24. Mär 2010, 14:23
ich hätte wohl lust etwas zu machen habe aber nur bisschen erfahrung mit der ini datei
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 16. Jun 2010, 13:01
Ich möchte bloß nocheinmal sagen das die Lorfon-Mod immernoch Modder sucht.

Am besten im Gebiet:

Animieren
Skinnen
Coden/FX
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Dragonfire am 4. Jul 2010, 17:12
Also ich habe die Bücher zwar bis zum jetzigen Stand mit Freude gelesen und würde euch gerne behilflich sein, aber leider habe ich schon für SuA zu wenig Zeit, da könnte ich schlicht nicht auch noch bei Lorfon mitmachen :( Sollte sich das ändern, gebe ich Bescheid, aber momentan sieht es in dem Bereich eher schlecht aus... Ich hoffe ihr findet noch Leute, um diese sehr vielversprechende Mod zu unterstützen.
MfG,
Dragonfire
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 4. Jul 2010, 17:17
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich gern bei uns melden bzw. bewerben. Wir freuen uns über jede Unterstützung...Ausserde m laufen wir ja nicht weg. Uns wirds sicherlich noch ne ganze Zeit lang geben ;) Darf ich fragen in welchem Bereich des Moddens du arbeitest?

MfG,
DireLion
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Dragonfire am 4. Jul 2010, 17:27
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich gern bei uns melden bzw. bewerben. Wir freuen uns über jede Unterstützung...Ausserde m laufen wir ja nicht weg. Uns wirds sicherlich noch ne ganze Zeit lang geben ;) Darf ich fragen in welchem Bereich des Moddens du arbeitest?

MfG,
DireLion
Ich arbeite momentan als Modelierer/Skinner, vor ca. 1 Jahr habe ich auch das Mapping mal kurz angefangen, aber das meiste habe ich wohl wieder verlernt.
Was mir gerade auffällt: Weil ja sowieso bei mir in 1 Woche Sommerferien sind, habe ich vielleicht sogar doch noch etwas Zeit... Ich will da aber lieber nichts versprechen.

P.S:
hier ist mal ein Modell von mir:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5103.0.html
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: DireLion am 4. Jul 2010, 17:32
Das Modell sieht sehr gut aus...Gefällt mir gut :)
Wie gesagt, wenn du Zeit hast kannst du dich gern bei uns melden...Ein bisschen Unterstüzung kann man immer gebrauchen^^

MfG,
DireLion
Titel: Re: Lorfon Mod sucht Modder
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 14. Jul 2010, 13:15
Gesucht

Mapper

Als Mapper müsst ihr die Schauplätze aus Lorfon im Worldbuilder nachstellen.Große Erfahrung sind hierbei nicht unbedingt erforderlich.

Skinner

Als Skinner müsst ihr die Einheiten und Gebäude beskinnen.Bei uns nimmt ein Skinner eine ganze Gruppe von Einheiten/Gebäuden der jeweiligen Völker als Aufgabe um den einheitlichen Stil zu erhalten.

Erfahrung im UVW-Mappen sind ein Pluspunkt,allerdings nicht unbedingt Pflicht.

Modellierer

In unserem jetzigen Stadium sind die Gebäude und Einheiten der kommenden Versionen euer Aufgabenbereich.Das Stilprinzip wie bei den Skinnern wird auch hier verwendet.

Coder/FX

Eincoden der Einheiten sowie erstellen der Fähigkeiten und alles was dazu gehört.Erfahrung sind ein pluspunkt.Diese Erfahrung muss aber nicht in einer existierenden Mod gemacht wurden,es reicht auch private Übung.Ihr müsst nur erläutern was ihr könnt.Unser Coder wird das dann überprüfen.

Animierer

Als Animierer müsst ihr unsere Einheiten und Gebäude animieren.Normales verlinken reicht dort nicht unbedingt aus.