Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Dies ist der Thread in dem ihr eure Ideen zur Modifikation, die nicht volksspezifisch sind, mit dem Rest der Community diskutieren könnt. Bereits diskutierte Ideen könnt ihr dem entsprechenden Thread im Unterform "Archiv" entnehmen.
Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).
Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.
Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.
Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:
- Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen - Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge - Andere Zeitalter
Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
- Neue Engine
Wir werden keine neue Grafikengine machen können, da es für uns Modder natürliche Grenzen gibt, die wir nicht überschreiten können.
- Anzeige der Rüstungen im Spiel
Rüstungen können nicht ähnlich dem Schaden bei den Helden angezeigt werden.
- Gärten um die Gehöfte
Um die Gehöfte (in dem Kreis drum herum) werden nicht noch zusätzliche Gärten oder ähnliche Dinge miterschaffen, da dies nur Probleme gibt.
- Ring an Verbündete Helden weitergeben
Es ist nicht möglich einzustellen, dass man ohne Bugs den Ring an einen verbündeten Ringhelden weitergeben kann.
- Leveln höher als bis Level 10
Keine Einheit und Kein Held wird über Level 10 leveln können.
- Schwimmende Einheiten
Es wird keine schwimmenden Einheiten außer Schiffe geben. (Soldaten werden auch nicht schwimmen können.)
- Begehbare Mauern
Begehbare Mauern sind nicht geplant und Vorschläge in diese Richtung müssen nicht gemacht werden. - Ring-KI: Es ist in keiner Form möglich, dass die KI den Ring benutzen kann,auch nicht mit Mapping
- Auf-und Absteigen von Battalionen (nicht umsetzbar)
- Stillstand-Button
Unnötig, drückt bei ausgewählter Einheit einfach mal "s" ;) - Beschwörungen im Leuchtfeuer
wird außer Gondor kein Volk bekommen - Heilung von Belagerungsmaschinen an Gebäuden, ähnlich dem Brunnen für Einheiten
- Reparatur von Belagerungsmaschinen durch Baumeister
- Gemeinsames Benutzen von neutralen Gebäuden, welche ein Teammitglied eingenommen hat
- Aufleveln von Gebäuden wie in SuM 1
- Das Leuchten der Geschmiedeten Klingen wird nicht entfernt werden
So, hier kommt ein fast schon überladenes Handelspostenkonzept:
Der Handelsposten bietet zwei Einnahmequellen. Solange kein Handelspartner ausgewählt wird, funktioniert er über Rohstoffhandel wie bisher auch.
Das funktioniert wie folgt:
Rohstoffe werden mit kleinen Städten und Völkern im Umland ausgetauscht. Je größer die Wirtschaftsmacht, desto besser die Handelsposition. Daher ist diese Form von Income abhängig von den Gehöften.
1x Gehöft Stufe 1 = 10 pro 30 Sekunden
5x Gehöft Stufe 1 = 13 pro 30 Sekunden
1x Gehöft Stufe 2 = 17 pro 30 Sekunden
1x Gehöft Stufe 3 = 20 po 30 Sekunden
In jedem Fall liegt das Income hier unter der bisherigen Ergiebigkeit des Handelspostens.
Spannender und ergiebiger ist daher der Handelspakt:
Es kann jederzeit, außer es läuft bereits ein anderer Pakt, ein Handelspartner gewählt werden. Potentielle Partner sind
-alle hellen Völker untereinander und
-alle dunklen Völker untereinander. (Angmar und Arnor werden alternativ ausgenommen, bei ihnen bleibt das Handelssystem dann beim Alten.)
Ein Handelspakt dauert 3 Minuten und standardmäßg bietet er sechsmal einen Rohstoffertrag. Der Spieler wird informiert, wenn sein Pakt ausläuft, und kann einen neuen aufsetzen. Das Erstellen des Paktes kostet 50 Rohstoffe. Die Völker können nicht mit sich selbst handeln.
Allerdings hat nicht jedes Volk dieselbe Nachfrage und dasselbe Angebot, denn hier wird weitgehend mit Upgrades gehandelt.
Es gibt folgende Klassen von Handelsgut:
Spezialklasse (S)
Güter, die nicht zuvor erforscht werden müssen. Der erzielte Preis variiert, aber der Spieler nimmt möglicherweise enorme Nachteile in Kauf.
Niedrige Preisklasse (N)
Güter, deren Erforschung unter 1000 kostet, bringen auch weniger Erlös ein.
(Vorschlag: 25 pro Zeiteinheit)
Mittlere Preisklasse (M)
Alle Upgrades mit dem Kostenpunkt 1000.
(Vorschlag: 30 pro Zeiteinheit)
Gehobene Preisklasse (G)
Alle Upgrades mit mehr als 1000 Kosten Erforschung. Hier läuft der Handelsposten auf Hochtouren.
(Vorschlag: 35 pro Zeiteinheit)
Handelswaren
Zunächst einmal: Ich beabsichtige nicht, einen "Markt" aus dem Handelsposten zu machen, in dem man Aufrüstungen kaufen kann, schon gar nicht zu einem anderen Preis als auf herkömmliche Art. Das Angebot bezieht sich immer nur darauf, was man selbst seinem Partner verkaufen kann.
-Lembasbrot (S/N)
-Schwere Rüstung (M)
-Geschmiedete Klingen (M)
-Geschmiedete Klingen der Zwerge (G)
-Erz der Zwergenminen (S/M)
-Feuersteine (M)
-Goldspitzen- und Silberdornpfeile (G)
-Sklaven (S/M)
-Pferde Rohans (S/G)
-Feuerpfeile (M)
-Feuerpfeile der Zwerge (N)
-Giftpfeile (M)
-Reiterschilde/ Schilde des letzten Bündnisses (M)
-Langbögen (M)
Bannerträger, Trollwaffen und Spezialupgrades der Zwerge werden nicht gehandelt.
Auch Elbenrüstung, magische Klingen und Mithrilpanzer aus den Händen zu geben werden ihre Hersteller sich hüten!
Nachteile des Verkaufes
Hat ein Handelspakt die Dauer von drei Minuten, so kann normalerweise in der ersten und in der dritten Minute die verkaufte Ware nur begrenzt an die eigenen Truppen vergeben werden.
Die Grenze liegt bei vier Einheiten im Zeitraum des Handelspaktes.
Bei Gütern der Spezialklasse:
-Lembasbrot kann für die gesamten drei Minuten nicht eingesetzt werden.
-Sklaven können für die Dauer des Handels nicht im Gasthaus rekrutiert werden.
-Pferde Rohans zu veräußern, bedeutet eine volle Minute keine Reiter rekrutieren zu können.
-Erz der Zwergenminen zu veräußern, bedeutet eine volle Minute keine Zwergenupgrades steigern zu können (etwa: Schwere Rüstung zu Mithrilpanzer, Geschmiedete Klingen zu Rüstungsbrechenden Äxten oder umgekehrt)
Zum Schluss die Liste der Völker: Eigenes Angebot, Bedürfnisse und Eigenarten im Handel.
Mordor
Wer mit Mordor handelt, spielt mit dem Feuer. Sauron zahlt gut, erlaubt es sich aber, den Pakt auszudehnen.
(Bonus auf alle Preisklassen von +8; verkaufte Waren sind eine zusätzliche Minute nur begrenzt verfügbar)
-Angebot als Spieler:
Feuerpfeile
-Bedürfnisse:
Schwere Rüstung, Feuersteine, Giftpfeile, Sklaven, Geschmiedete Klingen
Nebelberge
Die Nebelberge reißen sich unter den Nagel, was ihnen angeboten wird. Man darf aber nicht mit großzügigem Entgelt rechnen.
(Malus auf alle Preisklassen von -5; Upgrades sind jede zweite halbe Minute nur begrenzt verfügbar; zwölfmalige Zahlung in Form der halben Preisklasse)
-Angebot als Spieler:
Giftpfeile, Sklaven
-Bedürfnisse:
Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen, Giftpfeile
Isengart
Saruman bietet Unsummen für Waffen, sein Bedarf ist allerdings schwindelerregend.
(Bonus auf alle Preisklassen von +10; Waren sind zwei von drei Minuten überhaupt nicht verfügbar)
-Angebot als Spieler:
Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen
-Bedürfnisse:
Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen, Sklaven
Lothlorien
Loriens Handel ist sehr spezialisiert. Kommt ein Vertrag zustande, erfüllt es ihn aber gewissenhaft und dankbar.
(Bonus auf alle Preisklassen von +3)
-Angebot als Spieler:
Lembasbrot, Langbögen, Geschmiedete Klingen, Silberdornpfeile
-Bedürfnisse:
Goldspitzenpfeile, Geschmiedete Klingen (der Zwerge)
Imladris
Niemand ist wählerischer als die Noldor. Sie weisen einige Güter zurück.
(Bonus auf alle Preisklassen von +3; Waren sind volle drei Minuten nur begrenzt verfügbar)
-Angebot als Spieler:
Goldspitzenpfeile, Schilde des letzten Bündnisses
-Bedürfnisse:
Silberdornpfeile, Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen (der Zwerge), Lembasbrot, Langbögen, Pferde Rohans, Erz der Zwergenminen
Rohan
Die Rohirrim sind dankbar für jede Unterstützung und bevorzugen es, pünktlich zur Erntezeit ihre Schulden abzuzahlen.
(Bonus auf alle Preisklassen von +3; Zahlung trifft am Ende der drei Minuten ein in Form von 6x Preisklasse)
-Angebot als Spieler:
Pferde Rohans, Feuerpfeile, Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen, Reiterschilde
-Bedürfnisse:
Lembasbrot, Reiterschilde/Schilde des letzten Bündnisses, Geschmiedete Klingen (der Zwerge), Feuerpfeile (der Zwerge), Schwere Rüstung, Erz der Zwergenminen
Gondor
Ein leidenschaftliches Handelsvolk, das sich bemüht, das Geschäft einfach abzuwickeln.
(kein Bonus; keine Anomalie)
-Angebot als Spieler:
Feuersteine, Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen, Reiterschilde, Feuerpfeile
-Bedürfnisse:
Lembasbrot, Schwere Rüstung, Feuersteine, Feuerpfeile (der Zwerge), Geschmiedete Klingen (der Zwerge), Reiterschilde/ Schilde des letzten Bündnisses, Langbögen, Pferde Rohans, Erz der Zwergenminen
Zwerge
Die Zwerge erwerben gerne teure Stücke und zahlen hohe Preise, doch wenn sich die Gier einmischt, verschwindet der Erlös auf mysteriöse Weise.
(Bonus auf alle Preisklassen von +8; Wahrscheinlichkeit von 20% bei jeder der sechs Zahlungen, auszufallen)
-Angebot des Spielers: Schwere Rüstung, Feuersteine, Feuerpfeile der Zwerge, Geschmiedete Klingen der Zwerge, Erz der Zwergenminen
-Bedürfnisse:
Feuerpfeile, Schwere Rüstung, Feuersteine, Lembasbrot, Geschmiedete Klingen
Wenn dieses Konzept auch nur in groben Zügen diskutabel ist, bin ich froh ^^
Alle quantitativen Angaben sind nur ein Vorschlag usw.
LG und bin gespannt auf Rückmeldung
So, nun zu einer Sache die mich schon immer etwas gestört hat:
Bogenschützen der Festungen
Eine Festung... gebaut für die Ewigkeit, dicke Mauern, hohe Türme mit tödlichen Bogenschützen. Was ist das? Ein Orktrupp nähert sich der Bogenreichweite, die Bogenschützen schießen, und es fliegt... ein... Pfeil durch die Lüfte...
Ähm? Nicht besonders stimmig wenn aus einer FESTUNG ein lahmer Pfeil schießt...
Deshalb würde ich vorschlagen, dass Festungen genau so schießt wie das Korsaren Schiff oder Elben Schiff. (So als wären viele Bogenschützen einstationiert)
Der Gesamtschaden sollte cirka gleich bleiben nur eben auf viele Schüsse aufgeteilt.
Natürlich würden sich Upgrades wie "Giftpfeile" auch auf die Schützen auswirken.
Pro:
1.Mîlûr der Helle
2.Chu'unthor
3.PumaYIY
Hoffe euch gefällt die Vorstellung, dass Festungen und Türme nicht mehr nur mit ... einem Bogenschützen verteidigt werden.
Freue mich auf zerreißende Kritik (die glaube ich aber nicht kommt ^^) und viel Spaß beim Diskutieren :)
Konzept zum Rückstoß von Helden durch Trolle/Katapulte
Im Vorstellungsbereich der MU stand, als die 3.7.1 vorgestellt wurde : "Die Stärke des Rückstoßes gegen Helden ist nun von Stärke und Preis der entsprechenden Einheit abhängig"
ich finde dieses system gut aber noch nicht ausreichend. Daher habe ich einen Vorschlag wie man es verbessern könnte.
Konzept
Wenn Helden Leveln steigern sich ihre werte sodass ein günstiger Held mit hohem Level in der Lage ist einen teuren Helden auf niedrigen Level zu besiegen. Ich finde dieses System solte auch bei dem Rückstoß von berücksichtigt werden d.h. bei der Wahrscheinlichkeit des Rückstoßes von Helden sollte nicht nur der Preis und die Stärke sondern auch sein Level. Dies finde ich mehr sehr Realistisch da ein Held durch Training es schafen sollte besser Geschossen von Katapulten und Trollen sowie schlägen von Trollen/Ents auszuweichen.
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.Yottas'
Ich hoffe es gefält euch=)
Gruß oeko
Pallando und Allatar waren seit jeher in fast jedem Match ein erstrebenswertes Ziel, sie zu rekrutieren, doch fand ich es sehr seltsam, dass gerade diese zwei Istari anders als ihre drei Brüder Gandalf, Saruman und Radagast den Ring nicht zu nutzen wussten. Das soll mit diesem Konzept geändert werden.
Eine Bemerkung vorneweg: Bei meinem letzten Konzept wurde gesagt, Pallando und Alatar stünden im keinen Zusammenhang mit dem Ring. Ich frage mich umgekehrt, wie beispielsweise Arvedui den Ring hätte bekommen können oder der Hexenkönig (Angmarfraktion) und denke daher, dass dieses Argument nicht stichhaltig ist. Hier ist mein Ringheldenkonzept.
1. Konzept: Pallando
Vorbemerkung: Pallando besitzt de facto keine enorm gesteigerten Werte wie Gorthaur/Sauron, was ihn besonders anfällig gegen Heldenmeuchelei macht (Salèmes Hasharin bspw.), besitzt jedoch recht mächtige Fähigkeiten.
Stufe 1 : Eisgeschoss ;Grundsätzlich identisch mit dem, was Pallando als Nicht-Ringheld drauf hat, jedoch einen erhöhten Flächenradius und geringeren Cooldown. Man könnte die Geschosse der Angmar-Katapulte mit Upps nehmen.
Stufe 3 : Frostwelle ;Eine verbesserte Variante des Einfrierenzaubers, welche in einem mitteleren Radius (ca. halber Radius eines Gehöfteradius' ) alle Einheiten freezed, heilt und unverwundbar macht. Dauer im Durchschnitt 30 Sekunden, denn je nach "Mächtigkeit" der Einheit variiert die Dauer, und mit langem Cooldown versehen.
Stufe 5 : Sternglanz des Nordens ;Eine verbesserte Variante seines Spruches mit einem 1,5-fachen Radius und kürzerem Cooldown.
Stufe 8 : Kristallhagel ;Wie gehabt
Stufe 10 : Herr des Eises ;Pallando kann eine eisige Säule (ich dachte hierbei an die Säulen aus der Kampagne "Orkstadt") herbeirufen. Diese friert regelmäßig Feinde in der Umgebung ein, heilt Verbündete und löst bei Zerstörung per Zufall folgende Ereignisse aus : 1) Erdbeben 2) Lawine 3) Gefrorenes Land (für Spieler) 4) Nichts. Prozentuale Verteilung muss natürlich ans Balancing angepasst werden.
Alles in allem verstehe ich damit Pallando als ein "eisiges Gegenstück" zu Radagast, da er einen relativ stabilen Schaden, einen aufladbaren Fernangriff un den Kristallhagel als Offensivwaffe gegen nahezu jeden Typ von Feind besitzt, aber auch Verbündete unterstützt. Er soll jedoch in keinster Weise ein Überheld werden, was sich vor allem in den schwachen Werten äußert, weswegen er gerade im "Helden-Helden-Kampf" leicht unterliegt und somit auf Verbündete dringenst angewiesen ist.
2. Konzept - Alatar
Vorbemerkung: Alatar gehört mittlerweile zu einem der stärksten Gasthaushelden, da er einen magischen Fernangriff besitzt und mit den Schutzgeistern und deren Reanimierung einige gute Tanks herbeibeschwören kann. Seine Umwandlung zum Ringheld ist daher recht schwer vorzustellen gewesen, doch finde ich, dass hier ein akzeptables Konzept zustandegekommen ist.
Alatar besitzt als Ringheld nur noch 1 Palanthir.
Stufe 1: Illusionäre Diener ;Beschwört 10 Abbilder Allatars, welche jedoch den wesentlichen Unterschied tragen, dass sie anders als die "Nicht-Ringheld"-Varianten Schaden verursachen. Ich schlage vor, ihnen vielleicht minimales Leben (so um die 100-200) zu geben, ihren Schaden reinmagisch werden zu lassen und ca. 50 Schaden zuzufügen. Sie wären damit ideale Gegenmaßnahmen gegen andere Beschwörungen, was ich nur logisch fände, da Alatars Disziplin da die Beschwörungsmagie darstellt.
Stufe 3: Schutzgeister beschwören ;Beschwört 4 Schutzgeister wie gehabt, jedoch besitzt die Fähigkeit nun einen Cooldown. Man kann also die Geister regulär rufen. Die Fähigkeit zur Reanimierung entfällt somit.
Stufe 5: Teleportation ;Wie gehabt nur mit größerem Radius und geringerem Cooldown.
Stufe 7: Bannzeichen ;Eine verbesserte Variante von Alatars 1. Stufe 10-Skill, welche die Feinde geringfügig zurückstößt und bestimmten Feinden (v.a. magischen Gegnern wie z.b. Armee der Toten, Ûdun-Wächtern, usw.) magischen Schaden zufügt.
Stufe 10: Diener des Erdreiches ;Alatar vermag es einen gewaltigen Golem aus dem Massiv des Erdreiches zu erwecken. Der Spell ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn man ihn wie den Orginal-Alatar nähme, doch fände ich einen kleineren Cooldown angebracht.
Alatar tritt hiermit als ein wahrer "Lotse" im Kampfgeschehen auf. Seine Illusionen können Gegner verwirren und beschäftigen, während er Truppen schnell verlegen kann und Schlachten durch sein Bannzeichen und den Erdiener maßgeblich verändert kann. Gleichermaßen habe ich wie bei Pallando die Idee, dass seine Skills die Veränderung demonstieren sollen und nicht etwa seine Lebenspunkte und sein Schaden. Dieser sollte in etwa gleich bleiben, auch wenn Alatars Schaden vielleicht "rein magisch" werden könnte und somit effizienter gegen Summons.
Pro:1.Ravencrest
Dafür, aber dein Bild sagt mir nicht so zu.
Wie wäre es denn mit diesem:
(http://1.bp.blogspot.com/-uocvf7LgFKY/Tar4EKnomtI/AAAAAAAAAPY/ROEg1Busgt4/s1600/Stone%2BGolem%2Bwip3.jpg)
oder diesem:
(http://warofdragons.de/images/data/bots/stonegolem.jpg)
Ich habe dir mal die Mühe abgenommen Chu^^
(http://s1.directupload.net/images/110810/temp/vw48zbyt.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2612/vw48zbyt_jpg.htm)
und noch zwei andere Golems, die auch passen könnten, da man die Formen nicht direkt erkennt
(http://s1.directupload.net/images/110810/temp/mw7mjdeg.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2612/mw7mjdeg_jpg.htm)(http://s7.directupload.net/images/110810/temp/btakr5yk.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2612/btakr5yk_jpg.htm)
Ich präsentiere mal ein allgemeines Konzept, das sich mit Armbrüsten befasst.
Problem:
Armbrüste gibt es nur bei Ered Luin und bei Isengart - zwei Völker, die nicht gerade für herausragenden Fernkampf bekannt sind. Armbrustschützen haben eine althergebrachte Stärke gegen Rüstungen, aber ich finde, dass das für Einheiten, die eigentlich das Rückgrad des Fernkampfes darstellen, etwas einseitig ist.
Außerdem befand ich persönlich mich noch beinahe nie in einer Situation, in der ich gesagt habe:
"Sie kommen mit schweren Rüstungen... hey, was ich jetzt brauche, sind Armbrüste!"
Es könnte daran liegen, dass diese Völker mit Fernkampf nicht unbedingt gesegnet sind und es sich deshalb erübrigt, schon im MG gegen sie schwere Panzerungen einzusetzen. Sie verursachen den Großteil des Schadens im Nahkampf.
Damit Armbrüste endlich gegen große Mengen an Gegnern effektiv sind, sieht das Konzept vor:
Das Battailon schießt nicht mehr wie ein Mann, sondern reihenweise (erste Reihe, zweite Reihe) in einem Abstand von 1-2 Sekunden. So wird nicht mehr nur immer der erste Spamork erwischt, sondern mehrere.
Hoffentlich ist das technisch realisierbar.
Trotzdem ist die niedrige Feuerrate starken Bögen hoffnungslos unterlegen, was etwa das zur Strecke bringen einzelner Ziele angeht.
Z.B. habe ich einmal für über 1000 CP Uruk-Armbrüste mit allen Upgrades und Schildträgern auf Smaug gehetzt. Wer hat gewonnen? Smaug, wegen besserer Feuerrate.
Also schlage ich zwei Formationen für Armbrüste vor:
-Blockformation
Die aktuelle Formierung der Truppen, in der Reihe für Reihe ihre Bolzen abgibt. So sind sie sehr verletzlich gegen Flächenschaden, werden aber mit Spam fertig. Die Feuerrate ist leicht erhöht und der verursachte Schaden nicht ganz so hoch.
-Frontale
Eine Formation, in der die Schützen nebeneinander treten (Zwergenschützen: eine Reihe, Uruk-Schützen: zwei Reihen, vorne 7, hinten 8 Mann).
So sind sie sehr verletzlich gegen große Mengen an Feinden und Kavallerie. In dieser Formation sind die Armbrüste in der Lage, gründlich zu zielen - anders als mit Bögen schießt man damit in der Schlacht nicht ins Blaue hinein, daraus wird nichts ^^
Daher ist die Geschwindigkeit um 10% verringert und der verursachte Schaden leicht erhöht.
Da die Zwergenarmbrüste sozusagen die Armbrustelite sind, gewinnen sie in dieser Formation eine Fähigkeit, die diesen Zustand verdeutlicht und verstärkt:
Perforieren
Die Zwerge bündeln ihre Bolzen und fügen einem einzelnen Ziel hohen Schaden zu.
Ganz richtig, mit diesen Änderungen wären Armbrüste plötzlich als Massenvernichter und gegen einzelne Ziele brauchbar. Das ist auch nötig, Bögen sind das nämlich auch und bisher sind ihnen Armbrüste stark unterlegen.
Pro:1.Elros
2.DarkRuler2500
3.Chu'unthor
Hi.
Das folgende Konzept soll ein Konzept für Merry und Pippin werden.
Durch mein "Konzept" würden sie eine lvl 9 Fähigkeit bekommen, die an das Ende der Gefährten angelehnt ist. In dieser lenken die beiden die Uruk-Hai dermassen ab, dass Frodo beinahe unbemerkt verschwinden kann.
Das versuche ich mit der Fähigkeit ein wenig mit einzubauen.
Lvl. 9
"Närrische Ablenkung" (Bei dem Namen lasse ich mich gerne noch umstimmen)
Merry/Pippin versuchen einem Freund mit einer Ablenkung zu helfen.
Der ausgewählte Held ist für eine kurze Zeit unverwundbar, unsichtbar, kann aber in dieser Zeit nicht angreifen. Die Feinde um den Helden versuchen Merry/Pippin zu fangen (Sie laufen auf Merry/Pippin zu). Durch die Verspottung geraten die Gegner in Rage(leichter Angriffschub). Merry/Pippin erhält für die Zeit der ablenkung einen leichten Geschwindigkeitsbonus. Während der Wirkzeit dieser Fähigkeit, kann der Hobbit sich nicht tarnen.
Stirbt Merry/Pippin bei dieser Aktion, so sind verbündete Einheiten geschockt, dass der kleine Hobbit die noble Tat nicht überlebt hat (Malus für eigene Einheiten).
Ich hoffe es kommt gut bei euch an.
MfG
LogiBlack
Änderungen
V. 0.2 Changes:
Rüstungssenkung für Gegner entfernt, feindlicher Angriffsbonus von leicht auf minimal erhöht.
Desweiteren wurde vergessen zu erwähnen, dass der Hobbit sich in dieser Zeit nicht tarnen kann.
V. 0.3 Changes:
Der zu rettene Held wird nun für die dauer dieses Angriffes unsichtbar.
Eine Preiänderung von 50-75 Ressi, wurde entfernt.
Wird der Hobbit während der Dauer der Fähigkeit besiegt, so erhalten verbündete Einheiten einen Malus.
Befürworter
1. Harry Potter:
Dafür, allerdings fände ich es gut, wenn der ausgewählte Held zusätzlich noch einen Geschwindigkeitsbonus bekommt und/ oder getarnt ist.
2. Ushnot:
[...] Von daher ein dafür von mir, solange die Werte (Zeit der unbesiegbarkeit, angriff des Gegners) in einem vertretbaren Rahmen bleiben.
3. Halbarad:
Ich bin auch dafür, da man dann auch den Hobbit weiter leveln lässt und nicht einfachim Lager behällt, [...]
4. Tar-Palantir:
Ebenfalls dafür. Diese Fähigkeit würde sie im LG auf jeden Fall nützlicher machen.
5. Saurons Fluch:
Finde ich eine sehr gute Idee. Dafür.
6. Whale Sharku:
Mit den Verbesserungsvorschlägen, die bereits kamen, bin ich dafür.
7. oschatz:
Dito,tolles Konzept
8. Obscurus Mors:
Ich musste erst überlegen, ist aber ein dafür.