So, Freigabe zu Zerreißen erteilt^^
Ich weiß nicht, was mir bei den bisherigen Versuchen fehlt ist eine Konzeption für eine Heldenrolle. In Darkr Angels Konzept ist er iwie eine Mischung aus Gebäudevernichter (den Isengart schon hat), Helden/Monsterkiller (den Isengart ebenfalls schon hat).
Intriege (lv5/aktiv)Das sollte definitiv nie passieren. Wird von vielen dann als Bug erkannt. Man hat eine Fähigkeit gewirkt und nichts passiert. Demnach würde ich nie etwas hineinnehmen, wo die Chance besteht, dass nichts passiert.
Grischnákh versucht seine Feinde gegeneinander auszuspielen (1 Batta).Nun kann eines der folgenden Ereignisse eintreten.
a.) Das Battalion bemerkt Grischnákh Vorhaben.Erbost greifen sie noch heftiger an.Das Battalion erhält kurzzeitig 20% mehr Angriff.
b.) Es passiert nichts.
c.) Die Truppen des Battalions bekämpfen sich 30 sec lang gegenseitig, und teilen zusätzlich ihre Sichtweite mit Grischnákh.
Der Lv8 Skill gefällt mir gar nicht, ist eher einfallslos
Sauron schickt Grischnákh und seine Orks nach Isengard, um Saruman zu unterstützen, und nach dem Ring zu suchen.Ab sofort können Grischnákhs Jungs rekrutiert werden.
Grischnákh befiehlt seinen Truppen (Grischnákhs Jungs) ein feindliches Rohstoffegebäude zu plündern.Das Gebäude wird 30 Sekunden stillgelegt, nach Ablauf dieser Zeit erscheinen um das Gebäude herum 3 Truhen à 100 Ressourcen.
Intriege (lv5/aktiv)
Grischnákh versucht seine Feinde gegeneinander auszuspielen (1 Batta).Nun kann eines der folgenden Ereignisse eintreten.
a.) Das Battalion bemerkt Grischnákh Vorhaben.Erbost greifen sie noch heftiger an.Das Battalion erhält kurzzeitig 20% mehr Angriff.
b.) Es passiert nichts.
c.) Die Truppen des Battalions bekämpfen sich 30 sec lang gegenseitig, und teilen zusätzlich ihre Sichtweite mit Grischnákh.
Hinterlistiger Angriff (lv7/aktiv)
Grischnákh greift einen Feind hinterlistig an.Das gewählt Ziel erhält leichten Schaden, wird jedoch lange Zeit vergiftet (doppelt bis dreifach so lange wie Standartgift).
Botschaft an den Nazgul (lv10/aktiv)
Grischnákh benachrichtigt den Nazgul der ihn beauftragte.Nach Ablauf einer kurzen Frist erscheint ein Nazgul (Ringjäger) zu Pferd, er hat eine Auswahl an Fähigkeiten (welche ist eine frage der Balance).Der Nazgul kann jedoch nicht auf seine geflügelte Bestie steigen. (ist der Balance geschuldet, da Völker wie Zwerge und co nichts gegen Flieger ausrichten können, und Isengard nicht auf sie angewiesen ist.)
Lahmer Ressourcen Klau,
eine nicht Feelingreiche Mischung aus Zwergengier,und
Denethors Fähigkeit.
Fast komplett von Saruman übernommen.
Sauron,und Saurons Mund besitzen auch das Gleiche.
Simpler Einzelangriff,eigentlich,kann man es als Lückenfüller bezeichnen.
Die Nazgul klopften schon einmal an Sarumans Tür und fragten ihn,was er über den Ring weiß.Er konnte sie nur durch die Macht seiner Sprache abwehren.
Ich denke also nicht,dass ein Nazgul einfach mal auf bitten seines Untergebenens Isengart dient.
Noch dazu ist es ein simpler Heldenspawn...
Kurz gesagt: Kritik an Konzepten ist nicht erwünscht,solange man nichts besseres weiß?Kurz gesagt: Gehirn einschalten, Link zu den Konzeptregeln (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html) suchen und Link zu den Forenregeln (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,7.0.html) suchen, durchlesen und eigenes Verhalten reflektieren. Danke!
Habgier (lv3/aktiv)
Grischnákh befiehlt seinen Truppen (Grischnákhs Jungs) ein feindliches Rohstoffegebäude zu plündern.Das Gebäude wird 30 Sekunden stillgelegt, nach Ablauf dieser Zeit erscheinen um das Gebäude herum 3 Truhen à 100 Ressourcen.
Ich finde die Level 5er Fähigkeit "Intriege" zwar gut passend, aber etwas zu schwach, sie kann sehr leicht zum Nachteil werden
Zur Ringfähigkeit:
Wäre genauso wie Cirdans 7er (der, bei dem Schiffe schneller gebaut werden), ist nur in wenigen Spielen überhaupt sinnvoll einzusetzen, im MP überhaupt nicht.
Grischnákh
Diener des großen Auges (lv1/passiv)
Sauron schickt Grischnákh und seine Orks nach Isengard, um Saruman zu unterstützen, und nach dem Ring zu suchen.Ab sofort können Grischnákhs Jungs rekrutiert werden.
Diese Fähigkeit gefällt mir persönlich, da es die Problematik der frühen Gratistruppen aus dem Isengasthaus behebt, zudem ist es keine mächtige Fähigkeit, was mMn für einen Eg-Helden wichtig ist.
Habgier (lv3/aktiv)
Grischnákh befiehlt seinen Truppen (Grischnákhs Jungs) ein feindliches Rohstoffegebäude zu plündern.Das Gebäude wird 30 Sekunden stillgelegt, nach Ablauf dieser Zeit erscheinen um das Gebäude herum 3 Truhen à 100 Ressourcen.
Erstens Grischnak ist nach meiner Vorstellung kein Plünderer sondern mehr ein von Sauron gesanter Überwacher. Zweitens sollte mMn der Plünderungskampf von den Dunländern und Wulfgar geführt werden. Drittens würde bei dieser Fähigkeit normalerweise der Gegner das Gold kriegen, was eigentlich nicht sein sollte.
Ich würde als neue Fähigkeit "Verfolgung" vorschlagen. Der ausgewählte Held ergreift wie beim Einsatz von "Elendil" die Flucht. Als Beleg hätte man die Szene wo Girschnak die Hobbits verfolgt.
Intriege (lv5/aktiv)
Grischnákh versucht seine Feinde gegeneinander auszuspielen (1 Batta).Nun kann eines der folgenden Ereignisse eintreten.
a.) Das Battalion bemerkt Grischnákh Vorhaben.Erbost greifen sie noch heftiger an.Das Battalion erhält kurzzeitig 20% mehr Angriff.
b.) Es passiert nichts.
c.) Die Truppen des Battalions bekämpfen sich 30 sec lang gegenseitig, und teilen zusätzlich ihre Sichtweite mit Grischnákh.
Diese Fähigkeit finde ich jetzt auch nicht überzeugend, ich würde vorschlagen, dass er einfach einem Urukbat einen Bannerträger zuweisen könnte. Dieser Bannerträger würde dann aber das Banner von Mordor tragen.
Diese Fähigkeit ist nicht aus Elite-Battalione anwendbar.
Hinterlistiger Angriff (lv7/aktiv)
Grischnákh greift einen Feind hinterlistig an.Das gewählt Ziel erhält leichten Schaden, wird jedoch lange Zeit vergiftet (doppelt bis dreifach so lange wie Standartgift).
Mir gefällt die Idee eines starken Einzelschadens bei einem billigen Helden nicht, da er damit zu leicht teure starke Einheiten töten könnte.
Ich würde Vorschlagen, dass er, wenn Ugluk nicht in der Nähe ist, die Üerzeugten (also jene mit Mordorbanner) Truppen in die Schlacht führt und ihnen daher 25% Bonusschaden und 25% exp gewährt.
Botschaft an den Nazgul (lv10/aktiv)
Grischnákh benachrichtigt den Nazgul der ihn beauftragte. Nach Ablauf einer kurzen Frist erscheint ein Nazgul (Ringjäger) zu Pferd, er hat eine Auswahl an Fähigkeiten (welche ist eine frage der Balance).Der Nazgul kann jedoch nicht auf seine geflügelte Bestie steigen. (ist der Balance geschuldet, da Völker wie Zwerge und co nichts gegen Flieger ausrichten können, und Isengard nicht auf sie angewiesen ist.)
Einen Reitenden Nazgul finde ich eigentlich eine gute Idee, im Problemfall kann man ja auch noch Werteveränderungen vornehmen (der Nazgul sollte aber Temporär sein).
Grischnákhs Jungs
Kosten:50
CP: 25
+25% Rüstung
+10% Geschwindigkeit
+10% Angriff
Sie erhalten ein neues Upgrade, welches ihnen ermöglicht sich für 100 Ressourcen (also gesamt 150) mit Speeren auszustatten.Crushreveng e hierbei sollte zwischen Goblinspeeren und Mordorspeeren liegen, so dass man mindestens 3 Battalione braucht um eine Battalion Gondorritter auszuschalten.
Insgesamt habe ich versucht in dem Konzept Grischnákhs Hinterlistigkeit, herauszubringen, seine Rolle als Orkanführer und seine Verbindung zu dem Nazgul.Lediglich die Tatsache, dass er den Ring selber nutzen wollte, konnte ich nicht einbringen, schließlich soll er ja nicht in Richtung Ringheld tendieren :D
Den Turm habe ich bewusst gestrichen, Grischnákh war ja eher eine Art Vorhut, und kein defensiver Held, welcher mal eben mit seinen Truppen nen Turm auf dem Schlachtfeld hochzieht.Auch habe ich wie bereits oben erwähnt, den Nazgul bewusst ohne gefülgelte Bestie auftreten lassen.Dies könnte man notfalls ändern, wäre aber meiner Meinung nach sehr unschön.
Auch wenn ich Eg-Piken bei Isengard definitiv für nötig erachte, gefallen mir Gasthausabhänige wichtige Einheiten überhaupt nicht. Denn ein Gasthaus kann Expansion oder sogar Belagerung (wenn der Feind da einen Turm errichtet) bedeuten. Daher würde ich persönlich lieber kleine Bonustruppen im Gasthaus antreffen.
mfg -Dark Angel-
Ich würde als neue Fähigkeit "Verfolgung" vorschlagen. Der ausgewählte Held ergreift wie beim Einsatz von "Elendil" die Flucht. Als Beleg hätte man die Szene wo Girschnak die Hobbits verfolgt.
Also:
Damit wäre er ein Heldenkiller.
Der Name des 1ers ist jetzt schon von mehreren Leuten 1 zu 1 aus der Herosubmod geklaut worden :P
(jaja ich weiß das tut nix zu sache^^)
Der 4er erinnert mich sehr stark an die Fähigkeit "die Jagd" von Lurtz (oder Ugluk^^).
Der 6er ist mir fragwürdig.Battas für Hp killen würde evtl. gehen.Aber was soll passieren, wenn auf einen Helden gewirkt?Dazu steht hier nix, bitte ergänzen.
Der Lv9er ist wieder ein Heldenkillerspell, auch wenn ich nicht weiß was Habgier mit Spells blocken zu tun hat^^Desweiteren war er kein Magier, so konnte er auch deren Zauber/Fertigkeiten nicht wirklich blockieren.
Der Final Skill "Flucht" ist fast 1 zu 1 der von Schlangenzunge, und einem 10er nicht angemessen, zumal er nur halbwegs zu Grishnákh passt.
Alles in allem wäre er als eine Mischung aus Salemé und Lurtz, daher würde ich mich gegen dieses Konzept aussprechen da es 1.) sich total mit Lurtz schneidet und 2.) nicht wirklich nah an den Infos dran ist, die wir haben.
mfg
Helden = Klaut Fähigkeit des Helden und setzt für diese den Timer auf gerade benutztDu meinst wegen diesem einen Halbsatz?!
Man kann nicht eine Fähigkeit von einem anderen Helden auf einen anderen übertragen. Bzw. man könnte es, aber das würde ca. 20.000 Zeilen Code nur für diese eine Fähigkeit bedeuten.Danke für die Info
Wahrscheinlich eher mehr.
Kosten: 1000
Baubar im Gasthaus
Lvl 1:
Gesandter von Lugburz
- Ermöglicht Bau von Grishnaks Jungs im Gasthaus
Kosten 150
Diese sind schnelle Orks mit hoher Sicht- und Reichweite und stellen für einen Spieler des Bösen eine kräftige Alternative zu den gewöhnlich schwachen Orks der Völker dar, die zudem von Anfang an in steigender Zahl von einer Führerschaft profitieren.
- Fs für Gr. Jungs
Geschw. / Schadensbonus
Für jedes Bataillon von Grishn. Jungs ( max. 5 ) +10% Bonus kumulativ
Lvl 4
Stichwort Verstärkung rufen
- Orks des Auges
Im Buch verschwindet Grishnak nach der Diskussion mit Ugluk und kehrt kurz darauf mit Verstärkung zurück
=> simpler Summon ( heult nicht, passt gut bei dem Ork, schnell und flexibel Truppen zu rufen)
Lvl 5
- taktischer Rückzug
Manchmal dient es den eigenen Zielen besser einem Feind auszuweichen als diesen zu bekämpfen: Grishnakh ist 20 Sekunden lang getarnt und 30% schneller
Geht in Richtung Verstärkung holen beim Konflikt mit Ugluk und die Szene des Fluchtversuchs mit den Hobbits, bei denen Gr. im Buch fällt.
Lvl 6
- Du nutzlose Made!!
Grishnakh provoziert einen Verbündeten Helden, wodurch dessen Schaden und Geschwindigkeit für 30 Sekunden verbessert werden.
( Im Buch provoziert und pöbelt Grishnakh ständig gegen Ugluk, beleidigt u.a. Saruman und diesen selbst. Daher passend mMn.)
Grishnakh
Lvl 10
- Der Geflügelte Bote
Ein Nazgul erscheint auf seinem Geflügelten Schatten und vernichtet alle Feinde!
Ruft einen unkontrollierbaren Nazgul auf Schatten, der im Zielgebiet alles feindliche angreift
=> Soll darstellen das Grishnakh dem Nazgul quasi Bericht erstattet und dieser davor noch "schnell" alle Feinde zermalmt
=> Nazgul Bezug
Zum Abschuss freigegeben
Lvl 10
- Der Geflügelte Bote
Ein Nazgul erscheint auf seinem Geflügelten Schatten und vernichtet alle Feinde!
Ruft einen unkontrollierbaren Nazgul auf Schatten, der im Zielgebiet alles feindliche angreift
=> Soll darstellen das Grishnakh dem Nazgul quasi Bericht erstattet und dieser davor noch "schnell" alle Feinde zermalmt
=> Nazgul Bezug
ZitatLvl 10
- Der Geflügelte Bote
Ein Nazgul erscheint auf seinem Geflügelten Schatten und vernichtet alle Feinde!
Ruft einen unkontrollierbaren Nazgul auf Schatten, der im Zielgebiet alles feindliche angreift
=> Soll darstellen das Grishnakh dem Nazgul quasi Bericht erstattet und dieser davor noch "schnell" alle Feinde zermalmt
=> Nazgul Bezug
Alles vernichten ist nie gut. Nebenbei hat fast kein Held unter 2000 so einen starken 10er, das ist sehr unschön, da solche Helden wie Grishnakh sehr schnell leveln und mit lvl 10 dann immer wieder billig rekrutiert werden können und mit ihren Fähigkeiten, vor allem dem 10er reinhauen.
ch fände sowohl einen fliegenden als auch einen berittenen Nazgul-Summon echt zum sterben langweilig, einfach ein Viech, das was killt bei einem Helden für 1000. Da gibt es doch besseres, einen Nazgul könnte man vllt anders einbauen.
Dann vielleicht dass Grischnákh mit seinem 10er eine Stelle (oder ein Battalion) markiert, der Nazgul kommt auf seiner Fellbestie angeflogen, greift dort im Sturzflug einmal an, macht starken Schaden, lässt alle umstehenden Feinde vor Furcht erschaudern und fliegt dann wieder davon
den Nazgul als verdammt starken Supporter durch den Spell einzubinden
verdammt stark ?
Er kostet immer noch nur 1000 Ressies.^^
Grishnacks Kosten und Werte bleiben wie bisher. Seine Jungs können nun nicht mehr von Beginn an rekrutiert werden, sie sind teil eines passiven Nebeneffektes.
Er soll von den Werten her die Möglichkeit haben zu leveln, das ist aber als Supporter sehr schwierig, weshalb ich sein Levelsystem an seinen persönlichen Trupp binden würde.
Stufe 1: Anführer des lidlosen Auges - Grischnákh ist der Anführer der Orks des lidlosen Auges. Ab sofort können Grischnákhs Jungs im Gasthaus rekrutiert werden, die ihre gesammelte Erfahrung mit Grischnákh teilen. \n \n Passive FähigkeitAb Stufe 3: Held x wird gestärkt.
Verbündete Einheiten: Ihr Blutwahn verschafft ihnen +75% Angriff, dadurch achten sie aber nicht auf ihre Verteidigung, wodurch sie -25% Rüstung erhalten.
Insgesamt müsste es passen, wenn man die Orks auf 100 verteuert.
Sie selbst sind aber nur etwa so stark wie Nebelorks, mit lvl 1 besitzt Grishnakh aber eine Führerschaft, die sie so stärkt, dass sie einem Preis von 75 entsprechend sind.
Das mit Schlachtgetümmel wäre richtig scheiße (so ein hartes Wort, für so eine weiche Masse), wenn der Held immer unsichtbar für den Gegner wird, wenn Truppen in seiner Nähe sind.
Alles in allem wäre Grischnak dann nur noch anwesend, um an EG-Speere zu kommen. Braucht man diese im EG nicht oder hat man die Uruks, dann wars das auch mit Grischnak.
Hier fehlt mir ehrlichgesagt etwas der Sinn. Ich soll also ein Trupp Uruks (schwere Infantrie) gegen mich selbst aufhetzen, die Schaden bei meinen Jungs verursachen, damit anschließend dieser Schaden wieder geheilt wird? Oder auch von Jungs in der Umgebung? Wäre dann zwar etwas nützlicher, aber dennoch würde ich wohl keine schwere Infantrie gegen meine eigenen Spamtruppen rennen lassen, um den Spam etwas zu heilen. Zumal ich zum Zeitpunkt der Uruks sowieso keinen Sinn mehr in Grischnak oder seinen Jungs sehe. Ab diesem Zeitpunkt wären sie einfach nur noch ein nettes Gimmick und nichts, worüber ich mir noch gedanken machen würde.
alle Grischnákhs Jungs im Radius eines Heilzaubers geheilt und bis zu 3 gefallene pro Battalion werden wieder hergestellt
dass auch Grischnak dadurch geheilt wird, schließlich isst er ja mit.Dann wäre der Spell schon deutlich nützlicher.
Gondorritter und Imlareiter, Wölfe und co kann man gut durch 1-2 Battas Warge kontern, welche eh fast schon Pflicht sind.
Warge mit Heulen sind schneller als Imlareiter würde ich meinen.
.Ich finde die Orks können eine Variante der EG Speere darstellen, dass sie die einzige sind habe ich hier nie geschrieben.
(Da ja vermutlich eh noch anderweitig verfügbare EG Speere eingebaut werden)
Was ich bei dem Konzept noch nicht klar finde, ist wie das mit dem Rekrutieren der Orks ist.Die Modororks sind solange rekrutierbar bis Grishnak gebaut wurde und auf Stufe 2 ist. Danach kann man Grishnaksjungs bauen.
Sollen die Mordor-Orks schon baubar sein, wenn Grischnak noch nicht auf dem Feld ist oder erst wenn er da ist?
Der 8er macht ihn zum Heldenkiller, eine Art abgeschwächte Schicksalsklinge von Gothaur.Da dieses Gebiet schon Lurtz gehört finde ich das nicht so klasse, zumal er dann wieder zum Allrounder wird (Heldenkill,Support,Plündern).
und, sollte er kurz eine Pause bekommen, keine Lebensregg - das ist den erhöhten Schaden nie im Leben wert.Ich hatte doch in meinem Konzept stehen es gibt extra eine Lebensregneration :D
Allerdings kann ich Elendils Einwurf gut verstehen und würde deshalb auch vorschlagen Grishnak's Jungs mit Rekrutierung Grishnaks verfügbar zu machen.So wollte ich doch das auch und so steht es auch in meinem Konzept.
Ich wollte sie am Ende, wenn er lvl 10 ist, eben so stark wie Uruks haben, was mMn dann nicht zu stark ist.
Stufe 3
Geheimes Wissen
Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Nun sieht er durch den gegenerische/n Helden/Truppe. Noch dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%, solange die Fähigkeit aktiv ist.
Hat ein anvisierter Held den Ring wagt er einen direkten Angriff, wodurch er 50% mehr Schaden gg den Helden für eine kurze Zeit verursacht.
Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.
Änder noch den 8er^^Habe ich schon^^
Die neue 3er-Fähigkeit "Geheimes Wissen" klingt interessant, zumindest der Teil mit dem Verfolgen, ohne gesehen zu werden.Ich weiß auch nicht warum ich die Fähigkeit noch drin habe. Ich kann sie gerne streichen. :D
Erhöhter Schaden gegen einen Ringträger ist mMn absolut nicht nötig, da Grishnak wohl in jedem Fall den Kürzeren ziehen würde und das auch besser so ist.
Hoffe, wenn man den Ring aus der Fähigkeit herausnimmt, ist sie potenziell umsetzbar.
ZitatGrishnak sollte nicht schneller sein als seine Jungs.
Stufe 1
Da es sonst zu viele Fähigkeiten wären kommt hier keine rein. Dafür soll dieses Level für die Zeit vor seinen Jungs stehen. Also bevor sie den Auftrag bekamen.
Stufe 2
Grishnaks Jungs (passiv)
Bevor Grishnak der Anführer seiner Jungs wurde, waren diese ganz normale Orks. Sie sind zwar nach seiner Ernennung als ihr Anführer immer noch die gleichen Orks, werden aber durch Grishnak inspiriert. Je länger er mit seinen Jungs zu tun hat desto, besser werden ihre Werte und Fähigkeiten.
Kosten: 100 pro Bat
Stufe 2: Sie erhalten 50 % Amgriff, 25 % Verteidigung zu den normalen Orks
Stufe 3: man kann sie mit einem Banner ausrüsten, welches 50-100 kostet
Stufe 5: sie erhalten die Fähigkeit, kurz schneller laufen zu können
Stufe 7: sie bekommen auch Ugluksheiltrank zu schmecken, welcher eine kurzzeitige Heilung bewirkt
Stufe 9: sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung
Solange Grishnak noch Stufe 1 ist, sind nur die normalen Orks aus Mordor baubar. Ist er auf Stufe 2 sind Grisknaks Jungs baubar. Ab dem Zeitpunkt erhalten sie immer aktivierbare Fähihkeiten oder Boni.
Stufe 3
Geheimes Wissen
Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Nun sieht er durch den gegenerische/n Helden/Truppe. Noch dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%, solange die Fähigkeit aktiv ist.
Hat ein anvisierter Held den Ring wagt er einen direkten Angriff, wodurch er 50% mehr Schaden gg den Helden für eine kurze Zeit verursacht.
Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.
Stufe 6
Habgier
Für eine kurze Zeit sammelt Grishnak Geld. Da es sehr gefährlich ist, erhält er solange Schaden wie er Geld sammelt. Daher kann manchmal seine Habgier zum Tode führen. Da er aber auch ein relativ kluger Ork ist, hört er kurz vor seinem Tod auf bekommt einen Geschwindigkeitsboost um abzuhauen seine und Beute mit niemanden teilen zu müssen. In eigenen Truppen wird er getarnt.
Hoffentlich ist es so umsetzbar. Wenn man diese Fähigkeit gut einsetzt, kann man da bestimmt etwas rausholen. Man darf sich nur nicht zu viel vornehmen^^
Stufe 8
Lasst sie bluten!
Er zückt seine Klinge. Jetzt ensteht ein scheußlicher Kampf.
Alle Einheiten in der Nähe, die er trifft, erhalten Blutschaden. Dies ist kein auf einmal kommender Einzelschaden, sondern der Schaden wirkt über eine lange Zeit. Auch sollte er eine kleine Lebensregnertion bekommen, da er sich während der Schlacht hastig mit Fleisch seiner Gegner begnügt. Deshalb sollte der Cooldown auch hoch sein.
Das musste einach irgendwo rein. Mit Grishnak assoziiere ich immer die Szene wo er sein Messer rausholt und die Hobbits bluten lassen will, wodurch es dann auch zu der Schlacht kommt.
Stufe 10
Bote aus Mordor
Ein Nazgul kommt von einem Ende der Karte angeflogen, fleigt zu einem bestimmten Punkt und greift diesen an, kreischt einmal noch und fliegt wieder davon.
Dadurch bekommt man Informationen was sich so einmal quer über die Karte den so befindet und hat noch einen Angriff, der einem 10er würdig ist. Konterbar sogar auch, wenn auch schwer.
So das war hetzt hier mein Konzept. Ich freue mich schon auf Euer Feedback.
Gruß
Heiler
Stufe 3
Geheimes Wissen
Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Nun sieht er durch den gegenerische/n Helden/Truppe. Noch dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%, solange die Fähigkeit aktiv ist.
Hat ein anvisierter Held den Ring wagt er einen direkten Angriff, wodurch er 50% mehr Schaden gg den Helden für eine kurze Zeit verursacht.
Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.
So ich rede jetzt hier nicht lange herum und fange gleich mal an:
Allgemein:
Grishnak sollte nicht schneller sein als seine Jungs.
Stufe 1
Da es sonst zu viele Fähigkeiten wären kommt hier keine rein. Dafür soll dieses Level für die Zeit vor seinen Jungs stehen. Also bevor sie den Auftrag bekamen.
Stufe 2
Grishnaks Jungs (passiv)
Bevor Grishnak der Anführer seiner Jungs wurde, waren diese ganz normale Orks. Sie sind zwar nach seiner Ernennung als ihr Anführer immer noch die gleichen Orks, werden aber durch Grishnak inspiriert. Je länger er mit seinen Jungs zu tun hat desto, besser werden ihre Werte und Fähigkeiten.
Kosten: 100 pro Bat
- Stufe 2: Sie erhalten 50 % Amgriff, 25 % Verteidigung zu den normalen Orks
- Stufe 3: man kann sie mit einem Banner ausrüsten, welches 50-100 kostet
- Stufe 5: sie erhalten die Fähigkeit, kurz schneller laufen zu können
- Stufe 7: sie bekommen auch Ugluksheiltrank zu schmecken, welcher eine kurzzeitige Heilung bewirkt
- Stufe 9: sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung
Solange Grishnak noch Stufe 1 ist, sind nur die normalen Orks aus Mordor baubar. Ist er auf Stufe 2 sind Grisknaks Jungs baubar. Ab dem Zeitpunkt erhalten sie immer aktivierbare Fähihkeiten oder Boni.
Stufe 3
Geheimes Wissen
Grishnak vermutet den Ring in seiner Nähe. Nun lässt er seine Verdächtigen nicht mehr aus den Augen.
Er kann einen Helden oder eine Truppe anvisieren. Nun sieht er durch den gegenerische/n Helden/Truppe. Noch dazu erhält er einen Sichtbonus von 15%, solange die Fähigkeit aktiv ist.
Durch diese Fähigkeit wird seine Klugheit (Wissen über den Ring) als auch sein Interesse daran gezeigt.
Stufe 6
Habgier
Für eine kurze Zeit sammelt Grishnak Geld. Da es sehr gefährlich ist, erhält er solange Schaden wie er Geld sammelt. Daher kann manchmal seine Habgier zum Tode führen. Da er aber auch ein relativ kluger Ork ist, hört er kurz vor seinem Tod auf bekommt einen Geschwindigkeitsboost um abzuhauen seine und Beute mit niemanden teilen zu müssen. In eigenen Truppen wird er getarnt.
Hoffentlich ist es so umsetzbar. Wenn man diese Fähigkeit gut einsetzt, kann man da bestimmt etwas rausholen. Man darf sich nur nicht zu viel vornehmen^^
Stufe 8
Lasst sie bluten!
Er zückt seine Klinge. Jetzt ensteht ein scheußlicher Kampf.
Alle Einheiten in der Nähe, die er trifft, erhalten Blutschaden. Dies ist kein auf einmal kommender Einzelschaden, sondern der Schaden wirkt über eine lange Zeit. Auch sollte er eine kleine Lebensregnertion bekommen, da er sich während der Schlacht hastig mit Fleisch seiner Gegner begnügt. Deshalb sollte der Cooldown auch hoch sein.
Das musste einach irgendwo rein. Mit Grishnak assoziiere ich immer die Szene wo er sein Messer rausholt und die Hobbits bluten lassen will, wodurch es dann auch zu der Schlacht kommt.
Stufe 10
Bote aus Mordor
Ein Nazgul kommt von einem Ende der Karte angeflogen, fleigt zu einem bestimmten Punkt und greift diesen an, kreischt einmal noch und fliegt wieder davon.
Dadurch bekommt man Informationen was sich so einmal quer über die Karte den so befindet und hat noch einen Angriff, der einem 10er würdig ist. Konterbar sogar auch, wenn auch schwer.
So das war hetzt hier mein Konzept. Ich freue mich schon auf Euer Feedback.
Gruß
Heiler
Eine andere Stimme, weichr als die anderen, aber böser. Ich werde das vielleicht melden müssen.
Die Gefangenen dürfen nicht durchsucht oder ausgeplündert werden- so lautet MEIN Befehl.
Ist Saruman der Herr oder das Große Auge?Wir sollten sofort nach Lugburz zurückkehren.
Ein geflügelter Nazgûl erwartet uns am Ostufer
In Lugburz könnten sie vielleicht mir beistimmen , (...), ihrem vertrauten Boten.
[ Beleidigungen gegen Saruman]
Grishnakh machte einen Schritt zur Seite und verschwand im Schatten.
... und verschwand wie ein böser Schatten in der Nacht
Grishnakh war wieder da und hinter ihm einige seinesgleichen: langarmige, krummbeinige Orks, ein rotes Auge auf ihren Schilden aufgemalt.
Du sollst wissen dass sie die Lieblinge des Großen Auges sind. Aber die Geflügelten - noch nicht, noch nicht.
ER will nicht, dass sie sich schon ...
Du scheinst eine Menge zu wissen. Mehr als gut für dich ist [...]
- Grishnakh weiß von Gollum und damit mehr oder weniger auch von dem Ring.
- klug genug die Situation richtig einzuschätzen
- entschlossen und konsequent
- aktive Wirkung der Fähigkeit: Grishnakhs Jungs Summon
(Dann hätten wir nur via Grishnakh die Möglichkeit, seine Jungs zu rufen und eigentlich kommen sie ja auch nur durch ihn zu Isengart, siehe Name^^)
Schlussendlich finde ich dieses Konzept auch schöner, am besten mit El Latisfundas Vorschlag. Daher: DafürDito.
Was wir von Grischnákh wissen:
- Versuchte den Ring selbst an sich zu bringen und zu nutzen
- schien äußerst entschlossen und war für einen Ork sehr intelligent und sprach gut Westron.
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit ein Konzept für Grischnákh einfallen lassen danach hatte ich mal mit Morgulratte etwas zusammen gearbeitet und nun (endlich) habe ich zeit gefunden um es zu posten ;) also hier ist mein Konzept:Also insgesamt sind da mMn schon sehr gute Ansätze aber ich würde sagen ein Bonus für die Orks reicht, da es halt nur Grishnaks Jungs bei Isengard gibt. Vielleicht irre ich mich ja auch und die Orks und Grishnak werden dadruch nützlich aber ich würde trotzdem noch Alternativen dafür sehen, also ich enthalte mich erstmal mit leichter Tendenz zu dafür ;)
(sofort am anfang, bei zwei fähigkeiten hatte ich verschiedene ideen die mir beide gut gefiehlen, weil ich mich nicht entscheiden konnte habe ich mal beide als ein entweder/oder eingegeben )
Stufe 1 Führerschaft : Hauptmann von Barad Dur
Grischnákh ist für einen Ork äußerst intelligent und lässt auch seine Leute an diesem Wissen teilhaben.Orks in seiner Nähe sammeln 25 Prozent schneller Erfahrung
Naja finde ich nicht so passend, da es bei Isengard zu wenig Orks gibt und für die der Bonus zu schlecht ist
Stufe 3: Rivalen: Grischnákh ist mit Ugluk und den Uruks in einem ewigen Kampf um die Kontrolle verstrickt und bemüht sich genauso sie an sich zu reissen.
Kurzzeitig erhalten alle Orks in seiner umgebung einen Angriff und Rüstungs Bonus da sie beweisen wollen dass sie mit den Uruk Hai mithalten können.
Da gäbe es mMn ähnliche Probleme
Stufe 5 entweder: Grischnákh der hauptmann
(auf Ugluk einsetzbar) Obwohl er unterlegen ist will er sich durchsetzen Grischnákh kämpft gegen seinen gegenspieler auf leben und tot (50%50%) der Gewinner erhält dauerhaft einen bonus von 25% schaden + rüstung (bleibt nicht über den tot heraus erhalten) allerdings kann der verlierer nicht mehr rekrutiert werden bis der Gewinner des kampfes gestorben ist.
Finde ich gut
oder
Saat der Intrigen : Da Grischnákh Ugluk körperlich unterlegen ist bemüht er sich stetig seine Leute gegen ihn auszuspielen.
Variante 1 : Die Intrige fruchtet^^ : Uruks in seiner Nähe erhalten 25 Prozent Angriff büßen aber 50 Prozent ihrer Rüstung ein.
Variante 2: Misslingen : Die Uruks erkennen seinen Täuschungsversuch und reagieren mit einem Angriff die Uruks auf die die Fähigkeit gewirkt wurde greifen ihn an bis sie ihm ein Viertel seines Lebens abgezogen haben.
Finde ich ebenfalls gut
Stufe 7 entweder : Unstillbares Verlangen
( Nur kurz vor dem Tod einsetbar) Grischnákh wird von einem schweren Verlangen nach Fleisch geplagt und vergisst alles andere Grischnákh erhält 100 Prozent Angriffskraft und 25 Prozent Geschwindigkeit stirbt aber danach.
Gute Idee aber das sterben find ich ein bisschen doof
oder
Verdammte Uruks - eine Horde Orks kämpft gegen eine Horde Uruks.
1- die Orks gewinnen dann (dauerhaft +30% schaden +30% rüstung) aber Uruks in der umgebung halten sich eher zurück und (weniger angriff)
2- die Uruks gewinnen dann töten sie alle Orks in der umgebung und verfallen in einen blutrausch (+100% schaden aber sie passen nicht auf ihre deckung auf (-50% rüstung)
Auch ne sehr gute Idee aber naja wieder mit den Orks. Die geht aber gerade noch so durch ;)
Stufe 10 - Botschaft an den Nazgul wie sie im moment ist XD
Naja ok XD Da würde ich mal den Herrn auf der vorherigen Seite fragen ob du ihm seine 10 Spell klauen darfst, die ist so ähnlich aber noch ein tucken besser ;)
Hoffe es gefällt
5) Da weiß ich auch nicht wo das herkommt..Hab ich in Ardapedia gelesen [ugly]
Stufe 10: Korrupte Magie aus Khazad Dum: Der Häuptling aus Moria hat sich viel mit der alten Magie befasst die über Moria liegt und einige Rituale gelernt die er zum ausschalten und besiegen seiner Konkurrenten und Feinde benutzt. Erzeugt eine starkes Erdbeben das Einheiten,Helden und Gebäuden schadet(auch Verbündeten) und alle die in außerhalb des Radius sind die Flucht ergreifen lässt.
Konzept-Diskussion: Nebelberge
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).
Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.
Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.
Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:
- Orkschamanen
Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.
Orks in Isengard mit einzubringen finde ich generell eine sehr gute Idee, wahrscheinlich werde ich da noch was im Isengard Thread zu posten. Zu deinem Grishnak Konzept enthalte ich mich aber erstmal.
(meinst du mit dem Aufmarschsystem das Upgrade was man früher kaufen konnte und dadurch Urukggruben bauen konnte? Wenn ja, dass wurde schon abgeschaft, mann muss jetzt Schmelzöfen bauen um Uruks zu bekommen, aber ich denke mal das sich das in 4.0 wieder ändern wird :D )
2.) Ein Goblinschamanenmagierhel d ist denk ich nicht so doll x.xich habe noch eine Alternativfähigkeit gegeben.
1.) Für einen so eher minderwichtigen Helden ist der viel zu überladen, das betrifft vor allem den 10er mit einem Extra-Helden und Moria-Truppen.. die nicht so sehr nach Isengart passen, dünkt mich.Wenn man bedenkt wie viele Orks bei Saruman angestellt waren kann man sich auch vorstellen das einige Golbins vertreten waren.
3.) Die Ringfunktion scheint mir auch recht überladen.. wenn man ihn schon mit dem Ring in Verbindung bringt, sollte er trotzdem kein vollwertiger Ringheld sein und keinen ganzen neuen Palantir bekommen.. also Grishnak als zweiten Ringheld Isengarts finde ich irgendwie ungünstig. Mehr so ein Stupps in Richtung Nazgul wäre nett, vielleicht kann Isengart den Ring durch ihn an Mordor verlieren und erhält dafür irgendwas mordorianisches oder so..Kann man machen wenn du ne gute Idee hast dazu...
Stufe 7:Alte Rechnung (Vorraussetzung Ugluk ist auf dem Schlachtfeld):Grishnak hat die Rivalität mit Ugluk nicht vergessen und will sich an ihm rächen. Grishnak sticht ihn mit seiner Klinge in den Rücken sodass er stirbt (wie hinterhältiger Angriff). Daraufhin greifen ihn Uruks in der Umgebung an haben mehr Schaden Geschwindigkeit und Sichtweite aber weniger Rüstung."Ja die Uruks sind sauer das Grishnak ihren Anführer getötet hat und wollen ihn deswegen tot sehen.
> Der Ringheld tötet einen unserer Helden, dann kriegen alle Uruktruppen einen Angriffsboost und greifen unseren Ringhelden an? ..
Ist er dann tot? Oder levelt er ganz schnell und tötet alle Uruks?.. Man hat immer noch Gegenspieler, gegen die man kämpfen muss, da sind Fähigkeiten, mit denen sich unsere eigene Armee zerfleischt, nicht so sinnvoll.Ich mag um mit Grishnak spielen zu können nicht mit drei vollgefüllten Palantiren umgehen können müssen (auch wenn etwa 5 der 15 Fähigkeiten passiv sind x.x)
Ich denke dass es eher die Frage nach dem Nutzen ist, die Lilithu bei Fähigkeit 7 stellt... und ich auchSupport für die Uruks in Form von Angriffs Geschwindigkeits und Sichtweiten erhöhung .^^