Modding Union

Edain Mod => [Edain] Edain Mehrspieler => [Edain] Spielertreff => Thema gestartet von: TheDeadmaan am 23. Apr 2013, 08:10

Titel: Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 23. Apr 2013, 08:10
Seid Gegrüßt liebe Edain-Mod Fans und Freunde :)

Ich habe ja schon viel geredet über das potentielle Turnier und hier ist es ;)

Turnierart: 1v1
Völker: Zufall
Maps: Furten d. Isen, Umbar und Celebdil (Bei Nichteinigung d. Spieler wirds FdI)

Ihr werdet in Gruppen zu je 4 Leuten eingeteilt in denen dann einzeln gespielt wird und je nach Gruppenanzahl werden die besten 2 oder der beste in die Tunierrunde aufsteigen wo in den jeweiligen Halb/Viertel/usw/Finalrunden ein best of 3 gespielt wird.

Spezial: In JEDER Phase des Tuniers hat jeder Spieler pro Gegner ein Vetorecht. Das bedeutet: Falls ihr die Fraktion nicht wollt die ihr oder der Gegner hat könnt ihr dieses Vetorecht einlösen um das Spiel neu zu starten (einfach "VETO" in den Chat schreiben)
-> Das Vetorecht verfällt nach 1Minute (damit man nicht kurz vor dem Verlieren VETO schreiben kann)

Alle Spiele finden im Zeitraum von 16:30 - 21:30 am Montag, Mittwoch oder an den Wochenenden statt und werden in meinem Channel auf twitch.tv livegestreamt. Das bedeuted ghosten ist ebenfals verboten(war klar).

Anmeldung: per PM an mich oder Gabromir
Anmeldungszeitraum: bis 1. Mai 2013

WICHTIG: Bei der Anmledung auch den Tunngle-Namen dazu schreiben !!!!

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und auf gute und Spannende Spiele.

Euer Deadmaan ;)
PS: Falls ich was oder wen vergessen habe bitte melden ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 23. Apr 2013, 08:12
Tunierregeln:
- Bugusing und Eastereggs sind verboten. (auch Orkgrube(Nebelb.) und Wolfpit(Angmar)
- Lehen rufen verboten. (Schwertkämpfer Dol Amroths aus dem Gasthaus erlaubt)
- Gorkil darf auf seiner Spinne keine Helden angreifen.
- Eomers Speerwurf mit Theodens Verbannung verboten.
- Bilbos lvl 7-Spell verboten.
- Axt-Upgrade für Rohanbauern in den ersten 5 min nicht gestattet.
- Legolas Falkenschuss mit Geschenken auf Helden verboten.
- Ori verboten
- Orkgarde Gundabads verboten.
- Gorthaurs Schicksalsklinge sowie Annatar verboten.
- Hwalwars "Meister der Jagd" (Lvl5) und "Knochenbrecher" (Lvl7) verboten.
- Flugeinheiten auf Helden
- Einheitenübernahmen durch Fähigkeiten (zB Saruman, Schlangenzunge) verboten
- Thranduils schuss auf Helden
- Gorkil darf nicht gekröhnt werden
- Absichtlich Katapulte auf Einheiten (müssen auf nicht Autoschießen eingestellt werden)
- Turmverbot (außer Theodred, aber nur außer Reichweite feindlicher Gebäude)
- Lurtz "Krüppelschuss" auf Helden verboten
- Isengard Uruk-Berserker auf 4 limitiert
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: olaf222 am 23. Apr 2013, 11:51
Freut mich =) Gegen das ghosten könntest du ja auch einfach 2-3 Minuten Delay einbauen, sollte reichen und wohl nichts ausmachen.

Mal schauen ob ich bis dahin Tunngle zum laufen bringe. Wäre schon cool wiedermal mitzumachen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: --Cirdan-- am 23. Apr 2013, 14:24
Super ein Turnier xD
Ich werde mich anmelden und mein bestes geben :P

Allerdings sind mir einige Dinge noch nicht ganz klar:
Zitat
Spezial: In JEDER Phase des Tuniers hat jeder Spieler pro Gegner ein Vetorecht. Das bedeutet: Falls ihr die Fraktion nicht wollt die ihr oder der Gegner hat könnt ihr dieses Vetorecht einlösen um das Spiel neu zu starten (einfach "VETO" in den Chat schreiben)
Könnte dann nicht jeder, kurz bevor er verliert "VETO" schreiben und sagen, dass er sein Volk schlecht findet. Worauf ich hinaus will ist, dass man vielleicht nur 1min Zeit hat, um zu entscheiden, ob man das Veto in diesem Spiel einsetzen will.

Zitat
Lehen verboten.
Ist damit nur der Spell des Leuchtfeuers gemeint, oder auch die Krieger Dol Amroths? Und ist es verboten sie zu rufen/bauen, oder ist es nur verboten mit ihnen zu kämpfen?

Zitat
Katapulte auf einheiten
Da würde ich zwei Ausnahmen einbauen und zwar Katas die grade erst aus dem Gebäude kommen und somit noch keine Zeit hatte, diese auf "nicht automatisch Schießen" einzustellen und bei Katas, die von Bogenschützen angegriffen werden, weil dann die Katas, egal was man eingestellt hat, automatisch auf die Bogis schießen.

Und dann würde ich das Türme Bauen gerne einschränken, sprich ein Verbot, dass entweder Türme ganz verbietet, oder eine bestimmte Anzahl fest legt und sagt, dass Türme nicht von Bogis besetzt werden dürfen.

 ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 23. Apr 2013, 16:06
Ich melde mich erstmal an.
Das mit dem Veto Recht kommt mir sehr komisch vor.
Man kann, wenn man am verlieren ist einfach Veto schreiben und nochmal spielen? Ist das nicht total bescheuert oder habe ich was falsch verstanden.

Die Verbote scheinen mir alle richtig nur kann man es schwer verhindern, dass Flugeinheiten keine Helden angreifen auch bei dem Katapulte gegen Einheiten kann es auch zu Problemen kommen, wenn der Gegner schon bei den Belagerungswerken ist und man bei den Katapulten das Autofeuern nicht schnell genug ausmachen kann.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Whale Sharku am 23. Apr 2013, 16:50
Das Veto-Recht hat offensichtlich allein mit dem eigenen Volk zu tun. Cirdans Vorschlag kommt mir sehr sinnvoll vor, jedoch würde ich eher schon eine Minute oder noch weniger als Frist wählen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 23. Apr 2013, 17:06
Bei den Regeln fehlt Isengart komplett. Dort sollte vor allem Grishnak, Schlangenzunges Helden Übernehmen und Sarumans Truppen bekehren verboten sein.
Das Veto-Recht tönt interessant, sollte aber auf die ersten 45 Sekunden begrenzt sein.

Gegen ein Turmverbot hätten die meisten Teilnehmer bestimmt nichts, wahrscheinlich würde man es sogar begrüssen.

Klar, man kann es nicht unbedingt verhindern, dass ein Kata mal einen Schuss abgibt. Sollte aber nicht allzu oft vorkommen. Das Verbot gilt übrigens auch für Spinnenkatapulte!
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 23. Apr 2013, 17:39
Hi,

ich denke das mit den Kataschüssen können die Zuschauer beurteilen, ob es absicht war, oder frisch gebaut. (Wobei man natürlich immer daran denken sollte)
Ich wäre auch für ein Turmverbot, besonders gegen Lolo und Imladris, speziell Theodrets Turm vor allem im Gegner Lager weil der einfach die Festung zerlegen kann.
Das mit dem Vetorecht finde ich an sich klasse, sollte aber wie bereits oft erwähn wurde zeitlich begrenzt sein.
War jetzt jedes Spiel ein best of 3 oder nur das Finale?
Fällt unter Bugusing auch das absenden der Orks von den Gängen, bzw. von den Wolfshorten bei Angmar etc.?

Lg GS

Ps: An sich sind die Teams denke ich bisher gut Verteilt, besonders das nicht alle guten in einem Team sind, wodurch sie sich schon in der Vorrunde kicken.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Slayer am 23. Apr 2013, 18:21
Theodrets Turm sollte nicht verboten sondern nur auf einen limitiert werden, wegen der Soldaten der Westfold.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 23. Apr 2013, 18:24
Slayer du solltest unbedingt mitmachen! :)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 23. Apr 2013, 18:25
So Regeln aktualisiert und Beschreibung verbessert wenn noch was ist bitte wieder posten :)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Slayer am 23. Apr 2013, 20:48
Ich bin in der Gruppe des Todes -.-'
Ich werde schon in der ersten Runde rausfliegen...
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 23. Apr 2013, 21:09
Ich werde die Gruppen noch umändern keine sorge ;) Im Moment is es nur mal ne Liste der Teilnehmer.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Slayer am 23. Apr 2013, 21:26
Gut :D Glück gehabt... steck mich mit Gabro in eine Gruppe, ich will unbedingt gegen ihn spielen :D
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 23. Apr 2013, 21:28
Folgendes Problem:
 
Um bei Twitch.tv delay einstellen zu können müsste ich Partner werden.
Um Partner zu werden müsste ich eine stetige Viewerzahl von mind. 400 3 mal die Woche vorweisen können.

Und das ist im Moment nicht der Fall. Vielleicht irgendwann aber sicherlich nicht bis Mai.

Das heißt einfach es bleibt jedem Spieler selber überlassen es mit seinem Gewissen zu vereinbaren, dass er/sie nicht ghostet.

Ich hoffe und denke auch unsere Spieler sind fair genug dies zu tun ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: SecendLP am 24. Apr 2013, 10:48
Seid Gegrüßt liebe Edain-Mod Fans und Freunde :)

Ich habe ja schon viel geredet über das potentielle Turnier und hier ist es ;)

Turnierart: 1v1
Völker: Zufall
Maps: Furten d. Isen, Umbar und Celebdil (Bei Nichteinigung d. Spieler wirds FdI)

Ihr werdet in Gruppen zu je 4 Leuten eingeteilt in denen dann einzeln gespielt wird und je nach Gruppenanzahl werden die besten 2 oder der beste in die Tunierrunde aufsteigen wo in den jeweiligen Halb/Viertel/usw/Finalrunden ein best of 3 gespielt wird.

Spezial: In JEDER Phase des Tuniers hat jeder Spieler pro Gegner ein Vetorecht. Das bedeutet: Falls ihr die Fraktion nicht wollt die ihr oder der Gegner hat könnt ihr dieses Vetorecht einlösen um das Spiel neu zu starten (einfach "VETO" in den Chat schreiben)
-> Das Vetorecht verfällt nach 1Minute (damit man nicht kurz vor dem Verlieren VETO schreiben kann)

Alle Spiele finden im Zeitraum von 16:30 - 21:30 am Montag, Mittwoch oder an den Wochenenden statt und werden in meinem Channel auf twitch.tv livegestreamt. Das bedeuted ghosten ist ebenfals verboten(war klar).

Anmeldung: per PM an mich oder Gabromir
Anmeldungszeitraum: bis 1. Mai 2013

WICHTIG: Bei der Anmledung auch den Tunngle-Namen dazu schreiben !!!!

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und auf gute und Spannende Spiele.

Euer Deadmaan ;)
PS: Falls ich was oder wen vergessen habe bitte melden ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: SecendLP am 24. Apr 2013, 10:51
Jo Deadmaan würde mich gerne anmelden für einen Mittwochtermin am
Tunier
Perfekt wäre natürlich der 1Mai aber das weist ja
Gibt mi ned die zu Pros:D Aber jeder andere Mittwoch ist mir eigentlich auch recht.
 :)
Acha wegen Regeln muss ich noch mal schaun.Muss sie hart druchlessen
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 24. Apr 2013, 14:31
Somit hätten wir die 16 Teilnehmer des Turniers. Ob es nun noch weitere Gruppen geben wird, hängt natürlich von den Mitspielern ab. Vielleicht finden sich noch welche. Falls nicht, gebt eure Hoffnung nicht auf. Es ist immer möglich, dass einer der Spieler VOR dem Turnier aussteigen muss, weil er aus irgend Gründen doch keine Zeit hat.

PS: Die von mir geposteten Regeln zu Isengart wurden noch nicht übernommen. Zudem sollte Theodrets Turm wirklich nur in der eigenen Basis gebaut werden.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 24. Apr 2013, 16:25
Das Turnier werde ich so gestalten, dass jeder spielen kann und darf. Keiner wird auf die Ersatzbank gesetzt.

Regeln erweitert und überarbeitet.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 24. Apr 2013, 20:47
btw.

-Verbot Schiffe (für karte Umbar) ja/nein
-Lurtz Krüppelschuss? ich kann mich da an was erinnern oder wurde das gefixed?
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 24. Apr 2013, 22:10
Schiffe sind mir egal, werde eh Furten spielen.
Krüppelschuss verbieten, isen hat so schon genug auch wenns nicht unbedingt endlos stark ist.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Halbarad am 24. Apr 2013, 22:11
1. Wurde nicht gefixt
2. Warum lasst ihr nicht einfach die verbote weg und spielt mit der Balance Submod? Ist doch viel einfacher und nicht wirklich umständlich sich die Sub zu downloaden ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: -Mandos- am 24. Apr 2013, 22:29
Die Balancesubmod ist in meinen Augen auch nicht das wahre ...
Ich finde die Idee an sich gut und auch das meiste gut verbessert, aber das Trolle keinen Gebäudeschaden machen, kann doch nicht sein ^^
Wenn sie nochmal geupdatet würde, wäre es aber ne option
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 24. Apr 2013, 22:54
Bin gegen die Submod.

Wenn ihr den Krüppelschuss verbietet solltet ihr auch Thorins 3er Fähigkeit und Gildors Gnadenschuss mitverbieten. An dieses 'Lamegebot' haltet sich zwar fast jeder, aber ja, wieso auch nicht^^
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Whale Sharku am 25. Apr 2013, 02:15
Schade, wenn die Submod wirklich so schnell unter den Tisch gekehrt wird. Immerhin ist dort genau das bereinigt, was ein Spieler nur schwer vermeiden wird: Mit Katapulten Einheiten metzeln...
Wieso kann es nicht sein dass Trolle keinen Gebäudeschaden machen? Ist dann halt so, es gibt immerhin einen Grund dafür :P

Wer ist denn alles klar dagegen/dafür?
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Slayer am 25. Apr 2013, 07:28
Dagegen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: oekozigeuner am 25. Apr 2013, 10:43
ich befürworte den Einsatz der Balancesubmod.

1. Aus Gründen der fairness...

Zitat
Bilbos Schatztruhen bringen anstatt 1500 Geld nun nur noch 500 Geld.
Haldirs Pfeil stunnt nun keine Einheiten mehr, weil durchs Haldirs Stunnen konnte man ganze Armeen ausschalten.
Der passive Plünderbonus wurde abgeschafft. Stattdessen bekommt nur noch der Held selber Geld für das Töten von Einheiten.
Gorkils globaler Plünderbonus, wenn er gekrönt wurde existiert nicht mehr, da es viel zu stark war.
Das Axtupgrade der Rohanbauern macht weniger zusätzlichen Schaden.
Bilbos und Ghan buri Ghans Wiederbelebungskosten sind nun genauso hoch, wie ihr normaler Kaufpreis.
Theodens Verbannung ins Exil bringt jetzt nur noch 150% Schaden anstatt doppelten Schaden. Dadurch wurde auch Eomers Speerwurf zu stark.
Allgemeines Helden umwerfen wurde überarbeitet. Helden werden nun viel weniger umgeworfen.
Bestimmte Helden wurden teurer, da sie zum Teil mit einer Fähigkeit schon ihren früheren Preis reinholten.
  Gandalf von                                4500 auf 6000
  Saruman von                              4000 auf 6000
  Mollok und Buhrdur von jeweils    3500 auf 4000
Hwaldars Knochenbrecher werfen keine Helden mehr um, bleiben kürzer auf dem Schlachtfeld und haben weniger Leben.
Hwaldars Meister der Jagd dauert nun kürzer.
Boromirs Horns Stunndauer dauert nur noch halb so lange.
Man kommt schneller an Ents heran. Enthing kostet jetzt 750 anstatt 1500 und Ents kosten 750 anstatt 1000.
Ents, Riesen und Erdichtbringer haben nun die selbe Rüstung, wie alle anderen Katapulte.
Katapulte können nicht mehr aus der Ferne vernichtet werden, also auch nicht von Feuerbogenschützen.
Katapulte machen jetzt kaum Schaden gegen Einheiten und Helden.
Türme kosten mehr. Der Preis wurde von 400 auf 700 erhöht und von 350 auf 600.
Die Reichweite der beschworenen Türme wurde gesenkt.
Geschenke Loriens wurde geschwächt. Legolas Pfeilfähigkeit und Celeborn machen jetzt 150% Schaden anstatt doppelten Schaden (200%)
Der Spell Anduril existiert nicht, da durch ihn ein Bug entstehen konnte. Stattdessen gibt es einen passiven Lehenspell. Wenn man das Leuchtfeuer hat und den Spell erforscht hat, kann man nun die Lehen rufen.
Gorthaurs Schaden wurde gesenkt und seine Schicksalsklinge wurde geschwächt.
Durins Tag im Mausoleum kann man erst wirken, wenn man den Spell Khazad Dum erforscht hat.
Avari sind auf Stufe 1 der Düsterwaldkarserne und Wächter der Pfade auf Stufe 2. Außerdem ist die Tarnfähigkeit der Avari weg, da man sie sonst nicht am Harassen hindern kann.
Das Scheiterhaufenupgrade bei Mordor kostet nun mit 1000 doppelt so viel, wie bis her.
Der Heilgesang der LorienElbensänger hat einen höheren Cooldown.
Goldbeere und Tom Bombadil verweilen kürzer auf dem Schlachtfeld.
Farimirs Führerschaft wurde geschwächt.
Die Orkgarde kostet 1000 anstatt 700 und sie bekommen weniger zusätzlichen Angriff und zusätzliches Leben mit jedem neuen Level, als bis her.
Die Zwillinge machen nun generell weniger Schaden, aber ihr Heldenschaden ist nur etwas geringer geworden, da sie gegen Helden stark sein sollen, aber nicht auch noch gegen Einheiten.
Man kommt mit Imladris leichter an Bogenschützen, da die Upgradekosten um die Karserne nun bei 250 liegen und die Upgradezeit auch verringert wurde.

... da man ohne diese Änderungen einen großteil der Spiele, durch dein einsatz der meisten hier aufgeführten Features, gewinnt. Oder einen "skilllosen/-unaufwändigeren" Vorteil zieht.


und das sollte mMn nicht das Ziel eines turniers sein.

2.Das Ausnutzen einiger gameplayfehler, wie zb das "wegsnipern" von imlalichtbirngern mit Bogenschützen/bogenhelden, wird verhindert.

3. vermeidet sie viele Diskussionen und Streitigkeitendie man schon aus früheren Turnieren kennt.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Amdir am 25. Apr 2013, 12:22
Ich bin ebenfalls gegen die Submod. An sich ist die Idee zwar gut, aber Nebelberge und Mordor hätten so natürlich erhebliche Nachteile. Nebelberge muss mit den schweineteuren Riesen belagern und bei Mordor sind unaufgerüstete Trolle nutzlos. Und wie ich das mitbekommen habe, wird sich schon jetzt in Onlinegames weitestgehend an die Regeln gehalten.
Amdir
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Souls of Black am 25. Apr 2013, 12:54
Ich gestehe das ich die Submod noch nicht getestet habe, allerdings hört sich das, was Öko gepostet hat, recht gut an. Das Trolle keinen Gebäudeschaden mehr machen, macht mich auch etwas stutzig, da ich gerne mit ihnen einen Überraschungsangriff starte. Allerdings sind Trolle recht nützlich gegen Einheiten und auch gegen Gebäude. Dank ihrer Fernkampfmöglichkeit können sie auch gut mit den Orks geschützt werden. Von daher sind sie recht ähnlich zu Katapulten und hier war man sich einig das sie gegen Einheiten geschwächt werden müssen.
Belagern tut man eigentlich auch recht spät, und wenn Riesen durch Bogsi nicht mehr zu killen sind, sind sie in etwa wie Gondorkatas. Sie sind zwar teurer und die Kluft muss Stufe 3 sein, dafür sind die anderen Nebeleinheiten billiger, die Kluft kann auch Trolle ausbilden und wird von einem Troll bewacht.
Wie gesagt, ich finde Nebel kann auch ohne Belagerungsmittel recht lange aushalten. Die Masse an Orks kann vieles einfach überrennen und dank den Tunneln kann man sich auch schnell verteilen und überall angreifen. Steht nur noch die Festung, kann man es sich auch leisten Riesen zu holen, falls dies überhaupt nötig ist. Trolle ansich helfen hierbei dann die Gegnerischen Truppen zu dezimieren.
Desweiteren kann Nebel auch ohne Belagerungsmechaniken sehr gut Rohstoffgebäude zerstören und man muss halt versuchen durch Druck den Gegner in sein Lager zu drängen.
Mordor ist ähnlich. Hier können Trolle im Fernkampf auch gut durch Orks geschützt werden und Gegner plätten. Mordor hat zudem noch mehr Möglichkeiten Gebäude effektiv anzugreifen. Es hat sehr früh Katas und/oder Rammen.
Jedoch bin ich beim Turnier nicht dabei, von daher könnt ihr es mit oder ohne Spielen. Eine Empfehlung gebe ich auch noch nicht, da ich die Mod noch nicht getestet hab, jedoch klingt es zumindest schon einmal recht interessant.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 25. Apr 2013, 14:19
Ich bin natürlich für die Submod aber ich denke, dass die Entscheidung letzten Endes bei dem Veranstalter des Turnieres liegt.

Dass Trolle keinen Gebäudeschaden mehr machen ist nicht beabsichtig sondern liegt dadran, dass sie vorher den Schaden SIEGE (Belagerungsschaden) gemacht haben, gegen den jetzt alle Einheiten und Helden immun sind. Deswegen haben sie eine andere Schadensart bekommen wobei ich nicht drauf geachtet hatte, dass sie keinen Gebäudeschaden macht.
Das wird in der nächsten Version selbst verständlich behoben sein.

Damit man besser abschätzen kann, ob die Balancesubmod gut für das Turnier ist schreibe ich hier am besten, was in der nächsten Version geändert sein wird:

Kaltdrachen und der Adlerspell (bei allen Völkern) gibt es nicht mehr.
Generell werden einige Spells geschwächt.
Helden haben generell eine geringere Rüstung, da die meisten Helden momentan allein durch das Kämpfen oder durch eine Fähigkeit ihren Preis wieder weg machen.
Reiterharassen wird nicht mehr möglich sein.
Lurtz Krüppelschussdauer wurde gesenkt.
Einheitenrekrutierungs-Schnelltasten bekommen ein einheitliches System.

Mfg Prinz von Dol Amroth
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Yoruba am 25. Apr 2013, 19:46
ich fänd die submod auch ganz gut, allerdings würde ich mich freuen, wenn man die berserker noch auf 3 limitieren würde. die sind für ihren preis einfach viel zu stark und effektiv kontern kann man die auch nur mit aufgerüsteten elite bogenschützen, helden, reiter und auch aufgerüstete nahkämpfer zerlegegen die sonst einfach. und lasst oeko noch einsteigen, sonst bekomm ich ärger :D
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 25. Apr 2013, 20:04
Anmeldemöglichkeit gibt es noch ja bis 1. Mai wer will kann sich ja noch anmelden.

Ich möchte dieses Turnier auch ohne den Submod spielen, da es genauso Vorteile wie Nachteile bringt und die Nachteile ohne Submod lassen sich durch diese Regeln ja bereinigen also stimmt eigentlich mehr für das Spielen ohne die Submod.

Die Regeln sind klar deffiniert und ich denke nicht, dass es zu Streiterein kommen wird.
1) Durch die Veto Regel
2) Durch die klar deffinierten Regeln (dafür hab ich ja den Thread gemacht um feedback zu bekommen, dass die Regeln auch jeder versteht)

Sollte es doch zu Streiterein kommen werde ich diese schon schlichten und notfalls halt mithilfe der Viewer den Sieger bestimmen.

Ich hoffe alles ist klar jetzt ;)

Krüppelschuss wird verboten Thorins 3er und Gildors Gnadenschuss machen meiner Ansicht nach nicht "zu viel" Schaden und beim Krüppelschuss wird der Held noch zusätzlich in Postition gehalten. Deswegen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: --Cirdan-- am 25. Apr 2013, 20:15
Also ohne jetzt eine verlorene Schlacht kämpfen zu wollen, will ich sagen, dass ich klar für die Balancesubmod bin.
Ich habe diese Submod schon gespielt, was die meisten anderen hier glaube ich nicht getan haben und ich kann sagen, es lohnt sich.
Zudem hat Prinz vor das nächste Upgrade noch vor Turnierstart herauszubringen.

Für die Balance-Submod :)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Yoruba am 25. Apr 2013, 20:16
kann sich noch einer zu den berserkern äußern? :D
ach und muss man um auf dieser streamseite was zu sehen eigentlich cookies erlauben?
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: -Mandos- am 25. Apr 2013, 20:20
Berserker sind übel, das stimmt... aber sie sind konterbar... Ich würde die Anzahl nicht zu viel senken, eher die recht hohe Verweildauer, so dass die Auftauchen, ein bisschen was verprügeln und wieder weg sind :D (also noch kürzer... Das ist halt ähnlich wie die AdT, nur dass die trotz niedriger Verweildauer op ist)
Alernativ könnte man auch die Rüstung gegen Bögen oder generell die Rüstung enorm senken, dann machen sie zwar viel Schaden, können aber getötet werden.


Wenn die Balancesubmod upgedatet wird, würde mich das sehr freuen, allerdings muss man sich auch immer wieder an die Umstellungen gewöhnen (deswegen bin ich dagegen).
@ TheDeadmaan: Ich finde die Vetoregel super  ;) Die Lösung ist für Zufallspiele sehr schön, dann muss ich nicht mit Angmar spielen ^^
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 25. Apr 2013, 20:28
Berserker sind definitiv zu stark.
Das Problem liegt denke ich auch darin, dass bei mehreren von ihnen die Bogis zuerst alle auf einen SChießen, dann auf einen weiteren, und dann sind die Berserker auch schon da...
Im Nahkampf kann man sie ja nicht(kaum) besiegen. Eine Schwächung der Rüsstung/ geringere Lebenskoten würden da nicht viel bringen.Eine Limitierung fände ich durchaus angemessen.
Und beim Veto-Recht würde ich  empfehlen, dass man es nicht beliebig oft einfordern darf (vlt. 1 oder 2 Mal), damit man nicht einfach auf sein "Lieblingsvolk wartet...
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 25. Apr 2013, 20:33
Hi,

mandos ich glaube du redest von was anderen.
Die Berserker aus der Urukgrube sind reguläre Einheiten, die haben gar keine Verweildauer.
Bin gegen die Submod,wäre zu viel umstellen.
Yoru ich hab keine Ahnung wie das mit der Streamseite ist, ich kann sie aber irgendwie nur über Google chrome bei mir gucken (kein Firefox), was allerdings auch ein Paar andere Seiten betrifft, vielleicht sit das bei di ähnlich, ich würde einfach mal einen anderen Browser versuchen.

Lg GS

Ps: Wenn Oeko dabei ists wirds ein richtig spannendes Tunier,  würde mich sehr darüber freuen.

PPs: Beorn, das Vetorecht darf man nach meinem Verständniss nur 1mal pro Spiel benutzen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 25. Apr 2013, 20:36
Das ist richtig Veto darf jeder Spieler in jedem Spiel einmal verwenden ;)

Ich denke eigentlich nicht, dass die Berserker zu stark sind aber wenn noch ein paar Leute dafür sind kann ich die ja auf 3 beschränken oder so.

Edit: Ich werde dem Submod sicher zu Leibe rücken aber nicht dieses Turnier, wie schon erwähnt.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 25. Apr 2013, 20:38
Wenn beschränken würde ich sie auf 5 beschränken, ich persöhnlich finde die jetzt nicht so stark (wobei Yoru da sicher mehr weiß), und man sieht sie auch nicht in jedem Spiel.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: --Cirdan-- am 25. Apr 2013, 21:00
Ich bin auch für eine Limitierung auf 5 Berserker.
Zudem finde ich auch das Krüppelschuss verboten sein sollte. Isengart ist eh op, da kann ein solches Verbot nicht schaden.


Ich würde gerne noch wissen, ob es jetzt verboten ist Lehen zu rufen oder ob es verboten ist mit Lehen zu kämpfen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Yoruba am 25. Apr 2013, 21:19
auf jeden fall lehen rufen verbieten! sonst kommen leute wie cirdan daher und verheizen die in der festung :D und ich bleib bei meinen 3 berserken, aber wenn das ihr nicht wollt, wartets ab bis ich mit 4 stück jeden eurer helden zerlege :D
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: -Mandos- am 25. Apr 2013, 21:31
Hi,

mandos ich glaube du redest von was anderen.
Die Berserker aus der Urukgrube sind reguläre Einheiten, die haben gar keine Verweildauer.

Fail, tatsächlich...
Einmal kurz nicht aufgepasst xD
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 25. Apr 2013, 21:34
ok dann Lehen rufen verboten und isen berserker auf 4
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 25. Apr 2013, 21:57
War klar das sowas von Cirdan kommt. :D

Sry für Off toic, aber passte so klasse.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 25. Apr 2013, 22:25
Leute echt..
Konkretes bitte. 4 Berserker? Na viel Spass euch allen :) Die zerlegen ja alles und haben kaum schwächen! Ich schliesse mich Yoruba an, 3 Berserker reichen.

Krüppelschuss verbieten aber Gildors Gnadenschuss nicht?

Gildor kostet 500 und onehittet mit dem Gnadenschuss die meisten Helden, welche bis zu 2k kosten. Ansonsten macht er richtig hohen Schaden und der Gegner wird verkrüppelt

Thorins festhalten tötet viele Helden, lähmt sie zudem und lässt sie auch keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Der Held wird für einige Zeit total unbrauchbar und ist wahrscheinlich auch gleich tot.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: --Cirdan-- am 26. Apr 2013, 07:36
Zitat
Krüppelschuss verbieten aber Gildors Gnadenschuss nicht?

Gildor kostet 500 und onehittet mit dem Gnadenschuss die meisten Helden, welche bis zu 2k kosten. Ansonsten macht er richtig hohen Schaden und der Gegner wird verkrüppelt

Thorins festhalten tötet viele Helden, lähmt sie zudem und lässt sie auch keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Der Held wird für einige Zeit total unbrauchbar und ist wahrscheinlich auch gleich tot.
An den Krüppelschuss kommt man verdammt schnell, da der Isengart-Spieler viel Geld hat und Lurtz nicht allzu teuer ist.
Gildor kostet zwar wenig, allerdings muss er erst eine sehr lange Zeit leveln. (In den meisten Spielen ist das Game zuende, bevor Gildor auf neun ist.)
Thorins Fähigkeit bekommt man auch verdammt spät, wenn überhaupt, da Thorin sehr teuer ist.




Zitat
auf jeden fall lehen rufen verbieten! sonst kommen leute wie cirdan daher und verheizen die in der festung 
;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Whale Sharku am 26. Apr 2013, 14:37
Wie lange ein Held braucht um das und das Level zu erreichen, hat durchaus was mit der geschickten Platzierung durch den Spieler zu tun.
Ich würde ja auch allzu gern einwenden: "hey, klammert mich aus dem Verbot aus, weil die Helden bei mir persönlich nicht mal Level 4 erreichen" :D

Aber weil das kein verbindlicher Maßstab ist, und halt eine Lvl 9-Fähigkeit vorliegt die gemessen am Preis total OP ist, interessiert auch erstmal nur der Preis wenn wir uns über Verbote einigen.

Und ich denke mal Lurtz' Krüppelschuss kann verboten werden, wenn die Hauptmod verwendet wird, wo die Dauer des Stuns nicht gesenkt wurde. Ist auch nur ein Vorschlag dazu.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 26. Apr 2013, 16:08
Oh und nur weil er lvl 9 erreichen muss, rechtfertigt das, dass er viele andere Helden onehittet?
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Yoruba am 26. Apr 2013, 16:11
ich würde es auch begrüßen, wenn man boromirs horn verbieten würde, oder es erst ab einem bestimmten level erlaubt. es stunnt viel zu lange und weiträumig und dazu macht es keinen spaß, wenn ein gondor mirror nur dadurch entschieden wird, wer zuerst seinen boromir auf level 2 hat. also mein vorschlag wäre es, das horn komplett rauszulassen, oder es zumindest erst ab stufe 7 von boromir zu erlauben.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: --Cirdan-- am 26. Apr 2013, 16:17
Zitat
Oh und nur weil er lvl 9 erreichen muss, rechtfertigt das, dass er viele andere Helden onehittet?
Ja würde ich sagen.

Ich beuge mich aber der Mehrheit xD
Ich habe keine Ahnung wie stark dieser Pfeil ist, da ich es bis jetzt wirklich noch nie geschafft habe, Gildor auf Level 9 zu bringen [ugly]



Zitat
ich würde es auch begrüßen, wenn man boromirs horn verbieten würde, oder es erst ab einem bestimmten level erlaubt. es stunnt viel zu lange und weiträumig und dazu macht es keinen spaß, wenn ein gondor mirror nur dadurch entschieden wird, wer zuerst seinen boromir auf level 2 hat. also mein vorschlag wäre es, das horn komplett rauszulassen, oder es zumindest erst ab stufe 7 von boromir zu erlauben.
Ich verstehe echt nicht, was ihr alle gegen die Balancesubmod habt. Da sind doch diese ganzen Probleme behoben oder werden es bis zum Turnierstart sein.
Boromirs Horn ist stark, ja, aber wenn man das verbietet, dann kann man gleich auch noch 100 weitere Dinge aufzählen, die in manchen Situationen op sind. Gegen Boromirs Horn braucht man einfach "Furchtlosigkeit" und schon ist dem Spell entgegengewirkt^^
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Whale Sharku am 26. Apr 2013, 16:32
Wenn ich mir Boromir anschaffe und mein Gegner schafft sich einen Helden mit Furchtlosigkeitsaura an, der ansonsten relativ nutzlos ist. Dann gewinne ich wahrscheinlich. Weil Furchtlosigkeit nie direkt gerusht werden kann, sondern meistens eher so als "Beiwerk" in allem Möglichen enthalten ist, aus Gründen, die ich nicht kenne... [ugly]
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Yoruba am 26. Apr 2013, 17:12
ich bin ja für die balancew submod ;) und das mit der fuchrtlosigkeit ist so ne sache... einmal hat das nicht jedes volk und zum anderen sind diese führerschaften für ne 2er fähigkeit von einem relativ günstigen helden unangemessen teuer.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Halbarad am 26. Apr 2013, 18:18
Ich teile komplett die Meinung von Yoruba. Man hat seinen Helden ja auch nicht überall um seine Truppen zu schützen, wenn man einen hat. Desweiteren: wenn bis zu Turnierbeginn eine neue Version der Balance Submod rauskommt werden dort doch viele Fehler (wie der mit den Trollen) behoben sein und so sehr wird sich die neue Version doch auch nicht von der anderen unterscheiden.

PS: solltet ihr euch umentscheiden und die Submod doch nehmen könnt ihr mich auch als Teilnehmer dazu nehmen  :P
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 26. Apr 2013, 20:12
Also Leute. Das ist alles ein bisschen hart was ihr mir da schreibt.

Wenn ihr das alles so ausgleichen wollt kann ich ja gleich bestimmen, dass jeder nur mit Gondor spielen darf und auch nur mit den Schwertkämpfern.

Das Können eines Spieler misst sich nicht daraus was er denkt zu stark ist, es misst sich daraus wie er mit diesem vermeintlich zu starken Gegner klar kommt.

Ich werde, falls mir selber nichts extremes auffällt, die Regeln so belassen wie sie jetzt sind, da sie meiner Meinung nach relativ gerecht sind.

Ich denke nicht, dass man immer alles zur Zufriedenheit von jedem regeln kann.
Ich denke nicht, dass es jemals so sein wird, dass jeder denkt es ist komplett ausgeglichen.

Und ich würde mir wünschen, dass wir diese jetzt sinnlos gewordene Diskussion um Balance lassen und in den richtigen Thread dafür vertagen.

Lasst uns dieses Turnier nicht im Streit beginnen, den so würde es dann auch enden.

Lasst uns zusammen Spaß mit dieser tollen Mod haben und herausfinden wer von euch die besten der besten sind.

Ich wünsche daher allen Teilnehmern an dem Turnier viel Erfolg und ich drück euch allen die Daumen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Yoruba am 26. Apr 2013, 22:07
Das Können eines Spieler misst sich nicht daraus was er denkt zu stark ist, es misst sich daraus wie er mit diesem vermeintlich zu starken Gegner klar kommt

ähem, das können eines spielers besteht daraus, welche entscheidungen er zu welchem zeitpunkt trifft und wie er seine einheiten führt...
mein idealtyp von einem edain spieler verzichtet dabei bewusst auf sachen, von denen er weiß, dass sie zu stark oder unkonterbar sind, aber ich denke mal, dass man bei spielen, bei denen es um etwas geht so einen schwer findet, weshalb ja auch die regeln erfoderlich sind. dsikussionen um das horn gabs auch schon im balance thread, aber verboten wurde das nie, allerdings würde ich mir eine regelung für das turnier bezüglich des horns wünschen, weil es in meinen augen unverhältnismäßig stark ist. da würde ich lieber lehen erlauben...
klar kann es nie allen recht machen und völlig ausgeglichen wird es ohnehin nie sein, dazu ist edain zu vielfältig, aber man kann ja versuchen, die unausgeglichenheit auf ein minimum zu beschränken, das würde auch den spielspaß fördern.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Apr 2013, 09:59
Ich möchte euch nicht dazwischen funken Jungs, aber der Turnierleiter hat die Regeln festgelegt und bittet nun darum keine weiteren Diskussionen darüber zu führen.
Wenn ihr ein weiteres Turnier mit irgendwelchen Sub-Mods verantstalten wollt, dann steht euch immer frei dies zu tun. Egal welches Turnier auch veranstaltet wird, das Edain-Team wird dieses jedes Mal unterstützen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen klaren Kopf und viel Erfolg.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 27. Apr 2013, 12:17
Yoruba ich möchte nicht irgendwelche Streiterein wie ich schon erwähnt habe.
Ich verstehe natürlich deine Bedenken um Fairness usw und ich finde das sogar sehr toll, dass du dir so viele Gedanken um das Turnier machst.
Ich denke auch, dass du einer derjenigen bist, die das am besten beurteilen können.
Wenn du möchtest können wir das nächste Turnier ja gemeinsam gestallten. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen :)

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern sehr viel Spaß bei dem Turnier.

Möge der beste Rohan-Heerführer, Gondor-Hauptmann, Nebelbergeorks-Clanführer, Bruchtal-Elbenfürst, Mordor-Bannerträger, Zwergen-Streitwagenreiter Isengard-Berserker,
Angmar-Zuchtmeister oder Lorien-Scharfschütze gewinnen ;)

Edit: Zwerge (für Slayer) ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Slayer am 27. Apr 2013, 12:57
Du hast die Zwerge vergessen :o
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 27. Apr 2013, 16:55
Yoruba, denk ans Dezember Turnier. Da gabs viel weniger Regeln und es funktionierte trotzdem. In den ersten Runden wird es wahrscheinlich eh keine Probleme geben, da die meisten Spieler, welche unfair spielen, eher schlecht sind. In den KO-Runden wirds so sein wie letztes mal, jeder wird automatisch auf sehr unfaires Verzichten.
Ich verstehe deine Sorgen zwar, finde aber, dass man dann gleich vieles mehr verbieten könnte. Hexer des Zwielichts, Horn von Gamling, Schreien der Nazguls etc. Unmöglich eig.
Kommt schon irgendwie gut :)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Heiler am 28. Apr 2013, 15:02
So ich wär auch gerne dabei, mal schauen wie ich mich schlage.

Tunnglename: nitailor@eb.de xD ich weiß geiler name
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 28. Apr 2013, 15:09
Heiler, du bist wieder da?
Find ich total klasse. :D

Lg GS
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Melkor Bauglir am 28. Apr 2013, 17:41
Da zumindest der Anfang des Turniers in den Ferien liegt und ich obendrein eh vor dem Finale rausfliegen werde, überlege ich gerade, ob ich nicht auch mitmachen sollte. Also würde ich mich auch anmelden.

Tunngle-Name: Melkor Chaos
Name im Spiel: Melkor

Das wird ja ein richtiges Massenturnier, wenn wir das zahlenmäßige Niveau halten, könnten wir echt noch mal eine richtige Renaissance des MP erleben.

Gruß
Melkor Bauglir
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Reshef am 1. Mai 2013, 00:11
Wäre es möglich den livestream als Video später auf Youtube zu stellen?, ich könnte mir vorstellen das manche Spiele sehr interessant zuzuschauen wären und viele nicht den livestream sehen können. Auch für die Zukunft wären diese Videos interessant da diese auch nach release von 4.0 gesehen werden können, bei replays ist dies ja nicht der fall.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Slayer am 1. Mai 2013, 10:04
Soweit ich weiß kann man die Streams auf Twitch als Video speichern.
Bzw. ein Kumpel von mir macht das immer so.

Und ich wäre auch dafür, das man die Streams später nochmal anschauen könnte.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 1. Mai 2013, 16:16
ja bei meinem twitchchannel werde ich die Videos speichern und sie auch benennen ;) also kann man sie dort immer schauen.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Noni am 1. Mai 2013, 19:54
So erstes Spiel in Gruppe G  :P

Noni(Ich) vs Haldir

Ein Mordormirrior, gewonnen habe ich.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: -Mandos- am 1. Mai 2013, 20:24
Zitat
- Bugusing und Eastereggs sind verboten. (auch Orkgrube(Nebelb.) und Wolfpit(Angmar)

Ich denke mal, mit der Orkgrube ist die Übernahme von beschworenen Orkhöhlen gemeint, aber was ist die Wolfpit? Die Wolfsgrube raus zu nehmen, kann es ja kaum sein :D
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 1. Mai 2013, 20:48
nein,es geht um einen bug mitdem du die orks um die orkhöhle herum wegschicken kannst. (selbiges gilt für die angmarwolfsgrube)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: -Mandos- am 1. Mai 2013, 21:20
Ach so... ok, das war gemeint, hab ich gar nicht drangedacht, ist logisch :D

Noch eine Frage zum Veto: Wenn ich mein Veto vom Volk des Gegners abhängig machen würde (werde ich nicht, Angmar ist bei mir gesperrt ^^), kann man dann das Veto beim ersten Zusammenstoß noch bekanntgeben?

Und ich hoffe, dass so oft wie möglich nicht FdI2 gespielt wird, ich hasse diese map ^^
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Slayer am 1. Mai 2013, 21:21
Wenn der Zusammenstoß innerhalb der vorgeschriebenen einen Minute ist dann ja.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: --Cirdan-- am 1. Mai 2013, 23:48
So, insgesamt zweites Spiel der Gruppe "G" und zweites Spiel des ganzen Turniers, soweit ich weiß. Damit haben die Spieler der Gruppe "G" eindeutig ein Lob verdient xD

Spiel:
Haldir123 (Nebelberge) vs --Cirdan-- (LothLorien)

Sieger war ich.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: SecendLP am 2. Mai 2013, 07:27
He Deadmaan wie wärs wenn du dir für die tuniere wenn kommentierenden 2ten holst das sagen manche währe nice tja jetzt dachte ich da an einen gemeinsamen freund :-) (BMK),der lawert eh gerne und viel und wenn dmit G hinhaut dann kann er ja auch das spuel hat kann er dann auch spectaten währe mal so ne idee achja kannst du für die ganz dummen also mich alle links die ich tunier mässig brauche senden danke :( :)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Donreagu am 2. Mai 2013, 17:36
Spiel: Gruppe G

Donreagu vs Noni
Gondor vs Lorien

Sieger: Donreagu

mann bin ich eingerostet.....Helden imba. :P
Das replay hochzuladen war auch eine Herausforderung für sich....
Titel: .
Beitrag von: gabromir am 2. Mai 2013, 17:38
Die Replays und Ergebnisse eurer Spiele bitte im gleich erstellten Replaythread hochladen.
Zwecks Streams wird Deadmaan euch bestimmt noch bescheid sagen. Gleich mal an meine Gruppe A: Mir würde der nächste Montag super passen um ein paar Spiele für Deadmaans Livestream zu spielen :)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 2. Mai 2013, 18:23
Streamen werd ich die die zu meinen Streamzeiten spielen falls sie wollen, außer nach der Gruppenphase da hätt ich gerne alles gestreamt aber machen wir erst mal die Gruppenphase zuende ;) und nein ich kommentiere alleine Secnd.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 3. Mai 2013, 13:08
So Leute, alle Infos, Punktestände, Begegnungen etc. findet Ihr nun im Thread:
    
Das Mai-Turnier ist eröffnet! (Infosthread: Regeln, Gruppen, Begegnungen etc.)
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26006.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26006.0.html)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Whale Sharku am 3. Mai 2013, 13:22
Vllt noch den Replay-Thread verlinken?
Danke im Voraus xD
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 3. Mai 2013, 15:55
Alles klar, eure Resultate bitte im Replaythread hochladen.

Replaythread Mai Turnier
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26025.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26025.0.html)

mfg
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 3. Mai 2013, 17:34
Jo damit ist dieser Thread jetzt relativ überflüssig da Gabromir die ganze Forums-Organisation an sich gerissen hat ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 4. Mai 2013, 20:27
Ich bin jetzt in Tunngle, also falls zufällig jemand aus meiner Gruppe das liest...
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 5. Mai 2013, 11:37
Ich würde Olorion bitten, dass er sich einmal bei mir wegen unserem Turnier-Spiel meldet...
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 6. Mai 2013, 17:53
Leute die nicht spielen scheiden aus ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 6. Mai 2013, 22:26
Morgen (Dienstag) werde ich nicht da sein. Falls also irgendwer aus meiner Gruppe (H) sein Spiel gegen mich machen möchte, muss das wohl bis Mittwoch warten.( Da habe ich ab ca 15 Uhr den ganzen Tag Zeit)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Yoruba am 7. Mai 2013, 16:11
ich bin jetzt über das himmelfahrtswochende weg und komme erst sonntag wieder, es wäre schön, wenn ich davor noch 1-2 turnierspiele machen könnte. ich denke ich bin heute nachmittag in tunngle und morgen so ca bis 15 uhr. also liebe gruppenmitglieder, schaut mal vorbei ;)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 9. Mai 2013, 15:17
So, falls irgendwer aus Gruppe H (Olorion, Heiler, whale sharku, Beorn) sein Spiel gegen mich (Beorn) machen möchte bitte einmal melden!
Bin momentan von der Zeit her sehr flexibel, aber irgendeine kleinste Andeutung von euch, wann ihr mal da seid währe sehr hilfreich...

Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Whale Sharku am 9. Mai 2013, 15:55
Ich könnte morgen zwei oder auch drei Spiele machen (gegen best of 3 bin ich dann aber auch zeitlichen Gründen), wenns nur früh genug passiert :)
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: -Mandos- am 9. Mai 2013, 21:24
Weiß jemand, was mit Nik und Schlenzkopter ist?
Nik werde ich auf jeden Fall mitbekommen, wenn er online ist, aber von Schlenzkopter habe ich noch nie auch nur etwas gehört und er ist auch nicht im Forum angemeldet (?).
Was sollen wir machen, wenn er nicht online kommt?
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Goblinschniepel am 9. Mai 2013, 21:42
Hi,

wenn du magst kann ich auch mal nach nik ausschau halten und ihm bescheid sagen dass du ihn suchst.
Nichtgespielte Spiele werden soweit ich weiß einfach nicht gewertet.
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 10. Mai 2013, 12:51
Nichtgespielte Spiele werden soweit ich weiß einfach nicht gewertet.

So einfach ist das nicht.
Aber ich werde mir schon notieren, wer aktiv nach den Gegnern sucht und wer einfach nie online ist und nicht ernst auf das Turnier eingeht.
Beorn hat z.B. noch kein Spiel gespielt, sollte ich ihn deswegen rauswerfen? Wohl kaum, er war ja immer online und hat seine Gegner gesucht.
Aber ihr habt noch Zeit eure Spiele zu spielen.

mfg
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Sturmkronne am 10. Mai 2013, 12:58
Bis wann ist eigentlich "Einsendeschluss"  :D
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: TheDeadmaan am 10. Mai 2013, 15:41
Spätestens Ende Mai ^^
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 10. Mai 2013, 15:51
Alles klar, dann habt ihr also noch 20 Tage Zeit um alle Spiele zu spielen. Ich werde übrigens vom 26. Mai an 6 Tage in Tschechien sein. Komme dann am Freitag Abend zurück. Bis dann solltet ihr alle Gruppenspiele gewonnen oder verloren haben.

mfg
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: --Cirdan-- am 10. Mai 2013, 16:06
Um nochmal die Frage aufzuwerfen, was passiert, wenn ein Spiel nicht gespielt wird, soweit ich das sehe zählt das Spiel jetzt einfach nicht.
Dieses lässt mich, wenn ich mal in meiner Gruppe die Punkte ansehe,
Zitat
Gruppe G
1. Cirdan (--Cirdan--) 2 Siege
2. Donreagu (Vergeltungswaffe) 2 Siege; 1 Niederlage
3. Noni (aka noni) 1 Sieg; 1 Niederlage
4. Dark Warrior (Haldir123) 3 Niederlagen
fast sagen, dass es schlauer für mich wäre, Noni aus dem weg zu gehen^^ (werde ich natürlich nicht machen)

Ich finde nur, man sollte sich da noch etwas überlegen [ugly]
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 10. Mai 2013, 16:56
Und genau deswegen entscheide ich wer weiterkommt.

mfg
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Thanaril am 10. Mai 2013, 17:25
Und was, wenn (theoretisch) 3 Leute in einer Gruppe dieselbe Punktzahl haben?
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Noni am 10. Mai 2013, 20:32
Keine sorge Cirdan, ich werde sowieso verlieren :P ^^
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: gabromir am 11. Mai 2013, 14:39
@Thanaril: Dann werden diese 3 Spieler nochmal spielen.

mfg
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Whale Sharku am 11. Mai 2013, 14:59
Morgen wieder Zeit, Uhrzeit egal :o Wer aus meiner Gruppe kann spielen?
Titel: Re:Mai-Turnier
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 11. Mai 2013, 22:45
Ich habe Morgen und Übermorgen leider überhaupt keine Zeit...