Anitmagiebonus sowie Resistenz gegen Feuer und Eis (hier ist bewusst Eis mit dabei) haben, bzw bekommen
(hat Tolkien nie was von geschrieben)
Konzept:8. Der-weise-Weise
Name: Königliche Dunedainwache (die Speerträger erhalten den Namen Arnor-Speerträger)
Rekrutierung: Arnor-Kaserne Stufe II
Kosten: 500-750 (oder je nachdem wie sie dann sind^^)
Die Einheit sollte aus 10 Soldaten bestehen
Bewaffnung: Bihänder
Upgrades: Schwere Rüstung
Geschmiedete Klingen
Auf Stufe 5 eine Fähigkeit
Wiederstand Arnors:
Die Veteranen der Königlichen Wache kämpfen mit aller Kraft gegen die Feinde Arnors
die ihnen für 10-20 sec einen geringen Flächenschaden gibt
und für 20-30 sec
dann sind sie seehr schwach gegen Kavallerie Flanken-Angriffe und "Panzerbrechende" Waffen (z.B. Armbrüste und Äxte) aber stark gegen Nahkampf Infanterie und auch normale Pfeile machen ihnen nicht soo viel aus ausserdem sind sie rech langsam
Die Rüstung sollte der der Turmwache Ähneln (nur auf Arnor getrimmt^^) (mit Goldverzierungen) und der Helm sollte dem (durch Vorschlag von LoA) von Argeleb I. in der Kampagne ähneln:
http://img832.imageshack.us/img832/6710/sshot0052.png
Wächter der Feste schlägt den Helm Arveduis vor, da er er ein mix aus normalen soldaten und königshelm ist.
(http://s10.directupload.net/images/100812/temp/3ax8ajro.jpg) (http://s10.directupload.net/file/d/2249/3ax8ajro_jpg.htm)
dafür:
1. Hittheshi
2. Lord of Arnor (für Bihänder)
3. Sam (Schild und schwert) (mM: Öde^^)
4. Wächter der Feste (siehe Sam)
5. Vanitas (langes Zweihändiges Schwert, von der Art her wie Aragorn, eben das, wie ich hierbei mit Bihänder meine^^) (Arveduis Helm)
6. Saruman der Weiße
7. Durin
Auch für die Dunedainwachen, mit Arveduis Helm.Und einem langen Schwert wie Vanitas es gepostet hat: http://www.dietraumschmiede.de/auftrag/lang.jpg
3. Sam (Schild und schwert) (mM: Öde^^)
4. Wächter der Feste (siehe Sam)
Auch für die köngliche Dunedain Truppe. Aber bitte mit Bihänder, solche Schwerter erscheinen mir nobler und besser, als die Alltagswaffen Schild und Schwert.
Konzept für neue Arnor-Einheit:15. Sweeney Todd (Helm von Arvedui)
Name: Königliche Dunedainwache (die Speerträger erhalten den Namen Arnor-Speerträger)
Rekrutierung: Arnor-Kaserne Stufe II
Kosten: 500-750 (oder je nachdem wie sie dann sind^^)
Die Einheit sollte aus 10 Soldaten bestehen
Bewaffnung: Bihänder
Upgrades: Schwere Rüstung
Geschmiedete Klingen
Auf Stufe 5 eine Fähigkeit
Wiederstand Arnors:
Die Veteranen der Königlichen Wache kämpfen mit aller Kraft gegen die Feinde Arnors
die ihnen für 10-20 sec einen geringen Flächenschaden gibt
und für 20-30 sec
dann sind sie seehr schwach gegen Kavallerie Flanken-Angriffe und "Panzerbrechende" Waffen (z.B. Armbrüste und Äxte) aber stark gegen Nahkampf Infanterie und auch normale Pfeile machen ihnen nicht soo viel aus ausserdem sind sie rech langsam
Die Rüstung sollte der der Turmwache Ähneln (nur auf Arnor getrimmt^^) (mit Goldverzierungen) und der Helm sollte dem (durch Vorschlag von LoA) von Argeleb I. in der Kampagne ähneln:
http://img832.imageshack.us/img832/6710/sshot0052.png
Wächter der Feste schlägt den Helm Arveduis vor, da er er ein mix aus normalen soldaten und königshelm ist.
(http://s10.directupload.net/images/100812/temp/3ax8ajro.jpg) (http://s10.directupload.net/file/d/2249/3ax8ajro_jpg.htm)
dafür:
1. Hittheshi
2. Lord of Arnor (für Bihänder)
3. Sam (Schild und schwert) (mM: Öde^^)
4. Wächter der Feste (siehe Sam)
5. Vanitas (langes Zweihändiges Schwert, von der Art her wie Aragorn, eben das, wie ich hierbei mit Bihänder meine^^) (Arveduis Helm)
6. Saruman der Weiße
7. Durin
8. Der-weise-Weise
9. The Witch-King of Angmar(arveduis Helm)
10. Dragonfire (Arveduis Helm + langes Zweihändiges Schwert, von der Art her wie Aragorn, eben das, wie ich hierbei mit Bihänder meine^^, von der Art wie das (http://www.dietraumschmiede.de/auftrag/lang.jpg))
11. Bav
12. D-eni-s Truchsess Valinors (Zweihandschwert)
13. Orthond (wie D-eni-s)
14. Molimo
Dagegen.
Gondor ist im Moment das perfekte Bunkervolk: Die Katapulte haben die beste Reichweite im Spiel und machen mit Feuerupgrade sowohl andere Belagerungswaffen als auch Truppen verdammt effektiv platt. Mit Feuer geuppte Waldläufer machen in Türmen einen immensen Schaden und haben eine verdammte Reichweite. Und jetzt machst du für Gondor auch noch Mauern effektiv...
Also mir liegt sehr an einem bunkerfreien Spiel und ich denke, dass das beim Edain-Team nicht anders ist. ;)
Ist ja nur ein vorschlag, über die Einzelheiten wie Aussehen kann man sich Gedanken machen, wenns soweit ist. Trotzdem, Aussehen könnte ner verkleinerten Form vom Wachturm von Amon Sul, bisschen verändert, vielleicht hier und da ein Türmchen drauf...
Ok, stimmt ich zu, aber trotzdem ist Dol Amroth quasi ne Minifaction, da könntest du genauso gut die "Ithilien-Waldläufer" aus dem Schiessstand ins Gasthaus verlegen, streng genommen sind die auch Lehen.Die Waldläufer sind wieder was anderes, zumal ihr Kommandant aus Minas Tirith kommt (Faramir)
Dol Amroth hat gerade mal einen Helden und eine Einheit mehr, als die anderen Lehen-Einheoten
is aber eher Arnor
Die Waldläufer sind wieder was anderes, zumal ihr Kommandant aus Minas Tirith kommt (Faramir)
Ein normales 1vs1 im MP wird eigentlich auf Furten des Isen II ausgetragen, wo es eigentlich nicht so leicht sein sollte
/word
Und außerdem: Ist klar das auch gute Völker spammen aber gegen einen anständigen Nebelbergespam is das nichts.
PS: Wieviel kosten Dol-Amroth Soladten eig? Wenn die so billig sind das man die schnell und viel im earlygame machen kann könnte man ja auch optional einfach den preis erhöhen.
Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.Da täuscht du dich aber sauber.Die Dol-Amroth soldaten zählen für mich zur Elite unter Gondor.Voll upgegradet sind die voll stark.
Also ich finde diese Minifactions sind schon ein bisschen anderes Kaliber.
Düsterwald: 2 Helden, 2 Einheiten 1 Elite Einheit
Dol Guldur: 1 Held der ne Minifaction rufen kann, 1 Haradrim Held 3 Harad Einheiten(glaub ich) 2 Ruhn Einheiten (Glaub ich), 1 Harad Turm, 1 Harad Elite Einheit (Olifant) 1 Harad Sowas wie Heldenstatue, 1 Dol Guldur Späheinheit, 1 Dol Guldur Elite Einheit 2 Dol Guldur Einheiten.
Minas Morgul: 1 (Sehr Starker!) Held 1 Eliteeinheit 1 oder 2 Morgul Einheiten
Zwerge: 1 Elite Einheit 1 (guter) Held und Mithril ein sehr nützliches Upgrade
Dol Amroth: 1 (mittelmäßiger) Held (eher fürs earlygame, fast unnütz wenn man ihn erst durch nen spell bekommt) 1 Einheit(Bogis passen denk ich nich so zu Dol Amroth) 1 Elite einheit die man nur bauen kann wenn man Imrahil hat. Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.
Wenn mans überarbeitet bin ich nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich finde noch ein dagegen Argument Dol Amroth ist Gondor zu Hilfe gekommen während die anderen Minifactions Teile des Volkes sind, und wenn ich mich recht entsinne hat Dol Amroth keine Bogis gesandt: Deswegen finde ich sie passen nich.
Also Mal kurz ein kleiner EInwurf:
Dol Amroth Bogis:
Es gibt bereits massig Bogenschützen bei GOndor.
Wenn ich mich nicht täusche 4 Stück.
Du willst wirklich noch eine Bogenschützeneinheit reinbringen?
Die normalen Dol Amrothschwertkämpfer kann man töten. Sie sind nicht wirklich stärker als Imladrissoldaten, die mana uch gleich am Anfang bekommt. Die Reiter benötigen erst Imrahil => sie bekommt man auch erst sehr spät.
Das Gasthaus musst du auch erst Mal einnehmen und wenn du asl GEgner merkst, dass dein Gegner es eingenommen hat und du es nicht halten könntest zerstörst du es eben. => erst Mal deine Ruhe.
Wälder Ithiliens... meines Erachtens einer der nützlichsten SPells, die es gibt.
In vielen Kämpfen ist er sogar Pflicht, nämlich immer dann wenn dein Gegner auch so einen Spell hat.
Mordors verdorbenes land ist zum Beispiel sehr heftig, da damit die Orks verdammt stark werden. => Du setzt Wälder Ithiliens drauf und die Verstärkung beim Gegner verschwindet und du hast den Bonus.
Und Dol Amrothsoldaten sind auch im Lategame sehr nützlich, speziell die Reiter.^^
Imrahil muss wie gesagt gebaut werden,d amit man die Dol Amroth-Reiter bekommt. Und schlecht ist er keineswegs. (da man die Reiter soweiso später sehr stark benötigt.)
Ich hab da ein Spiel vor kurzem gehabt, bei dem ich ohne Imrahil wohl verloren hätte (war ein 2vs2), da Imrahil ständig alle Katapule etc. zerstört hat, die der Gegner im Hintergrund hatte. Keine Infanterie, kaum andere Helden und auchdie Gondorkavallerie hätten das nicht geschafft.
Ein Rush mit den Dol Amrothsoldaten ist im MP fast nicht richtig gut möglich. Oder wenn man ihn macht, dann ist er nicht so stark, dass man ihn nicht kontern kann.
Also wenn man es von der Balance betrachtet versteh ich keine einzige deiner Überlegungen.
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber diese Dinge wollte ich Mal klar stellen.^^
- Vergleichst du grad ne 5-Mann-Standarteinheit der Imladris mit ner "Spezialeinheit" von Gondor? Oo Gondor macht Truppenvielfalt aus, Imladris die Stärke der einzelnen Einheiten
Ein letzer Post, danach werde ich nichts mehr zu dem Thema schreiben:
Ich war einmal einer der besten Spieler in Edain und habe auch jetzt kaum Spiele verloren. Wir können gerne spielen und du zeigst mir all deine Behauptungen. Ich bin einer, der nicht allzu viel davon hält wenn über die Balance nur diskutiert wird. Balance muss getestet werden. Wenn du mir daher in einem Spiel deine Behauptungen beweist, dann können wir weiter reden.
Du hast, wenn ich mich recht entsinne, gesagt, dass Dol Amroth Soldaten am Anfang zu stark sind und daher so ein Rush "imba" ist. Imladris bekommt genauso starke Truppen gleich am Anfang.
Zu dem Thema mit verschiedenen Truppen: Du musst mich hier nicht belehren. Ich weiß mehr als genug über dieses Thema, ich denke ich darf behaupten, dass ich deutlich mehr Erfahrung im Multiplayer mit Edain habe als du. Daher basieren meine Behauptungen alle auf fundiertem Wissen.
Ich wiederhole mich gerne:
Beweise mir, dass Dol Amrothsoldaten zu stark sind. Ich bin für ein Match gerne zu haben.^^
Zum Spellplatz:
Ha... ha... ha... :P
Es ist nicht immer möglich und den Spell einfach irgendwo hinzusetzen, wo mana uch außen rum laufen kann ist idiotisch. Aber wenn der Spell kurz vor deinem Lager ist oder beim gegnerischen Lager kommst du nicht drum herum und ein guter Gegner schafft es dann den Kampf auf dieses Feld zu lenken.
Einfach drum herum laufen geht nur bei riesigen Kampfflächen wo es dann einfach Mal in die Mitte gehauen wird.
Zudem wird nicht unbedingt darauf alles konzentriert, aber auch kleine Kämpfe können das Spiel wenden und wenn die auf dem verdorbenen Boden statt finden hat dein Gegner einen sehr großen Vorteil.
Den Vorteil mit Bogis+Dol Amrothsoldaten kann man auch bei jeder anderen Einheit hernehmen - Bogenschützen und Nahkämpfer sind zusammen IMMER deutlich stärker.
Das war es von meiner Seite.
Diskutiert gerne weiter, aber ich habe meine Meinung zu den Dingen im Bezug auf Balance gesagt.
bisher waren die lehen m.M.n. zwar nicht schlecht, aber es bestand kein unterschied zu den normalen einheiten, welcher groß genug gewesen wäre um sie auch wirklich zu brauchen (außer vielleicht axtkrieger oder dol-amroth soldaten, ist bei mir zumindest immer so gewesen).
Damit soll man gezwungen sein megr Acht azf seibe Diener zi geben und sie klug einzusetzen.
Hallo,
Ich habe einen Vorschlag zum finalen Gondor-Festungs-Upgrade. Der Elfenbeinturm soll erhalten bleiben und auch die Palantir Fubktion, ich möchte aber vorschlagen, dass man im Turm 3 neue Einheiten rekrutieren kann, die Weisen Gondors. Denn in Gondor war das Wissen aus vergangenen Zeitaltern immer noch in den Archiven der Truchsessen vorhanden, oder ein großteil davon. Der Elfenbeinturm sollte dann zwischen 1500-2000 Kosten.
Zu den Weisen:
Man kann nur einen Weisen von jeder Wissenschaft auf dem Feld haben.
Die Einheit besteht nur aus einer Person.
Der Heiler
Der Heiler kennt fast alle Heilmittel.
1. Fähigkeit ( Fgt.) :
Lager der Heilung
1 Fgt. :
Passiv - Aura der Heilung
Die Selbstheilungsrate der Einheiten steigert sich um 15% wenn sie sich in der Nähe des Heiler befinden
Radius: 3 Bats der Gondorstandartsoldaten
2 Fgt. :
Athelas ( wird freigeschaltet, nachdem Aragon Anduril bekommen und Lvl 5 erreicht hat. Begründung: Die Heilkraft des Königskrautes war in Gondor in Vergessenheit geraten, bis Aragon kam und die Kranken versorgte.)
Der Heiler heilt, im Radius von 2 Gondorstandartsoldatenei nheiten, Verbündete Einheiten und Helden, die nicht mechanisch sind, um 40% ihrer Lebenspunkte, bei Helden 30%
Cooldoown: 3 min
3 Fgt:
Flucht
Der Heiler nimmt eine Droge zu sich die ihn dazu verhilft schneller zu laufen.
Geschwindigkeit: er sollte für die Dauer von 45 Sek so schnell sein, dass ihn nur ein Adler einholen kann.
Nach der Zeit kommt der Entzug und der Heiler kann sich für 1 Minuten nicht bewegen und die Fähigkeiten kann er auch nicht mehr tätigen, nach dieser Minute soll noch ein Cooldown von 2 Minuten kommen
Gesundheit: 1000 Lp
Kein Angriff und minimale Verteidigung
Kosten: 900
Der Kämpfer
Ist gebildet in Kampfformation und der Schmiedekunst
1. Fgt. :
Schmiede Numenors
Der Weise kann, im Radius von 3 Gondorstandarteinheiten, Truppen mit Waffen und Rüstungen ausstatten, die der Qualität Numenors fast gleichkommt.
Einheiten erhalten + 50% Angriff und Verteidigung
Man könnte dann statt blauen Schweter gold-rot Leuchtende haben, man vgl. hierzu die Schwerter der Hobbits.
Maximale Begrenzung auf 6 Bats
2 Fgt. :
Formation der Altvorderen
( Freigeschaltet nachdem Boromir Lvl 5 erreicht hat, da er als Erbe des Truchsess vollen Zugang zu allen Archiven hat und seine Erfahrungen im Kampf weitergibt.)
Der Weise kann einer Einheit, die Mali bei den Formationen um 50% senken, so dass die Wächter des Weisen Baumes 50% schneller sind, wenn sie die Blockformation einnehmen.
Cooldown:Maximale Begrenzung auf 6 Bats
3 Fgt. :
Auf zum Kampf
Der Weise kämpft für 1 Min und erhält einen Rüstungsbonus von 10%
Cooldown 2 Min
Gesundheit
600
Angrif: 100
Verteidigung: Aufgerüstete Gondorsoldaten
Kosten: 900-1000
Der Kundige
Kennt die Länder und geheimem Orte
1 Fgt. :
Passiv Der Wald ist dein Freund
( erst Aktiv wenn Faramir lvl 5 erreicht hat. Begründung: Seine Arbeit als Waldleufer in Ithilien und weil er auch ein Erbe ist)
In einem, etwas mehr als, mittleren Radius und in der Nähe von Bäumen sind alle und wirklich alle Einheiten unsichtbar, solange sie nicht angreifen oder durch Zauber entdeckt werden.
3 Fgt. :
Hilfe aus dem Verborgenen:
Der Weise kennt die bemannten Verstecke der Waldleufer
2. Varavanten:
1. Pfeilhagel mit Feuerpfeilen und so groß, als ob 4 Bats Waldläufer schiessen würden.
2. 3 Bats lvl 2 Waldleufer für 2Minuten aufs Feld holen
Cooldown 3 Min.
3 Fgt. :
Geheime Flucht
Für 45 Minute ist der Weise unsichtbar, unter den normalen Bedingungen. Er sollte eone Geschwindigkeitsbonus von 60% für den Rest der Zeit erhalten.
Cooldown: 2 Min
Gesundheit: 800
Kein Angriff und Rüstung eines Waldläufers, aber etwas geschwächt.
Kosten: 900
Verfall des Wissen:
Da das Wissen bei den Menschennverfällt sollten die Spells 1-3 immer ein wenig schwächer werden, bei den Zeiten ca. 5 Sek. und bei den Prozenten und Radien ca. 2-3% Gleichzeitog sollten die Kosten jedesmal um 50 gesenkt werden. Damit soll man gezwungen sein megr Acht auf seine Diener zu geben und sie klug einzusetzen.
Reiter
Vllt. könnte man ihnen einen Pferdeswitch geben, was meint ihr?
Ich hoffes es gefällt euch, bitte sagt noch eure zu den Werten.
Danke
Euer Truchsess
Der Heiler nimmt eine Droge zu sich die ihn dazu verhilft schneller zu laufen.
Drogen in Mittelerde :o?Also das finde ich ein bisschen zu komisch,ansonsten hört's sich ganz gut an.
Für mich ist der Elfenbeinturm immer nur ein Gollumfinder und danach nutzlos. Wenn möglich wäre es mir Lieber, wenn anstatt der verschlechterten Werte jedesmal einfach die Ausbildungszeit und/oder die Kosten erhöhen. Der Elfenbeinturm sollte aber nicht arg viel mehr Kosten, sondern die Weisen sehr Teuer sind (1500? Wie bei den Elbenfürsten).
Zum 2ten: Hat man erstmal den Ring, muss nicht mehr viel rumspioniert werden.
Hallo,
Ich habe einen Vorschlag zum finalen Gondor-Festungs-Upgrade. Der Elfenbeinturm soll erhalten bleiben und auch die Palantir Fubktion, ich möchte aber vorschlagen, dass man im Turm 3 neue Einheiten rekrutieren kann, die Weisen Gondors. Denn in Gondor war das Wissen aus vergangenen Zeitaltern immer noch in den Archiven der Truchsessen vorhanden, oder ein großteil davon. Der Elfenbeinturm sollte dann zwischen 1500-2000 Kosten.
Zu den Weisen:
Man kann nur einen Weisen von jeder Wissenschaft auf dem Feld haben.
Die Einheit besteht nur aus einer Person.
Der Heiler
Der Heiler kennt fast alle Heilmittel.
1. Fähigkeit ( Fgt.) :
Lager der Heilung
1 Fgt. :
Passiv - Aura der Heilung
Die Selbstheilungsrate der Einheiten steigert sich um 15% wenn sie sich in der Nähe des Heiler befinden
Radius: 3 Bats der Gondorstandartsoldaten
2 Fgt. :
Athelas ( wird freigeschaltet, nachdem Aragon Anduril bekommen und Lvl 5 erreicht hat. Begründung: Die Heilkraft des Königskrautes war in Gondor in Vergessenheit geraten, bis Aragon kam und die Kranken versorgte.)
Der Heiler heilt, im Radius von 2 Gondorstandartsoldatenei nheiten, Verbündete Einheiten und Helden, die nicht mechanisch sind, um 40% ihrer Lebenspunkte, bei Helden 30%
Cooldoown: 3 min
3 Fgt:
Flucht
Der Heiler nimmt eine Droge zu sich die ihn dazu verhilft schneller zu laufen.
Geschwindigkeit: er sollte für die Dauer von 45 Sek so schnell sein, dass ihn nur ein Adler einholen kann.
Nach der Zeit kommt der Entzug und der Heiler kann sich für 1 Minuten nicht bewegen und die Fähigkeiten kann er auch nicht mehr tätigen, nach dieser Minute soll noch ein Cooldown von 2 Minuten kommen
Gesundheit: 1000 Lp
Kein Angriff und minimale Verteidigung
Kosten: 900
Der Kämpfer
Ist gebildet in Kampfformation und der Schmiedekunst
1. Fgt. :
Schmiede Numenors
Der Weise kann, im Radius von 3 Gondorstandarteinheiten, Truppen mit Waffen und Rüstungen ausstatten, die der Qualität Numenors fast gleichkommt.
Einheiten erhalten + 50% Angriff und Verteidigung
Man könnte dann statt blauen Schweter gold-rot Leuchtende haben, man vgl. hierzu die Schwerter der Hobbits.
Maximale Begrenzung auf 6 Bats
2 Fgt. :
Formation der Altvorderen
( Freigeschaltet nachdem Boromir Lvl 5 erreicht hat, da er als Erbe des Truchsess vollen Zugang zu allen Archiven hat und seine Erfahrungen im Kampf weitergibt.)
Der Weise kann einer Einheit, die Mali bei den Formationen um 50% senken, so dass die Wächter des Weisen Baumes 50% schneller sind, wenn sie die Blockformation einnehmen.
Cooldown:Maximale Begrenzung auf 6 Bats
3 Fgt. :
Auf zum Kampf
Der Weise kämpft für 1 Min und erhält einen Rüstungsbonus von 10%
Cooldown 2 Min
Gesundheit
600
Angrif: 100
Verteidigung: Aufgerüstete Gondorsoldaten
Kosten: 900-1000
Der Kundige
Kennt die Länder und geheimem Orte
1 Fgt. :
Passiv Der Wald ist dein Freund
( erst Aktiv wenn Faramir lvl 5 erreicht hat. Begründung: Seine Arbeit als Waldleufer in Ithilien und weil er auch ein Erbe ist)
In einem, etwas mehr als, mittleren Radius und in der Nähe von Bäumen sind alle und wirklich alle Einheiten unsichtbar, solange sie nicht angreifen oder durch Zauber entdeckt werden.
3 Fgt. :
Hilfe aus dem Verborgenen:
Der Weise kennt die bemannten Verstecke der Waldleufer
2. Varavanten:
1. Pfeilhagel mit Feuerpfeilen und so groß, als ob 4 Bats Waldläufer schiessen würden.
2. 3 Bats lvl 2 Waldleufer für 2Minuten aufs Feld holen
Cooldown 3 Min.
3 Fgt. :
Geheime Flucht
Für 45 Minute ist der Weise unsichtbar, unter den normalen Bedingungen. Er sollte eone Geschwindigkeitsbonus von 60% für den Rest der Zeit erhalten.
Cooldown: 2 Min
Gesundheit: 800
Kein Angriff und Rüstung eines Waldläufers, aber etwas geschwächt.
Kosten: 900
Verfall des Wissen:
Da das Wissen bei den Menschennverfällt sollten die Spells 1-3 immer ein wenig schwächer werden, bei den Zeiten ca. 5 Sek. und bei den Prozenten und Radien ca. 2-3% Gleichzeitog sollten die Kosten jedesmal um 50 gesenkt werden. Damit soll man gezwungen sein megr Acht auf seine Diener zu geben und sie klug einzusetzen.
Reiter
Vllt. könnte man ihnen einen Pferdeswitch geben, was meint ihr?
Ich hoffes es gefällt euch, bitte sagt noch eure zu den Werten.
Danke
Euer Truchsess
vieleicht könnte man die Idee für Arnor verwenden
während Gondor eher Praktisch veranlagt war (bündnis mit Rohan)hat -denk ich- Anor viel mehr auf erinnerungen und Erbstücke gesetzt und stand den Elben viel näherArnor hatte und den beiden Königreichen die höhere Stellung (wurde ja auch von Elendil selbst regiert), jedoch war Gondor mächtiger, reichte in besten sogar an die Glorie Númenors heran, und reichte bis Rhûn im Osten.
ich denke nach diesen kriterien kann man beide schon Unterscheiden
während Gondor eher Praktisch veranlagt war (bündnis mit Rohan)hat -denk ich- Anor viel mehr auf erinnerungen und Erbstücke gesetzt und stand den Elben viel näherDu weißt schon, dass das Bündnis mit den Nordmenschen in Gondor einen Bürgerkrieg ausgelöst hat, ja? ;) Der Eid auf dem Halifirien fand dagegen 500 Jahre nach dem Fall Arthedains statt, als auch Gondor schon keinen König mehr hatte. Dein Argument ist also unbegründet und hilft hier auch nicht weiter.
ich denke nach diesen kriterien kann man beide schon Unterscheiden
die fertigkeit soll er deshalb haben weil pippin + merry = quasi unzertrennlich
und am ende der schlacht um minas tirith waren sie ja auch wieder vereint
und die fertigkeiten sind ja quasi chronologisch geordnet ;)
edit: shagrat, warum sollte er sich unterscheiden? er sollte lediglich von anfang an sein "knappe von rohan" skin haben, da sie sich ja auch erst wiedersehen als er schon knappe von rohan ist ;)
es is ja auch ein und dieselbe person, die müssen meiner meinung nach net unbedingt komplett anders sein.
edit: ich hab mir die konzepte jetzt angesehen. sind wirklich sehr gut, teilweise mit details aus den büchern versehen die ich leider nicht allzu gut kenne ;)
allerdings wäre denke ich eine kombination der beiden konzepte möglich, das pippin ein kleiner dieb und vielfrass ist wird in den anderen kaum ausgedrückt.
er bezieht sich auf die stelle im Film wo MerryPippin Sam und Frodo sich im Feld treffen
(obwohl im buch eigendlich frodo der war der Bauer Maggot bestohlen hat)
Sicher das das ein Wächter der Veste ist?
Sieht für mich wie ein normaler Gondor Soldat aus.^^
Tja, nur is Denethor nicht König xD
Sehe dir seinen Helm und seinen Umhang an. Er begleitet Denethor, dass ist einer! und es ist nicht der einzige. Es würde doch durch aus Sinn ergeben das der "König" von Leibwächtern begleitet wird (königliche Garde).
Ich kann da wirklich keinen unterschied erkennen, den Mantel sehe ich nicht und der Helm sieht doch fast gleich aus.^^
dol amroth hat recht !
das schild was die wache da trägt ist das symbol der truchsessen, außerdem hat er einen schwarzen mantel mit goldener umrandung, und nicht zu vergessen müssen die wächter der veste denethor begleiten das ist ihre aufgabe, es ist halt denthors leibwache (die wächter) + der helm ist geschmückt mit kleinen federnauswüchsen (nicht so extrem wie die der brunnenwachen).
The Guards of the Citadel were those honoured guards of Minas Tirith who were charged with protecting the Citadel, the highest and most important tier of the city.
der name spielt keine rolle 8-|
Ein Schild zusätzlich zu dem Speer würde sowieso nicht gehen, weil hier die Animationen nicht passen. Die Wächter der Feste benutzen nämlich bei ihrer Angriffsani beide Hände. Da wäre also kein Platz mehr für einen Schild. Höchstens in der Schwertform, aber das sähe komisch aus, wenn sie mit Speer keinen haben, dann wechselt man auf Schwert und sie zaubern plötzlich aus dem Nichts diesen Schild herbei.Da die Wächter der Veste noch (?) keine Waffenswitchanimation haben, zaubern sie bereits Speer, beziehungsweise Schwert herbei ;)
Also dagegen
Da die Wächter der Veste noch (?) keine Waffenswitchanimation haben, zaubern sie bereits Speer, beziehungsweise Schwert herbei ;)
Ein Schild zusätzlich zu dem Speer würde sowieso nicht gehen, weil hier die Animationen nicht passen. Die Wächter der Feste benutzen nämlich bei ihrer Angriffsani beide Hände. Da wäre also kein Platz mehr für einen Schild. Höchstens in der Schwertform, aber das sähe komisch aus, wenn sie mit Speer keinen haben, dann wechselt man auf Schwert und sie zaubern plötzlich aus dem Nichts diesen Schild herbei.Genau dagegen.
Also dagegen
im laufen switche sie normalBist du dir da ganz sicher? Ich habe sie whärend des Laufens nie geswitcht...
ich bin vom vorschlag her auch dagegen da die normalen speerträger + die turmwachen schon einen schild haben[...]
Wär ich dagegen.Sauron macht doch die Armee der Toten platt, soviel ich weiß.Konnt ich nicht testen, da ich fast alle Spells zur Vernichtung der Gondorarmee eingesetzt hab, aber trotzdem in der Zeit bis er den Strudel gewirkt hat ist er down, weil die Viecher einfach zuviel ziehen.
Den Schwarzen strudel oder wie das heißt und die Geister wären down.
Ich glaube der Flächenschaden der beim Erscheinen vom balrog kommt tötet die AdT auch.Hat Gnomi schon gesagt.^^
Wenn man Arnor spielt kann man ja im Gasthaus Gondorsoldaten rekrutieren. Aber sie tragen die "neuen" Rüstungen und nicht wie die Arnorsoldaten die "alten" Rüstungen. Das passt zeitlich garnicht zusammen. Warum kann man nicht einfach die Arnor Skins nehmen und ein anderes Wappen auf's Hemd sticken?das mag zwwar zum Teil stimmen, aber ich find die Gesichter der Gondorianer besser^^ man braucht mMn nen größeren Unterschied als das wappen auf der Brust^^
Also hört mal, Gondormenschen sind lange nicht mehr so langlebig wie ihre Vorfahren. Sie haben sich nunmal mit "normalen" Menschen vermischt und der Alterungsprozess ist bis auf ein paar Edelmänner wieder relativ normal.
Bei Elben verstehe ich den Gedanken der erreichten Meisterkunst ja, aber bei Menschen sehe ich das ganz gegenteilig. Im Film haben sich auch die Gondorer aus der Letzten Allianz bis zum Ringkrieg deutlich verändert. Und ich bezweifle dass das eine plötzliche Umstellung von heute auf morgen war.
Wenn man es genau nimmt kam Gondor 1975 und ich denke da hatten sie schon Plattenrüstungen .und ähnliche kommentare. ich denke eben nicht, dass so etwas wie plattenrüstungen erst im späten dritten zeitalter entstand... darum ging es mir, dass prinzipiell alle völker bzw. die allg. waffen- und rüstungskunde sich in tolkiens welt nicht weiterentwickelte. plattenrüstungen und brustpanzer oder schwert/lanzen und helme sowie belagerungsmaschinen etc. gab es in tolkiens welt schon ab dem ersten zeitalter, sowohl bei menschen, elben, als auch anderen völkern. und von da an kamen keine großen neuerungen (höchstens vielleicht in der schmiedekunst und fertigung des materials, nicht aber im äußeren erscheinungsbild einer rüstung oder waffe oder technologisch großartige änderungen...) dazu. es ist in tolkiens welt eben nicht so, wie in unserer, dass sich von der bronzelanze und dem lederharnisch über ritterrüstungen und katapulten bis hin zu panzern/düsenjets alles stetig weiterentwickelt... dass sich einzelne völker über die jahrtausende bzw. jahrhunderte entwickelten, ob forwärts oder rückwärts oder auch nur eine veränderung stattfindet, bestreite ich ja garnicht, aber ein gewisses hoch in der entwicklung von waffen/rüstungen haben tolkiens völker eben relativ früh erreicht und sind dann nicht nennenswert in ihrer entwicklung fortgeschritten (nennenswert im sinne von: entwicklung vom stein/stock bis hin zu schwerer kavallerie)
Zur Zeit der Schlacht um Fornost war Arvedui, der letzte König Arnors, an der Macht. Ihm zur Seite standen Araphant, sein Vater und Berater, sowie Aranarth, sein Sohn, der Prinz Arnors.
aber Ea sagte ja schon mehrmals das Arnor nie ein eigenes Volk wird.
Was EA sagt kann uns doch egal sein.Oder nicht?
1. Die Festung fällt meistens als letztes Gebäude, folglich würde nicht viel übrig bleiben, was man noch aufbauen könnte.Dagegen.
2. Falls jemand mal wirlich die Festung verliert, ist das Spiel fast immer entschieden. Dein Konzept würde das Spiel ewig lange verzögern, ohne dass sich an den Gewinnchancen noch wirklich etwas ändert.
Deswegen leider dagegen.
,aber manchmal schafft der Gegner es nur deine Festung zu zerstören, weil dein Verbündeter dir zur Hilfe kommt, oder weil deine ganze Armee erst dann da war wenn deine Festung zerstört hat.
1. Die Festung fällt meistens als letztes Gebäude, folglich würde nicht viel übrig bleiben, was man noch aufbauen könnte.
Also ich muss sagen, dass ich die Idee zwar äußerst Interessant finde, sie mich im Spiel selbst aber nur unglaublich nerven würde.
Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Festung fällt meistens als letztes Gebäude, folglich würde nicht viel übrig bleiben, was man noch aufbauen könnte.
2. Falls jemand mal wirlich die Festung verliert, ist das Spiel fast immer entschieden. Dein Konzept würde das Spiel ewig lange verzögern, ohne dass sich an den Gewinnchancen noch wirklich etwas ändert.
Deswegen leider dagegen.
Meine Stimme kann dazu gerechnet werden.^^
Du solltest auch die Personen die dagegen stimmen in eine zweite Liste neben der ersten dazuschreiben.
Ich enthalte mich bis dieses Konzept überarbeitet wird.
Dann gäbe es eine Lücke im Spellbook von Gondor.Und es gäbe Gwaihir 2 mal zum rekrutieren.Zudem gefällt es mir so wie es jetzt ist. -> Dagegen\sign
@Thranduil: Du hast nicht alles gelesen ...
Außerdem kostet Gwaihir bei Imladris 4000 und das ist berechtigt.3000 ;)
Ist aber irgendwie aufnahmeritus
Ein Abgelehntes Konzept.
Bis auf CMG war es bei allen so^^
Naja ... fast^^
Ist aber irgendwie aufnahmeritus ;)Oh gott ich erinner mich nicht mehr an mein erstes Konzept ich glaub das war nicht umsetzbar^^
Ein Abgelehntes Konzept.
dafür
Die AdT sollte entweder Furcht (hinkauern beim Gegner) verbreiten, im Buch sind auch fast alle vor der abgehaun
Dafür:
1. Lurtz
2. Locendil
3. AiO
4. Dol Amroth
5. TWKoA
Ich bin dagegen, zwar hat die Armee der der Toten keine direkte Furcht, dafür aber eine indirekte Furcht, denn wenn man die Armee der Toten sieht, flieht man sowieso mit seiner Armee. Ausserdem fände ich es voll blöd wenn sich die Einheiten vor der Armee der Toten zusammenkauern. Nebenbei besitzt der König der Toten ja bereits eine Fähigkeit die Einheiten fliehen lässt. Dem Balrog eine Armee entgegenzusetzen hat noch Sinn weil sie ihm Schadet und ihn aufhält.
Ich bin dagegen, zwar hat die Armee der der Toten keine direkte Furcht, dafür aber eine indirekte Furcht, denn wenn man die Armee der Toten sieht, flieht man sowieso mit seiner Armee. Ausserdem fände ich es voll blöd wenn sich die Einheiten vor der Armee der Toten zusammenkauern. Nebenbei besitzt der König der Toten ja bereits eine Fähigkeit die Einheiten fliehen lässt. Dem Balrog eine Armee entgegenzusetzen hat noch Sinn weil sie ihm Schadet und ihn aufhält.
Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner. So eine Furcht-Ausstrahlung wäre eher destruktiv, wenn man bedenkt dass die Armee der Toten innerhalb kürzerster Zeit wirklich jede Einheit/Held besiegen kann. Wenn letztere fliehen und man sie erst verfolgen muss, würde das wertvolle Zeit kosten...^^Die Burschen sind doch schnell...
Kann Aragorn angreifen werden.Wird wohl kaum jemand tun vorallem da Denethor eh in der Festung sitzt. 2. Find ich das das Upgraden der Festung an Bunkern grenzt (Stört mich aber nich wirklich).
Denethor weist seine Diener an, die Katapulte mit den Trümmern der Mauern zu bestücken. Katapulte werden dauerhaft schneller rekrutiert und Katapulte die die Werkstatt verlassen worauf die Fähigkeit gewirkt wurde schießen 50% schneller (Effekt hällt 2 Minuten, jedoch die dort rekrutierten Katapulte schießen dauerhaft schneller)Was soll den zwei Minuten halten? Ich glaube du hast dich da etwas vertippt.
Aber im Großen und Ganzen: ein klares 100%iges DAFÜR
momentan würde glaube ich keiner Denethor den Ring geben.dafür
Bin dafür, das würden ihn nützlicher machen.dito
Ich bin dagegen. Das Prinzip würde, wie MCM schon ausgeführt hat, das Gameplay eher behindern als fördern; außerdem würde ich persönlich den Unterschied zwischen Gondor und Arnor nicht so krass machen, da sonst Arnor zu sehr was von einem eigenen Volk hat, welches dann aber nur eingeschränkt verfügbar ist, was sehr nerven würde.Meine Meinung, die du wohl übersehen hast ;).
Ich glaube auch nicht, dass so etwas Chancen auf Umsetzung hat; Arnor ist in Edain nicht umsonst kein eigenes Volk, wenn das Team es dermaßen einzigartig machen wollte, hätte es das schon getan.
Fähigkeit 2:Gefährte Ithiliens(Passiv): Waldläufer Ithiliens in Madrisl nähe erhalten +75% Angriff. [Lv.3]ich glaube, das wäre OP, zumal ich Madril als unnötig betrachte, da er:
Fähigkeit 3:Taktiker(Mit Linksklick aktivieren): Ein ausgewähltes Battalion Waldläufer aus Ithilien erhält dauerhaft eine höhere Reichweite.(Aufladezeit nicht gegeben) [Lv.5]
Schön, mal wieder was gut Ausgearbeitetes :).das kommt auch noch dazu^^
Mal ein paar Anmerkungen:-Wie auf deinem Screen ersichtlich gehört Mardil zu den Ithilien-Waldläufern, nicht zur grauen Schar. Daher passt er meiner Meinung nach nicht ins Gasthaus.
-Fähigkeiten und Nutzen finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend. Lediglich die Reichweiten-Fähigkeit gefällt mir sehr gut. Die Frage ist: Braucht Gondor den Helden, bringt er mehr Feeling oder erweiterte Taktiken
Binauch dagegenDieses Konzept halte ich für absolut indiskutabel; Arthor ist eine erfundene Figur, und solche kommen nicht mehr in die Mod. Außerdem ist es aus dem VZ, was ebenfalls nicht eingebaut wird. Es hat auch keinen großen Gameplaywert. Daher gelöscht.
Ich hätte auch einen Helden und Einheiten Vorschlag
dies sind die DatenArthor[/b][/color]
Aussehen: Blonde Haare, Kriegsrüstung (Boromir ), mit Helm (das Skelett sollte er von Faramir Bekommen
Kosten: 1500
Rekrutierungs Ort: Osgiliath BarackeFähigkeiten[/color]
LV1: Aufsitzen
LV2: Orkschlächter (Schwertmeister )
LV4: Angriff!!! (10 sec. lang sind Einheiten in seinen Umkreis Unverwundbar)
LV6: Veteranen aus Gondor (Ruft Jeweils zwei Speerträger Truppen ;2 Bogenschützen Truppen und 2 Reiter Battalione)
LV10: Streitmacht Osgiliaths ( rufft jeweils 3 Battalione Osgiliath Schwertkämpfer, Reiter, und Bogenschützen)Seine Geschichte :[/color]
Er ist der Sohn Beregonds. Ihm wurde schon in früher Zeit das Kämpfen bei Gebracht. er wurde schon sehr jung in Osgiliat positioniert und hat sich dort einen hohen Rang erkämpft
er ist berühmt berüchtit für seinen Orkschlächter den er tötete mal 200 Orks ganz aleine kurz vor den Toren Minas Morguls .
so und Passend Dazu kann man im Spell book anstatt den Einsamen turm Die Osgiliath Baracke erlangen :
Osgiliath Baracke
Die osgiliath Baracke kann einheiten Aus Osgiliath Rekrutieren
LV1: Osgiliath Soldaten /Osgiliath Bogenschützen
LV2:Osgiliath Speerträger/Arathor
LV3:Osgiliath Reiter / Osgiliath Veteranen
Einheit Kosten: Aussehen:
Soldaten 200 Skelett Aragornr; HDRConquest Rüstung
Bogenschützen 400 Skellet Waldläufer;HDR C. Bogenschützen (die mit Kapuzze)
Speerträger 400 Skellet Turmwache;HDr Conquest Rüstung
Reiter 800 Skellet Rohirim ; Rüstung HDR Conquest
und die Veteranen
Kosten:100
Aussehen: Skellet Faramir, Gondor Rüstung mit Waldläufer umhang können zwischen Schwert Bogen wechseln
warte auf Antworten
ich würde ihn vieleicht als Fähigkeit bei Faramir einbeziehen das dann Faramir auf Stufe 8 Waldläufer Rufen kann darunter dann auch Madril
Der Madril von Mandos hört sich für mich wie eine Erweiterung der Fähigkeiten von Faramir an.
--> genau darum geht es ja. man macht mit hilfe von madril einen early-game hero wie faramir zu einem starken mid-game hero (2500er preisklasse). dadurch, dass faramir 3 starke neue fähigkeiten erhält, wird er eine heldenklasse heraufstuft und man kann mit etwas fingerspitzengefühl faramir im mid- bzw. late-game effektiver einsetzen !
Aber ich bleibe bei dem was ich gesagt habe. Madril ist glaube ich nicht wichtig und Gondor hat genug Helden. (vielleicht können manche hier sich nicht richtig vorstellen das es in einer Mod einfach zu viel gibt, aber wer wissen will was zu viel ist könnte sich z.B Strategic Improvement für Empire at War downloaden. Die Edain Mod hat eine sehr ausgewogene größe. Das heißt nicht dass man sie nicht erweitern kann aber wenn man sie willkürlich erweitern würde würde am Schluss eine extrem unübersichtliche Mod herauskommen)
Madril würde die Mod in meinen Augen nicht bereichern! Das heißt dagegen!
ich bin auch nicht wirklich scharf drauf, und brauche madril nicht in der mod, zumal er ein von PJ erfundener charakter ist. aber irgendwie hat der gedanke dieses ''helden-unterstützungssystem'' es mir angetan ;)
Ansosten hört sich der zweite Madril recht interessant an, nur dass ich ihn nie rekutieren würde, denn er lässt sich zu schwer Sinnvoll einsetzten. (unter großem Konzentrationsaufwand lassen sich die Kosten trotz schwer einholen)
Außerdem wäre er nutzlos wenn Faramir stirbt.
Vielleich wäre etwas ähnliches ja bei einem Volk das Helden braucht möglich.
--> es soll ja auch kein zuckerschlecken sein ;). madril ist ja so gesehen kein neuer held, sondern eben wie du selbst erwähnt hast, eine erweiterung faramirs. also eine helden-erweiterung ! die kosten könnte man vielleicht auf 800 runterschrauben...
@Mandos: Das hört sich ganz gut an von deiner Seite. Das würde ich gerne weiter ausgebaut sehen. Doch gefällt mir die 3. Fähigkeit nicht so weil erst soll er nicht angreifen können und dann auf einmal doch. Zudem, wie soll er aufleveln wenn er nicht angreifen kann?
--> madril ist auch kein kämpfer. die dritte fähigkeit sollte faramir schützen, wenn er nur noch 1/3 seines lebens oder weniger hat und madril wird auch nur für sehr kurze zeit zum kämpfer, nur solange, bis man faramir aus der schussbahn gebracht hat. danach folg eine lange cool-down-phase in der er wieder passiv wird und nicht kämpfen kann. so hätte ich mir das gedacht...
zu dem leveln, das hab ich hier geschrieben:madrils max-level ist lvl 5. er erhält seine erfahrung passiv über faramir, d.h. mit jedem lvl, das faramir aufsteigt, steigt auch madril ein lvl auf !
zumal es in der nächsten Version noch einen Unterstützungshelden mehr im Spiel (Erestor) geben wird.madril würde diese rolle wie erestor eben nicht einnehmen, da er speziell auf faramir geeicht ist und nicht so viel kosten würde. man hat die möglichkeit, im mid-game zu entscheiden: warte ich, und mach boromir/imrahil oder die zwillinge oder hole mir früher madril und erhalte dadurch eine stärkung faramirs, der einen zweiten helden im frühen mid-game überflüssig machen, und vorerst für viel weniger kosten ersetzen würde... es geht eben darum, faramir anzupassen und im midgame stärker mit einfließen zu lassen...
Dagegen, das passt nicht zu Gandalf, außerdem hat der den Fpeil verbrannt, um sich zu verteidigen und nicht um ihn anzuzünden, damit der Pfeil mehr Schaden macht.
Außerdem sehe ich auch nicht den Sinn dahinter. Den einzigen Bogenhelden den Gondor hat ist Faramir, und eine neue Fähigkeit, nur um einen Pfeil von einem Helden zu stärken finde ich überflüssig.
P.S. Frage: Wachsen Bäume eigentlich nach?Nope
Ne also ich bin absolut dagegen. Gandalf ist jetzt schon einer der stärksten, dennoch ist er nicht unbesiebar. Mit deinen Vorschlägen würde er quasi einen großen Schritt in Richtung "Unbesiegbar" machen. Zudem finde ich seine ganze Palette der Fähigkeiten gut so wie sie ist. Kann sein das er Feuer im Buch oft einsetzte aber ich denke es geht bei Edain in erste Linie um das Film feeling, wo er halt keinerlei Offensive Feuer verwendet hat. Meine Meinung gilt für beide Teile des Vorschlags: dagegen.
dagegen,;)
Gandalf ist einer der perfektesten Helden in Edain.
Also ich bin für den ersten Teil, wenn ichs richtig vertsanden hab macht er ja immer noch ab und zu die normalen attacken.Obwohl die warscheinlichkeit gewollt so liegt, dass er 65% normale Attacken macht, das besagt, bei jeder Attacke wird mit einer Warscheinlichkeit von 35% eine Magische Atttacke ausgeführt. Also jedes Dritte Mal. Von diesen gibt es allerdings 4, als Weißer 6. Da das aber alles verhandelbar ist, könnte man auch die Warscheinlichkeit runtersetzen. Die meisten sind ja dagegen, weil sie glauben, Gandalf würde keine ormalen Aattacken ausführen. Übrigens: Die Anis bleiben drin.
An sich eine schöne Idee, aber zu Gabdalf kann man noch so viele neue Fähigkeifen vorschlagen und sich dabei immer auf das Buch beziehen, dass man dann doch letzten Endes irgendwo ein Schlussstrich ziehen muss. Zwar spielt Feuer eine wichtige Rolle in Gandalfs Kampfstil, aber in Anbetracht der Umstände; nämlich dass EAs Gandalf ein wunderbares Basiskonzept hatte, macht ihn in der Mod umso besser und ausbalancierter. Fakt ist, das Magiestoß, Wort der Macht und Licht der Istari im Buch fundiert sind und auch Glamdrings Blitzattacke weist Parallelen zum Hobbit auf. Weitesgehend betrachtet könnte man das Licht der Istari in die Sparte Feuer mit einordnen.
Diese neuen Zufallsangriffe wären optisch erstmal umzusetzen und dann noh balance-technisch zu Verwirklichen ein Prozess der viel Arbeit erfordert und ich nicht weiss, ob mir das Ergebnis überhaupt gefällt.
Dagegen.
Gandalf hat deutlich mehr Leben, als Beregrond oder Faramir, außerdem ist er mehr eine Massenvernichtungswaffe, die auch stärkere Einheiten, wie Tolle, mit dem Licht der Istari töten kann. Gegen Helden ist er zwar nicht schwach, aber auch nicht der Heldenkiller, vor allem nicht wenn der Held von Verbündeten umringt ist.
Truchsess
Saruman hat einen Feuerball als Spell, mehr nicht.
Gandalf hat -auch wenn es in Film nicht zur Geltung kommt- oft Magie eingesetzt. Das wisst ihr alle so gut (und Warscheinlich einige besser) wie ich. Und deshalb kann nicht darüber diskutiert werden, OB es Tolkiengetreu ist, da es das ist.
Einspruch. Mit deinem Konzept ist die Chance verdammt hoch, dass da ständig Blitze und Feuerbälle rumfliegen. Und so war das nicht. Gandalf hatte sehr wohl Magie eingesetzt, aber nicht ständig als fast schon normalen Angriff-siehe Minas Tirith-oder glaubst du, Gandalf hat da alle Orks, die ihm vors Ross kamen geröstet? Natürlich bestreitet niemand seinen Magieeinsatz, aber den Decken die Fähigkeiten doch gut ab.
Ich glaube, Molimo hat den Ring-Saruman gemeint ;).
Saruman hat einen Feuerball als Spell, mehr nicht.Doch wenn er zu Saruman der Verfluchte wird, dann ist sein normaler Angriff der Feuerball.
Einspruch. Mit deinem Konzept ist die Chance verdammt hoch, dass da ständig Blitze und Feuerbälle rumfliegen. Und so war das nicht. Gandalf hatte sehr wohl Magie eingesetzt, aber nicht ständig als fast schon normalen Angriff-siehe Minas Tirith-oder glaubst du, Gandalf hat da alle Orks, die ihm vors Ross kamen geröstet? Natürlich bestreitet niemand seinen Magieeinsatz, aber den Decken die Fähigkeiten doch gut ab.
Gandalf hat deutlich mehr Leben, als Beregrond oder Faramir, außerdem ist er mehr eine Massenvernichtungswaffe, die auch stärkere Einheiten, wie Tolle, mit dem Licht der Istari töten kann. Gegen Helden ist er zwar nicht schwach, aber auch nicht der Heldenkiller, vor allem nicht wenn der Held von Verbündeten umringt ist.
Ja, er passt so eigentlich gar nicht, aber Gandalf ist mit seinen Zaubern einfach so tief im Spiel verwurzelt, dass das Edain-Team das dann so gelassen hat.Gandalf ist so einfach ein sehr spaßiger Held, der das Gameplay von Gondor ungemein bereichert. Warum sollte man ihn ändern, zumal Gandalf schon seit Ewigkeiten so ist?
zumal sowieso wenige Attacken magischer Natur sindZähl mal auf wie oft Gandalf im Buch wirklich magische Attacken angewendet hat und ich werde dir versichern, dass ihn jedem längeren Spiel allein der Magiestoß öfter eingesetzt wird...
Es gibt immerhin eine gute Nachricht: das Konzept wird nicht für komplett Blödsinnig gehalten [ugly]In meinen Augen ist es schon ausreichend; Im Wesentlichen hat es McM schon gesagt, allerdings gibt es die Blitze sogar echt im Buch, genauer gesagt im Hobbit, wo Gandalf mehrfach Orks mit Blitzen erschlägt; entsprechende Stellen werde ich bei Interesse nachliefern.
@LoA
Meiner Meinung nach nicht. Und deswegen habe ich dieses Konzept gemacht ;).
Du willst nicht, dass ständig Feuerbälle und Blitze herumfliegen? Verstehe ich. Kein Problem. Wenn du nicht bestreitest, dass Gandalf mehr als das bisschen Magie in den Filme eingesetzt hat, dann mach doch einen Vorschlag, wie du es dir vorstellst.
Denn das Gandalfs Spells nicht ausreichen um zumindest annähernd richtig zu sein, ist offenkundig.
Ich bin gegen jegliche Änderung von Gandalf, was sein Fähigkeitenarsenal betrifft. Punkt. ;)
Es tut mir leid, aber ich bereue es nicht, dass ich das erwähne, und meiner Meinung nach gibt es Rechtfertigung genug für dies. Schon mal in die Konzeptrichtlinien geschaut? Steht da nicht etwas wie: "es muss mindestens 1 Grund genannt werde, warum das Konzept gemocht/nicht gemocht wird und dafür/dagegen gestimmt wird"?
Und eines Sichtbaren Arguments entbehrt dein Post mMn. Und dieses "Punkt" finde ich schon ziemlich provokativ..
Du willst ihn Buchgetreuer machen, indem er Feuerbälle durch die Gegend schießt? Gandalf Bedarf so meiner Meinung nach keiner Änderung, und wenn du ihn Buchgetreuer machen willst, dann mach es gleich richtig, aber garantiert nicht so. Für eine wirklich gute Generealüberhohlung könnte ich mich vielleicht noch erwärmen, aber garantiert für kein "Zufallsrösten" wie du es vorschlägst.
Du bist gegen das "Zufallsrösten". Ok. warum?
Zähl mal auf wie oft Gandalf im Buch wirklich magische Attacken angewendet hat und ich werde dir versichern, dass ihn jedem längeren Spiel allein der Magiestoß öfter eingesetzt wird...
Natürlich. Und? Was ist daran schlimm? Und was ist daran schlimm? das ist ein Stategiespiel und nun mal etwas anderes als das Buch, aber es ist trotzdem toll, wenn das Stategiespiel möglichst Buchgetreu gemacht wird, ohne dass es künstlich ist. ich denke, letztlich ist es ansichssache; auch wenn du vielleicht mit Argumenten arbeitest, statt alles, was dir nicht gefällt kategorisch zu verdammen.
Gandalf würde dadurch nicht Op, schlieslich ist er ja jetzt schon ein guter Anti-Spam-Held mit einem Machtstoß. Aber nicht jeder Spezialangriff hat Flächenschaden, und nicht jeder Angriff ist ein Spezialangriff, weshalb er nicht OP würde. Und schlieslich verursacht er nicht mehr Schaden mit seinen Spezialangriffen, sondern genau seinen normalen Nahkampfschaden.
@beide: Außerdem ist hier Schluss mit diesen Mod-Drohungen und den persönlichen Anschuldigungen.Was meinst du dann mit Mod-Drohungen? Soll das heißen, du meinst, ich würde drohen, ihn bei dir anzuschwärzen, wo den letzter Post 3 weiter oben ist? Glaubst du, dass das nötig ist? Im Ernst, das ist eine Frage, keine Beleidigung, außer für dich selbst, ich wundere mich nur, was du schreibst.
User hat man keine Möglichkeit, Gandalf zu verbessern (und Tolkiengetreuer zu machen) als Vorschläge zu erbringen, die dumerweise auch noch manche leute kritisieren.Die konzeptdiskussion ist eigentlich dafür da konzepte zu kritisieren. kritisieren muss nicht immer gleich etwas schlechtes sein. "Das Konzept ist gut, dafür" ist auch eine Kritik. Aber wenn du willst das solche beiträge zu deinem konzept nicht mehr kommen ist das inordnung. nur frag ich mich wie du dann deine 15 stimmen bekommen willst
Mir ist schleierhaft wieso dieses, meiner Meinung nach unnötige Konzept unbedingt durch gebracht muss. Gandalf ist einfach Perfekt und das war er sogar schon bei dem Original Spiel.
Würde in meinen Augen das Gameplay unnötig verkomplizieren.
Ich bin durchaus interessiert aber dennoch finde ich das Konzept nicht gut durchgearbeitet. Die Punkte von meinem Vorredner mal dazu tun und verfeinen.
Ich möchte auch noch einmal ein konzept Vorschlagen.
Ich finde, dass es zu Gondor passen würde, wenn diese Straßen bauen könnte.
Wie geht das?
Man fügt als neues Gebäude einen Marktplatz hinzu. Der Rest funktioniert wie bei Mauern nur hat, dass man drüber laufen kann.
Warum sollte ich sowas bauen?
Ich hatte mir gedacht, dass die Marktplätze einen Umkreis ca 6 mal so groß wie ein Gehöft haben. liegen die "Ringe" beim bau übereinander gibts keine Rohstoffe. Ansonsten wird Regelmäßig eine gewisse Menge an Rohstoffen (Balancesache) auf das Konto des Spielers gezahlt. --> optisch sollten zwischen den Marktplätzen auf der Straße Händer (außsehen eig. sowie ein baumeister) hin und her laufen.
Wie viel soll so ein Marktplatz kosten? Kann man die Straßen zerstören?
Also nur ein weiteres Rohstoffgebäude?
Nei natürlicht nicht. Auf den, die Marktpäte verbindenden Straßen besitzt Einheiten eine Geschwindigkeitsbonus von rund 50%.Können feindliche Einheiten die Straßen auch benutzen (logisch wär's)
Ich hoffe auf konstruktive Kritik!
Hast du hiermit erhalten ;): Wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, hat das Konzept einige kleine Ausformulierungs-Mängel
wilst du das er dann nur noch diese sprüche benutzt z.B. wenn er Trohnfolger is dann nur noch "Ich fürchte den Tod nicht" sagt?
wenn ja wäre es ja ein bisschen eintönig ;)