Ich war zu spät.
Das ist das Animationsset, dort werden die Schulterbones in manchen Situationen zu hoch angesetzt. Und das Riggen ist so gut wie es möglich ist. ;)
Wenns so furchtbar aussieht, setze ich eben die Schulterpanzer drauf.
Absicht, da sie andere Möglichkeiten haben zu heilen.^^
Ich sehe es ähnlich wie Eomer. Ich finde die Gebäude haben momentan zum Verhältnis zu anderen Völkern Rüstung genug.
Als Beispiel:
Ich hatte ein Match im MP Ich LoLo , Verbündeter Mordor , Gegner Zwerge (zu dem Zeitpunkt besiegt) und Gondor. Der Gondor Spieler kam mit seiner Armee (ausgerüstet) und griff meinen Mallorn-Baum an, er hat aber lange genug Gehalte , dass der Mordor Spieler ihn noch verteidigen konnte und ich das Lager des Gegners stürmen konnte.
Also noch mehr Rüstung fände ich eher überflüssig ... ^^
Und sonst finde ich das 'Stufe 3'-Upgrade gut.
Das Festungsupgrade betrifft doch meines Wissens nach nur die Festung und deren angebaute Gebäude und nicht Mallornbäume oder andere Gebäude auf externen Plätzen.Da hast du recht.
aber den Nachteil haben die Zwerge auch.Zwerge haben im gegenzug die beschwörbaren Türme und den mobilen "Landspell" "Raben des Rabenberges".
-verglichen mit dem Heiligtum, das nur die Sängerinnen freischaltet, ist das ziemlich viel. Ist mMn ein unnötiger Bonus für die "Kasernengebäude".Wenn die Verteilung momentan so unfair ist, sodass man keine Schmiede und kein Heiligtum baut (was ich nicht so ganz glauben kann, weil diese wirklich essentielle Bestandteile des Volkes beinhalten), dann kann das sicherlich auf andere Art und Weise angegangen werden. Und ja, es is sogar beabsichtigt, dass man mehr Quartiere als Heiligtümer oder Schmieden baut. Bislang habe ich aber von vielen Personen immer nur gehört, dass Lothlorien derzeitig als stärkstes Volk gilt.
Was sagt denn der Rest der Community dazu?
Kurz gesagt finde ich die Level 10 Fähigkeit von Thranduil nicht passend, da diese ihm nicht gerecht wird.Ein klares Nein meinerseits zu diesem Vorschlag. Inwiefern die Feste Düsterwalds unpassend sein sollten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sind eine der passendsten Fähigkeiten überhaupt: Immerhin ließ Thranduil Thorins Gemeinschaft urspünglich nur festnehmen, weil sie die ikonischen Feste gestört hatten. Und dass Thranduil selbst dem (feuchtfröhlichen) Feiern nicht abgeneigt ist, wurde im Buch ja auch deutlich gemacht.
Wie [sowohl] im Buch als auch im [Film] gezeigt wird ist er einer der passabelsten Schwertkämpfer MittelerdesIch kann mich nicht erinnern, dass irgendwo im Buch etwas über Thranduils Schwertkampfkünste stand. Zudem ist Thranduil nicht dazu ausgelegt, viel Schaden zu verurteilen, die Fähigkeit passt also nicht zu seinem Konzept.
Im Augenblick kann Lorien einen Pfeilhagel auf ein Gebiet wirken, bei dem Feuerpfeile geschossen werden. Ich würde vorschlagen, dass statt des Feuers ein "Silberdornhagel" im Gebiet geschossen wird.Das wundert mich jetzt gerade ziemlich.....wo werden denn da Feuerpfeile geschossen? Meines Wissens nach sind das normale Pfeile und nur der Markierungspfeil ist angezündet. Ein Markierungspfeil sorgt für Rauch, der aus der Entfernung besser fokussiert werden kann - eigentlich ganz typische Elemente des Mittelalters. Die Pfeile, die dann niedergehen, sind ganz normale Pfeile.
Habs gestern getestet:ZitatIm Augenblick kann Lorien einen Pfeilhagel auf ein Gebiet wirken, bei dem Feuerpfeile geschossen werden. Ich würde vorschlagen, dass statt des Feuers ein "Silberdornhagel" im Gebiet geschossen wird.Das wundert mich jetzt gerade ziemlich.....wo werden denn da Feuerpfeile geschossen? [...]
Ich bin dafür dass der Gesang der Elbensängerinnen verkürzt wird - der ist nämlich recht lang und auch laut und nervt nach einer Weile. Vor allem wenn man GEGEN Lorien spielt und mann als Gegner den Gesang trotzdem überall auf der Karte hört! Ich sowie mein Bruder hats nach einiger Zeit recht genervt^^ Wenn man als Gegner den Gesang hört wenn man gerade in der Nähe ist - okay, aber überall..
Ist es möglich den Schaden den die Beroniger gegen gebäude ausrichten zu verringern :o ? da hatte man ja null Chance :(! finde sie sind schon gute Einheiten für die Schlacht! Sie sollten nicht noch Belagerungseinheiten zugleich sein (meiner meinung nach).
lg.
Die Lorien-Speereinheit ist leicht und schnellDann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Ich meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)
ZitatDie Lorien-Speereinheit ist leicht und schnellDann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Also mich überzeugt das in keinster Weise: Erst einmal muss ich vollkommen Amdir zustimmen, dann heißt das Volk immer noch Lothlorien, entsprechend sollte es auch einen höheren Stellenwert haben, und da Düsterwald bereits Speerträger hat, sind leichtere (d.h. schlechtere) Einheiten hier vollkommen nutzlos.
Gruß
Melkor Bauglir
PS:ZitatIch meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)
Da du jetzt irgendwie versuchst diese Unterteilung zu beurteilen finde ich komisch :DFinde ich so jetzt erst mal nicht bei mir wieder, aber was soll's.
Du setzt schnell und leicht mit unnütz ein?
Dann ist ja ganz lothlorien unnütz ;) [uglybunti]
ZitatDie Lorien-Speereinheit ist leicht und schnellDann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Also mich überzeugt das in keinster Weise: Erst einmal muss ich vollkommen Amdir zustimmen, dann heißt das Volk immer noch Lothlorien, entsprechend sollte es auch einen höheren Stellenwert haben, und da Düsterwald bereits Speerträger hat, sind leichtere (d.h. schlechtere) Einheiten hier vollkommen nutzlos.
Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)
Ja ihr Aufgabenbereich überschneidet sich das ist schon richtig aber was machst du wenn du keinen BMW(Palastwachen) kaufen kannst? du kaufst einen Audi(Düsterwald-Speereinheiten)...Das Problem bleibt aber, dass damit der VW (Lorien-Speereinheit) höchstwahrscheinlich überflüssig wird. Nur der Geschwindigkeitsbonus und geringe Preis sind im späteren Spielverlauf einfach zu schnell vernachlässigbar für den Spieler. Wenn er bereits genug Einkommen hat um den BMW-Autohändler (Düsterwald-Vorposten) zu kaufen, wird er sich immer für die kampfstärkere Einheit entscheiden.
Verstehste?
So gut wie alles davon ist entweder auch in den Büchern zu findenOK... Klär mich auf, ich meinte bisher immer das ungefähre Gegenteil davon gelesen zu haben. [uglybunti] Wobei es zweifelsohne stimmt, dass man den Hobbit, wenn man ihn mit der Erwartungshaltung eines "Transformers"-Films guckt, voll auf seine Kosten kommt! :D
[...] Die Palastwachen zugunsten normaler Speere zu streichen wäre für mich, als würde man Gondors Turmwachen streichen damit die normalen Gondorlanzen beliebter werden. [...] Ich sehe da in keinerlei Hinsicht einen Gewinn für das Volk, weder atmosphärisch noch optisch. [...]Naja, ganz richtig ist der Vergleich nicht, oder? 8-| Es müsste heißen: Als würde man Gondors Turmwachen streichen, damit normale Gondorlanzen eingeführt werden. ;)
Welche Art von Bogenschützen?
Hallo Edain Team
Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen:
Wie RuudDevil schon gesagt hat, kann man der Lothlorien Festung nicht sagen welche Einheiten sie angreifen soll, das heiß zuerst orks und dann Trolle => gg
Zweitens schließe ich mich hier wieder RuudDevil an dass die Gesundheit der Gebäude und der Festung Loriens zu niedrig ist. :o
Danke Edain Team
Das zentrale Gebäude von Lorien von dem alles abhängt hat ganze 4000 LP .__. und ein Mauerknoten hat 6000 LP Sinn :D !?Auch nochmal hier:
Zweitens schließe ich mich hier wieder RuudDevil an dass die Gesundheit der Gebäude und der Festung Loriens zu niedrig ist. :oSie haben die gleiche Verteidigung und Lebenspunkteanzahl wie Festungsgebäude anderer Völker. Tatsächlich wurden die Lorien-Gebäude in 4.3 sogar gestärkt.
ZitatDas zentrale Gebäude von Lorien von dem alles abhängt hat ganze 4000 LP .__. und ein Mauerknoten hat 6000 LP Sinn :D !?Auch nochmal hier:
Die Lebenspunkte eines Gebäudes sagen nichts über die Widerstandskraft aus. Und ja, das hat durchaus alles seinen Sinn. Zumal das bereits seit 4.2 so ist, die, wie wir uns erinnern, bereits vor über einem halben Jahr veröffentlicht wurde.ZitatZweitens schließe ich mich hier wieder RuudDevil an dass die Gesundheit der Gebäude und der Festung Loriens zu niedrig ist. :oSie haben die gleiche Verteidigung und Lebenspunkteanzahl wie Festungsgebäude anderer Völker. Tatsächlich wurden die Lorien-Gebäude in 4.3 sogar gestärkt.
Schlussendlich hätte man damit ein Düsterwald der Extrema: Einerseits extrem flink und agil, dafür aber mit geringer Rüstung - und andererseits langsam, aber schwer gerüstet. Gut zum Harrassen, jedoch immernoch durch Reiter konterbar, da es nur Schwerter und Bogenschützen wären.Man kann die Loriensoldaten zwar als Mittelweg haben, allerdings müssten die ungerüsteten Düsterwaldsoldaten dann sehr viel schneller sein und viel schwächere Rüstung haben (Spamqualität, aber mit Reitergeschwindigkeit?) um diese Unterscheidung zu rechtfertigen und ich bin mir nicht sicher ob so eine Einheit zu Lothlorien/Düsterwald passt.
Den Mittelweg zwischen gerüstetem und ungerüsteten Düsterwald würden Loriens Soldaten bilden, welche beides ein wenig ausmacht.
Gut zum Harrassen, jedoch immernoch durch Reiter konterbar, da es nur Schwerter und Bogenschützen wärenDen Reiterkonter könnte man wahrscheinlich durch Elchreiter leicht aushebeln(in der Balancediskussion wurde angesprochen, dass sie feindliche Reiter fast dauerhaft stunnen können).
Passt es denn überhaupt zum Charakter von Düsterwald in Buch und Film, direkt mit schweren Rüstungen zu starten???Ich sehe das so:
Ist doch momentan so. Wenn die Zitadelle zerstört wird, bleiben die Schmieden, Heiligtümer etc. stehen. Die muss man auch noch zerstören, damit man gewinnt.
Wer sagt, dass Zwerge keine guten Schützen sind?Keine Ahnung. Ich zumindest nicht.
Das Langbogenupgrade ist nicht nutzlos. Ohne haben sie geringere Reichweite als Standardbogis. Bitte erstmal Fakten überprüfen
Dann ist doch das Langbögenupgrade überflüssig, wenn es die Reichweite auf eine normale erhöht.Ich gebe zu der darauffolgende Satz konnte Verwirrung stiften.
Wenn man es weg lässt, sind es normale Bögen.Damit wollte ich sagen, dass man es doch weglassen kann. Dann sind es zumindest normale Bögen.
Inwieweit es technisch überhaupt umsetzbar ist Tor und Türme zu deaktivieren, kann ich nicht zu sagen.Hust Anatar :D
Man kann ja mit der 4.5 nen Huorn beschwören. Wär doch richtig genial, wenn man den vor Mauern/Toren beschwören kann und der Huorn sie langsam kaputt macht.
Erschafft einen Herzbaum, um den ein Wald wächst und Verbündete tarnt. Nach einiger Zeit lässt er sie außerdem den Hinterhalt der Waldelben selbst aufgedeckt nutzen und reduziert seine Abklingzeit.Mein "Problem" damit ist folgendes: Für eine Hinterhalt - basierte Taktik ist er (der Elbenwald) sehr gut, aber Galadrim und Palastwachen profitieren nicht von ihm.
Werden die beiden Einheiten nicht auch durch den Baum getarnt?Ja.
Werden die beiden Einheiten nicht auch durch den Baum getarnt?Ja.
Ausgeschlossen von dieser Fähigkeit sind nur die Eliteeinheiten, also Galadhrim und Palastwachen, die sich auch nicht mehr in der Nähe von Bäumen tarnen können.Wait what?
Wenn Einheiten aus der Tarnung heraus angreifen erhalten sie für 10 Sekunden einen Schadensbonus von 30% (oder halt den knock-back Bonus).So hatte ich es mir auch gedacht, nur funktioniert das mit dem "aus der Tarnung heraus angreifen" maximal bei Bogenschützen, Nahkämpfer werden ja im Normalfall enttarnt bevor sie zum Schlag ausholen. Die sollten eben nicht benachteiligt werden. Daher die einfache Bedingung dass Einheiten enttarnt werden müssen.
Der Spieler kann nach Bau eines Baumhirtenrats kostenlos einen Enthing (eine Versammlung der Ents) einberufen. Der Enthing dauert relativ lange (z. B. 3 oder 4 Minuten?) und verlangsamt die Rekrutierungsgeschwindig keit aller Ents, ermöglicht allerdings neben Eschen-Ents auch die Rekrutierung eines steinwerfenden Eichen-Ents. Rekrutiert der Spieler während der gesamten Zeit keine Ents, so entscheiden sich die Ents dafür, in den Krieg zu ziehen. Fortan sind Baumbart, Flinkbaum und alle Arten von Ents im Enthing rekrutierbar.
Was mir insgesamt wichtig wäre:
- Rammen (Eschen-Ents) sind im Allgemeinen schneller und günstiger verfügbar als bisher
- Katapulte (Eichen-Ents) sind nicht mehr ganz so schnell verfügbar, allerdings sollte der Spieler die Möglichkeit besitzen, sie einigermaßen schnell zu rekrutieren, wenn es für ihn notwendig ist, damit unnötig lange Belagerungen verhindert werden. Ich befürchte, dass gerade ein hoher Timer dem widerspricht, auch weil Enthings auf Siedlungen gebaut werden und dort auch mal schneller zerstört werden als z. B. Gondors Belagerungswerke in der geschützten Gondorfestung
Sollen die Rammen-Ents denn hin der Stärke genauso stark sein wie Katapult-Ents? Also was HP, Angriff etc. angeht. Das konnte ich jetzt nicht direkt aus den Konzepten rauslesen, oder hab ich da was übersehen? ^^Mit "Rammen-Ents" meinte ich die bereits existierenden Eschen-Ents, die eben günstiger und kleiner als die Eichen-Ents sind und keine Steine werfen können.
Eine Beorningerhütte levelt derzeit nur über Truppenproduktion, oder?Nein, sie levelt über die Außeneco Upgrades.
Im Gegensatz zu Level 3 Mallornbäumen hat die Beorningerhütte ja nicht einmal einen Verteidigungsmechanismus .Nein, sie hat einen Turm auf Stufe drei.
MMn sollte die Rohstoffproduktion bei der Beorningerhütte prinzipiell eine sekundäre Rolle einnehmen, in erster Linie ist die Hütte ja einfach eine Kaserne für eine sehr gute und vielfältige Einheit, ähnlich z.B. einem Trollkäfig. Daher sollte die Eco nicht zu stark sein, denke ich.Genau das ist der Gedanke. Die Beorningerhütte ist eine Kaserne, die zusätzlich noch ein paar Rohstoffe generieren kann. Sie sollte nicht mit Rohstoffgebäuden verglichen werden.