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Archivierte Modifikationen => Edain SuM1 Mod => [Edain SuM1] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: Elessar Telcontar am 12. Jun 2009, 18:57

Titel: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Elessar Telcontar am 12. Jun 2009, 18:57
Hier können alle Vorschläge für das Volk Gondor rein.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 29. Jun 2009, 11:23
Kann man das Tor nachdem Upgrade nicht Silber gestallten --> In Anlehnung an das neue Mithril-Tor von Minas Tirith nach der Zerstörung durch Grond.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 13. Jul 2009, 13:42
Wie wäre es wenn die Pfiele der Türme, wenn man das Upgrade gekauft hat, blau werden so wie die Silberdornpfeile?
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: LordOfTheFour am 13. Jul 2009, 14:40
Kann man das Tor nachdem Upgrade nicht Silber gestallten --> In Anlehnung an das neue Mithril-Tor von Minas Tirith nach der Zerstörung durch Grond.

Find ich gut,das Upgrade könnte man ja
Geschenk aus Moria
nennen...

Wie wäre es wenn die Pfiele der Türme, wenn man das Upgrade gekauft hat, blau werden so wie die Silberdornpfeile?

Die Pfeile hätte ich lieber Feuer gelassen,normale Feuerpfeile
oder durch irgendwelche Effekte verbessern.
Aber blau finde ich schlecht,weil man keine blauen Pfeile
im Film von Menschen sieht...
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 17. Jul 2009, 11:28
Ich finde das Rüstungsupgrade sollte es mehr bringen. Immerhin ist das ZIEMLICH teuer.
1000 Für das Upgrade  und dannn 360 (wenn man 6 Schmieden hat  6 *400) pro battalion. Und das Bannerträger Upgrade muss eindeutig billiger werden. 360 für lvl 2???!!!!
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gnomi am 17. Jul 2009, 15:02
Das passt eigentlich beides, war beides auch im Originalgame schon so :P
Es bringt eben den Vorteil, dass die Rüstung KRASS verbessert wird.^^
Beispiele wofür das gut ist:
1. Gegner bekommt weniger Erfahrung/Spellpunkte.
2. du gewinnst eher Kämpfe
3. du kannst einfacher deine Truppen retten.
usw.^^
Banner passt eigentlich auch, das würde ich nicht arg billiger machen, da die Soldaten dadurch Furchtresistent werden ;)
Das ist ein sehr starker Vorteil und zudem bekommen sie langsam wieder neue Soldaten und das leveln bis lvl 2 dauert nun Mal... seeeehr lang.
Das gleiche gilt für Rohan.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 17. Jul 2009, 15:36
Ja aber ich hab meinen Gondor Bogs das Uüpgrade gekauft und sie auf die Mauern gestellt und trotzdem sind sie verreckt. Sie wurden von ein paar Ork Bogs abgeknallt.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gnomi am 17. Jul 2009, 16:45
Das Upgrade dient ja auch nicht zur direkten Stärke, sondern nur zur indirekten. Wie geasgt verhindert sie Furcht und ermöglicht das heilen.
Wenn du im Kampf 1vs1 bist, dann brauchst du schwere Rüstung oder Feuerpfeile.
und Orkbogis darfst du auch niemals unterschätzen, die sind in SuM I sehr viel stärker, als in SuM II :P
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 17. Jul 2009, 19:11
Das hab ich auch schon gemerkt :)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Túrin am 9. Sep 2009, 00:52
Könnte man vllt. machen das beim Schleuder-rufen Spell die Schleudern als erstes Gebäude angreifen wenn welche in der nähe sind? Weil ich des meistens einsetze um Tore und Produktionsgebäude auszuschalten und es dann ziemlich nervt wenn sie die gegnerischen Truppen angreifen die meistens sowieso schon mit meinen Truppen kämpfen und ich sie eigentlich nur rufe um Gebäude anzugreifen.
Mfg Túrin
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Estel am 9. Sep 2009, 02:38
Dann ruf sie nicht wenn feindliche Einheiten in Reichweite sind ;)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Túrin am 9. Sep 2009, 12:59
Ich mein halt wenn ich etz vor ner Festung steh und die das Tor zuham und ich keine Katapulte hab ruf ich die um das Tor zu zerstören. Aber wenn ich sie zu nah ans Tor setz sehen die halt meistens Einheiten die hinter dem Tor stehen und schießen auf die und meine Einheiten können die Festung dann nicht stürmen weil das Tor immernoch zu ist. Oder man könnte ja auch machen das man die Katas steuern kann um denen zu sagen was sie etz angreifen sollen.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: BAAEEMM am 9. Sep 2009, 18:44
Dann setz sie an die richtige Stelle, also bitte, etwas Skill muss schon sein...  8-|
Würden die Katas von alleine sofort das Fort angreifen, wäre der Spell imba!
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: DotGi am 11. Sep 2009, 18:12
Naja etwas merkwürdig finde ich es, dass Aragorn zwar bei Rohan ist König elessar aber bei gondor. Naja, nicht so optimal.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Adamin am 11. Sep 2009, 18:56
Sollte es etwa andersrum sein?  :o :D
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 11. Sep 2009, 19:08
Das selbe gibts es auch beim Hexenkönig in Edain 2: In Angmar und in Mordor. Es ist einfach so, dass der Hexenkönig zu beiden Völkern unzertrennlich passt, und offenbar ist für das Edain1-Team das ganze bei Aragorn auch so. :)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Elessar Telcontar am 12. Sep 2009, 10:13
Ganz richtig. Im Ringkriegwar Aragorn die meiste Zeit bei Rohan und hat dort gekämpft, daher ist er auch logischerweise dort als Held verfügbar, aber nach dem Ringkrieg - dargestellt durch den Spellkauf - ist er als König von Gondor einsetzbar. Mir persönlich gefällt diese Variante von ihrer Logik einfach besser, als ein Entwicklungssystem, da Aragorn als "Streicher" bei Gondor ein wenig Fehl am Platze ist und man ihn auch nicht von Rohan abziehen kann, da gehört er nunmal hin.

Der Katapultspell hat bewusst diese bestimmten Risiken, damit er nicht zu stark ist und man ihn sehr überlegt einsetzen muss. Entweder in der passenden Entfernung zum feindlichen Festungstor, solange keine Einheiten den Weg versperren, oder in Zusammenarbeit mit dem Wolkenbruch-Spell.
Wiegesagt mit etwas Geschick, kann er sehr effektiv eingesetzt werden. 
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 11. Jan 2010, 03:48
Edain I CRP - Erfahrungsbericht

Liebe Modder, lieber Community,

wie ihr wisst haben wir vom Edain Mod I Community Revival Projekt bei dessen Gründung darauf verwiesen, unser Projekt der Weiterentwicklung der Mod widmen zu wollen – durch Erfahrungsberichte und falls es im Sinne der Modder ist durch Beta-Testing. Nun, was unser Feedback anbelangt, möchten wir damit nun Wort halten und ein Zeichen setzen. Ich erhoffe mir eine ausführliche Diskussion mit – falls das möglich ist – Beteiligung des Modding-Teams, was sie davon jeweils halten und wie sie darüber denken. Bessere Vorschläge durchaus erwünscht, das gehört zu einer guten Diskussion dazu.
Bei unserem Erfahrungsbericht handelt es sich um die gesammelten Verbesserungsvorschläge / Rückmeldungen / Meinungen aller Mitglieder des Community Revival Projekts an die aktuelle Version der Edain Mod 1 – beschränkt auf die, in denen wir übereinstimmen, fundiert durch extensive Multiplayer-Erfahrung mit der Mod.
Ursprünglich wurde dieser zusammenhängend aufgesetzt, ich habe mir etwas Zeit genommen um die einzelnen Punkte entsprechend umzuordnen und umzukategorisieren, um das von der Forenmoderation / -administration gewünschte Format zu treffen. Der Bericht ist daher dennoch im Zusammenhang zu verstehen und entsprechend aufzufassen. Dieses Vorwort ist aber bei allen Einzelteilen gleich – einmal lesen reicht.
Ferner werden alle einzelnen Sparten des Erfahrungsberichtes in allen einzelnen Threads durch uns aktualisiert, d.h. Wir werden Punkte im Laufe der Zeit ergänzen und zudem zwecks besserer Überischt durch farbige und datierte Anfügungen an den einzelnen Punkten alle Fortschritte in deren Diskussion dokumentieren, um sicherzustellen, dass sich der Nutzen dieses Berichtes nicht in seinem Umfang verfängt.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es unser Wunsch ist, mit diesem ausführlichen und sicher auch aufwendigen Bericht unter anderem die Modder selbst zu erreichen – wie denkt ihr selbst darüber? Welche der Vorschläge (oder welche Gegenvorschläge dazu) werdet ihr womöglich in einer nächsten Version der Mod umsetzen? Ist überhaupt in absehbarer Zeit noch eine weitere Version der Edain Mod geplant – es ist so still geworden darum?  Zudem möchten wir uns – sozusagen nebenbei auch als eine Art "Bewerbung" mit dem Umfang dieses Erfahrungsberichtes – als ganzes Team uneingeschränkt zum Beta-Testing zur Verfügung stellen, sollte dazu jemals Bedarf sein. Wie beteiligen uns gerne soweit es uns möglich ist durch ausführliches Feedback und Beta-Testing an der Weiterentwicklung dieser großartigen Modifikation. In froher Erwartung eurer Stellungnahme, hier nun der eigentliche Bericht:

Vorschläge Gondor
Top-Einheit: Wächter der Veste-Up – Ein bisheriger Defizit bei Gondor, der sich auf das Balancing auswirkt, ist das Fehlen einer neuen Top-Einheit, wovon Mordor und Gondor ja profitieren. Die neuen Wächter der Veste sind zum Bekleiden dieser Stelle leider zu schwach, sie haben gegen keine der anderen Top-Einheiten eine Chance und sollten das bei ihren im Vergleich zu diesen doch sehr niedrigen Rekrutierungskosten auch nicht – 900 ohne Rabatte, Olog-Hai und Königliche Garde 1400 mit maximalen Rabatten. Dabei mangelt es Gondor eigentlich doch nicht an qualitativ hochwertigen Einheiten, wenn man sich an die Bücher erinnert oder auch in den Filmen, gewann man dort nicht den Eindruck als wären die Armeen Gondors denen Rohans qualitativ unterlegen... was jetzt aber der Fall ist. Womöglich könnte man die Wächter der Veste verstärken, ihnen die Fähigkeit des Waffenwechsels hinzufügen (schließlich tragen sie den Bogen immer mit sich herum, können ihn aber nicht nutzen) und dafür die Kosten anheben – nicht aber die Ausbildungszeit. Obwohl wahrscheinlich einfach aus der Spielmechanik heraus ganz unabhängig von den tatsächlichen Stats Kavallerie oder Monster als Top-Einheiten einfach nützlicher sind, wäre das doch ein Ausgleich.
Oder: Top-Einheit: Turmwachen-Up - Die Alternative dazu, und dem Film eigentlich getreuer, ist es, die Wächter der Veste eher etwas abzuschwächen und ihre Kosten zu senken und dafür die Turmwachen noch weiter zu verstärken und deren Kosten etwas anzuheben. Denn eigentlich sind diese ja die wahren Elitekrieger Gondors (bzw. Genauer gesagt Minas Tiriths, insgesamt sind es wohl eher die Schwanenritter Dol Amroths). Eigentlich ist aus unserer Sicht diese Lösung sogar zu bevorzugen, da Gondor dadurch sogleich auch das notwendige Mittel gegen die Königliche Garde Rohans in die Hand bekäme und somit Rohan wieder ebenbürtig würde. Verbunden mit einer Balancing-Anpassung zwischen (Kampf-)trollen und Lanzenträgern aller Art könnte Gondor zudem eine Alternative zu schierer Masse Waldläufer gegen Olog-Hai ins Feld führen.
Gandalf: Pferd-Fähigkeit – In Bezug auf Gandalfs Reiten-Fähigkeit wäre es aus unserer Sicht wünschenswert, würde sie Gandalf der Weiße statt Rang 5 erfordern, falls die Umsetzung dieser Sache möglich ist. So kann Gandalf schon früher im Spiel gewagt und dadurch effektiver eingesetzt werden, was ihn wieder besser zu den andern beiden 6000-Helden, Saruman und dem Hexenkönig, die durch ihren Flächenschaden profitieren, aufschließen ließe, ohne ihn allgemein unbedingt zu verstärken im engeren Sinne.

So, also bis zu weiteren Punkten auf die wir noch stoßen, und auf eine rege Diskussion!

Liebe Grüße,
 das Edain Mod I Community Revival Projekt-Team
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Lurtz am 14. Feb 2010, 22:53
wie wäre es mit ithilien schwerkämpfer oder mit beregond oder heerführern ich meine damit die fürsten der lehen so als minihelden kosten 1000 pro sie haben führerschaft je nach heerführer
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 15. Feb 2010, 15:48
@Lurtz: bedenke, die Ithilien-Waldläufer von Gondor sind ohnehin zugleich Schwertkämpfer. Wenn sie in den Nahkampf verwickelt werden, ziehen sie ihre Schwerter. Weiteren Bedarf an Nahkämpfern, ob Low- oder HighClass, hat Gondor - denke ich - allerdings nicht.
Beregond ist ein fiktiver Held aus HdR: Das dritte Zeitalter und findet in Tolkiens Werken oder den Filmen keinerlei Erwähnung.
Heerführer... wie stellst du dir das denn genau vor?

Liebe Grüße,
Mario
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Lars am 15. Feb 2010, 15:58
Beregond ist ein fiktiver Held aus HdR: Das dritte Zeitalter und findet in Tolkiens Werken oder den Filmen keinerlei Erwähnung.
Auch wenn ich hiermit eigentlich nichts am Hut habe: Beregond ist nicht erfunden, er kommt im dritten HdR-Buch vor  ;)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Shagrat am 15. Feb 2010, 16:02
Marioverraeter ich glaube du verwechselst Beregond mit Berethor, der die Figur aus "Das dritte Zeitalter" war
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 16. Feb 2010, 02:02
Damned ja ihr habt recht. Aua!  :D Ja BereTHOR hieß der Protagonist aus das dritte Zeitalter... tss. Entschuldigt bitte die Verwirrung.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Lurtz am 16. Feb 2010, 17:10
ei mit Heerführer meine Ich die Fürsten der Lehen Gondors
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 17. Feb 2010, 16:36
Das ist ja schön und gut, aber wie bitte stellst du dir das denn im Spiel vor? In etwa so dass 20 Helden mit gleichem Bild gleichen Eigenschaften nur mit anderem Namen in der Zitadelle verfügbar sind? Wow, klingt ja richtig spannend. :P Und nebenbei der große Fehler vieler vor allem englischsprachiger Mods, zu viele zu ähnliche Helden zu integrieren.  Oder meinst du als einzelne Einheiten in der Kaserne die dann adaptiv sind und spezifische Führerschaftsboni haben, so wie in Edain 2? Das könnte schon sein, obwohl ich ehrlich gesagt dazu keinerlei Bedarf sehe. Mangelt es etwa an Möglichkeiten, differenziert Truppenverbänden mit Führerschaftsboni gezielt einzusetzen? Finde ich nicht.

Sei doch mal so lieb und erkläre was du sagen willst statt uns raten zu lassen was du meinst, dann wäre uns sicher geholfen.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Eule am 17. Feb 2010, 18:14
Gondor :
Boromir : Infantrie
Faramir :(level 5) und Imrahil : Reiterei
Faramir : Bogenschützen
Gandalf und Denethor für alle!!
Problem ist bei Gondor nur das zb. Theoden der 2000 ( Richtig ?) kostet um einiges mehr Führerschaft vergibt als Imrahil der auch 2000 kostet! Zwar kann er Schwanritter holen aber kämpft mal gegen Königliche Garde die zusammen mit Theoden unterwegs ist und tötet auch nur eine einzige Garde (Keine ganze Gruppe nur einen alleine) Das ist so gut wie unmöglich ausser das Rohan lässt es wirklich zu! :P! Aber leider ist und bleibt Gondor im Vergleich zu den anderen Völkern zu Schwach da die wirkliche Stärke in einem bestimmten Bereich fehlt (Rohan: Reiterei, Isengart: Kombination aus Armbrust/urukslanzen/uruk; Mordor Bestien + Helden)

Gondor fehlt einfach eine einheit oder etwas stärke und sich wirklich zu behaupten!
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Lurtz am 18. Feb 2010, 15:32
In der Kaserne Lv 3 Kosten 1000
Heerführer werden nach dem zufallsprinzip ausgewählt
jeder hat andere Führerschaften. Der Fürst von Lossarchnach gibt Infanterie und Kavallerie Führerschaft. Er kann aufs Pferd steigen und kämpft mit der Axt. Die Heerführer aus dem Morthondtal Kämpfen mit Bögen und geben Bogenschützen führerschaft.Golgasil aus der Anduinmündung gibt Speerträgern Führerschaft und sie können nicht umgeworfen werden.Die Heerführer können sich mit Infanterieeinheiten und Kavalleristen verbinden und es können immer nur 3 gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 21. Feb 2010, 14:09
Ah, das ist doch mal mit Substanz. ;) Hm ja gut, Geschmackssache. Ich sehe wie gesagt keine Notwendigkeit, aber wenn das Team meint es ist ne gute Idee, warum auch nicht.

LG,
Mario
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Elessar Telcontar am 21. Feb 2010, 14:34
An den Einheitenarten bei Gondor wird definitiv nichts mehr verändert und diese Hauptmänner wird es daher nicht geben. (Bevor jetzt noch weiter über sie diskutiert wird)
Grund: Es gibt bei Gondor wirklich genug Führerschaftsboni und der Schwerpunkt des Volkes liegt nunmal auf dem Kernland nicht auf den Lehen. Die Dol Amroth-Ritter werden weiterhin die einzigen Leheneinheiten bleiben.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 21. Mär 2010, 19:32
Von unserer Seite aus wären da auch noch ein paar Ergänzungen an Vorschlägen für Gondor, mal auf das Wesentliche beschränkt:

Wächter der Veste - Formation - Im Gegensatz zu allen anderen Infanteristen Gondors besitzt ihre (eigentlich doch überaus disziplinierte) Elite keine Formationsfähigkeit. Das macht sie, verglichen mit den Turmwachen, welche etwas günstiger sind als die Wächter der Veste, etwas schwach und ist zudem eigentlich unbegründet. Das ist eine Ergänzung zu den unten angeführten Vorschlägen einer Verbesserung entweder der Wächter der Veste oder der Turmwachen.

Infanterie - Kombinationsbattaillone auch für Nahkämpfer - Eine weitere Schwäche der Infanterie Gondors, die nicht in den Werten der Einheiten begründet liegt, ist die fehlende Fähigkeite, z.B. Soldaten und Speerträger oder Turmwachen und Wächter der Veste miteinander zu kombinieren. Das ist ein ausschlaggebender Nachteil gegenüber Isengart, die Kampfstärke beider Armeen betreffend, da diese ja auch in der Lage sind, Lanzenträger/Schwertkämpfer-Kombinationen ins Feld zu führen, und wir vermissen diese Möglichkeit doch ausdrücklich.

Eure Meinungen dazu bitte. :)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: König Legolas am 21. Mär 2010, 20:31
Hallo,

da gibt es kaum was zu verbessern xD

Bei dem ersten kann ich nur zustimmen, und vielleicht kann es ja eine neue Formation sein.

Alle stellen sich in einer Reihe auf, und halten ihre Speere nach vorne. +100 Schaden gegen Kavellerie, dafür können sie sich nicht bewegen, oder so ähnlich.

Bei dem zweiten: Nunja ich weiß nicht so recht. Ich finde die Kombinations Möglichkeiten sie es gibt, sind auf das wichtigste Beschränkt, und eben dann eine Einzigartigkeit von Isengart und Mordor, die ja wirklich in Mengen auf getreten sind.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Elessar Telcontar am 21. Mär 2010, 20:42
Also die Wächter der Veste werden anscheinend - wenn ic hdas so dem Vorschlag entnehmen kann - falsch eingesetzt. Sie haben ja eine Fähigkeit Gebäude zu stärken und selber in der Nähe einer Zitadelle sehr viel größere Boni zu erlangen, als jede andere Einheit durch eine formation. Zusätzlich dazu noch eine Formation einzubauen wäre unnötig.

Bei den Kombos gilt das, was ich im Mordorthread geschrieben habe.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 21. Mär 2010, 23:33
Zu den Wächtern der Veste:  Diese Defensiv-Boni sind mir nicht entgangen, und mir ist wohl bewusst dass sie bei Verteidigungen durchaus effektiv sind (mit ihrer Passiven Fähigkeit durch Bannerträger + Führerschaft durch Denethor). Allerdings ist ihr Nutzen damit dennoch sehr schmal, denn in Situationen in welchen der Kontrahent bereits in die eigene Festung eingedrungen ist, hat man zumeist - ohne eine "Wende des Schicksals" - sowieso verloren, da die meisten Spieler diesen letzten Schritt wohl planen und überlegen und er im Übrigen bedeutet, dass der Gegenspieler bereits die vollständige MC erlangt hat -> Das Spiel im Prinzip sowieso entschieden ist.    So oder so fehlt Gondor dann noch kräftigere Nahkampf-Infanterie, die sie auch offensiv ins Feld schicken kann. Wenn die Wächter als offensive Einheit nicht vorgesehen sind, muss eine andere Einheit diese Lücke füllen -> Turmwachen müssten verstärkt + verteuert werden. Im jetzigen Zustand ist Gondor jedenfalls klar unterlegen, in 1on1s nur gerade so gegen Isengart eine Chance, im 2on2 ist es der Schwarze Peter (Ritter am Anfang lassen einen das EarlyGame gewinnen, man hat aber einen beträchtlichen Defizit bis zum Umstieg auf Infanterie. Ohne Ritter gibt man den Gegenspielern die Karte frei.).  Oder mal anders gefragt, welche anderen Maßnahmen sind zwecks der Verstärkung Gondors denn geplant?

Zu den Combos: Schade. Wenn man es bei Mordor weglässt okay, bei Gondor hätte ich es eigentlich aber für essenziell gehalten - Isengart hält dadurch einen enormen Vorteil gegenüber Gondor, den man nicht einmal recht begründen kann (warum sollten Uruks disziplinierter und damit zu komplexeren Formationen fähig sein als die Soldaten Gondors?), aber falls das bei euch eine prinzipielle Grundsatzentscheidung ist, wird es daran wohl leider nichts zu rütteln geben.

Also ich muss sagen, wie wir so darüber reden bin ich wirklich gespannt darauf, wie das Balancing in der Version 2.0 ausfallen wird. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Mario
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Elessar Telcontar am 22. Mär 2010, 02:15
Also das kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen, da Gondor in Version 1.0 wirklich IMBA ist. Die Reiter waren mit den Führerschaften von Gandalf, Faramir, Elessar und Imrahil nahezu unbesiegbar und bei der normalen gemischten Infanterietaktik lässt Gondor auch wenig durch. Die Fähigkeit der Wächter wirkt ja bei jeder Zitadelle, egal on Festung, Lager oder Vorposten und +60% Rüstung und +40% Schaden sind ein wirklich stolzer Bonus.

Gestärkt werden muss Gondor also keinesfalls. Zu der Sache mit den Kombos sei gesagt, dass Gondor von allen Völkern die meisten Kombonationsmöglichkeite n hat. Die Speer-Uruk Kombo ist einzigartig und wird nicht zusätzlich zu Gondor kopiert. Da könnte man gleich hergehen und den Guten Völkern Adler baubar machen, nur weil Mordor fliegenden Einheiten hat.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 24. Mär 2010, 12:18
Moment,  nur dass ich das richtig verstehe... Gondor ist euch in Edain 1.0 STÄRKER vorgekommen als die anderen Fraktionen? :o

Also damit haben wir wohl wirklich gegensätzliche Erfahrungen gemacht... total gegensätzlich. Ganz ehrlich, ich möchte dich/euch wirklich nicht damit nerven oder so, aber wir sollten wirklich UNBEDINGT mal die ein oder andere Partie ausspielen, um herauszufinden, wie es sich nun wirklich damit verhält. Das kann ja nicht sein, schließlich haben wir doch immer noch das gleiche Spiel.

Sollte es nicht dazu kommen, würde ich jetzt anfügen, bis Gondor all diese Helden auf entsprechenden Stufen hat (außer Imrahil, der ist wirklich verdammt gut drauf), stehen alle anderen Fraktionen schon deutlich besser da. Natürlich, mit allen Führerschaften aller Helden einer Fraktion sind alle Einheiten sehr stark. Das tut aber für gewöhnlich nicht unbedingt so viel zu Sache.      Aber ich wollte ja gar nichts anfügen. :P 

Ernsthaft, wir müssten das wirklcih einfach ausspielen.  ;)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Wächter der Veste am 30. Jul 2010, 12:27
ich finde anstatt das man die elben und gil-galad rufen kann per spell, solltem an lieber elendil, isildur und seine mannen rufen können, der spell könnte lauten, vergangener glanz, rufe die beiden großen könige und ihre ehrenahfte armee aufs feld.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2010, 15:34
Das ist wäre so ziemlich das gleiche wie der Gondorspell "Die Altvorderen" aus der aktuellen 3.5/3.5.1.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Elessar Telcontar am 30. Jul 2010, 15:41
Der Spell wird so bleiben, da es nicht umsonst "Das Letzte Bündnis" heißt. Würde Gondor seine eigenen Vorfahren rufen wäre der Spell nicht halb so interessant udn auch von der Balance mit den normalen Gondortruppen identisch.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Wächter der Veste am 31. Jul 2010, 15:06
naja aber als held wäre ich ehr für elrond als für gil galad, aber wenn es das letzte bündniss heißt, denn fehlen doch die alten soldaten aus gondor und arnor + ihre könige.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 31. Jul 2010, 15:12
WIeso denn das??
Das Bündnis war doch ein Vetrag zwischen den Menschen und den Elben und nicht zwischen Gondor und Arnor (wobei das ja eigentlich die gleichen nur in iner anderen Zeitepoche sind)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Wächter der Veste am 1. Aug 2010, 23:13
weil gil-galad zu der zeit tot ist, ganz einfach, denn kannst bei gondor auch gleich isildur anstatt aragorn als könig nehmen.  8-|
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 2. Aug 2010, 07:05
weil gil-galad zu der zeit tot ist, ganz einfach, denn kannst bei gondor auch gleich isildur anstatt aragorn als könig nehmen.  8-|

Irgendwie ist das kein ruchtiges Argument. Die sind alle schon Tod, außer von den Elben könnten noch einige Leben und da es ja das Letzte Bündnis heißt, wäre es doch nur logisch wenn man Elben zur Hilfe ruft.

Außerdem hat es gar keine Sinn mehr, dass wir hier diskutieren; Elessar hat bereits seine Meinung geschrieben.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Wächter der Veste am 3. Aug 2010, 18:54
ich wollte fragen wie es mit einem wächter der veste held aussieht, einen early game-held, also vorschlag hätte ich Iorlas, er hat auch ein paar sätze im film, die könnte man verwenden, bei den nazgul hat man es ja auch geschaft  ;)
hier sein profil mit bild usw.  :)

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/filme/darsteller/nebendarsteller/beregond/beregond-1.php
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gnomi am 3. Aug 2010, 18:56
Ich kann dir sicher sagen, dass Irolas nicht vorkommen wird, da er eine vom Film erfundene Figur ist (wie dort auch steht) und eine Mischung aus zwei Romanfiguren ist. Einer dieser beiden Romanfiguren ist meines Wissens auch schon eingebaut. (Imrahil;hab Edian 1 schon lange nicht mehr gespielt)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Shagrat am 3. Aug 2010, 18:58
Gnomi, ja Imrahil ist drin ;)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Wächter der Veste am 3. Aug 2010, 19:00
@ gnomi, das ist lurtz, mahur und ugluk auch! sowie gorthmog glaube ich usw.
komischer weise sind die auch bei edain insgesamt zu finden  8-|
warum denn nicht auch dieser held, vorschläge sind immer leicht abzuschlagen.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Shagrat am 3. Aug 2010, 19:03
Ugluk und Mauhur kommen im Buch vor, Lurtz war bereits vorhanden und Gothmog ist auch im Buch der Statthalter von Minas Morgul, nur das Design als Ork entstammt dem Film
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Elessar Telcontar am 3. Aug 2010, 19:21
Korrekt. Gondor wird keine weiteren Helden erhalten, da mit Pippin, Faramir, Denethor, Boromir, Imrahil, Gandalf, Elessar und per Spell Gil-Galad eindeutig genug Helden vorhanden sind.  ;)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Manuel2811 am 4. Aug 2010, 10:59
Hey ich hab DIE Idee...im Film gabs mal ne kurze Stelle an der ne Bäuerin den Rittern Blumen vor die Hufe geworfen hat. Die könnte man doch als Ealrygame-Heldin nehmen!! Oder als Gandalf raus geritten ist schrie einer "der weiße Reiter", den könnte man doch auch als Earlygame-Helden nehmen. Oder die eine Bäckers-Tochter die man kurz im Hintergrund als Komparse sah. Oder wie wärs mit dem Stalljungen, den man zwar überhaupt nicht gesehen hat, aber der bestimmt vorhanden war -.-

Muss man denn jeden dummen Charakter der auch nur irgendwie mal vorgekommen ist gleich einbauen wollen? Leute, echt...das ist so...aaaaargh.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gwanw am 4. Aug 2010, 11:14
Also, irgendwie muss ich, selbst wenn ich nicht im Edainteam bin, Manu absolut recht geben, sowas ist schwachsinn, jeden Charakter einzubauen, der einmal im Film in einer Szene vorkam, man sollte schon versuchen, Personen zu nehmen, die eine wichtige Schlüsselrolle einnehmen und da finde ich die bisherigen Helden perfekt.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Manuel2811 am 4. Aug 2010, 12:33
Ich bin auch nicht im Edainteam und vertrete hier diese Meinung ^^
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gwanw am 4. Aug 2010, 12:37
Ich weiß, dass du nicht im Edainteam bist :D.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Förster44 am 5. Aug 2010, 01:35
Ich hatte heute eine Idee für eine neue Einheit für Gondor:
Späher Ithiliens (o.ä.), eine leichte Kavallerieeinheit. Im Vergleich zu den "regulären" Rittern sind sie schneller und haben eine höhere Sichtweite, sind dafür aber leichter gepanzert und können auch keine Rüstungsupgrades erhalten (außer vielleicht Lederrüstung?). Sie sehen aus wie Waldläufer auf Pferden, nur dass es eben berittene Nahkämpfer sind.
Somit würde auch die Rolle der Gondorritter als schwere Kavallerie stärker hervorgehoben.

Ich weiß, eigentlich habe ich kein wirklich gutes Argument für diese Einheit, aber an sich halte ich diese Einheit für eine ganz gute Ergänzung, die auch das Ithilien-Aufgebot Gondors aufstocken würde :)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gwanw am 5. Aug 2010, 04:05
Ein Problem für dieses Konzept sehe ich eher, da nie wirklich solche Reiter angedeuted wurden, weder im Film, noch im Buch.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Wächter der Veste am 5. Aug 2010, 10:44
ich würde auch gerne wissen ob überhaupt eine neue version geplant ist ? weil man eigentlich seit dem release von 1.0 nie ein update zu gesicht bekommen hat :o
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Souls of Black am 5. Aug 2010, 11:30
Wenn keine weitere Version geplant wär wären diese Threds überflüssig und schon längst geschlossen worden. ET hat mal gesagt das er sich nicht hetzten lassen will und lieber eine gute Version rausbringt als eine überhastete mit vielen Bugs.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Förster44 am 5. Aug 2010, 12:10
Ein Problem für dieses Konzept sehe ich eher, da nie wirklich solche Reiter angedeuted wurden, weder im Film, noch im Buch.

Ja, ich weiß, aber ... es wurde auch nix gesagt, das gegen dieses Konzept wäre. Es ist ja auch nix abwegiges wie fliegende rosa Ponys und würde doch ganz gut zu den Heimlichtuern in Ithilien passen :)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Durin am 5. Aug 2010, 12:21
Hm Späher sind zwar nicht schlecht, aber Pferde für Ithilien kann ich mir nicht vorstellen.
Hat Gondor nicht genug Einheiten?
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Förster44 am 5. Aug 2010, 13:23
Hat Gondor nicht genug Einheiten?

Im Prinzip kann man das zu jeder Fraktion sagen, auch in Edain 2 [uglybunti]
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Durin am 5. Aug 2010, 13:32
Nicht unbedingt, es haben ja nicht alle gleich viel Einheiten oder?^^
Naja irgendwo muss ein Volk auch seine schwächen haben.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gwanw am 5. Aug 2010, 13:36
Sicher kann Ithilien irgendwo Pferde stehen haben, aber die werden nie erwähnt.
Vllt hat Sauron ja Laserwaffen erfunden und das wurde nur auch nicht erwähnt?
Da es keine Gewissheit gibt, finde ich, sollte man es weglassen.
Allerdings das letztlich zu entscheiden steht uns ja wohl nicht zu :D.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 5. Aug 2010, 20:42
Ich finde auch nicht, dass Gondor leichte Kavallerie erhalten sollte. Das ist etwas, dass ich Rohan überlassen würde. Außerdem ist es eine Art Markenzeichen Gondors, dass sie "nur" diese schwere Kavallerie haben.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Förster44 am 5. Aug 2010, 22:06
Ja gut ok, äähm, na dann wohl nicht :D
Auch wenn ich es trotzdem noch für eine nette Idee halte ;)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Durin am 5. Aug 2010, 22:10
Man kann Späher auch in anderer Form einbinden, auch wenn ich das bei Gondor für unnötig halte.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Förster44 am 6. Aug 2010, 11:55
Meinen Vorschlag machte ich nicht wegen den Spähern an sich, sondern hauptsächlich wegen Ithilien-Kavallerie. DAS wär doch ne tolle Sache xD
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Wächter der Veste am 6. Aug 2010, 12:08
ich wär auch nicht dafür, gondor hat doch späher, nämlich die waldläufer, das sind doch späher ;)
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Durin am 6. Aug 2010, 13:26
Ich habe es verstanden als einheit im frühen Early-game so wie die Isengard Späher in Edain 2.
Meinen Vorschlag machte ich nicht wegen den Spähern an sich, sondern hauptsächlich wegen Ithilien-Kavallerie. DAS wär doch ne tolle Sache xD
Habe ich anders verstanden, dann hats sich das ja geklärt.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Förster44 am 15. Aug 2010, 20:53
Sicher kann Ithilien irgendwo Pferde stehen haben, aber die werden nie erwähnt.
Vllt hat Sauron ja Laserwaffen erfunden und das wurde nur auch nicht erwähnt?
Da es keine Gewissheit gibt, finde ich, sollte man es weglassen.
Allerdings das letztlich zu entscheiden steht uns ja wohl nicht zu :D.

Adamin sagt dazu:

Er hat auch nie geschrieben, dass Elben spitze Ohren haben, oder dass Legolas blond war.  :D

Nur von der Nicht-Erwähnung auf die Nicht-Existenz zu schließen, ist ein Luxus den wir uns nicht erlauben können. ^^

Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Gnomi am 15. Aug 2010, 20:58
Wollt ihr das Zitat jetzt immer bringen?
Es gibt kleine aber feine Unterschiede. Tolkien sagte allgemein, dass Reiter in Gondor fast nie vor kamen. Pferde wurden ganz hoch angesehen und es gab nur ganz wenig Reiter, Reiter wurden aber meist nur von Boten benutzt, die wirklich SEHR dringende Botschaften überbrachten.

Ada hatte das einfach nur zu den Plattenpanzern gesagt. Was ein ganz anderes Thema ist.
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Förster44 am 16. Aug 2010, 15:39
Na, jedenfalls ist dieses Zitat Gold wert für Vorschlägevorschlager :P
Titel: Re: [Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Marioverraeter am 18. Aug 2010, 15:42
So wird es verwendet, aber eigentlich lässt sich das als Argument für die Umsetzung eines Vorschlages überhaupt nicht verwenden. Es sagt aus, dass man von einer Nichterwähnung nicht auf die Nichtexistenz schließen kann. Das mag so sicher sein. Daraus folgt aber noch lange nicht, dass, bloß weil es in Tolkiens Welt nicht unbedingt nicht existiert, auch schon wichtig oder wertvoll oder sinnvoll für die Umsetzung in der Modifikation wäre.

Ein Argument für die Umsetzung ist mit der bloßen Anfügung dieses Zitats noch gar nicht erbracht, daher sollte seine argumentative Rezitation in Zukunft auch zurecht völlig ignoriert werden.  Ganz ehrlich, solche unschlüssigen Argumentationen fern jeder Logik brauch hier niemand. 8-|
Titel: Re:[Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: oschatz am 9. Dez 2010, 20:12
hi
ich habe eine idee als ich das buch gelesen habe hat Beregond  ja diesen Wachmann an der Totenhalle in Minas tirith erschlagen und wurde deshlab zum hauptamm der weißen garde in ithilien die von faramir als er nach ithilien gezogen ist erstellt wurde.

Sie Kosten 500 und haben Eine wiße Rüstung Und ein schwert das auch wei? ist^^

Mfg oschatz
Titel: Re:[Edain I] Vorschläge Gondor
Beitrag von: Darken am 8. Aug 2013, 21:35
Was würdet ihr davon halten wenn wir Aragorn als König von Gondor noch eine Fähigkeit geben,die Arwen an seine Seite ruft?Als Namen könnte man ihr ja geben "Vereint mit Arwen".Sodass Arwen zwar dauerhaft gerufen wird,sich dadurch die Werte der beiden verbessern aber im Falle wenn einer fällt der andere nicht mehr kontrollierbar ist,aber aus Rache solange weiterkämpft,bis auch seine Lebensenergie aufgebraucht ist?Eigentlich war es imme rmein Wunsch gewesen dass Aragorn und Arwen irgendwo wieder Seite an Seite kämpfen könnten.War nur mal eine kleine Idee.LG Darken