Modding Union

Archivierte Modifikationen => Elvenstar Mod => [Elvenstar] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Manuel2811 am 23. Jun 2008, 04:36

Titel: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 23. Jun 2008, 04:36
So,

ich muss mal leider eine sehr unangenehme und zugleich beschämende Umfrage starten. Ich verzweifel jetzt schon seid etlichen Tagen und das mehrere Stunden täglich am Wiederherstellen der Kampagne. Ich habe auch schon etliche erfahrende Modder diesbezüglich gefragt. Leider weis selbst von denen niemand einen Rat. Deswegen wollte ich alle noch interessierten hiermit fragen, ob es ok wäre, die neue Version des Elvenstar Mod auch ohne funktionierende Kampagne zu starten. Im Endeffekt sind an der Kampagne sowieso nur minimale Veränderungen vorgenommen ( siehe EM 5.8 ) was also keinen allzu großen Unterschied zur originalen Kampa macht.
Mein Hauptanliegen war eben der Multiplayer-Modus, welcher mir bisher auch sehr gut und ausgereift gelungen ist. Leider ist deswegen die Kampagne bei meiner Arbeit in den Hintergrund geraten, weshalb es mir heute einfach unmöglich ist nach Monaten Arbeit den Fehler zurück zu verfolgen. Stimmt einfach ab und gebt bitte auch ein Kommentar zu eurer Entscheidung. Ich werde je nach Ergebnis darauf Rücksicht nehmen.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod I

P.S.: Khazad Dhum KI ist momentan in Arbeit, sollte also bald releasen können.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Ellesar am 23. Jun 2008, 05:10
Naja ich fande die Kampa von SuM 1 immer voll geil aber so schlimm ist es auch nicht wenn es keine Kampa geben wird  ;)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Rabi am 23. Jun 2008, 06:57
Kann mich Ellesar nur anschkießen.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Akhorahil am 23. Jun 2008, 07:28
würd ich auch nicht schlimm finden. auf die paar änderungen kann ich auch verzichten  :D
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 23. Jun 2008, 09:52
Naja.........ich werde die Kampagne vermissen aber schlimm ist es auch nicht ;)
Vllt bekommste sie ja auch noch hin (Wunder passieren) :)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: No1Gamer am 23. Jun 2008, 10:40
Ich würde schon gerne mit Campa spielen, da ich ja kein Multiplayer bei SUM spiele. Von daher wäre es mir schon wichtig, aber da ich ja seit einiger Zeit mit Manu das Problem gesucht habe (und nichts gefunden -.-), schätz ich mal, dass man EM ohne Kampa releasen sollte, denn das Problem zu finden könnte noch seeehhhr lange dauern. Aber man könnte ja nach dem Release nochmal versuchen das Problem zu finden, da man ja dann keine "Druck" von den Fans mehr hat. Und wenn man dann noch was findet könnte man ja einen kleinen Patch nachschieben.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Gnomi am 23. Jun 2008, 13:47
Was passiert denn bei der Kampagne?
Aber ich wäre auch für ohne Kampagne releasen.^^ Spiele fast nur MP.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: miepmiep am 23. Jun 2008, 14:41
Ich finds überhaupt nicht schlimm!

Wenn man bedenkt das die Kampa im EM nur 2!!! Missionen wirklich verändert ( glaub ich zumindest), ist es nun nicht gerade schlimm das sie nicht funktioniert. Wer Kamap spieln  will kann ja einfach SuM ohne Em starten und gut is...
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: No1Gamer am 23. Jun 2008, 14:55
Was passiert denn bei der Kampagne?
Aber ich wäre auch für ohne Kampagne releasen.^^ Spiele fast nur MP.

Die Campa bleibt beim starten des ersten Levels einfach hängen und stürzt ab.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Gnomi am 23. Jun 2008, 15:02
Also liegt es wohl nur am ersten Level? Was für ein Fehler kommt denn? Game.dat oder etwas genaueres?
Liegt es vielleicht an dem Balrog?^^ (anstatt dem Balrog kam bisher doch immer Grond...vielleicht läuft da jetzt was schief?)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 23. Jun 2008, 19:17
Es liegt nicht nur an den ersten Missionen. Sowohl die gute, als auch die böse Kampagne crashen sofort nachdem die Map fertig geladen wurde. Egal, um welche Mission es sich dabei handelt. Also das Game versucht die Map zu laden und dann (anscheinend nachdem sie fertig geladen wurde) fliegt man aus dem Game.

EDIT: Könnten bitte auch die Leute, welche dagegen gestimmt haben auch begründen warum sie sich unbedingt eine Kampa mit EM wünschen?
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: ugabuga am 30. Jun 2008, 11:52
Bei mir bleibt die gute Kampa beim Grond hängen, bei der bösen kann ich normal spielen, aber wenn ich ins Spellbook gehe, stürzt es ab.

Ich glaube, dass man kann ohne Kampa releasen, fehlen wird sie mir nicht.^^
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: No1Gamer am 30. Jun 2008, 12:39
Wenn du die gute Campa unbedingt spielen willst, dann gehste wie folgt vor:
Musst die _update.big öffnen und in die Objectrealtionslist.ini gehen.

Also in der Objectcreationslist.ini isses folgender Eintrag, den du ändern muss.

ObjectCreationList OCL_BalrogSummoningFinis h
CreateObject
ObjectNames = MordorBalrog ;MordorGrond
Count = 1
Disposition = SET_ANGLE
DispositionAngle = 270 UseJustBuiltFlag = Yes
StartingBusyTime = 2300
FadeIn = Yes
FadeTime = 10000
IgnoreCommandPointLimit = Yes
End
End

Bei ObjectNames müsste bei dir noch Grond stehen und das einfach wieder in Balrog umändern. Fertig!
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elendur... am 3. Sep 2008, 21:18
Hi Manuel,

könnt ihr euch nicht mal mit dem rest der elven alliance i- wie in verbindung setzen

die haben die kampagne ja auch zum laufen gebracht ;)

MfG

Elendur
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 7. Sep 2008, 14:20
 :D Süß^^
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elendur... am 11. Sep 2008, 19:45
warum ?"Süß"? is mein voller ernst   ;)

oder habt ihr zu englischen mods

keine verbindungen oder so?

Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Simbyte am 11. Sep 2008, 19:50
Das sind zwei völlig verschiedene Mods. Sowas kann man nicht einfach übertragen ;)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 11. Sep 2008, 19:52
Und hat nicht Manuel2811 irgendwo verlautbaren lassen, dass die Kampagne doch funktionieren wird? Zumindest kommt mir vor, dass ich etwas ähnliches gelesen habe.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 11. Sep 2008, 20:14
wieso seit ihr denn alle so wilt auf eine Kampagne, ich hab nur die von SuM1 gespielt und bei SuM2 hab ich einmal glaub ich die gute fertiggespielt.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elessar Telcontar am 11. Sep 2008, 20:38
Es geht hier aber doch um Sum I ^^
Natürlich will man da die Kampagne auch mal mit der Mod spielen können  ;)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Karottensaft am 12. Sep 2008, 00:07
Ich auch da ich sie liebe/liebte ...
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 12. Sep 2008, 07:17
Die SuM 1 Kampagne konnte weder das Addon noch das normale SuM2 toppen. Deswegen will natürlich jeder die Kampa mit Mod spielen ;)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elendur... am 12. Sep 2008, 14:12
ich meinte ja nicht das man die daten überträgt

aber die elven alliance hats ja auch geschafft

die mod mit der kampagne in einklang zu bringen

oder gibts da niemanden

(viell. aus anderen mods muss ja nicht unbediengt eine der modding union sein)

helfen könnt.... :(
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 12. Sep 2008, 16:04
Ich erklärs dir mal eben warum mir das rein gar nichts bringt wenn ich hunderte andere Mods fragen würde.

Bei einem Mod (zumindest in einem so großem Ausmaß wie z.B. dem EM) sind etlichste Sachen verändert worden und natürlich auch einige neue Sachen hinzugekommen, welche eben vorher nicht in der Kampagne (also in den einzelnen Maps) vertreten waren. Also - und irgendeine von diesen Veränderungen bzw neuen Sachen beißt sich dann eben beim Laden der Map mit dessen Einstellungen. Denn nur wenn man in den INI´s (die Spieldateien mit allen Infos) etwas verändert oder neu dazumacht ODER evt auch etwas entfernt, dann kann das manchmal zu Konflikten führen mit den einzelnen Einstellungen in den Maps der Kampagne.
Das Problem hierbei ist einfach meist, das der Fehler ALLES MÖGLICHE sein kann, man vom Spiel hier aber in den meisten Fällen nicht gesagt bekommt, mit welchem Object oder mit welcher Einstellung es nicht zurecht kommt. Also bleibt einem leider nichts anderes übrig, als blind die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Aber wie Elrond99 schon gesagt hat: Kampa scheint (zumindest hatte ich bisher keine Fehler mehr) wieder einwandfrei zu funktionieren  ;)

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 12. Sep 2008, 17:32
Ich heiße ja eigentlich Elrond von Bruchtal. ;)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 12. Sep 2008, 22:25
xDD Hm...das stimmt wohl....dann hatte ich mir im Geiste einen falschen Namen gemerkt ^^ Na ja...jetzt isses ja geklärt  :P

Aber jetzt wenn ich so drüber nachdenke....deine Eltern haben ja echt nen grausamen Humor bei der Auswahl deines Namens gehabt  :D :D
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elendur... am 12. Sep 2008, 23:57
^^

manuel mal noch ne andere frage (die hat jetzt nichts mit der mod zu tun) was ist mit dem rest der elvenstar mod crew eig. hatten die kiene lust mehr? Oder Sind aus privaten Gründen zurückgetreten? Oder haben sind die anderen Mods beigetreten?

also von wem ich mal gelesen hab war mal "Metzman" aber sonst kenn ich keinen war die ursprüngliche Modcrew groß???

MfG

Elendur
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 25. Nov 2008, 09:08
Ja hupsi...ich sollte vielleicht doch mal öfter das Forum durchgucken..hab deinen Post jetzt erst gesehen. Um deine Frage zu beantworten:

Von jeder deiner Theorien ein bisschen von allem ^^

Einige hatten keine Lust mehr, andere haben sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet, andere hatten keine Zeit mehr, andere haben sich augeführt und sind anschließend anderen Mods beigetreten etc etc...hat eben alles mit der Zeit seinen Lauf genommen.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Esdalan am 28. Dez 2008, 12:18
Moin, es gibt doch auch die ElbensternMod 5.0, bei der funktioniert die Kampa ja noch... und so viele Bugs waren da nu auch nicht...
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Don-DCH am 28. Dez 2008, 21:29
Bei mir stürzt der Elvenstar leider ab :(
im LAN game 2 mal XP
und nach ein paar minuten kommt ein Gamecrash :(
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Persus am 28. Dez 2008, 21:34
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast in den wohl unpassendsten Thread gepostet, der möglich war.
Sie haben gewonnen: Einen freundlichen Hinweis, dass man für Probleme, falls man mit der Suche nichts gefunden hat, einen Extra-Thread aufmachen kann. Ebenfalls hat ein bisschen Zeichensetzung noch niemandem das Leben genommen. ;)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Don-DCH am 28. Dez 2008, 22:04
oh :(
tut mir leid.
:(
Finde den Mod nur sehr gelungen,aber er stürzt halt ab :(
und die Anderen Threads sahen soo ausgestorben aus.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 29. Dez 2008, 00:17
oh :(
tut mir leid.
:(
Finde den Mod nur sehr gelungen,aber er stürzt halt ab :(
und die Anderen Threads sahen soo ausgestorben aus.

vorwort:

genau genommen, kümmert sich nur manuel um die mod und die dazugehörigen dinge...

er kann sich also nicht um alles kümmern  ;)

(ist nich böse gemeint, ich wollte es nur mal mitteilen)

@topic:

teile uns ein paar einzelheiten mit:

wann genau kommt der fehler?
welche mod version hast du?
was hast du gemacht?
hast du etwas bestimmtes gebaut?

du musst das ganze schon etwas ausführlicher beschreiben  ;)
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 29. Dez 2008, 12:59
Ich denke mal bei ihm ist es der typische Game-Crash der aufgrund der fehlerhaften Datei verursacht wird, ausgelöst durch meine Unachtsamkeit *schäm* Ihm wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als zu warten bis die nächste Version vor der Tür steht. Großes Sorry.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Esdalan am 29. Dez 2008, 18:27
Ma ne frage ist die Elbenstern-Mod eig. zu dieser Mod gehörig, bin ich einfach von ausgegangen...
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 29. Dez 2008, 18:34
elvenstar  =  elbenstern 
(englisch)      (deutsch)

xD
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Esdalan am 30. Dez 2008, 09:26
Ist mir auch klar, mich hat nur gewundert das es mal so und mal so genannt wurde...
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Akhorahil am 30. Dez 2008, 10:12
Ist genau so wie bei Isengart:

Die einen nenne es Isengart und die anderen Isengard. Dabei ist der zweite Begriff aus dem Englischen.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 31. Dez 2008, 10:50
Das hat eigentlich eine ganz einfache Erklärung:

Anfangs war es der Elbenstern....dann jedoch, als die Mod echt schon sau bekannt und beliebt wurde, entschied sich das alte EM-Team seine Mod auch mal in der englischen Szene unter den Mann zu bringen..da dort aber Elbenstern etwas blöd rüberkommt und für eine kurze Zeit also ZWEI Namen stets im Umlauf waren hatte man sich am Ende für einen einzigen bekannten Namen geinigt, deswegen heute nur noch für alle "Elvenstar"

Gibts hier in dem Thread eig auch noch Fragen zur Kampa verdammt?  :D

Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 31. Dez 2008, 17:22
@ Angel: achso ich wusste NIE was jetzt die Deutsche und was jetzt diue Englische Version von Isengart/d ist :). Deswegen hab ichs immer so geschrieben wies mir von der Hand kam.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: No1Gamer am 9. Jan 2009, 13:48
Gibts hier in dem Thread eig auch noch Fragen zur Kampa verdammt?  :D

Sei doch froh. ^^ Dann scheinen ja alle Dinge zur Campa geklärt zu sein.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Raider am 9. Jan 2009, 13:58
Naja, die Kampa wird ja funktionieren, hattest du ja gesagt, eig. gehts hier ja nur darum, mich würde aber auch noch interessieren ob was an den Karten geändert wurde. Zum Beispiel Schwierigkeitsgrad, Missionsdesign, neue Karten u.v.m. ?
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 10. Jan 2009, 23:03
Neue Karten: nein - wüsste nicht wie das gehen sollte
Neues Design: evt - also vom Realismus an den Film evt eeetwas in die Richtung
Schwierigkeit:  :D :D - sie werden alle kotzen ^^
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: No1Gamer am 28. Jan 2009, 16:54
He He ... ich konnt mich ja schon von überzeugen ... *grins* ^^
Und ich hab fast gekotzt ... XD
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elandir am 11. Feb 2009, 03:40
Sallü zusammen
Also ich wird schon freuen wenn die Kampa auch in der neuen EM - Version gehen würde, macht einfach brutal Fun find ich ..
Nachdem Ich allerdings die gute Kampa in der letzen Version 6.0 zum Laufen gekriegt hab (Wie??? Tja ^^ : Moria ohne Mod zocken, danach abspeichern, Spiel mit Mod laden, alles läut bestens ^^) hab ich noch ein paar komische Bugs entdeckt (ka obs die nur in der Kampa gibt):
1. Waldläufer greifen auf jeder Map niemanden an sondern lassen sich einfach abschlachten
2. Rohans Königliche Garde lässt sich nur als Fußtruppe ausbilden, eine berittene Königliche Garde fehlt, die Garde zufuß lässt sich allerdings mit keiner Einheit (zum Beispiel Bogenschützen) kombinieren - zudem ist die Beschreibung des Schießstandes irgendwie verwirrend weil dort steht dass sich in jenem die Garde ausbilden lässt
3. In Minas Tirith, als Grond vorm Tor stand, habe ich den Rohirrimspell genutzt und mit jenen die kleine süße ^^ Ramme angegriffen, das Ding ging sofort kaputt ?!!  [ugly]
4. In Spellbok der Guten Seite steht dass sich berittene Elden herbeirufen lassen, stattdessen erhält man allerdings nur die StandartElben aus Sum 1

Und dann hätt ich da nach en paar MpGames und der Kampagne noch ein paar allgemeine BalancingVorschläge und Ideen für Neuerrungen (für die Kampagne und allgemein) - bischen durcheinander verfasst, so ist es mir halt in den Sinn gekommen  ;), kannst ja mal gucken was dir zusagt ^^:
1. Alle berritene Einheiten die selbe Geschwindigkeit (zum Beispiel Eomer und Rohirrim usw.)
2. Neue Einheit für Gondor: Schwanenritter
3. Einheitliche Farbe für Gondor Einheiten nach Schweren Rüstungsupgrade (momentan glänzen upgegradete Gondorbogenschützen silbern, Turmwachen Gold), und auch für Rohan Einheiten (Nur die Königliche Garde weicht da im Moment noch bischen ab)
4. Erntesegen wieder in Rohan Gehöfte einbauen
5. Urukspeere Schaden gegen Kavallarie senken, (ist irgendwie lächerlich wenn 50 Reiter von einem Uruk mit einem Speer getötet werden ^^)
6. Grondfähigkeit wieder durch Balrog ersetzen (Grond ist im Vergleich zur Armee der Toten doch ziemlich ungebalanced ^^)
7. Balrog als Held für Kazadhum entfernen (doch bischen Imba)
8. In der Kampagne die beiden IsenArmeen nach Helmsklamm zusammenfügen (wenn irgendwie machbar), würd mit den ganzen Helden deutlich mehr Fun bringen un wär auch realistischer
9. König der Toten als Held in der guten Kampagne in Minas Tirith einfügen
10. Sauron als Held bei der bösen Kampa beim Angriff auf Minas Tirith hinzufügen (der Ring wurde ja in Kankras Lauer gefunden ^^)
11. Rhadagast in die Kampa einfügen (krasser Held)
12. Rhadagast Felsattacke Schaden gegen Gebäude erhöhen
13. Rohan und Gondor Armee in der Kampa nach Minas Tirith zu einer Armee zusammenfügen
14. En paar Lothlorien Helden aus Balancing gründen entfernen
15. Ugluk aus Balancing  Gründen entfernen

joa .. Wohlt halt auch mal meinen Senf dazugeben ^^
Echt geil der Mod, meiner Meinung nach der Beste für Sum  ;)

 lg


 
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 11. Feb 2009, 11:42
Hoi...freut mich das du detailiert deine Vorstellungen einmal geschildert hast. Bekannte Bugs aus der Vers. 6.0 sind bereits möchte ich meinen alle ausgemerzt. Einige deiner Vorschläge die du gemacht hast wurden vor langer Zeit schon von mir selber eingebaut. Andere Vorschläge von dir, wie Schwanenritter oder diverse Helden entfernen lehne ich strikt ab. Am Balancing wird gerade fleißig herumgeschraubt und es werden denke ich einige staunen, was sich diesbezüglich alles getan hat seid der letzten Version. Auch kamen natürlich diverse Erneuerungen dazu, etwaige Fähigkeiten etc wurden unter anderem auch entfernt. Ich kann noch einmal nur an eure aufrichtige Geduld appellieren und hoffe inständig, dass später viele der Ansicht sind, dass sich das Warten sehr gelohnt hat.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elandir am 11. Feb 2009, 17:14
Alles klar,
aber was ist denn jetzt mit der kamapgne?
Hast du bereits, oder planst du einige meiner Vorschläge einzubauen?
Also ich fänd es ziemlich (und da bin ich sicher nicht der einzige^^) gail, wenn die Armeen mehr zusammengefügt werden würden:
In der guten Kampagne nur noch eine Armee nach Minas Tirith,
In der bösen nur noch eine Isen Armee nach Helms Klamm.
Wäre um einiges näher an LotR und würd auch deutlich mehr Fun bringen  :P
Und neue Helden wie zum Beispiel Rhadagast in der Kampa fänd ich wie gesagt auch ziemlich krass ^^

Manchmal hat man Halt einfach kein Ehrgeiz auf Mp ^^

  lg
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elessar Telcontar am 11. Feb 2009, 17:20
Also aRmeen zusammenfügen in der bösen Kampa ist ne sehr gute Sache.

In der Guten Kampagne wäre das aber auch irgendwie witzlos wenn man 2 Völker zusammenlegt und dann auch viel zu viele Helden hat.

Du musst bedenken, das die Zusammenlegung nicht die Kommandopunkte verdoppelt, was auch dann wiederum imba wäre  [ugly]
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Elandir am 11. Feb 2009, 19:02

Also ich find dass es ina Kampa ja vor allem um Fun gehen sollten --
Und nach meiner Erfahrung versagt Rohan in den Missionen nach Minas Tirith ziemlich ..
Außerdem würds finde ich auch mehr LotR entsprechen, da die Überlebenden von Minas Tirith ja sowohl im Buch wie auch im Film gemeinsam gegen das Böse ziehen, und nicht so wie im Sum schwachsinniger Weise nur eine Armee zum Schwarzen Tor zieht und sich die andere erst nach einiger Zeir rufen lässt..
Also ich fänds geil  ;)


Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: No1Gamer am 5. Apr 2009, 13:27
Dann sollte man aber auch den anderen Aspekt betrachten, nämlich die Truppen. Beim schwarzen Tor hat man nicht so viele Truppen. Aber wenn man beide Armeen zusammenlegen würde, dann würde ja der ganze Bildschirm voller Truppen sein, was ich wiederrum langweilig finden würde.
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: ElvenRider am 6. Apr 2009, 16:31
Hallo Manuell2811,

Auch auf die Gefahr hin, dass du diese Bereiche schön geprüft und/oder abgehakt hast, möchte ich folgende Vorschläge machen , wie du "Fehlerquellen" einengen könntest. Da mein "Modding-Knowhow" noch recht present ist, hier meine Hinweise:

1)Wann bzw. wie "crashed" das Spiel ?
  Ich habe festgestellt, dass z.B. die game.dat dann "abbrezelt", wenn
  man etwa eine minimale-Änderung an einer Map oder .*ini gemacht hat
  und einen bestehenden Spielstand dieser Map wieder laden möchte. Die
  Tücke liegt hier in der Tatsache, dass aber so ein Laden manchmal
  auch funktioniert - böse Falle ....

2)Das Spiel scheint intern MAX-Werte und/oder Check-Summen zu prüfen.
  Große Speicherdateien (> 20 MB) verursachen wohl häufiger Abstürze
  beim Laden. Ist mir erst neulich beim Testen meiner Karte "Elven Twilight"
  passiert. Änderungen waren keine vorhanden und dennoch "kabummmm !!!!"
  Leider kann ich die crash-dumps nicht lesen - grrrr.
 
  Beispielsweise sind die "Special Abilities" begrenzt. Jedenfalls habe
  ich das in einen C&C Forum gelesen und dies scheint auch für SUM zu gelten.
  (Wieder 'ne "black box" ....)

3)Leider hat EA keinen simplen "override" als Dateiordner bereitgestellt,
  sondern die Spielmechanik auf *.ini, *.map, libraries und asset.dat
  verteilt mit teilweise abenteuerlichen Abhängigkeiten.
 
  Kannst du in etwa die Anpassungen zurückverfolgen ? Besonders die gamedata.ini
  ist ein hervorragender Kandidat für merkwürdige Wechselwirkungen.

4)Welche *.map oder library-maps sind für EM geändert/erweitert worden ?   

5)Welche Texturgrößen verwendet ihr hauptsächlich ? 256x256 oder 64x64 ?
    Mir ist aufgefallen, dass zuviele "große Texturen" das Spiel enorm überfordern.

6)Könnte man vielleicht eine Standard-Karte heranziehen, um einen Absturz
  bewußt zu provozieren oder den erwarteten Ablauf schrittweise zu prüfen;
  d.h. bauen, kämpfen, erobern, etc. ?

  Nach Kopie und Umbenenung der Karte kann man Scripte einfügen, die z.B.
  definierte Zähler oder Ereignisse anzeigen. Diese Technik hat mir sehr
  geholfen, um Fehler einzuengen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, weiter zu suchen. Euer EM-Mod ist einfach Klasse und sollte die Kampagne beinhalten.

viele Grüße ElvenRider
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Manuel2811 am 7. Apr 2009, 08:24
Öhm...oke...danke...irge ndwie fühl ich mich jetzt trotzdem verarscht  :P

Aber danke für die Hinweise^^ ...Kampa läuft momentan wieder ohne Probleme und wurde auch schon teilweise geändert. Noch frohes Warten wünsch ich allen  :D
Titel: Re: Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: No1Gamer am 7. Apr 2009, 16:10
lol ... manchmal kannst du ein richtiges ar....... sein Manu. XD  [ugly]
Naja gilt ja nicht für mich.  [uglybunti] :P
Titel: Re:Elvenstar ohne Kampagne?
Beitrag von: Aragon-Isildurs erbe am 12. Mär 2012, 04:56
Also als ich die Kampa gespielt habe bin ich auch immer bei der Belagerungswaffe Grond hängen geblieben bis ich mir gedacht habe warum verändere ich einfach diese eine Datei nicht :D . Aber Allgemein finde ich gehört eine Kampa zum Elvenstar Mod da man immer auf neuste überrascht wird :) . Und man Sollte ja mal was zu Tuhen haben in sum1 und nicht immer Gefecht spielen,den auf dauer nur Gefecht spielen wird langweilig außer es sind Karten dabei wo man Missionen erledigen muss,den was wäre Elvenstar ohne eine richtige Herausforderung?

ps:Ich finde den mod genau so klasse wie den Edain2

mfg:Aragon-Isildurs erbe