Modding Union
Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Skafreak am 26. Jan 2011, 20:22
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Hallo
Ich würde gerne wissen wie man bei der Edain 3.6 das Einheitenlimit hochstellt? (mit FinalBig) Welche Datei der Edainmod muss ich mit FinalBig bearbeiten, damit es funktioniert?
Habe es bereits mit der _edain_data probiert, geht aber leider nicht!
habe folgendes verändert:
Zuerst habe ich die _edain_data mit dem FinalBig geöffnet und danach die Zeile
data\ini\gamedata angeklickt dort habe ich diese Werte gesucht
GoodCommandPoints = 1000 1500
EvilCommandPoints = 3000 3500
GoodCommandPointsBonus = 200 ; bonuses for every territory captures in living world
EvilCommandPointsBonus = 500
;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI ;;;
GoodCommandPointsAI = 600 650
EvilCommandPointsAI = 600 650
;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
GoodCommandPointsMP2 = 1000 1500 ; 2 players
EvilCommandPointsMP2 = 1000 1500
GoodCommandPointsMP3 = 1000 1500 ; 3 players
EvilCommandPointsMP3 = 1000 1500
GoodCommandPointsMP4 = 100 750 ; 4 players
EvilCommandPointsMP4 = 100 750
GoodCommandPointsMP5 = 100 675 ; 5 players
EvilCommandPointsMP5 = 100 675
GoodCommandPointsMP6 = 100 625 ; 6 players
EvilCommandPointsMP6 = 100 625
GoodCommandPointsMP7 = 100 575 ; 7 players
EvilCommandPointsMP7 = 100 575
GoodCommandPointsMP8 = 100 500 ; 8 players
EvilCommandPointsMP8 = 100 500
Wie Ihr seht habe ich einiges schon verändert leider ohne Erfolg
Das Ziel wäre das ich zb. im Skirmish in Helms Klamm sitzte und die CPU mich mit vielen Einheiten belagert. (Filmfealing)
es würde mich zudem auch noch interesieren warum die KI in Festungen wie Helms Klamm und Edoras keine Einheiten baut sondern nur Gehöfte und Wachtürme?
Hoffendlich könnt Ihr mir da weiterhelfen
Danke
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Die Kommandopunkte kann man auch im Gefechtsmenu unter Regeln ziemlich hoch stellen ;)
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Meinst du das Limit der Commandpoints oder die anzahl die man am anfang hat?
Falls den Anfang geht das glaube ich in der Playertemplate (?) und falls du das Limit erhöhen willst sollte das im Gefechtsmenü reichen. 100x Ist schon eine Menge.
€dit: Ach ja, willkommen im Forum!
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Wenn du's nur für ein Spiel brauchst, dann kannst du es auch mit ArtMoney oder einem ähnlichem Programm verändern.
€dit: Ach ja, willkommen im Forum!
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Ich meine zu beginn des gefechts..
und wenn möglich sollte die KI dann auch gleich zu Beginn mehr einheiten bauen können.
naja und das mit dem 100x da musste dann hald die ganze map mit gehöften zuklastern ist ja auch net so toll
und warum macht die KI nichts in manchen Festungen?
was ist denn artmoney? ähnlich wie finalbig
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Artmoney ist ein Programm ähnlich wie "Cheat Engine" Du kannst damit Werte in Spielen verändern. Aber nur während diese laufen.
Über die Playertemplate kannst du alles einstellen was die Völker am Anfang haben. D.h. wenn du die CPs hoch schiebst gilt das für dich wie für die KI. Du kannst auch Startgebaude und startressen verändern. Viel spaß!
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wie funzt den artmoney habs runtergeladen.
kannst du mir sagen wie es funktioniert?
Ps: wo finde ich die playertamplate?
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Wie gewohnt spielst du Edain. Während dessen tabst du auf den Desktop und öffnest dann ArtMoney. Im Fenster klickst du dann auf den kleinen Pfeil neben der Leiste und wählst Aufstieg des Hexenkönig. Dann switchst du wieder zum Edain-Fenster, guckst wieviele CP du hast und drückst dann auf Pause. Wieder wechselst du zu ArtMoney und klickst auf suchen. Gib anschließend die Zahl deiner CP in die Suchleiste ein und starte die Suche. Nach der Suche wechselst du wieder zu Edain und spielst ein wenig. Sobald sich dein CP-Wert ändert, drückst du auf Pause und merkst ihn dir. Wieder bei ArtMoney klickst du diesmal auf Filtern und gibst den neuen Wert ein. Wiederhole das Filtern solange mit neuen Werten, bis nur noch eine Adresse links in der Liste steht. Diese markierst du dann und klickst auf einen der farbigen Pfeile. Du doppelklickst dann auf Wert und gibst deinen Wunschwert ein. Anschließend speicherst du ab und holst wieder das Edain-Fenster her. Fertig, du hast jetzt eine große Menge an CP.
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Im Easteregg-Thread hat mal jemand n simpleren Trainer gepostet, wo man einfach nur die CP, das Geld, die Spellpoints oder was auch immer eingeben musste, die man haben wollte - is vllt nicht ganz so vielseitig, aber deutlich leichter zu bedienen.
Weiß noch jemand, wo der herkam, also n Link oder sowas?
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Tja, ich hebe halt (fast) alles auf:
http://www.filefront.com/17842861/ROTWK_Trainer.exe
PS: Kleiner Tipp: Bezüglich des Trainers: Eignet sich super für: Screenshooting. :D
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Dafür (und fürs Easteregg-Suchen) hab ich ihn mir damals auch runtergeladen, hatte nur den Link nicht mehr :D
Danke fürs Raussuchen, genau den meinte ich :)
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klingt interessant.. :)
möchte aber trotzdem noch gerne das mit der playertemplate erfahren.
wo finde ich die? nehme mal an finalbig editor!
was muss ich wo verstellen für ressurcen, command points etc.?
hat dan die cpu auch meine werte?
danke für deinen Rat..
Ps: dieser trainer ist gut habe den schon aber leider hebt er nur meine werte an und nicht die der KI!!
Hätte gerne zb ich gendor in minas thirith cp 1000 von anfang an
mein gegner ist mordor und belagert mich mit 2-3000cp
wäre auch egal wenn beide werte identisch sind
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Du musst die Edain_irgendwas.big mit FinalBig öffnen. Ziemlich weit unten findest du dann die playertemplate.ini.
Änderungen in dieser .ini sind nicht von Spieler oder KI abhängig, sondern gelten allgemein für das geänderte Volk.
PS: Wenn du diese Datei veränderst, kannst du nur noch mit Leuten multiplayer spielen, die die gleichen Änderungen haben.
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was genau muss ich da verändern
PlayerTemplate FactionMen
Side = Men
PlayableSide = Yes
Evil = No
StartMoney = 0
MaxLevelMP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POIN TS_DEFAULT PLAYER_PURCHASE_POINTS_G RANTED )
MaxLevelSP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POIN TS_GOOD PLAYER_PURCHASE_POINTS_G RANTED )
PreferredColor = R:43 G:150 B:179
StartingBuilding = MenFortress
;------------- NO STARTING UNITS FOR YOU -------
;StartingUnit0 = GondorFighterHorde
;StartingUnitOffset0 = X:-60 Y:185 Z:0
StartingUnit1 = MenPorter
StartingUnitOffset1 = X:30 Y:200 Z:0
StartingUnit0 = MenPorter
StartingUnitOffset0 = X:1 Y:130 Z:0
StartingUnitTacticalWOTR = MenPorter ;// This unit is placed in tactical mode when playing WOTR. Add multiple lines for multiple units.
StartingUnitTacticalWOTR = MenPorter
IntrinsicSciences = SCIENCE_GOOD
IntrinsicSciencesMP = SCIENCE_MEN
SpellBook = GoodSpellBook
SpellBookMp = MenSpellBook
PurchaseScienceCommandSe t = GoodSpellStoreCommandSet
PurchaseScienceCommandSe tMP = MenSpellStoreCommandSet
DisplayName = INI:FactionMen
DefaultPlayerAIType = MenSkirmishAI
BeaconName = MultiplayerBeacon
LightPointsUpSound = GondorLightPointsUp
ObjectiveAddedSound = Gui_MissionObjectiveNew
ObjectiveCompletedSound = Gui_MissionObjectiveComp leted
InitialUpgrades = Upgrade_MenFaction ; Any upgrades this player template is born with.
// NOTE: It is very important that the create-a-hero be the first buildable hero, to ensure that the create-a-hero and the ring hero are always
// attached to the first two buttons in the command set.
BuildableHeroesMP = CreateAHero RohanEowyn RohanEomer GondorBoromir RohanTheoden GondorFaramir GondorAragornMP GondorGandalf
BuildableRingHeroesMP = ElvenGaladriel_RingHero
SpellStoreCurrentPowerLa bel = APT:SpellStoreCurrentEvensta rPower
SpellStoreMaximumPowerLa bel = APT:SpellStoreMaximumEvensta rPower
ResourceModifierObjectFi lter = RESOURCE_MODIFIER_OBJECT _FILTER
ResourceModifierValues = 100 100 100 100 90 85 80 75 71 68 66
MultiSelectionPortrait = UPGondor_Army
LoadScreenMusic = Shell2MusicForLoadScreen
End
;//Old values
;ResourceModifierValues = 100 100 100 100 100 100 95 90 85 80 75 71 68 66
ist jetzt einfach mahl nen ausschnitt eines volkes sind ja alle in dieser ini drin
was muss ich da jetzt genau verändern?