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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Allgemeine Vorschläge => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 5. Apr 2015, 18:43

Titel: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Apr 2015, 18:43
Liebe Community,

die kürzlich erfolgte Umfrage hat gezeigt, dass der Spielmodus Erkundung nicht sehr beliebt ist und derzeitig fast gar nicht zum Einsatz kommt. Weiterhin hat sich ein Problem mit dem Legendären Helden-Modus ergeben, da dieser auf dem ursprünglichen 1/3 Kommandopunkte-Platz liegt, wodurch diese während den Gefechten auf unter 600 zurück fallen.
Unsere Konsequenz daraus ist, dass wir Erkundung streichen und den Legendäre Helden-Modus auf dessen Platz legen, wodurch die Problematiken mit der Kommandopunke-Leiste bereinigt sind.

Wir wünschen uns nun ein wenig Input von eurer Seite aus, wie wir den derzeitigen Erkundungs-Modus zu einem neuen Spielmodus umgestalten können, unter dem allgemeinen Hinweis einer Kürzung der Kommandopunkte. Das heißt: Dieser Modus muss auf jeden Fall mit 1/3 der maximalen Kommandopunkte auskommen und wird eine maximale Obergrenze von 600 besitzen. Diese Vorgabe können wir nicht ändern, das Spiel macht uns leider dabei einen Strich durch die Rechnung.
Wir haben uns in dieser Hinsicht schon einmal selbst Gedanken gemacht, nachdem es einige Fans innerhalb der Community gibt, die gerne ein sehr schnelles Spielsystem hätten. Unsere Überlegungen führten uns also zu folgender Idee:

Scharmützel:
Der Modus wird durch kleinere, aber weitaus schnellere Schlachten definiert. Die maximale Obergrenze an Kommandopunkten beträgt 600, der Modus verfügt also über weniger Einheiten. Alle Einheiten, Monster und Helden erhalten einen passiven Bonus, wodurch sie doppelten Schaden verursachen, ihre sonstigen Werte aber gleich bleiben.
Dadurch wird das Kontersystem massiv verstärkt und die einzelnen Gefechte sind schnell geschlagen.


Das ist nur ein Vorschlag von unserer Seite und wir sind gespannt auf euer Feedback. Solltet ihr einen geeigneten Vorschlag haben, dann könnt ihr diesen in diesem Thread erläutern.



Euer Edain-Team
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: -Mandos- am 5. Apr 2015, 18:48
Klingt interessant, ich würde den Modus auf jeden Fall ausprobieren ^^
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Fine am 5. Apr 2015, 20:13
Eigentlich schade, dass die Grenze fest bei 600 bleiben muss.
Ich hatte nämlich vor Kurzem eine Idee für einen weiteren neuen Spielmodus.

Festungsmaps haben folgendes Problem: Der Belagerte kann nur in seltenen Fällen wirklich gewinnen, da er seine Festung verlassen und gegen die meist in der Mehrzahl gegen ihn antretenden Belagerer kämpfen muss, um zu gewinnen.
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass man für Festungsmaps einen neuen Spielmodus "Belagerung" einführt.

Die Regeln sind hier ganz simpel: Es läuft ab Beginn der Schlacht ein Timer mit. Läuft dieser ab, gewinnt der Spieler in der Festung. Er kann also gewinnen, indem er rein defensiv bleibt, und der oder die Belagerer spielen rein offensiv und unter Zeitdruck. Ich fände eine solche Spielsituation sehr reizvoll und denke, dass dieser Modus auch im Multiplayer seine Freunde finden wiürde (Caun fand ihn gut  xD ).
Außerdem würden dann vielleicht auch die sonst eher verschmähten Belagerungsleitern und -Türme in einem solchen Modus mehr Gebrauch finden.

Dieser Modus würde natürlich nur auf Festungsmaps funktionieren. Eventuell könnte man auch einen der anderen Modi auf Festungsmaps durch "Belagerung" ersetzen, wenn kein Platz frei wäre, Eroberung oder Siegpunkte z.b. ergeben ja auf Festungsmaps eher weniger Sinn.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Apr 2015, 20:20
Also ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem wenn das auf Festungsmaps einfach standardmäßig so wäre. "Belagerung" sollte ja eigentlich immer der Spielmodus sein, wegen dem man so eine Karte überhaupt spielt [ugly]

Wir brauchen aber in der Tat zwingend einen Modus mit 600 CP, und wir wollten mal von euch hören was so ein Modus noch für Eigenschaften haben könnte oder sollte, damit ihr ihn spannend zu spielen fändet. Oder fändet ihr auch vielleicht die geringeren CP grundsätzlich schon ausreichend interessant? "Schlacht" macht ja auch nichts anderes als die CP zu verändern, in dem Fall natürlich nach oben.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Linwe am 5. Apr 2015, 20:38
Ich bin ganz klar für den Vorschlag von Fine, ich mag auch gerne die Filmschlachten nachspielen, dort sind die Verteidiger auch fast nie in die Offensive gegangen, ich bin dafür
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: CommanderAS am 5. Apr 2015, 21:08
Also ich finde sowohl den Scharmützel-Modus für die 600 CP gut, als auch die Idee einer zeitlichen Begrenzung als Standart für Belagerungen. Für beides mein dafür!
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Apr 2015, 21:13
Bevor das jetzt durcheinander gerät:
Fines Vorschlag ist als Spielmodus nicht umsetzbar. Als Eigenschaft für Festingsmaps hingegen schon. Ich bitte also daher diese Idee in einen anderen Thread zu verlegen, damit wir weiterhin hier nur die Spielmodi diskutieren können. Danke.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Kael_Silvers am 5. Apr 2015, 21:36
Wenn die Restriktion 600 Cp sind, wäre auch eine Variante, dass jede Einheit 0 oder 1 CP kostet. Würde sich etwas mit der epischen Schlacht beißen (oder es werden die Spielmodi getauscht, sodass ein anderer Spielmodus eingebaut werden kann, welcher nicht nur 600 CP haben darf.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Halbarad am 5. Apr 2015, 21:37
Den von Earendil vorgeschlagenen Modus finde ich auf jeden Fall echt gut.
Beim Lesen dessen habe ich mich jedoch noch eine Sache gefragt: Könnte man in diesem Modus nicht die Kommandeurspunkte von jeder Einheit auf 0 setzen? Damit könnte man den "epische Schlacht" Modus dahin versetzten, da man ja von jeder Einheit eine unendliche anzahl bauen könnte.

Die Idee mit dem verstärkten Kontersystem würde ich aber auf jeden Fall unterstützen, mittlerweile vermisse ich dieses doch schon wieder sehr.

Ein weiterer Vorschlag für einen Spielmodus (könnte ja beides in Kombination gesetzt werden) wäre auch noch, dass Gebäude in die alten Levelstrukturen zurückfallen (Truppengebäude werden ausgebaut, Gehöfte leveln von selbst). So könnte man den Teil der Edain-Anhänger glücklich stimmen, welche sich nach dem alten Spielgefühl der 3.8.1 sehen. Sollte nämlich das mit dem Kommandeurspunkte auf null setzen nicht klappen, wäre dies auf jeden Fall notwendig, damit Spieler sich (wie ich es heute im Erkundungsmodus nicht konnte) Feuerpfeile mit Gondor kaufen können.

Zusammengefasst:

Spielmodus: Schlacht um Mittelerde 2 (als Platzhalter)

Auswirkungen:
(Wenn möglich:) Die Kommandeurspunkte jeder Einheitwerden auf 0 gesetzt
Farmen leveln durch Rohstoffsammeln (wie in SuM 2)
Truppengebäude werden aufgelevelt (wie in SuM 2)

________________________ ________________________ _____________

Beim Schreiben des Konzeptes ist mir eine weitere Sache aufgefallen:
Viele Onlinespieler (und warscheinlich noch mehr Singleplayer) wissen nicht, was welcher Spielmodus bringt (Bspw. epische Schlacht, Schlacht und Gefecht, hier sind die Unterschiede nicht für jeden eindeutig). Von daher sollte irgendwo vermerkt werden, was jeder Spielmodus bringt.

Mein Vorschlag: Die Meldung "Achtung, durch ändern des Spielmodis wird das Spielgeschehen massiv beeinflusst" (oder wie auch immer das war) wird zu einer Auflistung der Spielmodi mitsamt Funktion jedes Einzelnen. Zudem könnte man so etwas auch im Switcher vermerken (unter einem Unterordner wie "Dinge die man bei Edain beachten sollte") Dort könnte auch vermerkt sein, wie man das Spiel im Taskmanager durch Veränderung der Prozesspriorität von Edain flüssiger macht.

 
mfG Halbarad

Edit: jetzt habe ich so lange geschrieben, das Kael schneller war als ich mit dem Kommandeurspunktevorschl ag  [uglybunti]
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Graasgring am 7. Apr 2015, 14:22
Wie wäre es mit so einem Modus


Jagd nach dem einem Ring

Die Spieler haben nur 600 CP

Man gewinnt wenn man Gollum getötet hat und den Ring in seine Festung bringt.

Dann reichen 600 cp definitif aus.  ;)

Ausserdem wäre es recht interessant.


Ander auswirkungen in diesem Modus:

Die Einheit welche den Ring trägt ist 50% langsamer , kann nicht angreifen und verliert 25% Sichtreichweite und rüstung.

Ausserdem wird der Ring nach Gollums tot auf der map angezeigt.

Wäre das umsetzbar?
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Apr 2015, 15:19
Eine Art Tauziehen würde ich auch extrem interessant finden. Dieser Vorschlag würde aber vermutlich zu lang dauern. Bis Gollum gefunden wird, kann schon einmal eine halbe Stunde vergehen. Was passiert währenddessen mit den Kontrahenten? Sehen sie sich gegenseitig zu, wie sie die Karte abgrasen?^^
Den Grundgedanken finde ich nicht schlecht, in Bezug auf Gollum wird das aber vermutlich schwieriger.

Ein paar allgemeine Infos was nicht geht (auch bezogen auf Halbarads Vorschlag):
 - Wir können in Modus-Auswahl nicht spezifische Preise beeinflussen
 - Wir können keine Einheiten-CP verändern
 - Wir können nicht die Farm-Entwicklung ändern
 - Wir können nicht das Auflevelsystem von Kasernen verändern
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Graasgring am 7. Apr 2015, 16:28
Oder man macht einen Modus in dem man einige Ziele erfüllen muss um zu gewinnen.

1 Töte x Gegner
2 Töte x Helden des Feindes
3 Vernichte x Gebäude
4 Baue x Gebäude
5 Rekrutiere x Einheiten
6 Rekrutiere x Helden

Bei erfüllung aller Ziele hat man gewonnen.

Das dürfte doch extrem Actionreich werden
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Minewald am 7. Apr 2015, 20:13
Mir fällt in diesem Sinne ein altes Map Konzept wieder ein, welches damals guten Anklang gefunden hatte. Diese könnte man sicherlich in einen guten Spiel Modus umwandeln. Vorerst mal die ursprüngliche Fassung.


Diese Map Variante würde ich dementsprechend anpassen, dass es eine gezielte Reiseroute für Frodo, Sam und Gollum gibt. Wiederum gibt es einen Verteidiger der die Reisegemeinschaft schützt und einen Aggressor, welcher sie gefangen nehmen/töten muss, dass es nicht zu einfach wird werden die Lebenspunkte der 3 Reisenden natürlich massiv erhöht. Wer welche Rolle übernimmt wird über das Team festgelegt, Team 1 Schutzherr, Team 2 der Angreifer. Der Verteidiger muss einen möglichst sicheren Weg schaffen, damit Frodo, Sam und Gollum ihr Ziel erreichen. Deren Tempo sollte hierbei auch heruntergesetzt werden und die Reiseroute eine entsprechende Zeit benötigen.

Vorweg, wieso sollten die drei Ringträger nicht steuerbar sein? Ansonsten würde der Verteidiger sich gleich einigeln und Bunkern.

Die ständige Bewegung der Ringträger sorgt dafür, dass auch die Spieler immer in Bewegung bleiben müssen.

Erhöhte Lebenspunkte und Verlangsamung von Frodo, Sam und Gollum sollten verhindern, dass das Spiel zu schnell vorüber ist.

Spells und Fähigkeiten von Helden sollten nicht auf die drei Ringträger anwendbar sein. Dies sollte für Chancengleichheit sorgen. Helden mit Verkrüppelung hätten ansonsten Vorteil gegenüber anderen Völkern, welche diese nicht besitzen bzw. die 3 Gefährten vom Weg abbringen. Lasse mich aber gerne überreden, dass es mit auch funktioniert.

Die CP Zahl sollte sich hier wohl perfekt anbieten. Somit gibt es auch kein Ungleichgewicht in der Armeegröße.

Eintreffen der Ringträger sollte angekündigt werden und die Position der reisenden auf der Map sichtbar. Alternativ könnte man ihre Position nicht verraten und man muss beim ersten Mal selbst herausfinden wie die Route funktioniert. Da es aber auf vielen Maps wohl ähnlich wäre, Diagonal oder Querfeldein, würde sich es wohl schnell abnützen.

Ich denke dies wäre ein anspruchsvoller Modus, der ziemlich viel aus dem limitierten Einheitenlimit herausholt. Das bewegliche Ziel hält beide Parteien an der Stange und bietet eine alternative Runde für einen etwas schnelleres Spiel.

Mit freundlichen Grüßen, Minewald.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: CommanderAS am 7. Apr 2015, 20:31
Also ich finde Minewalds Idee großartig, dieses System würde praktisch eine Art Mission für jede Map (obwohl sich wahrscheinlich nicht jede eignet) bieten. Um zwischendurch auch Stellungskämpfe zu ermöglichen könnte man die 3 ja auch ab und zu stehenbleiben und ein Lager aufschlagen lassen (eventuell heilen sie sich daweile im geringen Maß). Die Frage ist nur, ob man alle 3 oder nur Frodo töten/beschützen muss um zu gewinnen.

Sollte dieser Modus in irgendeiner Weise umsetzbar sein, würde ich mich darüber sehr freuen  :D

Mfg
CommanderAS
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Minewald am 7. Apr 2015, 20:42
Ich habe mir diese Option noch offen gelassen, weil ich daran dachte, dass zu Beginn zufällig entschieden wird, wer von den 3 den Ring trägt. So wäre es möglich, dass man den falschen tötet. Wollte es aber vorerst aus dem Konzept rauslassen, da Zufall ja nicht gerne gesehen wird. Ein weitere Gedanke war, dass sich die 3 auch bei ihrer Route trennen, was das ganze wiederum etwas schwieriger gestalten würde. Schlussendlich kam ich aber zu der Meinung, dies wäre zu viel des guten und bereits eine Reiseroute wäre genügend Arbeit bei den Maps.

Sollte der Zufall dennoch großen gefallen finden, könnte man den Zufall auch berechenbarer machen, indem die eigenen Helden die nähe des Ringes wahrnehmen und somit auch einen zusätzlichen Rekrutierungsgrund erhalten. Zudem wäre damit auch die Anziehungskraft des Ringes gut eingebaut.

Aber wie gesagt soll dies vorerst ein optionaler Zusatz bleiben.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Predator3443 am 7. Apr 2015, 21:16
Finde Minewalds Vorschlag super!
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: CommanderAS am 7. Apr 2015, 21:53
Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Vorschlag Minewald. Wenn Frodo, Sam und Gollum sich an der Frontlinie (bzw. in der Nähe von feindlichen Einheiten befinden) bleiben sie dann stehen, kämpfen sie mit, oder laufen sie weiter? Letzteres sollte nicht der Fall sein, da sie dann direkt durch die feindlichen Einheiten laufen würden und leicht zu töten wären.

Außerdem glaube ich, dass dies nur ein Spielmodus für den Multiplayer darstellen würde, denn die KI wäre doch nicht in der Lage die 3 zu beschützen/gezielt anzugreifen, oder?
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Minewald am 7. Apr 2015, 22:15
Hier bin ich mir leider selbst unsicher, was die beste Lösung ist, dass müsste man wirklich mit den Werten erst austesten.

Für den Einzelspieler sollte zumindest die Verfolgung der Helden möglich sein. Die KI folgt schließlich ja auch dem Ziel Siedlungen, Lager, Festungen und Vorposten zu attackieren. Dadurch sollte es auch möglich sein, dass sie ihre Angriffe gegen Helden richtet. Auch in SuM1 verfolgte der Balrog Gandalf um diesen zu vernichten. Was das Verteidigen angeht ist dies eine andere Frage, jedoch erinnere ich mich durchaus an eine Map wo die KI Tributwagen mit Truppen verteidigt wie auch begleitet hat und die Mission die Unterbindung dieser berücksichtigt hat, könnte also auch umsetzbar sein. Das es mit menschlichen Gegenspielern spannender sein wird ist klar.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Capitano am 8. Apr 2015, 11:14
So ich hoffe das hier ist der richtige Bereich, ich hätte folgenden Vorschlag bzw. Wunsch und zwar einen Spielmodus indem alle Werte der Einheiten und Gebäude der Werte der 3.81 angepasst sind, sodass die neue Version mit allen neuen Features die Spielgeschwindikeit der alten Version hat. So kann man sich aussuchen ob man entweder ein schnelles (3.81) oder langsameres (4.0) Spiel haben möchte. So könnte man z.B. im Multtiplayer den schnelleren Modus einstellen und im Singleplayer den "normalen" etwas langsameren mit mehr Lebenspunkten. So wären auch viele Spieler die, die Spielgeschwindigkeit der 3.81 besser fanden, inklusive mir, glücklich. Ich weiß natürlich nicht wieviel Arbeit das für euch wäre, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Mfg Capitano  :)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gnomi am 8. Apr 2015, 11:24
Das wäre garnicht möglich über die Spielmodi - vor allem würde sich die Balance von 3.81 nicht gut im Festen bauen spielen, da es dort massive Probleme geben würde.

Ich zitiere aber Mal Ea:
Zitat
- Wir können in Modus-Auswahl nicht spezifische Preise beeinflussen
 - Wir können keine Einheiten-CP verändern
 - Wir können nicht die Farm-Entwicklung ändern
 - Wir können nicht das Auflevelsystem von Kasernen verändern
Im Grunde muss alles vier verändert werden um die Balance von 3.81 zu bekommen.^^
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Capitano am 8. Apr 2015, 11:31
Ok danke trotzdem für die schnelle Antwort :)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Der Hungrige Hugo am 8. Apr 2015, 12:33
Nochmal zum Scharmützel: Wäre voll dafür, allerdings sollte sich dann auch das Spellbook 50% schneller aufladen oder so in der art, damit auch die Fähigkeiten zum Einsatz kommen :)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Mornen am 8. Apr 2015, 17:05
Also ich habe in der Tat lange über die Ausgangsfrage nach einem neuen Spielmodi überlegt, und im Endeffekt ist etwas herausgekommen, dass "Scharmützel" ziemlich gleicht. (Das habe ich aber erst danach gelesen). Der einzige Unterschied war, dass ich auch daran gedacht habe, die Rekutierungszeit von Einheiten zu verändern. Als erstes dachte ich, dass sie länger werden sollte, aber eine kürzere hätte sicherlich auch seinen Reiz [uglybunti].
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 9. Apr 2015, 21:59
Konzept Deathmatch Modus

Seid gegrüsst meine Damen und Herren.
Heute stelle ich ein Konzept zu einem neuen Spielmodi vor, welcher das Spielerlebnis wieder auf das alte 3.8.1 bezieht.
Mir war bei der überlegung bewusst, was nicht geht.
Zitat
- Wir können in Modus-Auswahl nicht spezifische Preise beeinflussen
 - Wir können keine Einheiten-CP verändern
 - Wir können nicht die Farm-Entwicklung ändern
 - Wir können nicht das Auflevelsystem von Kasernen verändern
Diese Faktoren wegzulassen und dabei doch irgendwie den Geist von 3.8.1 einzufangen ist sehr schwer, da das Feste
Bauen komplett anders spielt als das Freie Bauen. Doch nun zum eigentlichen Konzept:

Deathmatch

Rekutrierungszeit:
In diesem Spielmodus, wird die Rektrutierungszeit aller Einheiten stark verkürtz. Die längste sollte ca. 5-7 Sekunden sein.
Helden ausgenommen.

Schaden, Rüstung und Geschwindigkeit von Helden und Einheiten:
Die Einheiten verursachen deutlich mehr Schaden, habe allerdings weniger Leben. Bspw: 40-80% mehr Schaden, dafür aber - 30-70% Rüstung
Bei den Helden wird beides verstärkt. So wohl die Rüstung als auch der Schaden sollten massive erhöht werden.
Einheiten, sind um 20-40% schneller. Helden um 10-20%
(Würde unschön aussehen, da einige Einheiten nur noch über den Boden gleiten würden.)

Fähigkeiten und Spells:
Die Fähigkeiten sollen sich 40-70% schneller Aufladen.
Die Spells 30-50%.

Level, Schaden und Rüstung der Gebäude:
(Optional: Alle Gebäude die man Baut, starten auf Level 3. Trotzallem kann man die sprich Wirtschaft etc Upgrades erforschen.)
Der Schaden der durch die Verteidigungsanlage verursacht wird erhöht,
aber dafür leidet die Rüstung.
Man sollte einfach eine Balance dazu finden. Bspw. 30% mehr Schaden dafür 20-30% weniger Leben.
Edit: Rohstoffgebäude produzieren im 2 Sekundentakt Rohstoffe!

Kommandopunkte:
Die CP Limite berägt 600CP. Da Einheiten in diesem Modus sehr schnell sterben, ist es auch nicht nötig die CP höher zu setzten. Ich glaube kaum das jemand hier schnell die CP voll hat, als das seine Einheiten sterben.  [ugly]

Optional:

Wahrscheinlich fragen sich die meisten, wieso wieder zu 3.8.1 zurück?
Nun es gibt einige Spieler, die sich gerne wieder den alten 3.8.1 Modus hätten, da ihnen das Spiel viel zu Unmirko ist.
Was ich verstehen kann.
Deshalb, soll dieser Modus abhilfe schaffen.
So hat man einen Modus der 4.01 und 3.8.1 verbindet und man wieder schneller agieren soll.
Der Deathmatch Modus  soll um einges Schneller ablaufen und auch Mirkolastiger sein, als die anderen Modi.
Den hier gilt, wenn du zu langsam bist, stirbst du. Daher auch der Name Deathmatch.
Und ja ich weiss was ein Deathmatch ist.  :P

Ich bitte euch zu beachten, dass alle Angaben platzhalter sind.
Bin auf Rückmeldungen, Wünsche und Kritik gespannt.


MfG Lord Sauron der 5000.

Dafür:
1. Der Leviathan
2. Hüter
3. Capitano
4. Linwe
5. GF95
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Graasgring am 10. Apr 2015, 09:06
An sich recht interessant.

Was die Kommandopunkte angeht ist man auf 600 begrentzt und man kann diese nicht erhöhen allerdings braucht man für diesen modus nicht mehr als 600 da Einheiten schneller sterben  xD
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Kjeldor am 10. Apr 2015, 11:57
Also bisher finde ich alle eure Vorschläge für die Spielmodi ziemlich spannend! Ich hatte auch noch eine Idee, welche ich ziemlich interessant finde. Es ist zwar keine Idee für einen kompletten Spielmodus, aber vllt lässt sich die Idee irgendwo einbinden.

Was haltet ihr davon, dass bestimmte Helden nur einmal zeitgleich auf dem Spielfeld sein können ?
Ich kam nur darauf weil ich es ziemlich unrealistisch fand einmal gegen 2 Sarumans kämpfen zu müssen... So könnte man sich auch im Team absprechen, wer welchen Held baut, bzw wenn der Gegner das selbe Volk spielt gilt es seine liebsten Helden als erstes zu bauen. Sobald ein Held gefallen ist läuft ein Timer beim Spieler der diesen Held besessen hat um dem anderen Spieler die Möglichkeit zu bieten in der Zeit den Helden zu bauen.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2015, 12:04
Das mit den Helden ist leider technisch nicht umsetzbar.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Der Leviathan am 10. Apr 2015, 12:14
Wie in einer PM erwähnt, dafür (bezogen auf Deathmatch).
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Lord Schnee am 10. Apr 2015, 13:56
Die Idee des Deathmatch gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mit Deathmatch was anderes verbinden würde.
Was genau meinst du Gnomi? Die Wertsteigerungen oder das starten auf Level 5. Letzteres könnte man getroßt rauslassen oder Erfahrungslevelkisten bei der Rekrutierung von zum Beispiel Gandalf spawnen (wenn das möglich wäre)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2015, 13:59
Zitat
Was haltet ihr davon, dass bestimmte Helden nur einmal zeitgleich auf dem Spielfeld sein können ?

Das hier meinte ich. Starten auf Level 5... bin ich mir grad unsicher.^^
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: SmaXX am 11. Apr 2015, 13:08
Also wenn Minewalds Vorschlag technisch umsetzbar ist ein ganz klares Dafür!

Wie steht es ansonsten mit einem klassischen King of the Hill?

Jede Karte sollte also ein Areal haben, dass eine bestimmte Zeit gehalten werden muss. Das ganze ähnelt zwar ein bisschen einem Victory Points Match mit nur einem Vorposten auf der Map, aber da nur 600 CP zur Verfügung stehen, wird es sich viel mehr um weniger starke Einheiten drehen, die gegen Gebäude sowieso nicht sonderlich effektiv sind.

Das ganze würde also auf kleine Scharmützel um einen oder vielleicht auch mehrere Punkte auf der Karte hinauslaufen, die eine gewisse Zeit lang gehalten werden müssen. Ich denke da an sowas, wie eines der alten Gasthäuser: Wer die Flagge hat, hat auch den Siegtimer.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Lord of Mordor am 11. Apr 2015, 21:00
Deathmatch würde mir auch sehr gut gefallen. Ich würde es vielleicht etwas atmosphärischer betiteln, "Gemetzel" oder sowas, aber ich denke grundsätzlich ist dieser Gedanke eines sehr schnellen Spielmodus für die 600 CP sehr gut. Umsetzbar wären dabei:

- Deutlich schnellere Produktion
- Mehr Schaden und/oder weniger Rüstung (läuft aufs gleiche raus)
- Spells und Fähigkeiten laden sich schneller auf
- Kommandopunkte müssen wie gesagt 600 sein, es geht ja darum einen Modus zu finden, der dazu passt

Eher kompliziert wäre es dass alle Gebäude auf Lvl3 und bestimmte Helden auf Lvl5 starten, das würde ich eher rauslassen. Fände das jetzt aber auch nicht essentiell für den Modus.

Was ebenfalls nicht wirklich geht ist alle Einheiten zu beschleunigen. Das ist zwar technisch problemlos machbar, aber die Bewegungen der Gondorsoldaten sind zum Beispiel schlichtweg nicht dafür gemacht dass sie 40% schneller sind als jetzt, geschweige denn spätere Völker wie die Zwerge. Die gleiten dann teils nur noch über den Boden, das ist nicht wirklich schön.

Außerdem sollte man vielleicht noch über die Ressourcen nachdenken, sollten auch Farmen genau wie Kasernen deutlich schneller produzieren? Wenn du gar nicht das Geld für die extrem schnelle Rekrutierung hast wäre es ja vielleicht auch witzlos, oder wie seht ihr das?


Minewalds Idee finde ich zwar grundsätzlich spannend, aber das wäre für mich eher eine spezielle Missionsmap als ein Modus für alle Maps. Längst nicht alle Maps sind ja darauf ausgelegt dass Frodo und Sam da viel Bewegungsraum hätten, man nehme zum Beispiel kleine wie Harlindon. Außerdem wäre es jetzt auch kein Modus, der speziell auf wenige CP ausgelegt ist, und danach suchen wir ja.

Eroberungsmodi haben wir finde ich mit zweien genug, King of the Hill wäre für mich auch eher Material für eine bestimmte Map und weniger etwas allgemeines. Dafür haben wir ja schon Eroberungsmodi für Siedlungen und für Vorposten, ganz nach Wunsch ^^
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Yilvina am 12. Apr 2015, 14:33
Wie wäre es mit für Karten spezifische Modi für diesem Modislot?

Also ein paar kleine Deathmatch Karten, Karten mit Map spezifische Szenarien, Karten mit speziellen Events, etc.

All das ist nur in diesem speziellen Modus aktiv, sonst ist die Karte normal spielbar.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Apr 2015, 15:49
Das ist nicht möglich.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 12. Apr 2015, 17:41
Das Konzept angepasst! (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30637.msg388486.html#msg388486)

Das mit den Startleveln ist nun Optional und der Geschwindigkeitsbuff, wurde gestrichen. Begründung von Lord of Mordor:
Was ebenfalls nicht wirklich geht ist alle Einheiten zu beschleunigen. Das ist zwar technisch problemlos machbar, aber die Bewegungen der Gondorsoldaten sind zum Beispiel schlichtweg nicht dafür gemacht dass sie 40% schneller sind als jetzt, geschweige denn spätere Völker wie die Zwerge. Die gleiten dann teils nur noch über den Boden, das ist nicht wirklich schön.
Desweiteren wurde auch nun auch die Wirschaft besser beschrieben, sowie die CP Limite auf 600 gesetzt.

Was den Namen angeht bin ich offen für Vorschläge, da Deathmatch wirklich nicht dazu passst, mir aber nichts bessers eingefallen ist.


MfG Lord Sauron der 5000.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Predator3443 am 12. Apr 2015, 19:54
Finde den Spielmodus mit Frodo und Sam bisher am besten!
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 12. Apr 2015, 20:00
Minewalds Idee finde ich zwar grundsätzlich spannend, aber das wäre für mich eher eine spezielle Missionsmap als ein Modus für alle Maps. Längst nicht alle Maps sind ja darauf ausgelegt dass Frodo und Sam da viel Bewegungsraum hätten, man nehme zum Beispiel kleine wie Harlindon. Außerdem wäre es jetzt auch kein Modus, der speziell auf wenige CP ausgelegt ist, und danach suchen wir ja.

Eroberungsmodi haben wir finde ich mit zweien genug, King of the Hill wäre für mich auch eher Material für eine bestimmte Map und weniger etwas allgemeines. Dafür haben wir ja schon Eroberungsmodi für Siedlungen und für Vorposten, ganz nach Wunsch ^^

Ich stimme da Lord of Mordor zu. Als Missions Map währe es ein wirklich guter Vorschlag, aber als Modus?
Da drängt sich mir dir Frage auf, wie soll der Modus auf Maps wie Bspw. Tunier Schnee funktionieren. Diese Map ist so klein, dass ich mir es nur schwer Vorstellen kann. Bei Maps von der grösse der Südhöhen allerdings schon.

Wenns ein Vorschlag für eine Missions Map währe, würde ich auch ein Dafür geben. ;)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Predator3443 am 12. Apr 2015, 20:27
Hast irgendwie auch recht ,wäre es denn mlglich2-3 Maps dafür zu erstellen für den "Frodo-Sam-Jagdt"Modus?
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Hüter am 12. Apr 2015, 22:58
Also im Moment gefällt mir Sauron 5000's Vorschlag am besten. Das könnte recht spannend werden, auch wenn ich zu denen gehöre, denen die neue Balance durchaus gefällt und auch entgegenkommt (was auch immer das über mein Spiel aussagen mag ;) :D). Aber ein solches Gemetzel könnte doch wirklich lustig werden.
Also dafür!

MfG Hüter
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Minewald am 13. Apr 2015, 09:32
Die Kritikpunkte bezüglich meinem Frodo und Sam Konzept sind verständlich und war mir im Vorhinein schon klar, dennoch wollte ich zumindest versuchen und sehe inwieweit es sich auch umsetzen lassen würde.  Das es sich für eine Missionsmap besser eignet liegt wohl daran, dass mein Konzept ja auch ursprünglich für eine Map gedacht war. ;)

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14767.msg361279.html#msg361279

Da mit dem Deathmatch/Gemetzel aber eine alternative geboten wird, die sich für jede Map problemlos umsetzen liese und somit als Modus auch wirklich alles abdeckt ist es wohl wirklich auch die bessere Variante dafür.

Da ich und wie ich lesen konnte auch einige anderen mein Konzept sehr zugesagt hat, werde ich es wie Vorgeschlagen nochmals als Missionsmap bzw. Map vorschlagen. Der Link folgt nach eröffnung.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Linwe am 13. Apr 2015, 12:02
Ich bin auch für den Deathmatch
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Capitano am 13. Apr 2015, 12:20
Ich bin auch für Sauron5000 Vorschlag, finde das eine interessante Abwechslung mit der erhöhten Geschwindigkeit und auch wieder stärkeren Helden Dafür
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Whale Sharku am 13. Apr 2015, 13:51
Ich weiß nicht, inwieweit schon detailliertere Vorschläge dazu kamen bzw. abgelehnt wurden, aber ein Sandbox-Modus ist eigentlich auch immer was schönes.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 13. Apr 2015, 13:52
Bin auch für Deathmatch, der Name sollte aber vielleicht geändert werden.

@Whale Sharku: Wie stellt du dir den einen Sandbox-Modus vor?
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Whale Sharku am 13. Apr 2015, 13:58
Man kann wahrscheinlich nicht zwei Völker erst kontrollieren und sie dann gegeneinander hetzen. Weil das wäre definitiv das Optimum. Aber Ideen, die davon ausgingen dass es einen Timer gibt in dem man sich nicht angreifen kann, und die KI dann in der Zeit... sinnlose Dinge macht während der menschliche Spieler sich gezielt vorbereiten kann, wären ebenfalls schön zum Experimentieren.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 13. Apr 2015, 14:02
Schlecht wäre das nicht ,denn dann kann man sich austoben bzw. die Völker auch besser kennen lernen ohne dauern auf den Gegner achten zu müssen. Aber ob das umsetzbar ist, ist eine andere Frage.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Kael_Silvers am 13. Apr 2015, 14:03
Ein Sandbox-Modus wäre in der Tat auch eine Überlegung, sofern umsetzbar. So kann man auch als Spieler aktiv die Stärke von bestimmten Einheiten gegenüber anderen Einheiten testen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ostanes am 1. Jul 2015, 13:49
Hallo,
in dem Thread ist ja schon seit geraumer Zeit nichts mehr los, eine endgültige Lösung wurde aber, soweit ich weiß auch nicht gefunden.
Deshalb ein kleiner grundsätzlicher Vorschlag, insofern das überhaupt möglich sein sollte. Da ohnehin die standard Modi nahezu zu 100% gespielt werden, halte ich es für ziemlich sinnlos einen weiteren Modus einzubinden, der im Endeffekt ddoch nicht gespielt werden wird.
Daher mein Vorschlag: Man könnte den einen Platz doch mit mehreren Spielmodi belegen, die ab und an durch ein Update getauscht werden. (Vielleicht kann man die inaktiven einfach im Code auskommentieren?)
So könnte man dort ein paar Spaßmodi unterbringen, die ohne viel Balance auskommen, da sie wahrscheinlich sowieso nur im SP gespielt werden würden und im Rahmen der Möglichkeiten Sachen verändern. (z.B. ein Kreaturen Modus o.ä., ähnlich dem legendären Heldenmodus, oder eben die Ideen von anderen umsetzbaren Modi hier im Forum.)
So würde der Slot dann nicht mit einem Spielmodus belegt, der dann am Ende ohnehin tot ist, sondern hätte eine gewisse Dynamik und würde aufgrund der begrenzten Spielbarkeit des momentanen Modus genutzt werden.
Da mir klar ist, dass das eine ganze Menge Entwicklungsaufwand mit sich bringen würde, würde ich aber wenigstens bis zum vollen Release der 4.x Version damit warten.

Mfg Ostanes
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Hypnotix am 16. Aug 2015, 03:22
Hy ,in dem Modus liegt das Maximum bei 600 cp  und Helden bekommen einen Bonus um das ganze vielleicht noch interessanter zu machen könnten man ja vielleicht einen spielmodus wie (CTF ) Capture the Flag machen . Die 600 cp würden völlig ausreichen , in dem Modus soll es nicht darum gehn seinen Gegner zu vernichten sondern ihn zu schädigen  und versuchen so viele Punkte zu erlangen wie möglich  , der Modus sollte allerdings ein Maximum an Eroberungspunkten beinhalten wie z.B. 10 -15Eroberungspunkte. Die Spieler können Eroberungspunkte erhalten in dem sie die Flagge die sich beispielsweise in der Mitte der Map befindet in ihren besitzt bringen und dann in die Basis gebracht wird , wurde die Flagge in die Basis gebracht erhält der Spieler einen Punkt  anschließend spawnt die Flagge wieder  in der Mitte der Map auf ihrem alten Platz. Dieser Modus würde meines Erachtens  sehr sinnvoll sein da die  Spieler  nicht Campen dürfen oder sich einbunkern , es wird sich Hauptsächlich daruf konzentriert die Flagge vor dem Gegner in Besitz zu bekommen und das Punkte Limit als erster zu erreichen  das besondere daran ist die Schlachten  würden Hauptsächlich in der Mitte der Map stattfinden was das ganze sehr spannend macht , am Rand der Map könnte man sich so ausbauen und die Oberhand  erlangen, man sollte also versuchen mit z.B 2 Trupps am Rande der Map zu bleiben und die resurcen Gebäude des Gegenspielers zu zerstören was sich stark auf das Geschehen der Eroberung um die Flagge auswirkt denn damit das ganze fair bleibt würde ich Vorschlagen das die Flagge nur mit Helden aufgenommen werden kann und in die Basis gebracht werden kann ,damit würde das ganze Fair bleiben wenn z.B Mordor gegen Rohan spielen würde wäre vermutlich Rohan der Sieger weill er mit seinen Reitern die Flagge erobert und somit massiv punktet deshalb wäre es sinnvoll wenn nur Helden die Flagge aufnehmen können die Infanteristen und anderen Einheiten haben also die Aufgabe um die Flagge zu kämpfen und anschließend den Held beschützen der die Flagge trägt bzw sollten sie ihn in die Basis bringen.


 Ich würde mich über eure Meinungen und Verbesserungen sehr freuen, es ist nur ein Vorschlag wenn man diesen umsetzen könnte und  auch die Community sich über einen solchen Spielmodus  erfreuen würde dann wäre es sicher eine gute Idee diesen Spielmodus zu machen .


Mfg  Hypnotix ☺
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Predator3443 am 22. Aug 2015, 20:49
Hört sich gut an 👍🏼
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gandalf The Gray am 22. Aug 2015, 21:02
irgendwie wie Helden kämpft 2 Zitadellen 3 Wege zu gehen alle Fraktionen nur 1 heroses verwenden also, wenn Sie mit Freunden zu spielen gibt es 3 Helden werden Sie nicht in der Lage , um die Einheiten zu steuern , aber sie werden den Weg bis zum Ende zu gehen und zu töten , was sie siehe infront von ihnen , und es sollte einige Turets und unterschiedliche Fähigkeiten für jeden Held sein
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: fuerst der neun am 3. Sep 2015, 12:02
Seit gegrüßt Gefährten Edains
Ich hätte einen Vorschlag für einen neuen spielmodus..
Der vie folgt aussehen würde......max. cp 1800 oder 600......die Helden noch 20% stärker wie bei legendäre Helden und dazu kommt noch das alle Helden nur 1 mal rekrutiert werden dürfen...sprich wenn ein Held stirbt ist er weg...man könnte obendrauf noch einfügen das jeder 10 spell nur ein mal zür Verfüg steht, dafür wiederum enorm verstärkt würde....
Wäre strategisch gesehen sehr cool und man müsste mit Helden und 10Er spells behutsam umgehen :)
Wäre dieser Modus umsetzbar und was haltet ihr davon?
Mfg fuerst der neun
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: FG15 am 3. Sep 2015, 12:17
Nicht umsetzbar.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Thorin der Geblendete am 17. Okt 2015, 04:58
Da mir in Sum ein Schnellspiel modus fehlt hätte ich als Vorschlag einen Spielmodus der recht schnell gehen dürfte!

Also genau genommen hab ich zwei der Erste  wäre:

Man kann höchstens 600Cp haben und Rhostoffe generieren doppelt so schnell, Einheiten sterben schneller und Truppen Rekrutiren schneller, was wichtig wäre, ist, dass die Truppen mehr schaden machen, weil das Ziel des modis ist es die Zitadelle, oder 5 Gebäude die Truppen Ausbilden zu zerstören, so sollte die Zitadelle eine erhöhte Rüstung haben.
Name: Überfall

zum zweiten Vorschlag:

auf einer Map sind 3 von diesen weißen Flaggen die vorerst von creeps verteidigt werden, hier geht es darum, dass es dem einen Spieler gelingt alle zu erobern um zu gewinnen.
Name: Dominanz

hoffe ein Vorschlag sagt euch zu, und freu mich auf feedback.

MFG
Thorin
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Legolas Greenleaf am 7. Nov 2015, 19:13
Modus ohne BELAGERUNGSWAFFEN wäre super!!!!!
Bitte
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Darkayah am 7. Nov 2015, 19:18
Modus ohne BELAGERUNGSWAFFEN wäre super!!!!!
Bitte

Wie soll man dann bitte eine Festung (von Rohan , Gondor etc.) aufbekommen?!
Normale Truppen können ja keine Tore und Mauern angreifen...
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: orkanelf am 8. Nov 2015, 17:10
Wie wäre es mit einem zeitlichen Modus, z.B das man nur Völker bekommen kann die am Ringkrieg teilnehmen (ohne Angmar/Arnor)
So könnte man ggf. auch mehr Platz für weitere Völker schaffen...
Ich weiß nicht ob das technisch möglich wäre...

lg
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gnomi am 8. Nov 2015, 17:27
Nein, mehr Völker könnte man damit nicht schaffen. Zudem haben wir ja auch schon gesagt, dass wir keine Einschränkungen durch die Modi machen wollen und genau das wäre dadurch ja gegeben. Man würde einfach einige Völker verbieten. (wie gesagt sind dadurch nicht mehr Völker möglich)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Darkayah am 8. Nov 2015, 17:29
Wäre es denn möglich z.B. durch einen Modi Helden auszustellen oder sowas?
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Gnomi am 8. Nov 2015, 17:30
Zitat
Zudem haben wir ja auch schon gesagt, dass wir keine Einschränkungen durch die Modi machen wollen
Mehr muss man dazu denke ich nicht sagen. :P
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: orkanelf am 8. Nov 2015, 17:40
Mehr Völker bezog sich darauf Sandmann häufiger das Arnor/Gondoliere Konzept verfolgen könnte, aber ok das man keine Einschränkungen machen will ist nachvollziehbar ;-)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Nov 2015, 17:42
Zitat
bezog sich darauf Sandmann häufiger
Was zur Hölle? :D
Musst du immer unsere ganzen neuen Eastereggs verraten?  [ugly]
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Legolas Greenleaf am 8. Nov 2015, 18:04
Modus ohne Belagerungswaffen!!!!. Keine Festungen sondern nur Lager und Außenposten!!
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Skeeverboy am 8. Nov 2015, 18:08
Zitat
Modus ohne Belagerungswaffen!!!!. Keine Festungen sondern nur Lager und Außenposten!!
Aufforderung oder Vorschlag?

Ich bin auf jeden Fall dagegen und zweifel auch an der technischen Umsetzbarkeit.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Darkayah am 8. Nov 2015, 18:10
Da muss ich Skeeverboy zustimmen...
Würde ich nicht unterstützen.. Dagegen...
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Legolas Greenleaf am 8. Nov 2015, 18:11
Warum?😢
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Skeeverboy am 8. Nov 2015, 18:12
Weil du nicht erklärt hast warum es so einen Modus geben soll, welchen Grund er hat und es damit z.B unmöglich wäre ein Feuerpfeillager zu zerstören.
Außerdem enthält dein Satz zu viele Ausrufezeichen und wirkt wie eine Aufforderung, weshalb so die Sympathie deines Vorschlages zerstört wird und deshalb bei mir mehr auf Ablehnung stößt.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Thorin der Geblendete am 23. Apr 2016, 12:58
Ich weiß nicht ob das Technisch umsetzbar ist aber ich hätte noch einen schnelleren Modus:

Überleben.

                       Regeln:
                                     -600Cp Maximum.
                                    -Rohstoff Produktion enorm langsam
                                    -Einheiten stärker (mehr Rüstung/mehr Leben und Schaden)
                                    -Vorposten Gebäude mehr Leben schnellere Rekrutierung
                                    -Rohstoff Limit von 5000
                                    ( 5000 Rohstoffe ist das höchste, das der Spieler besitzen darf)
                                     -nach 25 min ist das Spiel zu Ende und beide haben verloren.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Vodohaka am 25. Apr 2016, 00:15
Wäre es technisch möglich einen Modus zu machen, wo man statt mit einer Festung nur mit einem Vorposten mit 3 Bauplätzen startet?

Damit hätte man dan einen Scharmützelmodus, für den 600 CP reichen. Die Idee wäre ein schnelles Spiel zu haben, dass relativ schnell entscheiden ist, und bei dem es darauf ankommt wenige Einheiten gut und schnell einzusetzen.
Man kann halt nur sehr schwer eine große Armee mit Upgrades und Helden bauen. Auf der anderen Seite, braucht man auch keine Belagerungswaffen und Eliteeinheiten um den Gegner zu vernichten.
Ein solcher Modus wäre dann eher auf das early game und die eigene Buildorder fixiert.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ein Herz für Orks am 10. Jun 2016, 02:09
Ich weiß nicht ob noch nach einem neuen Spielmodus gesucht wird, allerdings fehlt mir ein Spielmodus schon seit langem.

Der Ringheld Modus - oder Titanen Modus wie ich ihn gerne nenne.

Das Prinzip ist relativ einfach: Alle Spieler haben Zugriff auf ihren Ringhelden. Die Frage ist natürlich wie und ob das technisch umsetzbar ist.
Wenn es möglich wäre bei allen Völkern einen Aufpreis für den Ring einzuführen wäre das optimal.
Der Spielmodus ist in Tolkiens Welt eigentlich unmöglich und nicht wirklich gebalanced, aber das muss er auch nicht sein als reiner Funmode, schließlich ist die Vorstellung Ring-Sauron gegen Ring-Galadriel zu sehen zu verführerisch ^^
Darüberhinaus wäre der Modus unglaublich praktisch um die einzenen Ringhelden auszuprobieren,was sehr viel Spaß machen kann im Multiplayer.

Zusätzlich könnte man sich einen Timer überlegen ab wann der Ring für alle Spieler zur Verfügung steht (falls möglich) und ob die Kommandopunktlimit erhöht werden sollen.
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: DaGeggo am 10. Jun 2016, 22:33
Schwierig, wenn man beispielsweise Theoden mit Sauron vergleicht. Da manche Völker wie Rohan einfach schlechtere Ringhelden haben, werden diese wohl selten gewählt werden. Viele Ringhelden übernehmen auch großteils eine Supportfunktion und sind nicht für ein 1on1 battle gegen Ringhelden ausgelegt. Und wie wäre das mit einem Volk mit 2 Ringhelden zu Regeln?
Allerdings muss ich sagen, dass der Modus tatsächlich als Funmodus ganz lustig sein kann. Ich persönlich kann mir gut vorstellen mal ein Paar Runden diesen Modus zu spielen, was ich von manchen anderen Modi nicht behaupten kann. Ist aber nur bei mir persönlich so. Dennoch denke ich, dass es schnell auch wieder langweilig wird, was natürlich die Frage nach sich wirft, ob es rentabel ist, diesen umzusetzen. Ansonsten habe ich nichts dagegen.
(PS: "wäre" bitte nicht mit h... xD)

Gruß,

DaGeggo

Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Ein Herz für Orks am 11. Jun 2016, 00:25
Zitat
Schwierig, wenn man beispielsweise Theoden mit Sauron vergleicht. Da manche Völker wie Rohan einfach schlechtere Ringhelden haben, werden diese wohl selten gewählt werden. Viele Ringhelden übernehmen auch großteils eine Supportfunktion und sind nicht für ein 1on1 battle gegen Ringhelden ausgelegt.

Sauron ist prinzipiell ein schwieriges Thema, weil er der einzige schlagkräftige Ringheld ist der 1000 Kostet und deshalb wäre ein Sauron-Rush praktisch unhaltbar, außer mit Mordor.
Zitat
Und wie wäre das mit einem Volk mit 2 Ringhelden zu Regeln?

Hierzu hätte ich 2 Vorsschläge:
Entweder, nach einem 10 Minuten Timer erscheint jeweils ein Ring in der Startfestung/lager jedes Spielers.
Oder in Zitadellen steht ein einmaliges Upgrade (in welcher Form auch immer möglich) zur Verfügung, dass den Ring spawnt. Kosten sollten schon etwas höher sein, um einen unhaltbaren Ringhelden-Rush zu verhindern. In beiden Fällen wäre es möglich, dass ein Spieler einen zweiten Ring durch den Tod eines feindlichen Ringhelden ergattert und ihn eventuell auch nutzen kann. In großen Schlachten mit 4 oder mehr Spielern kann das sehr witzig werden :D
Zitat
(PS: "wäre" bitte nicht mit h... xD)
mea culpa!
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: MCCL am 11. Jun 2016, 14:32
Also ich würde nur ungern ein Ringhelden Spielmodus sehen, gegen eine FUN-MissionsMap mit Ringhelden hätte ich allerdings nichts.
Als Spielmodus finde ich es aber etwas deplatziert.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: DaGeggo am 11. Jun 2016, 18:03
Joa als Map fände ich es auch recht cool. Vielleicht auch mehrere mal für 2,4,8 oder so.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Halbarad am 12. Jun 2016, 16:35
Ich dachte ursprünglich ich hätte so einen Vorschlag schon einmal gehört, aber bei der Suche wurde ich in diesem Thread nicht fündig.

Mir missfällt momentan immernoch der Spielmodus mit den wenigsten Kommandeurspunkten, aus diesem Grund hier eine etwas andere Idee als Ersatz:

Mir würde die Idee gefallen, den Spielmodus mit den wenigen Kommandeurspunkten so ähnlich wie eine Ringkriegechtzeitschlach t zu gestalten. Dies bedeutet, dass der Spieler mit einer festgelegten Armee startet und einem Helden als Heerführer des Volkes (nicht der stärkste Held, sondern bspw. bei Gondor Faramir oder Boromir, bei anderen Völkern wären die Helden auch in der ähnlichen Preisklasse) und versuchen muss, seinen Gegner zu vernichten.
Die Rohstoffe wären (wie früher auf der Map "Chambers of Doom" wo man Rohstoffe, selbst wenn man sie gerade erbeutet hatte, sofort wieder verschwanden) dauerhaft auf 0 gesetzt wenn dies möglich ist.
Truppen und Helden erhalten einen starken Rüstungsbonus damit das Gefecht nicht allzuschnell vorbei ist.
Die Spieler starten mit ihrer Festung, fällt die gegnerische Zitadelle (die keinen Rüstungsbonus besitzt, vielleicht sogar -15% Rüstung hat) hat man gewonnen.

Gegebenenfalls könnte man auch Unterstützungsarmeen einbauen, die wie im Ringkrieg am Kartenrand nach Ablauf eines Timers gemeinsam mit einem Helden als Anführer erscheinen würden.
Die Stärke der Armeen würde mit der Zeit immer höher werden, bis am Ende voll Ausgerüstete Truppen mit Belagerungsmaschienen erscheinen würden und auch als letzter Held der "Hauptheld" des Volkes, welcher im Ringmodus als Ringheld erscheint (bei Angmar der HK, bei Gondor Gandalf, bei Mordor Sauron, bei Isengart Saruman, ...).
Stirbt ein Held, so kann dieser nicht wiederkehren.
Im eigene-Helden-Modus würde der eigene Held des Spielers auch irgendwann als Heerführer mit einer Armee erscheinen.

Ich hoffe die Idee ist technisch umsetzbar und sagt euch soweit zu :)
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Halbarad am 20. Dez 2016, 09:50
Vielleicht wäre es auch möglich einen Spielmodus mit deutlich mehr Starteinheiten und ggf einem Starthelden zu kreieren, ggf. auch mit einem Verstärkungssystem.
Gerade für Belagerungsmaps fänd ich soetwas sehr bereichernd.
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: Elessar12 am 22. Dez 2016, 21:29
Nicht gänzlich neu,aber doch etwas abgewandelt.

Das selbe Szenario wie bei "Verteidigung des Auenlandes" nur mit Volksspezifischen Helden, sprich Feindeswellen die mit den jeweiligen Helden zu bezwingen sind, gewonnen hat wer alle Wellen schafft oder den Gegenüber/Ki überlebt.

Da ich gerne mit Helden spiele(und dies sicher auch eine tolle Möglichkeit ist alle Fähigkeiten in einem Match anzuwenden,da die Helden schneller leveln als in gewöhnlichen Gefechten)denke ich dass, dies eine durchaus interassente,wie auch Spaßbringende Option wäre.

Eure Meinungen/Kritiken dazu würden mich interessieren.

Mit besten Grüßen,
Elessar
Titel: Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
Beitrag von: DaGeggo am 24. Dez 2016, 10:25
Ich fände beide Vorschläge ziemlich gut.