Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: aelrond am 24. Apr 2009, 18:13

Titel: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: aelrond am 24. Apr 2009, 18:13
Also ich bin jetzt noch nicht lange hier und hab einige fragen:
in den Vorgängerversionen vom edain mod konnte man doch Arnor spielen. Geht das Hier auch?
Warum kann man keine Kampagnen Datein Laden?
Gibt es eine Edaim Mod 3.1 Kampagne, oder wird die noch gemcht?
und kann vielleicht hier noch jemand das Gedicht reinschreiben wie man das Easteregg findet  ;)?
Vielen DAnk schon im Vorraus  :P



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Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: DireLion am 24. Apr 2009, 18:25
Willkommen im Forum^^

Zu deinen Fragen
1. Nein man kann nicht Arnor spielen
2. Nein Edain 3.1 hat keine Kampange
3. Und auf ein Gedicht hoffst du wohl auch umsonst :P
An einer Kampange wird glaub ich momentan nicht gearbeitet, aber soll meines wissens eine kommen^^

Gruß Dire Lion
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 24. Apr 2009, 18:43
Bin zwar nicht mehr im team, aber der letzte stand war glaub ich das keine Kampa mehr aktiv gemacht wird, allerdings werden defenetiv noch maps gemacht...
Es gab mal ein paar beta/testmaps auch für user, wo man 2 missionen spielen konnte, inwiefern die noch einsetzbar/veröffentlichbar sind weiß ich nicth bescheid, da die benutzen Einheiten höchstwarscheinilch mittlerweile verändert wurden...

Allerdings denke ich das deine Fragen wohl eher in den Supportbereich der Edain-Mod gehören als hierher ;-)
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Simbyte am 24. Apr 2009, 18:46
Was die Eastereggs angeht: hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2715.0.html) findest du bereits einige Hinweise (und soweit ich weiß auch Gedichte), aber du musst dich erstmal durch die Seiten kämpfen^^

Arnor lässt sich ziemlich einfach freischalten, soll ich die Anleitung dazu mal posten?

Und zur Kampagne.. Sagen wirs so, unsere Mapper sind sicher nicht faul  :P
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 24. Apr 2009, 18:56
Pff
Anleitungen sind komplett überflüssig wenn der gute Alien doch das hier grad geschrieben hat :P

http://ul.to/s4hloi


Einfach entpacken und in den AddonOrdner
SOllte es net gehen, sind Nr vor Buchstaben im EA Games System, und du musst die datei in "_a" umbenennen^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: aelrond am 24. Apr 2009, 21:33
Pff
Anleitungen sind komplett überflüssig wenn der gute Alien doch das hier grad geschrieben hat :P

http://ul.to/s4hloi


Einfach entpacken und in den AddonOrdner
SOllte es net gehen, sind Nr vor Buchstaben im EA Games System, und du musst die datei in "_a" umbenennen^^

oh, danke, also hab jetzt ein AddOn Ordner im Aufstieg des Hexenkönigs, muss man den Ordner dann irgendwo bestimmt anlegen? :(

habs mit 7z entpackt und hat nich geklappt  :(
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Ellesar am 24. Apr 2009, 21:42
Die datei in den Addon Ordner von SuM 2 verschieben, also den normalen Aufstieg des Hexenkönigs Ordern...
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: aelrond am 24. Apr 2009, 22:21
klappt immernoch nich, vielleicht liegt das an 7z?  :(
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Ulmo am 24. Apr 2009, 23:24
daran wird es nicht liegen..... einfach dahin tun wo du auch schon die ganzen anderen "big" dateien von Edain hingetan hast ;)
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Ellesar am 24. Apr 2009, 23:31
klappt immernoch nich, vielleicht liegt das an 7z?  :(

Lol ...

Du entpackst die ArnornUnlockEdain 7Zip, dann hast ne datei die _arnorUnlockEdain.big heißt, die packst du in den Aufstieg des Hexenkönigs Ordern (Standartpfad: C:\Programme\Electornic Arts\ Herr der Ringe, Aufstieg des Hexenkönigs) und fertig .
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: aelrond am 5. Mai 2009, 15:43
OK, danke nochmal

und kennt jemand noch andere Mods mit einer Kampagne?

 :P
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: aelrond am 4. Jun 2009, 18:18
ok, gab es da nicht eine kampagne zum edain mod 2 oder 1 nicht eine kampagne?
hab mir grad ein forum von 2007 davon durchgelesen und da war es so als ob es weihnachten 07 rauskommen würde.


kan jemand helfen? :P
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 5. Jun 2009, 08:41
Damals haben wir disskutiert, ob die neue Version mit einer Kampagne zu Weihnachten raus kommt, aber erstens ist aus einer neuen Version damals nichts geworden, aber auch aus einer Kampagne nicht, weil eine Kampagne einfach ein wenig mehr Zeit braucht, als ein halbes Jahr (da wurde eine Demomission veröffenlicht).
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 24. Jun 2009, 20:08
Kann mir jemand sagen wo ich in der Edain ini Datei (Version 3.1.1 also neuste) die Dateien für die Lothlorien Gebäude sind? Ich hab die Elves Gebäude verändert, das hat aber nur für die Imladris Gebäude verändert.

P.S.: Das ist nur für mich allein :) Also keine Angst ^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Jun 2009, 20:40
Die Elves-Gebaude werden fuer Imladris genutzt. Die Gebaude fuer Lorien findest du unter dem Pfad data/ini/object/goodfaction/structures/lothlorien/bla
HIerbei musst du das bfme1 Childobject fuer ingameaenderungen editieren.
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 25. Jun 2009, 06:14
Ok danke, hab sie gefunden. Vielen dank.

P.S. Kann mir jemand sagen wobei es sich hier handelt, also was das hier bewirkt?

SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilityAragornAth elas
        StartAbilityRange       = 1.6
        UnpackTime              = 1        ; Nothing to touching it
        PreparationTime         = 3        ; touching it to grabbing it
        PackTime                = 2096  ; whacking it to holding it nice
        AwardXPForTriggering    = 0
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Simbyte am 25. Jun 2009, 12:41
Sieht nach einer Heldenheilung in einem gewissen Umkreis aus, würde ich als Laie mal sagen^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 25. Jun 2009, 13:27
Ja das schon aber was bedeuten denn die einzelnen Zeilen ?
z.B.
       
        PackTime                = 2096  ; whacking it to holding it nice


P.S.: Wo findet man denn in der ini, die daten für die Adler / Ents?
       
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 25. Jun 2009, 16:02
Ok danke, hab sie gefunden. Vielen dank.

P.S. Kann mir jemand sagen wobei es sich hier handelt, also was das hier bewirkt?

SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilityAragornAth elas
        StartAbilityRange       = 1.6
        UnpackTime              = 1        ; Nothing to touching it
        PreparationTime         = 3        ; touching it to grabbing it
        PackTime                = 2096  ; whacking it to holding it nice
        AwardXPForTriggering    = 0

Ja das schon aber was bedeuten denn die einzelnen Zeilen ?
Das sind zeiten die die verschiedenen Phasen der Attacke angeben (für animationen usw) könnt mich jetzt täuschen aber wenn ich das noch recht in erinnerung habe:
UnpackTime -> Zeit vor der  Fähigkeit (der kommentar daneben ist vom Troll btw)
PreparationTime Zeit zum ausführen (oder davor, bin mir grad nimmer sicher^^)
PackTime-> Nach der eigentlichen Fähigkeit, zb beim wort der macht wird hier der charakter noch einige sekunden eingefroren damit er nicht sofort wegrennt
Pack Time ist daher die wichtigste zeit, denn der Held soll ja nicht 10 sek stehen, dann die Fähigkeit machen und dann während vll der Fx noch läuft wegrennen (was der Fall wäre wenn die PackTime auf 1 ist)
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 25. Jun 2009, 18:34
Aha also gíbt keine von denen die Aufladezeit an, schade, genau das suche ich.

Kann mir jemand agen was das bewirkt ?

DELAYBETWEENSHOTS
FIRINGDURATION
PREATTACKDELAY
THREAT   

z. B.
#define TOM_BOMBADIL_PUNCH_DELAY BETWEENSHOTS        1000
#define TOM_BOMBADIL_PUNCH_FIRIN GDURATION        1000
#define TOM_BOMBADIL_PUNCH_PREAT TACKDELAY        500
#define ELROND_THREAT                    100



Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 25. Jun 2009, 20:16
Kann man so allgemein immer schlecht sagen, das sind ja nur platzhalter die in den Inis gesetzt werden, aber normalerweise werden diese Immer nach ner regel benannt

Preattackdelay wird dementsprechend immer die zeit die die figur nach der attacke "eingefroren" ist angeben und firingduration die schußzeit, allerdings ist das nie zwingend und muss auch nicht immer eingebaut sein
Am besten du siehst einfach in der heldenini nach wenn du dir nicht sicher bist
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 25. Jun 2009, 20:27
Wo ist die Helden ini?

Noch ne Frage:)

Wie gibt man Haldir z.B. Saurons Schadenart, also Flächenschaden?
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Jun 2009, 21:18
Das hier ist ein Edain 3.1 Fragenthread. Wenn du spezielle Moddingtechnische Fragen hast, dann eroeffne dafuer einen eigenen Thread, Danke.

Mit Helden.ini ist die Ini von Bombadil gemeint. Fuer Flaechenschaden habe ich vor langem ein Tut gemacht. Tut nennt sich Weapon-Nuggets.
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: minasmoritz am 5. Aug 2009, 14:03
frage warum get der ringkrieg net :( :( :(un wie kan ich die unterstüzungs einhet bei gondor aktiviere ich weis wies get aber imer ist der button rot und nich weis  8-| 8-|
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Dummdidumdum am 5. Aug 2009, 14:11
Ob und warum der Ringkrieg nicht funktioniert, weiß ich nicht, da ich nie in selbigem Modus spiele. Das Unterstützungsvolk/völker von Gondor bekommt man durch Signalfeuer. Wenn du eines eingenommen hast und der Timer abgelaufen ist, kannst du die Soldaten beschwören... allerdings nur, wenn du auf der Fläche genügend Platz hast und sie nicht zu weit vom Signalfeuer entfernt ist.

Dummdidumdum

Edit: Beim nächsten mal wäre zumindest eine korrekte Rechtschreibung von Vorteil.  :)
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 5. Aug 2009, 15:55
Der Ringkrieg geht nicht, weil er (leider) noch nicht oder nur teilweise überarbeitet wurde...
Titel: Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
Beitrag von: Morgoth-der Dunkle am 6. Aug 2009, 01:31
weiß jemand wo man in dem Mod drachen erschaffen kann.
Ich spiele oft als gungabad (hoffe ich habs richtig geschrieben) und würde gern mal drachen benutzen. Den Drachenhort  habe ich schon mit der Bestienhöhle Spell auf meiner Seite gebracht, aber dort kann ich keine Drachen bauen. Selbst wenn ich einen Ork zum Herrscher ernene kann ich keinen Drachen produzieren.