[...]Betrifft das auch das System von Castamir mit den Creep-Korsaren?
Da gibt's 2 Probleme bei deinem Konzept:
2. Die Mechanik mit Einheiten, die einen Helden begleiten, wird künftig nicht mehr möglich sein. Das hat Gnomi bereits bestätigt. Es hängt mit einen künftigen System zusammen.[...]
Lordi hat doch bereits gesagt, dass wir keinerlei Auskünfte über die Vorgehensweise in künftigen Versionen machen werden.
Du könntest auch fragen, ob wir die Eichhörnchen aus dem Auenland als eigenes Volk einbauen. Die Vorgehensweise gehört zu den Dingen, die intern bleiben und wenn dann über Updates gezeigt werden.
Wenn man ein Creep-Gebäude übernimmt, erhält man auch die Creep-Einheiten, die das Gebäude bewachen.
Die Troll-Katapulte haben viel mehr Health, verursachen mehr Schaden und haben eine viel höhere Reichweite. Damit sind diese die besten Katapulte im Spiel, was ihren Preis rechtfertigt.
Die Troll-Katapulte haben viel mehr Health, verursachen mehr Schaden und haben eine viel höhere Reichweite. Damit sind diese die besten Katapulte im Spiel, was ihren Preis rechtfertigt.
also entweder stimmt was nicht bei meiner version, oder an deiner aussage ist irgendwie was falsch...
health: soweit ich das sehen kann gleich
http://img146.imageshack.us/f/katapultvstrollkatapult.png (http://img146.imageshack.us/f/katapultvstrollkatapult.png)
damage: auch (in etwa) gleich
http://img824.imageshack.us/f/sshot0715.png/ (http://img824.imageshack.us/f/sshot0715.png/)
range: hier besteht ein geringer unterschied
http://img96.imageshack.us/f/sshot0713.png/ (http://img96.imageshack.us/f/sshot0713.png/)
ergo ---> der unterschied besteht lediglich in einem geringen unterschied der reichweite. dafür hat das normale katapult aber den munitionsswitch und ist schneller... falls ich mich irre, bitte ich um aufklärung :)
Könnte das ein Beschreibungsfehler sein? Die Lebensleiste ist nämlich deutlich länger, und sie sollten ja laut Ea auch mehr haben.
health: soweit ich das sehen kann gleich
http://img146.imageshack.us/f/katapultvstrollkatapult.png (http://img146.imageshack.us/f/katapultvstrollkatapult.png)
Was die Reichweite betrifft so bin ich mir relativ sicher das der Unterschied grösser ist, als auf dem Screen.
Könnte das ein Beschreibungsfehler sein? Die Lebensleiste ist nämlich deutlich länger, und sie sollten ja laut Ea auch mehr haben.
health: soweit ich das sehen kann gleich
http://img146.imageshack.us/f/katapultvstrollkatapult.png (http://img146.imageshack.us/f/katapultvstrollkatapult.png)
MfG
Lord of Arnor
So verhält sich der Schaden gegen Gebäude. Wenn du die Katapulte aber auf Einheiten schießen lässt, wirst du feststellen, dass die Trollkatapulte mehr Schaden machen.
hast dus ausprobiert ? bei mir is der unterschied so gering, dass ich niemals den nahezu dreifachen preis bezahlen würde. bei einem bat von 20 orkkriegern stirbt durchschnittlich 1 orkkrieger mehr mit dem trollkatapult...Du verwechselst gerade den Schaden mit dem Flächenschaden ;)
Ich habe ca. 5 DinA4 Seiten an Konzepten auf meinem Schreibtisch liegen.....
und freue mich riesig darauf wieder loslegen zu können. :)
Man muss ja bedenken: Was viele von uns von der Arbeit des Moddens abgehalten hat, war die viel grässlichere Arbeit des Studierens, und da freue zumindest ich mich sehr, jetzt wieder zum Modden zurückkehren zu können xD
Ich persönlich hab schon etwas Angst vor der gewaltigen Masse an angestauten kreativen Gedanken, die jetzt über uns hereinbrechen, aber ich weiß dass es auch wieder massig Spaß machen wird. ^^
Das sind alles Bilder aus den Filmen. ;)Aber die Bilder waren doch niemals so breit, wie jetzt die Banner. Du musst den Hintergrund rekonsturiert haben, oder? und vorallem: wie?
Wir schlafen jede Nacht 3 Stunden, ansonsten wird mit Hilfe von Koffeintabletten durchgearbeitet. Weitere Pausen gibt es bei uns nicht.
Wir schlafen jede Nacht 3 Stunden, ansonsten wird mit Hilfe von Koffeintabletten durchgearbeitet. Weitere Pausen gibt es bei uns nicht.
Könnt ihr nicht erst mal die gefixte Ringkrieg Version rausbringen? ;)Ich kann mich nicht entsinnen im öffentlichen Forum gepostet zu haben, das dieser für die nächste Version gefixt ist.
Könnt ihr nicht erst mal die gefixte Ringkrieg Version rausbringen? ;)Ich kann mich nicht entsinnen im öffentlichen Forum gepostet zu haben, das dieser für die nächste Version gefixt ist.
Wir haben bis Mitte Februar noch Winterpause.
Das der Ringkrieg bei Helden abstürzt ist schon bekannt und ist gefixt. natürlich wird versucht Bugs zu beheben, aber einen 100% bugfreien Ringkrieg können wir nicht versprechen. Nur EA Games weiß, was da ncoh für Hürden drin sein könnten.^
Wenn du Arwen hast, den Spell kaufst, Arwen stirbt und du sie wieder rekrutierst, ist das auch eine Wirkung in die Zukunft-Die so auch auftritt. :PDas geht schon etwa in Richtung meiner Frage ^^ Vielleicht hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt.
Falls ich deine Frage richtig verstehe, du also fragst, ob ein Held nach seinem Tod die Wirkungen noch immer hat, kann ich das bejahen (Ich mag komplizierte Sätze^^). Wenn du einmal Arwen Abendstern gekauft hast, wird sich das auf alle Arwens beziehen, die du nach dem Kauf dieses Spells besitzt. Allerdings nicht auf die deiner Verbündeten.
Das geht schon etwa in Richtung meiner Frage ^^ Vielleicht hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt.
Beispiel: Ich besitze Eomer,Gamling und Eowyn und aktiviere das Spell "Ruhm des Königs".
Meine bereits vorhandenen Helden (Gegenwart) Eomer,Gamling und Eowyn kriegen die entsprechenden Boni (z.B. + 1000hp) .
1.) Bleibt dieser Bonus auch nach ihrem Tod bestehen?
2.) Bekommt z.B. Theodred auch diesen Bonus, sofern ich ihn ins Leben rufe (Zukunft).?
Für meine Begriffe müssten halt alle Helden zu jeder Zeit diesen Bonus haben, da dieser Spell ja dauerhaft (passiv) aktiviert ist. Aber da bin ich mir halt nicht sicher ^^
Was findest du den zu kompliziert?
Ach, spiel erst mal ein Jahr. Dann geht es. Hatte anfangs das selbe Problem.
Naja ist halt gewöhnungssache.
Genau das war am Anfang eines der coolsten Sachen: So viel auszuprobieren und neues zu entdecken!Allein desweegen habe ich nicht nach ein paar Wochen aufgehört Edain zu spielen.
Naja im Prinzip musst du für Edain wissen:ZitatWas findest du den zu kompliziert?
Allgemein das einfinden in die Anzahl der neuen Fähigkeiten und Einheiten. Alle Systeme im Kopf zu behalten und die Stärken/Schwächen jeder Einheit. Mit Mordor komme ich immer noch nicht richtig klar.
So sehe ich das auch ^^ Die Komplexität und Vielfalt ist ja ein großer Teil davon, was diese Mod vom Originalspiel und vielen anderen Mods absetzt. Eine gewisse Eingewöhnungszeit hat jedes Spiel, so natürlich auch Edain.Das stimmt.
Tatsächlich war dieser Faktor für uns beim Konzeptualisieren der letzten Versionen immer sehr wichtig. Wir haben inzwischen eine Menge Inhalt und haben uns daher neben der Erstellung neuer Elemente auch verstärkt darauf fokussiert, bestehende Elemente feinzupolieren und stellenweise auch auf elegantere Weise einzubinden. Dazu zählt beispielsweise bei Mordor die Verlegung der Dunkelorks in das Spellbook, um die Orkgrube zu entschlacken.So sehe ich das auch ^^ Die Komplexität und Vielfalt ist ja ein großer Teil davon, was diese Mod vom Originalspiel und vielen anderen Mods absetzt. Eine gewisse Eingewöhnungszeit hat jedes Spiel, so natürlich auch Edain.Das stimmt.
Allerdings lässt sich für vieles auch einfach nur sagen, das es überladen ist.^^
Es hat sich in den letzten Versinoen schon sehr, sehr viel in dieser Beziehung verbessert, allerdings hat zB. Rohan immernoch zu viele verschiedene Einheiten.^^
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht Tutorials ins Spiel zu bringen, wie man sie aus dem Normalen sum zwei kennt?Nein, weil ich keinen Sinn darin sehe. Die Tutorials von SuM waren dazu da, um die Grundelemente des Spiels zu erklären. Diese sollte aber ein Spieler Edains schon lange drauf haben.
Wieso nennst du die Zwergenstreitwägen?
Die Zwergenstreitwägen erwähnte ich weil man sie mit einer Esse ausstatten kann und diese alle umliegenden Einheiten enttarnt.
Ich hab eine Frage zu dem überarbeiteten Thranduil.^^
Wie habt ihr in verändert?
Er ist doch jetzt schon sehr Tolkiengetreu oder nicht?
Oder habt ihr seine verbindung zu den Elben Dorwinions bearbeitet?^^
Ich hätte mal eine frage:Ich wage es, es zu verraten^^
Kann man das Anfangsvideo der Edain Mod (das mit dem Ring ) entfernen (also dass es nicht beim Start kommt), wenn ja wie?
Hm, dass klappt nei mir nicht. Ist aber auch nicht allzu wichtig. xDIch hätte mal eine frage:Ich wage es, es zu verraten^^
Kann man das Anfangsvideo der Edain Mod (das mit dem Ring ) entfernen (also dass es nicht beim Start kommt), wenn ja wie?
Drücke einfach Windowstaste und das Problem ist gelöst.
ZitatZitat von: llcrazyfanll am Februar 26, 2011, 14:28Drücke einfach Windowstaste und das Problem ist gelöst.
Ich hätte mal eine frage:
Kann man das Anfangsvideo der Edain Mod (das mit dem Ring ) entfernen (also dass es nicht beim Start kommt), wenn ja wie?
Ich wage es, es zu verraten^^
Ich hab gerade das Forum für die Kampange gelesen und dort steht ja das eine neue erscheinen wird.
Früher konnte man in der Mordor-Schmiede die geschmiedeten Klingen, schwere Rüstung usw erforschen. Nun ist sie nur noch für Troll Upgrades da. Ich frage mich wo man die Klingen und Rüstung erforschen kann weil es noch einige Einheiten wie z.B Olog-Hai gibt die man damit ausrüsten kann.Diese Frage wurde schon sehr oft beantwortet; einfach mal die Suchfunktion benutzen bzw. im Fragentreath schauen
Turgon
Habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, große Wallpaper zu veröffentlichen?
Ich hab auch mal eine Frage.Ich könnte dir die Frage beantworten, aber ich weis nicht, wie sehr das Team dies noch geheim halten möchte. Es soll schließlich zum Release noch einiges entdeckt werden können :D
Werden die Düsterwald Speerträger eine passive Fähigkeit sein, oder ein Summon?
Also werden die Speerträger dann dauerhaft rekrutierbar sein oder nicht?
Und vielleicht, wenn auch unwahrscheinlich, ändert sich da auch noch was dran - also sind wir lieber mal ruhig ;)Ich hab auch mal eine Frage.Ich könnte dir die Frage beantworten, aber ich weis nicht, wie sehr das Team dies noch geheim halten möchte. Es soll schließlich zum Release noch einiges entdeckt werden können :D
Werden die Düsterwald Speerträger eine passive Fähigkeit sein, oder ein Summon?
Also werden die Speerträger dann dauerhaft rekrutierbar sein oder nicht?
Soweit hatte ich weiß, hatte Gwanw das auch nicht rausgefunden. Er hatte nur eine Methode gefunden Völker in der Statistik auszutauschen, nicht aber die Statistik zu erweitern.Doch soweit ich weiss, war es Gwanw durch die game.dat und die apts möglich neue Stats einzubinden, aber es war ihm zu viel Arbeit.
- Folgende Balanceänderungen wurden vorgenommen:
In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, Fragen an das Edain-Team zu richten, unter anderem zu bestimmten Inhalten oder Entscheidungen bezüglich der Mod oder der Geschichte der Mod.
Wann ist eigentlich als letztes ein neues Volk in der Mod aufgetaucht?Diese Frage kann ich beantworten, obwohl ich kein Mitglied des Edain-Teams bin:
Habt ihr denn schon damit angefangen etwas Grobes zu neuen Völker zu entwickeln?Das Edain Team hat bereits durchsickern lassen, dass es die Konzepte für 2 neue Völker unter strengster Geheimhaltung aufbewahrt.
Habt ihr denn schon damit angefangen etwas Grobes zu neuen Völker zu entwickeln?
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
Auf Minas Morgul hat man bei Mordor einen mapspezifischen Spell, der bewirkt, dass sich das Nazgul Heldenbatallion zu 5 einzelnen Nazgul aufteilt.
und das war eine rhetorische Antwort :P
Ich glaube solange diese Mod nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt wird, also Geld damit gescheffelt wird und nur für den privaten Verbrauch gedacht ist, sollte das auch nicht illegal sein, oder?Wenn du dir einen Film aus dem Internet runterlädst und guckst, ist das doch auch nicht legal, wenn du ihn niemandem zeigst, oder? :P
Meiner Meinung nach hätte EA dadurch ja auch keinen wirtschaftlichen SchadenMan kann das so nicht nur auf den wirtschaftlichen Schaden beziehen. Um an der Engine rumzubasteln, müsste irgendjemand (*hust*) den Schutz knacken, mit dem die C++ Codes von SuM verschlüsselt sind. Diese Engine wird allerdings nicht nur bei SUM, sondern auch bei C&C verwendet, das auch noch relativ aktiv ist, ich glaube vor 2 Jahren kam der letzte Teill raus.
Klingt nätürlich logisch aber ich frage mich immer noch wie EA das feststellen will, dass an der Engine gebastelt wurde?Gehen wir mal davon aus, das sie es nicht feststellen. Dann wäre das dennoch eine Grenze: Wenn man sich plausibel sagen kann, dass der Urheber es tolerieren würde, wenn er es wissen würde, ist das zumindest im gefühlten Recht etwas anderes, als wenn der Urheber es einfach nicht weiß, aber was dagegen hat...
Nach Erscheinen der Version 3.6.1 spracht ihr ja von einer geschaffenden Grundbasis.Wie wird Grundbasis definiert? Es ist eine Basis, auf der aufgebaut werden kann. Das ist genau das, was wir gerade tun.
In der Version 3.7 wird es kein neues Volk geben. Wie genau wir es ankündigen werden, wenn es so weit ist, kann ich noch nicht sagen, da wir noch keine genaueren Pläne dazu gemacht haben. Wenn es in einer Version allerdings ein neues Volk geben wird, so kann man davon ausgehen, dass dieses Volk den Großteil des Inhalts jener Version ausmachen wird. Wenn wir das also erst beim Release ankündigen würde, dann könnte es davor so gut wie keine Updates geben. Da Spannung schüren im Vorfeld aber wichtig ist, werden wir es sicher schon vor Release ankündigen.
Ob es nun aber schon in Version 4.0 oder erst in Version 6.0 soweit sein, kann ich dir nicht sagen :P
Spekulation, um welche Völker es sich handeln wird, gehören nicht in diesen Thread, da es hier nur um Fragen geht. Es wurde tatsächlich schon recht viel in der Community herumüberlegt - dabei wurde unter den zahlreichen Ratereien eines der beiden Völker bereits korrekt erraten, aber das zweite wurde bis jetzt gar nicht oder kaum genannt.
Dann zockt lieber nen Ringkrieg ;)Aber Ringkrieg kann man doch nur zu 2. spielen
Den kann man nämlich Speichern (jedenfalls ging das in AdH) und es wird nicht so schnell unglaublich öde wie eine ewig andauernde Schlacht nach dem von Skulldur beschriebenen Prinzip...
Das wird ziemlich bald ziemlich langweilig und macht keinerlei Spaß mehr, glaub mir.
Man wird eifnach nicht fertig, erzielt keinen Fortschritt, gar nichts... dann lieber mehrere Gefechte oder einen Ringkrieg.
ZitatNach Erscheinen der Version 3.6.1 spracht ihr ja von einer geschaffenden Grundbasis.Wie wird Grundbasis definiert? Es ist eine Basis, auf der aufgebaut werden kann. Das ist genau das, was wir gerade tun.
Die neue Version wird die derzeitige Nummerierung fortsetzen, das heißt es wird eine Version mit der Bezeichnung Edain-Mod 3.7.
Gegen Ende der letzten Version waren wir der Meinung die Grundbasis der Modifikation sei abgeschlossen. Nachträglich hat sich aber nun herausgestellt, dass es doch noch einige Baustellen und offene Konzepte innerhalb der Edain-Mod gibt. Dies hat uns dazu veranlasst nochmals die Nummerierung fortzusetzen und diese Probleme zu beheben.
zu2:Edain ist ein Volk in Mittelerde, das auch Menschen genannt wird! xD
zu2:Edain ist ein Volk in Mittelerde, das auch Menschen genannt wird! xDIch geh davon aus dass es Ironie war oder?
zu2:Edain ist ein Volk in Mittelerde, das auch Menschen genannt wird! xD
Nicht ganz, die Edain waren die ersten Menschen, die Mittelerde betraten.
Außerdem wollte das Team die Mod zuerst Eldar Mod nennen, der Name war dann aber bereits vergeben und sie nannten die Mod dann eben Edain Mod.
Nope, geht auch mit mehreren - jedenfalls bei einigen, nicht bei allen, wie ich mittlerweile gehört habe.
Dafür wirds mit den EZS natürlich ärgerlich, weil dazu alle Spieler dabei sein müssen...
Aber trotzdem, der historische Ringkrieg mit 6 Leuten, auf ner LAN... was meinst du wie geil das wäre? (**)
Das Helden-System bei Helms Klamm für Rohan musste entfernt werden, damit der Ringkrieg richtig nutzbar ist und auf dieser Map keine Übertragungsprobleme entstehen.
Und wenn mans als Team spielt, also die Arena schaffen will?Ich dachte, es wäre nur dafür gedacht. Auf diese Spielweise war auch meine Antwort bezogen. Ebenso wahrscheinlich auch die Frage.
soweit ich weiß basiert er auf einem Charakter aus dem alten Angmar RPG Namens Drauglith (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,80.msg141.html#msg141) (einfach nach Drauglith suchen um die Beschreibung zu finden)
"Draug" ist einfach das Sindarinwort für Wolf
Historischer Ringkrieg
Der Historische Ringkrieg musste bislang deaktiviert werden, in der neuen Version ist dieser reaktiviert und angepasst auf den neuen Völker. Dort sind nun alle Völker Edains vertreten, mit Ausnahme Angmars, da dieses Volk aus einer anderen Zeit stammt.
Die einzelnen Völker starten in ihrer Hauptfestung und sind über die gesamte Karte Mittelerdes verteilt.
hi,
ich hätte da mal ner Frage,
kann mann Einheiten so Scripten/Coden das sie Schneller laufen wenn ihnen die einheiten die sie Angreifen den Rücken zeigt also wenn sie wegläuft???
vllt. gehört das in den Sum2 Addon Coding Bereich aber ick globe nich
Edit: Etwas Komplitziert hoffe ihr versteht das
Naja, auch ein Ringkrieg-Szenario sollte ungefähr fair angelegt sein, weil man sonst (außer der KI) nur schwerlich nen Gegner finden wird, der freiwillig die unterlegene Seite spielt - wenn das Ende von vornerein vorprogrogrammiert ist, wäre es stinklangweilig und keiner würde das Szenario spielen wollen und die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.
Insofern sollte es schon grob passen, zumindest die Anzahl der Spieler sollte gleich sein (oder der in der Unterzahl andere deutliche Vorteile haben, wie im Übermachtsszenario Mordor) - aber das ist hier ja auch gegeben und gut is.
Wir haben erstmalig vor eine Open-Beta für eine ausgewählte Gruppe in der kommenden Zeit zu veranstalten. Diese ausgewählten User müssen sich durch folgende Punkte auszeichnen:
Aktive Teilnahme am Forengeschehen
Freundlicher und respektvoller Umgang mit anderen Usern
Keine Verwarnung liegt vor
Guter Ruf innerhalb der Community wird verteten
Vertrauensbasis liegt vor
Bereitschaft zur gemeinsamen Mitarbeit
und vorallem: Ein Fan des Projektes
Diese ausgewählte Gruppe an Usern wird den Auftrag erhalten den Ringkrieg von vorne bis hinten und von unten bis oben durchzutesten.
Wer sich bewährt hat zu dieser Gruppe zu gehören, wird in den nächsten Tagen eine PN in seinem Postfach vorfinden.
Insgesamt wären das also "sehr grob" geschätzt 356 Stunden im Jahr. Das Ganze x 5 und man hat einen wirklich grob geschätzten Wert von ca. 1780 Stunden.
Genial wäre es natürlich, wenn ihr die Version hochladen, niemandem Bescheid sagen oder Hinweise darauf geben, und abwarten würdet, bis es jemand merkt, dass jetzt statt 3.6 die neue Version zum Download verfügbar ist. [uglybunti]Das wäre Ja... mmh Doof stellt euch vor 3.7 ist schon Downloadbar und wir geistern Noch mit 3.61 rum... Hoffen wir mal das Ihr es nicht so macht :D
Wo wir gerade dabei sind. Werdet ihr dieses mal wieder einen Threaad eröffnen in dem wir dann 10 Beiträge pro Minute spammen ([ugly]) oder nicht?
Genial wäre es natürlich, wenn ihr die Version hochladen, niemandem Bescheid sagen oder Hinweise darauf geben, und abwarten würdet, bis es jemand merkt, dass jetzt statt 3.6 die neue Version zum Download verfügbar ist. [uglybunti]Das wäre sicher ein netter Gag, aber marketingtechnisch völliger Unfug :P Es ist ja so, dass wir vor Release einer neuen Version schon ein wenig Spannung und aufgeregte Erwartung erzeugen wollen. So kommt es dann, dass wir uns gleichzeitig über den Spam aufregen und andererseits über die explosionsartige Forenaktivität der Community freuen... hat ja auch niemand gesagt, dass Modder immer Sinn machen müssen [ugly]
noch ne frage, nämlich bei mir ist der speicherbug noch drin bei 3.61, wie kann ich das beheben und wann ist release heute?
Ich kann es nicht mehr erwarten!!
noch ne frage, nämlich bei mir ist der speicherbug noch drin bei 3.61, wie kann ich das beheben und wann ist release heute?Der Speicherbug ist bereits in 3.6.1 behoben.
Die Zwerge aus dem Hobbit werden nicht als Helden-Battalion eingebautSo steht es da. Das heißt seine Frage wird nicht durch den Anfangspost beantwortet, da er nach einzelnen Helden fragt. :P
Ein doppelt und dreifaches Fragen ist überflüssig. ;)Worauf auch schon des öfteren hingewiesen wurde.
Wenn der Grammatik richtig, dann werde diesen sagen, das welcher dann Nein! [ugly](Übrigens will ich mich an dieser Stelle gleich bei Adamin bedanken. Dein Kommentar hat mir den Einstieg in die neue Woche erleichtert xD)
Vielleicht ungefähr?Nein heißt nein und auch nicht ungefähr ;) Lass dich überraschen und warte ab, wie viele neue Features noch präsentiert werden ;) Und ja, das Team will alle leiden sehen :D
Aber es werden doch nicht mehr als 10 sein, oder? Sonst brauch ich einen Strick und einen wackligen Stuhl. :D
Bei der Version 3.4. :P
Also Version 1.0 hatte damals auch keinen Fixpatch, es ging direkt mit 1.1 weiter.
Daran wird sich wohl aber niemand erinnern können.
Hallo ich hab mir greade ganz normal das Edain mod 3.7 gestartet und als ich Isengart nimm und ich wollte den Orchtanc bauen als es auf 100% war ist es einfach kaputgegangen das ist woll ein Bug könnt ihr mich aufkleren
Das KI Problem ist uns schon durchaus bewusst geworden, und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Wir werden aber keine Selbstanleitungen rausgeben. Du wirst schon wie alle ein Fix warten müssen, Witchking!
Nein ach du meine Güte ich hab mir edain noch gar nicht gezogen, nicht falsch verstehen ich hab das Problem immer in meiner eigenen mod :D
glaubt ih das Ihr die meisten Bugs wie zb das Die KI keine Armee Gebäude bauen können
beheben könnt?
Rohan
- Freisassen: +20% Schaden
- Axtrohirrim: 20% weniger Überreitschaden
[...]
Überreitschaden der Axtrohirrim um 66% gesenkt
Warum gibts eigl noch keinen Feedbackthread? xD
Wurde der Überretischaden der Axtrohirrim nun um 20- oder um 66% vermindert?Um 66%. Danke für den Hinweis, hab die 20% aus dem Post gestrichen.ZitatRohan
- Freisassen: +20% Schaden
- Axtrohirrim: 20% weniger Überreitschaden
[...]
Überreitschaden der Axtrohirrim um 66% gesenkt
Asynchrons entstehen dadurch das bei einen das Spiel verlangsamt läuft (schlechter PC oder Internet).
Ansonsten: welche Völker waren es den?
Eher nicht, wenn wir eine neue Kampagne einbauen würde aus den vorherigen Sum Titeln wäre es wohl die aus Sum1.
hi, ja nochmal ich hehe hab gerade Osgilath 2400 gespielt man ist das hart gibts sowas auch für minas tirth?Nein, aber wäre ja auch zwecklos, da Minas Tirith nicht so sehr verschieden war von 3019 D.Z., Osgiliath allerdings erwähnenswert verschieden.
Mal eine Frage meinerseitsBei mir funktioniert es ganz normal mit allen Passwörtern.
Sin die Passwörter für die Kampagne " Der Krieg der Zwerge " geändert worden ?
ich komme mit meinem Nämlich nicht Zur "Schlacht von Azanulbizar"
Mfg oschatz
Ich hab mal so einige Fragen zu den Hobbits:
-Warum stirbt Merry bei seiner Stufe 4 Fähigkeit?
-Warum kann Merry nicht auf Eowyn steigen?
-Welche Hobbit können auf Baumbart
-Kann Pippin auf Gandalf steigen?
Ich hab versucht Frodo und Sam auf Baumbart zu bekommen, geht aber nicht!
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Fragen mit der 3.71 Fix beantwortet wird.
Natürlich könnt ihr mir schon vorher antworten^^
Klick einfach bei der Map-Auswahl auf Kartenname. Dann skrollst du zu Mission und du wirst einige finden, z.B. Ealendrils Fun, Chambers of Doom, Todeskampf, Haradwaith und die Towerdefence.
Weitere interessante Maps sind: Erobere und Halte, Helms Deep Horror Ext., Bastionen, Wiege der Creeps, Dwimorberg, Nordbastion und viele mehr.
Was ich auch noch empfelen kann ist Fight of the Hero von FG15:
http://www24.zippyshare.com/v/95650333/file.html (http://www24.zippyshare.com/v/95650333/file.html)
Gab es eigentlich in 2.0 und 3.0 grundlegende Änderungen, und wenn ja: welche? Vielleicht kann man damit schon etwas für 4.0 (wann kommt die eigentlich? Nach 3.8 oder 3.9) erahne.
- Es gibt keinerlei Garantie oder Pflicht, dass die Frage beantwortet wird. Besonders bei persönlichen Fragen obliegt es jedem einzelnen Teammitglied, ob er diese Information mit den Usern teilt.
- Jede Frage ist nur einmal zu posten. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu widerholen, bis jemand entnervt darauf reagiert. Diese Reaktion wird in den meisten Fällen nicht positiv ausfallen.
Feuer bei Gandalf war aber auch SEHR selten. Er hat Feuer nur benutzt um Feuer zu machen oder um Tannenzapfen anzuzünden und sie auf Warge zu werfen.Auch im ersten Teil benutzt er kaum so etwas, was wir in unserer heutigen Fantasy als Feuerzauber verstehen würden, sondern eigentlich immer nur so Kleinigkeiten, wie das Anzünden von holz oder ähnlichem.
Der genaue Wortlaut der Balrogszene lautet: Ich bin Herr über das Geheime Feuer und der Flamme von Arnor."Ich bin ein Diener des geheimen Feuers, Gebieter über die Flamme von Anor."
Werden in 3.7 alle Führerschaften addiert oder nur verschiedene?Es addieren sich nur verschiedene Führerschaften. Das war auch in 3.61 schon so. Dass sich gleiche Führerschaften addieren, ist meines Wissens gar nicht möglich. Das Addieren läuft über den Namen der Führerschaft - jede Einheit kann immer nur eine Führerschaft desselben Namens erhalten. Und natürlich werden zwei Gothmogs immer den selben Namen für ihre Führerschaft haben ^^
Wenn ihr euch unterhaltet (telefoniert, chattet, ...) redet ihr dann nur über die Mod, oder auch über privates?Durchaus auch über Privates, wir kennen uns ja inzwischen schon seit Jahren ^^ Manchmal auch einfach nur über allgemeinen Unsinn :P Zumindest bei mir ist aber ein Gespräch mit einem anderen Teammitglied, wo die Mod überhaupt nicht vorkommt, recht selten.
Werden in 3.7 alle Führerschaften addiert oder nur verschiedene?Es addieren sich nur verschiedene Führerschaften. Das war auch in 3.61 schon so. Dass sich gleiche Führerschaften addieren, ist meines Wissens gar nicht möglich. Das Addieren läuft über den Namen der Führerschaft - jede Einheit kann immer nur eine Führerschaft desselben Namens erhalten. Und natürlich werden zwei Gothmogs immer den selben Namen für ihre Führerschaft haben ^^
In SuM1 haben sich alle addiert, müsst also schon möglich sein^^In SuM I hatten sie auch alle einen eigenen Namen ^^ Das ist in den Codes einfach so: Wenn ich Boromirs Leadership "BoromirLeadership" und Faramirs Leadership "FaramirLeadership" nenne, dann addieren sie sich, ganz egal welche Boni sie bringen. In SuM II dagegen hatten alle Helden, die einen Abwehrbonus brachten, eine Führerschaft mit dem Namen "DefenseLeadership", und weil sie alle dieselbe benannte Führerschaft brachten, haben sie sich nicht addiert.
Aber wenn sagen wir Held A +50% Angriff und (zB) +10% Deff und Held B +50% Angriff und (zB) +25% Geschwindigkeit gibt, haben die Einheiten dann +100% Angriff oder nur +50%?+100%.
Oder wenn Held A +50% Angriff & 10% Deff und Held B genau das selbe, addiert es sich oder nicht?Auch das addiert sich. Das einzige, was sich nicht addiert, ist zweimal derselbe Held - zB zweimal Gothmog gibt +100% Angriff, nicht +200%. Aber zwei verschiedene Helden mit derselben Führerschaft addieren sich.
2.Wird es möglich sein den Ringkrieg Multiplayertauglich zu machen?
ZitatAber wenn sagen wir Held A +50% Angriff und (zB) +10% Deff und Held B +50% Angriff und (zB) +25% Geschwindigkeit gibt, haben die Einheiten dann +100% Angriff oder nur +50%?+100%.ZitatOder wenn Held A +50% Angriff & 10% Deff und Held B genau das selbe, addiert es sich oder nicht?Auch das addiert sich. Das einzige, was sich nicht addiert, ist zweimal derselbe Held - zB zweimal Gothmog gibt +100% Angriff, nicht +200%. Aber zwei verschiedene Helden mit derselben Führerschaft addieren sich.
Zum Ringkrieg können wir leider nichts sagen, da es eigentlich keinen Sinn ergibt, dass es ständig Assynchron gibt. Hier können wir ledier ncihts machen.
Montag, 02.05.2011:Das war die letzte News auf der Startseite. Also vor ungefähr einem Monat.
Und wie man in Helms Klamm gesehen hat, kämpft jeder - egal ob Kind oder Erwachsener, warum also keine Frauen?
[...]
Auch wenn dein Konzept ein leuchtender Stern in der dunkelsten Stunde der Konzept-Diskussionen ist[...]
Da sieht man mal MODDER sind besser als die gekauften Leute von EA GAMES.
Seit wann ist denn der Zustand in den Konzeptforen so miserabel?
Ich hab mal eine Frage: Wie kann man, wenn man es kann einen Feuerball von der Ortancspitze abfeuern. Irgendwie habe nichts davon bisher entdeckt?Gar nicht. Das war das einzigste Opfer, das erbracht werden musste, damit das System fehlerfrei funktioniert.
Eine Frage , wieso gibt es Tore im Zwergenberg, wenn der Feind erstens auch so in den Berg kommt, ohne die Tore zu zerstören und zweitens halten die Tore ganze 30 sek und das gegen Bogenschützen (!!). Sind die Tore also nur optisches Beiwerk ?
Immerhin sind Zwerge gegen die KI nicht mehr zu gebrauchen. Zuvor habe ich es locker gegen 8 Brutale geschafft und jetzt bin ich in unter 2 min überrannt. Das kann es doch nicht sein oder ?
Was passiert denn , wenn man bei der Edain-Towerdefence die Nebelbergenimmt?Du bekommst dann Gondor ich habe es getestet.
In der Beschreibung steht nämlich : Bitte nehmt nicht die Nebelberge
Müsste es normalerweise nicht reichen, die Grundtexturen zu verändern ?
Die Texturen, die auf den Karten verwendet werden müssten, ja eine Ursprungsdatei oder so etwas in der Art haben. Wenn man diese Textur durch eine höherwertige ersetzt müsste diese doch automatisch auf die Karte übernommen werden. Da müsste es normal schon Wege geben ohne alle Maps neu zu machen.
So im Konzept Thread hieß es, dort gehöre es nicht hin. Ich bin wohl zu blöd für euer Forum. Na was solls, verschwendet doch weiter euere Zeit damit ein komplett veraltetes Spiel zu modden. [uglybunti]
Spass Beiseite, wo gehört meine Frage nun hin ?
Ist die 3.71 eine reine Bugfixversion oder kommen außer Ernestos Karten noch weitere Neuerungen?
PS:Ich bin schon gespannt, was für ein Motto die 3.8 hat.^^
Ich hab auch mal eine Frage:
Wird die nächste Version (nach 3.7.1) die Versionsnummer 3.8 oder 4.0 tragen?
Ihr hattet ja mal gesagt, wenn die "Grundgerüst" für alle Völker steht, dann werdet ihr mit 4.0 beginnen.
Und das Grundgerüst steht ja jetzt eigentlich...
Ist die 3.71 eine reine Bugfixversion oder kommen außer Ernestos Karten noch weitere Neuerungen?Es wird in den kommenden Tagen noch ein Update geben, in dem wir euch die 3.7.1 im Detail vorstellen werden :)
Ist die 3.71 eine reine Bugfixversion oder kommen außer Ernestos Karten noch weitere Neuerungen?Es wird in den kommenden Tagen noch ein Update geben, in dem wir euch die 3.7.1 im Detail vorstellen werden :)
ist es möglich für die verschiedenen zwergenvölker verschiedene Spells zu machen?Ich glaube nicht, da das Spellbook bei Spielstart festgelegt wird. Hatte auch mal ein Konzept zu verschiedenen Spells. War zwar für Imladris gedacht, aber da hat es nicht funktioniert, wenn ich es richtig in Erinnerung hab^^
Habe eine maptechnische Frage, könnte man theroetisch eine Map für 16 Spieler machen?Nein, es wäre jedoch möglich eine map für 8 Spieler+X KIs zu erstellen.
Ist es theoretisch möglich für alle Einheiten im Spiel die Positionen für die Upgrades (schwere Rüstungen usw.) einheitlich gestalten und wenn ja, wie gewaltig ist der Aufwand dafür?Du meinst das beispielsweise der Geschmiedete Klingen Button immer den 3. Platz im Palantir einnimmt?
»Tief ist der Abgrund, der von Durins Brücke überspannt wird, und-Die Zwei Türme-
niemand hat ihn ermessen«, sagte Gimli.
»Dennoch hat er einen Grund, jenseits von Licht und Wissen«, sagte
Gandalf. »Dorthin kam ich zuletzt, zum äußersten Grund des Gesteins.
[...]
Sie [Die dunklen Gänge] waren nicht von
Durins Volk angelegt, Gimli, Glóins Sohn. Weit, weit unter den tiefsten
Grabungen der Zwerge nagen namenlose Wesen an der Welt. Selbst Sauron
kennt sie nicht. Sie sind älter als er. Nun bin ich dort gewandert,
doch will ich nicht darüber berichten, um das Licht des Tages nicht zu
verdunkeln. [...]«
Erfahrungsgemäß sind sie zumindest ausgesprochen stark gegen Türme, wie auch immer das funktioniert.Obejtcfilter ;D
Ich wollte mal Fragen was das Horn Gondor(Spell ist gemeint)Eignetlich bringt weil über all bei den anderen Hörnern steht verbesserte werte nur beim Gondor Horn nicht.
- Jede Frage ist nur einmal zu stellen. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu widerholen, bis jemand darauf reagiert. Eine solche Reaktion kann oft genervt und daher nicht positiv ausfallen.
Ist die 3.71 eine reine Bugfixversion oder kommen außer Ernestos Karten noch weitere Neuerungen?Es wird in den kommenden Tagen noch ein Update geben, in dem wir euch die 3.7.1 im Detail vorstellen werden :)
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
Dies ist nun der dritte Thread dieser Art. Damit die Übersicht etwas gewahrt bleibt, wurde nun dieser neue Thread eröffnet. Zusätzlich wurden die Regeln etwas erweitert, lest euch diese also vor dem Posten genau durch.
In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, Fragen an das Edain-Team zu richten, unter anderem zu bestimmten Inhalten oder Entscheidungen bezüglich der Mod oder der Geschichte der Mod.
Wir sind gerne bereit, eure Fragen zu beantworten, und messen dem Dialog mit unseren Usern einen hohen Stellenwert bei. Allerdings bitten wir euch darum, beim Stellen eurer Fragen folgende Grundregeln zu beachten:
- Informiert euch zunächst mit Hilfe der Suchfunktion, ob eure Frage in diesem (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2780.0.html), in diesem (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5913.0.html) oder diesem (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5146.0.html) Thread bereits beantwortet wurde.
- Gebt euch Mühe, eure Frage korrekt auszuformulieren. Wir beantworten immer gern eure Fragen, aber wenn der Fragensteller nicht einmal die Zeit aufbringt, einen ganzen Satz ohne Rechtschreibfehler zu verfassen, werden wir uns auch nicht die Zeit für eine Antwort nehmen.
- Es gibt keinerlei Garantie oder Pflicht, dass eine Frage beantwortet wird. Besonders bei persönlichen Fragen obliegt es jedem einzelnen Teammitglied, ob er diese Information mit anderen teilen will.
- Jede Frage ist nur einmal zu stellen. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu widerholen, bis jemand darauf reagiert. Eine solche Reaktion kann oft genervt und daher nicht positiv ausfallen.
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
- Wenn ihr einen offensichtlichen Bug oder Fehler entdeckt habt (zB dass eine Fähigkeit nicht so funktioniert, wie in der Mod beschrieben), so ist dieser hingegen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Meldet so etwas in diesem Fall im Bugmeldungsbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,20.0.html).
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
- Wurde eine Frage von einem Teammember beantwortet, so ist das entsprechende Thema damit beendet. Dieser Thread ist nicht der Ort für Diskussionen oder weiterführende Gespräche, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird und Leser einfacher die Fragen und Antworten finden können.
Fragen, die sich nicht an die obigen Regeln halten, werden kommentarlos gelöscht.
Und nun immer her mit euren Fragen :)
Euer Edainteam.
Das ist richtig und kann meiner Meinung nach auch im Smalltalk-Thread, Tunngle oder sonst wo besprochen werden.Dieser Thread ist nicht der Ort für Diskussionen oder weiterführende Gespräche, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird und Leser einfacher die Fragen und Antworten finden können.Ich erinner nur nochmal hier dran.
Vielleicht warten wir besser, bis sich ein Team-Mitglied meldet.
Was ist eigentlich der VEGH von Angmar?
LG
Minas Tirith und Minas Morgul gibts nicht vom Edain Team aber auf LotrFiefron gibts die
Ich denke das ich den Fehler [Asynchron bei Rohan] gefunden habe. Bitte keine weiteren Meldungen dazu.
Soweit ich weis ist das schon so
Es gibt einige DInge, die das Problem verursachen (viele Einheiten, unterschiedlcihe Grafikeinstellungen, usw.)
Es werden nur Helden eingebaut die laut Tokien existieren und die die im 3 Zeialter und im späten 2. Zeitalter gelebt haben.Ist zum einen Teilrichtig. Bei Angmar wurde auch "erfundene" Helden eingebaut, da es wenig Quellen über vorhandene Helden bei Angmar gibt. Es werden keine weiteren erfundenen Helden eingebaut, denn alle Bereiche bei Angmar sind gut mit Helden abgedeckt, deshalb sind zusätzliche Helden nicht zwingend nötig bzw. werden nicht umgesetzt.
Ja. Das ist auch der Grund, warum sie teils andere Stärken haben als Feuerpfeile (Besser gegen Einheiten mit Rüstungen, schlechter gegen Gebäude etc).
Viel mehr kann man dazu nicht sagen. :D
Hallo Edain Team :)
Ich hätte da eine Frage an euch.
Ich hab mir gerade Edain mod 2.0 gedownloadet und als ich den Switcher Starten wollte kam diese Fehlermeldung:
Error Number Returned: ActiveX component cant t create object
Ich habe Win7 64 Bit.
Hoffe das man noch so welche Fragen stellen darf :)
Mfg
Euer Edain Fan
Was bedeutet ein Kreis mitder Ringinschrift über einem Helden?
Vielleicht fallen anderen noch mehr Beispiele ein ^^Mir fällt Durburz ein^^
Was wurde in den Versionen 2.0 und 3.0 hinzugefügt?Wieso schaust du nicht einfach mal in den Ankündigungsbereich? ;)
Ja, das stimmt. Aber bei Edain wird der Ring nicht mehr an die Festung übergeben, sondern an die Ringhelden. Also wurde die Festung als Ringaufbewahrungsort gesperrt, sodass der Ring dort nicht abgegeben werden kann. Aber die KI hat es noch nicht drauf, den Ring an die entsprechenden Helden weiterzugeben.
Es funktioniert auch nicht, dass die KI den Ring in die Festung bringt und dann der Ringheld rekrutiert wird, denn dann kann das der menschliche Spieler auch und dies würde wieder zu Bugs führen.
Das Problem hierbei liegt am Festungsobject.
Um einem Object (Gebäude oder Held ect.) den Ring geben zu können, muss im Kindof des Object ein bestimmter Tag vorhanden sein (Commandcenter, wenn ich mich nicht irre).
Theoretisch könnte man zwei Objects erstellen:
1. Eine Festung, der man den Ring geben kann (Für die KI)
2. Und eine Festung, der man den Ring nicht geben kann. (Für den Spieler)
Das Problem ist aber, dass alle Spieler zu Beginn des Spiels mit der selben Festung starten.
D.h. man kann nicht einstellen, dass der Spieler immer die zweite Festung bekommt und die KI immer die erste.
D.h. wiederum, dass entweder KI und Spieler den Ring zur Festung bringen können, oder eben nicht. Das Edain Team hat sich für letzteres entschieden, weil sie keine Lust haben ständig Leute aufzuklären, die so dumm waren, den Ring in die Festung zu bringen, obwohl es natürlich keine Wirkung haben würde.
Probier es doch einfach aus ;)
Saruman, Sauron und Galadriel.
Keine :PFalsch
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html
SuFu hilft
wegen den völkerdie Regeln des threads beachten
den rhun und harad wäre cool wenn ihr das noch einbauen könntet,
Hobbits wäre funny,
und alle menschen zusammen, also gondor, rohan, dale und Buchtal, Lorhien und das gleiche mit mordor und isengard
Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich.
wieso sind alatar und palando bei jedem volk im gasthaus rekrutierbar?
(sind doch auch istari wie saruman und gandalf?)
2. Ich habe von jemanden gehört das ihr auch ein Mod für Medival 2 Total War gemacht habt. Ist das wahr? Wenn ja wo könnte ich ihn downloaden?Ich denke du meist Third Age: Total War? Nicht vom Edainteam, aber trotzdem eine wirklich klasse Mod. Einfach mal googeln, lohnt sich auf jeden Fall.
1. Bitte nochmal sagen, was genau du meinst.
In der neuesten Version sind jeweils immer alle älteren Versionen beinhaltet, falls du das meinst. wann es eine finale Version gibt wissen wir nicht - wir werden solange weitermodden, wie es uns Spaß macht.
2. Nein.
hi
HAb Mal ne Frage werdet eurer FAQ noch ändern denn da steht das der RK nicht geht aber der geht ja seit 3.7
Ich hab mal gefragt welche Festungsmaps funktionieren. Dort wurden die Festungen aufgelistet wo die KI als Verteidiger fungiert. Ich würde auch gerne wissen wo die KI als Angreifer fungiert.
MFG Obscurus Mors
Was für helden kommen mit dem nächsten update. :)
Aus dem Angmar-Konzeptthread.Konzept-Diskussion: AngmarAbgelehnte Vorschläge:
- Wir werden keine Angmarhelden aus Lotr: Online einbauen.
- Der Angmar-Eisregen kann leider nicht in Schnee umgewandelt werden.
- Games Workshop's Gulavhar wird nicht als Ersatz für den Eisdämonen eingebaut, aufgrund ähnlicher Konzepte, fehlender Modell-Möglichkeiten, und mangelndem Team-Interesse.
- Es wird keine Carn Dûm-Kavallerie geben
- Drauglin wird sich nicht in einen Werwolf verwandeln können
- Jegliche Konzepte zu dem Eisdämon
- Standardangriff für Hexenmeister und Gulzar
- Weitere Nazgul
- Wen der Zuchtmeister stirbt, soll das Batallion nicht sterben
- Es wird keine Troll-Bataillone geben
- Rogash wird nicht mehr als baubarer Held verfügbar sein
- Golfimbul/Fimbul wird nicht integriert werden. Es gibt mehrere Konzepte dazu, Angmar benötigt aber keinen Orkhelden
Ist zu 3.7.5 bald wieder mit einen Update zu rechnen oder war's das schon mit den Updates?Wie lange bist du schon dabei? Seit gestern? 8-| Die Updates kommen, wenn diese fertig sind und, wenn es an der Zeit ist wieder etwas zu präsentieren. Da gibt es meist keine spezielle Dauer oder Abfolge. Manchmal kommen mehrere Updates kurz hintereinander und manchmal ist halt ne ganze Zeit lang Ruhe...
Hab mal eine Frage zur Map Osgiliath ( die von ernesto)
Warum greifen die Kosaren die Orks auch an?
...ist kein Bug, sondern Absicht.
freibeuterische mappergrüße
-ernst-
soll das so sein das gandalf der verführte einen schwächeren nahkampfschaden hat als der graue, weiße und geprüfte?
Ohne Worte ....[Das komische [/list] erschien an dieser Stelle immer wieder^^, darum schreib ich mal was hierhin, damit keiner denkt ich hätte unsauber gearbeitet ... Mann bin ich pingelig xD]
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
Die KI funktioniert im Zusammenhang mit Festungsmaps nur bei einigen wenigen, hier gabs auch mal i-wo ne Liste.Das lässt sich aber nicht auf sein Problem übertragen.
Hallo Edainteam.
Ich mochte etwas fragen den.
Ich habe den Rj-mod gespielt 1.06.
aber als ich Mordor Gespielt habe habe die Gleichen Crith Ungol Uruk-hai wie in Edain mod 3.7.1 endeckt.
Seit ganz erhlich habt ihr sie selbst gemacht oder Kopiert ?
Aber bitte seit mir nicht Böse, ich glaube natürlich weiter eure modding Fähikeiten. 8-|
aber als ich Mordor Gespielt habe habe die Gleichen Crith Ungol Uruk-hai wie in Edain mod 3.7.1 endeckt.Hast du dir die Modelle auch einmal richtig angesehen? Bevor du irgendwelche Vermutungen in den Raum wirfst, rate ich dir dich zukünftig etwas näher zu informieren.
Seit ganz erhlich habt ihr sie selbst gemacht oder Kopiert ?
Aber bitte seit mir nicht Böse, ich glaube natürlich weiter eure modding Fähikeiten. 8-|
1. Welche Version der Edain Mod war für euch am meisten Arbeit?
Ich kann jetzt nur von mir reden, da jeder eine andere Arbeit beiträgt. Ich denke aber das mich am meisten die KI insbesonders mit Ringnutzung beschäftigt hat.
eine frage zu der map "Die Neun". die datei hab ich gedownloaded, weil es irgendwo schwierigkeiten gab. aber was soll ich mit der datei machen. erste ist klar. z.b. mit 7zip öffnen. aber was dann?Du verschiebst die entpackte Datei einfach dort hin:
Sehr geehrtes Edain-TeamIch denke, dass das Team sehr dankbar für Unterstützung in Sachen Sound für Einheiten und Helden wäre. Natürlich bringt es wenig, wenn einfach nur blind irgendwelche Sachen zusammen getragen werden ohne, dass sie irgendwo dazu passen. Vielleicht wäre es gut, passende Stimmen und Sounds in der Konzeptdiskussion bei den entsprechenden Völkern zu den entsprechenden Einheiten zu präsentieren. Sollten gute dabei sein, dann wird das eine ziemlich große Hilfe sein. Wenn es dagegen nur wild zuzammengewürfelte Sounds sind, wird es eher weniger bringen. Also einfach eine Einheit suchen und Sounds dazu angeben/vorschlagen in ordentlicher Qualität und auch ordentlich geschnitten. Dann sollte es funktionieren und wirklich hilfreich sein. Unter Umständen ist es sogar sinnvoll einmal beim Team anzufragen für welche Einheiten und Helden speziell noch Sounds gesucht werden.
Ich wollte fragen, ob ich der Mod helfen kann, indem ich (passende) Stimmen für (Evtl neue) Einheiten und Helden aufnehmen und zur Verfügung stellen kann/darf. Würde mich sehr ehren, wenn ihr zusagt.
Level 5 ist ebenfalls schwer zu erreichen und gibt einen einheitsspezifischen "Superbonus" (...) Veteranen-Führerschaft für Imladris-Krieger sind nur einige Beispiele.Imladris-Veteranen? Ist vielleicht das Banner-Upgrade gemeint, oder ist dieser Abschnitt doch ein bisschen veraltet?
Warum habt ihr eigentlich die alte Fluch des Nekromanten Fähigkeit entfernt? Ich fand die immer sehr schön. Die neue ist eher langweilig wenn ihr mich fragt.Das geschah im Zuge unserer Grabunhold-Überarbeitung. Dabei haben wir natürlich alle tolkienschen Fakten zu diesen nachgeforscht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht passend ist, aus niederen Orks solche mächtigen Geister zu erschaffen. In Angmar haben die Unholde ja die Knochen von Königen beseelt. Und das haben wir auch optisch repräsentiert, was die Verwandlung vom Ork zum Unhold noch komischer aussehen ließ.
Das geschah im Zuge unserer Grabunhold-Überarbeitung. Dabei haben wir natürlich alle tolkienschen Fakten zu diesen nachgeforscht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht passend ist, aus niederen Orks solche mächtigen Geister zu erschaffen. In Angmar haben die Unholde ja die Knochen von Königen beseelt. Und das haben wir auch optisch repräsentiert, was die Verwandlung vom Ork zum Unhold noch komischer aussehen ließ.
Es kommt demnächst ein sehr unerwartetes und großes Update.Wann kommt denn dieses unerwartete und große Update? 8-|
gäb es eine möglichkeit die maps zu vergrößern? sodass sogar auch mal 12 spieler oder noch mehr gegeneinander spielen können?Diese Frage wurde schon mal gestellt...
Dauert noch eine Weile :P Aber ich kann euch versprechen, das Warten lohnt sich xD
Es kommt demnächst ein sehr unerwartetes und großes Update.
Hallo ich weiß das eure Aktuelle version 3.7.5 ist. Und ihr Angmar Überarbeitet. Wird der Hexenkönig Auch Überabeitet oder nicht, oder ihr wollst nicht verarten. :PDas wird nicht verraten :P Abwarten und staunen :D
Ich finde es genauso wie Éarendel, ich habe fast immer nachgesehen, ob das neue Update da ist, weil ich anscheinend den Post von Ealendril falsch verstanden habe.Es kommt demnächst ein sehr unerwartetes und großes Update.
Werden also die Helden überarbeitet? Ich kann es mir aber irgendwie nicht cotstellen, da ich die bisher nicht veränderten Helden fast perfekt.
Es würde mir nur logisch erscheinen, da viele Einheiten und Gebäude verändert wurden, die unpassend waren und mir spontan nichts einfällt, außer ein neues System, wobei das aktuelle unheimlich einzigartig ist.
Werdet ihr auch die Bilder der Zwergenhelden ändern, wie z.B. bei Balin?Wenn du die Palantir-Bilder meinst - natürlich, alles andere wäre schließlich auch unsinnig 8-|
Ich wollte mal fragen warum man denn Arwen so stark umgebaut hat was die Fähigkeiten angeht? Ich fand z.B gerade die Bruinenfähigkeiten von ihr+die dazugehörigen Sounds immer sehr feelingsträchtig.
Klar war sie in 3.61 zu stark, aber momentan hat sie ja kaum noch Rüstung und an die Bruinen auf Level 10 muss man auch erst mal kommen/bzw hätte diese auch einfach abschwächen können statt sie ganz zu entfernen. Auch die kleine Bruinenfähigkeit ist ja jetzt nicht mehr da, sondern nur noch bei Elrond.
Sie ist zwar momentan als Unterstützerin ganz nett, aber ansonsten finde ich sie ehrlich gesagt sehr langweilig. Auch weiß ich nicht warum man sie auf dem Billigpreisniveau lässt; fürs EG gibts doch mitlerweile Gildor(der glaube ich auch mal mehr Fähigkeiten hatte, oder?).
und Arwen wurde auch wieder ihrer Filmrolle zugeschnitten.
Sie erfüllt nun einen wichtigen Part als Supporthelden, was ihrer Rolle in Film/Buch angemessen ist
Zu der Musik: stell einfach die Musik unter Einstellungen aus und lass nebenbei z.B. unter iTunes deine Musik mitlaufen.
- Neuer Fünferspell "Erschütterung": Wirft Feinde im Zielgebiet zu Boden und halbiert ihre Geschwindigkeit für 30 Sekunden. Ersetzt den Reparaturzauber.
http://www.youtube.com/watch?v=5V-MFlb_YMU
Einige Fragen zu diesem Video:
Um welche Helden handelt es sich bei 0:21? Auch die letzte Fähigkeit erscheint mir unbekannt.
Auch den 2. Rohanhelden bei 0:43 kenne ich nicht.
Um welches Gebäude handelt es sich, das Sauron bei 059 beschwört?
Bei 2:16 gibt es auch einige Isengardhelden, die nicht in der aktuellen version enthalten sind. Wer sind die?
Wer ist der erste Nebelheld bei 3:04?
Um welches Angmargebäude handelt es sich bei 3:20?
Ist das bei 4:06 Goldbeere, als erste Zwergenheldin?
0:56- ist das Barad-Dir IN der Mordorfestung?
Zudem haben wir weitere Änderungen an Isengarts Wirtschaftssystem vorgenommen. Bis jetzt erschien uns dieses zu einfach für den Spieler. Es stimmt zwar, dass Isengart die potenziell beste Wirtschaft des Spiels haben sollte, aber sie sollte dabei für maximale Effizienz auch nicht zu simpel zu verwalten sein. Die Schmelzöfen haben einen kleineren Radius als alle anderen Wirtschaftsgebäude und sind ebenso produktiv. Dadurch kann man mehr von ihnen im Schutz der Festung bauen und sie sind schwerer zu überfallen. Um für diesen Vorteil zu kompensieren, leveln Öfen von nun an nicht mehr von selbst auf, sondern müssen gegen Geld aufgewertet werden.
http://www.youtube.com/watch?v=5V-MFlb_YMU
Einige Fragen zu diesem Video:
Um welche Helden handelt es sich bei 0:21? Auch die letzte Fähigkeit erscheint mir unbekannt.
Auch den 2. Rohanhelden bei 0:43 kenne ich nicht.
Um welches Gebäude handelt es sich, das Sauron bei 059 beschwört?
Bei 2:16 gibt es auch einige Isengardhelden, die nicht in der aktuellen version enthalten sind. Wer sind die?
Wer ist der erste Nebelheld bei 3:04?
Um welches Angmargebäude handelt es sich bei 3:20?
Ist das bei 4:06 Goldbeere, als erste Zwergenheldin?
0:56- ist das Barad-Dir IN der Mordorfestung?
Das Video sit von 2009 wenn du das gelesen hast, d.h eine zwei Jahre alte Edain-Version. Seitdem hat sich viel verändert (Helden wurden gestrichen, umgebaut, Fähigkeiten verändert, etc.).
Das meiste hat Resh ja schon erklärt.
Zu Goldbeere:
Sie war meines Wissens auch mal Gasthausheldin bei den Zwergen.
Gibts irgendwo neuere Trailer von Edain?
Eigentlich ist für die KI festgelegt wieviele Truppen sie von jeden Typ baut, und an diese vorgaben hält sie sich auch.
Speziell bei Angmar kann es natürlich sein das dort die KI zusätzlich nach einen anderen Prinzip die Truppentypen auswählt - schliesslich werden diese ja von den Zuchtmeistern gerufen.
Vieles bei der KI bleibt leider im unklaren da vieles wie der Spelleinsatz, wann Helden gebaut werden, wo Türme usw alles hardcodet ist.
Hardcoded heißt dass du an besagten Einstellungen quasie nichs mehr ändern kannst, weil diese fest im Spiel definiert/eingebunden sind, richtig?Richtig, die KI ist grösstenteils in der engine eingebunden welche nicht gelesen und geändert werden kann (bzw fehlen und die mittel und das wissen für sowas).
wird bald gerealeast (keine daten)bzw, habt ihr genug konzepte oder warum sind die meisten konzept diskussionen geschlosse?
Viele Grüße
Rainer
Ja und das wurde auch schon bei einigen Helden umgesetzt. (frag mich nicht welchen, ich weiß jedoch, dass manche Sprachsets aus verschiedenen Filmen haben)
•Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
Das liegt einfach daran, dass der Schattenfürst stärker als Einzelkämpfer ausgelegt ist, während der dunkle Marschall eher als General gedacht ist. Der Schattenfürst hat deswegen auch einen Furchteffekt und eine Zehnerfähigkeit, die nur gegen Feinde ihre volle Wirkung entfalten, gegen die er direkt im Nahkampf ist. Der dunkle Marschall dagegen kann mit seinen Fähigkeiten ganze Heere betreffen, dafür ist sein Angriff gegen einzelne Ziele schwächer.
Am besten ist, du (KelThuzad) schneidest du Soundsprüche entsprechend aus und schickst die ans Edain-Team... Eine Abstimmung für neue Soundkonzepte ist überflüssig.
...und dann kommen noch tausend Unterforen dazu, bis sich keiner mehr auskennt. Für jede Einheit, jeden Spell, wasweisich...wäre doch viel zu unübersichtlich, meinste nich?Wieso?
Alternativ macht man es wirklich so, dass jeder ein eigenes Thema eröffnet, wo über ein Balance-Problem gesprochen wird.
Unterunterforen sind schon kaum verkraftbar, wenn sie nicht wie hier nur Archivfunktion erfüllen.
Ich will mich nicht durch 'Balance > Gondor > Gebäude > Kaserne' klicken müssen, um da was schreiben zu können, dass dann eh kein Mensch mehr als aktuelles Thema findet.
Wartet es ab und lasst euch überraschen ;) Es wird schon noch eine Weile dauern, bis die nächste Version released wird... Und jetzt reicht es auch mit Fragen nach Entwicklungs- und Bearbeitungsstand bzw. nach neuen Versionen!
Wie leveln die Hexenmeister von Angmar? Oder ist es ein Bug, dass sie Levelbalken haben?
Das hier scheint mir in die Richtung "Ist es Absicht, dass Tol-in-Gauroth nicht größer ist?" zu gehen, also recht unnötig.So sieht es aus und damit wird die Diskussion zu diesem Thema hier beendet!
Frodo und Sam durch die Ringgaladriel nicht zu vergessen ^^ Ich weiß nur grad nicht, ob die auch aufsteigen können.Frodo und Sam konnten auf Baumbart klettern. Dies ist aber für Lorien die einzige Variante, wie man Hobbits auf den Baum bekommt^^
Frage an Team: Würdet ihr es umsetzen, wenn ein Konzept zu Gandalf und Pippin bzgl. Aufsitzen gepostet würde?Wenn das Konzept die entsprechende Qualität hat und gefällt, kann man über sowas immer reden. Das Team wird sich aber hüten, zu sagen, dass sie das umsetzen, wenn nur ein verkümmertes Konzept dabei rumkommt :D Zumal im Gondor-Threat schon mehrere Versuche unternommen wurden Gandalf zu ändern und es mehrere Male nicht funktioniert hat^^
(fehlender Palantirplatz)Richtig, damit ein Hobbit auch wieder absteigen kann, benötigt man einen Slot. Aus diesem Grund wird es auch niemals umgesetzt werden.
Genaues kann man natürlich nicht sagen, aber das Team wird sich am Material des Hobbit-Films bedienen, sofern es ihnen zusagt.und verfügbar ist. Die Zwerge aus dem Hobbit haben schon einen neuen Skin erhalten, da die Bilder schon verfügbar sind und man sich daran orientieren konnte. Klar kann es an den Helden noch Änderungen geben, da ein Bild nicht so viel sagt, wie der Film :D
@Reshef oder jeder ders weiß^^
Hallö,
wird es iwann eine KI geben die selbst Festungen plant/anlegt und verteidigt?
Wird eine KI iwann Festungen verteidigen können (Gondor in Minas Tirith zbsp.)?
Grüße
Wissen wir noch nicht. Sobald das Spiel raus ist, wird sich das Team selbst dazu ein Bild machen.
Mal eine Frage:Hach, du bist doch jetzt nicht neu hier 8-| Warte einfach ab... mal hat das Team mehr Zeit zu arbeiten, mal weniger! Falls es nicht weiter gehen sollte, würde sich das Team auch melden... Qualität braucht eben Zeit ;) Denn schließlich soll eine ordentliche Version am Ende raus kommen... Es würde auch reichen, wenn das Team irgendwann die neue Version veröffentlicht und keine Updates bringt... Zu präsentieren gäbe es genügend, aber es muss auch die Zeit da sein und alles möchte man auch nicht im Voraus verraten :P
Es ist schon eigentlich lange her das man etwas von 3.7.5 hört.
Wird es bald oder eine Information von 3.7.5 geben?
Die Frage is zwar saublöd aber ich stell sie trotzdem :P:
Warum habt ihr Baumbart und Flinkbaum ihre alten Fähigkeiten weggenommen und ihnen dafür die (nutzlose) Fähigkeit gegeben, Hobbits aussteigen zu lassen?Weil ents nichtmehr leveln und die Fähigkeiten somit alle von anfang an verfügbar gewesen wären - viel zu stark für die sowieso schon starken Enthelden. Hobbits aufsteigen lassen hingegen ist längst nicht so stark und dürfte wohl fast nie geschehen, daher eher feelinggründe.
Vielen Dank für die Antwort, Reshef. Wäre es nicht möglich, dass man Merry und Pippin auf das Modell von Baumbart modelliert, die nicht absteigen können? Es wäre sinnvoller als Frodo und Sam aufsteigen zu lassen.
In Bearbeitung, da: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5545.msg165816.html#msg165816
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Palandos Eisregen ist einfach eine taktische Fähigkeit. Zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt kann sie das Zünglein an der Wage sein, wer sie falsch benutzt ist selber schuld.Auch meine Meinung und damit Schluss mit der Diskussion über Palando's Fähigkeit im "Fragen an das Edain-Team"-Threat ;)
- Ressourcensystem auf den Stand von 3.7 zurückgesetzt (10, 15, 25).
Solche Fragen immernoch zu stellen ist jetzt einfach nur lächerlich.Genau. Einfach einmal den Threat durchkämmen oder die Suchfunktion nutzen hilft ;)
Das Team hat das jetzt schon oft genug gesagt, wie sie das mit den Versionen regeln.
Was genau bedeutet "Loriens Gebäude umgibt eine dunkle Aura", wenn Galadriel den Ring annimmt?
[Videos]
ihr die Videos zu Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
zu meinem was ich geschrieben haben
Wir hatten bzw. haben hier einen User, der sich Agandaur nennt und als er hier anfing gleich überall Agandaur-Konzepte schrieb, die sämtlich abgelehnt wurden.
Wo willst du ihn denn überhaupt haben?
Zu Angmar passt er wegen der Zeit nicht, Mordor hat bei weitem genug Helden und zu den anderen bösen Völkern passt er aus meiner Sicht nicht.
Insofern denke ich nicht, dass dieser Held eine Chance hat, wobei er ja auch noch frei erfunden ist.
Sie fühlen den Einen Ring wenn er in der Nähe ist.
Wenn jetzt 3.7.5 rauskommt,wird bei den Top 100 dan 3.7.1 ausgewechselt gegen 3.7.1?Wie meinst du das?
Weil das viel zu stark wäre, der Wolkenbruch ist ja früher verfügbar und geht über die ganze Karte.
Guten Morgen Edain-Team,Am Heldenleveln wurde nichts geändert.
kann es sein, dass Helden seit 3.75 schneller Leveln oder bilde ich mir das nur ein ?
Es galt keineswegs als unmöglich - Ich hatte damit ja auch bei TBFN begonnen. Das Problem war einfach, dass man durch den Speicherbug die Kampagne an einem Stück hätte durchspielen müssen. Da der Speicherbug behoben wurde, konnten die Kampagne nun richtig eingebunden werden.
Ist denn jetzt auch die 2. Angmarmission mit den Schädeln spielbar?Nein, sie ist immer noch nicht spielbar! Ich habe damit nämlich gerade meine Zeit verschwendet. Bei 223 Schädeln war Schluss! Ich denke ich weiß auch wo der Fehler ist: Die Orks, die aus den Türmen kommen geben keine Schädel! Bestimmt würde es dann hinhauen mit den 300 Schädeln!
Denn ich will nicht gleich wieder ewig Zeit "verschwenden"?
Dann wurde meine Version der Karte vergessen einzubauen und es ist immer noch die gleiche, wie bei der letzten Version, weil da war sie zu 100% spielbar, ich hab sie mehrfach durchgespielt.^^
Dann wurde meine Version der Karte vergessen einzubauen und es ist immer noch die gleiche, wie bei der letzten Version, weil da war sie zu 100% spielbar, ich hab sie mehrfach durchgespielt.^^
Ich hätte mal ne Frage.
Was haltet ihr eigentlich momentan von den Mordorgasthaushelden Castamir, Suladan und Saleme?
ist es theoretisch möglich die SUM 1 Kampagne einzubauen?Copy and Paste funktioniert nicht. Theoretisch ist es möglich diese Kampagne einzubauen, aber dazu müsste die gesamte Kampagne neu erstellt werden inkl. der Missionen etc. Demnach eine Menge Arbeit und nicht über einfache Wege zu realisieren.
Fliegende Einheiten8-|
Fliegende Einheiten sind im Allgemeinen sehr effektiv und durch ihre Mobilität besonders gefährlich. Sie haben zudem unterschiedliche Stärken und Schwächen:
Fellbestien: Stark gegen Bogenschützen, Eis und Gift, allerdings verwundbar gegen andere Flieger und Feuer.
Adler: Stark gegen andere Flugeinheiten, Bogenhelden und Magie, schwach gegen Bogenschützen, Feuer und Gift.
Drachen: Stark gegen Bogenschützen und Feuer, schwach gegen Bogenhelden und Frost.