Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Bav am 19. Apr 2010, 15:35

Titel: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Bav am 19. Apr 2010, 15:35
sry wenn so ein threat schon existiert
Also finde diese hier recht gut, (edaintauglich?) da sie meinermeinung nach gut gemacht ist und auch mit einem special versehen ist. Die Karte ist nicht von mir, steht aber jedem zum freien download bereit.

link:http://mevault.ign.com/View.php?view=WitchkingMaps.Detail&id=61
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Apr 2010, 16:12
Hier eine verlinkte URL :

http://mevault.ign.com/View.php?view=WitchkingMaps.Detail&id=61 (http://mevault.ign.com/View.php?view=WitchkingMaps.Detail&id=61)

Also wenn es um gute Maps geht kann man auch mal hier http://www.hdrhq.de/ (http://www.hdrhq.de/) nachschauen.
Dort gibt es viele Szenarien wie auch Gefechte.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 19. Apr 2010, 16:24
Maps, die nicht mit der Edain-Mod mitgeliefert wurden oder nicht explizit dafür erstellt wurden, sind nicht edain-tauglich.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Elrond99 am 19. Apr 2010, 16:41
Naja man müsste nur die zusätzlichen Skirmish player hinzufügen, dann ginge es ;)
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 19. Apr 2010, 17:04
oder nicht explizit dafür erstellt wurden, sind nicht edain-tauglich.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Apr 2010, 19:31
Ea meint also, dass Edain natürlich die Urheberrechte braucht.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 19. Apr 2010, 19:54
Also ich bin verwirrt....
Im titel steht was von Modtauglichen Maps, im post selbst aber wird explizit Edain angesprochen, das ganze dann auch noch in der Modding Corner...

Also entweder du meinst speziel maps für edain, dann bitte in edain Bereich, meinst du generell gute Maps dann vll iwo in SuM allgemein oder so...
Aber VOrstellungsbereich fremder Leute arbeit posten scheint mir doch eigenartig bzw fehl am Platz
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Simbyte am 19. Apr 2010, 20:26
Ea meint also, dass Edain natürlich die Urheberrechte braucht.


Ea meint, dass der Ersteller der Map sie bewusst für Edain machen muss, damit sie damit auch richtig funktioniert.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Altaïr am 19. Apr 2010, 21:02
Jetzt hackt doch mal net ganz so auf dem Threadersteller rum. Es gibt durchaus Maps, die mit Edain funktionieren, obwohl sie weder explizit für dieses Modifikation erstellt bzw. gedacht sind, noch der Modifikation beiliegen.  ;)

Ich finde es ist keine Schande zu fragen, ob jemand solche Maps kennt, auch wenn die anderen Umstände anscheinend etwas unglücklich sind.^^
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Apr 2010, 09:34
Nein tun sie nicht, lieber Altair. Sie funktionieren nur teilweise, basierend auf der KI von EA Games, welche natürlich nur Überbleibsel der EA Games-Daten benutzt. Folglich heißt das: Imladris, Rohan funktionieren überhaupt nicht, der Rest nur sehr eingeschränkt.
Zitat
Ich finde es ist keine Schande zu fragen, ob jemand solche Maps kennt, auch wenn die anderen Umstände anscheinend etwas unglücklich sind.^^
Hat auch keiner irgendwie widerlegt. ;) Er hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Mehr nicht.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Kasaim am 20. Apr 2010, 12:23
mhh damit die funktionieren (also damit mein ich die KI)muss man nur einmal die Skirmish löschen und dann auf Skirmish hinzufügen drüken.Das is ne arbeit von 3 min.

Natürlich musste man etwas verändern aber die Map ist danach vollkommen Edaintauglich
(außer das mit den alternativen Kamerasichten natürlich).

Naja hier könnte man natürlich noch einige Maps im Vorstellungsberreich aufzählen die mit Edain spielbar sind (*hust* Edain Mapper Community *hust*  :D)

Ich wollts nur mal sagen mfg Kasaim

Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Rogash am 20. Apr 2010, 20:18
Aber das gilt leider nur für normale Skirmish-Maps, nicht jedoch für einige Fun-Maps, da diese immer Scripte oder Ini's haben, und diese mit einer Mod(für die die Ini's oder Scripte nicht gemacht sind)oft einen Error hervorrufen.

Ich hoffe mal, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte, MfG Rogash
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Kasaim am 21. Apr 2010, 14:45
Scripts die man in Edain nicht spielen kann gibt es nicht  xD
Oder?

Ich mein eure (an das Edainteam) alternativen Kamerasichten kann man natrülich nicht im normalen Spiel sehen aber die füren nicht zu Crashs oder ähnliches.
(bei INIs bin ich mirnicht sicher da fasast alle meine Inis zu nen Gamecrash führen  :D)

mfg Kasaim
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Rogash am 21. Apr 2010, 15:46
Das mit den Scripts meine ich so, dass zum Beispiel auf der normalen Map(eine nur für das normale Spiel ohne Mod) von "MenRohirrim" die Rede ist, aber in Edain zum Beispiel würden die dann soweit ich weis "RohanRohirrim" heißen. Aber du hast Recht, ein Script kann eigentlich nicht zu einem Gamecrash führen, sondern nur zu einem MISSING, hatte ich nicht dran gedacht, sorry mein Fehler.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Altaïr am 21. Apr 2010, 18:43
@Ea: Sorry, das klingt jetzt vielleicht etwas besserwisserisch, aber Heldenmaps auf denen man keine KI braucht, gehen auch manchmal perfekt mit Edain, nur die Helden sind eben anders. (Habs schon ausprobiert^^)

Bei normalen maps hast du wohl recht, ich dachte nur mal eine oder zwei gespielt zu haben, bei denen die KI trotzdem irgendwie ging (aber vieleicht täusche ich mich ja).  xD

Es gibt ja auch maps die mit Edain oder anderen Mods abstürtzen, da finde ich die, die wenigstens laufen schon mod-tauglicher.
Titel: Re: Eigene Karten die ihr modtauglich findet
Beitrag von: Bav am 29. Jun 2010, 19:07
Zitat
Nein tun sie nicht, lieber Altair. Sie funktionieren nur teilweise, basierend auf der KI von EA Games, welche natürlich nur Überbleibsel der EA Games-Daten benutzt. Folglich heißt das: Imladris, Rohan funktionieren überhaupt nicht, der Rest nur sehr eingeschränkt.Hat auch keiner irgendwie widerlegt. ;) Er hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Mehr nicht.

dass Rohan und Imla nicht funktioniern weiß jeder, aber meineswissens macht die KI von EA nicht den Balrog, AdT und den Tierhöhlenspell...getest et auf ner inoffiziellen-nicht-Edain-Karte