Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Adamin am 8. Okt 2010, 19:23

Titel: Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Adamin am 8. Okt 2010, 19:23
Hier könnt ihr eure Meinung zum neuesten Update (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5965.new.html#new) posten.

Immer her damit Leute. Diesmal sind wir besonders gespannt. ^^
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lord of Arnor am 8. Okt 2010, 19:29
Mann, da habt ihr grafisch aber aufgemotzt :o. Gut, dass ich endlich 'nen Rechner habe der das packt ;).
Die Grafikerneuerungen gefallen mir alle; sieht alles nach Film aus, obwohl ich den "Ausschlag" am Kopf des Berserker-Schwertes vielleicht etwas kleiner gemacht hätte. Am besten finde ich aber den "neuen" alten 25-er Spell.
Der Zorn des weißen Zauberes hört sich für meinen Geschmack aber deutlich zu ähnlich diverser Spells von Lorien und Angmar an, obwohl er wohl mehr Schaden macht.

Alles in einem gute Arbeit und ein großes Lob für so einen Aufwand :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Molimo am 8. Okt 2010, 19:37
Hm wenn sonst keiner will mach ich halt.
Joa, die neuen Skins und Modelle sehen einfach nur genial aus. Kritik ist hier fehl am Platze  [ugly].
Die Veränderung des 25ers finde ich auch gut, aber mit dem "Zorn des weißen Zauberes" kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden. Zum einen erstmal die Ähnlichkeit zu denen aus Angmar/Lorien und zum anderen finde ich es ehrlich gesagt irgendwie unkreativ als 15er Spell(??) einfach nur ein Hochgeworfenwerden der Einheiten und etwas Schaden einzubauen.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: oekozigeuner am 8. Okt 2010, 19:37
also was mir als erstes aufgefallen ist....
die zähne von lurz (**) also wirklich mal, respekt... als ihr  mit einem kettenhemd aus den einzelnen ringen mit den speziellen gravuren war ich verliebt...aber jetzt bin ich einfach im 7ten himmel...ihr seit die besten. besonders die verbesserung des 25 spells hat mir sehr gut gefallen...
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Okt 2010, 19:49
Nach langer Zeit mal wieder ein Update, bei dem ich wirklich was kritisierne kann. Dass ich bei den letzten nichts gepostet habe, lag daran, dass ich nciht wirklich etwas sinnvolles dazu sagen konnte. xD
Nun, auch hier sind die graphischen Überarbeitungen perfekt. Ich frage mich aber ernsthaft, ob man damit noch im MP spielen kann, so detailliert wie sie sind (Das ist gleichzeitig Kompliment und Kritik^^. Ich hoffe hier auf wirklich abgespeckte Low-Definition-Modelle, hier könnte man ja eventuell die alten Uruks nehmen).
Auch die Änderung der beiden Spells finde ich nicht wirklich gut so. Das hochschleudern von Gandalf hat a) Saruman direkt gemacht und b) war es nur eine einzelne Person und keine ganze Armee.
Und ich fand den Minenspell bisher wunderbar einzigartig: Setzt man ihn richtig, zerlegt er die ganze Base, aber wenn Schwertkämpfer in der Nähe stehen, können die den Schaden massiv abschwächen, indem sie die Minen im Nahkampf vernichten. So war er sehr mächtig, aber eben auch konterbar. Er hat meiner Meinung nach viel Tiefe ins Spiel gebracht.
Inzwischen ist er unkonterbar, wenn die Zeit so viel kürzer ist, und ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Spell à la Flut, der Armee und Gebäude zerlegt. Optisch wird zwar ein Unterschied bleiben, aber spielen wird sich doch wohl beides gleich.
Ich wäre wirklich für das Behalten der Mechanik beim Minenspell und dafür, einen anderen offensiven Spell einzuführen, als 10er oder 15er.
Im übrigens sind Dunländer auch ein sehr offensiver Spell, da sie immer in die feindlichen Truppen/Bogenschützen/Belagerungswaffen gesetzt werden, dh. falls ihr den entfernt habt, führt das auch nicht zu mehr offensiven Spells.^^
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lingelding am 8. Okt 2010, 19:52
Zitat
Das dieser kleine Spaß nicht im Feedback-Thread angesprochen wurde, ist für uns ein Zeichen, dass das Aussehen der Späher nun täuschend echt ist.
Also ich habe es bemerkt und für komisch befunden aber wollte nicht so einen Wind drum machen.^^
Die neuen Uruk-Hai sehen aber Genial aus auch wenn ich an den alten nichts auszusetzen hatte. Vielleicht wäre ein Vorher-Nachher Bild beim nächsten mal nicht schlecht. Sry für folgenden Kommentar aber zu Lurtz kann man nur sagen geil, geil, geil.^^
Zitat
Angelehnt an den Kampf zwischen Saruman und Gandalf in Die Gefährten bewirkt der Spell "Zorn des weißen Zauberers"...
Naja also Zorn des weißen Zauberer hört sich bisschen komisch an für Saruman oder nicht? Er hies doch nie der Weiße oder wie sehe ich das?
In jedem Fall schönes Update und freue mich drauf.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Knurla am 8. Okt 2010, 19:52
Saubere Arbeit Jungs.
Sieht fantastisch aus.

Allerdings befürchte ich, das die Systemanforderungen dem ein oder anderen den
Genuss dieser Modelle und Skins verwehren werden...
Wie dem auch sei, Qualitativ auf dem höchsten Niveau.
Von den Spells werde ich mich Ingame überzeugen müssen, aber das klingt erstmal
nicht schlecht und lässt zumindest den 25ger gleichwertig zu jenen der anderen völker
werden.

Mit Vorfreude auf die nächste Version:
fG
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Shagrat am 8. Okt 2010, 19:57
Zitat
Er hies doch nie der Weiße oder wie sehe ich das?
ähm doch

zum Rest Update zitiere ich einfack Mike "The Miz" Mizanin:
Zitat
Aaaaawwwsssssoooooooommeeeeeee
:D ;)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lord of Mordor am 8. Okt 2010, 19:58
Naja also Zorn des weißen Zauberer hört sich bisschen komisch an für Saruman oder nicht? Er hies doch nie der Weiße oder wie sehe ich das?
Saruman war ganz in weiß gekleidet und hatte den Titel "Saruman der Weiße", doch... :P

Im übrigens sind Dunländer auch ein sehr offensiver Spell, da sie immer in die feindlichen Truppen/Bogenschützen/Belagerungswaffen gesetzt werden, dh. falls ihr den entfernt habt, führt das auch nicht zu mehr offensiven Spells.^^
Das ist uns auch klar, wir sind ja nicht blöd :P Und wir haben nie gesagt, dass er die Dunländer ersetzen wird.

Zitat
Ich wäre wirklich für das Behalten der Mechanik beim Minenspell und dafür, einen anderen offensiven Spell einzuführen, als 10er oder 15er.
Sich neue Spells für Isengart auszudenken, sagt sich sehr viel leichter, als es getan wird. In den meisten anderen Mods werden beispielsweise immer noch die Drachen als 25er für dieses Volk benutzt... ^^'
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 8. Okt 2010, 19:58
Also ich bin wirklich hin und weg von den neuen Uruks  :)

Wirklich sehr sehr gute Skins und Modelle, besonders der neue Berserker hats mir angetan. Das Blut auf seiner Haut wirkt so richtig schön bedrohlich und böse  [ugly]


Großes Lob von meiner Seite an das Edai Team.


Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Rogash am 8. Okt 2010, 20:12
Sieht alles ganz gut aus :)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Shugyosha am 8. Okt 2010, 20:14
Wie immer sehr gute Arbeit.

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: CMG am 8. Okt 2010, 20:18
Die Uruks sehen einfach nur godlike aus  (**)
Ein wahrer Augenschmaus  :)
Besonders Lurtz gefällt mir sehr gut.
Die Verbesserung der Spells kann ich nur begrüßen, obwohl ich die Änderung an dem Minenspell auch nicht wirklich für notwendig halte, aber gut. Erst mal schauen, wie es ingame sein wird.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Nightmaster am 8. Okt 2010, 20:33
Alles wirklich sehr sehr sehr geile Skins und Modelle, der neu Lurtz sieht toll aus und der Berserker auch, besonders der in Blut getunkte Berserker ist geil^^
Zu den Spells kann ich nur sagen, dass es hoffentlich besser wird, als es klingt, zumindest was den Zauberer-Spell angeht^^
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Durza am 8. Okt 2010, 21:01
Alles wirklich sehr sehr sehr geile Skins und Modelle, der neu Lurtz sieht toll aus und der Berserker auch, besonders der in Blut getunkte Berserker ist geil^^

 (**)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lócendil am 8. Okt 2010, 21:41
Also wirklich...ihr seid echte Perfektionisten (**) (**) (**)
Mir fehlen echt die Worte. geile-super-mega-hyper-spitzen-klasse-wow kann man da nur sagen.
Aber eins ist mir doch noch eingefallen... Die Skinns von den normalen Uruks sehen für mich etwas zu braun...also...matschig. ..aus xD. Ist klar, das es Lederwämse sein sollen, aber mir fehlt eine Spur von Metall.

Aber sonst...
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lurtz am 8. Okt 2010, 22:11
Die Urukhai ..... *Herz schlag weiter*  (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) wunderschön .
Obwoll ich hab nie mit einem Schild gekämpft  :D
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Okt 2010, 22:11
Zitat
Das ist uns auch klar, wir sind ja nicht blöd :P Und wir haben nie gesagt, dass er die Dunländer ersetzen wird.
Aber ein paar User haben gefordert, die Dunländer für einen offensiven Spell rauszuhauen, was natürlich irgendwo sinnlos wäre, aus den oben genannten Gründen. Ich wollte da nur etwas vorgreifen.^^
Sich neue Spells für Isengart auszudenken, sagt sich sehr viel leichter, als es getan wird. In den meisten anderen Mods werden beispielsweise immer noch die Drachen als 25er für dieses Volk benutzt... ^^'
Also ich denke schon, dass es hier Alternativen gibt. Es wäre ja noch nichteinmal nötig, wirklich neue Spells zu erfinden, man könnte ja auch einen offensiven Faktor zu einem der vorhandenen Spells hinzufügen, zB. eine Flächenschaden-Föhigkeit für Wargreiter, die massiv Schaden macht, aber nur ein einziges mal eingesetzt werden kann, während die Warge gerufen sind. Meiner Meinung nach wäre das deutlich passender, ich stelle mir das wirklich komisch vor, wenn da eine große Armee einfach mal so nach oben katapultiert wird. xD
Naja, was den offensiven Spell angeht, werde ich wohl einfach die neue Version abwarten, falls mir dann etwas in meinen Augen sinnvolles einfällt, kann ich es ja vorschlagen.
Ich möchte allerdings nocheinmal bekräftigen, dass ich es wirklich sehr positiv fände, wenn der Minen-Spell wieder in das geändert wird, was er jetzt ist, und nicht zu einem bloßen Massenvernichter-Spell wird. Ihr seid doch immer so für Einzigartigkeit, aber hier löst ihr die Einzigartigkeit auf. :(
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Zypo am 8. Okt 2010, 22:17
Wenn man denkt, dass es nciht mehr besser geht, kommt ein neues Update, welches das bisherige an Genialität übertrifft.
Schöne detaillierte Modelle!
Aber am besten finde ich die Veränderung am Spellbook. Der Minenspell wird nützlicher und lustiger zum Anschauen. Noch interessanter finde ich jedoch den neuen Spell!

Freu mich schon wirklich auf die neue Version!
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Reshef am 8. Okt 2010, 22:17
Zitat
Ihr seid doch immer so für Einzigartigkeit, aber hier löst ihr die Einzigartigkeit auf.
Glaub mir der Spell ist was einzigartiges.
Es ist ein neues Modell welches extra erstellt wurde, mit neuen FXs.
Der Schaden ist meines erachtens auch nicht ganz so hoch wie bei normalen Minen, zb sterben Helden dort nicht durch wie bei Minen.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 8. Okt 2010, 22:23
Wow, ich kann nur sagen das die Modelle klasse aussehen. Mir geviel der alte lurz immer aber der neue sieht noch viele male besser aus. Ich habe die alten Späher schon damals im Bild sofort erkannt, dennoch sehen sie super aus. 8)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lord of Mordor am 8. Okt 2010, 22:24
Aber ein paar User haben gefordert, die Dunländer für einen offensiven Spell rauszuhauen, was natürlich irgendwo sinnlos wäre, aus den oben genannten Gründen. Ich wollte da nur etwas vorgreifen.^^
Sinnlos wäre es nicht, da vielfach gefordert wurde, Isengart mal einen offensiven Zauber zu geben, der kein Summon ist. Im Endeffekt haben wir uns aber entschieden, dass eine starke Betonung auf Summons einfach zu Isengart passt, da sie ja wirklich in sehr kurzer Zeit eine riesige Armee aus dem Nichts gestampft haben. Deswegen blieben die Dunländer dann drin.

Zitat
Also ich denke schon, dass es hier Alternativen gibt. Es wäre ja noch nichteinmal nötig, wirklich neue Spells zu erfinden, man könnte ja auch einen offensiven Faktor zu einem der vorhandenen Spells hinzufügen, zB. eine Flächenschaden-Föhigkeit für Wargreiter, die massiv Schaden macht, aber nur ein einziges mal eingesetzt werden kann, während die Warge gerufen sind. Meiner Meinung nach wäre das deutlich passender, ich stelle mir das wirklich komisch vor, wenn da eine große Armee einfach mal so nach oben katapultiert wird. xD
Der Wargsummon ist bereits offensiv, der braucht keine offensive Komponente mehr :P Und Flächenschaden für Bogenschützen fände ich schon arg sonderbar.

Zitat
Naja, was den offensiven Spell angeht, werde ich wohl einfach die neue Version abwarten, falls mir dann etwas in meinen Augen sinnvolles einfällt, kann ich es ja vorschlagen.
Ich möchte allerdings nocheinmal bekräftigen, dass ich es wirklich sehr positiv fände, wenn der Minen-Spell wieder in das geändert wird, was er jetzt ist, und nicht zu einem bloßen Massenvernichter-Spell wird. Ihr seid doch immer so für Einzigartigkeit, aber hier löst ihr die Einzigartigkeit auf. :(
Hier ging es uns ein Stückweit auch um optische Einzigartigkeit. Vorher hat man nur Minen und einen Berserker beschworen, die man auch normal bauen könnte, was mir immer sehr langweilig erschien. Jetzt kommt der Spell animiert und kommt deutlich "besonderer" daher. Dadurch ist er auch stärker geworden, ja - aber vorher war er ja auch einer der am leichtesten konter- und ausweichbaren 25er. Eine gewisse Vorwarnzeit gibt es allerdings weiterhin.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lurtz am 8. Okt 2010, 22:26
Wie sähe denn dies aus mit dem Berserker und den Minen?
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Okt 2010, 22:29
Also der neue Lurtz schaut irgendwie... Ich weiß auch nicht. Lurtziger aus?^^ Gefällt mir sehr gut, dass mit dem Handabdruck. Die neuen detaillierteren Uruk-Hai-Modelle sagen mir auch sehr zu. Das ihr auch gleich einen neuen Damage-Spell mitreinschiebt war eigentlich zu erwarten. Nur kann ich momentan noch nichts drunter Vorstellen. Schaut das dann ungefähr so aus, wie ein Magiestoß der von unten wirkt?
Alles in Allem gefällt es mir sehr gut. Gute Arbeit Leute!
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Isildur am 8. Okt 2010, 22:32
Sieht klasse aus.. man merkt dass du der Isengard-Freak bist Adamin :D

Allerdings hab ich mittlerweile doch bedenken. Wenn ihr so weiter mit euren supertollen hochauflösenden Modells weitermacht, brauch ich noch ne neue Grafikkarte. Edain zieht schon massig Leistung, und meine Graka ist nun wirklich noch nicht schlecht. Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr alle so gute PCs oder schraubt ihr die Grafik runter, damit es nicht ruckelt oder wie?
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Reshef am 8. Okt 2010, 22:35
Zitat
Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr alle so gute PCs oder schraubt ihr die Grafik runter, damit es nicht ruckelt oder wie?
Da gibt es noch eine 3. möglichkeit: Mit dem ruckeln leben  :D
Ich spiele jedoch auf höchster auflösung, und max fps. Zähle daher wohl zu den ausnahmen.
Ansonsten ist es halt üblich im Mehrspieler die Grafik mindestens auf Mittel zu drehen, um genau dieses ruckeln zu verhindern.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Okt 2010, 22:36
Glaub mir der Spell ist was einzigartiges.
Es ist ein neues Modell welches extra erstellt wurde, mit neuen FXs.
Der Schaden ist meines erachtens auch nicht ganz so hoch wie bei normalen Minen, zb sterben Helden dort nicht durch wie bei Minen.
Wenn man beim originalen SUM2-Spiel den Drachenschlag von Isengart blau gemacht hätte und den von Nebelberge rot, wären die beiden dann einzigartig? :D
Im Moment gibt es ziemlich viele 25er Spells, deren Prinzip einfach "Einsetzen und alles im Zielgebiet geht drauf " lautet. Das ist an sich nichts schlechtes, da sich alle Spells etwas unterscheiden, vergleiche Sonnenfackel und Flut. Nur ist es im Moment eben so, dass sich die Minen noch einmal ganz deutlich abheben: Der Effekt kann unglaublich abgeschwächt werden, macht aber unglaublichen Schaden, wenn der Gegenspieler die Möglichkeit zur Konter nicht hat.
Zitat
Sinnlos wäre es nicht, da vielfach gefordert wurde, Isengart mal einen offensiven Zauber zu geben, der kein Summon ist.
Das mit dem weniger Summons habe ich nicht mitgekriegt und unter dem Aspekt wäre es in der Tat gar nicht so sinnlos.^^
Zitat
Der Wargsummon ist bereits offensiv, der braucht keine offensive Komponente mehr. :P Und Flächenschaden für Bogenschützen fände ich schon arg sonderbar.
Ich dachte eher an sowas wie Flächenschaden beim Überreiten oder etwas derartiges. Zusätzlich dachte ich, dass der Spell durchaus eher defensiv wäre, ähnlich wie der Lorien-Elrecheiterspell.
Zitat
Hier ging es uns ein Stückweit auch um optische Einzigartigkeit. Vorher hat man nur Minen und einen Berserker beschworen, die man auch normal bauen könnte, was mir immer sehr langweilig erschien. Jetzt kommt der Spell animiert und kommt deutlich "besonderer" daher. Dadurch ist er auch stärker geworden, ja - aber vorher war er ja auch einer der am leichtesten konter- und ausweichbaren 25er. Eine gewisse Vorwarnzeit gibt es allerdings weiterhin.
Dazu fällt mir grade etwas ein: Ist es noch verhinderbar, dass der Spell wirkt, wie es jetzt mit Schwertkämpfern oder Reitern möglich ist?
Ich bin irgendwie immer von nein ausgegangen, aber beim genaueren Nachdenken ist mir aufgefallen, dass ihr das gar nicht so gesagt habt.^^
Falls es noch verhinderbar ist, sorry von meiner Seite, dann habe ich es nicht verstanden. Falls es nicht mehr verhinderbar ist, würde ich genau das wieder vorschlagen, das der Stapel wieder angreifbar ist und wenn er zerstört ist, macht er deutlich weniger bis keinen Schaden. Meiner Meinung nach würde das die taktische Tiefe deutlich erhöhen bzw. beibehalten. :)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Karottensaft am 8. Okt 2010, 23:50
Ist das noch die SuM 2 Engine ? :P
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Adamin am 9. Okt 2010, 00:02
Zitat
Sieht klasse aus.. man merkt dass du der Isengard-Freak bist Adamin :D
Großartig!  xD

Vielen Dank für eure Kommentare soweit. ^^


Etwaige Performance Probleme waren der Grund, warum wir noch so lange die originalen Uruk-Hai Modelle verwendet haben. Die neuen entstammen Eas Händen und er versicherte mir, dass die Polyanzahl nur geringfügig über der der alten Modelle liegt.
Genaueres kann ich dazu nicht sagen, aber so wie ich es verstanden habe, dürfte es zu keinen Performance-Problemen kommen.


Das es kontroverse Meinungen zum Zorn des weißen Zauberers geben wird, hab ich schon vermutet, wollte es aber trotzdem ins Update schreiben. Ja, es ist ein Konzept dass sich vom Bisherigen abhebt. Und es ist einfacher gestrickt als unsere üblichen Systeme und Verbindungen, aber grade in dieser Einfachheit sehe ich grade die große Genialität dahinter.

Es ist das was jeder vermisst hat, was der Wächter zweifellos erfüllte: Gegnerische Einheiten aufhalten. Gleichzeitig ist es direkt einer markanten Filmszene entnommen und kann deswegen mit Isengard identifiziert werden.
Dass es etwas simpler als sonst zu handhaben ist, ist meiner Meinung nach kein Nachteil.

Das die Fähigkeit eigentlich in Bezug zu Saruman steht, stimmt schon. Allerdings ist Saruman in Isengard auch der Einzige der irgendetwas mit Zauberei am Hut hat. Das heißt natürlich auch rückschließend, wenn wirklich ein Zauber im Spellbook von Isengard vorhanden ist, muss er seinen Ursprung in Saruman haben.
Also ist ein sarumanbezogener Spell meiner Meinung nach passend.


Was den Minenspell angeht sehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso er unbedingt konterbar sein sollte. Was für den einen eine taktische Rafinesse ist, ist in meinen Augen nur ein Nachteil der bei anderen Völkern nicht vorhanden ist. Die Sonnenfackel kann auch nicht gekontert werden, warum sollte Isengard einen weniger effektiven 25iger Spell besitzen?
Die Ur-Idee des Feuer Isengards Spells war es, einen Massenvernichter im passenden Isengard-Stil zu finden, ohne Meteoren, ohne Drachen, ohne Erdbeben. Das wurde nun schlussendlich umgesetzt und ich finde es sehr gut so.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Skulldur am 9. Okt 2010, 00:08
Wow, echt gut gelungen. Die Uruks sehn echt Klasse aus. Großes Lob, nein ein mega großes Lob ans Team  :)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Durin am 9. Okt 2010, 00:10
Eure Liebe zum Detail ist wirklich bemerkenswert. :P
Die Modelle sehen Spitze aus, und die Qualität steigt von Version zu Version.
Das das Spellbook nun noch mehr verbessert wurde, freut mich auch zu hören.
Ein sehenswertes Update.

Zitat
Das dieser kleine Spaß nicht im Feedback-Thread angesprochen wurde, ist für uns ein Zeichen, dass das Aussehen der Späher nun täuschend echt ist.
Also ich habs gleich gemerkt, aber ja sie sind täuschen echt. xD
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Bom Tombadil am 9. Okt 2010, 00:13
Wollt ihr mit der Edain-Mod einen neuen HdR-Flim machen oder warum sind die so schön? :D

Bei der Qualität wär des sicher möglich.

Ganz große Klasse, weiter so. :) :) :)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Förster44 am 9. Okt 2010, 00:19
Mann, da habt ihr grafisch aber aufgemotzt :o. Gut, dass ich endlich 'nen Rechner habe der das packt ;).
Die Grafikerneuerungen gefallen mir alle; sieht alles nach Film aus, obwohl ich den "Ausschlag" am Kopf des Berserker-Schwertes vielleicht etwas kleiner gemacht hätte. Am besten finde ich aber den "neuen" alten 25-er Spell.
Der Zorn des weißen Zauberes hört sich für meinen Geschmack aber deutlich zu ähnlich diverser Spells von Lorien und Angmar an, obwohl er wohl mehr Schaden macht.

Alles in einem gute Arbeit und ein großes Lob für so einen Aufwand :).

MfG

Lord of Arnor

Joa, solange mein neuer PC das alles auch gut packt ist nix an eurer Arbeit auszusetzen ;)
Demnach schließe ich mich etwas weiter oben genannter Meinung an :)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Okt 2010, 08:54
Zitat
Was für den einen eine taktische Rafinesse ist, ist in meinen Augen nur ein Nachteil der bei anderen Völkern nicht vorhanden ist. Die Sonnenfackel kann auch nicht gekontert werden, warum sollte Isengard einen weniger effektiven 25iger Spell besitzen?
Es gibt genau vier Spells, die in einem balanceden Edain-3.51-Spiel die Festung zerstören sollten:
1. Der Drachenschlag, der mit zwei Möglichkeiten konterbar ist: Feuer nach dem Angriff löschen und gleichzeitig versuchen, den Drachen vom Himmel zu hohlen, bevor er die Festung erreicht.
2. Der Balrog. Richt eingesetzt ist er sehr sehr stark und kann eine Festung plattwalzen. Allerdings gibt es soweit ich weiß auch hier kontermöglichkeiten, da der Balrog meines Wissens gegen Magie und Feuer sehr schwach ist.
3. Die Rohan-Ent-Beschwörung. Sie zerlegt eine ganze Base, kann aber ebenso leicht gekontert werden. Allein schon die Festung mit Feuer zu uppen reicht, um diesen Spell loszuwerden.
4. Eben der Minenspell. Setzt man ihn neben die Festung, geht die hunderprozentig drauf, und Armeen und Gebäude im Radius auch. Steht da aber nur ein Battalion Reiter, zerstören die die Minen. Der Spell ist konterbar, aber eben auch sehr stark, wenn er nichtr gekontert wird.
Daneben gibt es eben noch ziemlich viele Spells die im Grundprinzip alle gleich sind: Einsetzen und alles was darin ist bekommt massiv Schaden/stirbt:
Sonnenfackel
Tränen der Valar
Flut von Imladris
Und so weiter...
Jetzt würde es einen Spell von der obigen Kategorie, die doch sehr unterschiedlich sind, weniger geben, und einen mehr von der 2. Kategorie, die alle sehr ähnlich sind und sich nur minimal spielerisch unterscheiden (Sonnenfackel zB. hat eine geringere Wirkzeit, dann unterscheiden sich die Spells noch darin, ob sie eher Gebäuden oder Einheiten Schaden hinzufügen etc. oder eben im Aussehen). Die Logik dahinter ist mir immernoch nicht klar.
Und auch wenn es noch nicht genannt wurde, es wäre auch kein Argument zu sagen, dass der Minen Isengarts Spell eh immer anders geplant war als er jetzt gespielt ist, aber das gilt ja auch zB. für Werwölfe. Die waren ja auch einmal als Schwetkämpfer-und Maschinenkiller gedacht, die gegen Bogenschützen und Piken schwach sind. Es war also eher ein Unfall, dass sie auch gegen Gebäude so effektiv sind. Nur: Wären sie gegen Gebäude nicht so gut, würde ich sie nie bauen, da ich Schwertkämpfer- und Maschinenkiller mit Axtwerfern und Wolfsreitern schon habe. :P
Im übrigen ist der Minen-Beschwörungsspell meiner Meinung nach auch so schon ein offensiver Spell, allein deswegen, weil er eben so massiv Schaden macht. Ihr würdet ja auch nicht sagen, dass der Drachenspell nicht offensiv ist, oder?^^

Edit: Wie mir Gnomi gerade gesagt hat, ist der Balrog gegen Magie und Eis verwundbar und nicht gegen Magie und Feuer, da habe ich wohl was verwürfelt. xD
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Saruman der Weiße am 9. Okt 2010, 09:51
Mir gefällt das Update sehr gut und das ich noch einen auf mich bezogenen Spell bekomme gefällt mir auch [uglybunti]. Aber ich muss sagen das der Minenspell nicht konterbar ist gefällt mir einerseits, andererseits hoffe ich dann auf eine Schwächung weil es mag sein das man ein wenig vorwarnzeit hat aber was nützt das meiner Festung, wenn die Stärke so beibehalten werden würde wäre es der einzige Direktschadenspell der ne Festung ganz umbringt.

Ansonsten: Schöne neue Uruks
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Kael_Silvers am 9. Okt 2010, 10:32
Wieder mal ein sehr schönes grafisches Update! Gefällt mir sehr gut.
Das veränderte Spellbook finde ich okay mit dem Minen-Spell.

Isengard hat doch eine 25er die konterbar ist: "Isengard wird entfesselt" ;) Da kann man auch alles töten und der Spell richtet keinen Schaden an. Also ich bin der Meinung, dass die Minen nicht konterbar sein sollten, da sonst die Möglichkeit auf einen direkten Damage-Spell  verloren geht...

mfg
PK
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Der schwarze Heermeister am 9. Okt 2010, 11:33
Ich finde auch, dass die Minen noch konterbar sein sollten. Von mir aus können sie nach einiger Zeit automatisch vom beschworenen Berserker entzündet werden. Aber wenn sie nicht mehr konterbar sind und weniger Schaden machen wird der Spell langweilig.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: leander7777 am 9. Okt 2010, 11:45
Feuer Isengards

Ich sehe da noch ein Problem. Wenn er nicht konterbar ist und so stark bleibt, wie er jetzt ist, wird er OP und genau so nervig wie die Lavine (Wenn nicht mehr). Wenn das Feuer Isengards allerdings abschwächt wird, dann verliert der Spell feeling und wird falsch eingesetzt.. Minen sind ja Belagerungswaffen, oder habe ich das im Isengard Konzept Thread falsch verstanden??? -.-'
Also mein Vorschlag ist das nur der Beserker getötet werden kann. Der Minenstapel bleibt allerdings, wenn er nicht gezündet wird (für immer oder für eine gewisse Zeit??). So wäre es nicht OP und auch spannend zu sehen welche Taktik der Isengard Spieler sich ausdenken wird um an den Minestapel wieder zu kommen.  [ugly]
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Kasamuya am 9. Okt 2010, 12:28
Nett, nett. Die neuen Uruks gefallen mir sehr gut. Nur mit dem neuen 15ner Spell kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: ¡KT! am 9. Okt 2010, 12:52
Wunderbar, ein Augenschmaus. (**)

Das mit Lurtz wollt ich schonmal vorgeschlagen, mit den Schild.
Die Uruks sehen jetzt Fimgetreu aus, und was soll man jetzt da noch sagen?

Das sucht gefühl nach Edain steigt wieder  :P

Der Release naht.Hoff ich zumindest  [uglybunti]

Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 9. Okt 2010, 13:00
 (**)
Einfach herrlich, anderst lassen sich das nicht ausdrücken. Die Uruks sehen wirklich aus wie aus dem Film.
Ich kann den Releas kaum erwarten
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Okt 2010, 16:02
Feuer Isengards

Ich sehe da noch ein Problem. Wenn er nicht konterbar ist und so stark bleibt, wie er jetzt ist, wird er OP und genau so nervig wie die Lavine (Wenn nicht mehr). Wenn das Feuer Isengards allerdings abschwächt wird, dann verliert der Spell feeling und wird falsch eingesetzt.. Minen sind ja Belagerungswaffen, oder habe ich das im Isengard Konzept Thread falsch verstanden??? -.-'
Also mein Vorschlag ist das nur der Beserker getötet werden kann. Der Minenstapel bleibt allerdings, wenn er nicht gezündet wird (für immer oder für eine gewisse Zeit??). So wäre es nicht OP und auch spannend zu sehen welche Taktik der Isengard Spieler sich ausdenken wird um an den Minestapel wieder zu kommen.  [ugly]

Minen können auch getötet werden, was ja auch nur logisch ist. Schließlich braucht es ja kaum mehr als ein Schwert in einem Spalt, um das Pulver auf dem Boden zu verteilen. Damit ist es dann lange nicht mehr so effektiv oder kann gar nicht mehr entzündet werden.
Der Stapel sollte aber nicht soo lange da bleiben, falls dein Vorschlag umgesetzt wird, und auch vom Gegner entzündbar sein. Das wäre dann taktiksch.^^
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Mandos am 9. Okt 2010, 17:31
hab grade nochmal screens der alten uruks- und späher-skins gemacht und verglichen... sehr detaillierte und tolle arbeit ! die neuen uruks, lurz und auch die späher sehen top aus !

zu den spells:
Sich neue Spells für Isengart auszudenken, sagt sich sehr viel leichter, als es getan wird. In den meisten anderen Mods werden beispielsweise immer noch die Drachen als 25er für dieses Volk benutzt... ^^'

wieso denn überhaupt neue ausdenken oder die bestehenden verändern ? edain hat doch im vergleich zum original außergewöhnliche und sehr passende (zudem sehr starke, wenn nicht zu starke (-->25er) ;) ) spells. ich finde, die 25er sollten so bleiben. minen mit der selben stärke, aber ohne kontermöglichkeit, das finde ich wie einige vorredner hier OP. ich fand die minen bisher perfekt: sehr sehr stark, aber konterbar und kein ''sofort-schaden-spell''.

zum neuen saruman-spell: hört sich für mich wie manwes hauch an... im ersten moment habe ich mir nur gedacht, dass er irgendwie nicht so ganz zu isengart passt, da der spell ja wenn überhaupt passender weise nur von saruman selbst gewirkt werden könnte. welcher spell soll denn dafür rausgenommen werden? ich finde isengarts spell-book in der edain-mod ehrlich gesagt sehr passend bzw. feeling-fördernd, isengart ist eigentlich vom spellbook her für mich das volk mit am meisten feeling: es wird viel wert auf bäume als rohstoffe gelegt (--> passend zu buch und film) und die meisten spells sind direkte ''demonstrationen'' einer powervollen und aufgestiegenen macht (--> auch hier wieder passend zu buch/film). klar, wenn der neue wargreiter-spell kommt (auf den ich mich übrigens sehr freue, finde die idee toll und total passend und bin froh, dass der wächter, der als einziger nicht zu isen gepasst hat, rausgenommen wird) fehlt ein direkter zerstörer-spell, aber bietet isengart nicht genügend ideen/möglichkeiten um einen feelingfördernden und passenden ersatz-spell zu entwickeln ( z.b.: ''grabungen: in einem kleinen bereich tut sich durch die unterirdischen grabungsabreiten der orks aus isengart der boden auf und gegner stürzen hinein, oder: ''brandschatzung'': in einem kleinen bereich erscheinen dunnländer und orks und fackeln die gegend ab (analog zum mordor-spell) ?

versteht mich nicht falsch, ich finde die neuen skins atemberaubend, wollte zu den 25er spells eigentlich nur sagen, dass ich sie schon für perfekt halte (deswegen eine änderung für unnötig halte) und meine kritik bezieht sich einzig auf den neuen zerstörer-spell.

das upgrade gefällt mir also im großen und ganzen sehr gut !
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Thorim Eisenbart am 9. Okt 2010, 22:07
Also erstmal ein riesen lob! die neuen modelle sehen an sich alle richtig gut aus!
einen kleinen kritikpunkt hab ich jedoch: die rüstungen sehen alle zu glatt für mich aus. die urukhai wurden im eiltempo industriell ausgestattet. gerade wenn es schnell gehen muss passieren fehler. mir die rüstungen rüstungen einfach noch etwas zu "gut" bzw künstlich aus. paar kratzer oder sowas fände ich da ganz schön. (kann aber auch sein, dass es auf den screens einfach falsch rüberkommt)

ansonsten kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen. die neuen spells sind eine wilkommene neuerung und werden isengart zu einem noch gefährlicheren gegner machen.

PS: ich kann es immernoch nicht glauben, dass die uruk-hai späher im vorhergegangenen update schon immer da waren! respekt! ist mir echt nicht aufgefallen, obwohl ich mir das update öfters  angeschaut habe^^
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Okt 2010, 12:27
Es ist erstaunlich:
Im letzten Update haben sich alle beschwert es würde zu wenig Schaden-Spells im SB geben und man bräuchte unbedingt neue. In diesem Update wird sich beschwert es wäre bislang alles perfeckt gewesen und man müsste nichts ändern.
Wir haben nur auf eure Kritik reagiert, Jungs. ;)

Danke für euer Feedback.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Kolabäähr am 10. Okt 2010, 12:49
Sieht alles super aus.
Jetzt weiß ich auch warum die EA-Berserker so komisch rot waren, das war Blut. ^^
Ich könnte jetzt jede umgeskinnte Einheit aufzählen und sagen, dass eine besser ist als die andere, aber ich fasse mich kurz und finde, dass besonders die Helden toll aussehen, exakt wie im Film.
Auf den neuen Spell freue ich mich schon, aber dass man den Mienenspell nicht mehr angreifen kann macht mich skeptisch. Mal schauen wie das wird.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Sonic am 10. Okt 2010, 12:49
Es ist erstaunlich:
Im letzten Update haben sich alle beschwert es würde zu wenig Schaden-Spells im SB geben und man bräuchte unbedingt neue. In diesem Update wird sich beschwert es wäre bislang alles perfeckt gewesen und man müsste nichts ändern.
Wir haben nur auf eure Kritik reagiert, Jungs. ;)

Danke für euer Feedback.

Also mir gefallen die Neuerungen! ;)
Der Minenspell ist doch immer noch konterbar, man erledigt einfach den Berserker. Außerdem finde ich den Spell so einfach viel besser als diese losen 8 Minen und den normalen Berserker. Den "Sarumans Zorn" Spell finde ich eigentlich auch ganz gut. Man muss halt mal sehen wie es ingame aussieht.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Okt 2010, 12:54
Also mir gefallen die Neuerungen! ;)
Der Minenspell ist doch immer noch konterbar, man erledigt einfach den Berserker.
Nein, der Spell ist nicht mehr konterbar. Der Berserker ist eine Animation, die eine Fackel entzündet und dann den Minenhaufen zündet. Der Spieler hat eine Vorwarnzeit von 6 Sekunden um seine Truppen in Sicherheit zu bringen, bevor die Hölle losbricht.
Es gibt kein en anderen 25er Spell, der Konterbar ist, deshalb ist das hierbei eine große Schwäche Isengarts gewesen. Wir haben uns zu diesem Schritt bewogen, da dadurch einerseits die Balance verbessert wird, andererseits der Spell wirkungsvoller wird.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Rogash am 10. Okt 2010, 13:41
Leute, ich schlage euch einfach mal vor, dass ihr die neue Version abwartet, den Spell ingame testet und dann Änderungsvorschläge macht, sofern diese angebracht wären. Das hier ist nämlich fast das selbe wie damals mit dem neuen Dûrmath, da haben sich auch viele beklagt, dass er zu stark sei und dann war es doch nicht so, also einfach mal abwarten ;)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Okt 2010, 14:13
Rogash:
Durmath habe ich noch nie Ingame gesehen und meines Wissens habe ich exakt das vorher bemängelt, dass man bei Angamr eigentlich kaum Helden braucht. :P

Zitat
Im letzten Update haben sich alle beschwert es würde zu wenig Schaden-Spells im SB geben und man bräuchte unbedingt neue. In diesem Update wird sich beschwert es wäre bislang alles perfeckt gewesen und man müsste nichts ändern.
Wir haben nur auf eure Kritik reagiert, Jungs.
Ich habe nie nach mehr offensiven Spells für Isengart gefragt, ich finde eh nicht, dass jedes Volk das nötig hat. Du musst schon unterscheiden, wer die Kritik abgegeben hat.
Übrigens gibt es genausoviele konterabre 25er Spells wie nicht konterbare, wenn ich mich recht erinnere...
1. Drachenschlag miut Bogis
2. Helms Hammerhand ist klar
3. Gil-Galad ebenso
4. Balrog geht mit Magie und Eis sehr schnell drauf
5. Die Armee der Toten verreckt an einem Magiestoß von Gandalf/Saruman/Radagast
6. Armee der Altvorderen siehe Helms Hammerhand
7. Ents sterben schon an einer mit 3-4 Türmen und Feuer geuppten Festung
8. Der Entfesselungs-Spell von Isengart ist auch relativ leicht konterbar, wenn man es schaft, eine Mine in der Mitte zu zünden.
Das sind soweit ich weiß nicht mal alle, aber die fallen mir jetzt gerade ein.

Zitat
Es gibt kein en anderen 25er Spell, der Konterbar ist, deshalb ist das hierbei eine große Schwäche Isengarts gewesen. Wir haben uns zu diesem Schritt bewogen, da dadurch einerseits die Balance verbessert wird, andererseits der Spell wirkungsvoller wird.
Mal angenommen, es wäre der einzige konterbare Spell-Na und? Lorien hat ja auch keinerlei Reiter und ist auch sicherlich kein schlechtes Volk. Ihr argumentiert immer mit Einzigartigkeit, aber in diesem Fall löst ihr Einzigartigkeit auf bzw. verringert sie stark. Warum habe ich immer noch nicht begriffen.
Die Balance wird auch nicht verbessert, in dem man die Einzigartigkeit aufhebt. Isengart gehört so oder so zu den stärkeren Völkern und hat also keinerlei Schwächung nötig. Und hier nochmal zum Beispiel Lorien: Ihr habt euch gegen Reiter entschieden (Völlig zu Recht mMn), aber der Balance tut das keinen abbruch (Jeder, der was anderes behauptet hat, wurde bisher des Gegenteils belehrt^^).
Und der Spell wird damit garantiert nciht wirkungsvoller, sondern eher komplett umgepolt-von Festungskiller in Truppenkiller. Zugegeben, als Armeekiller war er im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, dafür als Festungszerstörer umso mehr. Letzteres kann er ja nicht mehr wirklich sein, da er sonst völlig op wäre.

Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Mandos am 10. Okt 2010, 14:46
Und der Spell wird damit garantiert nciht wirkungsvoller, sondern eher komplett umgepolt-von Festungskiller in Truppenkiller. Zugegeben, als Armeekiller war er im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, dafür als Festungszerstörer umso mehr. Letzteres kann er ja nicht mehr wirklich sein, da er sonst völlig op wäre.

das habe ich eben auch gemeint. der spell war auf seine weise sehr sehr effektiv, damit er aber in der kommenden version nicht vollkomen op ist, muss der schaden (vor allem gegen gebäude) heruntergesetzt werden. damit ist der spell zwar von der idee her immernoch äußerst passend zu isengart und sehr schön und außergewöhnlich, von der mechanik her allerdings eine kopie von spells a la flut, sonnenfackel, tränen der valar etc... dass isengart nach wegfallen des wächters einen neuen zerstörer-spell braucht, das stimmt, aber wieso denn den total einzigartigen und richtig eingesetzt wahnsinnig effektiven feuer-isengarts-spell verändern. das war irgendwie einer meiner lieblingsspells, gerade weil er konterbar war und weil er, wenn er zündet, sowas von stark ist. das ganze hat für mich vom feeling her jedesmal die situation im film hervorgerufen und es war spannend, wie die sache ausgehen wird. aber ich weiß ja noch nicht, wie er ingame aussehen wird und denke, hier hat das edain-team sicher nichts verschlechtert oder feeling runtergeschraubt. also erstmal abwarten... zu dem neuen zerstörer-spell: nach reiflicher überlegung ist mir aufgefallen, dass euer spell, ausgehend von dem, was isengart an material zu bieten hätte, doch ins bild passt. meine pseudo-ideen waren ja nur in 10sec. aus dem ärmel geschüttelt und nicht das wahre... trotzdem bin ich skeptisch, ob er sich in das sonst m.M.n. dermaßen feeling-fördernde und perfekt zu isen passende spellbook einfügen kann. die wirkung wird mit sicherheit effektiv und sinnvoll sein, aber vom feeling her bin ich irgendwie noch skeptisch.

ansonsten wie schon gesagt, ist das update äußerst schön und die skins haben mich vom hocker gehauen !
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Okt 2010, 15:35
Übrigens gibt es genausoviele konterabre 25er Spells wie nicht konterbare, wenn ich mich recht erinnere...
1. Drachenschlag miut Bogis
2. Helms Hammerhand ist klar
3. Gil-Galad ebenso
4. Balrog geht mit Magie und Eis sehr schnell drauf
5. Die Armee der Toten verreckt an einem Magiestoß von Gandalf/Saruman/Radagast
6. Armee der Altvorderen siehe Helms Hammerhand
7. Ents sterben schon an einer mit 3-4 Türmen und Feuer geuppten Festung
8. Der Entfesselungs-Spell von Isengart ist auch relativ leicht konterbar, wenn man es schaft, eine Mine in der Mitte zu zünden.
Natürlich sind diese alle konterbar, sie fallen ja auch in die andere Kategorie von 25ern: Es sind Summons, keine Vernichter. Der ganze Sinn des neuen Minenzaubers war es, den Spell von einem Summon zu einem Vernichter umzubauen, nachdem beim letzten Update vielfach die Meinung geäußert wurde, Isengart hätte zu viele Summons und zu wenig Vernichter. Mag sein, dass es nicht im spezifischen deine Meinung war, aber es ist dennoch eine Änderung, die primär auf Userwunsch hin geschah. Wir werden sie daher auch nicht sofort wieder zurücknehmen, nachdem wir uns jetzt schonmal diese Arbeit gemacht haben.

Wenn nach der Release eine eindeutige Usermehrheit für weitere Änderungen besteht, dann kann man weiterreden. Aber wie man an dieser Diskussion sieht, ist es eben nicht möglich, immer alle User glücklich zu machen, und da müssen wir dann eben eine Entscheidung treffen.

(Im Übrigen beweist deine lange Liste von konterbaren Spells nur, dass ein konterbarer Spell keineswegs einzigartiger ist als ein unkonterbarer :P )
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Okt 2010, 17:23
Zitat
(Im Übrigen beweist deine lange Liste von konterbaren Spells nur, dass ein konterbarer Spell keineswegs einzigartiger ist als ein unkonterbarer :P )
Allerdings sind die Unterschiede zwischen Vernichtern deutlich geringer als zwischen Summons. Man vergleiche mal Flut und die Sonnenfackel, und halte dann den Unterschied Adler von Lorien/Alter Minenspell daneben.
Das eine ist sehr ähnlich, das andere ein Unterschied wie Tag und Nacht. :D
Zitat
Der ganze Sinn des neuen Minenzaubers war es, den Spell von einem Summon zu einem Vernichter umzubauen, nachdem beim letzten Update vielfach die Meinung geäußert wurde, Isengart hätte zu viele Summons und zu wenig Vernichter
Hier war die Rede von offensiven Spells und es viel im Zusammenhang mit dem Wächter. Ich habe das so aufgenommen:
Jetzt ist es ok von der Agressivität der Spells her.
Erst nach der Entfernung des Wächters hat Isengart zu wenig Agressive Spells.
Wie ihr seht ist es dann mit dem neuen Spell getan, dann hat Isen genausoviel agressive Spells wie vorher. ^^
(War jetzt im Stil einer Hauptmeinung geschrieben, ich finde, selbst mit Wächter-Entfernung hat Isen genug Agressive Spells).
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Sam am 10. Okt 2010, 17:32
Kann es sein, dass du einfach zwanghaft immer versuchst etwas negatives an dieser Mod zu finden?  8-|

Ich finde es ein gelungenes Update, auch wenn natürlich diesmal eine große Überraschung eher ausblieb. Zum neuen Uruk-Aussehen kann man nichts anderes sagen als genial und inwiefern die Sachen mit den Mienen und Sarumans Zauber eine Verbesserung sind, wird man sehen. Ich bin jedenfalls optimistisch in dieser Hinsicht. :)
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 10. Okt 2010, 17:49
Also das Update ist klasse. Die neuen Skins sämtlicher Uruks sind super geworden. Vorallem der bearbeitete Lurtz gefällt mir sehr gut. Der ergänzte Schild, der detailierte Bogen... einfach toll. :)

Der veränderte 25er Spell ist meiner Meinung um einiges besser als der alte, zumindest vom dem was ich lese. Da sehe ich also keinen Grund zu meckern.^^

Wenn die Updates zu Mordor auch so gut werden wie die zu Isengart, mach ich einen Freudentanz. :P

MfG

TWKoA
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Okt 2010, 18:27
Wenn die Updates zu Mordor auch so gut werden wie die zu Isengart, mach ich einen Freudentanz. :P
Oh, du hast ja keine Ahnung... xD
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Shagrat am 10. Okt 2010, 18:31
Oh, du hast ja keine Ahnung... xD
Ihr seid gemein :D die Mordor-Updates würden mich immo am meisten interessieren xD und da müsst ihr die Ungeduld aufs nächste Up unbedingt noch weiter schüren :D
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Lurtz am 10. Okt 2010, 18:36
Das ist die Sadistenfreude der Moderatoren  :D Sie lieben es uns leiden zu sehn .
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: PumaYIY am 10. Okt 2010, 21:07
Zugegeben, als Armeekiller war er im Moment nicht wirklich zu gebrauchen, dafür als Festungszerstörer umso mehr. Letzteres kann er ja nicht mehr wirklich sein, da er sonst völlig op wäre.

Das ist auch was ich am meisten befürchte, dass es zu einem Festungskiller ohne Chance auf Schutz wird. Mit etwas Pech sind noch 1-2 Häuser um die Festung down und man steht ziemlich arm da. Also wär eine Senkung im Verhältnis zum Momentanschaden meiner Meinung nach balance-technisch sinnvoll.

Zum Update... cool ich hatte die Uruks im Bild vorher wirklich nicht erkannt, Respekt.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 10. Okt 2010, 21:08
Irgendetwas stimmt da mit deinem Zitat nicht, Puma.

PS: Der Link zum Mappack funktioniert übrigens auch nicht.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: omgwtfbbq am 11. Okt 2010, 20:33
1. Ich finde die neuen Skins für Isengart finde ich einfach nur genial.  :)
2.Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Spell. Ich fürchte zwar, dass er ein bisschen op sein könnte :o, aber ich traue dem Edain-Team zu, das sie (wieder einmal) alles gut machen.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Thorim Eisenbart am 12. Okt 2010, 18:45
Zitat
Kann es sein, dass du einfach zwanghaft immer versuchst etwas negatives an dieser Mod zu finden? 

Ich bin der Meinung, einige sollten sich an MCM mal eher ein Beispiel nehmen. Nicht in dem Sinne, dass jetzt jeder negative Aspekte der Mod suchen solll. Aber er ist einer der wenigen, die wirklich konstruktieve Kritik bringen.
Seine Post beschränken sich nicht einfach nur darauf, dass er sagt "Super Update gefällt mir" oder "So ein Müll was habt ihr da gemacht". Er bringt konkrete Vorschläge und begründet diese.
Außerdem ist es lobenswert, dass sich das Edain-Team auf eine solche "Diskussion" einlässt, da selbst einige Entwickler, die mit dem Spiel ihr Geld verdienen wollen, dazu nicht bereit sind. Natürlich bleibt die Entscheidung dem Edain-Team vorbehalten, doch finde ich es wie gesagt "lobenswert", dass sich das Edain-Team, welches die Mod ja auf freiwilliger Basis entwickelt, sich auf solche Gespräche mit den Usern einlässt.

Aus diesem Grund finde ich deinen Post an dieser Setlle ziemlich unangebracht.

Ich möchte mit diesem Post auch keineswegs eine Diskussion entfachen oder Streit provozieren. Es ist einfach etwas, was ich los werden wollte.
Sollte dies unerwünscht sein, kann das Edain-Team diesen Post ja jederzeit löschen.
Titel: Re:Feedback zum 3.Update 3.6
Beitrag von: Adamin am 12. Okt 2010, 18:59
Außerdem ist es lobenswert, dass sich das Edain-Team auf eine solche "Diskussion" einlässt, da selbst einige Entwickler, die mit dem Spiel ihr Geld verdienen wollen, dazu nicht bereit sind. Natürlich bleibt die Entscheidung dem Edain-Team vorbehalten, doch finde ich es wie gesagt "lobenswert", dass sich das Edain-Team, welches die Mod ja auf freiwilliger Basis entwickelt, sich auf solche Gespräche mit den Usern einlässt.

Wow, vielen Dank.

Ich glaube in den knapp 4 Jahren die ich schon dabei bin, lese ich das heute zum ersten Mal.