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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Rohan => Thema gestartet von: dershanks am 10. Aug 2015, 18:05

Titel: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: dershanks am 10. Aug 2015, 18:05
Hallo.

Ich habe mich gerade mal im Zuge des Elbenthreads mit den Spells der dritten Reihe aller Völker beschäftigt.

Die Drei Jäger fand ich schon immer sehr stimmig und feelingreich, als Spell in der dritten Reihe auch sehr passend. Allerdings sind sie, so, wie sie derzeit eingebunden sind, in meinen Augen nicht mit den anderen Spells vergleichbar. Vor allem, weil sie ihr Fähigkeitenrepertoire erst nach einer wilden Klickorgie vollends ausschöpfen können.

Ich persönlich denke, dass sie für einen 3.-Reihe-Spell leider etwas zu schwach sind.

Wie findet ihr das? Verglichen beispielsweise mit der Grauen Schar, einem Gandalf oder den Wargen?

Grüße,
shanks
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Melkor Bauglir am 10. Aug 2015, 18:13
Ich finde insbesondere das Erforschen der Fähigkeiten nicht so schön gelöst. Ich weiß, dass es ursprünglich eingeführt wurde, weil sie für beschworene Helden zu viele Fähigkeiten hatten bzw. als Balanceverbesserung, aber mir wäre es mittlerweile deutlich lieber, wenn sie einfach direkt ihre ersten beiden Fähigkeiten hätten und keine weiteren. Bei den 3 Herren würde das mMn schon einiges verbessern.

Gruß
Melkor Bauglir
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Aug 2015, 18:18
Kann man gerne machen. Ich persönlich finde das derzeitige System nämlich auch nicht so toll.
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: CommanderAS am 10. Aug 2015, 18:23
Dafür!

Mir gefällt es auch nicht, dass man erst alles "erforschen" muss.
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Aug 2015, 18:25
Das war noch eine Balancemaßnahme aus einer Zeit, als Helden noch viel stärker waren als jetzt. Ich bin auch kein so großer Fan mehr davon inzwischen. Welche Fähigkeiten sollte denn jeder Jäger eurer Meinung nach haben, wenn sie alle von Anfang an haben?
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: CynasFan am 10. Aug 2015, 18:27
Wäre es nicht möglich, die Fähigkeiten wirklich per Zeit freizuschalten?
Der Grund für die Änderung war ja, das damals gemeckert wurde, die Fähigkeiten wären zu stark. Ich würde gerne alle drei Fähigkeiten behalten und fände es daher besser, die Fähigkeiten direkt frei zu haben, dafür aber direkt mit einem Cooldown (bis auf die jeweils erste Fähigkeit).
Fänd ich passender, als eine Fähigkeit rauszukicken ;)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 10. Aug 2015, 18:34
Wäre es nicht besser das alle Fähigkeiten gleich verfügbar sind ohne langen Cooldown oder sind sie immernoch zu stark?

Falls sie immernoch zu stark sein sollten ist die Idee von CynasFan eine gute Lösung.
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Melkor Bauglir am 10. Aug 2015, 18:41
Also auf jeden Fall drin bleiben sollten:
 - Aragorn: Schwertmeister (ist irgendwie seine wichtigste Fähigkeit, ohne die kann er kaum das erledigen, wofür er gut ist), Dolchwurf (ich glaube, ihm zusätzlich noch Athelas zu geben, würde ihn etwas zu stark machen)
 - Legolas: Falkenschuss (welche Frage^^), Messerkämpfer --> bei Legolas sollten es einfach diese beiden Spells sein, das sind seine wichtigen EG-Spells bzw. im Falle von Messerkämpfer einfach seine eher defensiv ausgelegte Fähigkeit
 - Gimli: Axtwurf, Sprung
Auf die Art würden sie sogar einigermaßen gefährlich für einen Helden sein können, indem sie alle ihre Schadensfähigkeit auf diesen einsetzen. MMn sind so die wesentlichen Funktionen der drei Kerlchen drinnen.
Ihnen zusätzlich noch Elbenauge, Vernichter und Athelas (speziell letztere) zu geben, wäre mMn dann vielleicht etwas zu viel. Aber wir können es ja letzten Endes immer noch später umändern.

Gruß
Melkor Bauglir
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: dershanks am 10. Aug 2015, 19:01
Hallöle.

Hach, freut mich ja schon ein wenig, direkt so viele Antworten zu bekommen. xD

Nun, genau wie LoM es sagt, gedacht war das ja als Balancemaßnahme, als die Helden noch stärker waren.

Entsprechend wäre es wirklich am besten, wenn die Drei Vagabunden einfach direkt ihre Fähigkeiten zur Verfügung hätten. Zwei pro Held reichen in meinen Augen auch.

Aragorn
- Schwertmeister
- - gleiche Begründung wie Melkors
- Athelas
- - Athelas, um die Drei etwas standfester zu gestalten. Den Dolchwurf finde ich sehr redundant, liegt auch daran, dass diese Singleshot-Fähigkeiten allesamt - wie ich finde - viel zu sehr generft wurden.

Gimli
- Sprung
- - Einfach viel zu charakteristisch für Gimli, als das man sie entfernen könnte
- Axtwurf
- - Axtwurf unter der Vorraussetzung, er wird für einen Spell-Spell ([ugly]) auch entsprechend stark
- - - Alternativ zu Axtwurf:
- Vernichter
- - Als zweite Fähigkeit, ist allerdings mit Schwertmeister redundant. Daher nicht unbedingt meine erste Wahl. Ein etwas stärkerer Axtwurf würde mir noch immer besser gefallen.

Legolas
- Falkenschuss
- - genau, Melkor, welche Frage..  [uglybunti]
- Messerkämpfer
- - setze ich persönlich selten bis nie ein, aber mit einem leichten Flächenschaden könnte ich mir das schon sehr attraktiv vorstellen. Jedenfalls gegen soetwas wie Orkse.


Grüße,
shanks
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Mogat am 10. Aug 2015, 19:41
Super Idee, das würde die 3 Jäger definitiv stärken und ca. äquivalent zu einem Gandalf machen. Außerdem würde das tatsächlich das Geklicke bei diesem Spell reduzieren.

Folglich:
--> Gimli: "Massenvernichter"
--> Legolas: guter Schaden an einem ausgewählten Helden
--> Aragorn: guter Schaden+kleine Heilung

Also auf jeden Fall ein dafür von mir.
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Kael_Silvers am 10. Aug 2015, 20:09
Also auf jeden Fall drin bleiben sollten:
 - Aragorn: Schwertmeister (ist irgendwie seine wichtigste Fähigkeit, ohne die kann er kaum das erledigen, wofür er gut ist), Dolchwurf (ich glaube, ihm zusätzlich noch Athelas zu geben, würde ihn etwas zu stark machen)
 - Legolas: Falkenschuss (welche Frage^^), Messerkämpfer --> bei Legolas sollten es einfach diese beiden Spells sein, das sind seine wichtigen EG-Spells bzw. im Falle von Messerkämpfer einfach seine eher defensiv ausgelegte Fähigkeit
 - Gimli: Axtwurf, Sprung
Ich schließe mich ebenfalls dieser Auflistung an. Trifft genauso meine Präferenzen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Sinux am 11. Aug 2015, 10:40
Bin auch Für Melkors Vorschlag.
Haben eigentlich Legolas' Dolche noch Flächenschaden? Wenn nein, wäre ich auch für die Implementierung selbigem.
Titel: Re: Spellbook - Die Drei Jäger
Beitrag von: Caun am 11. Aug 2015, 13:26
Ich wäre auch dafür den drei Jägern ihre Fähigkeiten von Anfang an haben.

Aragorn:
- Athelas
- Schwertmeister

Auf nen Dolch würde ich verzichten, da Gimli und Legolas Einzelschaden-Fähigkeiten haben. EBenfalls ist Athelas jetzt nicht mehr so stark wie früher und somit passend.

Legolas:
-Falkenschuss
-Messerkampf (evtl. mit leichtem Flächenschaden gegen Spam)

Gimli
- Axtwurf (sollte etwas stärker sein als jetzt)
- Sprung