Die Frage ist nur ob schwere Infanterie so schnell sein sollte wie leichte, oder ob das zu heftig ist
Die Idee, die Soldaten leicht schneller, und Imrahil leicht langsamer machen fände ich die gelungenste Lösung, zumal er ja Reiten kann wenns schnell gehen soll.
Balance bedeutet Spielspaß, auch das kann man immer wieder schön predigen.
Muss denn jetzt alles konterbar sein? Sogar die Fähigkeiten?
ja,es sollte für den Spieler immer die Möglichkeit geben die Sache des Feindes zu kontern.
Dass dieser Stun auf Furchteffekt beruht.
Ich finde Boromirs Horn vollkommen ok, da er ein recht teurer Held ist, und es auch nicht direkt auf lv1 hat, sondern erstmal ein wenig kämpfen muss.Wenn man sich mal anderen Helden in der Preisklasse an schaut wie z.b. Durmath oder Thranduil finde ich das Horn vollkommen ok.Es ist ist weder deutlich stärker, noch deutlich schwächer als deren Effekte.ich stimme da Dark Angel vollkommen zu, Boromir ist so teuer das man den nicht mal eben am Anfang machen kann, aber im späteren Spielverlauf sollte der Gegner auch Helden besitzen die ihn kontern könnten, aber man könnte vielleicht darüber nachdenken das Horn erst ab Level 3 verfügbar zu machen (, wobei das bis Level 5 eh nicht viel unterschied macht da so ziemlich jeder Held ganz schnell bis Level 5 kommt (außer Sauron))
mfg
kann man das lvl von helden durch einheiten nicht ein wenig verschlechtern, da es SEHR SEHR leicht ist die meisten helden auf ein hohes lvl zu bringen indem man ihn in eine arme hineinstellt und wartet..das ist sehr nervig -.-
Das Problem ist, wenn diese Fähigkeit mit ihrem verheerenden Effekt nur durch Helden, die Furchtressistenz bieten konterbar ist, diese einfach nur gekillt werden müssen
Das Problem ist, wenn diese Fähigkeit mit ihrem verheerenden Effekt nur durch Helden, die Furchtressistenz bieten konterbar ist, diese einfach nur gekillt werden müssen, man alles daran setzen muss und dann kann man einfach mit Hilfe des Hornes gewinnen.Alle Helden können sich bei dem Horn bewegen. Das heißt also du kannst mit jedem Helden Boromir angreifen und dabei ihn bei seiner Fähigkeit stören.
Das Problem ist, wenn diese Fähigkeit mit ihrem verheerenden Effekt nur durch Helden, die Furchtressistenz bieten konterbar ist, diese einfach nur gekillt werden müssen
So soll es aber nicht konterbar sein.
Warum soll es so nicht konterbar sein? Ist doch einen Möglichkeit.
Warum soll es so nicht konterbar sein? Ist doch einen Möglichkeit.
Vielleicht sollte es lediglich nicht der einzige bzw. Hauptkonter sein... der Held sollte nicht mit seiner Fähigkeit gleichgesetzt werden, solange er weitaus mehr wert ist...
Wie wäre es, wenn man bei Gandalf dem Verfluchten die Mlai auf eigene Truppen rausnimmt und dafür seine "Flamme von Ûdun"-Fähigkeit auch an eigenen Truppen Schaden macht.
Ich denke, dass würde ihn besser nutzbar machen, wäre aber nicht zu up.
Bei Edain gibt es jetzt keinen wirklich effektiven Massenvernichterhelden mehr.Massenvernichter sind eben gameplayschädlich, bei Ringhelden ist das egal, bei denen spielt Balance und Gameplay keine Rolle.
das bombadieren von den waldläufern ist viel zu stark. wenn man das mit feuerpfeilen einsetzt fängt es an dieser stelle an zu brennen, wodurch man schon mit 2 batallionen ganze armeen vernichten kann. kann allerdings auch sein, das das ein bug ist, da ich dasselbe mal mit arnor probiert habe und da hats nicht geklappt. in dem angehängten replay sieht man das ganz gut, wenn sich das mal einer angucken möchte.ist doch ein allgemeines Problem von Feuerpfeilen und kein spezielles von Waldis. Das verbrennen zu stark ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Wie man das allerdings schwächen kann, ist eine ganz andere Frage. Möglicherweise, könnte man ja die Ausbreitungsgeschwindigk eit von Bränden allgemein ändern.
Und wie schon gesagt, kann man "X" drücken. Hat bei mir letzesmal wunderbar geklappt. Insgesamt ist ein Orkbat draufgegangen :D
Und sich freuen überhaupt keine akzeptable Formation mehr zu besitzen?
Ich sage auch nichts gegen deine These, der Fähigkeit könne man gut genug aus dem Weg gehen, trotzdem bleibt das Problem dass der Spieler mit den Feuerpfeilen auch weiterhin eine übertriebene Kontrolle über deine Armee besitzt, wenn er Gebiete nach Lust und Laune entzünden kann.
würde ich vorschlagen, dass der schaden gesenkt, die brenndauer begrenzt und ein cooldown eingeführt wird, so dass man nicht mehr ein gebiet permanent anzünden kann. dafür könnte man entfernen, das der boden abbrennt.die idee mit dem cooldown gefällt mir heiler ;)
Das ganze bringt mich aber zurück zu einem Punkt, nämlich dass Adler gegen manche Völker ungleich stärker sind als gg andere.
"Adler vs dieses Volk, anderer Pfad gegen jenes Volk..." das ist eigentlich das Gegenteil von Taktik. Man muss halt nur bescheid wissen, wodurch sich ja ein Großteil der MP-Riege definiert: Sie wissen um die Counters der aktuellen Version bescheid.
Ich würde als Leitgedanke eine gleiche Stärke der Adler gegen alle Völker anstreben, nur dass sie je nach Situation nutzlos oder effektiv sind... momentan gibt es nicht viele Situationen in denen die Adler wirklich gar keinen Effekt haben, es sei denn man beschwört sie in sehr viele Bogis xD
Aragorn, Legolas und Gimli isoliert eingesetzt sind nutzlos
man könnte es auch so machen, das man das Horn erst einsetzen kann wenn Boromir weniger als 50% -40% seines Lebens hat, da er dann erst einen Grund hätte, Hilfe herbei zu rufen...Ich glaube auch, dass diese Variante die Einfachste ist. Ich weiß nicht, wie dies mit dem Coding bei dem Vorschlag mit Verbündeten in der Nähe, aber mit der Lebensbegrenzung wäre das ein guter Ansatz zur Abschwächung des Horn.