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Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: nadl86 am 12. Mär 2019, 20:07

Titel: Teamfarben platzieren
Beitrag von: nadl86 am 12. Mär 2019, 20:07
Hallo zusammen,

ich suche hier schon eine ganze Weile im Forum, bin aber bisher noch nicht fündig geworden: Wie kann ich die Flächen bei den Einheiten-Modellen, die bspw. in Gefechten mit den ausgewählten Teamfarben eingefärbt werden, bearbeiten? Ich habe für ein paar Einheiten die Texturen bearbeitet, sehe aber teilweise nur wenig davon, weil der Großteil der Einheit mit Teamfarbe zugekleistert ist...

Danke schon mal!!
Titel: Re: Teamfarben platzieren
Beitrag von: Rekudo93 am 14. Mär 2019, 11:26
Um die Texturen der Teamfarben zu finden, schaue mal in der Textures.big nach.
Der Pfad heißt wie folgt:
art\compiledtextures\hc\hc_rupeasant02_ha.tgaDas ist die Datei für die Bauern unter rupeasant02_ha (falls du dir mal ansehen möchtest welche Bereiche Ingame gefärbt werden.

Wenn du die Texturen schon verändert hast, musst du diese auch per Code definieren.
In der Ini.big gibt es eine ini, welche dem System sagt, welche Housecolor (so nennt man die Teamfarbe) zu welcher Textur gehört.
Hier mal dieser Pfad:
data\ini\housecolor.ini
Ich füge mal die Codierung für die RUPeasant02 ein:
HouseColor
BaseTexture = RUPeasant02_HA.tga
HouseTexture = HC_RUPeasant02_HA.tga
End
Oben bei BaseTexture die Standart Texture, darunter die Housecolor Texture, welche Ingame die Teamfarben anzeigt.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
Wenn etwas unklar ist, einfach weiter fragen  xD

MfG Rekudo93