Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Meriath Ifisti am 5. Feb 2009, 21:28
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Ich würde gern einen Switcher eincoden. Ich müsste die "specialpower.inc", "specialpower.ini", "gandalf.ini" , "gandalfverführte.ini" , "gandalfgeprüfte.ini" switchen.
Ich würde sie gerne switchen wenn ich einen schwarzen Button in der Gondor Zitadelle drücke. Dieser Button kommt erst wenn man Tom Bombadil benutzt hat. Ich weiß das ist Hardcoding aber ich bitte darum das ihr mir es gut genug beschreibt.
Vielen, vielen Dank an jene die sich die Mühe machen mich zu unterstützen,
Jaegita
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mach das doch per PM und frag gnomi ob er es als easteregg usen will xD :D xD
naja jetzt kannste natürlich auch machen aber jetzt wissen wir ja wies geht xP
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Easteregg? Das hab ich mir ausgedacht. Und wie was geht?
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naja irgendwo her kenne ich das aber ich weiß nicht mehr woher war das nicht mal sowas in 2.0 sonn bg oder so ;) ;) ;)
;) ;) ;)
;) ;) ;)
;) ;) ;)
also ich denke du weist was gemeint ist
ps: du willst doch versuchen den gandalfden geprüften zum verführten zu switchen??
oder habe ich das falsch verstanden???
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Was verstehst du unter switchen? Austauschen?
Das ist nicht möglich, wir müssten schon die Idee dahinter wissen, damit wir die sagen ob und wie es möglich ist.
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Ok.
Ich habe die normale Datei. Also die genannten Datein. Wenn eben der Button gedrückt wird switchen diese "inis" zu anderen "inis" die gleich heißen aber etwas anderes enthalten. In meinem Fall: Wort der Macht, 3 Sec. Aufladezeit , Auf stufe 1 erhältlich. Und dies eben dann für alle Gandalfs.
Edit:
Ich müsste halt immer einen kleinen Text switchen. Es muss nicht die ganze ini sein, wenn es leichter geht einen Text in dieser Ini zu verändern.
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Wiegesagt, das verändern von ini Dateien im während eines Spiels ist logischerweise nicht machbar.
Die könntest aber für den neuen Gandalf einen neuen Gandalf machen per copy und paste, die Specialpowers umbennen und die Aufladzeit ändern. Dann müsstest du noch machen, dass durch das Klicken des Buttons ein Upgrade ausgelöst wird, welches dann die Commandset und damit den Bau-Button von Gandalf verändert, fertig.
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tja.
Aber wie code ich genau solche Behaviors. Wie gesagt. So gut im Coden bin ich auch wieder nicht.
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Könnte mir jemand einfache Tuts zum erstellen von Einheiten geben. Aber ohnen dem Modelling Teil. Nur wie ich den Namen der Einheit ändern kann und vielleicht wie ich die Einheit bauen kann. Ich würde auch zu gern wissen wo Gandalf als z.b.: Construct...
ist. Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
Jaegita
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Könnte mir jemand einfache Tuts zum erstellen von Einheiten geben. Aber ohnen dem Modelling Teil. Nur wie ich den Namen der Einheit ändern kann und vielleicht wie ich die Einheit bauen kann.
Das ist im meinem Tutorial auch alles drinne, überspring einfach den Modelling und Skinning Part und lass das Modell editieren beim Coden weg.
Wegen Gandalf:
Keine Ahnung wie Edain das macht, kann also sein, dass die kein Construct Button benutzen, würde mich aber wundern, da ich mir nicht vorstellen kann wie das bei Edain sonst gehen müsste.
Wie der Button heißt kann ich dir logischerweise nicht sagen, da ich den Edain Mod nicht gemacht habe und deren Codes nicht kenne.
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Da müsste Ea mal wieder her xD :D.
In deinem Tut steht nicht alles^^. Zwar namen und so verändern aber einen neuen Button machen in einem Haus wo man diese Einheit dann Rekrutieren kann nicht. In dem Tut hast du einfach eine andere Einheit überschrieben.
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Da muss ich dir widersprechen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Seite 15 sind die Commandbuttons erklärt, dort steht auch was man für neue Einheiten und bei welchem Gebäude getan werden muss.
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Stimmt :D.
Ich hab mich nun versucht und eine "Gandalfcheat.ini" gemacht.
Nun habe ich etwas neues in der "Commandbutton.ini" eingefügt:
CommandButton Command_ConstructGondorGandalfCheat
Command = UNIT_BUILD
Object = Gondorgandalfcheat
Options = NEED_UPGRADE CANCELABLE
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructGondorShieldGuardHorde
ButtonImage = BGBarracks_TowerGuard
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildGondorShieldGuardHorde
Radial = Yes
InPalantir = Yes
ShowProductionCount = Yes
End
Und in die "Commanset.ini":
;CommandSet GondorBarracksCommandSet
; 1 = Command_ConstructGondorFighterHorde
; 2 = Command_ConstructRohanSpearmenHorde
; 3 = Command_ConstructGondorGandalfCheat
; 4 = Command_ConstructGondorTowerShieldGuardHorde
; 5 = Command_PurchaseUpgradeGondorBarracksLevel2
; 6 = Command_Sell
;End
;CommandSet GondorBarracksCommandSetLevel2
; 1 = Command_ConstructGondorFighterHorde
; 2 = Command_ConstructRohanSpearmenHorde
; 3 = Command_ConstructGondorGandalfCheat
; 4 = Command_ConstructGondorTowerShieldGuardHorde
; 5 = Command_PurchaseUpgradeGondorBarracksLevel3
; 6 = Command_Sell
;End
;
;CommandSet GondorBarracksCommandSetLevel3
; 1 = Command_ConstructGondorFighterHorde
; 2 = Command_ConstructRohanSpearmenHorde
; 3 = Command_ConstructGondorGandalfCheat
; 4 = Command_ConstructGondorTowerShieldGuardHorde
; 6 = Command_Sell
;End
;
Ich werde Versuchen es noch anders zu probieren.
nun hab ich das gleiche in die includes eingespeist.
Was hab ich falsch gemacht?
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(Sry wegen Doppelpost)
Nun hab ich alles eingefügt was man für einen Gandalf braucht und das Spiel läuft auch. Aber ich muss noch ausprobieren ob er wirklich funktioniert. Deswegen müsste ich ihn ins Spiel einbinden. Ich wollte das in der Gondor Kaserne. Aber das hat nicht geklappt. Ich hoffe ich bekomme ein Antwort.
THX Jaegita
Edit:
Ich habe eingestellt das er in der Gondor Zitadelle gebaut werden kann (müsste xD). Nun seh ich ihn nicht und es ist auch kein Lehrer Button da. Nichts.
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Ok. Nun hab ich das etwas schwere Gandalf unterfangen aufgegeben (nach etlichen Fehlversuchen). Und ich hätte auch schon was neues. Ich würde gerne einen Kampftroll machen der einfach nur Größer und Stärker ist. In welchen Inis muss ich denn ändern damit das Funktioniert. Übrigens sollte er im Barad-Dur baubar sein und einen Schwarzen Button haben. Da ich nicht weiß wie das mit den Buttons geht bitte um eine Antwort. Ich denke nicht das es schwer sein wird ein gleiches Model nochmal ins game einzubauen. Die Größe verändere ich mit einem Scale Eintrag. Danke schonmal^^.
Edit: Ich komme erst jetzt drauf das das mit den Buttons im Tut von Turin steht^^.
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Ich Glücklicher habs durch Tüfteleien hinbekommen^^. Aber:
Meine Letzte Frage ist wie ich den Baubutton für den Kampftroll eben Nicht als Bild anzeigen sondern dort wo die Schwarzen Buttons sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Hier noch ein Screen:
(http://img3.imagebanana.com/img/9jk8ziaa/Pic_000.jpg) (http://img3.imagebanana.com/)
Also eben der soll nur dort unten ,nicht bei diesen Buttons wo Sauron ,Saurons Mund und die Nazguls sind ,angezeigt werden.
Und Schwarz. Please sagt mir wie das Funktioniert.
Danke schonmal.
PS.: Stellt euch einfach vor Frodo wäre Barad-Dur.
Edit: Hätte ich fast vergessen. Wie kann man den Eine Einheitenbegrenzung einstellen?.
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So ich antworte hier jetzt einfach mal, bevor du noch einen Nervenzusammenbruch bekommst:
1. Ein Schwarzer Button muss definiert sein, genauso wie ein anderer gewöhnlicher Button. Für dich hieße das ein HeroPortrait zu suchenm, die Cordsw für eine schwarze Fläche anzugeben und fertig. Geh dafür in die ini: data/in/mappedimages/aptimages/HeroUI_Radagast. Scroll zum letzten Cord (HSAdlerRufen). Kopiere diesen Eintrag indie Buildingradials.inc. Ändere den Namen in: HSSchwarzerButton. Such dir jetzt ein heroPortrait von uns aus und schau, dass die untere Leiste bei diesem Portrait schwarz ist. Gib den Namen des Portraits in dem besagten Code an: zb: Texture = HeroUI_Sam.tga
Den Buttonnamen codest du jetzt in den Button für deinen Frodo.
Zum INI-Switch. Hierbei nutze ich ein DoCommandUpgrade, wie in meinem beschriebenen Feuerdrachen-Entwicklungstutorial. Schau dir dieses dafür an, besser kann ich es nicht erklären.
Greez
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ich wollte ein neues Easteregg machen. Diese soll Gandalf sein. Mehr wird nicht veraten xD [ugly]
Er ist aber in der Zitadelle baubar aber wenn ich die Zitadelle anklicke kommt ein gamecrash. Auch hinterm Bauen. Ich weiß nicht warum das so ist aber die Inis (in die Ich gecodet habe) würden demjenigen helfen wo Ea ist. Da es nach dem gleichen prinzip aufgebaut ist. Also Pm an mich wenn sich das wer ansehen will. Bitte. Ich weiß ich nerve aber was soll ich denn machen 8-| .
Vor mich hinkauern und Jammern das es nicht Funktioniert. Naja. Da frag ich lieber nach ob mir jemand helfen kann und will.
Danke!
Ps.: Danke für die Tipps Ea!! Du bist wie immer ein schatz (**) (**). xD
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So Neue Frage:
Was bewirkt der "Radial" Eintrag in der Commandbutton.inc ? Und wo kann man einstellen ob es ein Einheitenlimit gibt? Ich würde zugerne Den Kampftroll auf einem Beschränken.
THX
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Radial bewirkt, dass die Buttons als Popup über den Gebäuden erscheinen.
Einheitenlimit ist MaxSimultaneousOfType = Zahl
in der Horden.ini
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Super Danke.
mein letztes Problem ist das ich wenn cih auf meinen Schwarzen Button klicke zwar draufklicken kann aber es kommt kein Timer. Wie bei einem Anklickbaren Passiven Button. Ich weiß nicht was hier Falsch eingegeben sein soll.
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Die letzte Frage verstehe ich nicht richtig. :)
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Naja wenn ich also meinen Schwarzen Button anklicken , dann kann ich ihn zwar anklicken aber es passiert nichts. Also es kommt kein Bautimer oder ähnliches. Ich kann ihn öffters anklicken aber nie funktioniert es. Neuer Tag neues Glück. Sehen wir mal ob ichs heute hinbekomme ;).
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Also nochmal zum Verständnis: Du möchtest den Button anklicken, wodurch ein Held baubar wird? Poste doch einfach mal den Button hier, dann kann ich dir weiterhelfen. :) (bzw. Commandset)
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Ich glaub er will den Helden mit dem button bauen (dem schwarzen), aber es passiert nichts wenn er den Button drückt
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ja Alien stimmt. Danke für die Antworten aber wie gesagt ...
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Dann würde ich einfach mal überprüfen, ob auch das richtige Object angegeben ist bzw. poste doch einfach den Button hier, das hilft uns mehr, als dieses rumrätseln.
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Jo Bitte sehr:
CommandButton Command_ConstructMordorA ttackTrollGen
Command = UNIT_BUILD
Object = MordorAttackTrollGen
Options = CANCELABLE
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructMordorAttackTro llGen
ButtonImage = HSsaduhfuowheuochouiwhne chnwue
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildMordorAttack TrollGen
Radial = No
InPalantir = Yes
ShowProductionCount = Yes
End
+Commandset:
CommandSet MordorAttackTrollGenComm andSet
1 = Command_ToggleStance
13 = Command_AttackMove
14 = Command_Stop
16 = Command_SetStanceBattle
17 = Command_SetStanceAggress ive
18 = Command_SetStanceHoldGro und
End
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Button ist richtig. CommandSet?