Modding Union

Archivierte Modifikationen => The Battle for Numenor => [TBfN] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Turin Turumbar am 15. Jan 2009, 19:00

Titel: Update 15.1.09
Beitrag von: Turin Turumbar am 15. Jan 2009, 19:00
Hallöchen
Heute gibt es mal wieder etwas neues vom The Battle for Numenor Mod.
Zuerst möchte ich euch ein neues Feature vorstellen:
Ab Version 2.2 wird es einen Tag Nacht und Wetter Wechsel geben.
Dieser Wechsel basiert auf den von mir veröffentlichten Script für SuM 1, ihr könnt den Script also schonmal für SuM 1 ausprobieren.
Da der Script die Fähigkeiten des Spellbooks benutzt, werden Dunkelheit, Wolkenbruch und Eisregen mit neuen Fähigkeiten ausgetauscht.
Auf den unten folgenden Screens könnt ihr auch Regen sehen.
Hier die Screens:
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/schiffnormal.jpg)
(http://tombombadilmod.to.funpic.de/schiffmod.jpg)

Die Menschen werden noch teilweise mit Korsaren ausgetauscht und natürlich für die restlichen Schiffe auch noch hinzugefügt.


Turin
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Jan 2009, 19:03
Ahh sehr geil, endlich mal jemand, der sich um Schiffe kümmert. ;) Das Wetter-Script habe ich noch nie getestet, bin schon gespannt darauf.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Akhorahil am 15. Jan 2009, 19:03
Hey hey hey. Schon wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Ein belebtes Mittelerde, auf dem Land sowie im Wasser.
Ich hoffe, dass die neue Version so schnell wie möglich rauskommt.

Ah...Ea, wegen dir bin ich nur 2.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Rabi am 15. Jan 2009, 19:30
Wow, klasse Idee. Also das ist wirklich mal ordentlich Leben im SuM, deine Mod wird von Update zu Update einzigartiger. Wirklich klasse Arbeit, weiter so und lass dir noch schöne Sachen einfallen :-)
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Farodin am 15. Jan 2009, 19:58
Sehr nett, da kommt richtiges Schlachtfeeling auf dem Wasser auf. :)
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 15. Jan 2009, 20:03
wow echt tolles schiff.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Erzmagier am 15. Jan 2009, 20:06
*Auf die neue Version freu von the Battle for Numenor freu*

Echt schön.
Hast du dir schon mal überlegt, die Schiffe zentraler zu machen?
Ich habe da im Vorschlägethread eine Map vorgeschlagen, die dich vielleicht interessieren könnte..........

edit: Kannst du was sagen, wie weit die Mod ist?
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Turin Turumbar am 15. Jan 2009, 20:09
http://tombombadilmod.to.funpic.de

Die Grafik auf der Mainpage zeigt stellt den Fortschritt dar.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Erzmagier am 15. Jan 2009, 20:11
Kannst du die nicht so machen, dass es für jeden Bereich (Coding...) 100% gibt. Wenn du bei jedem dann auf 100 bist, ist die Mod fertig.

Die jetztige verwirrt ein bissl......
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Hatacatan am 15. Jan 2009, 20:32
Das sieht doch mal Klasse aus.

Haha, jetzt fehlt nur noch ein Enterschiff mit Einheiten, die auf das andere Schiff übersetzen.  ^^
Da wirft sich mir natürlich die Frage auf, ob es möglich ist, ein bewegliches UND begehbares Mauerstück zu basteln. Das wäre ein interessantes Konzept für Schiffe, und wenn man dann noch etwas wie Enterplanken und Rampen an der Werft einbaut, um Schiffe zu betreten, wird das ganze auch noch schön kompliziert. xD
Labere ich gerade codingtechnischen Schwachfug oder geben das die Möglichkeiten sogar her? Rein theoretisch natürlich, praktisch ist es eher unnötig, wenn man bedenkt, was man sonst noch alles tolles einbauen kann.^^

Btw., gibt es eigentlich Probleme mit den Einheiten bei den Segeln? Wenn ich mich recht erinnere, bewegen sich die Segel ja und könnten durch die Units fahren. An sich aber weniger störend.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Adamin am 15. Jan 2009, 20:38
Da wirft sich mir natürlich die Frage auf, ob es möglich ist, ein bewegliches UND begehbares Mauerstück zu basteln.

Ich weiß natürlich wie du das gemeint hast, aber dennoch ist die Vorstellung äußerst lustig, dass ein paar Korsaren auf einem Stück Mauer von Minas Tirith über die Meere schippern...  :D :D :D
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Eldorond am 31. Jan 2009, 20:25
ich hätte noch ne andere idee: man könnte es so machen, dass wenn in ein transportschiff truppen gehen, sie dann auf den schiffsplanken stehen. das wäre besonders interessant, weil bogenschützen dann von dem schiff schießen könnten.

edit: ich weiß nicht ob das zu viel ist aber frgen kann man ja mal:  könnte man ein neues schiff machen. ein großtransporter, wo ma auch olifanten, trolle , ents,katapulte und so reinschicken kann?
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Elrond99 am 1. Feb 2009, 17:46
@Eldorond

da erste was du vorgeschlagen hast, ist etwas das ich unbedingt probieren möchte, etwas abgeändert

also das ein Schiff wie eine begehbare mauer funktioniert nur halt fahren kann, wenn das geht, kann man die Schiffe vielleicht auch mit bestimmten Truppen entern, also z.b. mit Korsaren, oder Gondorianischen Seeleuten
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Eldorond am 1. Feb 2009, 19:03
du meinst, dass die dann so enterhaken auf den mast schießen und sich dann rüberschwingen können.

man könnte den transportern eine fähigkeit geben: "an land anlegen".  dann fahren sie an land und lassen so ne 'Zugbrücke' runter. dann kann man truppen draufschicken
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Gnomi am 1. Feb 2009, 19:07
Enterhaken wohl eher nicht, weil das Animationen bräuchte (natürlich wäre das super :P )
Wäre es nicht einfacher so eine Rampe zu machen mit der man dann auf feindliche Schiffe gehen kann?^^
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Elrond99 am 1. Feb 2009, 19:09
@Gnomi
ja so hätt ich das auch gedacht
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Eldorond am 2. Feb 2009, 12:44
das wäre auch eine gute idee.  dann könnte man es auch so machen, dass man die truppen auf dem schiff hin und her schicken kann.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Akhorahil am 2. Feb 2009, 16:50
So werden die Seeschlachten flexibler und nicht so eintönig.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Eldorond am 4. Feb 2009, 21:26
genau das ist das schöne daran.
Titel: Re: Update 15.1.09
Beitrag von: Hatacatan am 4. Feb 2009, 21:57
Fein.^^

Nun, man kann auf jeden Fall eine Mauer rumlaufen lassen. Es ist auch kein Problem, ein Schiff wie so eine Mauer aussehen zu lassen, aber wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob es möglich ist, die Einheiten wie auf einer Mauer bzw. einer ebenen Kartenfläche darauf umherlaufen zu lassen. Hier muss nämlich die Ebene Kartenfläche bzw. das codingtechnische Mauerstück BEWEGLICH sein. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Begehbarkeit von Mauern darüber geregelt, dass sie vom Spiel wie die Topologie der Karten behandelt wird (Die Goblins von DSuB waren mal so eingestellt, dass sie über natürliche Hindernisse wie Berge hinweggehen konnten - über Mauern konnten sie dann automatisch auch laufen). Ich kann mich noch entsinnen, dass es da eine Einstellung in den INIs der Mauerobjekte gab....
Aber ob sie dadurch nicht ihre Eigenschaft als normale, anklickbare und eventuell bewegliche Objekte verlieren?

Wie gesagt, dass wäre eine Frage, die ich an einen richtigen Coder richten würde - ich selbst sehe mich außer Stande, darauf eine zufriedenstellende Antwort zu geben.^^