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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 13. Jan 2010, 17:56

Titel: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Lord of Mordor am 13. Jan 2010, 17:56
In diesem Thread geht es darum, welcher Zauber aus dem Spellbook (keine Heldenfähigkeiten!) für euch der ineffektivste ist. Dabei wie immer nicht einfach den schwächsten nennen, sondern den, der für seinen Preis am ineffektivsten ist. Es können auch mehrere Spells genannt werden.

Danke schonmal für euer Feedback :)

Anmerkung: Dass die Elchreiter zu schwach sind, ist dem Team bereits bekannt. Sie haben für die kommende Version eine deutliche Stärkung erfahren.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Kasaim am 13. Jan 2010, 17:58
Bäume fällen von Isengart find ich nicht so effektiv da das geld was man für die Bäume bekommt schon recht wenig ist .Jedoch passt er natürlich zum Isengartfeeling.

mfg Kasaim
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: BAAEEMM am 13. Jan 2010, 17:59
Bäume fällen von Isengart find ich nicht so effektiv da das geld was man für die Bäume bekommt schon recht wenig ist .Jedoch passt er natürlich zum Isengartfeeling.

mfg Kasaim


Der ist wohl super effektiv?!
Mit seiner Hilfe überspringt man quasi das Middle-Game und kann sofort auf Upgrades oder Saruman gehen...
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Karottensaft am 13. Jan 2010, 17:59
Ich finde den Spell verdammt effektiv! Der kann einem manchmal den Arsch retten ^^
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Lars am 13. Jan 2010, 18:03
Die Flutwelle von Imladris finde ich eindeutig zu schwach für den Preis (wenn man das mal mit anderen Flächenschade- 25er-Spells vergleicht )
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Kasaim am 13. Jan 2010, 18:04
Die Flutwelle von Imladris finde ich eindeutig zu schwach für den Preis (wenn man das mal mit anderen Flächenschade- 25er-Spells vergleicht )


Die macht aber mächtig schaden gegen Gebäude
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Lars am 13. Jan 2010, 18:05
Verglichen mit den Tränen der Valar definitiv nicht.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: König Legolas am 13. Jan 2010, 18:24
Hallo,

der Spell Helm Hammerhand ist viel zu schwach.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Durin am 13. Jan 2010, 18:27
Ich finde den Feuerregen von Mordor ziemlich kurz,
der macht finde ich auch nicht grad den größten schaden
im gegensatz zum Speerfeuer.(Fürnen 25 spell halt)
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: CMG am 13. Jan 2010, 18:28
Der neue Westfoldspell ist für meinen Geschmack eindeutig zu schwach bzw. die Einheiten und Erkenbrand bleiben nicht lange genug.

Helm Hammerhand ist für einen 25er Spell auch eindeutig zu schwach.

Die Galadhrim aus dem Imladris Spellbook, für 15 Punkte auch eindeutig zu schwach.

Die Imladrisflutwelle wurde schon genannt.

Die Eislawine von Angmar. Verursacht zu wenig Schaden. Vergleicht sie mal mit dem Feuerregen von Mordor.  ;)



Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Reshef am 13. Jan 2010, 18:45
Hobbits rufen aus den Rohan Spellbook (warum kommen Hobbits Rohirrim überhaupt zu Hilfe?).
Ausserdem finde ich den Spell aus den Zwergenspellbook welcher ein Gebäude kurzzeitig deaktiviert schlecht.
Gier finde ich auch nicht so toll.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Vexor am 13. Jan 2010, 18:47
Hobbits rufen aus den Rohan Spellbook (warum kommen Hobbits Rohirrim überhaupt zu Hilfe?).
Ausserdem finde ich den Spell aus den Zwergenspellbook welcher ein Gebäude kurzzeitig deaktiviert schlecht.
Gier finde ich auch nicht so toll.
Könntest du bei den beiden Zwergenzaubern vielleicht eine Begründung noch angeben, damit ich mir besser vorstellen kann, was du daran schlecht findest? :)
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: König Legolas am 13. Jan 2010, 18:50
Hallo,

dürfte ich ein gegen Argument machen?

Ich finde den Spell der Gebäude deaktiviert hammer mäßig cool, vorallem gegen Bunkerer. Immer wenn ich meinen Gegner angreife, setze ich das auf die Festung, oder Rekrutierunsgebäude ein, damit der Gegner keine Einheiten mehr bauen kann.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Shagrat am 13. Jan 2010, 18:51
Galadhrim herbei rufen und Imladris Verbündete aufgrund der Tatsache das man unaufrüsbare Battalione hat und sie dadurch nicht wirklich zur Unterstützung taugen

Lawine: weil sie ihren Kosten nicht gerecht wirde und man sie (wie die meisten Angmar-Spells) nicht auf unaufgedeckten Gebieten einsetzen kann (was bei den anderen Völkern funktioniert)
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Reshef am 13. Jan 2010, 18:52
Naja, zu machen das ein gegnerisches Gebäude nichtmehr funktioniert ist zwar gut, allerdings kann man den Spell erst im middlegame einsetzen.
Zu diesen Zeitpunkt hat der gegner meistens schon mehr Kasernen aus denen er produzieren kann -> es ist nicht so schlimm das eine kurz ausfält.
Gier finde ich auch nicht so toll, da man pech haben kann durch den Balrog.
Bei diesen Risiko verzichte ich lieber auf das evtl Gold ;)
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Durin am 13. Jan 2010, 19:03
Naja find ich nicht für 300 4000/5000 einnehmen da kann mans schonmal reskieren.
Hat mir oft schons spiel gerettet (5mal hintereinnander [ugly])

Da find ich eher Gebäude untergraben schlechter da es ja auch nicht allzulang anhält.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Knurla am 13. Jan 2010, 20:00
Aber wenn Gier wirkt hast du so gut wie gewonnen.^^
Du bekommst mal eben 5000 Res und das für einen
10ner Spell. Ein Risiko ist es ja, aber dieses Risiko balanced
das ganze auch wieder. Ich find den eigentlich ziemlich effektiv.

Gebäude untergraben hat doch einen relativ großen Radius oder
wurde das geändert? Im Multiplayer kann das ziemlich mies sein,
wenn man den abbekommt.

Wolkenbruch bringt es meiner Meinung nach wenig. Es ist nur ein kleiner
Zeitaufschub und um Dunkelheit zu beenden sind mir die Punkte zu schade.
Da warte ich lieber auf ein Aoe.

Hobbits schließe ich mich an. Die bringen wirklich kaum etwas.

Lawine wurde schon genannt.

Die Flutwelle schrottet praktisch im alleingang eine ganze Base. der
Gebäudeschaden hats schon in sich.

mfg
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 13. Jan 2010, 20:13
Also ich finde den Galadhrim bzw. den Imladris Einheiten Spell sehr effektiv, da man bei Imladris wirklich starke Bogenschützen bekommt und bei Lórien eine wirklich starke Infanterie und das habe ich mir schon öfter zu Nutze gemacht...

Als Ineffektive Zauber fallen mir die Hobbits ein, sowie der Galadhrim Spell von Rohan, da das Einheitenlimit auf 3 beschränkt ist und man zum Zeitpunkt des Kaufes der Spellbookfähigkeit häufig schon 3 Battalione hat...

Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: legend am 13. Jan 2010, 20:28
Ich möchte mich gerne Legolas` Meinung anschließen.
Der 25er Spell(oder wieviel der kostet) von Rohan mit dem man Helm Hammerhand(oder wie der heißt :D) rufen kann ist, aus den u.g. Gründen, unpassend:

1.
Anders als andere Völker besitzt Rohan zwei 25er Spells die nur Schaden machen sofern die gerufenen Einheiten/Helden lange genug leben. Meiner Meinung nach fehlt hier ein Zauber oder etwas Vergleichbares das in einer kurzen Zeit extremen Schaden gegen Einheiten macht und etwas Schaden gegen Gebäude. Dies würde dann dazu dienen, dass man mit Rohan strategisch wertvoller agieren könnte, wodurch Rohan dann nicht mehr als Hassvolk abgestempelt würde :D. (Ich weiss jedoch,dass dies nicht der einzige Faktor ist, der auszumerzen wäre.)
2.
Der Spell ist definitiv die Punkte nicht wert und man überlegt sich sogar ob man nicht zuerst alle anderen Spells erforschen soll, bevor man auf den Hünen geht.
3.
Dieser Punkt ist nur meine Meinung und wenngleich es einigen nicht gefallen wird so muss es doch gesagt werden:
Helm Hammerhand passt von seinem Aussehen überhaupt nicht in die Mod, weil er einfach nicht so hochwertig und perfekt aussieht wie andere Helden der Mod.
Dies soll jetzt aber nicht als destruktive sondern als konstruktive Kritik aufgenommen werden.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Molimo am 13. Jan 2010, 21:00
Ganz klar auf Platz 1 ist unangefochten Lawine, die kann einfach gar nichts  ;)
Auserdem alle diese Elbenverbündeten rufen (auser Düsterwald)
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Altaïr am 13. Jan 2010, 21:03
Bei mir sind das Helm Hammerhand und die Lawine aus den schon genannten Gründen.

Und ich möchte noch hinzufügen, dass es relativ schwer ist, den Spell bei einem großen Angriff zu benutzten.

Ein Beispiel: Man greift den Gegner von verschiedenen Seiten an um sich z.B. mit Rammen an seiner Streitmacht vorbeizuschlechein. Das muss man alles kooridnieren. Dabei hat mn grad noch Zeit, ein paar Meteoriten auf seine Festung abzufeuern. Aber wenn man dann Helm Hammerhand ruft, muss man ihn noch steuern und verteidigen, damit er auch überhaut wirkt und nicht getötet wird. In der Armme kann man ihn auch nicht unterbringen, da er sonst nicht zum Zuge kommt und siene Zeit sinnlos verstreicht.

Ich finde selbst den Spell, in dem man Tranduil und Legolas rufen kann effektiver, sowie den der Drei Jäger, beide auf 15 Punkten.

Ich würde es vorziehen, wenn Helm Hammerhand entweder keinen Timer ( und evtl. keine CP) hätte und somit eher seiner Punktzahl gerecht würde, oder von selbst, wie der Feuerdrache bei Isengard, in einem bestimmten Gebiet alle Gebäude des Gegners mt starken Angriffen angreift, in der Zeit aber nicht zu töten ist.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Reshef am 13. Jan 2010, 21:16
Da ist mir noch ein Spell eingefallen den ich schlecht finde: Gil galad bei Imladris!
Er kommt zwar mit Truppen, aber bleibt auch auf zeit. Noch dazu stirbt er schneller als Helm hammerhand.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Isildur am 13. Jan 2010, 21:23
Ganz klar die Lawine bei Angmar

Den Eisdrachen bei Angmar find ich auch nicht so effektiv wie andere in der Preisklasse
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: König Legolas am 13. Jan 2010, 21:31
Hallo,

ihr vergleicht die Drachen immer als Gebäudekiller.

Es sind aber Masseneinheiten vernichter, sie sind speziel gegen viele, sehr viele Einheiten.

Das wollte ich nur noch kurz anmerken.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Knurla am 13. Jan 2010, 21:44
ihr vergleicht die Drachen immer als Gebäudekiller.
Nope
es ist nur so, das der Eisdrache so gut wie keinen Schaden an  Einheiten
macht, zudem langsam angreift, so das er nicht mal richtig Einheiten
aufhalten kann (obwohl er sie einfrieren könnte) aber er ist wie gesagt
einfach zu langsam. Wenn der Gegner auch nur einigermaßen gut spielen
kann bringt der Drache so gut wie nichts.
mfg
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Isildur am 13. Jan 2010, 22:15
Nope
es ist nur so, das der Eisdrache so gut wie keinen Schaden an  Einheiten
macht, zudem langsam angreift, so das er nicht mal richtig Einheiten
aufhalten kann (obwohl er sie einfrieren könnte) aber er ist wie gesagt
einfach zu langsam. Wenn der Gegner auch nur einigermaßen gut spielen
kann bringt der Drache so gut wie nichts.
mfg

Knurla hats ja perfekt erklärt
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: König Legolas am 13. Jan 2010, 22:27
Hallo,

was habt ihr gegen den Drachen?^^

Ich beschwöre ihn in der Mitte der gegnerische Armee und schon ist die Hälfte platt. Dann den Eishauch und tada der Rest platt ;)

edit: Aber die Geschwindigkeit könnte man trotzdem noch erhöhen.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 14. Jan 2010, 00:42
Naja, wenn der Gegner schnell reagiert, dann ist das nicht so einfach.
Und wie oben schon gesagt, er macht kaum Schaden gegen Einheiten. :)
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Sckar am 14. Jan 2010, 01:03
Ich weiß, dafür werde ich gelüncht:

Ich finde, dass Letzter Marsch der Ents von Rohan einer der schlechteren Spells ist, mit ausnahme derer die genannt wurden natürlich, denn die Ents werden auf einem kleinen Ort konzentriert gerufen, das macht es für den Gegner, wenn er nicht grade ein Volk ohne Feuer ist, sehr einfach sie in sehr kurzer Zeit zu töten, denn sobald einer in Flammen aufgeht bleiben erstmal alle anderen stehen und regen sich auf, wenn der Gegner auch nur ein einziges Feuerkatapult hat und nicht ganz schlecht spielt, dann kann er allein damit alle Ents aus diesem Spell töten... daher für mich einer der weniger effektiven...

Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 14. Jan 2010, 09:57
Hm, Gier finde ich eingenlich sehr ineffektiv, das kann aber warscheinlich auch daran liegen, dass ich bis auf den Balrog noch nie was anders bekommen habe. Und ich spiele oft mit den Zwergen. ;)

Ansonsten finde ich das mit den Ents ebenfalls nicht sehr effektiv. Sie sind halt extrem Feueranfällig und man kann sie ja meist eh erst im Lategame beschwören und dann ist der Feind schon meist mit Feuerpfeilen ausgerüstet. Dann sind die sehr schnell tot, ohne richtigen Schaden verursacht zu haben.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: piet1976 am 14. Jan 2010, 11:03
Hallo zusammen,

ich finde auf jeden Fall die Imladris Flutwelle deutlich zu schwach....Ich zocke mit meinem Kumpel ausschliessloch super lange Games (mind 4 Std.), da wir rushen hassen und somit hat jeder in Ruhe Zeit seine Basis auszubauen, da bringt diese Flutwelle später einfach nichts mehr, da sie zb. Türme nicht immer ganz kaputt bekommt.

Wenn ich sie mit dem Feuerregen vergleiche kommt sie nicht sonderlich gut weg. Da Imladris ja auch eher eine anspruchsvolle Belagerungswaffensituati on hat, komme ich meist dann in die Basis des Feindes nur ein Stückchen weit rein......

Lieben Gruss
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Gil-Galad22 am 14. Jan 2010, 13:22
ich finde den 5er wind spell von lothlorien sehr schwach der haut die gegner nur uber den haufen und macht null schaden
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 14. Jan 2010, 14:11
Das ist auch genau der Sinn bei der Sache: Der Spell macht keinen Schaden, sondern wirft die Einheiten nur weg. Das hat sehr großen taktischen Nutzen, denn dadurch kann eine ganze Armee kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden. Ich persönlich finde den Spell vll sogar zu stark.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Kasaim am 14. Jan 2010, 14:17
dafür kostet er auch 6 also muss man erst mal kämpfen  xD
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Kael_Silvers am 14. Jan 2010, 16:34
Da ist mir noch ein Spell eingefallen den ich schlecht finde: Gil galad bei Imladris!
Er kommt zwar mit Truppen, aber bleibt auch auf zeit. Noch dazu stirbt er schneller als Helm hammerhand.

/sign

wäre vielleicht besser, wenn man Gil-Galad neue/bessere Fähigkeiten gibt, so dass er länger überlebt bzw. mehr nützlicher ist^^ siehe Konzeptdiskussion Imladris
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Altaïr am 14. Jan 2010, 17:43
Also seine eine Fähigkeit ist nicht schlecht egen Einheiten. ;)

Hm, Gier finde ich eingenlich sehr ineffektiv, das kann aber warscheinlich auch daran liegen, dass ich bis auf den Balrog noch nie was anders bekommen habe. Und ich spiele oft mit den Zwergen. ;)

Dieser Spell ist wohl der beste Spell überhaupt, wenn man Preis/Lieistung betrachtet.

Entweder, er zerstört eine Mine von dir, kein großer Schaden, er verleiht umstehenden Einheiten einen großen Bonus oder er bringt dir 4000 Rohstoffe! Das ist im Earlygame sehr viel.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Sckar am 15. Jan 2010, 07:29
Gier fand ich um einiges besser als man sie noch überall einsetzten konnte, nicht nur auf Mienen... das hat einigen taktischen nutzen versprochen, da man so das Risiko eingehen konnte dem Gegner 4k Ressen zu geben oder aber das Glück hatte, dass nen Balrog bei ihm Einheiten tötet, nur auf die eigene Miene find ich ist ein geringer Preis, als der Balrog dannnoch rumlief und einiges geplättet hat musste man sich 2 mal überlegen ob es taktisch sinnvoll ist ihn einzusetzten...
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Agravaine am 15. Jan 2010, 16:18
Also welche Spells ich zu ineffektiv finde sind:

1.Helm Hammerhand
2.Eislawine
3.Erkenbrand und seine Typen
4.Der Hobbitspell von Rohan
5.Und die Flutwelle von Imladris
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: turgon von gondolin am 15. Jan 2010, 22:44
kann mich nur anschließen

1.hobbits rufen ist wenig effektiv

2.helm hammerhand ist zu schwach

3.Die Orkjäger sterben weg auch zu schwach

was habt ihr gegen Gier?
ich finde das ist der beste spell weil ein gewisses Risiko besteht;)
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 16. Jan 2010, 16:19
1. Helm Hammerhand
2. Hobbits rufen
3. Eislawine
4. Eisdrache

Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Azzinoth am 29. Jan 2010, 23:49
Die Angmar Lawine ist eindeutig viel zu schwach, da sogar 15er Spells wie Sperrfeuer mehr Schaden anrichten.
Die Todesbrise hat tatsächlich großen taktischen Nutzen, allerdings nur wenn man sie öfter benutzt. Ich finde, dafür, dass die Gegner nur weggeschleudert werden, hat er zu hohe Aufladezeit.
Desweiteren ist der Pesthauch von Angmar schlecht, da man selten ganz am Anfang, wenn man den spel bekommt, nah genug am Gegner ist um ihn zu benutzen, und im späteren spielverlauf hat der Gegner eh genug Rohstoffgebäude, und es juckt ihn garnicht wenn eines mal eine Minute lang wenig produziert.
Der Eisdrache ist absolut unbrauchbar, da er fast keinen Schaden anrichtet.
Auch wenn man ihn gegen Einheiten einsetzt, da er gegen Gebäude wohl garnicht gedacht ist, tötet er in der Zeit, die er da ist kaum ein Batallion, ausser vielleicht bei der Beschwörung.
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Molimo am 30. Jan 2010, 00:14
Pesthauch ist am Anfang durchaus brauchbar. Am Anfang macht man ja eh meistens Zuchtispam und dann muss man einfach ein Bat Wolfsreiter nehmen und zum Rohstoffgebäude vom Feind laufen lassen. Solange er noch keine Speere hat kannst du auf dem Weg dorthin alles einfach umlaufen, und falls doch, das läuft man mit einem Umweg von 2 Sekunden um sie herrum..
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Gandalf der Weisse am 2. Feb 2010, 22:34
Eindeutig Gil - Galad bei Imladris, gleich danach Helm Hammerhand, die beiden und ihre Truppen halten kaum was aus.
Der Feuerregen bei Mordor ist im Vergleich mit dem Sperrfeuer zu schwach gegen Gebäude.
Die Hobbits sind auch ziemlich nutzlos, ich hab sie erst 1 Mal gerufen und bei Erkenbrand & Westfold Soldaten wär ich sowiso dafür, sie wieder in die Kaserne zu packen als normale Einheiten bzw. Held.

Gier find ich gut, generell gefallen mir die Zwerge Spells

Zu Angmar kann ich nichts sagen, da ich nie Angmar spiele
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Eomer am 2. Feb 2010, 23:50
Die Angmar Lawine ist eindeutig viel zu schwach, da sogar 15er Spells wie Sperrfeuer mehr Schaden anrichten.
Die Todesbrise hat tatsächlich großen taktischen Nutzen, allerdings nur wenn man sie öfter benutzt. Ich finde, dafür, dass die Gegner nur weggeschleudert werden, hat er zu hohe Aufladezeit.
Desweiteren ist der Pesthauch von Angmar schlecht, da man selten ganz am Anfang, wenn man den spel bekommt, nah genug am Gegner ist um ihn zu benutzen, und im späteren spielverlauf hat der Gegner eh genug Rohstoffgebäude, und es juckt ihn garnicht wenn eines mal eine Minute lang wenig produziert.
Der Eisdrache ist absolut unbrauchbar, da er fast keinen Schaden anrichtet.
Auch wenn man ihn gegen Einheiten einsetzt, da er gegen Gebäude wohl garnicht gedacht ist, tötet er in der Zeit, die er da ist kaum ein Batallion, ausser vielleicht bei der Beschwörung.

Dem muss ich voll und ganz zustimmen!!
Ebenso schwach wie den Eisdrachen finde ich den Dämon der Eisenkrone, der macht auch kaum schaden und ist damit einfach zu schwach..wennich sehe, was die stürme und co von den anderen helden können!
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Urubash aka Naitsabes am 25. Feb 2010, 19:02
Ich finde, dass Erkenbrand, Gil-Galad und Helms Hammerhand ziemlich schwach sind, da finde ich die Imladris Sturmflut aufgrund ihres Gebäudeschadens noch besser

Dann natürlich auch noch die Angmar-Lawine, die hat viel zu wenig Schaden für 25

Gier finde ich in Ordnung, auch wenn bei mir 3 von 4 mal der Balrog kam  [uglybunti]
Titel: Re: Ineffektivste Zauber der Edainmod
Beitrag von: Zypo am 28. Feb 2010, 17:28
Vor allem Helms Hammerhand finde ich uneffektiv. Sein Erdbeben ist viel schwächer als das von Gloin. Auch seine Leibwächter sind zu schwach für einen 25er Spell.

Die imladris Sturmflut finde ich eigentlich recht gut und Gier ist meiner Meinung einer der besten 10er Fähigkeiten und außerdem extrem Feelingfördernd