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Archivierte Modifikationen => Elvenstar Mod => [Elvenstar] Support => Thema gestartet von: Patrick69 am 9. Sep 2013, 22:29

Titel: Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: Patrick69 am 9. Sep 2013, 22:29
Hallo Leute,

eins vorweg - verzeiht mir bitte, falls so ein Thema bereits existiert - ich konnte diesbezüglich jedoch leider nichts finden :)

Also ich hab folgendes Problem - nach dem ich SUM 1 nach langer Zeit mal wieder installiert habe wollte ich den Elvenstar Mod mal ausprobieren - hab den Patch 1.03 natürlich auch schon runter geladen und installiert ;)

Elvenstar Mod funktioniert zwar - (Menü öffnet sich problemlos) allerdings, wenn ich ein Gefecht starten möchte, ist es nach ein paar Sekunden auch schon wieder vorbei und mir wird "VERLOREN" angezeigt. obwohl ich rein gar nichts gemacht habe - des weiteren ist mir in den paar Sekunden aufgefallen, dass Einheiten unsichtbar sind, bzw. es gibt einige Lila-Kästchen im Gefechts-Modus :)

Zu den Leistungsdaten von meinem Rechner:
Windows Vista
Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor 6000 + 3,01 GHZ
RAM: 2,00 GB
32 Bit-Betriebssystem

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen !

Liebe Grüße,

Patrick
Titel: Re:Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 9. Sep 2013, 22:33
Das mit Lila ist ein Fehler in der Asset.dat. Hier hilft am besten einfach neu die Mod installieren.
Hast du auch ohne die Elvenstar Mod automatisch nach einer zeit verloren? Das soll eigentlich geschiehen, wenn man probiert hat, den Kopierschutz zu entgehen, also wenn du nen Crack oder sonstige illigale Versionen hast. Wenn du es ganz normal gekauft hast, hilft nur Sum1 kromplett zu deinstallieren und wieder neuzuinstallieren und zu hoffen, dass es wieder klappt.
Titel: Re:Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: Dark_Númenor am 9. Sep 2013, 22:33
Hört sich an, wie ein download/ installationsfehler..
Ds mit den pinken Kästchen ist bekannt, kann mal passieren^^
Einfach mal die mod neu downloaden, und nochmal installieren, bei mir lief sie einwandfrei
;)
Edit:\ Prinz war schneller :D
Mfg Dark Nûmenor
Titel: Re:Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: Patrick69 am 10. Sep 2013, 08:56
Zunächst mal herzlichen Dank für die raschen Antworten !

Problem ist, dass ich bereits den Patch sowie die Mod schon 2 mal runter geladen hab, hab auch schon 3,4 mal alles deinstalliert und trotzdem funktioniert es leider nicht. Wenn ich das Spiel ohne der Mod spiele, funktioniert es ganz normal (hab das Spiel Original erworben)

Bin gestern auf folgendes drauf gekommen : Wenn ich mit den 4 Standard-Völker spiele (Morder,Isengart,Gondor,Rohan) funktioniert es fast reibungslos (mal abgesehen von den lila/rosa Kästchen) aber sobald eines der 2 neuen Völker mit von der Partie ist (egal ob ich sie selbst spiele oder mein Gegner ist) geht das Spiel nach ein paar Sekunden verloren.

Hmm, echt schade - gibt es eventuell noch andere Vorschläge denen ich nachgehen soll ?! :)

LG,
Titel: Re:Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 10. Sep 2013, 13:48
Ich rate dir das Spiel als Admin zu starten, da SuM1 ab Win. Vista einige Systemprobleme hat. Zumindest ist das so bei mir xD.

LG Sauron5000
Titel: Re:Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: Patrick69 am 11. Sep 2013, 11:26
Es funktioniert !! Danke Sauron !

Und auch allen anderen, die sich so schnell gemeldet haben !

Vielen Dank !

So, mal sehen was das Spiel jetzt so drauf hat :-)


LG,
Titel: Re:Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: TheOneAndOldi am 24. Nov 2013, 23:47
Hallo,

ich bin neu hier. Musste mich jetzt mal hier anmelden, um nachzufragen, warum ich die Mod nicht so recht zum Laufen bekomme. Ich hoffe, es ist i. O., wenn ich mich gleich hier im passenden Thread mit einklinke.

Also, ich habe dieses Wochenende mal wieder komplett und das Zeichen HdRs gestellt (alle Special Extended Blu-Rays geschaut ;) ) und dadurch mal wieder Lust auf SUM bekommen. Also, Spielesammlung durchwühlt, installiert und mich erinnert, dass ich zwei hervorragende Mods installiert hatte (Elbenstern und soweit ich weiß eine eigens für Kommandeurspunkte-Erhöhung, die ich nirgends mehr finden kann (damals noch von schlacht-um-mitteler.de).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kriege die Mod nicht komplett zum Laufen.

Ich habe das Spiel nach der Installation gepatcht, die 6.0-exe ausgeführt und wollte auf 6.1 patchen.
1. Problem: Es gab keine update.big, sondern nur update.big.bak (gleiches Problem wie hier: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,25075.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,25075.0.html)). Auch die basic.big hieß basic.big.bak

Ich habe dann einfach die update.big reinkopiert. (Hatte dann also update.big, update.bog.bak und basic.big.bak im Verzeichnis).
Ergebnis war, dass ich zwar die neuen Rassen und Helden hatte. Erstens hatte ich aber obiges Problem (Sofort-Niederlage mit neuen Rassen). Zweitens gab es insbesondere bei den neuen Rassen viele rosa Kreise (Gebäude, Helden, Fähigkeiten etc.). Außerdem sind z. B. Aragorn, Gamling und Radagast unsichtbar. Ich sehe allerdings Aragorns leuchtens Schwert nach dem Anduril-Upgrade! ;)

Nachdem ich alles deinstalliert, neuinstalliert und gepatcht habe: noch ein Versuch. Dabei habe ich vor der ersten EM-Installation gleichmal den Schreibschutz aus dem Ordner genommen und alle möglichen Rechte zugeteilt und einmal mit der 6.0 das Spiel gestartet. Update.big.bak und basic.big.bak blieben jedoch in dieser Form erhalten. Also habe ich sie einfach mal händisch umbenannt, nochmal gestartet und siehe da, ich hatte das EM-Startbild und den EM-eigenen Titelscreen (was vorher beides nicht da war (was wohl an der basic.big.bak lag). Außerdem konnte ich auch ein Gefecht mit Lothlorien ohne Sofort-Niederlage starten.
Soweit so gut. Es bleibt jedoch die Vielzahl an rosa Kreisen und unsichtbaren Helden.

Geht das noch irgendwie zu beheben?

Ich arbeite auf einem 64bit-Windows 8-System (was für das Spiel wie Windows 7 64bit sein sollte). Habe auch keine anderen Mods installiert oder so. Der Download der EM erfolgte von dieser Seite.

Ich hoffe, mein Problem so ausführlich wie nötig beschrieben zu haben und dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke und beste Grüße
Titel: Re:Probleme mit Elvenstar Mod - Gefecht
Beitrag von: Dark_Númenor am 25. Nov 2013, 15:36
Also, wie oben schon genannt ist das mit unsichtbaren neuen Einheiten/Lila Palantirbildern bekannt, und ein Fehler in der Asset.dat..
Einfach neu downloaden..
(entweder komplett oder einfach die Asset.dat reinkopieren).
Sollte es beheben ;)
Falls es nicht funktioniert einfach nochmal hier Melden ;)
MfG Dark Nûmenor