Modding Union

Archivierte Modifikationen => Elvenstar Mod => [Elvenstar] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Elrond von Bruchtal am 21. Mai 2008, 18:19

Titel: Elvenstar Mod
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 21. Mai 2008, 18:19
Also ich muss sagen, dass es mir gefällt, dass der Elvenstar Mod auch in der Modding Union verfügbar ist, denn jetzt sind wirklich alle deutschen Mods vereinigt und hoffentlich hört man auch wieder mal was neues vom EM1.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Simbyte am 21. Mai 2008, 18:54
Ja, ich bin ebenfalls glücklich einen weiteren Mitstreiter in unseren Reihen zu finden :)

Zum EM gibt es übrigens schon ein paar Information (http://modding-union.com/?path=infoem#t) und Screenshots (http://modding-union.com/galerie/em/ingame/index.php#Titel)
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Akhorahil am 21. Mai 2008, 19:01
gibt's bald etwa eine 6.1?
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Glorfindel am 21. Mai 2008, 20:14
Also soweit ich weiss ist die 6.0 die letzte Version. Und ausserdem steht in der Information dass es der Elvenstarmod I Final sei. Somit denke ich kommt keine 6.1.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: C*Fürst ImrahilC* am 21. Mai 2008, 20:19
Für welches spiel ist das denn ??? sum 2 addon ?? sum1
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Gnomi am 21. Mai 2008, 20:20
SuM I... Das war die ERSTE Mod für SuM wenn mich nicht alles täuscht...^^
Es gibt auch eine für SuM II, aber die für SuM I ist deutlich besser. :)
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Akhorahil am 21. Mai 2008, 20:29
EM I ist ja auch die bis jetzt beste mod für sum1
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 21. Mai 2008, 20:41
Also soweit ich weiss ist die 6.0 die letzte Version. Und ausserdem steht in der Information dass es der Elvenstarmod I Final sei. Somit denke ich kommt keine 6.1.

stimmt, die em 6.0 final ist 100pro die letzte version von der em 1

allerdings würde es mich freuen wenn das mod team an der em 2 noch was machen würde  xD

man könnte schließlich an ihr noch was machen...
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Ugiluk372 am 21. Mai 2008, 20:51
gibt's bald etwa eine 6.1?

Es wird eine neue Version kommen,nur die heist wieder 6.0 denk ich mal....
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Lord of Mordor am 21. Mai 2008, 20:53
Den EM II wiederzubeleben, halte ich für überflüssig... der war schon damals nicht der Oberhammer, inzwischen gibt es genug andere hochklassige und releaste Mods für das Spiel . In SuM I dagegen ist der EM heute noch eine feste Größe, auch wenn die "Konkurrenz" stärker ist, als damals ^^
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 21. Mai 2008, 23:15
Den EM II wiederzubeleben, halte ich für überflüssig... der war schon damals nicht der Oberhammer, inzwischen gibt es genug andere hochklassige und releaste Mods für das Spiel . In SuM I dagegen ist der EM heute noch eine feste Größe, auch wenn die "Konkurrenz" stärker ist, als damals ^^

naja, war nur ein spontaner gedanke ;)

ich dachte nur, das man der em 2 den aller letzten schliff geben könnte xD
Titel: geduld :-)
Beitrag von: homer85 am 22. Mai 2008, 02:34
es wird auf jeden fall noch eine neue version des em1 geben (bugbereinigte und stabile version 6.0 quasi)  ;)
das ganze dauert nur etwas länger weil im prinzip nur noch ein einziger modder daran sitzt(manuel2811).
von daher bitte ich euch um geduld, ihr werdet es nicht bereuen.
Titel: Re: geduld :-)
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 22. Mai 2008, 07:59
es wird auf jeden fall noch eine neue version des em1 geben (bugbereinigte und stabile version 6.0 quasi)  ;)
das ganze dauert nur etwas länger weil im prinzip nur noch ein einziger modder daran sitzt(manuel2811).
von daher bitte ich euch um geduld, ihr werdet es nicht bereuen.



gedult ist kein problem  ;)

mmmh... ...noch eine bugbereinigte und stabile version 6.0?, es ist zwar schon eine weile her das ich die em1 gespielt hatte aber mir sind keine besonderen bugs oder ein unstabiles verhalten der em1 final aufgefallen 8-|
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Akhorahil am 22. Mai 2008, 08:35
ich kenne nur 2 animations-bugs

1. der 1. nazgul steht nur noch still wenn man ihn auf ein pferd setzen will, ist aber trotzdem bewegbar

2. wenn man den hk auf seiner fellbestie wegklickt, belibt seine fellbestie in der luft hängen und der hk steht in der luft über ihr
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 22. Mai 2008, 12:58
Da ich ja sehr lange zeit daran gearbeitet habe alle richtigen deutschen Mods auf diese Seite zusammenzufügen, bin ich umso stolzer auch den EM hier willkommen zu heißen. Nun findet auch die Mutter aller Mods hier Einzug.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Bullet am 22. Mai 2008, 13:08
ich glaube da bist du nicht der einzigste der sich freut ;)
aber darf man fragen ob die Elvenstar Mod 2 ebenfalls bald vertreten sein wird?
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 22. Mai 2008, 14:27
ich glaube da bist du nicht der einzigste der sch freut ;)
aber darf man fragen ob die Elvenstar Mod 2 ebenfalls bald vertreten sein wird?


Den könnte man doch eigentlich einfach als Download hochladen, oder?

Mir ist es eigentlich egal, denn ich hab den em2 sowieso.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Manuel2811 am 22. Mai 2008, 17:43
Hi alle miteinander,

na dann möchte ich mich doch gleich mal vorstellen und alle offenen Fragen und Unklarheiten beseitigen. Erstmal freue ich mich natürlich das nun auch der EM endlich nicht mehr heimatlos ist. Metzman und sein schnieker Site-Admin Bsemf hatten am Schluss einfahc keine Lust mehr die Seite weiterhin am Leben zu erhalten und die Server einfach down gestellt -.- Naja...kann man halt nix machen. Überraschend finde ich jedoch wirklich, dass man über den EM hier irgendwie mehr Feedback an einem Tag bekommt wie auf der (wesentlich mehr User, darum wundert es mich) SuM-Fanpage in einem Monat ^^

Na gut also für die Unklarheiten>>> Symbite hat ja bereits einen Link für Info und Screenshots gepostet. Es wird also defentiv eine finale Version geben. Eigentlich haben manche hier recht...die letzte Version hätte eig schon die finale werden sollen. Nur leider hatte ich diese damals ohne irgend eine Hilfe, ohne Beta-Tester etc unter Zeitdruck released, weswegen mir die damalige sehr starke Instabilität und die vielen Bugs leider einfach ehrlich gesagt nicht aufgefallen waren.
Deswegen werde ich eben noch eine Version rausbringen, Clou diesmal wird auch die endlich ersehnte KI für Khazad-Dhum sein, auf die viele schon lange gewartet hatten. Unter anderem damit es sich natürlich gut lohnt habe ich auch noch viele neue andere Sachen mit eingebaut, einiges davon lässt sich ja aus den Infos herauslesen.
So zum Thema EM II muss ich einiges Anwesenden hier recht geben>>> Das war wirklich eine öde Mod, ohne die Liebe und das Detail wie man es lange Zeit von EM I gewöhnt war. Da ich selber SuM II sowieso verabscheue und sich sonst denk ich auch keiner dafür findet wird es also defentiv KEINE ELVENSTAR MOD II GEBEN. Das Thema EM II ist einfach gestorben und wird auch nicht mehr wiederbelebt.
Also ich hoffe sehr auf eure Geduld und auch evt Vorschläge und Wünsche von euch, welche diese Mod noch interessanter machen könnten.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod I
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 22. Mai 2008, 18:36
Das mit der KI sind ja wirklich mal gute Nachrichten.

Ich denke es gibt hier mehr Beiträge als auf SUM-Onlinwelten weil hier einfach so viele Leute an den Mods interessiert sind.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Albsi am 22. Mai 2008, 19:06
Endlich gibts in absehbarer Zeit nen neuen EM I Mod. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben da man ja leider nichts mehr gehört hat.

In der letzten Zeit hab ich immer mit dem 5.8 gespielt, da im 6.0 mir einfach zu viele Bugs waren und es nicht mehr zwischen einzelnen Völkern ausgeglichen war, was teilweise nervte.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Ellesar am 22. Mai 2008, 19:11
Ich freu mich auch schon auf die neue EM Version :)

Ich spiele auch noch mit 5.8 weil bei 6.0 die Kampa bei mir nicht funktioniert
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 22. Mai 2008, 19:15
ohh...

...5.8 eine funktionierende kampa?, das wusste ich garnicht :o


ich hatte eigentlich immer nur die 6.0, da muss ich mich im bezug auf meinen post oben berichtigen ;)
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Ellesar am 22. Mai 2008, 19:22
Bei mir funktioniert die Kampa perfeckt und ich hatte mich vertahen habe sogar nur 5.7 drauf  [ugly]
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Akhorahil am 22. Mai 2008, 19:49
wird es neue völker geben? ich wäre außerdem gerne betatester wenn du welche suchst. spiele grade die 6.0. bis auf einige bugs total genial
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Manuel2811 am 22. Mai 2008, 21:01
Öhm...Leute? Also ich muss jetzt hier echt mal was kritisierendes loswerden....wieso laden sich alle unbedingt ne Mod runter nur um noch einmal die Kampa zu zocken? Also ehrlich gesagt bin ich von diesem Thema (Kampa funzt nicht richtig) sogar derbe angenervt -.-
Ich denke für die paar kleinen Mini-Sachen die man zusätzlich in die Kampa knallen kann bleibt es dennoch immer noch die gleiche Kampa...ich finde eine Mod sollte speziell für den MP gedacht sein und dort am meisten Fun und Sinn machen. Zumindest steuer ich mit dem EM in diese Richtung. Also erhofft euch dort bitte nicht allzuviel.

@Akhorahil: Dann schreib mir einfach mal ne PN mit deiner ICQ, dann können wir ja mal darüber reden.

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod I

Edit: Aber natürlich werde ich versuchen die Kampa zumindest soweit wieder zum laufen zu bringen, das sie der alten aus der Version 5.8 gleichkommt. Neu hinzukommen wird wie gesagt aber allerdings nichts.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: CBR am 22. Mai 2008, 22:57
Ich habe mich Zeitweise als Mapper versucht und in einem gewissen Bereich sogar einen Erfolg für den Mod an den Tag gelegt (schon gespannt? Zitat:"Wir müssen uns beeilen!" :P), obs auch funktionieren und umgesetzt wird, wird sich noch zeigen. Also die Maps für eine erweiterte Kampa hatte ich mal begonnen, aber um ehrlich zu sein, das wird mir dann doch etwas zuviel, soviel Zeit hat man dann doch nicht und das es am Ende dann alles wunderbar läuft und auch gut eingebunden ist, ist ziemlich schwer, also wie Manuel2811 schon sagte, die Kampa wird nur nach Möglichkeit bugfrei sein, aber nicht erweitert!
Titel: Game.dat
Beitrag von: ugabuga am 23. Mai 2008, 19:29
Und wie siehts mit game.dat aus??? wird dieser nervige fehler behoben, oder bleibt das so?

Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 24. Mai 2008, 02:18
der game.dat fehler hat eigentlich mit keiner mod was zutun, sonder mit dem kopierschutz von electronis arts  ;)
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Gnomi am 24. Mai 2008, 08:57
@ Lord of the Rings:
Und waurm habe ich dann game.dats obwohl ich immer mit OriginalCD spiele? :P
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 24. Mai 2008, 09:40
das ist ja genau das rätsel, denn ob mit oder ohne (irgendeine) mod kommt das bei mir auch und ich hab nat alles original 8-|

nur original ist legal

[das hattest du glaube ich mal gesagt das das mit dem irgendwas mit dem kopierschutz zu tun hat]
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Gnomi am 24. Mai 2008, 10:08
Als letzten Offtopicpost (ich hoffe Manu verzeiht uns^^):
Wenn man nach 5 Minuten automatisch stirbt liegt das an dem Crackschutz.
Bei den meisten Cracks wird das Spiel einfach nach 5 Minuten beendet indem alles vernichtet wird.
Bitte keine Antwort mehr darauf, sonst werden wir noch des Spammens beschuldigt.^^
Titel: Re:
Beitrag von: ugabuga am 24. Mai 2008, 10:21
Also ich hab das original Spiel und nur bei dieser Mod kommt andauern game.dat. Im Multiplayer alle 10 min, im Single eher seltener... :/
Titel: Re:
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 24. Mai 2008, 10:39
Also ich habe Elvenstar noch nie Multiplayer gespielt, aber ich habe noch nie eine game.dat Crash bekommen weder in Kampa noch in Singleplayer.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: CBR am 24. Mai 2008, 15:10
Game-dat ist sowieso der nervigste Fehler im SuM, und wie schon gesagt wurde, ob mit oder ohne Mod, bei mir kommt dat auch mal vor, warscheinlich, weil ich hin und wieder was am spiel "drehe"  [ugly] aber die game.dat meldet sich halt nur, wenn irgendwas nicht geladen werden konnte oder etwas falsch programmiert ist
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: ugabuga am 24. Mai 2008, 17:11
Bei mir kommt game.dat ja auch manchmal, wenn ich ohne Mod spiele...vllt. 1-2 mal pro Monat, aber doch nicht alle 10 min. Man kann da online kein einziges Spiel zuende führen.
Im Singleplayer gehts ja normal, aber online gehts halt nicht, was auch ziemlich schade ist.


Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Manuel2811 am 25. Mai 2008, 20:08
Also ich denke was einige hier meinten war warum bei der 6.0 nach ca 10 min oder ähnlichem immer da Game per game.dat (laut Angaben im Fenster dann) abgeschmiert ist. Dies hat allerdings weniger mit Kopierschutz zu tun, sondern liegt wirklich an einem dummen dummen Fehler meinerseits, den ich damals einfach nicht mitbekommen habe, weil ich immer nur Sachen die ich testen musste sofort gebaut habe, angeschaut ob sie gehen und dann sofort wieder aus dem Game bin. Da ich keine Beta-Tester hatte fiel mir das also beim Release leider nicht auf. Aber dieser Bug ist schon seid langem behoben also keine Sorge. So und jetzt wird bitte NORMAL weiter diskutiert :D Wäre auch schön, wenn noch einige Ideen mehr in den Ideen-Bereich dazu kämen. Meine Fantasie hat ja nämlich auch irgendwo ihre Grenzen :D

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod I
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: C*Fürst ImrahilC* am 28. Mai 2008, 23:32
Ich hab alles installiert dan starte ich das spiel vom elvenstar menu aus und es kommt applying patch und bei _patch103.big  gehts nicht mehr vorwärts.An was könnte das liegen ?
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: homer85 am 29. Mai 2008, 13:56
ich würd mal sagen da fehlt der patch?
hast du sum zuerst auf 1.03 gepatcht bevor du die mod installiert hast?
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: C*Fürst ImrahilC* am 29. Mai 2008, 18:08
Ja hab ich ich hab kein plan was ich tun soll :(. Schade hab extra sum 1 hervor gekrammt damits ich zocken kann  xD
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 29. Mai 2008, 18:19
ich weiss klingt blöd aber hast du vll den install pfad verhauen, denn sonst kann ich mir nicht erklären warum er die datei nicht findet  8-|

am besten das alt bewährte: em deinstall->sum1 deinstall->ordner löschen->registry säubern->sum1 install->patchen->em install->zocken xD

edit: @c*fic* 

grrrr! *zwinker*
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: C*Fürst ImrahilC* am 29. Mai 2008, 18:19
OK ich habs jetzt  xD musstes nur als adminsttrator öffnen werdes gleich mal testen.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Gnomi am 29. Mai 2008, 19:44
Das bei dem Patch 1.03 das automatische update nicht funktioniert ist ein alter Bug.
Du musst dir alle Patches manuell runterladen und installieren :)
Ich hatte das gleiche Problem und konnte so Abhilfe schaffen.
Reine Neuinstallation hilft da nicht.^^
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: CBR am 29. Mai 2008, 22:56
Ich will das Spiel ja nicht runterhauen, aber gab es jemals ein Spiel, was so viele Probleme beim Start und beim Multiplayer erzeugt hat? Wenn wir ne LAN haben, da ist das OS ja fast egal, ob Vista oder XP, alle Spiele laufen irgendwie, nur bei SuM gibt es immer mindestens eine Person, bei der das Spiel nicht mit den anderen läuft, oder der den Mitspieler nicht findet, da plant man immer groß und wird mit fehlersuchen "belohnt"!


Aber egal, Spaß macht das Spiel, ob alleine oder mit Mehreren!
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Simbyte am 30. Mai 2008, 13:19
Ja beim Multiplayer Modus hat EA so richtig Mist gebaut.

Ich kann ebenfalls bei allen anderen Spielen wie DoW oder CSS problemlos online spielen, nur SuM gibt es Probleme.

Zum Glück gibt es aber Lösungen wie Hamachi mit denen dann auch ich die Mods im Multiplayer Modus spielen kann.


Nun aber wieder zurück zum Thema Elvenstar Mod  :P
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: EvilTwin am 3. Jun 2008, 23:31
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif) (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif)


wusst ich ja gar nicht dass der elvenstar mod jetzt hier ist :D

na dann auf eine gute version 6.1 (oder wie ich immer sie heißen wird^^)
in der auch endlich nicht mehr der mordorturm von mir ist für den ich mich so schämen muss xD
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Akhorahil am 4. Jun 2008, 15:54
wieso schämste dich für den?
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: EvilTwin am 4. Jun 2008, 16:40
der is schon recht alt  [ugly]

kannst ihn dir ja mal ansehen und dem vergleichen den ich hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,237.0.html) gepostet hab
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Akhorahil am 4. Jun 2008, 19:22
ich kenn den ja schon. em1 ist immerhin die erste mod, die ich gezockt habe. nur blöd ist es, dass der so hoch ist und man das auge nicht sehen kann. besser würde ich so einen turm wie bei cirith ungol bevorzutgen
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: No1Gamer am 8. Jun 2008, 19:10
In der Finalen Version wird man ihn denk ich sehen können. ;)
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: EvilTwin am 8. Jun 2008, 23:28
ja konnte ihn schon begutachten
und was da crafty noch oben drauf gezaubert hat :  (**)

mir gefällts jetzt  [uglybunti]
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: No1Gamer am 9. Jun 2008, 16:35
WOW  :o ... stimmt  (**) sieht echt geil aus.
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Raider am 12. Jun 2008, 15:36
ja konnte ihn schon begutachten
und was da crafty noch oben drauf gezaubert hat :  (**)

mir gefällts jetzt  [uglybunti]

meinst das ernst ?  :D
Äh ich muss ja noch was für Manu machen fällt mir grad auf, tut mir Leid habe ich bisher noch nicht geschafft.

PS: Ich hoffe ich bin hier erwünscht, ansonsten könnt ihr mir das per PM mitteilen ;)
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Jun 2008, 15:57
Hey Crafty, schön das du dich auch mal hier meldest. Ich habe ja bereits auf der Sum-Fanpage geschrieben, dass es schön wäre, wenn ihr auch mal hier vorbeischnuppert. Natürlich ist hier jeder erwünscht, viel Spaß mit dem verückten haufen hier.
Grüße
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Manuel2811 am 16. Jun 2008, 15:03
Nö....ich möcht den **** bitte nicht hierhaben, der beleidigt uns mit seiner Anwesenheit. Ich bin für sofortigen Kick-Bann!!  :D :D :D Muhaha!! Ja ja Torben, ich warte immer noch gespannt auf deine Arbeit ^^

Greez

Manu
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 5. Aug 2008, 10:49
Also ich spiele seit einer Woche wieder(seit einem Jahr) die EM.
Ich habe auf meinem PC 2 Konten: 1 mit Administratorrechten (Admin) und 1 ohne Administr.rechten (Internet).
Also ich musste die Mod erst auf Admin installen, dann konnte ich es auf Internet installieren.
Bei Admin kann ich auswählen ob ich mit oder ohne Mod spielen will bei Internet geht das nicht, da kann ich nur das Spielen, was ich unter Admin, als letztes gespielt habe.


Kann mir da jemand helfen, damit ich auf Internet auch wechseln kann?
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Manuel2811 am 6. Aug 2008, 09:38
Hm....kenn mich da nicht so aus...aber probier mal was passiert wenn du vorher den LotrBfme4Online Ordner mal löscht. Den Ordner findest du standardmäßig in>>

C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Benutzername/Anwendungsdaten/Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien/LotrBfme4Online

Beachte allerdings das du danach imgame deine Zugangsdaten nochmal neu eingeben musst. Aber mehr fällt mir jetzt grade nicht ein. Höchstens du fragst auch mal auf der Sum-Fanpage nach. Dort wird einem ziemlich schnell auf Internet-Fragen geholfen ^^
Titel: Re: Elvenstar Mod
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 6. Aug 2008, 13:46
ne ich hab mich flasch ausgedrückt.

Admin= Konto mit Administratorrechten
Internet= Konto OHNE Administratorrechte (weil ich nur mit dem ins Internet geh:))