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Submods => Archiv => Submods Deutsch & Submods English => First Age Submod [Edain] => Thema gestartet von: Marci_99 am 7. Jun 2014, 11:31

Titel: Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 7. Jun 2014, 11:31
Konzept-Diskussion: Noldor

In diesem Thread könnt ihr eure Konzepte zum Volk Noldor Vorstellen und darüber Diskutieren.
Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 5 anderen Usern finden, werden
Intern besprochen und dann umgesetzt.


Mit Freundlichen Grüßen Marci_99
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 11. Jun 2014, 19:11
Seid gegrüsst Gefährten des 1. Zeitalters

Heute präsentiere ich euch ein Konzept zum Spellbook der Noldor.



Noldor Spellbock

Erste Reihe:



Zweite Reihe: 



Dritte Reihe:



Vierte Reihe:


So hoffe euch gefällt das Konzept. Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MfG Sauron5000


                                   
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: --Cirdan-- am 11. Jun 2014, 19:32
Jo, hab ein paar Verbesserungsvorschläge:

Zitat
Erste Reihe:


5er Kann so bleiben ist gut.
Kann man nicht, für die nicht komplett Eingeweihten, die Fähigkeiten nochmal wiederholen?

Zitat
10er: Ankunft der Noldor auf Arda. (Aktiv)
Beschreibung: Die Nolder kamen auf ihren grossen Schiffen nach Arda.

Ermöglicht die Rekrutierung von Cirdan, Schiffe werden nun 25% schneller gebaut.
Auf Arda? Arda ist die gesamte Welt und die Noldor sind nicht dank Cirdans Schiffen nach Arda gekommen --> Inhaltlich komplett falsch...

Zitat
10er. Waffen der aus Aman. (Aktiv)
Beschreibung: Die Noldor führen die Schwerter, die in Aman geschmiedet wurden, in die Schlacht.

Statte einen Trupp mit den Waffen aus Aman aus.
Bin dagegen, dass der Spell so heißt!
Nebensatz: Von zwei Komma eingeschlossen.
Ich würde nicht das Wort "Statte" benutzen, wie wäre es mit "Rüste" ;)
Würde  "die" und "den" weglassen.

Zitat
10er. Feanors Eid: (Aktiv)
Beschreibung: Feanor hat einen Eid geschworen und die Noldor unterstützen ihn.

Kurzzeitig werden Noldorsoldaten schneller ausgebildet.
Finde ich nicht sehr passend, diesen Spell.


Zitat
25er. Heerführer der Noldor des ersten Zeitalters. (Aktiv)
Beschreibung: Rufe die Heerführer der Noldor auf das Schlachtfeld herbei.


Beschwört kurzzeitig Fingoling und Feanor auf das Schlachtfeld.
"herbei" -ist zu viel.
"Fingoling" -wer zum Teufel ist das? Habt ihr den erfunden?


Zitat
25er. Macht der Noldor. (Passiv)
Den Spell finde ich sehr, sehr, sehr stark ;)

Zitat
15er. Macht der Silmaril.  (Aktiv)
Finde ich sehr gut xD

Liest du dir das eigentlich vor dem Veröffentlichen nochmal durch?


Edit: Den Oberknaller habe ich übersehen:
Zitat
Noldor Spellbock
Ersetze mal schnell das "c" durch ein "o", damit da "Spellbook" steht ;) ;) ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 11. Jun 2014, 19:48
Ich piele diese Mod zwar nicht, aber eine Frage: Zu welcher Zeit spielt das? Wenn man mit den Noldor Arnorsoldaten ausbilden können soll... Ist das jetzt First Age?
Und die Silmarill haben sich seit vor ihrer Ankunft in Endor nicht im Besitzt der Noldor befunden. (Nur einnmal ganz kurz.) Oder meinst du das Licht Earendils? Am besten gefiele mir aber "Licht der Eisenkrone".
Außerdem steht da "Schwerter der aus Noldor".
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 11. Jun 2014, 19:54
Seid gegrüsst Gefährten des 1. Zeitalters

Heute präsentiere ich euch ein Konzept zum Spellbook der Noldor.



Noldor Spellbook

Erste Reihe:



Zweite Reihe:  



Dritte Reihe:



Vierte Reihe:


So hoffe euch gefällt das Konzept. Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MfG Sauron5000

Wurde überarbeitet und verbessert. ;)


Dafür:
Marci_99
Der Dunkle König
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 11. Jun 2014, 20:36
Wie wäre es mit den Edain Soldaten an stelle von Arnor?
Desweiteren müsste man dann Gil-galads Rüstung irgendwo anders unterbringen.
Sonst finde ich das Konzept Top!
Mein Dafür hat es!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 11. Jun 2014, 22:15
Entschuldige bitte, es gab wohl ein Missverständniss. Mit "Licht Earendils" meinte ich keinen Verbesserungsvorschlag, da das ebensowenig Sinn ergibt wie die Silmarill, falls die Noldor des Ersten Zeitalters gemeint sind. Mein Fehler. Besser wäre vielleichz einfach "Sternemlicht" oder etwas unkonkretes wie "Erinmerung an Laurelin und Telperion". (Dumme Noldor. Zuerst wollen sie unbedingt weg aus Aman, und wenn sie weg sind, vermissen sie es am Ende doch.)
Ich spiele diese Submod zwar nicht, aber ich gebe mal ein Dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 11. Jun 2014, 22:50
Evtl. lässt sich Blut der Eldar noch schwächen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 12. Jun 2014, 19:02
Da ja im Feedback Thread schon oft geschrieben wurde dass andere Einheiten benötigt werden hab ich hier mal ein paar Anstöße.
Obwohl die Noldor so ein Elitevolk sind brauchen sie natürlich trotzdem billige Einheiten.
Hierbei würde ich es ähnlich wie bei Imladris machen, dass man im Gasthaus andere haben kann.
Da kann man vlt die Elben des anderen großen Elbenkönigtums nehmen, ich glaub Doriath/Menegronth heißt des oder so.
Außerdem kann man die Menschen Arnors wie schon im Spellbook Konzept angesprochen wurde, einführen.
Ich finde aber dies reicht nicht, wenn man diese nicht von Anfang an durch ein Gebäude rekrutieren kann.
Da besteht die Möglichkeit, dass man einfach ein Zelt/Heerlager der Numenor oder so ähnlich bauen kann, wie eine Unterstützung, die kommt, um die Noldor im Kampf zu unterstützen.
Vlt. hat man am Anfang einfach nur Noldor ohne Rüstung wie bei Lorien die einfachen Einheiten, die nicht gerüstet sind, nehmen.
Die könnten dann zwar gut kämpfen haben aber wenig Rüstung und Leben.
Vlt gefällt einem ja meine Ideen.
LG
Joragon
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Azaril am 12. Jun 2014, 19:18
Die Menschen Numenors/Arnors gab es erst im zweiten/dritten Zeitalter. Um bei der Thematik des ersten Zeitalters zu bleiben, würde ich an deren Stelle eher die Edain als billige Einheiten hernehmen, die ja mit den Noldor verbündet waren. Als Rekrutierungsgebäude wäre entweder einfach eine Edain-Kaserne oder das von Joragon angesprochene Heerlager geeignet.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 12. Jun 2014, 23:48
Habe mich mal noch am späten Abend alleine dran gemacht, wie findet ihr diese
Edain Kasserne?
(http://www11.pic-upload.de/12.06.14/kcnieavs4cwz.png)

Die Edain hatten ja schlichte Behausungen, deshalb ist die Hütte auch so einfach.
Die Kasserne soll ihr aussehen von Level 1 auf 2 ändern, auf Level 3 ist Tuor rekrutierbar.
Desweiteren habe ich Sauron5000's Konzept mal etwas abgeändert.

Noldor Spellbock

Erste Reihe:



Zweite Reihe:  



Dritte Reihe:



Vierte Reihe:


Danke an Sauron5000 für das wunderbare Konzept das ich hier überarbeitet habe.
Die meisten Ideen sind natürlich von ihm.

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Sturmkronne am 13. Jun 2014, 07:12
Ich finde dass Konzept zwar in Ordnung, aber an zwei Stellen langweilig. Deswegen hätte ich zwei verbesserungsvorschläge. Erstens finde ich es immer langweilig wenn ein 25er Spell, der ja mächtig ist, nur passiv ist. Deswegen fände ich persönlich es cooler, wenn die Wirkung des spells größer wäre, dieser aber dafür aktiv ist. Man könnte ihn ja so ändern, dass die valar den Noldor versprechen ihnen zu helfen, und diese vor lauter Elan mehr Macht bekommen und die ganzen boni bekommen.
Außerdem  fehlt diesem spellbook noch eine Sache nämlich ein aktiver Spell, der dem Gegner auch schadet. Also soetwas wie die sonnenfackel oder das der windhauch manwes. Wenn ihr dass noch einfügt, dann wäre ich auch für das Konzept.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 13. Jun 2014, 07:40
Ich finde man könnte noch den Spruch der Noldor einfügen.
Das war ja der Fluch wegen dem Sippenmord.
Ich bin mir noch nicht sicher wie, aber der gehört schon ziemlich zu den Noldor.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 13. Jun 2014, 08:14
Ich finde man könnte noch den Spruch der Noldor einfügen.
Das war ja der Fluch wegen dem Sippenmord.
Ich bin mir noch nicht sicher wie, aber der gehört schon ziemlich zu den Noldor.

Ja aber mann kann mit dem 25er Fingolin und Feanor rufen. Ich dachte das ich es bei einem der beiden Helden einsetzten werde.  Den beide brauchen auch ein Konzept. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 13. Jun 2014, 09:34
Ich finde es aber tendenziell sowieso keine gute Idee die beiden wichtigsten Heerführer der Noldor nicht für die Noldor zugänglich zu machen.
Man nimmt ja Mordor auch nicht Sauron als Helden weg.
Ich finde es aber eine gute Idee den Spruch der Noldor als Fähigkeit für Feanor einzubinden.
Diesen würde ich aber rekrutierbar in der Festung machen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 13. Jun 2014, 10:12
Ich denke, die Frage ist, zu welcher Zeit im Ersten Zeitalter die Noldor der Mod spielen. Wenn es der Beginn dieses Zeitalters oder überdas gesamte Zeitalter verteilt ist, dürfen Feanor und Fingolfin nicht fehlen. In anderem Fall dürfen sie nicht rekrutierbar sein.
Das Fehlen aktiver Massenvernichter stört mich nicht, ich finde es eigentlich ganz gut.
PS: Ich weiß, ich bin kleinlich, aber in der Beschreibung von Sternenlicht steht immer noch "Licht Earendils".
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 13. Jun 2014, 11:12
Entschuldigung war schon spät :D
Eine klare Zeitlinie gibt es nicht,es ist auch sehr schwer mit einer genauen Zeit
ein gutes Gameplay zu schaffen, es sollen natürlich keine Arnorkrieger etc. im Noldor Gasthaus sein.
Feanor und Fingolfin sind auch nur im Spell vertreten und nicht als richtige Helden.

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 13. Jun 2014, 19:08
Wäre es nicht schöner wenn man Feanor durch eine Fähigkeit im Spellbook freischalten könnte, so das man ihn dann in der Festung oder Kaserne bauen könnte (so wie Cirdan)
 ;)
Wenn es aber nicht passt finde ich es auch ok :) ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 13. Jun 2014, 20:50


Noldor Spellbook

Erste Reihe:



Zweite Reihe:  



Dritte Reihe:



Vierte Reihe:


Danke an Sauron5000 für das wunderbare Konzept das ich hier überarbeitet habe.
Die meisten Ideen sind natürlich von ihm.

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99

Habe es noch mal überarbeitet. Der neue 25er soll so funktionieren: Dort wo die Druckwelle ausgelösst wird, ist sie am stärksten. Je weiter Sie vom Platzierungsort weg geht, werden Einheiten und Helden nur noch um geworfen.

MfG Sauron5000
(Fingolin in Fingolfin geändert. Danke an den Dunklen König. :))
Dafür:
Marci_99
Sturmkronne
Aragorn König der Menschen
Der Dunkle König
Joragon

Konzept ist durch. Danke an alle die ihr Dafür gegeben haben.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 13. Jun 2014, 20:52
Dafür,
Wie findet ihr die Edainkasserne?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 13. Jun 2014, 20:55
Ich find Sie sieht gut aus. Aber gehört das nicht eher in den Feedback Theard? (Ja Cirdan ich schreibs wahrscheinlich immer noch Falsch :D)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Sturmkronne am 13. Jun 2014, 20:55
JEtzt mit dem 25iger Spell hast du auch mein dafür  :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 13. Jun 2014, 20:55
Danke Sauron 5000 bin dafür :) ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 13. Jun 2014, 22:11
Immer noch dafür, noch besser als vorher. Sehr gut, aber eine Frage: Wer ist Fingolin? (Ja, ich bin Perfektionist.)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 13. Jun 2014, 22:13
Ich schätze es ist Fingolfin gemeint.
Also sind jetzt 2 Dafür ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 13. Jun 2014, 23:02
Also ich glaub, Marci wenn du dafür bist braucht es keine weiteren^^
Aber damit es jetzt 5 Dafürs hat geb ich auch meins :D

Edit: ich hab noch ne Frage, was kommt denn bei den Noldor ins Gasthaus?
Die Geächteten sind ja über das Spellbook indirekt im Gasthaus, das find ich aber eher wenig.
Ich fände die Elben Doriaths ganz gut. Die sind extrem gut, also immer, getarnt und haben sehr leichte Rüstung. Da gibts dann auch genug Helden, die man da einfügen kann.
Doriath könnte man aber auch ein eigenes Gebäude/Heerlager geben, finde ich.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 13. Jun 2014, 23:14
Steht noch nicht fest, du kannst gerne ein Konzept dazu Schreiben.
Gelten die 5 Stimmen nur dem Spellbook oder auch der Edain Kasserne?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 13. Jun 2014, 23:17
Ich denke Sie stehen für beide. ;) Morgen oder am Sonntag kommt dann noch ein Konzept zu Fingolfin oder Feanor. Vielleicht sogar für beide. xD
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 13. Jun 2014, 23:20
Okay, ich nehme sie dann mal beide auf.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 14. Jun 2014, 12:40
Ich hab nochmal nachgeschaut wegen den Elben Doriaths.
Thingol hat den Elben Feanors verboten nach Doriath zu kommen, weshalb die Einbindung Doriaths bei den Noldor Schwachsinn wäre.
Allerdings bin ich noch auf einen weiteren Helden für die Noldor gestoßen: Turgon.
Dieser war nach Feanor und Fingolfin der hohe König der Noldor.
Er lebte in Gondolin und baute dies auf.
Wäre es ok, ihn einzubinden als frei rekrutierbaren Helden?
Weil dann mach ich da mal ein Konzept dazu ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 14. Jun 2014, 12:45
Ja kann man einbinden wenn das Konzept stimmt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Azaril am 14. Jun 2014, 12:51
Ich habe noch eine Idee für eine Gasthaus-Einheit der Noldor:


Des weiteren fände ich es gut, wenn nicht alle Noldor allgemein als "Noldor-Soldaten" zusamengefasst werden, sondern diese in verschiedene Kategorien unterteilt werden, immerhin gab es verschiedene Stämme der Noldor.
So kann zum Beispiel zwischen den Noldor aus Gondolin, denen aus Nargothrond und denen aus dem östlichen Beleriand unter der Führung von Feanors Söhnen unterschieden werden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 14. Jun 2014, 12:54
Die Noldor von Gondolin hätte ich über Turgon eingebunden.
Feanor und seine Elben über das Spellbook.
Wie hättest du sie eingebunden?

Oder man macht es so ähnlich wie bei den Zwergen, wenn das nicht zu aufwendig ist.
Dass man 3 Sub-Völker hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 14. Jun 2014, 18:02
Ich  wäre dafür wenn man durch den  Spellbook wenn man Feanor rufen kann man auch seine Truppen in der Kaserne bauen kann. Das könnten Reiter und Sperträgersein :)  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 14. Jun 2014, 18:25
Feanor Fähigkeiten

Stufe2 :Anführer der Noldor : Man kann nun seine Trupps in der Kaserne bauen (passiv)

Stufe3: Schwert der Noldor:50% mehr Schaden (passiv)

Stufe5:Verrat an den Valar :Ruft 2Trupps Noldor die für immer bleiben

Stufe10:Tränen der Valar : siehe Bruchtal Spellbook
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 14. Jun 2014, 20:03
Er ist also Supporter, Einzelkämpfer und Massenvernichter. Ich denke, ihr solltet besser alle erst einmal eine Liste mit den Helden die eingebunden werden sollen aufstellen, und jedem eine Rolle zuweisen. Wenn jetzt jemand zu schnell unüberlegt eingebunden wird, will man ihn später nicht mehr ändern, da er vielleicht passt, sich aber nicht ins Volk einfügt. (Wie bei dem Hexenkönig, der viel zu viel ist.)
Nur als kleinen Vorschlag zum Vorgehen.
Bei dem Konzept zu Feanor fällt mir nur auf, ich finde Tränen der Valar bei ihm etwas merkwürdig.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 14. Jun 2014, 20:31
Momentan sähe das so aus:

Gil-galad und Cirdan: Massenvernichter mit Ring durch Fähigkeiten
wobei Gil-galad der stärkste Held des Volks ist.
Gwaihir wird auser einer Adlerführung nur zur unterstützung sein.

Ich habe noch eine Idee für eine Gasthaus-Einheit der Noldor:


Des weiteren fände ich es gut, wenn nicht alle Noldor allgemein als "Noldor-Soldaten" zusamengefasst werden, sondern diese in verschiedene Kategorien unterteilt werden, immerhin gab es verschiedene Stämme der Noldor.
So kann zum Beispiel zwischen den Noldor aus Gondolin, denen aus Nargothrond und denen aus dem östlichen Beleriand unter der Führung von Feanors Söhnen unterschieden werden.
Dann müsste man aber aufpassen dass das Volk nicht plötzlich überfüllt ist.
Wobei ich die Zwerrgeneinheiten etwas unpassend finde da ein Tunnel in einer mächtigen Festung der Noldor komisch wirken würde.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 14. Jun 2014, 20:40
Finrod Felagund:Einzelkämpfer
Feanor:Massenvernichter
Turgon Supporter
Maedros und Maglor :Supporter Heiler
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 14. Jun 2014, 20:42
Wobei Feanor der beste Held sein muss da er der stärkste Elb ist den es gibt
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 14. Jun 2014, 21:55
Sieht ganz gut aus, allerdings finde ich Massenvernichter für Feanor ungewöhnlich. Ich hätte eher etwas in Richtung seines "Feurigen Gesites" oder wie das hieß gemacht, verbunden mit handwerklichen Fähigkeiten.
Ich hätte gesagt:

Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
Turgon: Supporter/Truppenführer
Finrod Felagund: ?
Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
Feanor und Fingolfin würde ich nur temporär machen (Feanor auf jeden Fall, Fingolfin ginge auch permanent)
Soviel zu meinen Gedanken.
PS: Um Doppelposts zu vermeiden kannst du die Editieren-Funktion verwebnden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 14. Jun 2014, 22:11
Was würdest du denn für Fähigkeiten für Feanor vorschlagen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 14. Jun 2014, 22:14
Ich wäre dafür das Feanor extrem stark ist und eher wenige gute Fähigkeiten hätte
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 14. Jun 2014, 22:30
Wenn man ihm keine Rolle zugewieaen hat, noch nicht einmal weiß, ob permanent oder temporär kann man das nicht sagen. Allerdings geht dein Konzept mit Truppenführer in die richtige Richtung, sollte das aber konsequenter machen. Ich würde ihn temporär beschwörbar machen, das Freischaltwn seinea Spells könnte evenruell Feanors Männer (Veteranen aus seinem Umfeld, begrenzte Anzahl) freischalten. Er sollte aber als sekundäre Rolle auch gut einzeln kämpfen können, mit einer Schwertmeisterfähigkeit (hattest du ja auch schon), die sich auf seinen feurigrn Geist bezieht, und eine Fähigkeit, mit der er z.B. einen Trupp mit von ihm selbat geschmiedeten Waffen und Rüstungen azsstattet, um
seine Schmiedekünste zu zeigen, aber beim Supporter zu bleiben.
Ich wolltw mich eigentlich nie so aktiv bei dieser Submod einbinden, aber um Gimli zu zitieren: "Tja. So kann's gehen!"

PS: Entschuldigt die schlechte Rechtschreibung, bin bis Morgen noch zur Zeit nicht am
PP sondern mobil.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 15. Jun 2014, 10:32
Ich würde Turin und die Geächteten ins Gasthaus stecken
Turin: ca.so stark wie Gimli Waffen :Schwert
Stufe1: Stolz der Menschen : 50% mehr Leben(passiv)
Stufe3Schwertmeister :100% mehr schaden (aktiv)
Stufe 5:   Ausbildung der Elben: 65% mehr Schaden(passiv)
Stufe7:Anführer der Geächteten :alle Einheiten machen20% mehr Schaden(passiv)
Stufe 10Ein guter Freund (ruft Beleg der für immer bleibt)

Beleg (ca so. Stark wie Faramir)Waffen: Bogen
Stufe1 Athelas
Stufe3 Krüppelschuss
Stufe5 Efiezienter  Schuss (ein Schuss der großen Schäden anrichtet
Stufe10 Pfeilhagel (siehe Legolas)


Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 15. Jun 2014, 11:10
Wir sollten nicht ein Konzept bach dem anderen spamen, sondern zurerst einmal ausarbeiten, was wur haben... Vielleicht sollten wir eher erst einnmal Feanor ein Konzept geben? Und die Rollenzuweisung sollte man überhaupt zuerst machen, um das Ganze strukturiert anzugehen. Irgend eine Kritik an meiner Rollenverteilung? Wenn diese Zuweisung steht, sollten wir dann einen Helden nach dem anderen ausarbeiten. Ohne Organisation wird das hier nämlich nichts.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 15. Jun 2014, 11:36
Sieht ganz gut aus, allerdings finde ich Massenvernichter für Feanor ungewöhnlich. Ich hätte eher etwas in Richtung seines "Feurigen Gesites" oder wie das hieß gemacht, verbunden mit handwerklichen Fähigkeiten.
Ich hätte gesagt:

Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
Turgon: Supporter/Truppenführer
Finrod Felagund: ?
Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
Feanor und Fingolfin würde ich nur temporär machen (Feanor auf jeden Fall, Fingolfin ginge auch permanent)
Soviel zu meinen Gedanken.
PS: Um Doppelposts zu vermeiden kannst du die Editieren-Funktion verwebnden.


Das finde ich gut, Dafür!

PS: Fingolfin nicht temporär, da schon eher Felagund.

Ich würde Turin und die Geächteten ins Gasthaus stecken
Turin: ca.so stark wie Gimli Waffen :Schwert
Stufe1: Stolz der Menschen : 50% mehr Leben(passiv)
Stufe3Schwertmeister :100% mehr schaden (aktiv)
Stufe 5:   Ausbildung der Elben: 65% mehr Schaden(passiv)
Stufe7:Anführer der Geächteten :alle Einheiten machen20% mehr Schaden(passiv)
Stufe 10Ein guter Freund (ruft Beleg der für immer bleibt)

Beleg (ca so. Stark wie Faramir)Waffen: Bogen
Stufe1 Athelas
Stufe3 Krüppelschuss
Stufe5 Efiezienter  Schuss (ein Schuss der großen Schäden anrichtet
Stufe10 Pfeilhagel (siehe Legolas)


Finde ich eigentlich ganz gut, aber mir fehlt ein Tick Einzigartigkeit! ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 15. Jun 2014, 11:50
Sieht ganz gut aus, allerdings finde ich Massenvernichter für Feanor ungewöhnlich. Ich hätte eher etwas in Richtung seines "Feurigen Gesites" oder wie das hieß gemacht, verbunden mit handwerklichen Fähigkeiten.
Ich hätte gesagt:

Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
Turgon: Supporter/Truppenführer
Finrod Felagund: ?
Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
Feanor und Fingolfin würde ich nur temporär machen (Feanor auf jeden Fall, Fingolfin ginge auch permanent)
Soviel zu meinen Gedanken.
PS: Um Doppelposts zu vermeiden kannst du die Editieren-Funktion verwebnden.

Unterstütze ich. Dabei solltes dir im klaren sein das Fingolfin nicht permanent sonder nur für einige Zeit auf dem Feld ist.

Wir sollten nicht ein Konzept nach dem anderen spamen, sondern zurerst einmal ausarbeiten, was wir haben... Vielleicht sollten wir eher erst einnmal Feanor ein Konzept geben?

Auch das Unterstütze ich.

Zu dem sollte Feanor aus meiner Sicht eher ein Starker Einzelkämfer bzw Heldenkiller sein. Dann hätte man auch schon einen im EG oder MG. Jedoch sollte er nur gegen EG und MG helden aufnehnen können. Gegen einen LG Helden nicht. Da tritt dann Mehadros auf. Aber konzentrieren wir uns mal auf Feanor. ;)

MfG Sauron5000
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 15. Jun 2014, 12:47
Finrod Felagund als Einzelkämpfer dann unterstütze ich es auch
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 15. Jun 2014, 13:43
Sieht ganz gut aus, allerdings finde ich Massenvernichter für Feanor ungewöhnlich. Ich hätte eher etwas in Richtung seines "Feurigen Gesites" oder wie das hieß gemachpt, verbunden mit handwerklichen Fähigkeiten.
Ich hätte gesagt:

Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
Der dunkle König:Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
Turgon: Supporter/Truppenführer
Finrod Felagund: ?
Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
Feanor und Fingolfin würde ich nur temporär machen (Feanor auf jeden Fall, Fingolfin ginge auch permanent)

Feanor ist  aber schon permanent siehe Spellbook .
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 15. Jun 2014, 13:54


Ich würde Turin und die Geächteten ins Gasthaus stecken
Turin: ca.so stark wie Gimli Waffen :Schwert
Stufe1: Stolz der Menschen : 40% mehr
Stufe 4:   Ausbildung der Elben: 65% mehr Schaden(passiv)
Stufe7:Anführer der Geächteten :alle Einheiten machen20% mehr Schaden(passiv)
Stufe 8:Ein guter Freund (ruft Beleg der für immer bleibt)
Stufe10:Ein guter Kämpfer macht 100% schaden 80sek.

Beleg (ca so. Stark wie Faramir)Waffen: Bogen
Stufe1 Athelas
Stufe3 Krüppelschuss
Stufe5 Efiezienter  Schuss (ein Schuss der großen Schäden anrichtet
Stufe10 Pfeilhagel (siehe Legolas)


Finde ich eigentlich ganz gut, aber mir fehlt ein Tick Einzigartigkeit! ;)
[/quote]

Ich weiß ihr wolltet erst Feanor machen aber ist Turin so Ok? Hauptsächlich an Saruman der Bunte.

MfG Aragorn König der Menschen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 15. Jun 2014, 14:01
Bei Anführer der Geächteten kann er auch die Waffe wechseln den Bonus bekommt er nur wenn er Den Bogen hat.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Sturmkronne am 15. Jun 2014, 14:06
Quadra (vierfach  ;)) Post  :(
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 15. Jun 2014, 14:41
Quadra Post  :(

Bitte auf Deutsch. Mein Gehirn ist momentan nicht Fähig sachen zu übersetzten. :D

@Aragorn: Es gibt eine Taste auf der MU. Sie nännt sich "Editieren" solltest du mal ausprobieren. ;) (Die Editiertaste lässt dich deine Geposteten Mitteilungen überarbeiten.)

Um auf deinen Vorschlag noch zu Antworten: Die Werte sind viel zu Heftig. Damit kann Turin einen Level 10 Ringsauron mit wenigen Schlägen vom Fenster hauen.

Zu Beleg hät ich noch ein paar Verbesserungsvörschläge:
Beleg (ca so. Stark wie Faramir)Waffen: Bogen Oke
Stufe1 :Athelas  Oke
Stufe3 :Langbogen. Beleg ist ein Augezeichneter Langbogenschütze. +20 Reichweite für Beleg und Verbündete Bogenschützen
Stufe 5 : Lähmender Pfeil. Beleg schisst einen Pfeil und verwundet die getroffene Einheit so schwer das Sie sich für 10sek. nicht bewegen kann.]
Stufe 7: Bogenmeister. Beleg ist mit dem Bogen sehr Geschickt. Dies färbt auf verbündetet Bogenschützen ab. Bogenschützen sammeln schneller Erfahrung.
Stufe10: Todes Schuss. Beleg schisst einen Pfeil mit enormer Präzision und Wucht ab, dass das Ziel schwer verwundet wird und einen Rüstungsmali von 5% hat.

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 15. Jun 2014, 17:04
Momentan sieht es also so aus:

-Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
-Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Supporter/Truppenführer
-Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
-Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
-Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
-Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?

Momentan fehlt noch eine Rolle für Finrod Felagund, Feanor und Fingolfin. Außerdem ist mir aus den vorangegangenen Posts nicht ganz ersichtlich geworden, wie es bei Feanor und Fingolfin mit temporär/permanent steht. Fingolfin wäre logischer als permanenter Held, er hat lange regiert und ist im Zweikampf mit Melkor gestorben. Feanor dagegen ist früh im ersten Zeitalter umgekommen, war allerdings bedeutender.
Ich schlage vor, jetzt diesen drei Helden Rollen und Verweildauer zuzuweisen und dann Konzepte für Feanor zu besprechen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 15. Jun 2014, 20:03
Für Finrod  so eine Art Tierfreund (so ähnlich wie Radagast)
Heiler und Tier Supporter also

Was haltet ihr davon ?

MfG König der Menschen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 16. Jun 2014, 16:52
Fingolfin  Supporter ? :) ;) :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 16. Jun 2014, 22:13
Als Info:

Zitat
10er. Feanors Eid: (Passiv)
Beschreibung: Feanor hat einen Eid geschworen um sich für das Blutbad zu rächen.

Feanor kann nun in der Festung rekrutiert werden.


Feanor wird dauerhaft verfügbar sein.
Zumindest nach Spell kauf.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 16. Jun 2014, 22:45
Momentan sieht es also so aus:

-Ereinion: Massenvernichter/Einzelkämpfer
-Cirdan (Voraussetzung für Bau):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Supporter/Truppenführer
-Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
-Maedhros: Heldenkiller? (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
-Maglor: Tank? (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
-Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?

Momentan fehlt noch eine Rolle für Finrod Felagund, Feanor und Fingolfin. Außerdem ist mir aus den vorangegangenen Posts nicht ganz ersichtlich geworden, wie es bei Feanor und Fingolfin mit temporär/permanent steht. Fingolfin wäre logischer als permanenter Held, er hat lange regiert und ist im Zweikampf mit Melkor gestorben. Feanor dagegen ist früh im ersten Zeitalter umgekommen, war allerdings bedeutender.
Ich schlage vor, jetzt diesen drei Helden Rollen und Verweildauer zuzuweisen und dann Konzepte für Feanor zu besprechen.

Ich habe einen Änderungsvorschlag, um Feanor und Fingolfin einzubauen. Das Volk der Noldor hat, soweit ich weuß, im Moment keinen frühen Spähhelden. Dafür würde ich Maedhros und Maglor, die sich wie bisher gegenseitig Boni bringen, Späher-Charakter geben, sie haben sich ja auch in Eonwes Heerlager eingeschlichen um die Silmaril zu stehlen. Im Einzelkampf sollten sie dennoch einigermaßen gut sein. Fingolfin wird als Tank konzipiert, in Anlehnung daran, wie lange er gegen Melkor im Zweikampf überlebt hat. Finrod Felagund müsste die Rolle als Heldenkiller übernehmen, dass ist zwar eher, daher, dass sie irgendjemand übernehmen muss, mann kann sich aber notdürfig damit herleiten, dass er Saurons Wolf in den Verliesen von Tol-in-Gauroth getötet hat, außerdem bedeutet sein Namer übersetzt "Kämpfer mit goldenem Haar (- Herr der Grotten)".
Feanor sollte man dann in Richtung Massenvernichter oder Tank gehen.

Damit sähe es dann so aus:
-Feanor (Spell benötigt): Massenvernichter?/Tank?
-Fingolfin: Tank
-Finrod Felagund: Heldenkiller
-Ereinion: Massenvernichter/Kampfeinheit
-Cirdan (Spell benötigt):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Supporter/Truppenführer
-Maedhros: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
-Maglor: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
-Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
-Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
-Tuor: Kampfeinheit
-Turin: Entwicklungssystem: Grenzwächter (Späher), Geächteter (Kampfeinheit), Heerführer (Tank (Nargothrond-Rüstung mit Zwergenmaske, Drachenhelm)), Krieger (Edain-Supporter); Jede Stufe hat Vor- und Nachteile, man muss sie nicht bis zum letzten Stadium verfolgen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 16. Jun 2014, 22:50
Da die Edains ja völlig vergessen werden hier ein Konzept zu Turin:


Über ein Entwicklungssystem kann nach Beendigung des Volkes geredet werden wäre nun alleine von den Grafiken aber ein zu großer aufwand.
An einen Gasthaus ersatz habe ich berreits gedacht, wird allerdings erst nach den
Noldor behandelt.
Und wo hast du gelesen, dass Doriath eingefügt wird?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 16. Jun 2014, 23:15
Oh mann, das sind ganz schön viele. Für Tuor würde ich einen Krieger nehmen, mit einem Support für Edain-Einheiten. Turin (warum ist er eigentlich bei den Noldor, sollte er nicht zu Doriath, zu dem fernen Zeitpunkt wenn es eingebaut wird, oder zu den Edain?) könnte man, wenn früh verfügbar ist, zu dem richtigen Spähhelden machen. Dazu würde ich ihm ein Entwicklungssystem geben: Grenzwächter (Doriath) => Geächteter => Heerführer (Nargothrond) => Krieger (Brethil). Dabei sollte es nicht wie bei Aragorn sein, dass die nächste Stufe besser ist als die vorherige, sondern jede Stufe sollte Vor- und Nachteile bringen, damit man sich, abhängig von der verfolgten Strategie, für eine entscheiden muss. Da er zu Beginn Grenzwächter wäre, wäre er ein guter "richtiger" Spähheld.

Edit: Im Nachhinein betrachtet sollte man Tuor als Kampfeinheit konzipieren und Turin in seinem Krieger-Stadium (Brethil) als Edain-Supporter.

Ich möchte selbst noch ein Konzept präsentieren, bezüglich der Edain-Kasernen im Moment. Die Gatshäuser wirkten bereits im Normalspiel deplatziert, im Ersten Zeitalter sind sie allerdings noch unpassender. Ich persönlich bevorzuge das feste Bauen, habe allerdings mit eurem Festhalten am freien Bauen auch kein Problem.
Bezüglich der Gasthäuser schlage ich nun vor, dass diese durch Unterstützungsbauplätze ersetzt werden. Dort können zum Beispiel die Noldor eine Edain-Barracke bauen, oder Angband ein Ostling-Zelt. Durch den Bauplatz werden mehr einzigartige Strukturen in passender Umgebung nötig, er bietet gute strategische Möglichkeit und ist wesentlich feelingreicher als eine Kneipe vor den Toren von Nargothrond oder inmitten des Staubes von Anfauglith. da nun immer auch ein Bauplatz in Festungsnähe wäre, hätten die Noldor die Möglichkeit, bald den richtigen Spähhelden Turin (Grenzwächter) auszubilden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 12:10
Oh nein, Doppelpost! Meldet sich hier noch einmal jemand?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 19. Jun 2014, 12:15
Also ich finde deine Rollenverteilung gut.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 12:18
Ja, aber ich habe noch einen Konzeptvorschlag zu Gasthäusern gemacht, könnte dazu auch jemand etwas sagen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Lordrush der Beherzte am 19. Jun 2014, 12:23
Gasthäuser als individuelle Bauplätze umzugestalten hört sich für mich nach einem faulen Kompromiss an  [ugly]

Man macht kein festes Bauen, bleibt beim "alten" Bauen (was logisch ist, da Submod).

Dann aber doch wenigstens die GHs ersetzen  :P


Naja, von der Idee sicher gut gedacht, aber das für jedes Volk individuell umzusetzen ist bestimmt sehr aufwändig.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 12:27
Natürlich ist es aufwendig, aber es soll ja nicht sofort, sondern in Zukunft umgesetzt werden. Und ich verstehe nicht ganz, was daran faul ist? Es ist einfach aus Edain 4.0 entlehnt. Gasthäuser fügen sich nicht richtig in das Spiel ein, genausoo wenig wie Vorposten.
War das jetzt dafür oder dagegen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 19. Jun 2014, 12:44
Es wird auch überlegt ob wir nicht auf 4.0 dann noch umsteigen dann könnte man wie z.B bei den Zwergen Seestadt eine Edain Siedlung errichten etc.
Ich selbst habe schonmal nachgedacht das Gasthaus zu ersetzen, und finde die Idee auch gut.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 19. Jun 2014, 14:08
Da die Edains ja völlig vergessen werden hier ein Konzept zu Turin:


Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 19. Jun 2014, 14:17
Hmmm dann wäre er aber auch noch ein wenig Massenvernichter?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 14:34
Massrnvernichter würde ich auch weglassen. Mir fällt auf, dass er keine Stufe 10-Fähigkeit hat? Und Heilkunst der Noldor gefällt mir nicht. Das fügt sich nicht ins restliche Konzept ein und passt nicht zu Turins Charakter. Wie wäre stattdessen mit einem passiven Werteverbesserer, der Drachenhelm von Dor-lomin, der auch Furcht auslöst? Es ist zwar Brethil-Turin, aber man sollte wohl lieber Nargothrond-Turin nehmen, wenn es geht. (Ich weiß, ea mangelt an Modelierern, aber man kann es ja vorerst auch ohne Modell so konzipieren.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 19. Jun 2014, 15:12
Evtl. könnte er dann seinen Drachenhelm als Passive Fähigkeit erhalten?
Damit natürlich auch mehr rüstung.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 19. Jun 2014, 15:15
Evtl. könnte er dann seinen Drachenhelm als Passive Fähigkeit erhalten?
Damit natürlich auch mehr rüstung.

Ja da wäre gut, gefällt mir.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 15:25
Ja, dass meinte ich. Er erhält passiv den Drachenhelm, der verbessert seine Werte und Feinde fürchten sich.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 19. Jun 2014, 19:58
Kosten: 3500
Leben: 2000
Angriff: 320
Fernangriff: 200

Level 1: Waffen Wechsel

Waffenswitch

Level 3: Gurthang's Macht (Schwert) / Verkrüppelung (Bogen)

Túrin entfesselt die Macht von Gurthang.
Er verursacht für einige Zeit (Zeit wie bei Schwertmeister) Magie- und Flächenschaden und hat 100% mehr Angriff.

Wie bei Lurtz

Level 5: Drachenhelm hat 35 %
mehr Rüstung


Level 7: Das Schwarze Schwert

Túrin jagt seinen Gegnern angst ein, die Gegner flüchten vor dem Schwarzen Schwert.

Level 10: Ein guter Freund ruft Beleg

Wie fändet ihr das? ;) :)





Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 19. Jun 2014, 20:00


Um auf deinen Vorschlag noch zu Antworten: Die Werte sind viel zu Heftig. Damit kann Turin einen Level 10 Ringsauron mit wenigen Schlägen vom Fenster hauen.

Zu Beleg hät ich noch ein paar Verbesserungsvörschläge:
Beleg (ca so. Stark wie Faramir)Waffen: Bogen Oke
Stufe1 :Athelas  Oke
Stufe3 :Langbogen. Beleg ist ein Augezeichneter Langbogenschütze. +20 Reichweite für Beleg und Verbündete Bogenschützen
Stufe 5 : Lähmender Pfeil. Beleg schisst einen Pfeil und verwundet die getroffene Einheit so schwer das Sie sich für 10sek. nicht bewegen kann.]
Stufe 7: Bogenmeister. Beleg ist mit dem Bogen sehr Geschickt. Dies färbt auf verbündetet Bogenschützen ab. Bogenschützen sammeln schneller Erfahrung.
Stufe10: Todes Schuss. Beleg schisst einen Pfeil mit enormer Präzision und Wucht ab, dass das Ziel schwer verwundet wird und einen Rüstungsmali von 5% hat.

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 20:04
Ich verstehe nicht ganz, was du mit diesen Zitaten bezwecken willst. Und bitte Editiere deine Posts, anstatt doppelt zu posten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 19. Jun 2014, 20:46
Ich denke das es so gemeint ist:

Zitat
Da die Edains ja völlig vergessen werden hier ein Konzept zu Turin:
Und gleich noch das Konzept für Beleg, da Turin in ja herbei ruft.
Zitat
Zu Beleg hät ich noch ein paar Verbesserungsvörschläge:

Edit. Ausgebessert. Und ja Turin kämpft nun nicht mehr mit Bogen sondern nur mit dem Schwert. Bogen ünötig da = Beleg für Fernkampf.  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 19. Jun 2014, 20:49
Ja  ;)

Hier noch ein Vorschlag
Kosten:3500  Nahkampf :320  Fernkampf:220

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 20:50
Ja, aber wieso postest du das? Über Beleg wurde nicht geredet, und das Turin-Konzept wurde kurz vor deinem Zitieeren desselben erst gepostet. Und auf wen beziehen sich diese Kosten?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 19. Jun 2014, 20:51
Weil Beleg in Turins Konzept vorkommt bei mir zumindest

Die Kosten auf Turin
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 19. Jun 2014, 20:57
Ja, aber wieso postest du das? Über Beleg wurde nicht geredet, und das Turin-Konzept wurde kurz vor deinem Zitieeren desselben erst gepostet. Und auf wen beziehen sich diese Kosten?

Ich gestallte Aragorns Post nur übersichtlicher, damit man auch versteht was er meint. Und ja mir ist es bewusst das nicht über ihn geredet wird. Aragornskonzept habe ich nur schnell zusammengefasst, damit wir es später Besprechen können.

Ach und wir bräuchten einen Konzeptmoderator für diesen Theard.

MfG Sauron5000
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 19. Jun 2014, 21:01
Entschuldige vielmals, mein "Wieso postest du das" war an Aragorn gerichtet. Hätte ich dazuschreiben sollen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 19. Jun 2014, 21:11
Aha ich dachte du meinst mich. :D Da ich ja seine Posts zusammengefasst habe. Habe mich halt angesprochen gefühlt.Und nein: Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. Bazinga [uglybunti]

Zitat
Damit sähe es dann so aus:
-Feanor (Spell benötigt): Massenvernichter?/Tank?
-Fingolfin: Tank
-Finrod Felagund: Heldenkiller
-Ereinion: Massenvernichter/Kampfeinheit
-Cirdan (Spell benötigt):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Supporter/Truppenführer
-Maedhros: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
-Maglor: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
-Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
-Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
-Tuor: Kampfeinheit
-Turin: Entwicklungssystem: Grenzwächter (Späher), Geächteter (Kampfeinheit), Heerführer (Tank (Nargothrond-Rüstung mit Zwergenmaske, Drachenhelm)), Krieger (Edain-Supporter); Jede Stufe hat Vor- und Nachteile, man muss sie nicht bis zum letzten Stadium verfolgen

Unterstüze ich. Ich gebe falls du noch Dafür stimmen brauchst meine dazu. ;)
Zu Fingolfin = Massenvernichter/Heldenkiller. (EG-LG Helden)
Zu Thorondor = Kann man einbauen als MG oder LG Held. (Massenvernichter/evtl. Adlersupport?)
Zu Turin: Schauen wir mal. (Aragorn hat ja versucht ein Konzept zu machen. ;))

MfG Sauron5000
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 20. Jun 2014, 10:46
Ich denke das es so gemeint ist:

Zitat
Da die Edains ja völlig vergessen werden hier ein Konzept zu Turin:
Und gleich noch das Konzept für Beleg, da Turin in ja herbei ruft.
Zitat
Zu Beleg hät ich noch ein paar Verbesserungsvörschläge:

Edit. Ausgebessert. Und ja Turin kämpft nun nicht mehr mit Bogen sondern nur mit dem Schwert. Bogen ünötig da = Beleg für Fernkampf.  ;)
So war das gemeint wie auch Sauron 5000 meinte
Tut mir leid wenn es wegen mir Missverständnisse gab.



Dafür
Aragorn König der Menschen
Marci_99
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 22. Jun 2014, 18:49
Zitat
-Feanor (Spell benötigt): Massenvernichter?/Tank?
-Fingolfin: Tank
-Finrod Felagund: Heldenkiller
-Ereinion: Massenvernichter/Kampfeinheit
-Cirdan (Spell benötigt):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Supporter/Truppenführer
-Maedhros: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maglor herstellen?)
-Maglor: Späher-Charakter/Kampfeinheit (,Verbindung mit Maedhros herstellen?)
-Celebrimbor (Bitte einbauen, er bietet viele interessante Möglichkeiten): Heldensupport über nieder Ringe der Macht (gab es zwar erst ab dem 2. Zeitalter, aber wenn Cirdan und Ereinion welche haben...), Gebäudesupporter?
-Gwaihir (Was ist mit Thorondor?): Adler-Supporter
-Tuor: Kampfeinheit
-Turin: Entwicklungssystem: Grenzwächter (Späher), Geächteter (Kampfeinheit), Heerführer (Tank (Nargothrond-Rüstung mit Zwergenmaske, Drachenhelm)), Krieger (Edain-Supporter); Jede Stufe hat Vor- und Nachteile, man muss sie nicht bis zum letzten Stadium verfolgen

So dann hätten wir 12 Helden mit Thorondor 13 wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ich glaube neue Teammitglieder wären bei einer solchen Menge nicht schlecht :D
Mein Dafür gibts dann noch gleich für das aktuelle Túrin Konzept und da dort
Beleg enthalten ist 13/14 Helden  [uglybunti]
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 25. Jun 2014, 20:51
So jetzt gebe ich mal ein Feedback:

Zitat
-Feanor (Spell benötigt): Heldensupport.
-Fingolfin (Spell benötigt): Massenvernichter/Truppen- und Heldensupport.
-Finrod Felagund: Heldenkiller
-Ereinion: Tank.
-Cirdan (Spell benötigt):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Truppenführer
-Maedhros und Maglor: Späher-Charaktere. (Stelle es mir wie bei den Zwillingen vor.)
-Celebrimbor: Ringträgersupport/Gebäudesupporter.
-Gwaihir: Adler-Supporter/Massenvernichter.
Throndor: Adlersupport/Monstertöter (Soll geziehlt nur Monstern schaden machen.)
-Tuor: Kampfeinheit
-Turin: Entwicklungssystem: Grenzwächter (Späher), Geächteter (Kampfeinheit), Heerführer (Tank (Nargothrond-Rüstung mit Zwergenmaske, Drachenhelm)), Krieger (Edain-Supporter); Jede Stufe hat Vor- und Nachteile, man muss sie nicht bis zum letzten Stadium verfolgen. (Wenn man ihn rekutriert sollte man schon von Anfang an die Wahl haben was und dies bleibt er dann Dauerhaft.)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 25. Jun 2014, 20:53
Wo ist das Feedback?  :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 25. Jun 2014, 20:55
Ist doch da ;)

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,28350.0.html
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Joragon am 26. Jun 2014, 07:12
Ja, schon klar, aber Sauron5000 schrieb: So jetz geb ich mal Feedback (Ich hab aber keins gefunden  :D )
Dann hab ich geschrieben: Wo ist das Feedback ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 26. Jun 2014, 13:16
Entschuldigung, tut mir leid habe nur deinen Beitrag gelesen  :o
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 26. Jun 2014, 13:35
Entschuldigung, tut mir leid habe nur deinen Beitrag gelesen  :o

Schüff! Bin ein aussenseiter. :(  :D

Mein Feedback bestand darin das Konzept des Dunklen Königs zu verfollständigen und verbessern. Entschuldigt das ich es nicht richtig beschrieben habe.  xD

Also nachmals:
Zitat
-Feanor (Spell benötigt): Heldenkiller/Massenvernichter.
-Fingolfin (Spell benötigt): Massenvernichter/Truppen- und Heldensupport.
-Finrod Felagund: Heldenkiller
-Ereinion: Tank.
-Cirdan (Spell benötigt):Spezial-Supporter/Heiler
-Turgon: Truppenführer
-Maedhros und Maglor: Späher-Charaktere. (Stelle es mir wie bei den Zwillingen vor.)
-Celebrimbor: Gebäudesupporter/Niederer Ringesupporter.
-Gwaihir: Adler-Supporter/Massenvernichter.
Throndor: Adlersupport/Monstertöter (Soll geziehlt nur Monstern schaden machen.)
-Tuor: Kampfeinheit
-Turin: Entwicklungssystem: Grenzwächter (Späher), Geächteter (Kampfeinheit), Heerführer (Tank (Nargothrond-Rüstung mit Zwergenmaske, Drachenhelm)), Krieger (Edain-Supporter); Jede Stufe hat Vor- und Nachteile, man muss sie nicht bis zum letzten Stadium verfolgen. (Wenn man ihn rekutriert sollte man schon von Anfang an die Wahl haben was und dies bleibt er dann Dauerhaft.)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 26. Jun 2014, 13:38
Zu Turin, Bei solch einem komplexen System bräuchten wir auch ein Genaueres Konzept, da schon alleine die Entwicklung
(Wie berreits erwähnt ist unser Team vorallem im Modelling schwach aber auch nicht großartig was die Texturen anbelangt)

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 26. Jun 2014, 13:46
Bei Turin haben wie ja einen Anfüherer der Edain. Bei den anderen brauchts ein Konzept. Werde mir dann eins Posten, sobald ich eins auf die Beine gestellt habe.   :)

MfG Sauron5000
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 26. Jun 2014, 14:04
Nein, wenn er die verschiedenen Formen annimt bzw. Posten, soll es da andere Fertigkeiten Texturen etc. geben?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 26. Jun 2014, 16:16
Auf Dauer natürlich, aber für den Anfang sollte man sich nicht so auf einen Helden fixieren. Wichtig wäre mir bei Nargothrond-Turin Zwergenmaske und Drachenhelm.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 23. Jul 2014, 15:17
So erstmal entschuldigung das ihr so lange nichts mehr gehört habt.
Nun komme ich aber auch bald (1 Woche) in meine Sommerferien und wir können wieder mehr
Zeit aufbringen.
Nun bräuchten wir ein Feanor Konzept
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 26. Jul 2014, 17:19
Feanor Konzept

So da ein Feanor Konzept gewünscht wurde, werde ich mal eins Posten.
Feanor ist in meinem Konzept ein Heldenkiller und Heldensupport. Mir ist klar das man ihn früh bekommen kann deshalb sollte Feanor 15% langsamer als andere Helden Level, da seine Fähigkeiten sehr stark sind, und er nur 10 Spellpunkte kostet.

Also dann mal los:

Feanor = Heldenkiller/Heldensupport


Fähigkeiten:

Beschreibungen und Erklärungen:


So das ist mal mein Konzept. Ich wünsche viel Spass beim Kritisieren und Verbessern.

MfG Sauron5000

Edit: Angepasst und auch auf die Balance geachtet.  ;) (Mehr oder weniger xD)                
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 26. Jul 2014, 17:26
Das Konzept an sich ist nicht schlecht die Balance etc. gefällt mir allerdings nicht.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 26. Jul 2014, 17:41
Alles ist variabel. Nichts ist so wie es steht.  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 26. Jul 2014, 20:52
Ich finde die Funktion als Heldensupporter etwas merkwürdig, da Feanor auf mich nie wirklich sozial gewirkt hat. Er hat sich gut darauf verstanden das Volk aufzuwiegeln, aber er hat nicht wirklich andere Helden unterstützt. Ich würde also vor allem die "Wissen der Hohen Könige (Band der Freundschaft)"-Fähigkeit ersetzen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Slayer am 26. Jul 2014, 21:50
Das Konzept an sich ist nicht schlecht die Balance etc. gefällt mir allerdings nicht.
Ihr macht doch die Mod, dann könnt ihr die Werte oder Fähigkeiten doch selber anpassen...oder versteh ich was falsch? :O
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 27. Jul 2014, 12:10
Ich finde die Funktion als Heldensupporter etwas merkwürdig, da Feanor auf mich nie wirklich sozial gewirkt hat. Er hat sich gut darauf verstanden das Volk aufzuwiegeln, aber er hat nicht wirklich andere Helden unterstützt. Ich würde also vor allem die "Wissen der Hohen Könige (Band der Freundschaft)"-Fähigkeit ersetzen.
Mal ganz abgesehen vom Konzept, aber er muss nicht sozial sein, um Einfluss auf andere zu haben. Er hat von allen Elben wohl den größten Einfluss auf seine "Mitmenschen"([ugly]) gehabt, und das kann man durchaus durch eine Führerschaft darstellen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 28. Jul 2014, 13:51
Feanor Konzept
Basiert auf dem von Sauron5000

Level 1: Haus Finwe(Passiv)
Feanor stammt aus dem Hause Finwe ab. Dieses Haus ist eines der Ersten der Eldar in den Unsterblichen Landen.
Durch seine Abstammung aus dem Haus Finwe, lernt er nur von den besten der besten. Mit jedem Level, steigert sich Feanors Schaden um 5%


Level 3: Feuriges Gemüt: (Aktiv)

Feanor ist bekannt für sein Temperament. Seine Mutter nannte ihn deshalb auch Feuergeist.
Fenaor verursacht für 5 Sekunden Flächenschaden, kann nicht umgeworfen werden und verursacht +50% Schaden. Allerdings vernachlässigt er seine Verteidigung und verliert 15% Rüstung.


Level 5: Tatendrang: (Passiv)

Feanor will sich umbedingt beweisen und ist voller Tatendrang.
Feanor ist nun permanent 10% schneller


Stufe 8: Feanors Hass (Aktiv)

Feanors Hass auf Melkor trifft Feindliche Helden stark. Diese verlieren nun für 15 Sekunden 25% der Rüstung und verursachen -50% Schaden, sind aber 30% schneller.


Stufe 10: Feuergeist (Passiv)

Feanor kann dem Tode für einen Moment trotzen.
Er Entfesselt seinen Feurigen Geist und Kämpft weitere 5 Sekunden.
Feanor erhält während dieser Zeit 150% Mehr Angriff.
Nach Ablauf der Zeit verfällt sein Leib in einer Explosion zu Asche.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 28. Jul 2014, 13:57
Damit ist Feanor aber ein sehr passiver Held, ich würde da lieber noch 1 oder 2 aktive Spells sehen, passt besser zu ihm!   ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 29. Jul 2014, 14:50
Hättest du noch eine Alternativ Fertigkeit?
würde nämlich gerne mit dem Coding von Feanor beginnen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Whale Sharku am 29. Jul 2014, 15:17
Also ich vermiss ja die Silmaril^^ Er könnte die Teile auf einer gewissen Stufe schmieden und damit sein ganzes Volk verändern, aber das wäre offensichtlich Teil eines größeren, viele Helden oder Einheiten betreffenden Konzepts.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 29. Jul 2014, 21:33
Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet aus gewählter Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +?% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede billiger.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 30. Jul 2014, 12:20
Gefällt mir, ich denke auch nochmal nach und mach das Konzept noch mal neu

@Whale Sharku
Zitat
Also ich vermiss ja die Silmaril^^ Er könnte die Teile auf einer gewissen Stufe schmieden und damit sein ganzes Volk verändern, aber das wäre offensichtlich Teil eines größeren, viele Helden oder Einheiten betreffenden Konzepts.

Wenn du einen Vorschlag hast, allerdings ist in ferner Zukunft eine Kampagne geplant, wo es diese geben wird.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 30. Jul 2014, 12:46
Ich fände die Silmaril schon etwas stark, höchstens als 10er.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: haudi am 30. Jul 2014, 13:53
Warum nicht die silmarill anstelle von dem einen Ring?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 30. Jul 2014, 16:00
Ich hatte mir schonmal überlegt sowas ähnliches in einer Mod umzusetzen, eine sehr gute Idee, wenn das Team Interesse hat, kann ich Marki ne PM schicken.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 30. Jul 2014, 16:51
Ich fände eine Einbindung der Silmaril mit dem System des Ringes etwas seltsam. Sollten sie auch wie bei Gollum von einer neutralen Person über das Feld getragen werden? Und wer wäre das?
Außerdem wird es in der Mod doch nur zwei Fraktionen aus dem ersten Zeitalter geben, da würde ich mir etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht sollte man die Silmaril als eine Fähigkeit für Melkor einbinden, falls er irgendwann eingebunden wird. Für die Noldor könnte man dann irgendeinen Weg einbauen, sie zurückzuholen. So könnte man auch Feanors Eid einzubauen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: haudi am 30. Jul 2014, 17:15
Meiner meinung nach könnte Carcharoth auf der Map herrumlaufen. Beim Töten desssen würde man dann den Silmaril freilegen.

Jede Fraktion könnte gewisse vorteile davon haben den Silmaril zu haben. Melkor mehr schaden gegen helden. Und Feanor ausgleich gewisser negativer fähigkeiten und feuerschaden.
Auch finde ich die idee gut das Fenor unter kosten einen neuen Silmarill machen kann (in der schmiede) und man den danach helden/gebauden geben kann. Auch ein bauen der 2 Bäume aus einem Silmaril sollte möglich sein.

Bin ehrlich gesagt nicht sicher wieweit dies alles möglich ist aber die silmaril spielen eine entscheidene Rolle und sollten daher nicht mit nur einer Fähigkeit abgetan werden.

Bei Fähigkeiten/Helden/Modellen kannst du dich auch etwas an "Die Schlacht um Beleriand"-Mod halten. Vl bekommst du sogar modelle von denen.
Finde es immer noch sehr schade das diese so tolle mod eingestellt worden ist :(
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Der Dunkle König am 30. Jul 2014, 17:29
Bei dem Einbau der Silmaril mit Ringmechanik habe ich mich geirrt, sie ist doch passend. Saruman hat mir schon mitgeteilt, dass Carcharoth den Silmaril tragen sollte, woran ich gar nicht gedacht hatte.
Ein Schmieden von neuen Silmaril oder der zwei Bäume macht aber keinen Sinn. Es wurde oft hervorgehoben, dass diese Werke einzigartig sind. Feanor konnte nur einmal die Silmaril schmieden. Und die Bäume könnte sowieso nur Yavanna wiederbeleben, sie kann aber auf keinen Fall neue wachsen lassen. Und sie ist ja nicht einmal eingebaut.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 30. Jul 2014, 20:13
Saruman der Bunte hat berreits ein Prima Konzept per PN geschickt das auch in etwa so eingebunden wird, leider
aber erst nach fertigstellung der Noldor da wir einen extrem Mangel im Modelling und Textur Bereich haben
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 3. Aug 2014, 01:41
Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet aus gewählter Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +?% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede billiger.

Feanor Konzept
Basiert auf dem von Sauron5000

Level 3: Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet für die gewählte Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +10% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede um +10% billiger.


Level 5: Feuriges Gemüt: (Aktiv)

Feanor ist bekannt für sein Temperament. Seine Mutter nannte ihn deshalb auch Feuergeist.
Fenaor verursacht für 5 Sekunden Flächenschaden, kann nicht umgeworfen werden und verursacht +50% Schaden. Allerdings vernachlässigt er seine Verteidigung und verliert 15% Rüstung.


Level 6: Tatendrang: (Passiv)

Feanor will sich umbedingt beweisen und ist voller Tatendrang.
Feanor ist nun permanent 10% schneller


Stufe 8: Feanors Hass (Aktiv)

Feanors Hass auf Melkor trifft Feindliche Helden stark. Diese verlieren nun für 15 Sekunden 25% der Rüstung und verursachen -50% Schaden, sind aber 30% schneller.


Stufe 10: Feuergeist (Passiv)

Feanor kann dem Tode für einen Moment trotzen.
Er Entfesselt seinen Feurigen Geist und Kämpft weitere 5 Sekunden.
Feanor erhält während dieser Zeit 150% Mehr Angriff.
Nach Ablauf der Zeit verfällt sein Leib in einer Explosion zu Asche.



Werde nun mal so mit dem Coding beginnen, falls es noch änderungen gibt ist es änderbar.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 6. Aug 2014, 11:53
Fabelhafter Schmied
Auf Einheiten und Helden anwendbar. Feanor schmiedet aus gewählter Einheit eine Waffe, die dadurch dauerhaft +?% Schaden verursacht. Außerdem sind alle Upgrades der Schmiede billiger.

Ist mit allen Upgrades die erforschung oder das kaufen bei den Einheiten gemeint?
Ich gehe nun erstmal vom Kaufen bei Einheiten aus.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 6. Aug 2014, 22:17
Ich hatte an die Erforschung gedacht es wäre sonst vielleicht zu mächtig, aber ihr seid das Team, ihr entscheidet!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 6. Aug 2014, 23:52
Aber ob man die nicht schon längst erforscht hat wenn man dann mal Feanor hat?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 7. Aug 2014, 14:29
Ihr seid das Team, ihr  entscheidet. Man kann es ja auch für beide machen, nur halt nicht so stark verbilligt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: FEANOR Lord Of Silmarils am 10. Aug 2014, 17:48
Hallo zusammen,

finde die Idee 3rd Age interessant. Habe mir noch nichts heruntergeladen aber hier mal die ersten 8 Seiten Diskussion verfolgt.
Mein erster Eindruck: hier herrscht ein wenig Chaos.
Die Noldor liegen mir sehr am Herzen. Mehrere Versuche meinerseits sie bisher in den Edain-Mod einzubinden sind abgewehrt wurden. Daher finde es toll, dass sich nun ein Team mit Ihnen auseinandersetzt.
Aber bitte strukturiert eure Vorgehensweise bei der Konzeptfindung etwas, sonst wird das hier eine never ending story...

Wer hat denn hier die Zügel in der Hand? Marci_99? Wenn ja, würde ich dich bitten hier mal eine "Agenda" aufzustellen, welche die Reihenfolge von Einzelthemen beinhaltet, welche besprochen werden sollten.
Ich denke, bevor hier bereits über einzelne Heldenkonzepte gesprochen wird, sollten die Grundlagen erarbeitet werden. Eine Feanor-Konzept-Diskussion bereits jetzt zu starten, halte ich für nicht zielführend.
Das erste Resultat zeigt sich bereits: 13-14 Helden?? Wer soll die alle bauen und bedienen? Wieviel Kapazität bleibt dann noch für die Truppensoldaten übrig?

Irgendwer hatte korrekt beigetragen, dass die Noldor mit mehreren Stämmen vertreten waren. Auch aufgrund der jeweiligen Anführer in diesen Sämmen, waren sie komplett verschieden ausgerichtet. Verschiedene Ausrichtung = verschiedene Zusammensetzung der Truppen = verschiedene Grundstrategien = etc...
Wie gesagt, die Grundlagen sollten zunächst per verabschiedetes Konzept in die Sammlung verabschiedet worden sein bevor hier einzelne Helden mal so nebenbei konzipiert werden.

Hier mal als Anreiz ein paar Steps, welche auf der Agenda stehen könnten:

...das sollte ein erster Anreiz sein

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Saruman der Bunte am 10. Aug 2014, 18:05
Ich finde die Noldor sollten sehr vielfältig seien, man sollte die Wahl haben welche Helden man braucht; die Aufgabengebiete sollten sich überschneiden, dadurch gibt es keine "must have" Helden, da es andere gibt, die ähgnliche/gleiche Funkrionen haben. Das passt auch hervorragend zu den Noldor, die viele kleinere und größere Königreiche bilden, man sollte sich also gut eine (mehr oder weniger) individeuelle Heldenmischung zusammenstellen können.

Gruß, Saruman.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 16. Aug 2014, 22:11
Haben uns nun für einen 5% Einheiten Upgrade Vergünstigung geeinigt.
Evtl. kann man Feanor noch ein Spezieles Level System geben?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Whale Sharku am 18. Aug 2014, 14:10
Was bringt euch diese Zahl, wenn ihr nicht wisst, welche konkrete Bedeutung diese Upgrades in eurem Volk haben werden? Sie ist völlig wertlos.

Versucht doch erstmal, den Grundcharakter des Volks auszuarbeiten, und am besten nicht in zwei Sätzen. Feanor Lord of Silmarils Vorschlag war da schon sehr passend.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 23. Sep 2014, 14:45
Wir würden als nächstes nach einem Konzept zu Gwaihir suchen.

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 19. Okt 2014, 17:40
Konzept zu Gwahir
Kosten 3000
Schaden1200
Gesundheit 4500
Stuf 2 Athelas
Stufe 4 Ruf der Adler ( beschwört zwei Adler für 30sec)
Stufe 6 Ein mächtiger Fürst ( alle Adler sind 1min unverwundbar)
Stufe 8 Freundschaft mit den Zwergen (beschwört 2 Batalion Zwerge (Von den Eisenbergen die Phalanx))

Stufe 10 Der Fürst der Adler (alle Adler haben + 30%mehr Gesundheit und 35% mehr Schaden
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 19. Okt 2014, 20:14
Athelas kommt mir persönlich für einen Adler komisch vor,
Auch wirkt das Konzept noch nicht ganz so durchdacht.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 23. Okt 2014, 17:41
Konzept zu Gwahir
Kosten 3000
Schaden1200
Gesundheit 4500
Stufe 4 Ruf der Adler ( beschwört zwei Adler für 30 sec)
Stufe 6 Ein mächtiger Fürst ( alle Adler sind 20sec unverwundbar)
Stufe 8 Angst (Adler erleiden 25%weniger Schaden in 40 sec)
Stufe 10 Der Fürst der Adler (alle Adler haben + 30%mehr Gesundheit und 35% mehr Schaden( passiv))

Habe es so gemacht das Gwahir ein Unterstützer für die Adler ist
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Noldor
Beitrag von: Marci_99 am 23. Okt 2014, 17:58
Tut mir leid, das ganze ist aber sehr Overpowered in 1 Minute kannst du eine Ganze Armee
vernichten mit den Helden die sich nicht verteidigen können.