Konzept-Diskussion: Nebelberge
Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Nebelberge. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5630.0.html) und Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3464.0.html) findet ihr die Vorigen. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Nebelberge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).
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Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.
Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:
- Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
- Wächter
Der Wächter wird in keiner Weise als normaler Held ins Spiel kommen, er ist und bleibt ein Spell. - Kankra
Kankra wird keine Möglichkeit bekommen Helden gefangen zu nehmen. - Sturz des Königs
Man wird den einmal gewählten König nicht stürzen können, um einen anderen zu krönen. - Orkschamanen
Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben. - Mauern
Gundabad wird keine Mauern bekommen. - Weitere Ringhelden
Es wird keine weiteren Ringhelden geben. - Höhlentroll mit Kette
technisch kaum umsetzbar
Türme der Nebelberge
Ich weiß, die Nebelberge sind ein aggressives Volk, und nicht zum bunkern da. Das ist allerdings kein Grund die Türme nutzlos zu machen, deshalb mein Vorschlag:
Die Angriffsreichweite wird leicht gesenkt.
Der Angriff wird leicht gesenkt.
Die Zeit bis zur Fertigstellung wird deutlich gesenkt.
Der Turm wird zum Tunnelsystem angeschlossen, was sich mit dem einquartieren System des Turms beißen würde, deshalb hat der Turm die Fähigkeit
"Verschanzen": Angewählte einheit geht in den Turm, und kann von dort hinausschießen. (max. 1 Einheit)
Es müsste funktionieren wie bei einem Schiff, wenn man einer Einheit sagt, sie solle in das Schiff gehen, geht sowohl das Schiff, als auch die Einheit auf einander zu. Der Turm wäre sozusagen die "Einheit" (die sich aber nicht bewegen kann) und die anvisierte einheit das "Schiff" die auf den Turm zugeht, und schließlch dort verschwindet)
Die Tunnelfunktion bleibt wie bei einem Tunnel, der Turm wird sozusagen zu einem "agressiven Tunnel" ohne Rohstoffproduktion, aber mit guten Verteidigungsmöglichkeit en, und passt somit perfekt zur Spielweise vom Nebelgebirge und wird endlich benutzt.
Freue mich auf die Diskussion und hoffe nicht auf ein "Von vornherein abgelehnt" ^^
Dafür:
1. Beleg Langbogen96
2. Der Ritter
3.Durin, Vater der Zwerge
Nicht umsetzbar
Ihr braucht nicht weiter abstimmen
Entweder kann ein Object ans Tunnelnetzwerk angeschlossen werden oder es kann Einheiten als Insassen aufnehmen.
Und wie würde es mit einem Wechsel aussehen? Wobei der Wechsel von Bogenform zur Tunnelform von dem Icon der Einheit überdeckt wird, die im Bogenschützenturm einquartiert ist. (damit man nicht wechseln kann, während eine Einheit drinn ist).
Oder würde das zu irgentwelchen Bugs oder Unschönheiten führen?
(der Turm kann natürlich in allen Formen schießen, aber die Bogis drinnen eben nur in einer)
Codingtechnisch kenn ich mich zwar nicht wirklich aus, aber wenn es einerseits den Tunnelturm (ans Tunnelsystem angeschlossen) und andererseits den Bogenturm (der als Turm dient) gibt, die jeweils die andere Form annehmen können ohne irgentwelchen Delay, müsste es doch funktionieren...
Turm-Konzept (inspiriert von xXx's Vorschlag)
Damit der Turm der Nebelberge benutzt wird ohne damit Bunkern zu können habe ich mir folgendes Konzept überlegt:
Die Angriffsreichweite wird leicht gesenkt.
Der Angriff wird leicht gesenkt.
Die Zeit bis zur Fertigstellung wird gesenkt.
Neben dem Turm erscheinen wie bei der Festung Baupunkte, in etwa so:
(http://img810.imageshack.us/img810/4149/turmnichts.png)
Bei dem Punkt vor dem Eingang kann nur das Hügelgräben-Upgrade (wie Tunnel) gebaut werden:
(http://img153.imageshack.us/img153/4149/turmnichts.png)
Bei den 2 anderen können sowohl das Spinnenlöcher-Upgrade als auch das Turmupgrade durchgeführt werden. (Bei den Türmen ist zu beachten, dass wenn der Hauptturm das Giftpfeilupgrade bekommt, bekommen es auch die Nebentürme):
(http://img526.imageshack.us/img526/4149/turmnichts.png)
(http://img208.imageshack.us/img208/4149/turmnichts.png)
Der Turm selbst könnte etwas billiger sein (etwa 400)
Die Upgrades Spinnenhöhle (600-750) und Pfeilgruben (600-750) sind teurer als an der Festung.Das Tunnelupgrade bleibt bei 250.
Die Giftpfeile werden teurer (550-800)
Der Turm selbst sollte eigentlich auch genauso dunkel gemacht werden wie die Festung (ist schließlich das selbe Material mit dem sie gebaut werden), aund es würde auch besser zu den Ausbauten passen...
Die hohen Kosten und geringe Reichweite sollten verhindern, dass es zu Bunkern kommt, gleichzeitig ist der Turm schnell aufgebaut und dient als Tunnel, perfekt für aggresive Taktiken, und damit perfekt für die Nebelberge. Außerdem wäre es ziemlich einzigartig ;)
Freue mich auf die Diskussion und hoffe es gefällt euch!
Dafür: Dagegen:
1. oekozigeuner Ealendril der Festliche :(
2. Beleg Langbogen96
3. Nightmaster
4. Dralo
5. xXx
6. J1O1
7. König Thranduil
Dann bringe ich hier mal einen Gegenvorschlag:
Wie üblich ist er eine großangelegte Änderung. :D
Auch wenn es jetzt nicht so klingt, bin ich wirklich über die Kampfturm-Änderung auf dieses Konzept gekommen. Meiner Meinung nach würde dieses Konzept zwei Punkte erheblich fördern:
a) Die Versinnbildlichung des permanenten Tunnelbaus der Nebelberge verstärken
b) Das Zwergen-und das Nebelbergetunnelsystem unterscheiden (Bisher sind ja beide ziemlich identisch).
Ich würde dies wie folgt machen:
Jedes Gebäude inklusive dem Kampfturm kann nun per Extra-Button einen kleinen Tunneleingang anschließen. Dieser Eingang würde als eigenständiges Gebäude zählen(Also gibt es keine Konfrontation mit dem Kampfturminsassensystem) und wird zerstört, wenn das Gebäude, an das er angeschlossen ist, zerstört wird. Der Eingang kann aber auch eigenständig zerstört werden.
Es ist also ähnlich wie die Erweiterung der Nebelfestung, mit dem Unterschied, dass der Anschluss nicht über einen Bauplatz geschieht, sondern einfach gespawned wird.
Im Grunde genommen könnte man einfach die Grabhügel-Erweiterung auch für andere Gebäude nehmen, das würde dann etwa so aussehen:
(http://img205.imageshack.us/img205/6294/konzepttunnelnebelberge.png)
Ich habe hier schnell ein paar Möglichkeiten zusammengeschnipselt, wie es aussehen könnte. Perfekt wären natürlich jeweils eigene Tunnelanschlussobjekte für jedes Gebäude, allerdings wäre damit dann ein erheblicher Moddelling-und Skinningaufwand verbunden.
Die Tunnel sollten eine Bauzeit von etwa 30 Sekunden haben und zweihundert Rohstoffe kosten (Sie bringen ja jetzt keine Rohstoffe mehr).
Es bleibt dann nur noch eine Frage zu klären: Was passiert mit den bisherigen Rohstoff-Tunneln?
Nun, ich würde hier eine Umgestaltung der Tunnel vornehmen. Mir erscheint es als unschöne Doppelung, dass es jetzt zwei Gebäude für das Tunnelsystem gibt, deswegen würde ich gerne das Tunnelsystem vom Rohstoffbeschaffen etwas abkoppeln.
Damit jedoch nicht so viele Taktiken verloren gehen, hat jeder Tunnel von Anfang an Zugang zum Tunnelsystem. Der Zugang kann jedoch auch wie bei anderen Gebäuden einzeln zerstört werden.
Da es aber komisch wirken würde, wenn die Tunnel nicht direkt an das System angeschlossen wären, schlage ich eine leichte Änderung vor:
-Ihr Name wird geändert in "Stollen", ihr Beschreibung lautet etwa:
Die Orks der Nebelberge lassen ihre Sklaven einen Stollen graben, um nach Rohstoffen zu suchen.
[Cp+Rohstoffbeschreibung]
Der Stollen ist sofort an das Tunnelsystem angeschlossen.
-Das Modell müsste meiner Meinung auch geändert werden (Zugegeben, es erfordert sicher viel Arbeit, aber so würde es auf mich deutlich besser wirken). Ich schlage es in etwa so vor:
(http://img821.imageshack.us/img821/7481/nebelkonzept2.png)
Ein paar Sachen sollte man noch ändern-der Schnee müsste natürlich weg, die Eiszapfen auch. Außerdem sollte das Gebäude weniger hoch sein.
Dummerweise kann man das Object nicht 1:1 übernehmen, weil es keine Rückseite hat. Auf der Rückseite sollte es einfach genauso weitergehen wie man es vorne sieht, dh. das Gebäude ist einfach eine Halbkugel, an deren Vorderseite ein Eingang ist. Dieser müsste jedoch lange nicht so groß sein, die Hälfte würde meiner Meinung nach schon reichen. Das Gebäude sollte außerdem deutlich kleiner sein, als es im WB zu finden ist, ich habe es auf 0.6 gescaled, finde es aber immernoch zu groß.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt wäre, dass man jetzt eine wirkliche Höhle hat und kein Loch im Boden wie bisher. xD
Ich freue mich auf eure Kommentare. :)
Der Turm sollte auf Stufe 3 erst kommen, wie der jetzige auch.
Edit:
Der alte Turm könnte auch weiterverwendet werden, wenn er entsprechend angepasst wird.
Dafür:
1.Shagrat
2.Rogash
3.Molimo
4.Demonfeather
5.FG15
6.Sonic
7.oekozigeuner
8.Beleg Langbogen96
9.Chu'unthor
10.J1O1
Was den neuen/alternativen Orktunnel angeht, seh ich dafür keinen Bedarf, aber
das Bild dazu würde gut zu einem neuen Festungsentwurf für die Nebelberge passen......
Ich finde auch das die Nebelbergefestung nicht mehr wirklich zu Nebelgebirge passt.
....Designtechnisch kann ich leider nicht mehr dazu beitragen, muss ich vielleicht aber auch nicht, weil sich über das Ergebnis jeder eine Vorstellung machen kann und die Idee, wenn denn Intersse daran besteht, sowieso dem Spiel angepasst werden muss.
Stellst du dir das so vor?
(http://img20.imageshack.us/img20/7241/nebelfestung.png) (http://img20.imageshack.us/i/nebelfestung.png/)
(http://img820.imageshack.us/img820/1124/nebelfestevonhinten.png) (http://img820.imageshack.us/i/nebelfestevonhinten.png/)
Dafür:
1. Knurla
2. Chu'unthor
3. Jonndizzle
4. Rogash
5. Sonic
6. J1O1
7. Prinz_Kael
8. FG15
9. Beleg Langbogen96
10. Lócendil
"Baumeister" der Nebelberge
... gibt es nicht... Sie sind ein relativ wildes unnorganisiertes Volk, sie schicken keine Baummeister auf den Weg, sondern die Orks, die unterirdisch in den Gängen und Höhlen wandern... graben sie einfach!
Und das wäre mein Konzept:
Es gibt KEINE Arbeiter bei den Nebelberge mehr. Klickt man jedoch auf die Festung (oder einem anderen Truppenproduzierenden Gebäude), erscheint (wie bei einem Baumeister) die Bauleiste.
Errichten kann man die Gebäude (außer dem Tunnel natürlich) auf Gebiet, welches von den Tunneln bzw Festung(en) abgebaut wird. (Im Gebiet mit Höhlen eben).
Soald ein Gebäude errichtet wird, erscheinen bereits patrollierende Orks.
Alle Gebäude werden gleichzeitig gebaut.
Der Abbauradius der Festung wird auf den eines Tunnels erhöht.
Es unterstreicht den Stil der Nebelberge (meiner Meinung nach) perfekt, ersetzt die Bauarbeiter doppelung, und fügt mal wieder ein bisschen einzigartigkeit hinzu.
Freue mich auf Kritik und hoffe es gefällt euch so sehr wie mir.
HeyLeute , hab nen Vorschlag für ein neues Gebäude für den Herrscher.
Mein Vorschlag ist es , dasnicht als Festung sondern als Palast für den Herrscher der Nebelgebirge zu nehmen.
Ist einer erst mal Herrscher kann er auf Stufe 10 einen Palast von den Baumeistern bauen lassen .In dem kann man Spells und Helden beschwören.
Is noch nich weit ausgearbeitet also wenn jemand noch weiter machen will , gerne.
(http://img20.imageshack.us/img20/7241/nebelfestung.png) (http://img20.imageshack.us/i/nebelfestung.png/)
(http://img820.imageshack.us/img820/1124/nebelfestevonhinten.png) (http://img820.imageshack.us/i/nebelfestevonhinten.png/)