Modding Union

Archivierte Modifikationen => SuM 1 1/2 Mod => [SuM 1½] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Kadafi am 28. Okt 2008, 13:58

Titel: [SuM 1½] █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Kadafi am 28. Okt 2008, 13:58
Hallo Leute,

dies ist an alle freien Mapper da draußen gerichtet die mal Lust auf etwas Größeres haben.

Du solltest folgende Dinge erfüllen:

- Lust auf eine längere Zusammenarbeit
- Mappingqualität mindestens auf EA Niveau
- Bewerbung mit Screens/Beispielmaps

Grundsätzlich werden keine besonderen Kenntnisse zum Thema Herr der Ringe benötigt.

Betont sei noch einmal, dass die Mod kein Projekt von einem Quartal Dauer oder sogar weniger ist... wir zielen auf eine langfristige Zusammenarbeit auf höchstem Niveau.

Also lasst euch von meinem schrägen Umgangston nicht einschüchtern sondern meldet euch bei Interesse!  (PM an Rimli) xD :)  Über einen feschen Mapper im Team würden Rimli und ich uns riesig freuen.

Tüssssn
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: HEiNO am 15. Feb 2009, 12:06
HI
Alsi ich wollte mich wohl bewerben, aber ich kann erst in einiger Zeit sagen ob ich auch wirklich kann,
da ich mich schon vorher bei Edain beworben habe.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 15. Feb 2009, 12:09
Bewerbe dich doch in 3 oder 4 Tagen, so lange wirst du ja noch warten können. ;)
Ich denke nicht, das das Team die Anzeige noch länger stehen lässt.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Gondors Bester am 15. Feb 2009, 12:51
Heino ich will dir natürlich nichts verderben oder dich entmutigen ,aber hast du etwas zum vorzeigen ?
Ich denke vorallem bei der Edain werden die Voraussetzungen schon eine gewisse Leistung abverlangen da die Mod was modding angeht auf höchstem Nievau ist.
Ein kleinerer start wäre eventuell vorteilhafter  ;)


PS:Dies ist meine Meinung und hatt in der angelegenheiten der einzelnen Mods keine Aussagekraft. ;)
Deshalb nicht als angriff oder sonst was ansehen.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: HEiNO am 15. Feb 2009, 13:50
Mir ist klar das meine Chancen aufgenommen zu werden gering sind...
Doch ich finde sooo schlecht bin ich gar nicht, also kann man es ja mal versuchen^^
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 15. Feb 2009, 13:53
Geht mir genauso. :P
Aber soweit ich weiß, haben bisher nur wir 2 uns gemeldet (darauf basierend, was im Thread über die Stellenausschreibung geschrieben wurde) :P.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Adamin am 15. Feb 2009, 13:54
Doch ich finde sooo schlecht bin ich gar nicht, also kann man es ja mal versuchen^^

Dann zeig doch mal etwas von deinen Werken. ;)

Schließlich kann man damit am besten bewerten, wie es um deine Fähigkeiten steht.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Rimli am 15. Feb 2009, 14:12
Zitat
- Bewerbung mit Screens/Beispielmaps
Ich glaub bei Edain ist es auch so, jedenfalls bei mir solltest du erst einmal eine kleine Beispielmap machen, bevor du dich bewirbst. ^^
Das gehört meiner Meinung nach für eine gute Bewerbung dazu, dass man einen Eindruck seiner Arbeit mitliefert.

Zitat
Denn wen Edain ja sagt dann mappe ich lieber da^^
Wenn du nicht mit vollen Einsatz bei mir mitmachen willst, dann lass es lieber ganz. ;)
So eine Bewerbung muss gut überdacht werden. Bewirb dich nur, wenn du zu 100% bereit bist dich für die jeweilige Mod einzusetzen.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Kadafi am 15. Feb 2009, 14:28
Denn wen Edain ja sagt dann mappe ich lieber da^^

Ich kann Dir sagen, dass SO eine Aussage unter Garantie nicht nur bei Rimli sondern auch bei Edain gaaanz schlecht ankommt.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: HEiNO am 16. Feb 2009, 14:57
So ich habe es verbessert...
Es tut mir leid was ich gesagt habe,
es war nicht so gemeint.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Palando der Blaue am 16. Feb 2009, 19:39
Ich möchte mich gerne als Mapper bewerben.
Alter: 14
Hobbys: HdR, Lesen, Zocken, Fußball
Mapping Können(von 1-5): 3- steigere mich aber ständig
Scripting: Anfänger, kann jedoch z.B. Verstärkung nach 10min und so scripten.
Beispiel: Folgt morgen  ;), habe grade meinen USB Stick mit dem Beispiel verlegt.

Würde mich sehr freuen angenommen zu werden, muss jedoch erlich sagen, dass ich im MOment noch nicht ganz an die Anforderungen heranreiche. (Das wird noch   xD)
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Rimli am 16. Feb 2009, 20:30
Ok sehr gut. :)

Sende mir bitte eine PN mit einer Bewerbung (Bewegründe beizutreten, Modding-Kenntnisse, Beispielbilder/-map usw.) an mich.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Vexor am 16. Feb 2009, 20:39
Geht mir genauso. :P
Aber soweit ich weiß, haben bisher nur wir 2 uns gemeldet (darauf basierend, was im Thread über die Stellenausschreibung geschrieben wurde) :P.

Nurmal als Einschub, rein hypotetisch gesehen, selbst wenn ihr die einzigen beiden gewesen wäred hätte das nicht eure Chance aufgenommen gesteigert, wenn uns eure Werke, Einstellung etc. nciht gefallen würde^^

Aber jetzt B2T hier gehts um die Sum 1 1/2 Mod
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Palando der Blaue am 17. Feb 2009, 13:35
Ok ich werde dir bis 16.30 eine PM schicken da ich noch Schule habe.  ;)
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Wocha am 17. Feb 2009, 15:26
Eine Frage, Rimli was soll in deiner Map drin sein von diesen Dingen und wie oft ca. ich habe leider nie SuM1 gespielt.
Zitat
By native Type --> Civilian --> Structure und dann die CastleFlags, das sind die Festungen. CampFlags Lager, ExpansionPoint Vorposten und EconomyPlot_MP sind Außengehöfte bzw. Sägewerke.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Rimli am 17. Feb 2009, 17:35
Das mit SuM1 musst du sofort nachholen. ;)

Also grob für jeden Spieler eine Festung: CastleFlag

Dann bei 2 Spielermaps vllt noch 2 CampFlags (Lager) bzw. ExpansionPoints (Vorposten).

EconomyPlots (Außengehöfte) schon relativ viele, so ungefähr 8 Stück.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Palando der Blaue am 17. Feb 2009, 18:34
SuM 1 hab ich auch noch kaum gemappt  :(
ISt das lernen schwer? Kann aber SuM 2 gut
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Wocha am 17. Feb 2009, 18:54
SuM 1 hab ich auch noch kaum gemappt  :(
ISt das lernen schwer? Kann aber SuM 2 gut
Du musst nur die Map machen dann
By native Type --> Civilian --> Structure und dann die CastleFlags, das sind die Festungen. CampFlags Lager, ExpansionPoint Vorposten und EconomyPlot_MP sind Außengehöfte bzw. Sägewerke. einfügen und wie oft steht hier:
Das mit SuM1 musst du sofort nachholen. ;)

Also grob für jeden Spieler eine Festung: CastleFlag

Dann bei 2 Spielermaps vllt noch 2 CampFlags (Lager) bzw. ExpansionPoints (Vorposten).

EconomyPlots (Außengehöfte) schon relativ viele, so ungefähr 8 Stück.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Palando der Blaue am 17. Feb 2009, 20:10
Danke!
Die CastleFlags muss ich statt der Startpunkte machen oder?
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Wocha am 17. Feb 2009, 20:22
Danke!
Die CastleFlags muss ich statt der Startpunkte machen oder?
Ich glaube den Startpunkt brauchst du trozdem wegem dem Baumeister der die Festung aufbaut. Das hat Rimli so weit ich weiss in seiner Mod festgelegt.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Rimli am 17. Feb 2009, 23:05
Startpunkte werden nicht für die Baumeister benötigt (die braucht man nicht mehr), aber für die Startunits, die es ja in der Mod wieder gibt.

Die Maps für meine Mod müssen vom ganzen Einricht-Zeugs wie normale SuM1 Gefechtsmaps gemacht werden.
Nachlesen könnt ihr das hier:
SuM1 Mappingtutorial auf HdR-Inside (http://www.hdr-inside.de/techtrees.php?id=3)

Im SuM2 Worldbuilder sollte nicht viel anders sein als im SuM1-Worldbuilder (bis auf Wasserflächen).
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Wocha am 19. Feb 2009, 19:33
Ok also braucht man sie^^.
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Rimli am 22. Feb 2009, 13:46
Der Posten ist weiterhin frei, es können also immer noch Bewerbungen verschickt werden. :)
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Mappenbrand am 15. Mär 2009, 01:11
Nabend zusammen !!

Ich würde mich als Mapper rekrutieren lassen, habe sowohl Sum 1 als auch Sum 2 Erfahrung, was mappen angeht zwar eher SUM 1, aber die WE sind ja fast gleich. Beispielmap u Screens gibts per mail auf anfragen, da ich nix gescheit hochladen kann.

Bis dann , Leute !
Titel: Re: █▀ Wir suchen einen Mapper ▀█
Beitrag von: Rimli am 2. Mai 2009, 12:28
Ok, ich hatte nun endlich Zeit mich mit der Mapperfrage nochmal auseinanderzusetzen. Da ich deine Maps ja kenne und weiß, dass sie gut sind, kann ich dich hiermit als neues Teammitglied begrüßen.
Willkommen bei der SuM 1½ Mod. :)