Modding Union
Archivierte Modifikationen => Schlacht um Beleriand => [DSuB] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 5. Mär 2008, 09:53
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Ich habe mir mal erlaubt einen Thread hier zu öffnen, der die allgemeinen Vorschläge betrifft :)
Was ihr euch, meiner Meinung nach, mal zu Herzen nehmen solltet, wären wirklich neue Fähigkeiten. In den alten versionen gab es immer nur die Standardfähigkeiten. Für die neue Version würde ich mir gerne ein paar neue Varianten wünschen. Vorschläge haben die User sicher genug. Falls ihr da irgendwelche Unterstützung braucht, dann könnt ihr ruhig bei mir anklopfen ;)
Zb wäre ein richtiger Last-Stand bei Boromir eine tolle neue Sache. Hierzu könnt ihr gerne meine Codes nutzen, mit Scripts kennt heru sich ja aus :) ich hab das ganze System auf dem System des Troll-Rampage aufgebaut. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mein zweiter Vorschlag wäre vll ein Silmaril-System. Ihr müsstet dafür leider jede map überarbeiten, allerdings könntet ihr dort auch gleich die RJCam einbauen :). Auf jeder Karte zb Carcharoth umherlaufen lassen (nehmt den Wanderbehaviour von den neutralen Tieren) und der spawnt bei seinem Tod das Silmaril. Jetzt könnt ihr den crate-effeckt der Schatzkisten nehmen, denn diese können bei ihrem Tod auch ein Upgrade auslösen. Also bei aufnahme dieses Silmaril wird ein Upgrade ausgelöst, welches zb einen Button in der Zitadelle freischaltet. Dort kann dann ein bestimmter Held gebaut werden, oder sonstiges.
Soweit ich mich erinnere sollte das alles möglich sein
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kann man in SuM1 das Ringsystem überhaupt machen?
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nein direkt nicht, weil da Hardcodes wie: HOLDING_THE_RING gebraucht werden.
Aber man kann es , wie schon in meinem POst erwähnt, über ein deathUpgrade machen, das bei dem Crateobject, in diesem falle Silmaril, ausgelöst wird.
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Die erste Idee wird bei Boromir sicher nicht vorkommen, da es Boromir bei uns nicht gibt, aber Fingolfin wird davon sicher gebrauch machen können. Das mit der Rampage ist ne gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen.
Von der zweiten Idee bin ich nicht so begeistert, da es einfach aus SuM2 übernommen wäre.
Aber es werden schon einige Neue Sachen drin sein. Ihr dürft euch auch nicht auf die alten Versionen beziehen, da wir völlig neu angefangen haben ;)
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Ok super, war wie gesagt nur ein Anreiz :)
Das bezüglich Boromir ist mir völlig entgangen, aber da ihr es für Fingolfin gebrauchen könnt, ist das ja kein prob.
Greez
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Falls ihr zwei böse Völker macht, da in eurer Beschreibung ja steht das ihr 4 Völker überarbeitet, kann mir fast net vorstellen das 3 gute sind und nur Angband als böses.
Könntet ihr doch für die Festungen so nehmen:
Angband- naja Angband Festung halt
und für das andere, da es ja eigentlich die größte oder die zweitgrößte Festung Morgoth war wo Glaurung gestorben ist, Thangorodrim.
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@ Rabi:
Bei der DSuB - Mod sind auch die bösen Menschen als eigenes Volk da.
Und um gleich wieder zum Thema zu kommen:
Angband bräuchte mehr Ostlinge, wie z.B. Bogenschützen oder so
Khamûl bei den bösen Menschen sollte mit seiner Fähigkeit "Rüstung des Ostens" wirklich den Skin wechseln, ich seh bei ihm keinen Unterschied. Mein Vorschlag:
https://www.elbenwald.de/produkte/E35567.jpg
Die Menegroth-Festung sollte auch Katapulte als Mauerupgrades haben
Die Menegroth - Fähigkeit, mit der die Soldaten schneller produziert werden, sollte nicht mehr so lange dauern, die ist einfach IMBA, so wie die von Angband
Fähigkeiten für Angband:
1 Punkt:
Kriegsgesang
Veröden
2 Punkte:
Versklavte Elben: Wie Industrie
3 Punkte:
Große Pest: Schädigt ALLE Einheiten in einem mittelgroßen Umkreis, Siedlungen mit Rohstoffgebäuden produzieren vorübergehend nichts mehr.
4 Punkte:
Wolken aus dem Thangorodrim: Wie Dunkelheit
6 Punkte:
Flammenschlag
Ruf der Horde - sollte jedoch nicht mehr so lange dauern, ist einfach IMBA
10-20 Punkte:
Zorn Morgoths: Er sollte wirklich funktionieren.
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Thangorodrim ist keine Festung, sondern ein Teil von Angband. Es gibt auch nur Angband, weil es keine andern bösen mehr gab im 1. ZA. Außerdem hat ja jedes Volk noch drei Verbündete und wer mag, kann Doriath als Böse ansehen, weil sie nicht an den Schlachten teilnahmen oder Khazad-Dum, weil sie Menegroth zerstörten. Alles nur Ansichtssache, wir wollen eben so nahe wie möglich am Buch bleiben ;)
@Khamul: Das meiste deiner Vorschläge wird nicht nötig sein, weil es Böse Menschen und somit auch Khamul in/ab der nächsten Version nicht mehr geben wird. Dein Spellbook find ich allerdings klasse (kann mich allerdings nicht wirklich an die Fähigkeiten von 2.4 erinnern, zu viel 2.5^^)
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menegroth: leitern bringen nix, kann man keine mauern mit stürmen.
außerdem würde ich für Khamul eine raue und kratzige stimme empfehlen, die etwas mystisch klingt, denn : DER HAT DIE STIMME VON GANDALF !!!Außerdem würd ich von den Bösen Menschen alle Helden komplett die Stimmen überarbeiten und diesem zauberer
mehr leben geben.
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Ein post über dir steht, dass es Khamul nicht mehr geben wird...
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natoll, hab ich mir net ganz genau durchgelesen, wird es Akhorahil geben???
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Dann tu das bitte. Ein Forum ist nicht nur zum Schreiben da. Man kann keine wertvollen Beiträge bringen, wenn man nicht liest, was schon gepostet wurde.
Im alten Forum gab es auch mal Ideen für neue Creeps. Vielleicht fällt euch dazu ja was ein.
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natoll, hab ich mir net ganz genau durchgelesen, wird es Akhorahil geben???
Als Helden? Wieso sollte es so eine erfundene person als Helden geben?
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wird es nun Akhorahil geben? außerdem würd ichs cool finden, wenn die nazguls richtige ihre richtign namen haben und nicht einfach nazgul heißen
weil sie nicht erfunden ist, denn Akhorahil ist der 5. der nazgul. nur weil fast niemand ihn kennt, heißt das nicht , dass er erfunden ist, frag erst ma nach ob er erfunden ist, bevor du solche sprüche kloppst
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Öhm... Nö. ^^
Es sind nur zwei Nazgul-"namen" bekannt. Der Hexenkönig und Khâmul.
Die anderen sind glaub ich von nem Kartenspiel oder so.
Und immer dran denken: Doppelposts vermeiden. ;)
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@Akhorahil: Zügle mal deine Ausdrucksweise. Wir haben es jetzt auch schon oft genug gesagt: KEINE THIRDAGE VÖLKER MEHR. Das heißt auch keine Nazgul, ergo kein Akhorahil.
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Hab das zusammen gezogen.
Und er ist ERFUNDEN ;)
Tolkien hat nur Khamul und den Hexenkönig namentlich genannt ;)
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Hab das zusammen gezogen.
Und er ist ERFUNDEN ;)
Tolkien hat nur Khamul und den Hexenkönig namentlich genannt ;)
aber trotzdem wird sein name offiziel angenommen
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Schluss mit dieser Diskussion, dafür könnt ihr ja im Off-Topic was aufmachen. Hier wird jedenfalls jeder weitere Post dazu gelöscht! ;)
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Damit ich das richtig verstehe: Du meinst damit das Spellbook in zwei Kategorien zu teilen?
Durchaus eine sehr interessante und einzigartige Idee.
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hatacatan sagt, dass es keine geben wird, außer wenn genug mapper mitmachen
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Jep. Aber ich habe zweifellos auch Interesse daran, eine zu machen, allerdings sind wir nun erst mal genug damit beschäftigt, eine gut funktionierende Mod zu machen. Über eine Kampa können wir später reden.
@Imrahiel: Interessante Idee... Mal schaun^^
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Juhu, außerdem kann ich euch bald bei euren mod-arbeiten helfen, denn ich lerne gerade zu modden, aber leider brauch ich erst ma ein deutschsprachiges tutorial. worüber soll den die geschichte gehen? wird es eine gute und eine böse geben?
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Wie wäre diese Kampagne dann überhaupt aufgebaut? Eher wie in SuM I oder wie in SuM II?
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ich hoffe wie in teil 1, bei 2 ist das total blöd, viel zu linear
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Wenn dann wie in SuM1, aber wir haben darüber eigentlich noch gar nicht nachgedacht, denn wie gesagt: Erstmal müssen die Völker stehen.
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Verzeiht mir, wenn ich eure Mod noch nicht gespielt habe und darum da etwas unwissend bin...^^
Aber kostet in SuM I ein Spell nicht immer 1-10 Spellpunkte?
Sind dann die ganzen Spellpunkte, die die oben genannten Vorschläge kosten nicht alle irgendwie fiktiv, weil die dann alle NIE auftreten können?^^
Habt ihr da auch was geändert? (also, dass man mehr Punkte bekommt) oder habe ich sonst irgendwas verpasst?
Kampagne vom ersten Zeitalter...klingt lustig, ich würde sie auf jedenfall spielen :)
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@Gnomi:
Was dei bei Spellpunkten steht ignoriere ich sowieso vollkommen, weil wir das eh erst noch austüfteln müssen^^
Aber es stimmt, dass 200 z.B. zu viele sind. Wir passen das aber sowieso so an, wie wir es brauchen.
Und zur Kampa:
Ich HABE gesagt, darüber können wir später reden, weshalb Fragen dazu jetzt noch gar keinen Sinn machen^^
@Akhorahil:
Da ist eines, vor allem für's Coden:
http://dsubmod.ds.funpic.de/modding/tutorial/moddingtutorial.htm
Tip: Extrahier die INI gar nicht erst, sonder bearbeite sie direkt in Finalbig. Aber das wirst du schon sehen.
Ich rate dir aber, dich mal mit einem Onlinewörterbuch hinzusetzen und dir die englischen Tutorials anzuschauen, da gibt es nämlich wesentlich mehr...
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Ok, weil das mit den Spellpunkten hat mich überrascht.^^
Bis man mal 200 Spellpunkte hat spielt man ja im Originalspiel fast nen ganzen Tag :P (ok, etwas übertrieben).
Hätte ja sein können, dass auch da was geändert wurde.
Werde mich dann mal hinsetzen und das Silmarillion nochmal lesen...
Ich hab da schon wieder alles vergessen, ich will doch wissen, worüber diese Mod geht :) ^^
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Bei SuM 1 kann man ja noch Bogenschützen und Schwertkämpfer etc zusammenführen.
Es wäre schön wenn man diese Kombos wieder auflösen könnte.
Vielleich auch mit einem Button ;)
Desweiteren fände ich es noch mal ganz interessant, wenn man Einheiten an einen Helden binden könnte.
Also quasi eine Helden-Einheit Kombo.
Die Einheiten begleiten von da an nur noch den Helden.
So könnten Helden schneller Erfahrung sammeln und es gäbe auch eine Art Heerführer-Feeling, ein Held, der in den Reihen seiner Truppen kämpft.
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Sag ich gleich das ich völlig dagegen bin ;)
Das macht im Endeffeckt nur zuviele probleme und man sollte es nicht übertreiben.
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Ich würd mal sagen:
Trennung: Ja
Verbindung mit Held: Nein
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Zitat:
Es wäre schön wenn man diese Kombos wieder auflösen könnte.
Vielleich auch mit einem Button
Dagegen, weil zusammengeführte Einheiten die Upgrades billiger bekommen und mand ann die zusammenführt, upgrade kauft und wieder trennt.
Danach verbindet man die Einheiten irgendwie anders miteinander und das gesamte Team bekommt das Upgrade...danach wieder trennen etc.^^
Bei Helden... Veilleicht...^^
Das klingt interessant, aber ich denke das gäbe wegen den unterschiedlichen Palantiri große Probleme.
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Also Helden+Einheiten gabs bei Warhammer - Mark of Chaos und da kam kein Heerführer feeling auf weil dass ganze doch sehr stagmatisch war. ;)
Denn wenn dann schon so das die Einheiten mit den Helden "interagieren" müssten (z.B. beschützen u.ä.) und dann vllt noch ne andere Formation...
... ne ne dat gaid ned (würde auf jeden Prbs verursachen)
xD Da bin ich mal auf Ea`s Seite und nicht auf der vom Gnominator xD
mmmh... ...mit den Palantiri... ...da müsste es festgelegte Held+Held(+Held) Gruppen u. Palantiri geben und da müssten einige Fähigkeiten weichen weil sie ja zu zweit/dritt sowieso stärker sind.
bsp.: Gimli + Legolas da könnte Gimlis Sprung wegfallen denn das ist ja eine Fernattacke aber da Legolas mit dabei ist...
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Ähm. Gehts auch auf Deutsch?
Zu dem Trennen der Horden: Ich hab keine Ahnung in wie weit das die Upgrades und Erfahrung beeinflusst, wenn aus einer plötzlich zwei werden. Da bin ich auch dagegen.
Ein Heerführer/Bataillonführer wirds in anderer Form geben. Die Helden wären durch so etwas doch sehr eingeschränkt ;) .
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Es wäre schön wenn man diese Kombos wieder auflösen könnte.
Hmm das gabs schon beinem andren Mod und man konnte dadurch wie gnomi schon sagte Upgrades leichter kaufen, aber auch seine battallione leveln... man levelt ein battalion auf lvl 10, verbindet es mit einem lvl 1,trennt die beiden weider und man hat 2 lvl 10 batallione ^^