PS: Feanor soll NICHT rekrutierbar sein!
Ich weiß, dabei würde die Einzigarteigkeit wieder verloren gehen, aber kein Volk der guten Seite hat so etwas.
Was haltet ihr davon, dass ein Ringheld z.B. Elrond eine Festung aus dem 1. Zeitalter heraufbeschwören könnte? So in etwa Sauron sein Tol-in-Gaurhoth, konkret meine ich Feanors Hochburg Formenos.
Ich weiß, dabei würde die Einzigarteigkeit wieder verloren gehen, aber kein Volk der guten Seite hat so etwas.
weil es doch ein bisschen doof kommt, wenn eine einzelne Person eine Festung "rufen" kann, oder nicht?
PS: @ König Legolas: Es macht den Anschein, als bist du immer gegen meine Konzepte :DNe in letzter Zeit ist er gegen Alles nicht nur gegen deins^^. Das gefühl ahbe ich auch manchmal, dass ein bestimmter user gegen alles ist was man postet xD
Ne in letzter Zeit ist er gegen Alles nicht nur gegen deins^^. Das gefühl ahbe ich auch manchmal, dass ein bestimmter user gegen alles ist was man postet
Damits kein Spam wird: für Goldspitzen.
Ich denke nicht das die Imladrisfestung ein Pfeilupgrade braucht und zudem fänd ich es schade wenn dafür andere Upgrades rausfliegen müssten.
Dafür
Neuer Spell für Imladris
Es wurden ja schon mehrere Vorschläge zum Thema "Elronds Rat" und "der Weiße Rat" gemacht. Nach einem Spiel mit Imladris gestern ist mir aufgefallen, dass Imladris 2 15er Spells hat, die beide jeweils verbündete Elben herbeirufen. Bisher hat mich das nicht wirklich gestört, aber ich finde trotzdem, dass zwei solche Spells unnötig sind.
Darum habe ich mir einen Spell überlegt, der beide möglichst gut zusammenfasst und Platz für einen weiteren schafft.
Elronds Rat
Elrond von Bruchtal hat im Angesicht der drohenden Gefahr, die vom wieder erstarkten Dunklen Herrscher ausgeht, einen Rat einberufen. Die Freien Völker schicken Vertreter nach Bruchtal, um sich über weitere Schritte zu beraten.
Variantensystem
Variante 1
Gesandschaft Gondors
Ruft Gandalf und Boromir auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Gondorsoldaten, Speerträger und Bogenschützen.
Variante 2
Gesandschaft Rohans
Ruft Radagast und Eomer auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Schwertkämpfer, Axtkämpfer und Freisassen.
Variante 3
Gesandschaft Lothloriens
Ruft Galadriel und Haldir auf Stufe 5 und jeweils ein Lorienkrieger, Bogenschützen und Galadhrim.
Variante 4
Gesandschaft Düsterwalds
Ruft Thranduil und Legolas auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Düsterwaldbogenschützen, Avari und Wächter der Pfade.
Variante 5
Gesandschaft der Zwerge
Ruft Gimli und Gloin auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Hüter des Erebor, Phalangen der Ered Luin und Bogenschützen der Eisenberge
Die gerufenen Einheiten bleiben (je nach Balance) für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld.
Ich hoffe ein System mit so vielen Varianten ist technisch möglich.
Ich denke der Spell würde einfach mehr Bruchtalfeeling ins Spellbook bringen und hat zudem, anders als die jetzigen 15er Spells einen geschichtlichen Hintergrund.
Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.
MfG CMG
Befürworter:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Roran Hammerfaust
3. Altair
4. Molimo
5. Grima S.
6. Lord Rohans
7. drual
8. Dragonfire
9. Allstar
10. Bombadil, Tom
11. ReiFan01
12. Elendil
13. Titus
14. Zero aka Wocha
15. Throndor the Eagle
Ich hätte da wie in den Allgemeinen Konzepten schonmal, den Vorschlag für die Gemeinschaft des Ringes =)
Und zwar könnte es ein neues Gebäude, Spell oder Upgrade geben: "Elronds Rat"
Die "Gemeinschaft des Ringes könnte rekrutiert werden (vil. sollte man es als Easteregg machen, da es ziemlich stark wäre. Die neun Gefährten könnten aufs Schlachtfeld geholt werden, womöglich als gemeinsame Gruppe oder einzelne Einheiten...ich glaube gemeinsame Gruppe wäre besser wegen folgendes:
Wenn die Gruppe lvl 5 erreichen würde, dann könnte die Geschichte sich mit wandeln...
Bis lvl5 hätte sie alle zusammen nur wenige Fähigkeiten, viel mehr Auswirkung aufs Volk, oder vil. genug Fähigkeiten damit es für eine Fähigkeitleiste reicht =)
Ab lvl 5 haben sich alle getrennt nun sind in einzelnem erhalten: Aragorn, Legolas, Gimli alle einzeln und so wie sie schon im Spiel vorhanden sind. Dann vil Merry und Pippin auf Baumbart (mit der Fähigkeit auch abzusetzen) und Sam mit Frodo gemeinsam oder einzeln.
Mit lvl 8:
-Aragorn Legolas und Gimli haben ihren normalen wertegang wie vorher
und Gandalf könnte als Weißer zurückkehren
-Merry und Pippin steigen entgültig von Baumbart ab und werden auch zu einzelnen Charaktären wie sie im Spiel vorhanden sind und können ihre Rüstungen anlegen
-Zu Sam und Frodo könnte Gollum stoßen, womit man automatisch eventuell den Ring kriegen könnte, damit es Gollum nicht 2 mal auf der Karte gibt.
Mit lvl 10 könnte sich Gollum dann gegen Sam und Frodo stellen und Sam und Frodo siund nun einzeln entgültig als einheit undh aben vil. mal mehr fähigkeiten die sich auf sie und andere auswirkt =)
Wäre alles ein starker strategischer aufbau =)
was haltet ihr von der Idee?
mfg Angrod
Dann vil Merry und Pippin auf Baumbart (mit der Fähigkeit auch abzusetzen)
Weiß nicht, ich find das nicht so prall... ersten wurde ein Vorschlag dieser Sorte schon gemacht (den ich durchaus gut fand) und zweitens ist mir diese Sache mit dem Bat zu schwammig...Da muss ich zustimmen. Mir ist es auch nicht ganz klar. Ein Heldenbataillion aus den Gefährten, die sich im Laufe des Spiels trennen? Find ich ehrlich gesagt zu stark und keinem Volk so richtig zuzuordnen.
P.S.: Vielleicht ist das mit den Bataillonen schon ein wenig schwammig. Man kann sie ja alle als einzelne Helden machen.@Orthond: Es sind doch bereits sämtliche Helden der Gefährten in irgendeinem Gebäude bei irgendeinem Volk rekrutierbar. Dein Vorschlag wäre also nicht wirklich eine Neuerung. :P
Wie wäre es damit: "Bewässerungssystem einrichten" (Kosten 500-750): Die ausgewählte Farm produziert für lange Zeit +25% mehr Rohstoffe. Kann nur einmal pro Farm gleichzeitig gewählt werden.
Das mit dem Heilen finde ich nicht so toll. Hab ansonsten nur ein wenig Balance rein gebracht.
RDJ
Wie wäre es damit: "Bewässerungssystem einrichten" (Kosten 500-750): Die ausgewählte Farm produziert für lange Zeit +25% mehr Rohstoffe. Kann nur einmal pro Farm gleichzeitig gewählt werden.Mir schon. 8)
Das mit dem Heilen finde ich nicht so toll. Hab ansonsten nur ein wenig Balance rein gebracht.
RDJ
Mir ist aufgefallen, dass der Bannerträgen der Imladris ich vergleich zu seinem Trupp erstaunlich wenig Lebespunkte besitzt
also, da is schon was dran, immerhin haben die Imladris eh viel weniger Einheiten auf dem Feld. Glaub nur 5 pro Bat ^^.
Nur bei den Elite-Einheiten. Ansonsten sind es doch auch mehr.
Was ist denn mit den Nahkämpfern? Da sind es doch mehr, oder nicht?! Und bei den Bogenschützen auch (?!)
der fahrende Zwergen-HändlerSehr schönes Konzept. Meine Stimme hast du. Dadurch wird wieder eine Lücke bei Imladris abgedeckt. Sehr schön!
Hintergrund: Tolkien beschrieb im Herr der Ringe und Hobbit sowie den Nachrichten aus Mittelerde mehrfach fahrende Zwergen-Händler, die im Norden Mittelerdes herumzogen und ihre Dienste als Schmiede anboten. Ursprünglich entwickelten sie sich aus den Vertriebenen aus dem Erebor, aber auch nach dessen Aufbau scheinen sie noch öfters angetroffen worden sein, unter anderem ließ sich Bilbo von ihnen Waren für seinen Geburtstag liefern. Ich fände sie eine interessante Gasthaus Einheit, bei Imladris habe ich sie eingefügt, da es auch im Norden lag (die Menschen des Nordens sind ja schon bei den Zwergen, bei denen noch mehr Zwerge wenig Sinn machen würden) und auch die Hobbits, die ja auch manchmal Kunden waren enthält.
Nun zur Einheit an sich: Der Zwergenhändler kann im Gasthaus rekrutiert werden. Er kann nicht angreifen und ist kostenlos, unterliegt aber einem Baulimit von 1 (erstens der Balance wegen, zweitens sollten sich die Händler nicht häufen). Der Zwergenhändler kann mehrere "Dienstleistung", sprich Fähigkeiten, wirken, die Anwendung jeder Fähigkeit kostet jedoch etwas (das Honorar des Zwergs):
1. Schmiedehilfe: Kosten 350
Tolkien beschrieb, wie sich die Händler als Schmiede verdingten. Der Händler verschwindet in der gewählten Schmiede (kann jedoch daraus abberufen werden). Solange er als erfahrener Zwergenschmied tatkräftig mithilft, arbeitet die Schmiede schneller und kostengünstiger.
2. Gebäude-Reparatur: Der Zwerg repariert mit zwergischer Baukunst das gewählte Gebäude, Kosten 150, Vorteil gegenüber dem Gratis-Reparieren mit dem Baumeister: Das Gebäude wird sehr viel schneller repariert.
3. Werkzeug-Handel: Kosten 250 Der Händler verkauft qualitativ hochwertiges Zwergen-Werkzeug an den gewählten Baumeister. Dieser errichtet daher ab nun alle Gebäude schneller. Kann nur einmal auf einen Baumeister gewirkt werden, dieser sollte mit einem Ring oder so gekennzeichnet werden.
4. Informationserwerb: Bei Tolkien kamen die fahrenden Händler viel herum und wussten viel, was in der Welt vorging: Gegen ein Entgelt von 500 Rohstoffen gibt der Händler sein Wissen preis und kann einmalig einen Bereich mit Radius von Kriegsgesang auf der Karte aufdecken.
Zum Aussehen: Wie der alte Zwergen-Baumeister, also ein Zwerg mit (Handels-)Karre. Man könnte vielleicht auch einen Streitwagen irgendwie zum Handelskarren ummodelln. Eventuell könnte es sich auch um mehrere Zwerge mit Kärren im Batallion handeln.
Eine solche Einheit wäre etwas ganz Neues,Einzigartiges, tolkiengetreu und zum Leben im Norden passend(würde also hervorheben, dass das Volk Imladris und nicht der letzte Bund oder so ist).
Mir ist aufgefallen, dass der Bannerträgen der Imladris ich vergleich zu seinem Trupp erstaunlich wenig Lebespunkte besitzt (bsp.: Bruchtal-Bogenschützen=900LP, Bannerträger 300LP).Am Anfang war es mir auch egal, aber das überzeugt schon:
Mein Vorschlag ist diese an die restlichen Truppmitglieder anzupassen.
Dafür, weil andere Völker Bannerträger durch Levelanstieg bekommen können und man ihn bei Imladris kaufen mussAlso auch dafür
So, ich schreib' hier mal wieder ein "richtiges" Konzept, keinen Mini-Vorschlag, rein. Es handelt sich um eine neue Gasthaus-Einheit für Imladris:
der fahrende Zwergen-Händler
Hintergrund: Tolkien beschrieb im Herr der Ringe und Hobbit sowie den Nachrichten aus Mittelerde mehrfach fahrende Zwergen-Händler, die im Norden Mittelerdes herumzogen und ihre Dienste als Schmiede anboten. Ursprünglich entwickelten sie sich aus den Vertriebenen aus dem Erebor, aber auch nach dessen Aufbau scheinen sie noch öfters angetroffen worden sein, unter anderem ließ sich Bilbo von ihnen Waren für seinen Geburtstag liefern. Ich fände sie eine interessante Gasthaus Einheit, bei Imladris habe ich sie eingefügt, da es auch im Norden lag (die Menschen des Nordens sind ja schon bei den Zwergen, bei denen noch mehr Zwerge wenig Sinn machen würden) und auch die Hobbits, die ja auch manchmal Kunden waren enthält.
Nun zur Einheit an sich: Der Zwergenhändler kann im Gasthaus rekrutiert werden. Er kann nicht angreifen und ist kostenlos, unterliegt aber einem Baulimit von 1 (erstens der Balance wegen, zweitens sollten sich die Händler nicht häufen). Der Zwergenhändler kann mehrere "Dienstleistung", sprich Fähigkeiten, wirken, die Anwendung jeder Fähigkeit kostet jedoch etwas (das Honorar des Zwergs):
1. Schmiedehilfe: Kosten 350
Tolkien beschrieb, wie sich die Händler als Schmiede verdingten. Der Händler verschwindet in der gewählten Schmiede (kann jedoch daraus abberufen werden). Solange er als erfahrener Zwergenschmied tatkräftig mithilft, arbeitet die Schmiede schneller und kostengünstiger.
2. Gebäude-Reparatur: Der Zwerg repariert mit zwergischer Baukunst das gewählte Gebäude, Kosten 150, Vorteil gegenüber dem Gratis-Reparieren mit dem Baumeister: Das Gebäude wird sehr viel schneller repariert.
3. Werkzeug-Handel: Kosten 250 Der Händler verkauft qualitativ hochwertiges Zwergen-Werkzeug an den gewählten Baumeister. Dieser errichtet daher ab nun alle Gebäude schneller. Kann nur einmal auf einen Baumeister gewirkt werden, dieser sollte mit einem Ring oder so gekennzeichnet werden.
4. Informationserwerb: Bei Tolkien kamen die fahrenden Händler viel herum und wussten viel, was in der Welt vorging: Gegen ein Entgelt von 500 Rohstoffen gibt der Händler sein Wissen preis und kann einmalig einen Bereich mit Radius von Kriegsgesang auf der Karte aufdecken.
Zum Aussehen: Wie der alte Zwergen-Baumeister, also ein Zwerg mit (Handels-)Karre. Man könnte vielleicht auch einen Streitwagen irgendwie zum Handelskarren ummodelln. Eventuell könnte es sich auch um mehrere Zwerge mit Kärren im Batallion handeln.
Eine solche Einheit wäre etwas ganz Neues,Einzigartiges, tolkiengetreu und zum Leben im Norden passend(würde also hervorheben, dass das Volk Imladris und nicht der letzte Bund oder so ist).
Lord of Arnor
1. Schmiedehilfe: Kosten 350
Tolkien beschrieb, wie sich die Händler als Schmiede verdingten. Der Händler verschwindet in der gewählten Schmiede (kann jedoch daraus abberufen werden). Solange er als erfahrener Zwergenschmied tatkräftig mithilft, arbeitet die Schmiede schneller und kostengünstiger.
2. Gebäude-Reparatur: Der Zwerg repariert mit zwergischer Baukunst das gewählte Gebäude, Kosten 150, Vorteil gegenüber dem Gratis-Reparieren mit dem Baumeister: Das Gebäude wird sehr viel schneller repariert.
3. Werkzeug-Handel: Kosten 250 Der Händler verkauft qualitativ hochwertiges Zwergen-Werkzeug an den gewählten Baumeister. Dieser errichtet daher ab nun alle Gebäude schneller. Kann nur einmal auf einen Baumeister gewirkt werden, dieser sollte mit einem Ring oder so gekennzeichnet werden.
4. Informationserwerb: Bei Tolkien kamen die fahrenden Händler viel herum und wussten viel, was in der Welt vorging: Gegen ein Entgelt von 500 Rohstoffen gibt der Händler sein Wissen preis und kann einmalig einen Bereich mit Radius von Kriegsgesang auf der Karte aufdecken.
Zitat1. Schmiedehilfe: Kosten 350WOW....der Hammer^^. Die Schmiede baut man einmal im Spiel, und nur um 3 Upgrades zu kaufe, lohnen tut sich das wirklich nicht.
Tolkien beschrieb, wie sich die Händler als Schmiede verdingten. Der Händler verschwindet in der gewählten Schmiede (kann jedoch daraus abberufen werden). Solange er als erfahrener Zwergenschmied tatkräftig mithilft, arbeitet die Schmiede schneller und kostengünstiger.
Zitat2. Gebäude-Reparatur: Der Zwerg repariert mit zwergischer Baukunst das gewählte Gebäude, Kosten 150, Vorteil gegenüber dem Gratis-Reparieren mit dem Baumeister: Das Gebäude wird sehr viel schneller repariert.Schon besser, aber wieder zu Imba. Stell dir das doch bei einer Festung vor. Der Gegner hat sie gerade fast zerstört, kommt in 30 Sekunden wieder, und auf einmal steht die Festung wieder in vollen Glanz.
Zitat3. Werkzeug-Handel: Kosten 250 Der Händler verkauft qualitativ hochwertiges Zwergen-Werkzeug an den gewählten Baumeister. Dieser errichtet daher ab nun alle Gebäude schneller. Kann nur einmal auf einen Baumeister gewirkt werden, dieser sollte mit einem Ring oder so gekennzeichnet werden.Später im Lategame wird man das so oder so nicht benötigen, ist auf jeden Fall meine Meinung.
Zitat4. Informationserwerb: Bei Tolkien kamen die fahrenden Händler viel herum und wussten viel, was in der Welt vorging: Gegen ein Entgelt von 500 Rohstoffen gibt der Händler sein Wissen preis und kann einmalig einen Bereich mit Radius von Kriegsgesang auf der Karte aufdecken.Boah... dafür gebe ich doch gerne 500 Rohstoffe aus, obwohl mir das überhaupt nichts bringt.
Auch FÜR die Bewässerungdito
Der Skin der Zwillinge sieht nicht mehr gut aus, [...]
Diese kleinen Komzepte fangen langsam echt an zu nerven xD...bin dafür.
schießen nicht einfach Pfeile in die Luft, um einfach irgendetwas zu treffen.
Hallo,
Lindon Vorschlag:
Dagegen
Unnötig, und würden die Elben auch nie machen. Sie wollen ihre Gegner Perfekt ausschalten, bei ihnen gilt nämlich: Qualität statt Quantität ;)
Hallo,
dagegen
Es stand schon immer fest das es keine Hobbit Kaserne geben soll. Im Gasthaus sind die doch gut aufgehoben.
Lindon Vorschlag:
Dagegen
Unnötig, und würden die Elben auch nie machen. Sie wollen ihre Gegner Perfekt ausschalten, bei ihnen gilt nämlich: Qualität statt Quantität ;)
Da möchte ich nurmal die Schlacht um Helms Klamm ins Spiel bringen. die Elben hinter dem Wall sehen nix, und schießen trotzdem
Orthond, oder er beschwört dauerhaft eine Hobbitfarm ;)
das beste und einfachste wäre die imladris Farmen einfach einige Rohstoffe mehr zu produzieren lassen.
So ein Hobbitgärtner wäre gar nicht mal so schlecht.
Fähigkeit 1: Die gewählte Farm produziert 300% Schneller.
Fähigkeit 2: Der Hobbit holt weitere Hobbits, um diese Farm zu beschützen. Die Farm schießt zusätzlich nun auch mit Hobbitsteinen.
Fähigkeit 3: Aus der gewählten Farm wird alles raus geholt was geht. Man bekommt 800 (oder 100) Rohstoffe doch die Farm wird dabei zerstört.
Fähigkeit 4: Der Hobbit-Gärtner bringt ein neuartiges Getränk mit, das auch bei den Elben Wirkung zeigt. Der Gärtner verkauft das Bier an umliegende Farmen, die nun +20% Rüstung für kurze Zeit erhalten.
Fähigkeit 5: Der Hobbit Gärtner zeigt den Elben neue Samen für Kräuter. Der Gärtner kann nun an einer beliebigen Stelle ein Feld für kurze Zeit errichten und regelmäßig ernten (der Hobbit baut sozusagen für kurze Zeit eine Farm).
Da kann man doch auch den Vorschlag mit dem Zwergenhändler infrage stellen. Zwerge hatten noch weniger mit Elben zu tun, als Hobbits. Von daher ist der Vorschlag nicht abwegig.
Also 10% ist etwas übertrieben. Vielleicht geht 20-30%?
Bombadieren-Fähigkeit für die Lindon-Hüter. Für 900 sind die Lindon-Hüter eine eher starke Einheit, gleichermaßen begabt mit Bogen und Schwert. mMn würde ihnen eine Bombadieren-Fähigkeit nicht schaden, die sogar billige Ork-Bogenschützen beherrschen. Ein Platz dafür im Palantir wäre ja noch frei.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
Pallandraschi [deine Aussagen waren eher positiv, allerdings konnte ich kein explizites "dafür" entdecken, also?]
Auch für die Idde mit der Farm, aber vielleicht könnte man Imladfris einen Hobbitehelden geben ;)
Vorschlag
Man nimmt einfach die normalen Hobbtis aus dem Gasthaus und fügt ihnen 2 Fähigkeiten hinzu und eine leichte Preiserhöhung. Man kann nur eine der beiden Fähigkeiten auf eine Farm anwenden.
Fähigkeit 1: Man schickt die Hobbits in die Farm. Dadurch wird das Feld von den Hobbits bearbeitet und es generiert 15% mehr Rohstoffe. (Man könnte die Hobbits dann auf dem Feld arbeiten lassen und sie sind dauerhaft an die Farm gebunden)
Fähigkeit 2: Die Hobbits verteidigen die Farm. Um die Farm laufen Hobbits rum und greifen Feinde in der Nähe an. (So wie bei den Nebelbergen)
MfG
Prinz_Kael
Er meint das isch der Schaden gegen Helden erhöht, ich habe ja eine 10 Fähigkeit vorgeschlagen,
bevor ihr sagt das kein Hobbit Gebäude existiern soll, es* soll nur ein oder 2 mal im Spiel sein, Falls ihr Anmerkungen habt oder etwas ,, spam ,, ähnliches schreibt es mir per PMS ;)
wer dafür ist soll es bitte sagen :)
Bullenrassler Kosten 2300 Imladris -Wirtshaus
Lv5 Führerschaft er verleiht allen Einheiten 50% Erfahrung Angriff verteidigung und sie sind furchtlos
lv7 Auenlandherrschau er beschwört 4 Battalione Auenländer
Lv 10 Größter Hobbit er wird doppelt so groß er verurscht Knockbackschaden er erhält einen Angriffs & verteidiguns bonus und 1000 livepoints
Ich wäre nur dafür, wenn diese permanent an die Farm gebundenen Hobbits auch weiterhin die entsprechende Anzahl an CP kosten, damit man sich auch überlebt ob man nicht zu viele davon in seine Farmen steckt. Weil ein Nachteil von Bruchtal sind die teuren und kleinen Batts, wenn man jetzt noch die Wirtschaft ankorbelt, könnte das übel werden. So hat der Wirtschaftsbonus auch seine Nachteile.Nehme ich mit rein. Ist eine sehr gute Idee
Um die Übersicht in den Konzept-Diskussionen zu verbessern, werden vom heutigen Tage an Posts, die einfach nur ein einzeiliges "Ich bin dagegen" enthalten, gelöscht.
Begründete Gegenstimmen sind natürlich weiterhin zulässig, da diese einer konstruktiven Diskussion nur dienlich sind. Gegenstimmen ohne Begründung erfüllen jedoch keinerlei Sinn und Zweck und werden daher kommentarlos gelöscht.
Gegen alle Hobbit Helden, Hobbit Häuser, oder sonst was.
Sie gehören nicht in den Krieg, sondern nur zuhause, als ruhiges und nicht kriegerisches Volk.
...und zum anderen das Golfspiel erfand ;)
verbesserte Vorschlag
Man nimmt einfach die normalen Hobbtis aus dem Gasthaus und fügt ihnen 2 Fähigkeiten hinzu und eine leichte Preiserhöhung. Diese Hobbits besitzen die Fähigkeit eine Farm zu unterstützen. Dann sind die permanent an die Farm gebundenen und kosten auch weiterhin die entsprechende Anzahl an CP, damit man sich auch überlebt ob man nicht zu viele davon in seine Farmen steckt. Man kann nur eine der beiden Fähigkeiten auf eine Farm anwenden.
Fähigkeit 1: Man schickt die Hobbits in die Farm. Dadurch wird das Feld von den Hobbits bearbeitet und es generiert 15% mehr Rohstoffe. (Man könnte die Hobbits dann auf dem Feld arbeiten lassen und sie sind dauerhaft an die Farm gebunden und angelehnt an die Gärtnerei)
Fähigkeit 2: Die Hobbits verteidigen die Farm. Um die Farm laufen Hobbits rum und greifen Feinde in der Nähe an. (So wie bei den Nebelbergen und angelehnt an die Verteidigung des Auenlands)
Hobbits und Imladris? Die Hobbits hatten nicht das geringste mit Imladris zu tun, wohnen noch nicht einmal in der Gegend (Naja, es dauerte schon eine Weile, bis Aragorn und die Hobbits in Bruchtal waren), die Hobbits sind friedliebend und schlechte Kämpfer (Es sei den sie sind wütend), Hobbits sind meistens feindselig gegenüber fremden (auch oder sogar Elben) und ich halte es außerdem für Feelingmindernt, Hobbits die Imladriswirtschaft stärken zu lassen.
Vorschlag:
Die Gehlerten kosten 100 mehr, aber haben diese Fähigkeit:
Ackerwirtschaft
Sie verkürzt für 60s die zeit zwischen den Rohstoff-intervallen. Langer Coldown.
Warum sind immer andere schneller? Das ist sowas von gemein :D
dagegen. Das sind keine Gärtner, sondern Boten von Imladris, die das Wissen weiter geben wollen.
Gebäude | Wirkung | Animation |
Festung | Verteidigung +30% + Feuerwerk* | Verbarikatiertes Tor |
Farm | Produktion +100%, +10% Verteidigung | arbeitende Hobbits |
Kaserne** | Angriffsbonus + 10 Rohstoffproduktion | Hobbit mit Bierkrug vor Kaserne |
Stallung | Bau einerordentlichen Balliste die von 2 Esel gezogen wird | nicht nötig |
Gärten Bruchtals | Helden werden ab nun mit +5-10% Gesundheit geboren | gärtnerder Hobbit ev. am Lagerfeuer grillend :) |
Turm | Pfeile schießen doppelt so schnell | Hobbit am Fuß des Turms, ev. mit Bogen |
Schmiede | Aufwertung um eine Stufe | Hobbit hilft dem Schmied |
Hach ja,...
was soll eigentlich dieses Argument, die Hobbtis haben nichts mit Imladris zu tun? Warum schreibt ihr denn nicht einen Vorschlag, der besagt, dass die Hobbits ganz aus dem Spiel genommen werden 8-|
Wirklich sinnvoll sind dIch meine, das ist schon etwas interpretiert, oder?
Wer baut die sonst noch? Meinetwegen könnt ihr alle Hobbtis Sam nennen und dann habt ihr einen Gärtner, der auch außerhalb des Auenlands war 8-|
Ganz Toll...schon mal das Wort Tolkientreu gehört? Nur mal so eine Frage.
Und wirklich realistisch sind Hobbits zur Zeit auch nicht umgesetzt, oder? Ein Mini-Kriegs-Volk sind sie zur Zeit und das soll besser sein, als sie in die Farmen zu stecken?
Das beste wäre, sie ganz zu kiecken. Gut, um die gasthausunits wäre man arm dran, aber durch deine Wirtschaftupgrades ist man praktisch gezwungen, sie zu kaufen 8-|
Glaube ich eigentlich nicht. Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, da er nicht übertrieben ist und im Maße der Möglichkeiten der Hobbits liegt. Eine leichte Verteidigung sollten sie hinbekommen und der Gärtnerei sind sie ebenso mächtig.
dazu habe ich alles geschrieben
Gelehrter mit ihrem Weißen Mantel wühlen im Dreck :D Was für eine Vorstellung. Passt aber überhaupt nicht, also dagegen. Hobbtis sind nun mal gute Gärtner und das kann man doch zum Ausdruck bringen, oder?
Aber nicht bei Imladris.
Die Idee von Thorondor the Eagle hört sich nicht schlecht an. Leider ist sie noch zu imbalanced und passt auch nicht zu den Hobbits. Da werden Verbesserungen angesprochen, denen die Hobbits nicht mächtig waren. Also leider auch dagegen.
Ein Befürworter bräuchte ich noch für das Hobbtikonzept.
MfG
Prinz_Kael
PS: Wenn ihr zum Ausdruck bringen wollt, dass die Hobbits nichts mit Imladris zu tun hatten, dann erklärt mir, wie sie ins Gasthaus kommen, wenn sie das Auenland nicht verlassen :D Die bräuchten dann ein eigenes Gebäude^^
Dazu habe ich schon alles gesagt
Nein, bräuchten sie nicht...weil sie nicht vorkommen. Wenn die Hobbits im Gasthaus bleiben, ist es mir recht, sie sind mir sowieso egal. Aber ich bin aus besagten Gründen gegen mehr Hobbiteinheiten.Es sollen ja keine neuen Hobbiteinheiten hinzugefügt werden, sondern die bestehenden verbessert werden. Weiterhin frag ich mich, warum du dich in ein Hobbitkonzept einmischt, obwohl du anscheinend komplett gegen jeden Hobbit zu sein scheinst, egal was man dran ändern mag? Misch ich mich bei Nebelberge ein und sag, eigentlich kann es weg, weil ich das Volk nicht mag? Weis nicht, ob das so schlau ist...
Hobbits sind keine guten Bogenschützen und würden einen Kampfturm daher nicht wirklich bereichernStimmt Hobbits sind keine guten Bogenschützen sondern sehr gute xD. Die haben angeblich sogar einen Trupp Bogies zur Schlacht von Fornost gesandt und waren wie gesagt nicht nur sehr gute Bogenschützen sondern auch sehr gute Steinewerfer
O_o Stimmt Hobbits sind keine guten Bogenschützen sondern sehr gute xD. Die haben angeblich sogar einen Trupp Bogies zur Schlacht von Fornost gesandt und waren wie gesagt nicht nur sehr gute Bogenschützen sondern auch sehr gute Steinewerfer
Bruchtal ist ja in gewisser Art und Weise eine etwas mehr industrialisierte Version von Lorien.
Lorien ist das naturverbundende Volk, dass mehr oder weniger aus leicht gerüsteten Einheiten besteht, auf heftigen Fernkampf und das Bündnis mit mächtigen Kreaturen (Ents) setzt.
Im Gegenteil dazu stellt Bruchtal gerüstete Elite-Einheiten und einige der mächtigsten Wesen Mittelerdes ( Elrond, Glorfindel, wobei es bei Lorien auch Celeborn / Galadriel gibt).
Hier ein Vorschlag für einen Gasthaushelden bei Bruchtal:
Gildor Inglorien
(http://www.tuckborough.net/images/gildor-inglorion.jpg)
Dazu ein Zitat aus dem Englischen:ZitatGildor was one of the Exiles of the House of Finrod. He could have been born on Valinor and then followed Fëanor under Finrod, or simply born later on Beleriand during the First Age. During the Second or Third Age, he followed Elrond and lived in Rivendell.
In September T.A. 3018, he traveled with a company to Rivendell. They returned from the Emyn Beraid, where they went to see Elbereth in the palantÃr that was kept there. On the 24th, they met Frodo Baggins, Samwise Gamgee and Peregrin Took on the road near the Woody End. They ate and sang, and Gildor discussed the peril that haunted the three hobbits. This peril, a Black Rider, was near, but fled as he heard the Elves chant of Elbereth.
After separating from the hobbits, he went to the house of Tom Bombadil, probably before the 26th. He also sent a message to Elrond.
Nothing else is known to have befallen him, and two years later, on September 22, T.A. 3021, he met the Hobbits once again. He accompanied a riding of great Lords and Ladies, that planned to sail West on board the White Ship. Whether Gildor joined them is uncertain.
=>
1. Gildor war einer der Edelsten unter den in Mittelerde verbliebenden Elben, von hoher Abstammung und großer Macht
2. Er reiste viel in Mittelerde umher
3. Klug und weise :P (wie alle Elben^^)
Daraus zaubern wir folgenden Helden:
Gildor
Kosten 2100
KommandoPunkte 25
Aussehen siehe Bild, ohne Laterne, statt dessen Elbenschwert
Allgemeines:
Finrod hat einen geringen Rüstungswert , diesen opfert er zugunsten einer höheren Lauf- und Angriffs-geschwindigkeit und Sichtweite.
Fähigkeiten:
Lvl 2: Aus dem Hause Finrod =>
Gildor gewährt nahen Einheiten eine Immunität gegen Furcht und einen geringfügigen Rüstungsbonus (passiv)
Lvl 3: Kenner der Wildnis =>
Finrod ist weit gewandert und verfügt daher über ein überwältigendes Wissen betreffend der verschiedensten Regionen Mittelerdes, die nur denen von Streicher nach stehen.
Finrod bewegt sich 7% schneller (passiv) und kann zudem durch Klick auf den Button zu einem beliebigen aufgedeckten Punkt auf der Karte teleportieren.
Codingtechnisch machbar, eine passive mit einer durch Klick ausgelösten Fertigkeit zu verbinden??
Lvl 5: A Elbereth Gilthoniel =>
Dieses Lied weckt Verzagen in den Herzen der Feinde der Elben.
Feinde im Umkreis bewegen sich langsamer und machen weniger Schaden, gleichzeitig stärkt das Lied die Verteidigung naher Verbündeter.
=> enorme Kampfeffektivitätsteiger ung, da Feinde weniger Schaden machen und Verbündete zusätzlich weniger Schaden nehmen.
Visualisierung:
Das Lied wird ca. 20 Sekunden lang gesungen.
In dieser Zeit, in der Gildor auch kämpfen kann, schlagen von ihm ausgehende "Wellen" ihren Kreis.
Alle Einheiten innerhalb des Bannkreises dieser Wellen werden von den oben genannten Auswirkungen betroffen.
Lvl 7: Ruhelager =>
Per Rechtsklick kann der Spieler nun ein Lager auf die Karte setzen.
Dieses besteht aus einem kleinen Zelt und einer Feuerstelle.
Verbündete Einheiten werden in dessen Umkreis geheilt und erhalten einen Bonus auf Angriff und Verteidigung
Es kann nur immer jeweils ein Ruhelager vorhanden sein.
Lvl 10: Gildors Zorn =>
Der Elbenfürst aus Finrods Haus enthüllt im Zorn kurzzeitig seine Macht.
Nahe Feinde werden durch den Zorn 20 Sekunden lang geblendet, Finrod teilt für diesen Zeitraum 200 % Schaden / Flächenschaden aus.
Visualisierung:
Finrod leuchtet weiß auf
Warum diesen Helden bei Bruchtal?
Bei Bruchtal fehlt mir noch so etwas die Naturverbundenheit der Elben.
Durch diesen Helden, der auch in den Büchern die Hobbits vor einem Übergriff eines Nazguls bewahrt, will ich dieses Flair etwas einbringen.
Desweiteren haben wir bei Bruchtal bislang eher diese Hochelben Armeen, dieser Held hebt sich erfrischend davon ab.
Warum sollte ich einen solchen Helden bauen?
Gildor stellt einen sehr mobilen Helden dar, der die eigenen Truppen durch seine Aura und das lied von Elbereth vor Schaden beschützen kann.
Er hat zwar im Gegensatz zu anderen Einheiten Bruchtals geringere Rüstungswerte, allerdings kann er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und Sichtweite gut entkommen bzw Problemen von Anfang an aus dem Weg gehen.
RPG technisch gesagt bufft er eigene Einheiten und debufft Feinde ;)
Zudem kann er im Gefecht einen Rastplatz errichten, wodurch der Spieler einen Rückzugsort hat.
So, ich hab' mir mal die Mühe gemacht, eine Gildor-Übersicht zu machen:
Folgende User wären prinzipiell für einen Held namens Gildor:
1. meine Wenigkeit
2. Darkness-Slayer aka CMG
3.Orthond
4.Elrond von Bruchtal
5.Shagrat
6.Yottas
7. Durin
8.Lugdusch aka RDJ
9. Gandalf der Weisse
10.Ugluk
11.Thorondor the Eagle
12.Prinz_Kael
13. Tero
14.Sam
15.D-eni-s Truchsess Valinors
16.TheMightyAlien Dwarf
17. König Legolas
18. Osse
Also eigentlich genug für die Konzept-Sammlung. Darüber, wie Gildor konzeptiert sein soll, gehen die Meinungen aber stark auseinander:
1. Für DarkLords Vorschlag siehe hier. Hier ist Gildor als Späher- und Unterstützungsheld gedacht.
2. Für den Vorschlag von Thorondor the Eagle siehe hier. Hier ist Gildor als Held mit Stärke gegen Helden konzipiert.
3. Es existiert, angeregt durch ein internes Konzept von Adamin und Vexor, die Idee, Gildor zum Bogenschützenheld zu machen. Ob mit dauerhaftem Switch oder eher einer vorübergehenden Bogenangriff wird diskutiert. Ebenso die Idee, Gildors Elben als Leibwache oder Fernkampfeinheit einzufügen. Ich habe hierzu hier etwas vorgeschlagen.
4. Es gibt die Idee, Gildors Naturverbundenheit durch Fähigkeiten mit Tieren auszudrücken, etwa dass er sie zähmen oder reiten kann.
5. Es wird diskutiert, ob Gildor ins Gasthaus (und dort eventuell noch bei Lorien/anderen Völkern) oder ein normales Imladrisgebäude gehört.
Das Problem ist also, sich auf etwas zu einigen. Dieser Beitrag soll die mittlerweile recht unübersichtliche Diskussion erleichtern, indem er das Wichtigste zusammenfasst.
MfG
Lord of Arnor
Bin dafür.
Allerdings verwechselst du unten die Namen. Ich dachte er heißt Gildor und nicht Finrod xD
Ich greif euch mal etwas unter die Arme. ;)
Vexor und ich haben vor einiger Zeit auch mal ein einem Gildor Inglorion Konzept gearbeitet. Damals haben wir ihn als Bogenhelden konzipiert, da es davon ja eigentlich sonst keinerlei Vertreter bei Bruchtal gibt. Außerdem passt das auch zum dem Bild des elbischen "Waldläufers".
Vielleicht wäre diese Richtung auch interessant. ;)
Außerdem wissen wir von Gildor, dass er viel in Mittelerde umhergewandert ist, und dass er von einer Gruppe gut gelaunter Elben begleitet wurde.
hi,bevor mein vorschlah hier ganz weggelassen wir...
wie findet ihr es, wenn cirdan auf stufe 8 die fähigkeiten erhält, ein gebäude lindons errichten zu lassen: quatier der hüter lindons (rekrutiert lindon bogenschützen, lindon speerträger, lindon schwertkämpfer)
als ersatz für die hüter lindons im gasthaus kann man doch (bogenschützen, schwertkämpfer) der eglath nehmen
wenn euch das gefällt mach ich auch vorschläge für spells und ausrüstungen
Ich bin dagegen.Klar wäre ein Held cool, der die feindlichen Einheiten debufft und die eigenen bufft, aber wir reden hier von Imladris. Die Einheiten sind so schon derbe stark und schwer kaputt zu bekommen und dann noch mehr stärken und die Gegner schwächen? Nein, eher nicht.
Ich weiß nicht, wie andere Leute Imladris spielen, aber in meine Spielweise würde sich so ein Held überhaupt nicht eingliedern und eher stören als helfen, er bereichert das Gameplay von Imladris nicht um einen bisher nicht vorhandenen Faktor. Zusätzlich finde ich ihn irgendwie nicht einzigartig genug.
Vexor und ich haben vor einiger Zeit auch mal ein einem Gildor Inglorion Konzept gearbeitet. Damals haben wir ihn als Bogenhelden konzipiert, da es davon ja eigentlich sonst keinerlei Vertreter bei Bruchtal gibt. Außerdem passt das auch zum dem Bild des elbischen "Waldläufers".Ein Bogenheld wäre eigentlich mal nicht so schlecht für Bruchtal. Am Besten einer fürs Early Game, denn dann hätte man mal eine andere Wahl außer Arwen. Die andere Frage sind dann brauchbare Fähigkeiten als Bogenschütze. Aber definitiv KEIN Waffenswitch.
Vielleicht wäre diese Richtung auch interessant. ;)
Außerdem wissen wir von Gildor, dass er viel in Mittelerde umhergewandert ist, und dass er von einer Gruppe gut gelaunter Elben begleitet wurde.
Desweiteren haben wir bei Bruchtal bislang eher diese Hochelben Armeen...Eben. Das ist doch das Besondere. Wenn ich naturverbundene Elben habe will, dann spiele ich Lothlorien. Ich bin eher dagegen, die Grenzen zwischen Lothlorien und Imladris verschwimmen zu lassen.
@ Thorondor: Vielleicht könnte man diesen Tieren auch Kampfanis geben. ;)
Und die 1000en Jahre verändern doch nichts an seinem Aussehen. Schon vergessen: Elben sind doch mit dem Lebenshauch gesegnet. Elrond ist auch viele 1000 Jahre alt und man sieht es ihm nicht an. ;)
Seine Fähigkeiten entsprechenen denen in DarkLords Version weitestgehend, allerdings werden 2 Fähigkeiten ersetzt: Er hatstatt dem Level2-Vorschlag die Fähigkeit "elbischer Waldläufer". Wird diese aktiviert, nimmt Gildor einen Bogen und greift vorübergehend damit an (ähnlich wie bei Legolas Messerkämpfer also ein vorübergehender Wechsel des Standardangriffs). Er ist in diesem Modus ein sehr starker Fernkämpfer, um Bruchtals Mangel an einem normalen Bogi-Helden zu kompensieren. Der Bogenmodus dauert länger, je höher Gildors Level ist.Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Man kann den Bogen wählen, aber nicht dauerhaft. Und dann noch die Verbesserung der Fernkämpfer. Also dafür
Desweiteren kann Gildor, um dass mit dem "elbischen Waldläufer zu symbolisieren, mit seiner Level 10-Fähigkeit die normalen Imladris-Bogis zu elbischen Waldläufern "umschulen": Die gewählten Bogis verwandeln sich in elbische Waldläufer. Diese sind bessere Fernkämpfer, haben allerdings weniger Rüstung und Leben. Mit der Weisheit der Altvorderen können sie zusätzlich den von Tolkien erwähnten elbischen Axtkampf der Elben Lindos erlernen: Sie wechseln dann im Nahkampf automatisch zu Äxten. Somit hätte man dann auch noch elbische Axtkämpfer im Spiel, die es trotz Tolkienvorlage dort noch nicht gibt. Passt zu Waldläufern eigentlich ganz gut.
Aus diesem Grund würde ich auch Gildor eine Axt geben. Damit hätte man ein Konzept im Sinne des "elbischen Waldläufers,den Adamin erwähnt hat.
Ich bin gegen den Bogen-Spell!Du musst den Spell nicht benutzen und aufpassen muss man bei Legolas auch, oder Boromir mit Ring. Also zu einfach sollte man es nicht machen.
Wenn dann ein Switch. Wenn man dann mit ihm kämpfen würde müsste man ihn die ganze Zeit im Auge behalten weil man die Strategie sofort ändern müsste wenn der Spell vorbei ist.
Ein Elbe mit einer Axt? Naja, finde ich nicht so ansprechend, ich finde Äxte gehören zu Barbarenvölkern und unzivilisierten Völkern, Rohan ausgenommen, obwohl die auch icht so das Industrieland Nummer 1 sind, man bedenke, wie ihre Häsuer gebaut sind, asu Holz und Stroh.Du denkst also das alle Völker die ihre Häuser aus Stroh bauen und Äxte benutzen Barbaren sind?! Kein Kommentar...
Barbar ( von griech. βάÏβαÏος, bárbaros, Plural bárbaroi) war die ursprüngliche Bezeichnung im antiken Griechenland für alle diejenigen, die nicht (oder schlecht) griechisch sprachen (wörtlich: Stammler, Stotterer). Parallel wurde von den Indern das Sanskrit-Wort barbarÄh (Plur.) †šStammler, Laller†˜ zur Bezeichnung fremdartiger Völker verwendet. (Vgl. die deutsche Redensart: Ich verstand nur „Rhabarber Rhabarber“.)
Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff abfällig in der Bedeutung „roh-unzivilisierte, ungebildete Menschen“ verwendet.
und bin GEGEN Gildor als Gasthaushelden, da es kaum adeligere Hochelben als ihn gab!
warum wollt ihr in denn bei den Sindar=Lorien haben?
er ist ein Noldor und gehört zu Imladris
Ich bin schon etwas verwirrt. Ich misch mich erst wieder eine wenn es einen kompletten vorschlag gibt! :D
Mit den Teilen die ihr jetzt gepostet habt, find ich ihn gar nicht mehr so unnütz.
aber bitte macht mal Gildor VORSCHLÄGE
ich verliere den Überblick
und wenn jetzt jemand "dafür" schreibt, weiß keiner mehr für WAS derjenige eigentlich ist
Zudem bezweifle ich, das er nochmal in den Krieg ziehen würde, denn schließlich war er ja schon auf den Weg zu den Grauen Anfurten.Aus demselben Grund wie Elrond: Gildor vertedigt die Freiheit Mittelerdes ein letztes Mal. Soweit ich weiß fuhr er auch erst nach dem Ringkrieg nach Aman.
Wiso sollte er also kämpfen, wenn er sowiso nach Aman fahren will?
Das ist mir auch bewusst.
Nur ist er bei der Begegnung mit Frodo stark darauf fixiert Mittelerde zu verlassen. Und was machen da für einen Elben ein oder zwei Jährchen aus.
Ich denke einfach nicht das er kämpfen würde .
Zudem gab es bisher auch keine guten Begründungen warum man ihn in die Mod aufnehem sollte. Imladris hat schon viele gute Helden und für das Mittelfeld sind die Elbenfürsten da.
Wenn die Axt kleiner übernommen wird (so groß wäre sie für eine Waldläufer(-artige) Einheit unpassend) würde sie gut passen ;)L(esen) l(ohnt) s(ich)
Meiner Meinung nach
Ich wäre eher für ein Nichtgeschwungenes Elbenschwert (Also z.b. ähnlich wie Orkrist, Glamdring, Stich, dieses schwarze Schwert von Hurin b.z.w Beleg), und einem Waffenswitch auf Bogen. Das wäre unter den Elben bisher einzigartig.Zu 2.: Weil es auf Reisen praktisch wäre. Äxte wurden von zahlreichen Waldläufern in der Realität genutzt, weil man mit ihnen prima Arbeiten und sich wehren kann. Die Elben bei Tolkien hatten sehr wohl Äxte, und sie fällten auch Holz für Bögen, Schiffe, Gebäude...
Gegen die Axt:
1. Sie ist unhandlich (gilt nur, wenn sie groß ist), und deswegen würde man eher mit einer Lanze kämpfen.
2. Wozu eine kleine Axt? Sie hat viel weniger Klinge als ein Schwert, d.h. man kann schlechter parieren.
3. Außerdem wird kein Elb sich den Weg freihacken, wenn er im Wald ist
4. Warum muss er die Axt werfen müssen, wenn er einen Bogen hat? Und wenn er irgendetwas werfen soll, dann doch eher Dolche, das wäre einzigartiger als Axtwerfen.
Allgemein sollte Gildor aber unter Bäumen geschützt sein, ich würde ihn als Heldenkiller/starker Fernkämpfer konziepieren.
Ich wäre eher für ein Nichtgeschwungenes Elbenschwert
1. Sie ist unhandlich (gilt nur, wenn sie groß ist), und deswegen würde man eher mit einer Lanze kämpfen.
2. Wozu eine kleine Axt? Sie hat viel weniger Klinge als ein Schwert, d.h. man kann schlechter parieren.
3. Außerdem wird kein Elb sich den Weg freihacken, wenn er im Wald ist
Nochmal zum Vorschlag: Ich finde Gildor mit Bogen eigentlich besser, als mit einer Nahkampfwaffe. Damit er aber so flexibel wie möglich ist, würde ich an dieser Stelle noch einmal zu einem Switch Axt/Bogen zurückkommen. Das ist glaube ich eine gute Lösung, die für einen Wanderer auch noch praktisch und logisch wäre (zum Jagen einen Bogen und zu anderen groben Arbeiten eben die Axt, die in dem Fall auch besser wäre als ein Schwert, da sie etwas handlicher und auf Reisen damit auch vielseitiger ist).ganz meine Meinung
Sein Skin sollte schon einen Bogen auf den Rücken bekommen...
und er sollte diese Fähikeit bekommen wo er 30 Sekunden lang Pfeile verschießt.
Also, die Axt von TH.E find ich jetzt nicht so toll. Die ist zwar geschwungen, aber da fehlt der Bezug zu Naturmaterialien (Der Griff könnte schon aus Holz sein).
Das kommt aber sicherlich nicht so toll, wenn er einen Bogen hat, diesen aber nicht verwenden kann und er nur Deko ist.
Also: Gildor soll eine Bogenfähigkeit bekommen, aber keinen Bogen als Waffe. Alles klar. ;)
Wenn ein entgültiges Konzept steht, werde ich meine Stimme dazu geben, sollte es mir zusagen.
DarkLord wird ne ganze Weile nicht on sein können, also muss das jemand anderes übernehmen. ;)
hi,
wie findet ihr es, wenn cirdan auf stufe 8 die fähigkeiten erhält, ein gebäude lindons errichten zu lassen: quatier der hüter lindons (rekrutiert lindon bogenschützen, lindon speerträger, lindon schwertkämpfer)
als ersatz für die hüter lindons im gasthaus kann man doch (bogenschützen, schwertkämpfer) der eglath nehmen
wenn euch das gefällt mach ich auch vorschläge für spells und ausrüstungen
Ich finde es ein bisschen unlogisch, das Elrond, wenn er auf level 1 den Ring bekommt gleich seine level 5 Rüstung anzieht und die lvl 5 Fähigkeit bleibt einfach so bestehen, deswegen würde ich es besser finden, wenn er auf lvl5 mit dem Ring eine andere Fähigkeit besitzt.
jetzt mal ne frage an alle: wenn jetzt lindon durch cirdan erst richtig spielbar wird, dann werden ja eglath im gasthaus rekrutierbar sein. wen von den eglath könnt man denn spezifisch für dieses volk als anführer wählen? ihr könig wurde ja getötet
Ich finde noch mehr Einheiten brauchen die wirklich nicht, da das Volk so schön überschaubar bleibt.
Und wozu sollen bitteschön die gut sein?
was soll die lindon-hüter eig ersetzen?
HE Bogenschützen erhalten +20%
Bruchtal ist ja in gewisser Art und Weise eine etwas mehr industrialisierte Version von Lorien.
Lorien ist das naturverbundende Volk, dass mehr oder weniger aus leicht gerüsteten Einheiten besteht, auf heftigen Fernkampf und das Bündnis mit mächtigen Kreaturen (Ents) setzt.
Im Gegenteil dazu stellt Bruchtal gerüstete Elite-Einheiten und einige der mächtigsten Wesen Mittelerdes ( Elrond, Glorfindel, wobei es bei Lorien auch Celeborn / Galadriel gibt).
Hier ein Vorschlag für einen Gasthaushelden bei Bruchtal:
Gildor Inglorien
(http://www.tuckborough.net/images/gildor-inglorion.jpg)
Dazu ein Zitat aus dem Englischen:ZitatGildor was one of the Exiles of the House of Finrod. He could have been born on Valinor and then followed Fëanor under Finrod, or simply born later on Beleriand during the First Age. During the Second or Third Age, he followed Elrond and lived in Rivendell.
In September T.A. 3018, he traveled with a company to Rivendell. They returned from the Emyn Beraid, where they went to see Elbereth in the palantÃr that was kept there. On the 24th, they met Frodo Baggins, Samwise Gamgee and Peregrin Took on the road near the Woody End. They ate and sang, and Gildor discussed the peril that haunted the three hobbits. This peril, a Black Rider, was near, but fled as he heard the Elves chant of Elbereth.
After separating from the hobbits, he went to the house of Tom Bombadil, probably before the 26th. He also sent a message to Elrond.
Nothing else is known to have befallen him, and two years later, on September 22, T.A. 3021, he met the Hobbits once again. He accompanied a riding of great Lords and Ladies, that planned to sail West on board the White Ship. Whether Gildor joined them is uncertain.
=>
1. Gildor war einer der Edelsten unter den in Mittelerde verbliebenden Elben, von hoher Abstammung und großer Macht
2. Er reiste viel in Mittelerde umher
3. Klug und weise :P (wie alle Elben^^)
Daraus zaubern wir folgenden Helden:
Gildor
Kosten 2100
KommandoPunkte 25
Aussehen siehe Bild, ohne Laterne, statt dessen Elbenschwert
Allgemeines:
Finrod hat einen geringen Rüstungswert , diesen opfert er zugunsten einer höheren Lauf- und Angriffs-geschwindigkeit und Sichtweite.
Fähigkeiten:
Lvl 2: Aus dem Hause Finrod =>
Gildor gewährt nahen Einheiten eine Immunität gegen Furcht und einen geringfügigen Rüstungsbonus (passiv)
Lvl 3: Kenner der Wildnis =>
Finrod ist weit gewandert und verfügt daher über ein überwältigendes Wissen betreffend der verschiedensten Regionen Mittelerdes, die nur denen von Streicher nach stehen.
Finrod bewegt sich 7% schneller (passiv) und kann zudem durch Klick auf den Button zu einem beliebigen aufgedeckten Punkt auf der Karte teleportieren.
Codingtechnisch machbar, eine passive mit einer durch Klick ausgelösten Fertigkeit zu verbinden??
Lvl 5: A Elbereth Gilthoniel =>
Dieses Lied weckt Verzagen in den Herzen der Feinde der Elben.
Feinde im Umkreis bewegen sich langsamer und machen weniger Schaden, gleichzeitig stärkt das Lied die Verteidigung naher Verbündeter.
=> enorme Kampfeffektivitätsteiger ung, da Feinde weniger Schaden machen und Verbündete zusätzlich weniger Schaden nehmen.
Visualisierung:
Das Lied wird ca. 20 Sekunden lang gesungen.
In dieser Zeit, in der Gildor auch kämpfen kann, schlagen von ihm ausgehende "Wellen" ihren Kreis.
Alle Einheiten innerhalb des Bannkreises dieser Wellen werden von den oben genannten Auswirkungen betroffen.
Lvl 7: Ruhelager =>
Per Rechtsklick kann der Spieler nun ein Lager auf die Karte setzen.
Dieses besteht aus einem kleinen Zelt und einer Feuerstelle.
Verbündete Einheiten werden in dessen Umkreis geheilt und erhalten einen Bonus auf Angriff und Verteidigung
Es kann nur immer jeweils ein Ruhelager vorhanden sein.
Lvl 10: Gildors Zorn =>
Der Elbenfürst aus Finrods Haus enthüllt im Zorn kurzzeitig seine Macht.
Nahe Feinde werden durch den Zorn 20 Sekunden lang geblendet, Finrod teilt für diesen Zeitraum 200 % Schaden / Flächenschaden aus.
Visualisierung:
Finrod leuchtet weiß auf
Warum diesen Helden bei Bruchtal?
Bei Bruchtal fehlt mir noch so etwas die Naturverbundenheit der Elben.
Durch diesen Helden, der auch in den Büchern die Hobbits vor einem Übergriff eines Nazguls bewahrt, will ich dieses Flair etwas einbringen.
Desweiteren haben wir bei Bruchtal bislang eher diese Hochelben Armeen, dieser Held hebt sich erfrischend davon ab.
Warum sollte ich einen solchen Helden bauen?
Gildor stellt einen sehr mobilen Helden dar, der die eigenen Truppen durch seine Aura und das lied von Elbereth vor Schaden beschützen kann.
Er hat zwar im Gegensatz zu anderen Einheiten Bruchtals geringere Rüstungswerte, allerdings kann er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und Sichtweite gut entkommen bzw Problemen von Anfang an aus dem Weg gehen.
RPG technisch gesagt bufft er eigene Einheiten und debufft Feinde ;)
Zudem kann er im Gefecht einen Rastplatz errichten, wodurch der Spieler einen Rückzugsort hat.
So, ich hab' mir mal die Mühe gemacht, eine Gildor-Übersicht zu machen:
Folgende User wären prinzipiell für einen Held namens Gildor:
1. meine Wenigkeit
2. Darkness-Slayer aka CMG
3.Orthond
4.Elrond von Bruchtal
5.Shagrat
6.Yottas
7. Durin
8.Lugdusch aka RDJ
9. Gandalf der Weisse
10.Ugluk
11.Thorondor the Eagle
12.Prinz_Kael
13. Tero
14.Sam
15.D-eni-s Truchsess Valinors
16.TheMightyAlien Dwarf
17. König Legolas
18. Osse
Also eigentlich genug für die Konzept-Sammlung. Darüber, wie Gildor konzeptiert sein soll, gehen die Meinungen aber stark auseinander:
1. Für DarkLords Vorschlag siehe hier. Hier ist Gildor als Späher- und Unterstützungsheld gedacht.
2. Für den Vorschlag von Thorondor the Eagle siehe hier. Hier ist Gildor als Held mit Stärke gegen Helden konzipiert.
3. Es existiert, angeregt durch ein internes Konzept von Adamin und Vexor, die Idee, Gildor zum Bogenschützenheld zu machen. Ob mit dauerhaftem Switch oder eher einer vorübergehenden Bogenangriff wird diskutiert. Ebenso die Idee, Gildors Elben als Leibwache oder Fernkampfeinheit einzufügen. Ich habe hierzu hier etwas vorgeschlagen.
4. Es gibt die Idee, Gildors Naturverbundenheit durch Fähigkeiten mit Tieren auszudrücken, etwa dass er sie zähmen oder reiten kann.
5. Es wird diskutiert, ob Gildor ins Gasthaus (und dort eventuell noch bei Lorien/anderen Völkern) oder ein normales Imladrisgebäude gehört.
Das Problem ist also, sich auf etwas zu einigen. Dieser Beitrag soll die mittlerweile recht unübersichtliche Diskussion erleichtern, indem er das Wichtigste zusammenfasst.
MfG
Lord of Arnor
[...]Desweiteren kann Gildor, um dass mit dem "elbischen Waldläufer zu symbolisieren, mit seiner Level 10-Fähigkeit die normalen Imladris-Bogis zu elbischen Waldläufern "umschulen": Die gewählten Bogis verwandeln sich in elbische Waldläufer. [...]4. Ich hätte ihn gerne im Gasthaus, weil er ja viel auf Reisen ist und am ehesten in einem Gasthaus anzutreffen wäre.
Ok, dann verbleiben wir fürs Erste so:
Wer mit mir 1-3 Gildor Konzepte ausarbeiten oder wie ihr das auch immer nennen wollt, PM an mich.
Wir tragen dann nochmal alle Infos zusammen, klären dass dann ab und posten dann den fertigen Vorschlag entweder im Allgemeinen Diskussions- Forum ( Gildor als Gasthausheld) oder wieder hier ( Gildor als Waldläuferheld für Bruchtal.
Bin ebenfalls dafür!
Schöne Idee, besser als die Brunnen von den Mischmaschelben. Die Werte biegt das Team dann schon so hin, dass es passt. Dafür.
RDJ
Die Fähigkeiten im Bereich Wirtschaft/Kampf richten sich nach den Upgrades in der Bibliothek:
diese lässt sich wie schon erwähnt in zwei richtungen erweitern (als optische veränderung schlage ich vor, dass zusätzliche Flügel an das gebäude angebaut werden (ein einfaches konzept dazu hat Dralo schon erstellt))
im Bereich "wirtschaft" gibt es folgende Upgrades:
Stufe 1: "Saat Bruchtals" (erhöt die Erträge einer Farm dauerhaft um 50%)
Viel zu imba. Auf keinen Fall mehr als 25-30%
Stufe 2: "Baukunst" (ein Gebäude erhält dauerhaft +100% Rüstung)
auch zu imba..vielleicht 50% aber nicht mehr
Stufe 3:
Außerdem könnte man bei Stufe 3 Wirtschaft eine Fähigkeit machen, die Einheiten und vielleicht auch Helden deutlich verbilligt, sodass diese einen besseren Start erlangen können.
Gedacht hätte ich mir, dass, nach Aktivierung, die nächste Einheit oder Held, die man baut, nur noch halb so viel kostet.
Edit: finde ich aber nicht schlecht für Einheiten, man könnte das aber auf eine Zahl festlegen, z.b. 500 oder so, sie dann vom Kaufpreis abgezogen wird. Und für normale Schwertkämpfer zahlt man eben nur noch 50 drauf oder so und für Helden dann eben noch deutlich mehr. Und ein Name?
mMn hat Imladris schon genug Helden.
los leute, bitte 2 noch :D
Allerdings finde ich es etwas unnötig, dass ihr dafür noch einen Extrahelden einbauen wollt.
mMn hat Imladris schon genug Helden. Ich finde als einzeln rekrutierbare Einheit würde sich Lindir besser machen (In etwa so wie die Hexenmeister von Angmar).
"It's not easy for us to tell the difference between mortals," said the Elf. [...] "But Mortals have not been our study. We have other business."Das ist der einzige Satz, der diesen Elb aus Elronds Gefolge erwähnt. Er wird in keinster Weise beschrieben und hat keinerlei interessante Persönlichkeit, geschweige denn einer Beschreibung. Er kann noch nicht einmal als ein Nebencharakter benannt werden, denn dafür reicht ein Satz nicht aus.
Dagegen, das zerstört das Spielfeeling von Imladris
Mit Kavallerie am Brunnen gehts besser die aufzuhalten als mit einigen anderen Völkern
ich finde eigendlich nicht, dass imladris am spielanfang zu schwach ist und selbst bei engpässen am anfang fängt sich das schnell und imladris ist starkgenugBevor du erst ein Bat hast, hat der Gegner 10. Da hast du keine große Chance zu gewinnen.
ich bin auch dagegen1. Ja es hat sehr mächtige Helden, aber darum geht es mir nicht, da Helden zu teuer sind und man in der ersten 5 Minuten sowieso keine Helden hat.
1:da bruchtal die mächtigsten helden hat. Deswegen denke ich würde es die Balance zerstören, wenn man den Bruchtaslelben noch Spameinheiten gibt.
2: In Bruchtal leben nicht so viele Elben, des wegen finde ich es unlogisch, wenn sie 12er Battas benutzen können.
3. Bruchtalelben besitzen diese Rüstung aus der Schlacht gegen Sauron, warum sollten sie also ohne diese Rüstung kämpfen?
Ja den Hohen Preis der Einheiten und Helden :Dbei deinem Konzet würde diese Schwäche, die die Schwäche im Early-Game asumacht und aufgrund der Stärke der Einheiten gerechtfertigt ist, fast vollkommen wegfallen. Da die Schwäche von Imla das Early-Game ist.
1. Edain zielt darauf, jedem Volk eine eigene Spielweise/Spielgefühl zu geben.
(Kürzer ausgedrückt: Die oft skandierte "Einzigartigkeit!") Deswegen kann ich persönlich nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln, wenn Leute es hier scheinbar als negativ aufzählen, dass das Nebelgebirge keine Elite-Bogenschützen haben. Oder das Isengard nicht frei bauen kann.
Es wird immer irgendwelche Unterschiede in der Gewichtung und den Möglichkeiten der Völker geben. Andernfalls können wir wieder zum Original-Spiel wechseln.
Damit zusammenhängend auch:
2. Ein Volk ohne Schwächen wird es nicht geben.
Warum? Weil dann sofort die gesammelte Zocker-Gemeinschaft in vereinter Entpörung aufheulen, und die Imba-Warnschilder schwenken wird. Ein einfacher Strategie-Spiel-Grundsatz: Jede Einheit muss eine Schwäche gegen eine andere haben. Genauso muss auch jedes Volk eine eigene Schwäche haben, wenn jedes Volk unterschiedlich sein soll.
Natürlich sollte jeder die Möglichkeit zum Sieg besitzen, aber dennoch können ihm spezifische Sachen erschwert werden.
Zu dem Konzept von Worldbuilder. ;)Das fände ich auch nicht so passend, denn
Wie währe es wenn die starken Einheten als Upgrate in der Festung Gekauft werden
müssten z.b. "Die Veteranen des Letzten Bündnisses" für 3000 dan währe die Balance
wieder herrgestellt.
Es ändert trotzdem nichts daran dass man mit Imladris gegen Nebelberge NICHT gewinnen kann.
Es ändert trotzdem nichts daran dass man mit Imladris gegen Nebelberge NICHT gewinnen kann, was ja auch Sinn und Zweck meines Konzeptes war.Ich gebe zu es ist schwierig.
Eine Nebelberge KI ist als Imladris hart zwei sind zihmlich hart drei sind verdammt hartNa dann spiel nicht gegen 4 :D
und vier fasst unmöglich. :D
So ich bringe mal einen Vorschlag, der der Balance dienen soll.
Momentan sieht es so aus, dass Imladris gegen Völker wie Nebelberge etc. überhaupt keine Chance haben, da, wenn sie ihr erstes Battalion haben, der Gegner schon 10 gespammte hat, die den Elite Kriegern deutlich überlegen sind, allein wegen der Anzahl.
Das Betrifft allerdings nur die ersten 5-7 Minuten, danach sind die Imladris Elite sehr nützliche Einheiten und können es mit jedem Volk aufnehmen!
Deshalb jetzt mein Vorschlag. Am Anfang eines Gefechtes sind die jetzigen Imladris Einheiten, bis auf die Lichtbringer noch nicht rekrutierbar. Das sind ja, die "alten Veteranen".
Am Anfang lassen sich in der Kaserne Elbenbogenschützen, Elbenkrieger und Elben speerträger rekrutieren, dessen Battalione aus 12 Mann bestehen. Sie sollten sehr schwach im Vergleich zu den Elite Elben sein, ca. 300 Leben, ein Drittel des Angriffes aber dafür etwas kostengünstiger.
Sie dienen nur dazu Spam Rushs aufzuhalten. Bei den Skins schlage ich vor, Elben mit Umhängen ohne Rüstung zu verwenden, dafür aber die selben Modelle und Anis der Elite Elben. Nachdem Man in der Festung das Upgrade "Krieger vergessener Tage" gekauft haben, sind sie wie gewohnt die Elite Elben. Es lässt sich darüber streiten, ob die normalen Elben weiterhin rekrutierbar sind oder nicht. Aber ich denke es ist kein "riesiger" Aufwand 3 neue Skins zu erstellen. :P
Ich denke das sollte den Spielspaß gegenüber Völkern wie Nebelberge sichtlich steigern.
auch dafür, aber es soll nicht zweimal nutzbar sein wie shagrat schon sagte.dito
Sehr gut! Dann wäre die in meinen Augen sinnlose Fähigkeit des Erfahrungs gebens an Einheiten endlich raus. Und dafür kommt eine sehr nützliche Fähigkeit in das Spiel, die auch wiederrum sehr einzigartig ist.
Dafür
Gegen den Mantel bei Elrond und den Standart Einheiten bei ImladrisIch glaube es macht wenig Sinn gegen die Mäntel der Imla-Einheiten zu stimmen, da diese sowieso in der neuen Version enthalten sein werden, und ausserdem schon umgesetzt sind, wie du hier siehst:
Als Sam zurückkam, fand er das ganze Dorf in aufruhr. Abgesehen von jungen Burschen waren schon viele stämmige Hobbits versammelt. Mit Äxten, Vorschlaghämmern, Tranchiermessern und handfesten Knüppeln.
anstatt noch mehr dazukommen...wo hab ich geschrieben das mehr Hobbits dazukommen sollen? Das soll ein Upgrade für die Hobbits sein
auch dafür, als ergänuzung für dein vorschlag, vllt kann mann zusätzluich noch Hobbitbogenschützen hinzufügen. Denn Hobbits sind hervorragende Bogenschützen, das steht in "Wissenswertes über Hobbits" im Ersten Band, die Texstelle finde ich gerade nicht
ich hab ein kleines Konzept für die Hobbits, ich hör grad das Hörbuch und bin bei der Schlacht ums Auenland,
daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%
Idee und Erweiterung des Vorschlags:
nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen
Hobbitmiliz-Upgrade:Man kann für die normalen Hobbits das Upgrade "Hobbit-Miliz" kaufen. Dadurch rüsten sie sich mit allem was sie finden gegen Sarumans Besatzung und erhalten im Battalion jeweils einheitlich eine folgender Waffen:Bögen:stark gegen InfanterieKnüppel:stark gegen LanzenträgerMistgabeln:stark gegen KavallerieSteinwurf:stark gegen GebäudeWelche Waffe das Battalion erhält, sollte allerdings zufällig sein. Man könnte also seine recht nutzlosen Hobbits deutlich aufpolieren, allerdings mit dem Risiko, nicht die passende Waffe zu bekommen.
ich hab ein kleines Konzept für die Hobbits, ich hör grad das Hörbuch und bin bei der Schlacht ums Auenland,
daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%
Idee und Erweiterung des Vorschlags:
nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen
hab jetzt beides hier zusammengefasst, bitte für beides einzeln abstimmen
Fürs 1.
1. König Thranduil
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Pallando
4. Tero
5. Knochenjoe
6. Lord of Arnor
7. Lugdusch aka RDJ
Fürs 2.
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Pallando
3. Lord of Arnor
4. Tero
5. König Thranduil
Jungs, das hier ist kein Chat!
Ich habe zwei neue Vorschäge, die die Elbenfürsten betreffen.Nr. 1Elbenfürsten können auf Stufe 10 leveln.Begründung: Mächtige Einheiten (z.B. Dol Amroth Ritter) können auf Stufe 10 leveln und Elbenfürsten sind schon fast Helden.Imladris' Levelsystem vergessen?
Lev 10: Ubertritt in die Schattenform: (nur zu Fuss einsetzbar) Sie sind kurzzeitig unsichtbar und haben erhöhte Werte (Bonus Gegen Ringgeister) und Immunität gegen Pfeile.Falls du das aufs Buch beziehst, dort wird sowas nicht erwähnt, nur, dass große Elenfürsten wie Glorfindel die wahre Gestalt der 9 sehen konnten und in beiden Welten gleichzeitig lebten
Ich glaube nicht dass, das codebar wäre, eine Abhängigkeit vom Level einer Einheit.Berichtigung: Über Umwege ist das schon machbar.
Das Edain-Team wollte doch nichts groß an der Seefahrt verändern. Für den Vorschlag müsste aber ein neues Schiff entwickelt werden, also schätze ich das das der Vorschlag nicht umgesetzt wird.Da hat er allerdings Recht. Das Team hat schon öfters deutlich gemacht, dass sie wenig bis gar kein Interesse an Schiffen haben.
Dann wäre sie ja bei Gondor nicht mehr einzigartig, außerdem hat die nur in Gondor gekämpft und bestand aus Waldläufern, welche es ja bei Imladris schon gibt.
Dagegen.
MfG
Lord of Arnor
100% signsehe ich auch so^^
Ich denke, dass das Waldläuferzelt bei Imladris die graue Schar ausgleicht. Ich denke nicht, dass man das doppelt drin haben muss. Außerdem denke ich, dass die Graue Schar nur für die kleine Gruppe um Aragon steht, die in Gondor gekämpft haben und nicht als Synonym für alle Waldläufer.
100% sign
Ich denke, dass das Waldläuferzelt bei Imladris die graue Schar ausgleicht. Ich denke nicht, dass man das doppelt drin haben muss. Außerdem denke ich, dass die Graue Schar nur für die kleine Gruppe um Aragon steht, die in Gondor gekämpft haben und nicht als Synonym für alle Waldläufer.
dafür, die baut man ja zur nah Verteidigung, da hat man, wenn der Feind so nah ist, nicht unbedingt di Zeit, die ganze Zeit auf die Erweiterungen aufzupassen, man muss ja auch z.B. seine Truppen kommandierenfinde ich auch! Dafür
Hier mal sich 2 sehr ähnelnde Konzepte.Ist schon drin. ;)
Es geht um die Mienenwerfer- bzw. Fluterweiterungen.
Zur Zeit schießen sie automatisch, wenn sich Feinde in der Nähe befinden, dass ist einerseits praktisch, weil man sich nicht sehr viel um sie kümmern muss,
aber so mancher Schuss geht auch ins Leere und dann muss man warten, bis er wieder Aufgeladen ist. Das senkt die Effektivität dieser beiden einzigartigen Erweiterungen extrem.
Mienenwerfer:
Desswegen schlage ich einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' feuern wählen kann.
1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie schießen ungenau.
2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Feuern'' Button anklicken, woraufhin der Mienenwerfer die Mienen abfeuert.
Vorteil: Man kann die schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.
Dies würde die Mienenwerfer nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.
Fluterweiterung:
(Eigentlich das gleiche wie bei den Mienenwerfern, ich poste das nur wegen der Vollständigkeit)
Ich schlage einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' auslösen wählen kann.
1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie lösen ungenau aus.
2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Flut auslösen'' Button (mir fiel grad kein besserer Name ein) anklicken, woraufhin die Fluterweiterung das Wasser auf die Feinde loslässt.
Vorteil: Man kann die Schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.
Dies würde die Fluterweiterungen nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.
Befürworter Mienenwerfer:Befürworter Fluterweiterung:1. Lord of Arnor1. Lord of Arnor2. flixi2. flixi3. Durza3. Dralo4. Zypo4. Hittheshit5. Dralo5. König Thranduil6. König Thranduil6. Starkiller7. Starkiller7. olaf2228. Glory|Schleimi8. Cara9. Cara9. Gebieter Lothlóriens10. The Witch-King of Angmar10. Eomer11. Ar-Pharazon11. Der-weise-Weise12. Der-weise-Weise12. Durin13. Durin13. Lugdusch aka RDJ14. Hunter14. Zypo15. Worldbuilder15. Orthond16. Lugdusch aka RDJ16. VorreiterIke17. VorreiterIke
Danke Euch allen. :)
im earlygame wirklich schwächeln und im lategame verdammt stark sind...Genau das ist die einzigartige Spielweise von Imladris. Es ist nicht leicht zu spielen und fordert einiges an taktischem und strategischem Können.
Also Leute, ich hätte da mal etwas neues.Weil Elben auch altern. :P
Die Altvorderen (Gelehrten) Bruchtals sollten, finde ich, etwas älter aussehen, da sie ja vor Weisheit nur so strotzen sollten. (Auch wenn Alter kein Maß für Weisheit ist^^.)
Mir geht es halt darum, dass sie sogar für Elben sehr jung aussehen. Wenn ein Elb unter seines gleichen als Weiser und Altvorderer angesehen wird, so sollte er mMn auch nach elbischen Alter alt sein/aussehen.
2. spells: den tornado zu einem 15er spell machen und dafür die galadhrim ersetzen, die mit in elronds rat wandern.
* Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
* Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
* Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
4.die beliebte taktik: der gwaihir start... echt gemein da dieser sofort die baumeister tötet und so nicht einmal genügend zeit hat sich aufzubauen!!ey so langsam regt mich das hier ziemlich auf. Wenn du einfach nicht kapieren willst, dass man mit 1k und nicht mit 4k spielt, dann sei einfach leise und beschwer dich hier nicht darüber, wenn es bei 4k imba ist -.-"
welchen Spell willst du dann zu den 10 schicken?
is ja gut, is ja gut ich sags nie wieder xD
habs eingesehen und nehme ab jetzt immer imladris weil die ja so unterlegen sind
@molimo: blav mich nich nochmal so an okay?
dagegen, des haben wir schoneinmal angesprochen, wenn ich mich nicht irre.
Und imladris hat ja schon seine Lichtbringer, des reicht schon. Sonst würd die zu imba die Festung von Imladris^^
Ansturm haben aber z.B. schon die Zwerge, von daher ist es eher langweilig, diese Fähigkeit auch den Elite-Kämpfern der Elben zu geben.
Ob Keilformation einzigartig ist von Völkern her, weiß ich gerade gar nicht, doch ich bin auf jedenfall gegen Ansturm. Zudem passt Überrenen (Mit dem Kopf durch die Wand) doch auch gar nicht zu den eher eleganten Elben. Nur zu den Zwergen. Daher dagegen.
Diese neue Angriffsanimation finde ich ziemlich sinnlos. Mir gefallen die Waffenmeister gut so, wie sie sind. Man könnte nun bei jeder Einheit neue Animationen fordern, da es mit Sicherheit immer noch einige mehr gibt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Waffenmeister langsamer laufen als andere Einheiten von Imladris, daher schlage ich auch vor, dies anzugleichen (schätze sie sind 25% langsamer).
Mir gefällt das Konzept nicht.
Die Avari sind durch ihre enorme Schnelligkeit und ihren 2 -Schwerter-Stil einzigartig. Die Waffenmeister wären dann einfach nur eine schwer gepanzerte Avari-kopie mit Waffenschwitch.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das schwer gepanzerte Noldor sich so flink bewegen können.
Deshalb dagegen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Waffenmeister langsamer laufen als andere Einheiten von Imladris, daher schlage ich auch vor, dies anzugleichen (schätze sie sind 25% langsamer).
Die Waffenmeister warn in 3.5.1 noch nicht fertig, in der neuesten Version werden sie dies sein. Dort werden sie auch keine gewöhnlichen Speere tragen, sondern eine Art Doppelklinge, eine Zweilillie.
Das heißt übrigens Gefieder ;).
Ich wäre dann dafür. Tut Not, wie ich finde, ich hasse gleiche Symbole.
MfG
Lord of Arnor
Das heißt übrigens Gefieder ;).Oh, ja, sry. Mit zwei Jonnies in der Birne verpeilt man sowas leicht mal...^^
Ich wäre dann dafür. Tut Not, wie ich finde, ich hasse gleiche Symbole.
MfG
Lord of Arnor
Wie wärs, wenn man für das Palantir Bild Gwaihirs Kopf nimmt und ihn mit der Krone (oder was auch immer die Zwerge ihm damals Geschenkt haben , kann mir ja nicht alles merken) zeigt
Geändert sollte schon was werden.Wenn es verändert wird gefällt mir diese Variante am besten.
Gwaihir unterscheidet sich ja von den Adlern(vom aussehen her).
Beim Palantierbild sollte der Kopf des Adlers weiß gemacht werden mit einer Kette.
Auch dafür.
Durch die Flagge wird ein geringes Gebiet um sie markiert und sichtbar gemacht. Neutrale Gebäude (Außenposten,Wirtshaus) werden automatisch übernommen und eigene können nicht übernommen werden, solange die Flagge steht. Zudem gewährt sie Verbündeten +50% Rüstung, Lindon-Hütern gewährt sie +50% Rüstung und Angriff. Die Flagge selbst hat 1000Lp und ist leicht durch Nahkämpfer zerstörbar.
Erinnert ihr euch an den Olifantenreiter im dritten Film? Der hat sich eine Flagge an den Rücken gespannt. Der Träger könnte also eine Art Wimpel am Rücken und eine Standarte in der Hand haben.Dem stimme ich auch zu. Jedenfalls sollte seine Standarte auch größer sein als die eines normalen Bannerträgers.
Außerdem bin ich dagegen, dass er danach noch angreifen kann, da es eben Sinn der Sache ist, dass er "nur" Boni durch die Standarte bringt.
so würde das problem der belagerungseinheit für bruchtal gelöst
Imladris hat in dieser Hinsicht kein Problem. Die Lichtbringer sind die Belagerungseinheiten von Imladris und zu deren Unterstützung gibt es die Hobbitballiste. Eine weitere Einheit in dieser Kategorie wäre sinnlosSehe ich auch so das ist unnötig Imladris hat genug schwere starke Einheiten die für so was zuständig sind.
Also dagegen
Ähem. Bei den Hobbits hast du völlig Recht, aber die Noldor im Silmarillion haben definitiv Kriegsmaschinen verwendet, z.B. auf den Mauern von Gondolin.
Die Hobbits aus Imladris rauszunehmen und sie nach Gondor zu stecken und Imladris neue Belagerungsmaschienen zu geben, die überhaupt nicht zu den Noldor passen, greift schon arg in die Balance.
Natürlich dagegen!
Die Fähigkeit zum Bau solcher Maschinen wird ihnen nur aufgrund von Waldelben-Klischees abgesprochen.
Ich spiele nur selten mit Imladris, gerade weil ich die Lichtbringer absolut untolkienistisch und feelingzerstörend finde.
wieso sind die Lichtbringer Untolkienhaft?Weil es mit Sicherheit keine Elben gab die Feuerbälle durch die gegend schmeißen konnten...
Wenn du ein Konzept, dass diee Hobbitballiste durch eine Elbenballiste mit den gleichen Stärken und Schwächen ersetzt, für chancenlos hältst, dann teile uns das bitte mit.
Wenn du ein Konzept, dass diee Hobbitballiste durch eine Elbenballiste mit den gleichen Stärken und Schwächen ersetzt, für chancenlos hältst, dann teile uns das bitte mit.
sehr gutes konzept, aber eine zu große ähnlichkeit zu aragorn
enthaltung
Ich habe es in 2 Bereiche unterteilt.
Die graue Schar
Fähigkeiten:
lvl 1:
Spurenlesen: Sie verfolgen die Spur der Orks, kurzfirstig +50% Laufegeschw und geringe Sichtweitenerhöhung.
lvl 2:
Rache für Celebrian: Sie nehmen Rache für den Schmerz ihrer Mutter, Wirkung wie gehabt.
lvl 3:
Schmiedekunst: Wirkung auch wie gehabt.
lvl 4:
Bogenswitch (sie sollten nur 50% vom Nahkampfschaden machen und stattdessen 2 mögliche Ziele zu treffen Das finde ich hervorragend, da das kein anderer Held hat. ). Damit hat Imladris theoretisch auch einen Helden, der Bogen nutzen kann.
lvl 6: Freunde Aragorns: solange Aragorn an ihrer Seite kämpft, erhalten sie einen Motivationsschub durch ihren Freund, +15% Angriff und Geschindigkeit, denn die Freundschaft allein kann dich nicht vor einem blanken Schwert oder einem Pfeil bewahren.
Elbenkrieger
lvl 7:
Sie können zu Elbenkriegern werden, sie ziehen nun offen in den Krieg, als Elbenkrieger. Sie ziehen ihre Rüstung an und erhalten dadruch doppelte Rüstung. Passive Fähigkeit siehe Elrond
lvl 8: Heldenkiller, wie gehabt.
lvl 10: Klingentanz, wie gehabt.
Rache für Celebrian bleibt, Bogenswitch und Spurenlesen fallen weg.
Jetzt müsste man sich entscheiden, was man wegkicken muss Aragons Freundschaft oder die Schmiedekunst? Ich währe für Aragons Frerunschaft, weil mir diese im angesichts der Spells Heldenkiller und Klingentanz unnütz erscheint. Schmiedekunst sollte beibehalten werden.
Ja würde sagen ab level 7 werden sie automatisch zu Elbenkriegern (macht eigentlihc auch mehr Sinn, weil man nicht selbst bestimmt wann die Zeit für eine Veränderung gekommen ist, sondern Die Götter/Schicksal/wasauchimmer).
Aber es sollte dann vielleicht irgendwo erwähnt werden, dass sie eine Veränderung vollziehen^^ (Ich habs einfach mal bei Freunde Aragorns hingeschrieben)
Also Elladan und Elrohir haben jetzt eine Entwicklung, die sich von der Mitgliedschaft der Grauen Schar bis zu ihrem Kriegertum in den großen Schlachten hinzieht
Die graue Schar
Fähigkeiten:
lvl 1:
Spurenlesen: Sie verfolgen die Spur der Orks, kurzfirstig +50% Laufegeschw und geringe Sichtweitenerhöhung.
lvl 2:
Rache für Celebrian: Sie nehmen Rache für den Schmerz ihrer Mutter, Wirkung wie gehabt.
lvl 3:
Schmiedekunst: Wirkung auch wie gehabt.
lvl 4:
Bogenswitch (sie sollten nur 50% vom Nahkampfschaden machen und stattdessen 2 mögliche Ziele zu treffen Das finde ich hervorragend, da das kein anderer Held hat. ). Damit hat Imladris theoretisch auch einen Helden, der Bogen nutzen kann.
lvl 5: Freunde Aragorns: solange Aragorn an ihrer Seite kämpft, erhalten sie einen Motivationsschub durch ihren Freund, +15% Angriff und Geschindigkeit.
Ab Level 7 werden sie zu Elbenkriegern und ziehen in den Krieg
(jetzt ab Level 5, damit mit der Fähigkeit auch noch nutzen erziehlt werden kann)
Elbenkrieger
lvl 7:
Sie werden zu Elbenkriegern und ziehen in den Krieg, sie ziehen ihre Rüstung an und erhalten doppelte Rüstung. Sie greifen 2 Ziele gleichzeitig an (wäre ich für)
Rache für Celebrian, Schmiedekunst der Zwillinge weiterhin verfügbar,
Bogenswitch und Freunde Aragorns nicht mehr verfügbar.
lvl 8: Heldenkiller, wie gehabt.
lvl 10: Klingentanz, wie gehabt.
Und sie sollten als Graue Schar graue Gewänder bekommen.
Ich weis nicht: Auf Level 4 und 5 bekommen Elladan und Elrohir den Bogenswitch und die Passive Fähigkeit, und 2 bzw. 3 Level später sind die wieder weg.
Würde in der graue Schar Form die Reihenfolge austauschen:
lvl 1: Bogenswitch
lvl 2: Orkjäger
lvl 3: die Rache
lvl 4 : Freunde Aragon (ab lvl 7 in dem passiven Effekt der Rüstung enthalten)
lvl 5: Schmiedekunst
Rest bleibt
Es sind 8 Fähigkeiten, damit für fast jedes lvl eine und das passt nicht in einen Palantier rein, da muss man dann wieder einen Switch machen, was ich übertrieben finde für helden, die keine absolut zentrale Schlusselrolle spielen.Wurden ihre Waffen überhaupt im Buch genannt?
Zu dem Buch:
lvl 1 und lvl3 müssten vertauscht werden, da sie, bevor ihre Mutter gefoltert wurde, keine Orks gejagt haben.
lvl 2: Kann sein, dass ich mich irre, aber ich hab nie gelesen, dass sie mit dem Bogen wirklich gut bewandert waren, ihn als benutzt haben, weshalb sie es, wenn sie es dann doch können, es ab dem moment, wo sie ihre Rüstung anlegen nicht mehr können, verstehe ich nicht. Das gleiche gilt für die Fähigkeit auf lvl 5.
Das sind die Hauptgründe, weshalb ich es nicht buchgetreu finde.
Mir gefallen die beiden so wie sie sind.
Ich denke nicht das so ein "Entwicklungs-konzept" für sie notwendig ist.
Also dagegen.
Das Konzept:
Elladan und Elrohir haben jetzt eine Entwicklung, die sich von der Mitgliedschaft der Grauen Schar bis zu ihrem Kriegertum in den großen Schlachten hinzieht.
Die graue Schar
Fähigkeiten:
lvl 1:
Spurenlesen: Sie verfolgen die Spur der Orks, kurzfirstig +50% Laufegeschw und geringe Sichtweitenerhöhung.
lvl 2:
Bogenswitch (sie sollten nur 50% vom Nahkampfschaden machen und stattdessen 2 mögliche Ziele zu treffen Das finde ich hervorragend, da das kein anderer Held hat. ). Damit hat Imladris theoretisch auch einen Helden, der Bogen nutzen kann.
lvl 3:
Rache für Celebrian: Sie nehmen Rache für den Schmerz ihrer Mutter, Wirkung wie gehabt. +75% Angriff,50% Rüstung,25% Geschwindigkeit
lvl 4:
Schmiedekunst: Wirkung auch wie gehabt. Ein Held macht 200 Schadenspunkte dauerhaft extra.
lvl 5:
Freunde Aragorns: solange Aragorn an ihrer Seite kämpft, erhalten sie einen Motivationsschub durch ihren Freund, +15% Angriff und Geschindigkeit.
Ab Level 7 werden sie zu Elbenkriegern und ziehen in den Krieg
Elbenkrieger
lvl 7:
Sie werden zu Elbenkriegern und ziehen in den Krieg, sie ziehen ihre Rüstung an und erhalten doppelte Rüstung. Sie greifen 2 Ziele gleichzeitig an
Rache für Celebrian, Schmiedekunst der Zwillinge weiterhin verfügbar,
Bogenswitch und Freunde Aragorns nicht mehr verfügbar.
lvl 8: Heldenkiller, wie gehabt. Hohrer Schaden gegen ein einzelnes Ziel
lvl 10: Klingentanz, wie gehabt. Flächenschaden, in geringem Radius um die Helden
Und sie sollten als Graue Schar graue Gewänder bekommen.
Dafür:
1. Lurtz
2. Schatten aus vergangenen Tagen (hab dich schonmal frecherweise aufgenommen)
3. Hittheshit (mich selbst, weil ich nur das Konzept von D-eni-s Truchsess Valinors schreibe, und ich bin dafür)
4. Gil-Galad22
5. Prinz_Kael
6. Knochenjoe
7. FG15
8. Shagrat
9. Durin
10. J1O1
11. Starkiller alias Darth Revan
12. Der schwarze Heermeister
13. Skulldur15
14. Der-weise-Weise
15. König Thranduil
16. Hunter