Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Glorfindel am 18. Apr 2008, 20:54
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Also ich habe folgende Frage:
Ist es möglich, dass man die Zitadelle der Zwerge (bis jetzt als Zauber) auch mit den Baumeistern gebaut werden kann?
Wenn ja (was ich hoffe bei solch tollen Moddern), wie kann ich das machen? Durch Ausprobieren und Tutorials lesen kam ich bis jetzt nicht ans Ziel.
Normalerweise würde man ja einfach beim Baumeister CommandConstruct.... oder so eingeben doch bei einem Zauber weiss ich leider nicht wie dieser Befehl heisst, oder ob es ihn überhaupt gibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Glorfindel
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Ich würde dir vorschlagen, die dwarvensummonedcitadel.i ni in der SuM II-INI zu kopieren, bei DwarvenSummonedCitadel eine "2" dazugeben und die Werte BuildCost und BuildTime zu verändern (sonst kostet das riesige Teil nichts und ist in 5 Sekunden fertig) und bei "Summoned" No statt Yes zu schreiben. Da es keinen CommandButton für diese Zitadelle gibt, musst du ein neues machen (in der CommandButton.ini):
CommandButton Command_PorterConstructD warvenZitadelle
Command = DOZER_CONSTRUCT
Object = DwarvenSummonedCitadel2
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructDwarvenFortress ButtonImage = BDFortress
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipConstructDwarvenF ortress Radial = Yes
;InPalantir = Yes
End
PS: Das kursive kannst du dann mit eigenen Texten bzw Bildern ersetzen
Nun in die CommandSet.ini, suche den Zwergenbaumeister und füge ... = Command_PorterConstructD warvenZitadelle ein. Die ... stehen für die neue Zahl im Baumeistermenü.
Garantie gibts keine, bin ja schließlich nicht der Meistercoder. ;) Ich würde es aber so machen.
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Danke für die Antwort.
Habe es gemacht wie du gesagt hast, das heisst fast. Weil ich den Zitadellenzauber aus dem Spellbook rausgenommen habe veränderte ich gerade die normale ini.
Beim Commandbutton setzte ich folglich DwarvenSummonedCitadel ein. Doch dann gingen die Baumeister ein wenig und verschwanden dann und es passierte nichts. Daraufhin habe ich anstatt DwarvenSummonedCitadel DwarvenSummonedCitadelKe ep eingesetzt. Jetzt ging es, der Baumeister baute die Zitadelle. Einziges Problem ist, dass die Erweiterunslots für Katapulte etc. nicht dabei sind.
Um dies zu beheben muss ich da einen anderen Befehl für das Object nehmen?
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du musst dir das genau ansehen (vll stehts als entwicklercomment beim objectnamen), kanns dir grad net sagen wie das object heitß...
Auf jeden Fall gibt es immer mehrere Objects bei Zitadellen/Festungen:
-Gesamtobject welches alles zusammenfasst (mit bauslots)
-hauptgebäude
-nebengebäude
und nochn paar, hab da selbst nicht so den durchblick^^
Am besten suchst du einfach mal nach comments oder probierst dich druch die ini...
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Ja gut ich werde einmal alle durchprobieren. Melde mich dann wieder ob es gegangen ist oder nicht.
Glorfindel