Modding Union

Archivierte Modifikationen => Kampf um Albenmark => [KuA] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: mio am 12. Feb 2009, 12:29

Titel: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 12:29
Hallo
Ich plane einen mod zur elfen buchreihe von bernhard hennen.
(Konzept auf wunsch gelöscht)
Ihr könnt ruhig witere vorschläge machen

auch kritik ist erwünscht
Titel: Re: Ich brauch noch einen namen
Beitrag von: Hatacatan am 12. Feb 2009, 13:03
Was hast du bereits vorzuzeigen? Was hast du schon gemacht?
Titel: Re: Ich brauch noch einen namen
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 13:13
bisher nur ne map :)
ich kann nur sehr schlecht coden und etwas mappen
und auserdem hatte ich die idee erst vor ca 2 h
wenn euch die lust packt bei dieser mod mitzumachen schreibt mir nePM
Titel: Re: Ich brauch noch einen namen
Beitrag von: Farodin am 12. Feb 2009, 13:39
Kampf um Albenmark hört sich für mich nicht schlecht an.


Zum Konzept:
Das ist, finde ich, zu einfach gedacht, ist klar, soll ja nicht so etwas großes werden.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein grobes Konzept ausgedacht, das werde ich mal rauskramen und posten. :) ;)
   
Titel: Re: Ich brauch noch einen namen
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 13:42
Also kampf um albenmark wäre ein guter name.
Titel: Re: Ich brauch noch einen namen
Beitrag von: Kadafi am 12. Feb 2009, 13:51
achso melden könnt ihr euch per PM

Oh, ja! Das hört sich so vielversprechend an! Ich schreibe Dir sofort eine PM!
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 12. Feb 2009, 15:41
So, hier mein grobes Konzept.

gelöscht

Edit: So ist der Fred übersichtlicher, steht ja im Anfagspost drin.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 16:09
das konzept ist saugut.
ich übernehme es wenn du erlaubst :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 12. Feb 2009, 16:10
Geht klar Mann, aber ein paar Sachen müssen auf alle Fälle noch geändert werden. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 17:58
hab jetzt die erste map(warnung: sie ist extrem Hässlich!)
http://www.files.to/get/574721/v2adc9c9pi (http://www.files.to/get/574721/v2adc9c9pi)
Sie ist Edaintauglich
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Feb 2009, 18:53
Nehmt es Kadafi nicht übel, aber er hat schon irgendwie recht. So ein Satz "Oh ja PN könnt ihr mir schreiben, wenn ihr mitmachen wollt" ist nicht gerade gute Promotion. ;)
Das Konzept klingt interessant, allerdings würde ich euch raten etwas an der Repräsentationsart zu feilen. :)
Gutes Gelingen.
Ea
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 18:59
Thx
ist es so besser?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Feb 2009, 19:02
Ich habe gerade deine Anfrage im "Suche Team" Thread gesehen und es klingt auf jeden Fall schonmal viel besser. Wenn ihr irgendwelche spezifischen Fragen oder dergleichen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Und wer weiß: Wenn ihr ein paar Sachen zum vorzeigen habt, bekommt ihr vll die Möglichkeit ein eigenes Forum zu betreiben.
Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Projekt.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 19:03
reichen 2-3 maps?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 12. Feb 2009, 19:43
Ich nehme dem Guten Ea mal die Arbeit ab und sage: nein^^
Wenn du mal im Thread "Voraussetzungen" schaust, siehst du, dass wir ein paar Ingamescreens brauchen und Render. ;)

Edit: Noch ein paar Spell Ideen

Tjuredkirche:  25er: Yingiz: Öffnet einen Albenpfad und einige Yingiz kommen heraus,     
                      stürzen sich auf die erst Besten Einheiten (auch eigene) nehmen die Gestalt     
                      eines Geisterwolfs an (Da könnte man ein Wargmodell nehmen und etwas     
                      vergrößern und weiß machen). Man kann die Yingiz nur bedingt       
                      kontrollieren, ähnlich wie in der 2.2 der EdainMod Ungolianth und sie bleiben
                      zwei Minuten auf dem Schlachtfeld und können nur von Menschen getötet
                      werden (nur Menschenstahl/eisen kann sie verletzen, siehe Buch)
                     
                      11er: Gabe des Devanthar: Menschen im gewählten Bereich bekommen 
                      50% Lebensenergie zurückgeheilt, Albenkinder erleiden enormen Schaden,       
                      etwa 75% ihrer Lebensenergie

Albenkinder: 19er: Rückkehr der Helden
                             Mandred, Nuramon und Farodin kehren in der Stunde der letzten     
                             Schlacht zurück und kämpfen an deiner Seite.
                             (Jetzt kommt ein Teil, bei dem ich nicht weiß, ob er moddingtechnisch
                             möglich ist:) Für jeden Schaden, den sie Feinden zufügen, füllt sich ihr
                             Timer wieder um 2-5%, also je mehr Feinde sie töten, desto länger     
                             bleiben sie auf dem Schlachtfeld

                     6er: Sanhalla
                            Der Wüstenwind fegt deine Feinde hinfort und sie erleiden geringen
                            Schaden (Animation: Evtl., wenn das Edainteam es erlaubt, die vom
                            Windhauch Manwes, in einem gelb-braunen Farbton

Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 12. Feb 2009, 20:20
Also ich bin zwar noch etwas Skeptisch, ob die Elfen Saga wirklich treffend übernommen werden kann für SuM, aber falls ihr was geiles auf die Beine stellt, werde ich natürlich sofort mit Feuer und Flamme dabei sein.  :)

Was ich noch befürworten würde, wären mehr Helden und Features aus den Elfenwinter und Elfenlicht Büchern.
Das bisherige Konzept stützt sich stark auf Elfenritter, wenn ich das richtig sehe.
An sich ist das ja nicht schlecht, aber ein Lambi oder ein Alfadas fände ich auch umsetzungswürdig. ^^

Ich bin gespannt auf eure Umsetzung von Mandred. =)

Ebenso wird der Devanthar bestimmt gut aussehen, auch wenn ich persönlich bisher zwischen ihm und Jules keinen Unterschied gemacht habe.
Auf jeden Fall muss der Devanthar ein mieser imba Held werden mit mehreren Verwandlungen. ^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 20:21
könntest du deine vorschläge auch etwas beschreiben farodin?
Auserdem suche ich noch einen coder.
wenn interesse besteht bitte bei mir melden.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 12. Feb 2009, 20:26
Also Details wird es frühestens morgen geben. ;)

Und ich habe mich vertan: Ich meinte nicht Julés sondern einen anderen hohen Ordensbruder, ich hab aber den Namen vergessen, da muss ich nocheinmal nachschaue.

@Adamin: Das war ja nur ein grobes Konzept, da wird noch mehr kommen, glaub mal, aber an das habe ich mich eben als erstes erinnert, weil ich wohl mein altes Konzept gelöscht haben muss. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 12. Feb 2009, 20:32
Vielleicht meintest du Gilles? ^^

Nur hat der alte Mann eigentlich nichts großartiges gemacht, außer Bauchschmerzen haben.  :D

Oder wie wäre es mit Kapitän Alvarez de Alba?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 12. Feb 2009, 21:46
Nene, ich meinte eigentlich Leon, im Nachhinein ist es ein bisschen zwecklos, den einzu- bauen, sehr viel hat er ja nicht gemacht.

Aber de Alba ist mir auch schon im Kopf herumgespukt, ich denke, den kann man auch noch reinnehmen.

Ich hab aber noch mal nachgedacht und bin darauf gekommen, dass es vielleicht ein bisschen imba ist, aus allen Büchern etwas zu nehmen, aber man könnte das ja vielleicht unterteilen in " "Albenkinder - Elfenwinter", "Albenkinder - Elfenlicht", "Albenkinder - Elfenritter" und das ganze dann auch mit den Menschen, wobei man bei denen dann allerdings die ganzen verschiedenen Reich hätte: Fargon, Iskendria etc.

Aber mir ist gerade noch eingefallen, dass ich Valemas noch gar nicht einbezogen habe, die Elfensiedlung in der zerbrochenen Welt. 8-|
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 12. Feb 2009, 21:54
Also man kann's auch übertreiben.  :D

Das Hauptproblem bei allen Büchern liegt glaube ich eher daran, dass zwischen der Elfenritter-Trilogie und den Elfen-Nachfolgebänden einfach zu viel Zeit vergangen ist.
Mehrere Tausend Jahre mit einem Menschenvolk in SuM darzustellen ist immer etwas kompliziert...

Vielleicht könnte man das in verschiedenen Völkern zum Ausdruck bringen.  xD
Also ich meine die Albenkinder und die Fjordländer haben eigentlich genügend "eigene" Charaktere hervorgebracht, um seperate Völker bilden zu können.
Da Zeit bei den Albenkindern keine so große Rolle spielt, könnte da alles in ein Volk gepackt werden.
Für die Fjordländer würde ich vielleicht über Zwei Völker nachdenken. Eins über das Fjordland zur Zeit Alfadas' (also wie in Elfenwinter/Elfenlicht) Und eins über das Fjordland zur Zeit Gishilds (Elfenritter-Zeit).

Nur so als kleine Idee. Für Konzepte stehe ich (als riesen Elfen-(Vor allem Mandred- ^^)Fan) sehr gerne auch zur Verfügung. :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 14. Feb 2009, 15:37
Das wäre gut, wenn du da noch mitmachen könntest. :)

Die Trennung von Albenkindern und Fjordland ist durchaus sinnvoll, da hast du Recht, das mit den Epochen auch.
Und das mit den drei Epochen war nur eine Schnapsidee, nichts wirklich ernstes.
Also halten wir fest:
Völker:
Albenkinder
Tjuredorden
Fjordland - Alfadas´Zeit
Fjordland - Gishilds Zeit

Klingt gut.

Noch eine Ergänzung zu den Rittern des Blut- bzw. Aschenbaumes: Sie sollten ein Upgrade bekommen, das ihnen den Switch zwischen Schwert und Brandbomben (diesen Molotowcocktails mit Balbarsfeuer drin von der letzten Schlacht auf der Shalyn Falah)

Als Ringersatz hab ich auch schon eine (gute) Idee: Ein verlorener Albenstein, meinetwegen der der Drachen oder so.
Dieser sollte dann wie in der Edainmod zu einem Helden gebracht werden:
Albenkinder: Skanga oder Emerelle
Tjuredorden: Devanthar
Fjordland - Alfadas´Zeit: Gibt es leider keine Magiebegabten, da habe ich noch keine Idee, 
                                      man könnte ja Nuramon irgendwie einbauen, weil der ja 47 Jahre           
                                      dort gelebt hat und die Mandriden "gegründet" hat.
Fjordland - Gishilds Zeit: Könnte man vielleicht Silwyna einbauen, wegen ihrer Beziehung
                                      zu Gishild, aber was sollte Silwyna mit einem Albenstein?
                                      Da müsste man noch eine Lösung finden.
Die/der Heldin/Held, der/die den Stein bekommt, sollte auf alle Fälle erhöhte Werte haben und einen besonderen Spell oder Angriff bekommen.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Fantasyreader am 14. Feb 2009, 15:43
Ich finde die Idee für den Mod super.
Ein Waffenswitch für die Ordensritter finde ich aber nicht so passend, schließlich hätten sie es persönlich nie eingesetzt. Eine eigene Einheit wäre passender.
Man könnte ja die Aufteilung in Aschen-/Blutbaum ähnlich wie in der neuen Edainversion, dort soll man sich ja auch entscheiden können, welche Zwerge man nimmt, so ähnlich könnte man es ja auch machen.

Viel, viel Glück bei eurem Projekt.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 14. Feb 2009, 15:46
Das mit dem Albenstein als Ringersatz ist ne super Idee! Aber weiß jemand wie das umgesetzt werden kann?
Oder spinnen wir jetzt einfach ein Konzept zusammen und sehen dann, was sich davon realisieren lässt?  xD

Beim alten Fjordland passt Nuramon super als Albenstein-träger. Er Farodin und Mandred könnten ab dann ja dauerhaft verfügbar sein und Nuramon kriegt einen schönen Werte-boost.

Beim "neuen" Fjordland wäre doch Yulivee passend als Albensteinträgerin. :)
Gleiches Prinzip wie bei Nuramon: Sie ist erst dauerhaft verfügbar wenn sie den Albenstein trägt. Davor kann sie nur temporär durch einen Spell oder eine Fähigkeit von Gishild gerufen werden.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 14. Feb 2009, 15:55
Das ist ja mal eine Super Idee. :)

Zu den Brandbomben: Man kann auch eine eigene Einheit dafür erstellen, aber wenn, dann sollte trotzdem ein Upgrade nötig sein "Sturz des Götzen Balbar" in der Festung, die wären ja doch recht stark. ;)

Zu den Albensteinen: Ihr habt es in der Edain doch auch hinbekommen, dass man den Ring mit Einheiten aufnimmt und an einen Helden gibt, dass werden wir das auch schaffen, es wird ja wohl möglich sein, den Ring durch einen Stein zu ersetzen.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 14. Feb 2009, 16:05
Naja, die Mod besteht momentan aus Mio, ein Anfänger-Coder und Mapper, und dir Farodin, dem Konzepte-entwickler. ^^
Möglich ist es mit Sicherheit, aber man braucht auch erstmal die "Möglichkeiten" dazu.

Also sollten wir vielleicht lieber erstmal kleinere Brötchen backen, bis ein größerer Ofen zur Verfügung steht.

Konzepte kann man ja machen, aber man muss eben auch auf die Realisierungsmöglichkeit dabei achten.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 14. Feb 2009, 16:27
Das ist mir schon klar, mein Konzept ist auch längerfristig ausgelegt, um schonmal eine Richtschnur zu haben. ;)
Vielleicht bekommen wir ja mit etwas Glück noch einen oder mehrere "Profis" dazu, allerdings glaub ich das nicht, die ganzen Profis haben alle eine Mod und, glaube ich, zu viel zu tun, als dass sie bei uns mitmachen, wir haben ja noch nichtmal einen guten Modeller oder so.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Elrond99 am 14. Feb 2009, 16:31
Falls ihr irgendwas aus der AotF Mod brauchen könnt, an Skins/Models schreibt mich einfach an

is nur alles wahrscheinlich zu sehr HdR
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 14. Feb 2009, 16:36
Jojo, ist gut, ich muss mir die MOd nochmal holen um sie zu spielen und zu schauen, ich hab die aus Versehen runter geschmissen.
Danke für das Angebot, wenn wir was brauchen, schreib ich dich an. :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 14. Feb 2009, 16:55
Ach, so unbrauchbar ist HdR jetzt nicht.  :D

Der geringste Aufwand würden wohl Gondorianer machen, die man zu Rittern Tjureds macht. Man müsste nur den Baum auf der Brust Schwarz oder Rot färben.  xD


Und auch die Profis haben mal klein angefangen. Also ich denke schon dass ihr das auch hinbekommen könnt, wenn ihr mit Herzblut dahinter steht. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 14. Feb 2009, 17:03
Herzblut schon, aber bei mir ein lausiger PC. :D
Auf dem wird keines der fürs Modding notwendigen Programme laufen, das ist das Problem, sonst würde ich mich ranmachen und was lernen. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Gondors Bester am 14. Feb 2009, 17:08
Herzblut schon, aber bei mir ein lausiger PC. :D
Auf dem wird keines der fürs Modding notwendigen Programme laufen, das ist das Problem, sonst würde ich mich ranmachen und was lernen. ;)
Wie geht das denn ?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Elrond99 am 15. Feb 2009, 15:16
Final Big läuft sicher

das braucht net mehr als Word oder der txt Editor
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 15. Feb 2009, 15:21
Ja, ok, ich dachte da jetzt an Model-Programme, die brauchen doch sicherlich einiges an Rechenleistung und ich glaube, ein PC mit 1,6 Ghz Solocore, 1 GB RAM und einer nVidia GeForce 5500 FX mit 256 MB wird das nicht so richtig laufen lassen. ;)

FinalBig ist Coding oder?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Hatacatan am 15. Feb 2009, 16:07
@Farodin: Wohl wird er das können. Wenn du das Spiel mit 50 Einheiten auf dem Bildschirm spielen kannst, wird dein PC es wohl verkfraften, ein Model oder einen Skin anzeigen zu müssen ;)
Gmax + Renx ist auch auf meinem alten Laptop mit uralter ATI Raedeon 9000 mit 64 MB, 1,7 Ghz Singlecore und 256 Mb ram gelaufen. Und das bei 1600x1200 Auflösung.

Und zu den Programmen:

FinalBig - Coding
Renx - Moddeling
Photoshop(teuer)/Gimp(kostenlos) - Skinning und andere 2-dimensionale graphische Arbeiten.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 15. Feb 2009, 16:12
Ok, ich dachte immer, so Programme, in denen man Models in groß bearbeitet brauchen viel, aber dann werde ich mich mal dran setzen, vielen Dank für die Erklärung und die dadurch entstandene Motivation. :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 15. Feb 2009, 16:14
Zusätzliche Programme:
WB-Mapping. :)

Aber der braucht wirklich Speicherplatz. Ich habe mehrere PC's auf einem Vergleichbar mit deinem läuft es nicht. :(
Aber 2 Mapper im Team wären ja auch irgendwie dämlich, wenn ihr nicht noch andere Teammitgieder habt.

PS: Alz Ergänzung zu Gimp würde ich noch Paint vorschlagen. Ist auch Freeware und hat einige Funktionen, die Gimp nicht hat (Und umgekehrt).
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Persus am 15. Feb 2009, 19:29
Zum Skinnen kann man Paint nun wirklich vergessen.  8-|
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Kadafi am 15. Feb 2009, 19:36
Ich schätze mal er meint das Programm Paint.NET ... ein echt gutes Prog.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Elrond99 am 15. Feb 2009, 20:06
@Farodin

3DSMax braucht auch viel, aber Renx halt nicht, weil schon mindestens 6 Jahre alt ist
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 15. Feb 2009, 20:10
Ist ein Modelprogramm oder?
Also ich werde jetzt erstmal mit Turins Einheiten Tutorial herum probieren und da steht 3DSMax nicht drin, worüber ich froh bin, weil es bei mir dann nicht gehen würde. :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Elrond99 am 15. Feb 2009, 20:28
es ist DAS Modelprogramm

Preis: ca.4000€ :D :D

kein Scherz

aber Gott sei Dank braucht man es nicht
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Persus am 15. Feb 2009, 21:50
Aber es macht damit einfach mehr Spaß.  :P
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 16. Feb 2009, 16:34
Ach, ich sag's einfach mal so aus dem Bauch heraus:

Sobald ich mein Abitur in der Tasche hab, werd ich euch gern mit ein paar Skins unter die Arme greifen. ^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 16. Feb 2009, 16:42
Oh man, danke, danke, danke. :) :)  8) 8)
Ich will selber Modeln und ein bisschen Skinning machen, hab aber im MOment relativ wenig Zeit, mir ein Tutorial anzuschauen, wegen Schule und Sport, ich bin zwar immer on, aber meistens neben den Hausaufgaben und lernen. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 21. Feb 2009, 16:53
Jaegita ist jetzt im team und hat schon angefangen fleisig zu coden  :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Meriath Ifisti am 21. Feb 2009, 18:45
Es wäre wirklich Cool wenn wir Vollzählig angesehen werden als Mod. In der Modding Union ;). Ja ich habe schon Viel gecodet. Ich denke da wird etwas draus. Heil der Crew. Auf langen Zusammenhalt. Skype wäre für Datenübertragungen und Kommunikation nicht Schlecht. Ich heiße : jurassic.park.jb
Viel Spass noch
Jaegita
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Akhorahil am 21. Feb 2009, 19:23
Ich würde vielleicht auch gerne joinen.
Ich bin Skinner, zwar noch etwas unerfahren, aber solange es Arbeit gibt, werde ich versuchen, sie zu machen.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 21. Feb 2009, 19:24
Sobald ihr vorzeigbare Ergebnisse und ein stabiles Team habt/seid, werdet ihr mit Sicherheit einen Platz auf der MU erhalten. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Fantasyreader am 21. Feb 2009, 20:49
Was heißt ToA?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Curruion am 21. Feb 2009, 21:02
@ Fantasyreader
ToA ist die Abkürzung von: "Tentacle Of Apokalyps", denke ich mal.

@ Thread
Ich find es richtig geil, dass sich ein Team gefunden hat, das sich um Die Elfen kümmert.
Ich hoffe ihr arbeitet schnell ;) , bleibt zusammen und schmeißt nicht bei der ersten Motivationslücke alles hin.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Glorfindel am 21. Feb 2009, 21:10
Ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte umgesetzt wird. Auf Ollowain freue ich mich besonders, vor allem weil ich jeder Charakter mir selber vorstelle und auf andere Interpretationen gespannt bin.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 21. Feb 2009, 21:41
Deshalb helf ich dir :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Akhorahil am 21. Feb 2009, 22:27
Ich guck einfach bei meinen Freunden rum, wer's hat^^
Irgendeiner muss das ja haben. Wenn nicht, schickt ihr mir einfach Vorschläge, wie er aussehen soll.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Palando der Blaue am 22. Feb 2009, 00:15
Ich würd gern als Mapper zum Team stoßen. Mappe seit ca. 2-3 Monaten, hab die Bücher zwar nciht gelesen aber finde das Konzept gut. Kann eigentlich alles grundlegende Mappen und etwas scripten.

edit: Schreibt mir einfach ne PM wenn ich dabei bin
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 22. Feb 2009, 09:16
Also: Ich denke, ein zweiter Mapper wäre auch nicht schlecht, gibt schließlich sehr viele Landschaften in den Büchern.
Was sagtdas restliche Team dazu?

Ich bin auch noch dafür, dass ToA reinkommt. :)

Dann hätten wir:
Mapping: mio, evtl. aich Daywalker
Coding: Jaegita
Skinning: Tentacle of Apocalypse
Modeln: meine Wenigkeit
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 22. Feb 2009, 09:18
Das nenn ich mal schnell ein Team gefunden. :)

Gratulation Jungs!
Jetzt schmiedet das Eisen, solange es noch heiß ist. ^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Feb 2009, 10:35
Ein Team in wenigen Tagen aufgestellt-Ich hoffe, ihr seid beim Austritt nicht auch so schnell. :P
Das ganze wirkt auf mich wie eine spontane Idee, die auch schnell wieder fallengelassen wird. Überlegt euch gut, ob ihr das wirklich wollt. (Ich erinnere mich daran, das letztes Jahr jeder in Latein ein Referat halten wollte und dann darunter die meisten nur Mül lwaren). :)
Ich hoffe aber Natürlich, das dem nicht so ist.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Feb 2009, 11:41
Realistisch-Denker. xD
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 22. Feb 2009, 11:50
Das ist kein realistisches Denken, sondern ein Schluss von eigenen schlechten Erfahrungen auf eine "allgemeine Schlechtigkeit" der Welt.

Aber das muss hier jetzt nicht diskutiert werden. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 22. Feb 2009, 11:51
Wollt ich gerad sagen, macht doch lieber Vorschläge, wie man das mit den Arkebusen und Radschlosspistolen umsetzen kann, das macht mir schon länger enorme Sorgen.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 22. Feb 2009, 11:53
Für Die reiter(die ham doch die Radschlosspistolen) : Nen Weaponswitsch :D
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 22. Feb 2009, 11:58
Weaponswitch ist gut, ja :D
Aber mir geht es jetzt eher darum, wie man das am besten darstellen und umsetzen kann ->
Wie sollen die [Waffen] aussehen? Wie sollen die schießen? Sollen Kugeln fliegen?

Edit: Man könnte es ja ähnlich wie im uralten Cossacks machen, dass man nur das Mündungsfeuer sieht.

Da mache ich mir Sorgen, dass wir daran scheitern, weil ja auch die Kentauren die Pistolen benutzen, also im Grunde jedes Volk. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 22. Feb 2009, 12:03
Aussehen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/71/Pistole_mit_Radschloss_MKL1888.png (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/71/Pistole_mit_Radschloss_MKL1888.png)
Und es sollten keine kugeln durch die luft fliegen
schiesen sollten sie indem sie die waffe hochreisen
Und villeicht noch ne kleine Rauch Fx
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Fantasyreader am 22. Feb 2009, 12:05
Soweit ich mich erinnere hatten die Kentauren nur sehr selten die Waffen genutzt, gab es nicht sogar ein Verbot solcher Waffen für Albenkinder?
Ich denke, dass man das bei den Kentauren vernachlässigen könnte.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 22. Feb 2009, 12:10
Das mit den Kugeln könnte man ja einfach ausprobieren.

Die Pfeile sind ja auch nur 2D-Bilder, die mit ner bestimmten Geschwindigkeit durch die Landschaft fliegen.
Man könnte bestimmt eben das Bild einer Kugel einsetzen und sie noch ein stück schneller fliegen lassen. ^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 22. Feb 2009, 14:11
Klar, das würde gehen, aber so eine Kugel ist eig. zu schnell fürs Auge, außerdem sind sie auch zu klein, ich denke, das sollte gemacjt werden, wie mio sagt, sonst ists zu großer
Aufwand ( glaub ich)

zu den Kentauren: Es gab zwar ein Verbot der Königin, aber das hat die wenof gekümmert :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 24. Feb 2009, 12:20
Also das mit schußwaffen is sone sache:
Du braucht in dem model auch ein muzzleflash
Also ein Mündungfeuer (einfach eine ebene mit dem alphabild drauf)
Diese ebene musst du innerhalb der schuss ani für ungefähr 2 frames ein und wieder ausblenden
Rauch würde ich weglassen oder nur seeeeeehr dezent ansetzen
Die kugel selbst...
naja wenn man schon eine projectile weapon macht kann man auch ne kugel einbinden, allerdings sollte man bei realistischer geschwindigkeit die kugel nicht sehen können (außer du ziehst so matrix-teller hinterher^^)

Greez
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Feb 2009, 12:39
Was bitte soll ein Muzzleflash sein?

Zu eurer Idee: Umsetzbar wäre es. Ich habe vor Ewigkeiten einen Elben-Agenten erstellt ( [ugly] ) mit Waffe, passende Effecktpalette (schwarze Boundingbox mit richtigen Effecktfiltern) am Model und projectile. Theoretisch bräuchtet ihr eben nur noch passende Anis, das Schußprojectile könnt ihr einfach per Codes lösen. Als "Anzeigeeffeckt" des projectiles könnt ihr den Stream der Feuerpfeile benutzen (andere RGB-Werte). Keine FX benutzen, das wirkt zu unrealistisch.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 24. Feb 2009, 13:14
Warum erstellst du einen Elbenagenten? :D

Ok, danke, das ist hilfreich, da müsste man mal schauen, wie man das von den Anis am besten hinbekommt: So ein hochreißen wäre passend, oder?

Was sagen denn die anderen aus dem Team?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 24. Feb 2009, 13:33
Was bitte soll ein Muzzleflash sein?

erm:

Du braucht in dem model auch ein muzzleflash
Also ein Mündungfeuer

(desweiteren: http://www.google.de/search?q=muzzleflash&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a )

Wegen umsetzung kann man sich ja auch C&C: Generals angugn (die habnes so gemacht wie ich angesprochen habe, wenn ich mich richtig erinnere)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Feb 2009, 09:39
Zitat
Wegen umsetzung kann man sich ja auch C&C: Generals angugn (die habnes so gemacht wie ich angesprochen habe, wenn ich mich richtig erinnere)

Wir haben die gleichen schwarzen BoundingBoxen benutzt wie ich es oben beschrieben habe.
Das ist alles pures Modelling.
Ich hab schon vor Ewigkeiten für CnC gemoddelt, noch dazu kannst du das in dem Probematerial von RENX nachsehen, welches mehrere GMAX-Scenen hat, bei denen man erkennen kann, dass alles über dieses System läuft. (dort findest du eine Waffe, ein Panzer etc) Dabei werden, wie bei den Bogenschützen in sum mit den feuerpaletten, einfach nur model-fx-paletten (die schwarzen Boundingboxen) an die Vorderseite der Waffe geknallt. Über "add" Shader mit den passenden Abläufen über (ich glaube es war Linear Offset...müsste nachschauen), dem Shader-Level 5 und den passenden exporteinstellungen mit 2Side etc (gewohntes SUM-Schema). Über Bones werden diese dann ein und ausgeblendet.
Das hat überhaupt nichts mit FX zutun ;) Man kann einen Einschuss-FX im projectile hierbei machen, aber ich erinnere mich nicht Knalleffeckte oder Bunte Fontänen bei dem Einschuss einer Pistole gesehen zu haben.   [ugly]

Und damit heißt es auch für dich Punkt. ;)


So backtoTopic: ich würde euch empfehlen es für den Anfang sein zu lassen. gerade für den Anfang ist das eine schwieirge Sache.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 25. Feb 2009, 12:56
Genau. Das einfachste ist immer, bestehendes zu verändern.

Wie wär's, wenn ihr euch zum Beispiel Arnor vornehmt (falls ihr für's Addon moddet) und es einfach in die Tjuredkirche umskint/-moddelliert/-benennt?

Als Fernkampfeinheiten kann man ja vorerst mit den Animationen der Armbrustschützen Arkebusenschützen modellieren und die Frage der "Schuss-optik" erstmal nach hinten verschieben. ^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Feb 2009, 22:31
Ich war so frei euch einmal das Ganze anhand zwei Screens zu präsentieren. Das hier ist einer meiner "Tanks" aus meiner damaligen CnC Mod. Wir ihr daran unschwer erkennen könnt, geschieht der "Abschuss" eines Projectiles über eine Palette, die kurzzeitig eingeblendet und dann wieder ausgeblendet wird. Man kann dies entweder über Bones oder über ein einfaches Script in der animation lösen. Es ist defintiv in SUM möglich, allerdings bedeutet es sehr sehr viel arbeit.
Alien meinte warscheinlich mit diesem Muzzleflash einen derartigen Effeckt, allerdings ist das kein FX. Warum? 1.Weil es so besser aussieht und vorallem nur so möglich ist. 2.Es verbraucht viel weniger Speicher. 3.Wenn man das Schema beherrscht, geht es viel schneller.
Ich möchte euch damit nicht entmutigen, allerdings euch die Möglichkeit einer "Orientierung" bieten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr so umsetzen werdet.
*Elben-Anhänger*
(http://img98.imageshack.us/img98/575/tankn.th.png) (http://img98.imageshack.us/my.php?image=tankn.png)
(http://img14.imageshack.us/img14/8882/tank2.th.png) (http://img14.imageshack.us/my.php?image=tank2.png)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 28. Feb 2009, 11:00
Kann ich eig. einen Vorschlägethread aufmachen?
wenn nein bitte ich alle Ein paar beschreibungen zu den Helden der Tjuredkirche
zu machen
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Feb 2009, 11:24
Natürlich darfst du das. :) Wenn ihr irgendwelche Screens habt, nur her damit. Sollte das Projekt für eine längere zeit bestehen, können wir, wie bereits erwähnt, ein Unterforum einrichten.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 28. Feb 2009, 11:26
@ Ea
ich glaube mit den screens könnte das etwas dauern.
(genügt eig auch eine Demo Die Alles der Tjuredkirche auser der Optik beinhaltet?
Achja k10071995 wurde im Team aufgenommen
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Feb 2009, 11:58
Teammitglieder (Ich hoffe, wir haben keinen Vergessen, aber Mio hat anscheinend den Überblick verloren xD):


Mio: Coder und Mapper(?), Leader(Falsch geschrieben, ich weiß), Skype miomiani
Jaegita: Coder, Skype jurassic.park.jb
k10071995:Mapper, noch kein Skype, aber demnächst
Daywalker:Mapper
Farodin:( Modeller)
Tantacle of Akokalypsis: (Skinner)

Ich hoffe, dass ich das durfte.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 28. Feb 2009, 12:00
Jep das durftest du
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Feb 2009, 12:10
Gut, ich habe es nochmal überarbeitet.  ;)

PS: Ihr dürft gerne  hier euren Skype-Namen posten, dann nehme ich ihn auf. :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Elrond99 am 28. Feb 2009, 15:08
zu eurer Frage

ne Codingdemo (also alles außer der Optik - wie ihr es nennt ;)) wird nicht reichen, denn für ein Forum solltet ihr zeigen das ihr modellen, skinnen und coden könnt, denn sonst wird aus der Mod sowieso nichts
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 6. Mär 2009, 22:06
So, hier ist jetzt ein überarbeitetes Konzept, das die Albenkinder und die Tjuredkirche betrifft.
Auch dieses Konzeot ist langfristiger angelegt, z.B: Schützen oder so was.
Für Gebäudeideen bin ich sehr offen.

Tjuredkirche

Einheiten:

Infanterie:
Ordensritter des Aschenbaumes
Ordensritter des Blutbaumes
Armbrustschützen
Pikeniere
Hellebardiere
Arkebusiere : langsame Feuerrate, dafür hoher Schaden, allerdings auch an eigenen Einheiten
Schützen: schnelle Feuerrate, geringerer Schaden

Kavallerie:
Berittene Schützen
Schwarze Schar

Belagerungseinheiten:
Bronzeschlangen: Lange Kanonen, die von zwei Soldaten bedient werden
Orgelkanone: Mehrläufige Kanone, von mindestens drei Soldaten bedient, hohe Feuerrate
Falkonett

Helden:
Devanthar
Lilianne de Droy
Michelle de Droy
Drustan
Tarquinon
Honoré
Julés

Spezialeinheiten:
Raben: Kundschaften Feinde aus und sind besonders effizient gegen

Nachfahre des Guillaume: Mitglied der Bruderschaft des heiligen Blutes, heilt verbündete,     
                                           entzieht Albenkindern enorm viel Lebensenergie
Mönch: „Segnet“ Einheiten oder Gebäude, diese sind schneller oder produzieren schneller       
              Einheiten und deckt große Kartenteile auf
Offizier:  Gibt Verbündeten einen Führerschaftsbonus und kämpft selber mit.

Yingiz (nur über Spell)

Gebäude:
  Erzgrube: Produziert Rohstoffe
  Schlangengrube: Upgrades für Einheiten und produziert Kanonen
  Kaserne: Infanterieausbildung 
  Schießstand: Bildet Schützen aus
  Stallung: Bildet berittene Einheiten aus
  Turm: Defensivgebäude
  Rabenturm: einmaliges Gebäude, ermöglicht die Rekrutierung von Drustan, Raben und   
                      demoralisiert Albenkinder
  Ordensburg von Valloncour: Ermöglicht die Rekrutierung von Rittern den Blutbaumes, von 
                                                 Lilliane und Honoré




Die Albenkinder:
 Einheiten:
  Infanterie:
  Elfenkrieger
  Elfenbogenschützen
  Elfenspeerträger
  Trolle
  Kobolde und Gnome mit Armbrüsten
 
 Kavallerie:
 
  Kentauren
  Tiranus Schnitter

 Belagerungseinheiten:
 Ballista, wird von zwei Elfenkriegern bedient

 Helden:
 Tiranu
 Graf Fenryl
 Silwyna
 Yulivee
 Obilee
 Orgrim
 Brandax Mauerbrecher
 Ganda Silberhand
 Ollowain
 Emerelle
 Skanga


Spezialeinheiten:
Elfenritter
Magier, entweder ein/e Lutin oder ein Elf/in
Maurawanjäger
Schwarzrückenadler
Blütenfeen
Lamassu



Gebäude:
Bäume: Rohstoffe
Kampfplatz: Ausbildung der Elfenkrieger
Werkstätten der Kobolde: Kobold- und Gnomarmbrustschützen und Ballisten, Upgrades,
                                          Brandax Mauerbrecher
Burg Elfenlicht: Ermöglicht die Rekrutierung von Emerelle, Obilee, Ollowain, Ganda, der     
                           Elfenritter und der Blütenfeen
Nachtzinne: Einzige Möglichkeit, Trolle, Skanga und Orgrim zu rekrutieren



Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Palando der Blaue am 7. Mär 2009, 11:37
Soll ich für die Mod ein Handbuch ahlich dem Edain Handbuch schreiben wenn die Beta oder 1.0 soweit is? Ich kann auch n Readme oder so machen, alles kein Problem  ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 7. Mär 2009, 11:50
Also modeln kannst du im Moment bei mir vergessen => RL.
Coden läuft gut, Jaegit ist fleißig dran.^^
Mappen geht ja auch gut: Du machst gerade Maps, genau wie mio, k10071995 macht gerade Windland
Skinnen: Keine Ahnung, was AoA im Moment macht.Ich hatte ihn mal gefragt, ob er Gondorsoldaten zu Tjuredleuten umskinnen kann^^
Er hat zwei Beispieltexturen gemacht, Kettenhemd und Leinen.

Am Konzept für die ganzen Helden etc. bin ich gerade fleißig am schreiben.
Die werde ich dann immer im Vorschlägethread posten und dann können Verbesserungen vorgeschlagen werden.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Akhorahil am 7. Mär 2009, 11:56
Wann hast du mich das denn gefragt?  :D

Da gerade keine Modelle sind, die ich "beskinnen" kann, bat mich k10071995 ein paar Beispiele zu schicken: eine Leinen- und eine Kettenhemdtextur.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 7. Mär 2009, 12:07
Ok, dann hab ich dich das nicht gefragt. :D
Hab die PM wohl nicht abgeschickt^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Mär 2009, 17:44
Ich finde es auch in 20 sec. Aber die Mod ist ja nicht vernünftig spielber, ohne Modelle und Skinns. :)
Außerdem: Ihr codet jetzt Easereggs? Wo noch nichtmal ein richtiger Ansatz vorhanden ist? ^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 7. Mär 2009, 18:57
Find ich auch, hört mal bitte damit auf Jungs.
Wir sind eine ernsthafte Mod, also regelt das bitte per PM/ICQ/Skype/AIM oder so, ok?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Wocha am 7. Mär 2009, 21:38
Ich finde es auch in 20 sec. Aber die Mod ist ja nicht vernünftig spielber, ohne Modelle und Skinns. :)
Außerdem: Ihr codet jetzt Easereggs? Wo noch nichtmal ein richtiger Ansatz vorhanden ist? ^^
So etwas ist nicht nett, es wäre mir Lieb, wenn du das ein wenig ändern würdest. Ich meine soetwas ist nicht gut, wenn sich 2 aus einem Team in die Haare bekommen.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Mär 2009, 21:44
Er hat mir deswegen auch eine Pm geschrieben. :P

Es meint, dass ich gar nicht so lange suchen kann, wenn nur ein paar Einheiten, Gebäude oder Spells gecodet sind. Wenn ich alles rausnehme aus Edain, was nichts mit Ea zu tun hat, was glaubt iht, wie lange ihr da suchen müsst? [ugly]
Natürlich nur reines Suchen, nichts Rohstoffe und sowas.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Wocha am 7. Mär 2009, 22:01
Trozdem ist es nicht gut sich direkt am Anfang einer Mod zu streiten, naja es ist nei gut. Aber, dass ist nocht gerecht wenn sich jemand 2 Tage lang hinsetzt um etwas hinzubekommen, und es dann der nächste runtermacht. Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber ich halte eure Mod für vielversprechend, also macht es euch nicht kaputt untereinander.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Curruion am 7. Mär 2009, 23:40
Erstmal finde ich es genial, dass sich jemand um Die Elfen kümmert und hoffentlich wird euer Mod bald fertig.  xD

Zur Tjuredkirche:
Die Ritter des Blutbaums(nicht das gemeine Fußvolk) könnte man doch so einbauen, dass man einen Turm einer Lanze baut und in diesem Turm kann man dann 7 Ritter ausbilden.
Wenn man mehr haben will, muss man sich noch einen bauen. So ist man erstens buchgetreu und zweitens hätte man eine Einschränkung für die starken Ritter des Blutbaums.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Mär 2009, 09:06
Poste das Bitte in Vorschläge. Dafür gibt es einen extra-Thread. :P
@Wocha: Ich hoffe, die Sache ist jetzt aus der WeltAber Jaegita muss das entscheiden. :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 10. Mär 2009, 17:27
Also Anovernion int jetzt im Team
(Moddeler)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Palando der Blaue am 10. Mär 2009, 17:40
Herzlich willkommen Anoverion!
Ich fand schon deine Galadhrim echt gelungen, mich freut es echt wie die Mod wächst und gedeiht  :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Wocha am 10. Mär 2009, 17:51
Willkommen Anoverion,
viel Glück und Spaß im Team. Auf das euer Team balt schöne Bilder bekommt.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Mär 2009, 19:20
Sehr gut. Genau dass, was wir brauchen. :P
Also nochmal: Wer hat jetzt Skype aus dem Team? Wir haben verschiedene Threadersätze. Alle, die es noch nicht haben, unbedingt holen.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Wocha am 10. Mär 2009, 19:37
Klärt sowas doch wie schon einmal erwähnt per PM. Danke
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 10. Mär 2009, 19:39
Day nimm mich mal in deine kontaktliste auf heise miomani
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 10. Mär 2009, 19:45
Willkommen auch von mir, Anoverion. :)

Mio, bitte, das kann man per PM klären, bitte nicht den Thread für Mod-Infos mit sowas zuspammen. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 13. Mär 2009, 16:07
[gelöscht]
Titel: Bettertester
Beitrag von: Tarvos am 14. Mär 2009, 09:28
Hi ich hoffe miene pm ist angekommen meine pms flegen ab und zu zu verschwinden xd.
Wie bereits geschrieben ich würde gerne als beta tester bei euch mit machen.
Da ihr ja shcon genug gute Mapper habt^^.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 14. Mär 2009, 09:47
Also die chance für dich ins team zu kommen besteht aber nicht als tester sondern als mapper da K10071995 in ca 3 monaten aus dem Team austreten will
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Tarvos am 14. Mär 2009, 09:50
Ui könnte ich trotzdem auch betatester werden hab ich lust drauf^^Und das it dem Team also in drei MOnaten kann ich beitreten oder wie?^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 14. Mär 2009, 09:54
Nein, jetzt, weil wir sowieso alle Landschaften neu machen müssen. :P
Wir können vielleicht drei oder 4 Karten übernehmen und nochmal 5, wenn wir sie leicht überarbeiten.
Also sind Mapper gefragt.

Aber du kannst auch als Betatester fungieren. Je nachdem, was du willst.

Aber jetzt besser den Rest per PM klären. :P
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 22. Mär 2009, 15:21
unser erster screen is da [img=http://img3.imagebanana.com/img/akkc2tfb/thumb/screen20.jpg] (http://img3.imagebanana.com/view/akkc2tfb/screen20.jpg)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Wocha am 22. Mär 2009, 15:24
Das Schild gefällt mir nur nicht ganz, aber der Rest ist gut gelungen (das ist nur die Meinung eines Mappers, nicht die eines Skinners xD).
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 22. Mär 2009, 15:41
Der is wirklich etwas unscharf^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Anoverion am 22. Mär 2009, 15:51
Das Wappen auf dem Schild sieht iw eher wie nen Monster aus als wie ein Baum.
Werd ich nochmal neu skinnen...
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 23. Mär 2009, 10:09
Schonmal ein Anfang. ^^

Habt ihr euch absichtlich an den Templern orientiert?  xD

Die Farbgebung ist schonmal nicht schlecht. Man könnte jetzt die einzelnen Kleidungsstücke etwas differenzieren. Also ein Rand für den Wappenrock, einen Metall-Schulterpanzer oder ein Kettenhemd-ärmel, eine rote Armschiene.

Wie groß ist der Skin?
Und wenn es ein Erstlingswerk ist: Benutzt für den Anfang auch ruhig Fotos von den trivialen Dingen, wie eben ein Stoffstück für den Wappenrock etc. ^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 23. Mär 2009, 12:25
Schonmal ein Anfang. ^^

Habt ihr euch absichtlich an den Templern orientiert?  xD


Klar, wenn du dir die gesamte Tjuredkirchengeschichte mal anschaust: Das entspricht im Grunde den Kreuzzügen.
Erst kleine Glaubensgruppe, die eine besondere Bezugsperson hat, diese wird dann getötet, öffentlich zur Schau gestellt, später weicht die nun größere Kirchengemeinde von den alten Zielen ab, entwickelt sich zu einer großen Weltreligion, besitzt eine große Armee, die den "einen", "wahren" Glauben um jeden Preis verbreiten will, dabei vor nichts zurückschreckt.

Noch Fragen? xD
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Anoverion am 23. Mär 2009, 14:26
Schonmal ein Anfang. ^^

Habt ihr euch absichtlich an den Templern orientiert?  xD

Ist sonem Bild von Stronghold nachempfunden zumindest der Skin

Die Farbgebung ist schonmal nicht schlecht.

thx

Man könnte jetzt die einzelnen Kleidungsstücke etwas differenzieren. Also ein Rand für den Wappenrock, einen Metall-Schulterpanzer oder ein Kettenhemd-ärmel, eine rote Armschiene.
Und wenn es ein Erstlingswerk ist: Benutzt für den Anfang auch ruhig Fotos von den
trivialen Dingen, wie eben ein Stoffstück für den Wappenrock etc. ^^

danke für die tipps

Wie groß ist der Skin?
256x256pixel
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 23. Mär 2009, 15:45
Klar, wenn du dir die gesamte Tjuredkirchengeschichte mal anschaust: Das entspricht im Grunde den Kreuzzügen.
Erst kleine Glaubensgruppe, die eine besondere Bezugsperson hat, diese wird dann getötet, öffentlich zur Schau gestellt, später weicht die nun größere Kirchengemeinde von den alten Zielen ab, entwickelt sich zu einer großen Weltreligion, besitzt eine große Armee, die den "einen", "wahren" Glauben um jeden Preis verbreiten will, dabei vor nichts zurückschreckt.

Also wenn du das Leben von Jesus Christus in die Kreuzzüge einordnest, dann hast du im Reliunterricht nicht ganz aufgepasst. ;)
Und Guillaume war zu seiner Lebzeit keine "besondere" Person. Er war Tjuredpriester und hatte eine besondere Heilgabe. Trotzdem hatte er keine höhere Stellung inne.
Das "Abweichen von den alten Zielen" wurde außerdem hierbei durch Guillaumes Tod (oder die darüber gesähten Lügen des Devanthar) ausgelöst, was die Machtgier und die Auslöschung der Elfendämonen schon beinhaltete.
Die Verfolgung anderer Religionen im Kreuzzug hatte wohl eher etwas mit der Dekadenz und Machtgier einzelner Menschen zu tun. ;)

Natürlich kann man zwischen der Christenheit während der Kreuzzüge und der Tjuredkirche "unter dem Devanthar" gewisse Parallelen erkennen, und vielen Leuten werden die Unterschiede wahrscheinlich auch egal sein.
Aber grade bei sowas, bei einer Geschichte deren Welt noch nicht offiziell visualisiert wurde, liegt der Reiz meiner Meinung nach darin ein komplett eigenständiges Aussehen der Kulturen zu erschaffen. PJ hat genau dies bei den HdR-Filmen verfolgt und größtenteils auch geschafft. ;)



256x256 ist ne gute Größe für Standard-einheiten. Da kann man noch genügend sichtbare Details einarbeiten, ohne sich in zu kleiner Pfrimelarbeit zu verlieren (Wobei das Perfektionistentum die natürlich trotzdem sehr gerne umsetzt xD).
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 23. Mär 2009, 16:05
Nur so: Ich bin Atheist :D

Also ich weiß, dass da einiges nicht genau passt, aber im Groben ist es das gleiche.
Können wir uns darauf einigen? xD


Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Anoverion am 23. Mär 2009, 19:52
@Adamin
Dass die Blutbaumritter rote Kleidung und Helme mit Kreuzen haben, muss ja noch nicht heißen, dass die ganze Tjuredkirche im Style der Templer ist...
Mir schwebt da eigentlich anderes vor....
Lass dich mal bis zu einem der nächsten Screens überraschen......
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Kadafi am 23. Mär 2009, 20:19
Bis auf dass die Forged Blade noch ned richtig eingestellt ist (ihr wollt doch wohl net dass die ingame so aussieht? :P ), gefällt mir die Unit echt gut. Cooler Anfang
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Anoverion am 23. Mär 2009, 20:50
Danke sowas hört man gern....
und bei den forged Blades....
Ist da etwa irgendwas falsch?
Ich hab einfach die von den Gondorsoldaten kopiert und die exportsettings hab ich aus nem Tutorial...
liegt vllt auch daran, dass der Screen aus dem w3d viewer ist.
Ich glaube bzw hoffe die sehen ingame anders aus.
Aber das wissen wir leider erst, wenn die auch ingame spielbar ist...
also frühestens morgen, denn bisher gibts da ein paar Anlaufschwierigkeiten (ich sag nur gamecrash)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 24. Mär 2009, 17:05
Ein Work in Progress Screen^^http://img3.imagebanana.com/view/r8fxfef9/Screen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/r8fxfef9/Screen.jpg)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Palando der Blaue am 24. Mär 2009, 17:46
Noch mal von mir Lob an unsere fleißigen Skinner und Modeller, ihr seid super  :D
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 24. Mär 2009, 21:27
Oha, wie kommt's dass Kentauren Hörner haben? Hab ich das verdrängt? ^^

Modell ist für den Anfang schonmal nicht schlecht. Das Schwert ist sehr schick. xD
Beim Skin des Pferdekörpers würde ich an eurer Stelle auf die Original-Pferdeskins von SuM zurückgreifen. Der momentane ist irgendwie recht struppig. ^^

Wie wurde das Modell animationstechnisch bestückt?  :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 25. Mär 2009, 07:13
Nix Hörner, das sollen die spitzen Ohren sein.  :P

Animieren will ich versuchen, aber ich kann noch gar nix.
Gehts eigentlich, dass man einen Teil der Animationen vom Pferd nimmt, die dann mit einem Teil von Soldatenanimationen verlinkt?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Akhorahil am 25. Mär 2009, 15:36
Mir wurde gesagt, ich solle Hörner machen^^
Danke für das Lob. Der Skin ist noch gar nicht fertig. Das Fell habe ich nur als kleinen Platzhalter gemacht (wird natürlich noch alles überarbeitet).

Das einzige, was mich an meinem Skin so verdammt stört:
Dieses verdammte Hemd und die Arme [uglybunti]
Die muss ich wahrscheinlich nochmal neu machen.
 
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Fantasyreader am 25. Mär 2009, 15:42
Ich find ihn schonmal super, wenn er noch ein bisschen überarbeitet wird. Weiter so :).
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Akhorahil am 25. Mär 2009, 16:15
Hab das Fell komplett und das Gesicht ein bisschen überarbeitet:

(http://img3.imagebanana.com/img/jtnhxgmj/Screen.jpg)

Ich hoffe es gefällt euch so sehr, wie es mir gefällt.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Persus am 25. Mär 2009, 16:24
Das Hemd sieht noch recht unecht aus..  ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Akhorahil am 25. Mär 2009, 16:34
Mir ist leider noch keine bessere Alternative eingefallen.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Anoverion am 25. Mär 2009, 19:36
Hier ist nochmal ein kleines Update:

http://(http://img147.imageshack.us/img147/6601/updatev.th.jpg) (http://img147.imageshack.us/my.php?image=updatev.jpg)

PS: Hatte nicht viel Zeit, weshalb der Backround ein wenig langweilig gestaltet ist.
PPS:Das mit den Forged Blades ist bekannt aber hier noch nicht behoben.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Tarvos am 25. Mär 2009, 19:41
Sieht gut aus Anoverion.
Die mod wird sicher nicht schlecht ,wird sicher wert sein die sich zum realse zu downloaden.
Außerdem hoffe ich das ich später in 3 monaten als mapper afgenommen werde.^^
Kurze frage was erwartet ihr denn in meiner map an scripts und map.inis^^?
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 25. Mär 2009, 19:44
Abwechslung.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Jekkt am 25. Mär 2009, 19:54
Ihr kommt ja gut Voran respekt!
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 26. Mär 2009, 20:04
Ich darf voller Stolz verkünden dass Darth Bane unsere Mod von nun an als Grafiker bereichern wird. Ich und das gesamte Team wünschen ihm viel Spaß und eine erfolgreiche Zukunft in der KuA Mod.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Wocha am 26. Mär 2009, 20:09
Herzlichen Glückwunsch Darth Bane, und viel Spaß im Team!
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Anoverion am 26. Mär 2009, 21:24
Willkommen im team Darth Bane!
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Ellesar am 27. Mär 2009, 13:42
Danke :) Ich hoffe natürlich das ich mich gut in das Team eingliedern werde und wir viel spaß am Modden haben werden :)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 17. Apr 2009, 17:51
Sauron Herr der Erde wurde ins Team als Modellierer/Skinner aufgenommen
viel Glück von meiner seite^^
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Apr 2009, 18:00
Ohne mit mir zu sprechen.
Sorry, eigentlich gehört das nicht in diesen Thread und sollte privat geregelt werden, aber langsam endet meine Geduld.
Darth Bane wurde ohne mein Wissen aufgenommen(Wird nicht wieder vorkommen, es wurden Regeln aufgestellt).
Und Jetzt Sauron, Herr der Erde.
Ihr ignoriert micht anscheindend konsequent.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Three Days Grace am 17. Apr 2009, 18:12
Du bist nicht Leader und auch nicht Co-Leader, also wo liegt da das Problem, natürlich ist absprache gut, aber es geht auch ohne! Was ist den nun eigentlich mit Travos? Der wollte ja auch ins Team, wenn es dir so missfällt, dann leave das Team (würde ich zwar nicht tun, aber es wäre eine Möglichkeit um deinen "Frust" abzubauen.

Edit: Sorry war etwas hart, aber ich finde es ist der Wahrheit (ja ich weiß das es die Wahrheit heißt)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 17. Apr 2009, 18:13
es gab da n kleines missverständniss^^
(ich dachte K wüsste davon)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Apr 2009, 18:18
Trotzdem.
Dass ist nicht das erste Mal und selbst wenn ich davon gewusst hätte:  Ihr habt meine Antwort nicht abgewartet, einfach ihn aufgenommen.

Edit: Hat jemand meinen Post gelöscht? Bitte hier reineditieren. Nicht als Kritik, sonder weil ich das Gefühl habe, das manchmal Posts einfach verschwinden.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Three Days Grace am 17. Apr 2009, 18:29
Auch wenn es nicht das erste mal ist das sie dich "übergehen", so ist es doch die Aufgabe des Team Leaders oder des Co-Leaders das ganze zu klären, er sucht Rat beim Team, wenn er sich nicht sicher ist. So ich hoffe das ich das Schreiben durfte, fals nicht PM und ich lösche es.

So und nun bleiben wir wieder alle beim Thema dieses Theards, nämlich KuA => Problem gelöst, fals nicht PMS!

Achja und Viel Spaß und viel Erfolg in dem KuA Team an Sauron, Herr der Erde und an Darth Bane.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 17. Apr 2009, 18:32
Ja das Problem ist (gelöst)[nicht ganz] und du hörst auf die Leute anzustiften. Und ansonsten hast du denn Post doch nur geschrieben weil du Der Wahrheit einfügen konntest.
Weiter hin ist das eine Sache zwischen k10071995 und Mio.


Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 18. Apr 2009, 11:17
[...], natürlich ist absprache gut, aber es geht auch ohne!

Oha, wenn wir auch nach dem Schema gehn würden, hätte Edain wohl nicht so lange stand gehalten. ;)

Okay, zugegeben stelle ich mir eine allgemeine Verständigung ohne teaminternes Forum schwieriger vor, aber es ist dennoch per PM oder icq/msn möglich.

Zitat
[...], wenn es dir so missfällt, dann leave das Team (würde ich zwar nicht tun, aber es wäre eine Möglichkeit um deinen "Frust" abzubauen.
Und mit dieser Einstellung wird's die KuA wohl auch nicht besonders lange geben...


Nur mal ein paar gut gemeinte Gedanken. ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Three Days Grace am 18. Apr 2009, 11:43
Okay, ich wollte das ganze mit ein bisschen Ironie und extremen Beispielen vorantreiben, hier mit Entschuldige ich mich, aber bei der SotE sind auch Leute ins Team gekommen, ohne das eine Absprache stad gefunden hat und ich hatte damit überhaupt kein Problem.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: mio am 18. Apr 2009, 12:55
tja aber wir müssen ne absprache machen und as hab ich verpennt :(
auch ne neue rege hätt ich(mal schauen wie die ankommt): wer sich 1 woche lang UNANGEKÜNDIGT nicht meldet wird solange er sich nich meldet aus den Abstimmungen ausgeschlossen, ich hoffe nämlich dass ich mich auf das verlassen kann, dass sichdie Teammember regelmässig melden
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Adamin am 18. Apr 2009, 12:56
@ Three Days Grace:
Der erste Teil deines Postes zeigt Reife. Vielen Dank. ^^

[...] aber bei der SotE sind auch Leute ins Team gekommen, ohne das eine Absprache stad gefunden hat und ich hatte damit überhaupt kein Problem.
Der Teil leider etwas weniger...
Was jetzt wer woanders gekriegt hat, ist doch nicht unbedingt ein Thema. Es zeigt nur sehr gut, dass wohl jeder Mensch anders ist. ;)


Und jetzt ist mal gut. Jungs, so eine Diskussion hier in einem öffentlichen Thread ist erstens total unqualifiziert und zweitens Fehl am Platz.
Zeugt nicht unbedingt davon, dass man das Zeug für einen eigenen Bereich hat. ;)
Regelt teaminterne Angelegenheiten auf einer Basis, die nur dem Team zugänglich ist.

Also: Offizielles "Back to Topic"
Damit ist das Thema bitte beendet. Weitere Fragen können ja per PN gelöst werden. Ich kann auch gerne angeschrieben werden, falls nötig.
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 24. Jun 2009, 15:14
Falls ihr euch wundert, warum die Konzepte herausgenommen wurden:
Sie sind schlichtweg nicht mehr aktuell. Es hat sich deutlich was getan. :P
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: König Legolas am 19. Mär 2010, 01:49
Hallo,

hach Jungs lange nichts mehr gehört ;)

Gibt es hier irgendwo die aktuelle Teamliste, würde mich gerne mal interessieren.

Und natürlich hoffe ich, das es bei euch gut voran geht ;)

Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 19. Mär 2010, 13:11
Sehr schön, man vermisst uns. Das freut mich.  :)
Also das Team besteht zur Zeit (leider) nur aus Anoverion und mir.

Sagen wir so: Es läuft.  :)

Und wer weiß, zu welchen Geheimnissen die Albenpfade die Menschen führen...
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: König Legolas am 19. Mär 2010, 13:22
Hallo,

oh das ist natürlich sehr schlecht, zu zweit............

Hoffentlich gebt ihr nicht auf, und macht immer weiter ;)
Titel: Re: Kampf um Albenmark
Beitrag von: Farodin am 19. Mär 2010, 15:26
Nein, das werden wir nicht, denn wie steht es schon in einem dicken Buch von Hennen geschrieben:

"Lang lebe der Alben Mark!"