...und wir übernehmen die Rolle des Waldläufers Talion auf einem Streifzug durch das schwarze Land.mich doch eher skeptisch stimmt. Ein Waldläufer in Mordor? Was soll das denn werden 8-|
Meh...Du sagst es ;)
Öhm, ja, soviel dazu also. Der Held ist halb Ringgeist...Und vor allem das festigt meine Meinung.
Meh...
In Middle-earth: Shadow of Mordor, gamers take on the role of Talion, a valiant ranger whose family is slain in front of him the night Sauron and his army return to Mordor, moments before his own life is taken. Resurrected by a Spirit of vengeance and empowered with Wraith abilities, Talion ventures into Mordor and vows to destroy those who have wronged him. Through the course of his personal vendetta, Talion uncovers the truth of the Spirit that compels him, learns the origins of the Rings of Power and ultimately confronts his true nemesis.http://www.gametrailers.com/side-mission/65687/middle-earth-shadow-of-mordor-announced
learns the origins of the Rings of Power and ultimately confronts his true nemesis.Jede Wette das die Ringe von irgendwelchen dunklen Magiern hergestellt wurden [uglybunti]
Meh...
Es ist aber keine wirkliche "Entschuldigung" dass es sich nur um eine Geschichte handelt. Eine Geschichte kann gut oder schlecht erzählt sein, und dieses... Spiel zeugt bisher nur davon, die bisherige Geschichte nicht wirklich zu beachten und keine interessanten Neuheiten zu bringen.Du sprichst mir aus der Seele.
Aber als Guter in MORDOR rumspatzieren... scon mal das Buch gelesen? Entweder, man klopft am Morannon, marschiert durch Cirith Ungol oder wird wundersamerweise von einem Adler getragen - Jungs, sicher, dass ihr das nicht als ernsthaftere HdR-Parodie vermarkten wollt?
Talion ventures into Mordor and vows to destroy those who have wronged him.
ZitatWenig später wird auch Talion getötet. Allerdings wird er von einer Art Racheengel bereits kurz darauf wiedererweckt. Ausgestattet mit diversen Geisterfähigkeiten begibt er sich auf einen Rachefeldzug.
Was zum...? Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... man hat offensichtlich nichts dazugelernt..
Meh...
Doppel-Meh...
da es nun statt 9, X beliebige Ringgeister gibt?Genau, die wachsen an Bäumen und die Ringe kann man beim Händler um die Ecke kaufen.
Es war also eine bewusste Entscheidung, dem HdR-Filmstil nicht 1 zu 1 zu folgen. Und das "begnadigt" die bisherigen Screenshots ein bisschen, finde ich. Wenn sie bewusst etwas anderes versuchen, muss das nicht unbedingt bedeuten dass es schlecht ist. Zugegeben finde ich den Filmstil immer noch besser, aber trotzdem kann das Spiel dafür in sich selbst passend sein.Noch kurz hierzu: Wieso "begnadigt" die bewusste Entscheidung, nicht dem Stil des Films zu folgen die bisherigen Screenshots? Nur weil sie sich bewusst für einen Stil entscheiden, muss der noch lange nicht gut sein... auch das Design von GoME wird wohl mehr oder weniger bewusst von dem das Films abgewichen sein, und dem bringst du nicht diese Gnade entgegen. Was unpassend ist (z.B. glühende Augen beim Hauptcharakter 8-|) bleibt auch unpassend, wenn es bewusst so gestaltet wurde.
Gespannt bin ich darüber hinaus, was die Entwickler aus dem Tolkien-Universum herausholen, wenn sie mal nicht gezwungen sind, Buch oder Film als Vorlage zu verwenden.
Dabei beeindruckte uns besonders die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Orks, deren Hundertschaften Erinnerungen an den Auszug der Nazgûl-Armee aus Minas Morgul in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs weckte.Nazgularmeen :o
ZitatDabei beeindruckte uns besonders die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Orks, deren Hundertschaften Erinnerungen an den Auszug der Nazgûl-Armee aus Minas Morgul in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs weckte.Nazgularmeen :o
Die Geistersicht ist nichts anderes als der Detectiv-Modus aus der Arkham-Reihe.Oder der Adlersinn aus Assassin´s Creed.
Und an ein Rollenspiel auch nicht mehr so besonders... denn zu Rollenspielen gehört für mich ganz elementar das Ausrüsten meines Charakters mit neuen Waffen und Rüstungen, und das wird, wie es aussieht ja gar nicht möglich sein. Auch das "Level-System", wie es kurz beschrieben wurde, überzeugt mich nicht wirklich.Entwickelst das bestehende weiter.
Hab ich was verpasst?
Natürlich hat der character seine schwächen. ( rache engel) Wobei ich allerdings bemerken muss dass an einigen Stellen Maiar ( also Sauron, Istari, Ungoliath, Balrogs,...) auch Engel genannt werden / gefallene Engel.Ähm... Ungoliath ist btw kein Maia oder bin ich grad im falschen Film?
:D naja wir werden sehen ich denke das solche spiele untergehen werden so wie Diablo 3 und Secred 2
Wenn dann sollte man lieber einer HDR alle 3 teile spiel erstellen mit schlachten im M&BWarband style das wäre das beste oder nicht ?
http://www.youtube.com/watch?v=C57tHVq6sbI
Zum Gameplay kann ich nur sagen, lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Warum sollte man etwas zum Schlechten verändern, wenn es gut funktioniert und allen Spaß macht (ähnlich wie bei den ganzen MOBAs)
Naja, mMn ist Skyrim was anderes. Es gibt ein paar Moves, die etwas mehr Blut spritzen lassen, aber das mit den Köpfen wär mir neu
So Leute hier Präsentiere ich euch den ersten Gameplay TrailerIch hab irgendwie den Eindruck dass es einfach nur eine deutsche Version des vorhandenen Videomaterials ist..
http://www.youtube.com/watch?v=aKy49JLFx8M
Nun ich selbst bin gespannt wie sich des neue Nemisissytem zu spielen ist. Bin gespannt ob das so sein wird wie die Entwickler versprechen. HustDenksteHust
Crippled by thousands of years of abuse and neglect, but capable of sustaining life, the land of Mordor was given to the defeated foes of Gondor as a consolation, as well as to the freed slaves of Nurn who were formerly forced to farm there to feed the armies of Mordor.
Jetzt mal ehrlich würdest du dort Wohnen?Kommt wirklich drauf an wenn ich die wahl zwischen schön und liebsam und einfach ein herrscher sein der armeen kontrolliert,dann würde ich dort wohnen mit der feste barad dûr ja doch also nein würde ich nicht sagen wenn mein einzigstes streben die vernichtung allem ist :) ich glaube deswegen baue ich meine Maps in HDR auch immer sehr böse aus also ich spiele immer die bösen.
Naja wenn das Spiel wenigsten gut wird, kann man es sich ja anschauen. :D
Man darf es nur nicht als Teil der HDR Saga etc. sehen dann geht es. ;)
Ein modernes Open-World-Actionspiel mit Third-Person-Ansicht, das so gut ist, dass es die Lizenz eigentlich nicht braucht, aber zugleich authentisch genug, um auch Tolkien-Fanclubs milde zu stimmen: Das soll Mittelerde: Mordors Schatten werden. Wir haben die Entwickler besucht.
Wie der Name Mordors Schatten andeutet, dient im neuen Monolith-Werk nicht das komplette Mittelerde, sondern nur die Provinz des Bösen als offene Spielwiese, allerdings zu einem spannenden Zeitpunkt: Sechs Jahrzehnte vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe stürmt Superschuft Sauron das Schwarze Tor und beginnt damit, das Ländle im Nordwesten in seine Machtbasis zu verwandeln.
Mordor
Nordwesten???
Monolith hat die Erlaubnis, sich neue Tiere und Monster auszudenken, welche die Spielwelt bevölkern.http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/Specials/Mittelerde-Mordors-Schatten-in-der-Vorschau-1101334/
Naja wenn das Spiel wenigsten gut wird, kann man es sich ja anschauen. :D
Man darf es nur nicht als Teil der HDR Saga etc. sehen dann geht es. ;)
Die letzten Jahre haben aber deutlich aufgezeigt, dass "Herr der Ringe" immer nur dazu verwendet wurde, einem höchstens mittelmäßigen, eher schlechten, halbfertigen Spiel einen großen Namensstempel aufzudrücken, um die Absatzzahlen zu steigern.
Beispiele: Conquest, War in the North, Guardians of Middle Earth...
Weder wurde in den Spielen besonderer Bezug auf die Geschichte genommen (es ging nur dem Namen nach um Mittelerde, mehr nicht), noch wurden die Spiele nach Veröffentlichung verbessert/ gepatcht oder Support geleistet.
Warum sollte es diesmal anders sein?
Warum soll ein Spieleentwickler Geld und Zeit in die Entwicklung eines guten Spiels stecken, wenn er es doch auch ohne hohen Aufwand schlecht und halbfertig verkaufen kann, bloss weil er ihm einen "Markennamen" aufgedrückt hat, der für guten Absatz sorgen wird?
Als Spiele-Entwickler hat man danke ich 2 Möglichkeiten, gutes Geschäft zu machen:
a) mit hohem Aufwand ein gutes Spiel erstellen, nach Release guten Support leisten und somit zufriedene Kunden haben, die das Spiel weiterempfehlen. So steigen die Absatzzahlen
b) sich einen Markennamen kaufen und ein billiges Spiel "rausrotzen", das sich durch den Namen an eine große Fangemeinde verkauft.
Ich tippe hier eindeutig auf Variante b), deshalb werde ich dieses Spiel definitiv nicht kaufen.
Und eigentlich müssten alle echten Fans genauso handeln, damit diese Rechnung der Spieleentwickler eben NICHT mehr aufgeht und irgendwann in den nächsten 10 Jahren VIELLEICHT mal wieder ein wirklich gutes Spiel aus der Mittelerde-Thematik ruaskommt!
Also sprech nicht nur von SoM so, sondern klage gleich alle aktuellen Computerspiele an.
Irre ich mich, oder ist das einfach nur der alte Trailer auf deutsch?
Das Spiel ist eine Sammlung von all dem was überhaupt nicht nach Mittelerde passt - nur ein Shooter oder ein Rennspiel wären unpassender...
OP Bogis? Ich finde die Leute schlimmer, die mit Sarumans Feuerball Header verteilen :-|
Oh man... das ist langsam wirklich zum Heulen. Das lustige daran ist, dass es vermutlich ein gutes Spiel wird, allerdings zerstört die Tatsache, dass es sich um ein HdR-Spiel handeln soll, aber letztendlich nichts mehr mit Tolkiens Welt zu tun hat, wirklich alles... Traurig!
Aber das ganze Monatelang in diesem Thread zu lesen, ohne zwei Meinungen und ohne irgendeine Entwicklung über 10 Seiten Thread, nervt mich tierisch. So wirkt das nicht wie von Fans, sondern eher wie von Kindern.
Das nur dazu, sonst noch allen einen schönen Abend ;)Aber das ganze Monatelang in diesem Thread zu lesen, ohne zwei Meinungen und ohne irgendeine Entwicklung über 10 Seiten Thread, nervt mich tierisch. So wirkt das nicht wie von Fans, sondern eher wie von Kindern.
Moment, du kritisierst Leute, die ein Spiel kritisieren?
Nein mich nervt nur die Gleichbleibende Meinung die keine10 Seiten "Diskussion" wert ist. Un
Ich bitte dich an dieser Stelle das auch zu respektieren.
Ich respektiere die Meinung der anderen vollkommen, da ich ja auch der selben Meinung bin, und es liegt mir fern diese Meinung irgendjemandem Abzusprechen. Das einzige was mich seit Threaderstellung nur halt gestört hat, ist die sofortige Abstempelung des Spieles als nicht gut.
Andere aber als Kinder zu bezeichnen, nur weil sie etwas kritisieren und schlecht finden, zeugt nicht gerade von einer sachlich nüchternen und nachvollziehbaren Analyse.
Das mit den Kindern ist mir eher so rausgerutscht und tut mir auch rückblickend leid, aber derVergleich hat sich mir einfach aufgedrängt, als ich den Thread nochmal durchgeblättert habe. Falls ich irgendwenn beleidigt haben sollte, dann Entschuldige ich mich hiermit, da das nicht meine Absicht war.
Mir geht es nicht gut, wenn ich daran denke, dass sie das Spiel mögen und nicht wissen, wie sehr es Tolkiens Werk beleidigt. Natürlich ist es ein gutes Spiel, und nicht jeder ist dazu verpflichtet, ein Tolkien-Fan zu sein. Aber ich finde es schlimm, dass die normalen Leute das nicht wissen können oder wollen.
Aber ich finde es schlimm, dass die normalen Leute das nicht wissen können oder wollen.Auf gut deutsch: jeder der das Spiel nicht scheiße findet weils ncihts mit Tolkien zutun hat darfs ncih bewerten?...
Das hat nicht mit objektiv oder subjektiv zu tun, sondern damit, dass den normalen Spielern nicht alle Kriterien zur Verfügung stehen, an denen sie das Spiel beurteilen können. Und die Nähe zum Buch ist auch ein Kriterium, sonst hätten sie es nicht "Herr der Ringe" nennen brauchen. Und dieses Spiel lässt sie eben glauben, dass Mittelerde so ist, wie sie es im Spiel erleben.
Das hat nicht mit objektiv oder subjektiv zu tun, sondern damit, dass den normalen Spielern nicht alle Kriterien zur Verfügung stehen, an denen sie das Spiel beurteilen können. Und die Nähe zum Buch ist auch ein Kriterium, sonst hätten sie es nicht "Herr der Ringe" nennen brauchen. Und dieses Spiel lässt sie eben glauben, dass Mittelerde so ist, wie sie es im Spiel erleben.
Kritik ist ok, aber nicht einfach "das ist nicht Herr der Ringe"? Ist es denn Herr der Ringe? Wie sind die Gemeinsamkeiten? Abgesehen von Geographie und Namensgebung sind doch keine Vorhanden. Wenn die Spielentwickler es unbedingt "Herr der Ringe" nennen wollen, daa bürden sie sich damit auch die Aufgabe auf, die Herr der Ringe-Fans, und nicht nur die Spiele-Fans, zufrieden zu stellen. Und wenn sie sich dann nicht dafür interessieren, ob es Herr der Ringe ist oder nicht, dann liegt der Fehler nicht bei uns. Ich habe das Recht, meine Meinung frei zu äußern, und das ist kein Herr der Ringe.
Zudem spielen manche Leute die Spiele nicht weil Herr der Ringe drauf steht, sondern weil sie es aus anderen Gründen interessant fíndenVielleicht merkst du, dass ich darauf schon eingegangen bin. Das Problem ist, wie ich es jetzt zum zweiten Mal wiederhole, dass die Leute, die es spielen, weil es ein gutes Spiel wird, am Ende denken, dass Mittelerde so aussieht.
Nähe zum Buch?
War alles nicht "Herr der Ringe wie es im Buche steht"!!Vielleicht ist dir selbst aufgefallen, du scheinst hier "Nähe zum Buch" mit "Exakt wie im Buch" gleichzusetzen. Da gibt es einen Unterschied. Der Film war nahe am Buch, das kann man nicht bestreiten. Die Hobbit-Filme waren wesentlich weniger nahe am Buch. Die SuSm1-Kampagne, da habe ich die gute noch nicht gespielt, aber solche Kampagnen sind weder auf Nähe zum Kanon angelegt, noch braucht das jemand. Wenn ich solche Spiele spiele, dann versetze ich mich in die Rolle des Heerführers und will, dass alles glatt läuft. Und am Ende, wenn ich dann das Universum beherrsche, will ich alle meine Helden lebendig haben um sie sinnlos rumstehen zu lassen. Und "Schatten Mordors" hat nicht mit den Büchern zu tun, denn es fügt sich in keiner Weise ein, und stellt uns vor vollkommen absurde Szenarien.
Negativ ist nur die Verunglimpfung von Tolkiens Welt und die Unwissen heit der "Nicht-Herr der Ringe Nerds".
Ist das nicht so? :PZitatNegativ ist nur die Verunglimpfung von Tolkiens Welt und die Unwissen heit der "Nicht-Herr der Ringe Nerds".
man letzteres klingt so als wärn wir ein Kult der alle andern als Unwürdige Kreaturen sehn die zu Unrecht auf diesem Planeten wandeln...
Ich sag nur das es so klingt ;) Ich weiß was er meinte
Ich bete zu tolkien, dass peter jackson es buchgetreu wie möglich macht Außerdem für tolles design!
PS: das was du vorschlägst wäre fast so schlimm für mich, wie wenn tauriel den drachen tötet. Ok sooo schlimm doch nicht!
Und die Nähe zum Buch ist auch ein Kriterium, sonst hätten sie es nicht "Herr der Ringe" nennen brauchen. Und dieses Spiel lässt sie eben glauben, dass Mittelerde so ist, wie sie es im Spiel erleben.
Man kann wohl kaum leugnen, dass die Ersteller behaupten, es wäre Herr der Ringe. Ob der Name dann auch im Titel vorkommt ist ziemlich bedeutungslos.
Irgendetwas mit Assassinen, parasitären Geistern, Echsenwölfen und World-of-Warcraft-Orks, glaube ich...
Saruman, was meinst du mit Gollum? Gollum will Rache am Dunklen Herrscher nehmen. Deshalb hat er Thalions Leiche gehäutet und ihn angezogen und läuft jetzt mit Superkräften als Waldläufer herum.
Das ist doch ganz einfach: Als Eowyn den Hexenkönig getötet hat, hat sich durch das freisetzen seiner enormen Macht einen Riss in der Raumzeit geöffnet. Durch diese Zeitspalte ist seine verstümmelte Seele direkt zu Thalion gefallen und da er so schwach war, musste er einen Wirt nehmen. Und jetzt will sich der Hexenkönig auch an Sauron rächen für... Ach, brauchen wir einen Grund? Rachestorys sind immer gut, wen interessiert da, ob sie Sinn ergeben?
Machs doch wie Turin!
https://www.youtube.com/watch?v=lVMGI0CpvaU
Ja. Meine Theorie ist... plausibel. Mir wird schlecht.
The game takes place between the events of The Hobbit and The Lord of The Rings, as written by J.R.R. Tolkien.[1] The family of Talion, a ranger of Gondor responsible for guarding the Black Gate of Mordor, is killed by Sauron's armies, but Talion is revived with "wraith-like abilities" and heads into Mordor to exact his revenge.[3] Mordor is not yet a barren wasteland in this story.[5]
The story involves the Rings of Power, but the story is separate to The Lord of the Rings canon. However, Warner Bros. maintains that the stories will align.[3] The player will encounter Gollum in the game, discovering that Talion and Gollum have a lot in common.[2]
Okey, dass sie Ringe der Macht und Gollum behandeln wollen macht mir sehr große Angst. Und "a lot in common"? Beide sind Schizophren.
Aber im Grunde hat das Spiel schon Erfolg für mich, es kann nur so werden, wie ich es erwarte, oder besser. Schlechter geht gar nicht mehr.
Je öfter ich Videos zum Spiel sehe, desto mehr denke ich, dass es sich ziemlich gut spielen lassen wird.
Naja, wenn ich so an diese 1:1 aus Assassin's Creed übernommenen Animationen denke, fand ich das schon ziemlich stumpf^^Je öfter ich Videos zum Spiel sehe, desto mehr denke ich, dass es sich ziemlich gut spielen lassen wird.
das hat keiner bestritten^^ Technisch gesehen erwarten, denke ich, viele hier (u.A. acuh ich) das es sehr gut wird... nur eben die Sache mit Tolkien^^
Herr der Ringe Fans brauchen nicht mehr lange auf das nächste Spiel aus dem riesigen Fantasy-Universum zu warten, denn schon am 7. Oktober erscheint Shadow of Mordor für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC.
Es ist wirklich niemand dazu fähig ein ordentliches Herr der Ringe Spiel zu machen auch EA hat nur die SuM Spiele gut hingekriegt.
Oder aber Celebrimbor wäre denkbar,
Den Trailer fand ich sogar recht cool muss ich sagen. Die Geschichte mit dem Untoten, der dem Waldläufer Gedankenkontrolle verleiht, ist immer noch unsinnig, aber die Story von Celebrimbor und Annatar ist ein sehr cooler Teil von Tolkiens Geschichte und hat einiges Potenzial. Die Flashbacks fand ich sogar richtig klasse, erst Annatars Einflüsterung und dann Saurons Invasion. Dass sie ihre Story auf diese Weise doch stärker im Quellmaterial verwurzeln als gedacht stimmt mich auch zuversichtlicher.
aber die Story von Celebrimbor und Annatar ist ein sehr cooler Teil von Tolkiens Geschichte und hat einiges Potenzial. Die Flashbacks fand ich sogar richtig klasse, erst Annatars Einflüsterung und dann Saurons Invasion. Dass sie ihre Story auf diese Weise doch stärker im Quellmaterial verwurzeln als gedacht stimmt mich auch zuversichtlicher.
Das schlechtmöglichste HdR Spiel ist es nicht, das Spiel an sich ist sicher gut, allerdings gefält es mir nicht, dass HdR dafür missbraucht wird.
Gruß, Saruman.
Nur mal so ne Frage, weiss jemand ob das nun ein richtiges open world Spiel wird oder doch eher nicht?
( bei Krieg im Norden wurde ja auch gesagt dass es ein openworld Titel wird, war es aber nicht)
Der im Spiel aufrufbare Nemesis-Bildschirm stellt einen Teil von Saurons Armee dar, genauer gesagt 25 Orks pro Gebiet: fünf Häuptlinge mit 20 Untergebenen.
Auf dem Weg durch Mordor sollen sich lineare Höhlensysteme mit weitläufigen Open-World-Abschnitten abwechseln.5 Häuptlinge in je 5 Gebieten
Kann man die beiden als Freunde bezeichnen? Wohl eher nicht, aber ich frage mich ob Tolkien Freundschaften zwischen Orks und Menschen überhaupt für möglich gehalten hat.
Kann man die beiden als Freunde bezeichnen? Wohl eher nicht, aber ich frage mich ob Tolkien Freundschaften zwischen Orks und Menschen überhaupt für möglich gehalten hat.
Das Spiel inspiriert bereits Fanprojekte:
Schlussendlich verspricht Monolith eine vollwertige PC-Portierung, die mit maximal 100 FPS lauffähig ist.
Ich werde das Spiel Morgen oder am Donnerstag bekommen xD dann schildere ich auch meine ersteindrücke.Same here, auf Grund der schwachsinnigen Releasetaktik. Hab das Spiel mit nem Gutschein bei Gamestop bestellt, dementsprechend die Diskversion. Diese wird aber erst am Donnerstag released, die digitale dagegen schon heute. Was ein Schwachsinn. Ich dachte ich könnte heute noch nen bisschen spielen, den Rest der Woche hab ich dafür nämlich keine Zeit, aber daraus wird dann wohl nichts.
Naja, hoffe es wird rund mit meiner AMD Radeon 6950 laufen und fertig.
Gleich sehe ich, ob es das ist. :DJop, der Speicherbedarf ist enorm hoch!!
Hab gerade mein Päckchen geöffnet, in der Hülle sind sage und schreibe 5 (!) DVDs. Hab ich ja noch nie erlebt. 35GB Speicherplatz benötigt das Spiel. Installation läuft gerade, ich freue mich schon drauf.
Und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Der ist in AC-Spielen ja traditionell eher niederig...Schwieriger als AC, eindeutig. Während ich bei AC quasi nie verrecke bin ich in der halben Stunde die ich heute gespielt habe 1 mal verreckt und ein zweites mal ganz knapp mit dem Leben davon gekommen. Das Kampfsystem ist aber auch eher mit dem der Batman Spiele zu vergleiche, wer die kennt sollte da also weniger Probleme haben.
p.s.: knights of the old republic hatte auch 5 CDs
Gleich sehe ich, ob es das ist. :D
Hab gerade mein Päckchen geöffnet, in der Hülle sind sage und schreibe 5 (!) DVDs. Hab ich ja noch nie erlebt. 35GB Speicherplatz benötigt das Spiel. Installation läuft gerade, ich freue mich schon drauf.
Ich glaube Titanfall topt hier nichts.Doch The Elder Scrolls Online mit 60 GB :P
--> 50 GB :D
Mfg
Läuft das Spiel über Steam?Ja.
Und braucht es aktive Internet-Verbindung? Und gibt es irgendeine Form von Multiplayer?Nein nur fur die Installation und auch Nein es hat keinen Multiplayer, dafür aber kannst du andere Spieler rächen. Es wird ein Symbole angezeigt, welcher Ork welchen Spieler getötet hat. Diesen kannst du dan Rächen.
Mal ne Frage von mir.
Gibt es nur Ork Armbrustschützen oder auch Bogenschützen?
Ich sah nähmlich ein Bild wo ein Ork einen Bogen in der Hand hat, bei mir haben sie aber nur Armbrüste...?
[...] Ich hoffe sehr dass es sich für den Entwickler/Publisher gelohnt hat, und dass sie die Reihe fortsetzen können.
Auch die aufgebaute Welt im Spiel ergibt für mich rundherum Sinn und ist sehr genau auf die Spielmechaniken angepasst. Die Notwendigkeit für Caragors ergibt sich zum Beispiel mMn aus dem Leveldesign. Das gesamte Layout der Umgebung ist aufs Klettern ausgelegt, mit steilen Kanten und Plattformen. Ein Warg könnte zwar als Transportmittel dienen, würde den Spieler aber in seiner Kletterfähigkeit einschränken. Caragors sind vermutlich deswegen als Raubkatzen-/Löwenartige Tiere ausgelegt um ihnen Geschwindigkeit UND Agilität geben zu können. Somit kann sich das Tier besser in der Umgebung bewegen und ist dadurch sowohl nützlicher als auch herausfordernder.
Du meinst die riesige Statue am Carach Angren, die mehrere Ketten von Sklavenstatuen hielt, welche dann den Torbogen bildeten? Ja, das war eine so geile Statue und ich wollte sie mir später im Spiel genauer ansehen, aber dann war sie auf einmal zerstört. [ugly]
Auch hier habe ich gelesen dass es noch viele Spielvarianten gibt die ich leider verpasst habe. Man muss dem System auch Luft geben, damit es sich richtig entfalten kann und richtig gefährliche Gegner hervorbringt. Wer die Herausforderung sucht, sollte zB bei jedem neu gefundenen Turm oder nach jeder Storymission erst die Zeit an den Türmen voranschreiten lassen.
Es gibt noch so viele weitere coole Details, wie die ganzen Hintergrundinfos bei den Artefakten, die Nebencharaktere, die Landschaft, aber der Post ist jetzt schon lang genug. ^^Diese Details (Morgai-Fliegen) waren für mich der Aspekt, der die Brücke zur Vorlage geschlagen hat - allgemein gibt es ja im Spiel viele liebevoll aufbereitete Hintergrundinfos.
Ich wäre aber an nem Dialog interessiert, bin also bereit Fragen oder Lore-Anzweiflungen zu beantworten. xDIch hoffe das oben bietet die genug für einen Dialog.
Ich bin insgesamt zum ersten Mal seit langem wirklich zufrieden mit einem HdR-Spiel. Conquest hat hohe Hoffnungen geschürt, aber so ziemlich komplett enttäuscht. War in the North sah vielversprechend aus, war schlussendlich aber nicht erinnerungswert. Shadow of Mordor hat mich lange begleitet und war dabei immer spannend oder interessant. Ich hoffe sehr dass es sich für den Entwickler/Publisher gelohnt hat, und dass sie die Reihe fortsetzen können.
Warum hat Talion sie nur für seine verdammte Rache links liegen lassenganz ehrlich wär ne Love Story dazu gekommen hätt ich gebrochen... ne gute Rache Story braucht keine unnötige draufgeklatschte Love Story... ZUMAL DER HAUPTCHARAKTER IM GRUNDE EIN ZOMBIE IST... mMn hätte man rein theoretisch sogar Lithariel rauslassen können... wobei dann warscheinlich die Feministischen Gamer geheult hätten von wegen "keine wichtige Frau außer dem Obligatorischen Opfer des Helden"...
sry bingrad leicht genervt... u.A. wegen ner Knallcharge die auf Youtube gemeint hat dass das hobbit buch scheiße ist, Bücher sowieso schrott sind....Was ne Flitzpiepe. Am besten direkt ignorieren. Remember: Don't feed the troll.
Hat Thalion eigentlich alles in allem Tiefe oder ist er der übliche Rächer-Held?Schwierig zu sagen. Kurze Antwort: Ja. xD
Und tritt das Spiel das Universum von Tolkien wirklich in Sachen Realität mit den Füßen oder passt das problemlos zur eigenen Vorstellung von Mittelerde?Öhm, Tolkiens Universum tritt doch die Realität bereits mit den Füßen. Ich hab zumindest lange schon keine geheimen Mondrunen-Türen mehr gesehen. [ugly]
Du fragst Sachen... :D
Der große Schatten kam herab wie eine sich senkende Wolke. Und siehe! es war ein geflügeltes Wesen: wenn es ein Vogel war, dann größer als alle anderen Vögel, und es war nackt und hatte weder Schwungfedern noch Gefieder, und seine gewaltigen Fittiche waren wie Flughäute zwischen hornigen Fingern; und es stank. Ein Geschöpf einer älteren Welt war es vielleicht, dessen Gattung in vergessenen Gebirgen, kalt unter dem Mond, überlebt und seine Zeit überdauert und in einem abscheulichen Horst diese letzte, unzeitige Brut gezeugt hatte, zu Bösem bereit.
und interpretiert wurden.So ist es. Das ist für mich keine Berechtigung diese Löwen-Wargs und Monster-amphibien-Trolle zu kreiren.^^ Die Textstelle erinnert mich auch eher an die Beschreibung eines Geflügelten Schattens.
Ich finde das Spiel aus mehreren Gründen ohne es wirklich öfter gespielt zu haben schlecht.
- Ein Hauptcharakter der garnicht richtig sterben kann mit Celebrimbors Geist?!?!
- 1 Mann macht Mordor Platt?
- Das Kampfsystem erinnert mich eher An assassins Creed als an Mittelerde
- Zu viel dazu erfunden (Tolkiens Welt bietet doch genug Stoff ;( )
Das Spiel ist nicht wirklich schlecht, ich finde es sogar recht gut, solange man es nur als Spiel betrachtet. Wenn man es dann jedoch als Teil von Mittelerde sieht (und der Name "Mittelerde:..." legt es ja ziemlich nahe, das zu tun) finde ich es schon zweifelhafter. Es gibt zwar viele Stellen, die zeigen, dass sich die Macher wirklich mit Tolkiens Werk beschäftigt haben, vor allem die Artefakte, die teilweise auch Brücken zum Silmarillion schlagen. Das nutzt aber meiner Meinung nach nicht viel, wenn, wie schon gesagt wurde, Riesen-Echsen-Warge und Mutanten-Trolle auftreten (weil normale Trolle nicht groß genug waren). Mal ganz abgesehen von den Ghulen, die noch eines draufsetzen. Und dann ist da natürlich noch die ganze Haupthandlung. Das kann man betrachten, wie man will, aber unsterbliche Zombiemensch-Geisterelben-Symbiosen passen, wie ich das sehe, nun mal nicht nach Mittelerde.
Es gibt noch ältere und gemeinere Geschöpfe als Orks in den Tiefen der Welt.Von daher passt das schon, ich denke ein bisschen Freiheit -läuft!
Wo liegt das Problem? Das Spiel passt zwar zu Assassins Creed, aber nicht nach Mittelerde?
Was mich persönlich jedoch stört ist, dass hier ganz offensichtlich ein Name zum Vertrieb benutzt wurde. Mir kann niemand erzählen, dass man das Spiel mit Mordor und Mittelerde konzipiert hat, weil man die tolkiensche Welt unbedingt bereichern wollte.
Man wollte zwar etwas eigenes Schaffen und sich möglichst wenig binden, doch durch "die Lore" auf Kundenfang gehen. Denn mit HDR kann man (momentan noch) nichts falsch machen.
Mittelerde-Fans wollen gern Neues sehen. Auch mal Dinge, die Tolkien selbst nie beleuchtet hat und die dementsprechend auch keine Interpretationen der vorsichtigen, klassischen Art liefern können.
So gibt es beispielsweise ein EA-Mittelerde, in dem Zwerge in Streitwägen in die Schlacht ziehen. So. Diesen Streitwagen kann man jetzt mögen oder nicht, aber ruiniert er allen Ernstes den streitwagen-fernen und streitwagen-unbekümmerten Genuss der Bücher?Auf diese Aussage habe ich abstrakt bereits schon eine Antwort gegeben, weshalb dein Beispiel unteranderem gerade nicht greift.
- Zu viel dazu erfunden (Tolkiens Welt bietet doch genug Stoff ;( )
Das kann man betrachten, wie man will, aber unsterbliche Zombiemensch-Geisterelben-Symbiosen passen, wie ich das sehe, nun mal nicht nach Mittelerde.
[Frodo:] "Ich glaubte eine weiße Gestalt gesehen zu haben, die schimmerte und nicht undeutlich wurde wie die anderen. War das Glorfindel?"Glorfindel existierte in beiden Welten gleichzeitig. Ein Elb in der Geisterwelt ist also durchaus belegt im Legendarium. Im Verlauf des Spieles findet man aber auch darüber hinaus eine Erklärung für Celebrimbors Schicksal, wenn man sich eben auch dafür interessiert.
[Gandalf:] "Ja, du hast ihn einen Augenblick so gesehen, wie ihn die andere Seite sieht. [...]"
Trolle sind halt ursprünglich, und das hat sich meines Wissens in Tolkiens Welt nicht bedeutend geändert, extrem menschenähnlich.Dann solltest du deinen Wissenszustand mal schleunigst erneuern und den Herrn der Ringe mal wieder lesen. ;)
Was mich persönlich jedoch stört ist, dass hier ganz offensichtlich ein Name zum Vertrieb benutzt wurde. Mir kann niemand erzählen, dass man das Spiel mit Mordor und Mittelerde konzipiert hat, weil man die tolkiensche Welt unbedingt bereichern wollte.
Meh...Aber jetzt kann ich diese unfundierte "Standard-Kritik" Aussage absolut nicht mehr nachvollziehen.
Im Verhältnis zu den inhaltlichen Freiheiten, die man sich jedoch genommen hat, erscheint mir das dann doch ein bisschen zu wenig, um eine derart inhaltlich ausgeklügelte Welt für sich in Anspruch zu nehmen.
Hierzu erstmal zum Ersten: Wie ich eben mal wieder viel zu lange ausgeführt habe, ist der Inhalt das Spieles garnicht so "ganz offensichtlich" flach. Ich finde es fast schon erschreckend wie du zuerst sagst dass du es nicht gespielt hast und es nicht bewerten willst, aber danach doch eine ziemlich fette Bewertung vornimmst. Du schließt doch auch nicht allein vom Klappentext auf den gesamten Inhalt eines Buches. Wie kannst du es dann hier als offensichtlich bezeichnen, wenn du dich garnicht weiter als oberflächlich mit dem Thema beschäftigst hast?
Ich kann die Position ja nachvollziehen, da ich ganz am Anfang als noch überhaupt keine weiteren Infos bereitstanden genauso reagiert habe.
Boy oh boy.....was hier wieder für Diskussionen stattfinden. Ich denke diese ganze Fachsimpelei führt zu nichts und sorgt nur für Unmut. Deshalb wäre es vermutlich besser, wenn diese Diskussion hier ein wenig ausklingt.
Das Spiel gibt es gerade übrigens für 30 Euro im Steam-Winterverkauf. Ich glaube da schlage ich jetzt auch mal zu... xD
Im Original sind Warge schließlich keine Hyänen-Bär-Hybriden, sondern eindeutig Wölfe. Dieses Aussehen ist also nach den strengen Regeln die manche hier scheinbar anwenden wollen auch falsch, oder "erfunden".wobei man da Argumentieren könnte, dass das Sarumans Warge sind, die dieser so gezüchtet hat, wie seine Uruk-Hai
Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften",
Hatte das Glück, mir dieses Spiel für 25 Euro kaufen zu können und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut!
Es sind keine zu gravierenden Abweichungen zum Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.
Manch Male war ich mir selber nicht sicher, ob manche Sachen Tolkien- technisch richtig sind, zum Beispiel die Beteiligung der Zwerge an dem Krieg des letzten Bündnissen, aber nach dahin gehenden Recherchen am ich meist zum Schluss das es tatsächlich richtig ist.
Abgesehen davon gefällt mir auch die Überlegung mit den Ausgestoßenen und sowie das grafische Design.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber überlasse es denen die aufgeschlossen genug sind selber ;)
Hatte das Glück, mir dieses Spiel für 25 Euro kaufen zu können und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut!
Es sind keine zu gravierenden Abweichungen zum Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.
Manch Male war ich mir selber nicht sicher, ob manche Sachen Tolkien- technisch richtig sind, zum Beispiel die Beteiligung der Zwerge an dem Krieg des letzten Bündnissen, aber nach dahin gehenden Recherchen am ich meist zum Schluss das es tatsächlich richtig ist.
Abgesehen davon gefällt mir auch die Überlegung mit den Ausgestoßenen und sowie das grafische Design.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber überlasse es denen die aufgeschlossen genug sind selber ;)
1. Peter Jacksons Filme sind NICHT das Orginal ( Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.)
2. Keine großen Abweichungen? Außerdem kannst du nicht sagen, dass das nur deine Meinung ist, die Abweichungen existieren so oder so! ;) Beispiele für Abweichungen:
Sauron hat das Schwarze Tor nicht gestürmt, er hat sich nach Mordor zurückgeschlichen. Celebrimbor und die Elbenringe hatten nie Macht in dieser Richtung. Außerdem konnte er keinen Aufstannd gegen Sauron leiten, er wurde in gfangen genommen, gefoltert und getötet. Jede Menge Monster, die in Tolkiens Welt nicht existieren. etc, etc...
Die Spielmechanik ist schon ziemlich cool, das grafische Design gefällt mir teilweise. Die Monster und die WoW Orks z.B finde ich nicht sehr gut.
Ps: Tschuldige wenn das jetzt unfreundlich rüberkam, ist nicht so gemeint! ;)
Jede Menge Monster, die in Tolkiens Welt nicht existieren. etc, etc...
Celebrimbor und die Elbenringe hatten nie Macht in dieser Richtung.Erklärung bitte dazu (oberer Teil), würde mich interessieren :)
Soo, ich habe soeben meinen Talion seine Rache vollbringen lassen und das Spiel somit (was die Handlung angeht) durch. Ich werde mich vermutlich mal durch den Fred hier arbeiten, da ich ja doch einen gewissen Diskussionsbedarf habe, aber vorneweg gleich mal eine Sache, die mich schon seit längerem interessiert: In Mordor gibt es wunderschöne grüne Landschaften. :o
Gewisse mächtige (magische) Wesen scheinen ja in Mittelerde in mehr oder weniger starkem Maße Einfluss auf das Wetter bzw. ihre Umwelt zu haben, namentlich Galadriel und - Überraschung - Sauron. Sauron kehrt ja tatsächlich nicht einmal 100 Jahre vor dem Ringkrieg nach Mordor zurück, und im Spiel verändert sich die Landschaft dann ja sehr rapide hin zum kahlen Ödland, was man von Mordor erwartet. Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften", später dann.. naja, nicht mehr so blühend halt. Gibt es zu diesem Phänomen genaue(re) Textbelege in Tolkiens Schriften? Weiß da jemand mehr? Das würde mich sehr interessieren, und ich war sehr positiv überrascht vom "Mapdesign", das selbst auf solche Dinge Rücksicht nimmt.
2. Keine großen Abweichungen? Außerdem kannst du nicht sagen, dass das nur deine Meinung ist, die Abweichungen existieren so oder so! ;)
Das kommt auf deine Theorie an :PSoo, ich habe soeben meinen Talion seine Rache vollbringen lassen und das Spiel somit (was die Handlung angeht) durch. Ich werde mich vermutlich mal durch den Fred hier arbeiten, da ich ja doch einen gewissen Diskussionsbedarf habe, aber vorneweg gleich mal eine Sache, die mich schon seit längerem interessiert: In Mordor gibt es wunderschöne grüne Landschaften. :o
Gewisse mächtige (magische) Wesen scheinen ja in Mittelerde in mehr oder weniger starkem Maße Einfluss auf das Wetter bzw. ihre Umwelt zu haben, namentlich Galadriel und - Überraschung - Sauron. Sauron kehrt ja tatsächlich nicht einmal 100 Jahre vor dem Ringkrieg nach Mordor zurück, und im Spiel verändert sich die Landschaft dann ja sehr rapide hin zum kahlen Ödland, was man von Mordor erwartet. Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften", später dann.. naja, nicht mehr so blühend halt. Gibt es zu diesem Phänomen genaue(re) Textbelege in Tolkiens Schriften? Weiß da jemand mehr? Das würde mich sehr interessieren, und ich war sehr positiv überrascht vom "Mapdesign", das selbst auf solche Dinge Rücksicht nimmt.
Ich hätte da eine Theorie, bezüglich Textbelege würde ich mal schauen und mich dann eventuell nochmal bei dir melden, wenn du mich nicht direkt zum Teufel schickst^^
Gameplay-technisch lässt sich das Spiel nicht viel vorwerfen. Zu Anfang ist es frustrierend das manchmal vier Captains auf einmal auftauchen, gegen Ende ist es schade wenn sie es nicht tun, man ist einfach zu mächtig.
Sehr gut! Der Season Pass hat sich meiner Meinung nach durchaus gelohnt :)
Sequelhttps://en.wikipedia.org/wiki/Middle-earth:_Shadow_of_Mordor#Sequel
The game's sequel Middle-earth: Shadow of War was announced in February 2017. The sequel will be developed by Monolith and published by Warner Bros. and will be released on August 22, 2017 for North America and August 25, 2017 for Europe. The title will ship to PlayStation 4, Xbox One, and Microsoft Windows both via Steam and through Microsoft's "Play Anywhere" program for Windows 10 with the Xbox One version.
The sequel is set between the events of The Hobbit and The Lord of the Rings, and will have the player-character become the owner of the Ring of Power to face Sauron and his Nazgul forces. The game expands upon Shadow of Mordor's Nemesis system to apply to a larger part of the world, including other characters called Followers that will have behavior guided by how the player-character has interacted with them, creating a more personalized experience for each player.[137]
Wird man dann ja sehen. Die Story des Vorgängers war auch eher so naja, aber dafür war das Gameplay umso besser, meiner Meinung nach. Ich werds mir auf jeden Fall holen.
naja das Gameplay war "Assassins creed + Batman Arkham City"
ich fand das Nemesis System noch weit hinter dem "hype" zurückgebliebennaja das Gameplay war "Assassins creed + Batman Arkham City"
Was meiner Meinung nach perfekt funktioniert hat. Dazu kam das Nemesis-System, was auch in der Fortsetzung wieder zum Einsatz kommen wird, darauf freue ich mich schon sehr.
Loretechnisch rollem sich einem dabei natürlich sämtliche Zehennägel auf, aber davon abgesehen sieht es doch schon ziemlich beeindruckend aus, finde ich.
Abgesehen davon das ungefähr 3/4 davon gescripted aussieht, siehts ganz nett aus. Zumindest die Reisemöglichkeiten und die RPG Elemente sind um einiges besser als im ersten. Trz heisst es für mich weiter auf mehr TrailerGameplay etc warten.
Wieso können sie nicht einfach eine bereits vorhandene Story benutzen, anstatt selbst eine, gar nicht zum HdR Universums passende Geschichte zu benutzen? Ein Elb und ein Mensch schmieden einen Ring der Macht, der dem von Sauron ebenbürtig sein soll???!!
Auf jeden Fall sehr logisch..... 8-|
Ich hätte mich vielmehr gefreut, wenn die Story am Erebor oder in Lothlorien während dem Ringkrieg spielen würde, den dort hätte man ja schon eine grundlegende Geschichte.
Außerdem ist Kankra's Mutter, Ungoliant, ja zweifelsfrei eine(?) Ainur.
Dieses Video hat mich einfach nur traurig gemacht.
Das schlimmste ist, dass sie sagen, dass sie ihrer Meinung nach so nah wie möglich am Buch bleiben. Und dann wissen sie noch nicht mal, warum Helm "Hammerhand" genannt wurde. Oder wann Rohan gegründet wurde.
PS: Ohne jetzt übrigens jemandem zu nahe treten zu wollen oder ihm vorzuwerfen, SO weit vom Thema abzukommen: Was ich hier bisweilen im Forum (insbesondere im HdR-RPG) in Teilen lese, verfehlt den Kern von Tolkiens Werken auf merklich subtilere Weise ebenso! Aus der Perspektive eines Puristen braucht es gar nicht einmal Elbengeister, die Waldläufer wiederbeleben, welche dann alleine ein grünes Mordor entvölkern und Sauron bezwingen, während sich herausstellt, dass Celebrimbor den Einen Ring geschmiedet hat, um den Kern der Sache falsch wiederzugeben. ;)